Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vorstand: 6 Jobs in Resse

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Vorstand

Senior Vice President HR (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund
Hoffmann & Partner ist eine auf Executive Search spezialisierte Boutique-Beratung mit Hauptsitz in Berlin. Wir verfügen über die Erfahrung aus mehr als 2.000 nationalen und internationalen Suchprojekten für unsere Klienten. Unsere Berater bei Hoffmann & Partner verfügen über viele Jahrzehnte Erfahrung bei der zielgerichteten Suche und Auswahl von Kandidaten (m/w/d) für Aufsichts- und Beiräte, die Geschäftsführung oder den Vorstand sowie das Management auf verschiedenen Führungsebenen. Mit umfassender diagnostischer Kompetenz und hohem Prozess-Know-how arbeiten wir branchenübergreifend für große Familiengesellschaften, den inhabergeführten Mittelstand und den öffentlichen Sektor. Unser Mandant ist ein renommiertes, bankenunabhängiges und international etabliertes Industrieunternehmen (> 5.000 Mitarbeiter & 1 Mrd. Euro Umsatz) mit Firmensitz in Nordrhein-Westfalen (pendelbar von Köln, Düsseldorf, Essen und Dortmund), welches sich in der Vergangenheit durch nachhaltige Investitionen, stetige Diversifikation und Produktinnovationen, weitsichtige unternehmerische Entscheidungen, loyale Mitarbeiter und große Kundennähe zu einem weltweit marktführenden Hersteller seiner Branche entwickelt hat. Um den Anforderungen an das geplante nachhaltige Wachstum und den Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden, beabsichtigt die Unternehmensleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Einstellung einer menschlich und fachlich passenden sowie unternehmerisch geprägten Persönlichkeit als Senior Vice President HR (m/w/d). Der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) zeichnet in direkter zur Unternehmensleitung für die operative Leitung und strategische Weiterentwicklung des Personalressorts der gesamten Unternehmensgruppe verantwortlich. Zu den Herausforderungen gehört es, den Personalbereich auf Basis bestehender Strukturen, Prozesse und Konzepte weiterzuentwickeln, Optimierungspotenziale zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen bzw. Projekte abzuleiten, zu steuern und nachzuhalten. Ebenfalls von Bedeutung ist die Begleitung der langfristig geplanten organisatorischen Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe. operative Führung und strategische Weiterentwicklung des Personalressorts fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in Deutschland; fachliche Führung der ausländischen Personalabteilungen  Beratung des Top-Managements in Fragen der Organisations- und Personalentwicklung Rekrutierung von Personal in den jeweiligen Top-Ebenen Ableitung der Personalstrategie aus den Unternehmenszielen und Geschäftsbereichs-/Regionenzielen Sicherstellung eines effizienten Personalmanagementsystems in Bezug auf Personalrekrutierung, -betreuung, -entwicklung, -abrechnung und -freisetzung für alle deutschen und internationalen Standorte der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung der bestehenden Strukturen, Prozesse, Konzepte und KPIs im Personalressort der Gruppe; Nutzung der Vorteile der Digitalisierung Entwicklung und Implementierung von zukunftsorientierten Führungskräfte- und Personalentwicklungssystemen (Potenzialanalysen, Talentmanagement, Nachfolgeplanung, Aus- und Weiterbildung etc.) Pflege/Entwicklung Corporate Employer Branding konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Ableitung strategischer Frage- und Weichenstellungen für die Gruppe Wir suchen das Gespräch mit Persönlichkeiten, welche über eine entsprechende akademische Qualifikation und weitreichende Erfahrungen in vergleichbarer Funktion in einem Unternehmen, einer Tochtergesellschaft oder Sparte im Industrieumfeld verfügen. Eine Affinität zu digitalen Trends und Technologien, verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Erfahrungen runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer / Vertriebsleiter (m/w/d) der Vertriebsniederlassung Deutschland

Fr. 13.05.2022
Velbert
Kennziffer NH640.01 | Branche Lüftungssysteme | Region Velbert Gegründet 1997 in Litauen bietet unser Mandant mit inzwischen mehr als 700 Mitarbeitenden seinen Kunden innovative Lüftungsprodukte mit Wärmerückgewinnung und zuverlässige Rauch- und Brandschutzsysteme, die einen komfortablen und sicheren Einsatz in verschiedenen Anwendungsfällen gewährleisten. Seit 5 Jahren expandiert das Unternehmen stark in Deutschland. Zum baldmöglichsten Eintritt am Standort Velbert suchen wir Sie als Geschäftsführer / Vertriebsleiter (m/w/d) der Vertriebsniederlassung Deutschland Chance bei einem Marktführer für Lüftungssysteme Verantwortlich für alle Vertriebsaktivitäten in Deutschland Entwicklung der Vertriebsstrategie und Abstimmung der Vertriebsziele mit der Unternehmenszentrale in Litauen Führungsverantwortung für rund 15 festangestellte Mitarbeitende, davon 5 Außendienstmitarbeiter Proaktive Betreuung der bestehenden Kunden und Aufbau eines eigenen Netzwerkes in der Branche Steuerung von eigenen Groß- bzw. Sonderprojekten Übernahme der Geschäftsführung des Unternehmens Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne ergänzt durch ein Studium Erfolgreiche Vertriebs- und Führungserfahrung im projektorientierten Vertrieb von technisch komplexen TGA-Lösungen in der Baubranche Berufserfahrung im Bereich Klima & Lüftung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit einer ERP-Software Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern „Unternehmer Gene“, Gespür für die Marktmechanismen und – chancen Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille und Umsetzungsstärke Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Fähigkeit, belastbare Kundenbeziehungen aufzubauen und zu unterhalten Ein modernes und aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit direkten Entscheidungswegen innerhalb flacher Hierarchien Eine überdurchschnittliche Vergütung
Zum Stellenangebot

