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Vorstand: 5 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d) Regionalbusunternehmen im Großraum Hannover

So. 07.08.2022
Hannover
Unser Mandant ist eine öffentliche Nahverkehrsgesellschaft mit einer fast 100-jährigen Historie. Pro Jahr werden mit einer Vielzahl von Linienbussen viele Millionen Fahrgäste innerhalb des Verkehrsgebietes befördert. Man sieht sich als fortschrittliche ÖPNV-Gesellschaft, bei der viel Wert auf die Attraktivität und Wirtschaftlichkeit des Angebots gelegt wird. Ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Qualität sowie eine gute Informationsversorgung der Kunden steht im Fokus der Anstrengungen, ebenso wie die zukunftsweisende Gestaltung der Mobilität.   Um diese und weitergehende Aufgaben bestmöglich realisieren zu können, suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung für den Standort unseres Mandanten im Großraum Hannover engagierte Persönlichkeiten als Geschäftsführer (m/w/d) Regionalbusunternehmen. Sie tragen die unternehmerische Gesamtverantwortung für das operative Geschäft und die strategische Weiterentwicklung der Verkehrsgesellschaft Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Busbetrieb sicher, identifizieren kritische Bereiche und optimieren Betriebsabläufe Sie sind in der Lage, die zukunftsorientierte Entwicklung der Gesellschaft voranzutreiben, Projekte auf den Weg zu bringen und Veränderungsprozesse, auch innerhalb des Verkehrsverbundes, aktiv zu gestalten Sie fördern die Weiterentwicklung Ihrer Belegschaft, nehmen Einfluss auf die vertrauensvolle, bereichsübergreifende Zusammenarbeit und arbeiten vertrauensvoll mit dem Aufsichtsrat zusammen Nach Ihrem Studium der Verkehrswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation konnten Sie bereits Kenntnisse auf dem Gebiet des ÖPNV Sie verfügen über Führungserfahrung in einer regionalen Verkehrsgesellschaft oder einem vergleichbaren Unternehmen und bringen idealerweise die persönliche und fachliche Eignung nach dem Personenbeförderungsgesetz mit Als Netzwerker mit ausgeprägten kommunikativen Kompetenzen gelingt es Ihnen rasch, interne sowie externe Beziehungen aufzubauen, langfristig weiterzuentwickeln und eine konstruktive Zusammenarbeit zu gestalten Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsstärke aus und Sie verfügen über eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Es erwartet Sie eine vielseitige Managementaufgabe, bei der Sie sich mit Ihren Kompetenzen und Erfahrungen einbringen können Mit Ihrem Engagement können Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung der Verkehrsgesellschaft als innovativer Mobilitätsdienstleister Es wird Ihnen die Möglichkeit geboten, Ihre Ideen in einer Region umzusetzen, die sich durch eine überdurchschnittliche Wirtschaftskraft, die verkehrsgünstige Lage zu Hannover und einen hohen Freizeitwert Neben einer langfristigen Perspektive erhalten Sie eine der Verantwortung entsprechende, überzeugende Vergütung
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Geschäftsführer (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Isernhagen
Die Energiewerke Isernhagen GmbH (EWI) versorgen zusammen mit ihrer 100%igen Tochter Isernhagen Netz GmbH (ING) das Gemeindegebiet, die Region Hannover sowie bundesweit einzelne Privat- und Geschäftskunden mit Strom, Erdgas und energienahen Dienstleistungen. Gesellschafter der EWI sind die Gemeinde Isernhagen (51 %) und die Avacon AG. Auf Basis der engagierten Arbeit eines kleinen, effizienten Teams und enger Kooperation mit einem Dienstleister steht die EWI als regionaler Energiedienstleister und Partner für erstklassigen Vertrieb und Service zu marktfähigen Preisen. Herausforderungen wie Klimaneutralität, Beschaffung, Digitalisierung sowie sich stetig veränderte Markt- und Kundenbedürfnisse fordern eine zukunftsfähige Ausrichtung des Unternehmens. Hier sieht die EWI in enger Zusammenarbeit mit strategischen Partnern noch Wachstumschancen in der Entwicklung energieeffizienter und klimaschonender Wärme-, Stromversorgungs- und Mobilitätskonzepte. Zur Weiterführung des Erfolgskurses eines schlank aufgestellten kommunalen Energieversorgers suchen wir im Rahmen einer Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit vertrieblichen Stärken als Geschäftsführer (w/m/d).Sie führen die Energiewerke Isernhagen mit unternehmerischer Gesamtverantwortung unter den Zielen, den Erfolg des Bestandsgeschäfts weiter zu sichern sowie neue geschäftliche Chancen zu identifizieren und profitabel zu nutzen.  Sie entwickeln eine neue Unternehmensstrategie unter den Schlagworten Nachhaltigkeit, Klimaneutralität und Wirtschaftlichkeit. Marktposition und Business Development – zielgerichtet entwickeln Sie die Produktbereiche Strom, Erdgas, Glasfaser, E-Mobilität und Quartiersentwicklung weiter, verschlanken Prozesse und nutzen die Vorteile der Digitalisierung zur Effizienzsteigerung. Gemeinsam mit Ihrem Team setzen Sie die richtigen Impulse in Vertrieb, Marketing und Beschaffung und loten Möglichkeiten aus, mit strategischen Partnern Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Mit Ihrem modernen Führungsstil fordern und fördern Sie Ihre Mitarbeiter:innen, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln. Sie sind Diplom-Kaufmann:frau, Betriebswirt:in, Wirtschaftsingenieur:in oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Erfahrung in der kommunalen Energiewirtschaft haben Sie idealerweise in der Geschäftsfeldentwicklung erworben – als Vertriebsleiter:in, Sales Manager, Business Development Manager oder in einer vergleichbaren Funktion. Als Macher:in sind Sie gerne direkt ins Geschäft eingebunden, Ihre konzeptionellen Fähigkeiten in Marketing, Vertrieb und Unternehmensentwicklung kombinieren Sie mit pragmatischer Umsetzungsstärke. Als wertschätzende Führungspersönlichkeit arbeiten Sie auf Augenhöhe erfolgreich mit Mitarbeitenden, strategischen Partnern und kommunalen Entscheidungsgremien zusammen.
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Geschäftsführer / CEO (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Bielefeld, Hannover, Minden, Westfalen
Wir sind ein etablierter, erfolgreicher Zulieferer der Lebensmittelindustrie. Wir agieren in über 40 Ländern mit mehreren Auslandsgesellschaften und hohen unternehmerischen Freiheitsgraden als Teil einer familiengeführten Unternehmensgruppe mit Mrd.-Umsatz. Unsere Produkte verleihen großtechnisch zubereiteten Lebensmitteln Genusswert durch guten Geschmack. Unseren mittelständischen Kunden in jeder Teilbranche der Lebensmittelindustrie bieten wir professionelle Lösungen für Aromen, Würzmischungen und Lebensmittelzusatzstoffe. Die Entwicklung kundenindividueller Rezepturen, ein besonders stark ausgeprägtes Serviceverständnis sowie hochwertige und sichere Produkte zeichnen uns aus. Im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge suchen wir zur weiteren erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens eine Unternehmerpersönlichkeit m/w/d als Geschäftsführer / CEODer bisherige Stelleninhaber scheidet nach jahrzehntelanger, sehr erfolgreicher Tätigkeit altersbedingt in einem definierten Zeitraum aus. Sie haben die seltene Chance, jahrzehntelang gewachsene Geschäftsbeziehungen in einem inhaltlich und zeitlich definierten Prozess übertragen zu bekommen. Im unternehmerischen Dialog mit dem Inhaber der Unternehmensgruppe sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens, organisch und durch Zukäufe. Die Größe des Unternehmens (etwa zweihundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) erfordert neben der geschäftsführenden strategischen Funktion konkreten operativen Praxisbezug. Ideal wäre für uns eine Persönlichkeit mit guten Kenntnissen unserer oben beschriebenen Absatzmärkte und Zielgruppen im B2B-Geschäft der Nahrungsmittelindustrie.  Entscheidend ist für uns Ihr unternehmerisches Potential, das aus Ihrer bisherigen nachweislich erfolgreichen Tätigkeit erkennbar ist.Sie sind idealerweise hochschulmäßig ausgebildet als Lebensmitteltechnologe, Ingenieur oder Chemiker mit Kenntnissen der Lebensmitteltechnologie oder Kaufmann mit hohem technischen Verständnis, besitzen als stark operativer, technisch wie auch marktorientiert agierender Manager (persönliche Betreuung weniger Großkunden) nachweislich die Fähigkeit, flexibel Markt- und Produktstrategien national wie international weiterzuentwickeln und durchzusetzen, bringen konkretes technisches Verständnis und vertriebliche Erfahrungen im Bereich Aromen und Zusatzstoffe sowie ein hohes tech­nisches Verständnis für Misch- und Abfüllprozesse mit, sind nachweislich in der Lage, ein mittelständisches Unternehmen strategisch, technisch und betriebswirtschaftlich sicher und erfolgreich zu führen, sind jener Managertypus, der mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder die Unternehmensprozesse methodisch hinterfragt, Ziele vereinbart und mit Projektteams umsetzt – um technologisch, wirtschaftlich und qualitativ Benchmark zu bleiben, führen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beispielgebend und motivierend, beherrschen die englische Sprache. Wir bieten eine echte Unternehmeraufgabe in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen. Sie passen zu uns, wenn Sie sich in der Kultur eines Familienunternehmens mit hohen unternehmerischen Freiheitsgraden wohl fühlen. Selbstverständlich ist diese Position der Aufgabe entsprechend attraktiv und ergebnisbezogen dotiert. Unser Hauptsitz ist in der Region Ostwestfalen, Bielefeld, Hannover, Minden.
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Operative Geschäftsleitung (m/w/d) für den stationären Bereich

Fr. 29.07.2022
Garbsen
   Willkommen im Bereich der stationären Pflege der Hahne Holding!  Die Hahne Residenzen sind geprägt von einer edlen und doch familiären Atmosphäre. Hohe Qualitätsstandards und transparente Strukturen schaffen optimale Bedingungen für uns Mitarbeiter. Hier steht der Mensch im Fokus und unabhängig von Arbeitsbereichen und Positionen stehen wir uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite. So erreichen wir gemeinsam unsere Ziele. www.hahne-residenzen.de Eigenverantwortliche Leitung und pflegefachliche Aufsicht der 3 stationären Pflegeeinrichtung mit insgesamt 650 Betten. Geschäftsfeldentwicklung sowie Strategie- und Personalplanung. Betreuung sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Heim- und Pflegedienstleitungen und Unterstützung bei der Personalentwicklung ihrer nachgeordneten Mitarbeiter. Sie kontrollieren und verantworten die Budgets und Ergebnisse. Erarbeitung der operativen Umsetzungsmöglichkeiten von Neuerungen in den Pflegeunternehmen und Projektleitung bei der Einführung dieser Neuerungen. Sicherstellung und Weiterentwicklung der Struktur- und Ablauforganisation.   Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Managementbereich oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung sowie mehrjährige Führungserfahrung. Außerdem verfügen Sie über grundständische Pflegeerfahrung und haben die Qualifikation zur PDL und Heimleitung erfolgreich abgeschlossen.  Idealerweise haben Sie bereits zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Personalentwicklung absolviert. Überdurchschnittliches Organisationstalent sowie eine strukturierte, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie beschreiben sich selbst als offene, integrations- und repräsentationsfähige Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten und Verhandlungserfahrung. Sehr gute PC-Kenntnisse setzen wir voraus.    Ein detailliert ausgearbeitetes Einarbeitungsprogramm erleichtert Ihren Start in der Holding. Sie erhalten Unterstützung durch unsere kompetenten Heim- und Pflegedienstleitungen und besuchen verschiedene Seminare. Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmenwagen zur privaten Nutzung. Corporate Benefits und weitere spannende Angebote wie vergünstigte Massagen und ein Fitnessraum zur kostenlosen Nutzung. Gute Strukturen und kompetente Ansprechpartner in den Stabsstellen der Holding (IT, Buchhaltung, Personal Recruiting und Marketing). Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Entscheidungskompetenz und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Motivierte und engagierte Leitungs- und Mitarbeiterteams. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr gut ausgestatteter IT. 
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Führungskraft (m/w/d) für das mittlere Management in Vollzeit (38,5 Std.)

Fr. 29.07.2022
Hannover
Wir wachsen und möchten die Führung unserer Fachabteilung, der Beratung/Fachstellen für Sucht- und Suchtprävention, personell verstärken. Du hast deinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der STEP-Zentralverwaltung mitten im Zentrum von Hannover. Zugleich hast du die Tuchfühlung zu unseren Einrichtungen und bist regelmäßig in unseren Wohnstätten oder Beratungsstellen in der Region Hannover sowie im Süden und Norden Niedersachsen vor Ort. Die Fachabteilung der Beratung besteht aus neun Fachstellen der Sucht- und Suchtprävention sowie vier Kontakt- und Anlaufstellen inkl. dem einzigen Drogenkonsumraum in Niedersachsen. Unsere Beratungsangebote haben in den jeweiligen Gebietskörperschaften eine hohe Bedeutung.    Gemeinsam mit unseren Fachabteilungsleiter:innen bildest du ein Führungsteam, dass die wirtschaftliche und fachliche Steuerung unserer Einrichtungen gemäß der Ziele der STEP sicherstellt Du förderst die kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen den Führungskräften der Fachabteilung, den Bereichsleitungen der Zentralverwaltung und der Geschäftsleitung Du bist für die aktive Pflege des STEP-Netzwerkes, den Austausch mit Kostenträgern und den Ausbau von Kooperationen mit externen Partnern mitverantwortlich  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/ Master- oder Bachelorstudium der Sozialarbeit / Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbare soziale, pädagogische oder medizinische Ausbildungen Bestenfalls hast Du bereits Leitungsaufgaben erfolgreich bewältigt, verfügst über die Fähigkeit der dezentralen Steuerung und kannst dich schnell in neue, komplexe Sachzusammenhänge einarbeiten Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements und der Betriebswirtschaft sind von Vorteil   Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Tarife im öffentlichen Dienst Weihnachtsgratifikation 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit für Fort-/ und Weiterbildungen Ein Jobticket in der Region Hannover Die Nutzung der Betriebsfahrzeuge Eine strukturierte und begleitete Einarbeitungszeit Einen eigenständigen Wirkungskreis mit der Möglichkeit eigene Akzente zu setzen Eine wertschätzende Zusammenarbeit Einen modernen Arbeitsplatz bei einem soliden Arbeitgeber  
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