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Vorstand: 3 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vorstand

Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) m/w/d

Fr. 10.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist eine erfolgreiche, gesunde, mittelständische, marktführende, international aktive Unternehmensgruppe (600 Mitarbeiter, mehrere internationale Standorte) mit Sitz im südlichen BadenWürttemberg. Im Zuge einer Nachfolge und der weiteren Transformation suchen wir einen engagierten und motivierten Kaufmännischen Geschäftsführer (CFO) m/w/d. Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) m/w/d Lifestyle meets transformation – Beteiligung möglich Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-222Als Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) m/w/d haben Sie mit Ihren 20 Mitarbeitern in den Bereichen Controlling, Finanzen und IT die kaufmännische Verantwortung der Unternehmensgruppe. Im Kern der Aufgabe steht der Bereich Controlling, in dem Sie in enger Abstimmung mit dem CEO und den Gesellschaftern das Unternehmen proaktiv steuern, ausrichten, gestalten und verändern. Ein wichtiger Hebel, Prozesse und Strukturen zu ändern, bildet dabei die IT und ihre Digitalisierungschancen. Ebenso gehört der Finanzbereich (Abschlüsse, Konsolidierung, Steuern, Transfer Pricing etc.) in Ihre Verantwortung. Dienstsitz ist das Headquarter, Sie berichten an den Gesellschafter.Für diese exponierte Führungsaufgabe bringen Sie als Betriebswirt m/w/d mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Controlling-/ Finance-Bereich mit, z.B. als professioneller und proaktiver Leiter Fi/Co m/w/d mit dem Potential zum Geschäftsführer m/w/d. Sie haben analytisch-konzeptionelle und kommunikative Stärken, ein stark unternehmerisches und gestaltendes Mindset, arbeiten strukturiert, präzise und prozessorientiert in schlanken und smarten Prozessen und bewegen sich gerne souverän und mit hohen Freiheitsgraden in einem mittelständischen Lifestyle-Unternehmen.
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Regionalleiter // Mitglied der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ORS Deutschland GmbH ist ein politisch und religiös neutrales Dienstleistungsunternehmen, welches sich auf die Unterbringung, Betreuung und Integration von Asylsuchenden und Flüchtlingen spezialisiert hat. Die ORS Deutschland ist Teil der ORS Gruppe, die in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Italien tätig ist und mit mehr als 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich mehr als 10‘000 Asylsuchende und Flüchtlinge in mehr als 100 Unterkünften und Standorten betreut. Für unseren Geschäftsbereich Süd (Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz) suchen wir eine umsetzungsstarke, lösungsorientierte, proaktive und gewinnende Persönlichkeit mit einer dienstleistungsorientierten und positiven Haltung als Regionalleiter Süd und Teil der Geschäftsleitung der ORS Deutschland.Aktiver Austausch mit den jeweiligen Auftraggebern und Repräsentation der ORS im Rahmen der Regionalleiter-Rolle Auf-, Aus- und Abbau neuer Betreuungsmandate Qualitätssicherung und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Mandate Verantwortung und Führung, Motivation, Coaching sowie Qualifizierung und Weiterentwicklung der direkt unterstellten Betriebs- und Betreuungsleiter/innen Netzwerkpflege sowie glaubwürdige und kompetente Vertretung der Unternehmensinteressen Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit fundierten betriebswirtschaftlichen und idealerweise auch sozialwissenschaftlichen Kenntnissen sowie mehrjährige Führungserfahrung im Umgang mit öffentlichen Auftraggebern und Netzwerk zu politischen Behörden Erfahrung in verwandten Dienstleistungsbereichen (z.B. Klinik- oder Pflegemanagement) von Vorteil Sicheres und professionelles Auftreten, verbunden mit Verhandlungsgeschick, Zielorientierung, hohem Qualitätsverständnis und Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft, primär in Süddeutschland Identifizierung mit unseren Führungswerten, die auf Vertrauen, Kompetenzdelegation und achtsamem Umgang beruhen
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Geschäftsführung in Vollzeit (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Ettlingen
Die Wohlfahrtsgesellschaft „Gut Hellberg“ mbH ist eine mittelgroße gemeinnützige Kapitalgesellschaft mit Sitz in Ettlingen. Gesellschafter sind der Deutsche Caritasverband e.V. und der Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg e.V. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von Bildung und Erziehung für Jugendliche in zwei Erziehungshilfeeinrichtungen für männli-che und weibliche Jugendliche, dem St. Augustinusheim in Ettlingen und dem St. Franziskusheim in Rheinmünster-Schwarzach mit einem spezialisierten Leistungsportfolio und rund 170 Mitarbeitenden. Wir suchen eine entscheidungsfreudige, umsichtige Führungskraft mit strategischem Weitblick, der Fähigkeit, Weiterentwicklungen zu initiieren, Veränderungsprozesse zu gestalten und mit einem klaren, partizipativen und potenzialorientierten Führungsstil. Sie stehen auf Klare Linie mit Herz? Dann haben wir in unserer Wohlfahrtsgesellschaft „Gut Hellberg“ mbH ab 01.01.2022 oder nach Vereinbarung die richtige Aufgabe für Sie alsGeschäftsführung in Vollzeit (m/w/d)die Führung der Geschäfte der Gesellschaft als alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführungdie vertrauensvolle, kooperative und transparente Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, dem Leiter der Geschäftsstelle der Wohlfahrtsgesellschaft und dem fachlichen Führungsteam der Leistungsbereichedie wirtschaftliche, strategische, organisationale und fachliche Entwicklung in der Gesellschaft sowie die Qualität der Hilfeerbringungdie effiziente Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation in der Gesellschaft, insbesondere das Schnittstellenmanagement zwischen Pädagogik und Verwaltungdie Personalpolitik, -führung und -entwicklung in der Gesellschaftdie Vertretung der Gesellschaft gegenüber Kooperationspartnern, Behörden und Öffentlichkeitdie Mitwirkung in kinder- und jugendpolitischen Netzwerken der Caritasüber einen sozialwissenschaftlichen/sozialwirtschaftlichen Studienabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung in leitender Funktion verfügenüber fundierte Kenntnisse und Managementerfahrung in der Erziehungshilfe oder vergleichbaren Arbeitsfeldern verfügenfachliche, konzeptionelle und wirtschaftliche Steuerung erfolgreich verbinden könnenverantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsräume schätzenPositionen gerne klar, verbindlich und beteiligungsorientiert vertretenIhr professionelles Handeln durch Resilienz und Humor ergänzenIhre Zugehörigkeit zur katholischen Kirche aktiv in einem Engagement für die Caritas zum Ausdruck bringen möchteneine interessante, zukunfts- und sinnstiftende Aufgabe in einem wertevollen und wirtschaftlich intakten Sozialunternehmeneine kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit einem kompetenten Führungsteam und dem Aufsichtsrat der Gesellschaftgut ausgebildete Mitarbeitende mit Teamgeistdie Einbindung in ein unterstützendes Netzwerk der Caritaseinen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit traumhafter Lageeine leistungsgerechte Bezahlung und funktionsentsprechenden Versicherungsschutz
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