District Manager - Berlin

Do. 12.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Oberhausen, Hamburg
Our global house-of-brands inspires and empowers youth culture. Relentlessly committed to fuel a shared passion for self-expression, we create unrivaled experiences at the heart of the sport and sneaker communities through the power of our people. If you want to be a part of something bigger than you can imagine, you’ve come to the right place. To learn more about the incredible impact we’re making on both our local and global communities,Click Here! A District Manager is expected to embody the District Manager skills and subsequent behaviors for all customer experience elements as outlined below: Drives Customer Experience Create an environment driving an industry leading customer experience Elevates selling behaviors to influence top line growth and repeat business Uses a omni-channel CX approach to meet customer needs Coaches through Others Influences others to execute organizational initiatives with accuracy and speed Impacts continuous output, reaching full potential of people, tools and technology Beats plan by supporting Store Managers and Store Teams to impact controllables Builds engagement and commitment trough vision and strategy sharing Empowers others by displaying an inspirational leadership style Cultivates Talent Makes the right talent calls, using a broad reach to ensure teams are staffed to drive customer experience Assess store managements’ abilities to inspire and create a best in class store team Provides teaching, guidance & opportunities for development, holding Store Managers accountable for outcomes Employs Multi-Box Management Flexes labor to fill gaps and leverage skills, maximizing the area’s productivity Ensures effective communication between customer-facing associates and office support teams Balances shifting priorities and makes sound business tradeoffs to minimize selling disruptions Leverages relationships and resources to problems and grow the business Analyzes Opportunities Identifies opportunities to elevate store effectiveness based on KPI trends Enlists Store Managers’ insights to determine causes and opportunities in KPIs Seeks actionable solutions and quickly takes action to fulfill district’s growth potential Supports on effective workforce planning holding Store Managers accountable for outcomes, looks beyond hours and availability only Leverages Market Expertise Puts action against local insights to advance competitive edge in the marketplace Creates a presence, gaining critical marketplace insights that impact business Acts as the eyes and ears on the ground, increasing effectiveness of others through insights Cultivates strong and transparent working relationships Ability to drive core business, deliver sales, wage hours and shrink plan Must be able to effectively collaborate in a matrix working environment Ability to grow Strategic Imperatives, implement the business strategy focused on the evolution of the in store experience that is channel-less and seamless to the customer, drive change management, synergy, productivity and harmonization of processes across assigned district, to elevate customer experience Ability to build capability, build a powerful and diverse district team that delivers exceptional revenue and profit results Must have multi-unit management experience Excellent communication and analytical skills College degree preferred Proven leadership track record High sense of ownership and accountability
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer*in GEW NRW

Di. 10.05.2022
Essen, Ruhr
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Nordrhein-Westfalen sucht zum  1. Juli 2022 eine*n Geschäftsführer*in (m/w/d) in Vollzeit.         Aufgabenschwerpunkte: • Leitung der Landesgeschäftsstelle des Landesverbandes mit ca. 40 Mitarbeiter*innen • Vertretung der/des Vorsitzenden in Personalangelegenheiten, Personalführung und Personalentwicklung sowie in Beteiligungsangelegenheiten gem. Betriebsverfassungsgesetz und Betriebsvereinbarung der GEW NRW in der Landesgeschäftsstelle • Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem GEW-Hauptvorstand und den anderen Landesverbänden, den Bezirken und Gliederungen der GEW in Nordrhein-Westfalen, dem DGB und weiteren Organisationen • Geschäftsführung von Gesellschaften der GEW NRW • Verantwortung für die Organisation der Gremienarbeit von Gewerkschaftstag, Landesrat, Landesvorstand und Geschäftsführendem Ausschuss.   • abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt Rechts- oder Wirtschaftswissenschaft) und Berufserfahrung • Erfahrung im DGB, in einer DGB-Gewerkschaft oder einer vergleichbaren Organisation, idealerweise in leitender Funktion • Kenntnisse in Personalführung und -entwicklung sowie im Arbeits- und  Mitbestimmungsrecht • vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat   • Flexibilität, Belastbarkeit,Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft • ausgeprägte und zeitgemäße Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Organisationskompetenz und Verhandlungsgeschick   • Sozial- und Genderkompetenz • Identifkation mit den bildungs- und  gewerkschaftspolitischen Zielen der GEW und des DGB.  • einen vielfältigen Tätigkeitsbereich mit einem hohen Maß an Verantwortung • eine angemessene Vergütung mit besonderen Zusatzleistungen   • ein gutes Betriebsklima in einer lebendigen Gewerkschaft.   
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d) im Bereich Gastrotechnik

Fr. 06.05.2022
Raesfeld
Unser Auftraggeber ist ein renommiertes, inhabergeführtes Unternehmen mit hoher Kompetenz im Bereich der Entwicklung und Produktion von Gastronomietechnik / Food Service Equipment. Arbeitsort: Raesfeld GESCHÄFTSFÜHRER VERTRIEB (M/W/D) Geschäftsführer Bereich Gastrotechnik | Referenz-Nr. 3168278 Verantwortliche Leitung der Vertriebsorganisation Führung/Steuerung des internationalen Vertreternetzwerkes Kontaktpflege zu bestehenden Kunden und Interessenten Bearbeitung und Gewinnung nationaler und internationaler Ausschreibungen Erfolgreiche Akquisition von Interessenten, Neukunden und Partnern Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und deren konsequente Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich, Produktion und Entwicklung Durchführung von Messen und Ausstellungen, sowie Präsentationen Organisation und Durchführung von Kundenbesuchen im In- und Ausland Erstellen von Forecasts, sowie Planungen für Umsatz und Kosten im kurz-, mittel- und langfristigen Bereich Erkennen von Trends für den strategisch und taktischen Einfluss auf die weitere Produktentwicklung Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/ technisches Studium oder vergleichbar Mindestens 5-jährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb erklärungsbedürftiger, technischer Produkte mit Bezug zur Gastronomie, Hotellerie und Systemgastronomie Erfahrung in der Bearbeitung nationaler und internationaler öffentlicher Ausschreibungen und im Projektmanagement Führungskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Bereich CRM Software Versiert im Umgang mit den gängigen Office- Projektmanagementprogrammen Position mit großem Entwicklungspotential und Gestaltungsspielraum.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer m/w/d

So. 01.05.2022
Recklinghausen
Die SuS - Schulungs- und Servicecentrum Vest Recklinghausen - ist ein Fortbildungszentrum der Metallinnung Vest Recklinghausen. Wir sind ein führendes Kompetenzzentrum der handwerklichen und gewerblich-technischen Aus- und Weiterbildung. Mit knapp 30 Lehrkräften resp. Ausbildern an 170 Werkstattplätzen und 160 Theoriearbeitsplätzen bilden wir Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Metallbau, Bau, Schweißen, Feinwerkmechanik, Fliesenlegen, Lagerlogistik und CAD aus bzw. fort. Mit unserem Service unterstützen wir Betriebe der Region und leisten zudem unseren Beitrag zur Integration Geflüchteter. Seit Gründung sind wir stets gewachsen. Unserem Motto "Wissen in Bewegung" gemäß, wollen wir diese Entwicklung mit einem/-r neue/-r Geschäftsführer (m/w/div) Schulungs- und Servicezentrum Vest Recklinghausen (SuS) fortsetzen.Gesamtkonzept der SuS nach Qualität, Inhalten und Wirtschaftlichkeit: Ausrichtung der Einrichtung in Zusammenarbeit mit der Innung Führen der Mitarbeiter und MitarbeiterinnenSchulungsprogramme insgesamt: Fortbildungsangebot für Erwachsene, überbetriebliche Lehrlingsausbildung, Qualifizierungsmaßnahmen mit der Arbeitsagentur, Qualifizierung von Geflüchteten Förderangebote und Impulse für die Innungsbetriebe, kreative Ansätze zur Förderung und Zukunftssicherung des Handwerks durch BildungsangeboteBestehende Strukturen analysieren und ggf. auch mit eigenen Lehrgängen auf neue Ziele ausrichtenGebäudeerhaltungSeminarraumvermietung Oberziele sind, die anerkannte Position im Markt auszubauen und die Kooperation mit Partnern aus der Region als Netzwerk zu intensivieren.Kompetenz und Erfahrung in der Geschäftsführung, möglichst auch aus einer früheren PositionKenntnisse im BildungsträgerbereichKaufmännische Kenntnisse für die Leitung eines solchen Unternehmens, gerne mit einer kaufmännischen Ausbildung Führungspersönlichkeit: Sie können Mitarbeiter motivierend führen und kennen die Instrumente dafür. Persönlichkeit mit Ausstrahlung: kommunikativ, innovativ denkend und intellektuell ausgesprochen flexibel. Visionäres Denken mit vorausschauenden ZielsetzungenEine herausfordernde und verantwortungsvolle Führungsposition: Sie verfügen über viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Unkompliziertes Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Ein interessant gestaltetes Vergütungspaket inkl. Firmenwagen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: