Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 2 Jobs in Riddagshausen

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Vorstand

Geschäftsführer Industrielle Dienstleistung

Sa. 28.03.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
  INDUSTRIESERVICE / INDUSTRIELLE DIENSTLEISTUNGEN / ALLEINGESCHÄFTSFÜHRER Wir sind ein seit Jahrzehnten erfolgreich etablierter und wachsender Familienkonzern – geführt von einem externen Management aus einer Holdingfunktion heraus.  Mit mehreren tausend Mitarbeitern und über 20 Unternehmen sind wir in unseren Geschäftsbereichen Automotive, Communications, Engineering und Industrielle Services teilweise national führend, international agierend.                                                                             Unser noch jüngerer Geschäftsbereich Services vereint die gruppenweiten Industrieserviceaktivitäten (z.B. Automobil-/Zulieferindustrie, metallverarbeitende Industrie, Maschinen- und Anlagenbau). Namhafte Kunden vertrauen auf unsere in hunderten von Projekten gesammelten Erfahrungen, unsere Flexibilität, Expertise und Zuverlässigkeit. Von Werksinstandhaltungen bezogen auf Elektrik, Mechanik, Steuerungs-, Roboter-, Schweiß-, Fördertechnik, Pneumatik und Hydraulik über schichtbegleitende Instandhaltung von Prozesstechnik oder die Montage sowie Inbetriebnahme von Bearbeitungszentren bis hin zur Verlagerung von kompletten Produktionsanlagen sind wir ein geschätzter Partner für unsere Kunden.                                                      In diesem dynamischen Zukunftsmarkt werden wir die nächsten Jahre auch weiterhin zielgerichtet organisch aber auch anorganisch wachsen. Dies in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland zu realisieren – dazu suchen wir schnellstmöglich eine qualifizierte Unternehmerpersönlichkeit (m/w/d) als Alleingeschäftsführer.Ihre zentrale Aufgabe ist deshalb die weitere strategische Ausrichtung dieses Geschäftsbereiches und die daraus folgende direkte operative Umsetzung - dies mit voller P&L-Verantwortung. Sie berichten aus einer sehr schlanken Zwischenholding heraus an das Managementboard der Holding bzw. den Familienbeirat. Die operativen Geschäftsführer Ihrer in unterschiedlichen Servicebereichen agierenden, rechtlich selbständigen Tochtergesellschaften berichten an Sie.  Da es unsere Mission ist, unseren Kunden hochwertige, zuverlässige und technologisch anspruchsvolle Dienstleistungen zu bieten, ist die Nähe zum Kunden für diesen holistischen Ansatz ein ausschlaggebendes Kriterium. Sie verantworten persönlich deshalb neben der übergeordneten Funktion vor allem die vertrieblich-technisch-organisatorische Ausrichtung Ihrer Unternehmen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst u. a. die Vermarktung unseres Technologie- und Kompetenzspektrums – auch in direktem Kundenkontakt- , die Sicherung und Weiterentwicklung unserer anerkannt hohen Expertise und Leistungsstärke, die Entwicklung neuer Geschäftsfelder in einem sich schnell verändernden Marktumfeld. Eine weitere Hauptaufgabe ist die performanceorientierte Gesamtsteuerung der Organisation, die kontinuierliche Optimierung unserer Instrumente, Strukturen und Prozesse (Projektmanagement, Claim Management etc.).                                                                                        Als Manager mit mind. 5 Jahren Geschäftsführererfahrung oder Bereichsleiter einer größeren Organisation aus dem Umfeld industrieller Dienstleistungen oder einem technologisch/strukturell ähnlich komplexen Branchenumfeld sind Sie nachweislich erfolgreich in einer vergleichbar anspruchsvollen Position tätig. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus/der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine Technikerausbildung mit Zusatzqualifikation. Das kulturelle Wertesystem eines größeren mittelständischen Familienunternehmens mit großen unternehmerischen Freiheiten ist für Sie ein positiver Reiz. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit aus einem ähnlichen Umfeld. Sie sind ein Teamplayer, kein Statusdenker, ein begeisternder und motivierender Menschenführer, ein methodischer Förderer und Treiber der Veränderungsbereitschaft und Qualifikation Ihrer Mitarbeiter und Organisationen.
Zum Stellenangebot

Vorstandsreferent (m/w/d) im Bereich des CFO - Accounting, Controlling und Finance

Fr. 27.03.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams!  Mittendrin statt nur dabei! Als Teil unseres Vorstandsreferats begleiten Sie die Entwicklung von NEW YORKER aus nächster Nähe. In enger Zusammenarbeit unterstützen Sie als Vorstandsreferent (m/w/d) unseren kaufmännischen Vorstand in unterschiedlichsten strategischen sowie operativen Fragestellungen. Ganz nah an den Entscheidern sorgen Sie als Schnittstelle zu unseren Fachbereichen für professionelle Abläufe und höchste Qualitätsstandards. Zur weiteren Verstärkung unseres Vorstandsreferats suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Vorstandsreferent (m/w/d) im Bereich des CFO - Accounting, Controlling und Finance Unterstützung und Beratung des Vorstands bei der kaufmännischen Steuerung des NEW YORKER Konzerns, insbesondere hinsichtlich Accounting-, Controlling- und Finance-Themenfeldern Durchführung von Analysen und Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, z. B. bei der Optimierung der kaufmännischen Struktur Unterstützung und Begleitung der kaufmännischen Bereiche hinsichtlich aller Controlling-, Accounting-, und Finanzprozesse Projektmanagement in verschiedenen Rollen für CFO-relevante Projekte Begleitung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (inklusive Prüfung und Wirtschaftsprüfungs-Handling) Vorbereitung und Mitwirkung bei Verhandlungen mit externen Business Partnern Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Accounting oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie im Projektmanagement, vorzugsweise im Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes konzeptionelles Verständnis, Umsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie souveränes Auftreten Unternehmerische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal