Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 6 Jobs in Roxel

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Vorstand

Alleingeschäftsführer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist ein international tätiges, äußerst profitables technisches Handelsunternehmen und mit rund 40 Mitarbeitern und Sitz im westlichen Nordrhein-Westfalen ein erfolgreicher Spezialist für projekt- und anwendungsspezifische Lösungen in einem speziellen Segment der Kühltechnik. Das außergewöhnlich breite Angebot an Produkten und -konzepten sowie die hohe Kunden- bzw. Applikationsvielfalt unterscheidet das Unternehmen vom Wettbewerb und macht es so zu einem bedeutenden Player in seiner Nische. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung für den heutigen Geschäftsführenden Gesellschafter und zum weiteren kontinuierlichen profitablen Ausbau der Geschäfte suchen wir das Gespräch mit überzeugenden Unternehmerpersönlichkeiten, die über alle Geschäftsbereiche eines kleinen Mittelstandsunternehmens hinweg ausgerichtet sind und als Alleingeschäftsführer (m/w/d) agieren.Sie stehen an der Spitze des Unternehmens, arbeiten eng mit dem Beirat zusammen und zeichnen verantwortlich für die Weiterentwicklung vorhandener Strukturen und Prozesse sowie die Steigerung des Geschäfts hinsichtlich Umsatz, Marktanteil und Rendite. Hierbei entwickeln Sie einerseits eine zukunftsweisende, wirtschaftlich optimierte, qualitativ hochwertige und auf Langfristigkeit angelegte Sourcingstrategie mit bestehenden sowie neuen Wertschöpfungspartnern im Ausland. Andererseits zeichnen Sie ebenso für Vertriebsstrategien verantwortlich und sorgen für die Umsetzung der daraus abgeleiteten Maßnahmen hinsichtlich der Erschließung neuer Märkte, Regionen sowie Anwendungen. Zur Weiterentwicklung der Innovationskraft des Unternehmens geben Sie wichtige Impulse für die technologische Ausrichtung. Als Alleingeschäftsführer legen Sie zudem Wert auf transparente kaufmännische Prozesse, ein optimiertes Working Capital sowie ein straffes Kosten- und zuverlässiges Risikomanagement.Sie sind ein unternehmerisch ausgerichteter, bodenständiger General Manager und haben auf Grundlage einer betriebswirtschaftlichen Hochschulausbildung mit starkem technischen Interesse - bzw. einem Studium zum Wirtschaftsingenieur - relevante Erfahrung in einem mittelständischen, international agierenden Handelsunternehmen (z.B. der Leistungselektronik, Mechanik, Elektronik, Kältetechnik) gesammelt. Die Aufgabe erfordert, neben einem ausgeprägten technischen Verständnis und einem ‚Gen‘ für die Arbeitsweise innerhalb eines projektorientierten Handelsunternehmens, ein gutes Gespür für Märkte und Chancen. Sie verfügen über Überzeugungs- und Verhandlungsgeschick, sind führungs- sowie kommunikationsstark, arbeiten teamorientiert sowie äußerst ‚hands-on‘. Als Alleingeschäftsführer eines kleinen Unternehmens agieren Sie als Vorbild und Coach Ihrer Mitarbeiter. Sehr gute Englischkenntnisse, eine entsprechend der Position erforderliche Reisebereitschaft sowie interkulturelle Erfahrung, insbesondere im asiatischen Beschaffungsmarkt, werden zudem vorausgesetzt.
Zum Stellenangebot

Chief Operating Officer (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Münster, Westfalen
As a German, globally active medium-sized company (turnover of around 120 million euros, highly profitable), we supply industrial equipment to several process technologies under one roof, thereby being one of the leading suppliers of customised proprietary equipment in our highly specialized market segments including petrochemicals, chemicals and Oil and Gas. Driven by the innovative strength and know-how of our employees, as well as our holistic understanding of processes, we create sustainable customer benefits, and, with our broadly diversified technology spectrum, we are suppliers to leading players in our process industry market segments. In this technologically demanding and highly competitive market, we want to continue to grow target-oriented, ambitiously and profitably in the coming years. To realize our strategic goals, we are looking for a qualified leadership personality (m/f/d) as soon as possible as Chief Operating Officer.In this demanding and newly created position, you are strengthening the executive team as an experienced COO with potential for assuming Unit Managing Director-responsibilities in order to relieve the CEO of the operations-related activities. The spectrum of your responsibilities cover - in terms of the value chain in mechanical engineering and project business - the operational processes from point of order to delivery. In functional terms, you will manage the areas of engineering, project management, procurement, manufacturing as well as HSEQ. The objective is to streamline and improve the operating model by implementing operational improvement measures in terms of efficiency, profitability and working capital (e.g. project execution, manufacturing, quality improvement, outsourcing, global sourcing, KPI management).You are an entrepreneurially minded individual and results-oriented leader, who has experienced and led all aspects of modern operations management in a global industrial project business with strong competitors and in a best-in-class engineering-operations-focused culture. You should have a functionally very strong engineering, project management and manufacturing background, and should have proven that you can successfully align a project-based operations organization methodically and sustainably. Besides all strategic elements of the role, a mind-set is expected that enjoys pace and constantly changing challenges, the relentless pursuit of improvement and a strong “can-do” mentality, therefore, attention to detail is crucial. Furthermore, an authentic and inspiring leadership personality is sought in order to develop a stronger leadership team with a performance-driven culture.  Since the position is also designed as a methodical role expansion (by additionally managing a unit with P+L responsibility in the mid-term), you also have to demonstrably possess the potential to take on a Unit Managing Director position by having good appreciation of sales and customer engagement and strong focus on external markets, ideally through some prior experience in sales, business development, strategy and/or general management.
Zum Stellenangebot

Head of Global Service & Spare Parts (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Münster, Westfalen
Wir sind ein international etablierter Komplettanbieter für komplexe und kundenindividuelle Kunststoff-Fertigungslösungen. Mit über eintausend Mitarbeitern erwirtschaften wir einen dreistelligen Millionen-Umsatz. Innovationskraft, Kundennähe durch weltweite Präsenz und ein über Jahrzehnte gewachsenes kundenbezogenes Technologieverständnis sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren. Unsere weltweiten Kunden sowie deren Zulieferer schätzen unser vielseitig einsetzbares Technologiespektrum. Unsere unterschiedlichen Technologiebereiche entwickeln wir weiter zu einer gesamtheitlichen Kundenorientierung. Das macht Änderungen unserer Organisationsstruktur erforderlich. Dazu suchen wir eine unternehmerische und erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als Head of Global Service & Spare Parts. In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie als Mitglied der Geschäftsleitung weltweit das Service- und Ersatzteilgeschäft mit eigener P&L und bauen dieses signifikant aus. Für Ihren Bereich: gestalten Sie die Marketing- und Vertriebsstrategie, definieren das technologie-übergreifende Dienstleistungsangebot inhaltlich/preislich und treiben die Marktdurchdringung voran, konzipieren Sie effektive Strukturen und Steuerungsmechanismen, initiieren methodisch Prozessoptimierungen und setzen diese konsequent um, entwickeln Sie gezielt die Fähigkeiten ihrer weltweit über 40 Mitarbeiter insbesondere im Sinne einer Verbreitung der Technologiekompetenz weiter. Sie berichten in dieser Position direkt an den CEO.Sie besitzen eine hochschulmäßige technische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Maschinen-/Anlagenbau und ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation. Als erfahrener Manager aus dem Automobilzulieferer- und/oder Industrieumfeld mit vergleichbaren Prozessen, hoher organisatorischer Komplexität und Technologievielfalt sind Sie seit mindestens drei Jahren nachweislich erfolgreich tätig, z.B. als Leiter/in Service/Ersatzteile oder als Stellvertreter/in. Sie sind überzeugt davon, dass sich Erfolge eines Unternehmens langfristig nur gestalten und absichern lassen, wenn im Team gearbeitet wird und eine ständige Bereitschaft zur Veränderung gefordert und gefördert wird. Sie sind Impulsgeber, Moderator und Coach, gehen hands-on und beispielgebend voran. Sie sprechen verhandlungssicher Englisch.Die Dotierung und sonstigen Rahmenbedingungen entsprechen selbstverständlich den besonderen Anforderungen an diese wirklich unternehmerische Aufgabe mit den entsprechenden Freiräumen. Unser Standort ist in Nordrhein-Westfalen. Wegen unserer Organisationsstruktur ist ein Umzug nicht zwingend erforderlich.
Zum Stellenangebot

Mitglied der Geschäftsleitung / Prokurist(-in) (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Münster, Westfalen
Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist ein Weiterbildungsanbieter, der sich vornehmlich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Das Institut bietet Weiterbildung in Form von offenen und Inhouse Seminaren, Einzelcoachings, Workshops, Vorträgen, Webinaren, E-Learnings und per App an. Offene Seminare werden zu mehr als 75 verschiedenen Themen an den Standorten Münster, Hamburg, Berlin, Hannover, Kassel, Leipzig, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München, Amsterdam, Brüssel, Wien, Zürich, Warschau, sowie im Internet als Webinar angeboten. Firmeninterne Weiterbildungsmaßnahmen werden in der gesamten DACH- und Benelux-Region, sowie im Internet als Inhouse-Webinar durchgeführt. Im Zuge des stetigen Wachstums sowie zur Entlastung der Geschäftsführung bietet sich in Münster neue Entfaltungs- und Karrieremöglichkeiten für ein „Mitglied der Geschäftsleitung / Prokurist(-in)“ (m/w/d) *Das Mitglied der Geschäftsleitung / Prokurist(-in) wird in seiner/ihrer Funktion die Standortleitung des Hauptsitzes in Münster übernehmen. Er/Sie soll nach einer kurzen Einarbeitungszeit die Führung der Mitarbeiter vor Ort übernehmen und die betrieblichen Abläufe im Tagesablauf bei der Durchführung der Seminare in Münster verantworten. Gemeinsam mit der Geschäftsführung soll er/sie im Team die wirtschaftliche wie organisatorische Weiterentwicklung des Instituts deutschlandweit mit weiterentwickeln. Dabei verkörpert er/sie authentisch den Geist eines serviceorientierten, modernen Weiterbildungs-Dienstleisters. Die erfolgreiche Inhaberin / der erfolgreiche Inhaber der Position sollte folgendem Anforderungsund Aufgabenprofil entsprechen: Sicherstellung eines steten Wachstums, der weiteren Digitalisierung, der Kundenzufriedenheit und der Profitabilität des Instituts Prozessoptimierung der Organisation und Digitalisierung im laufenden Betrieb Aktives Überwachen und weiterentwickeln von Leistungsindikatoren der Standorte Steter Austausch mit den beiden anderen Geschäftsführern Suche, Auswahl und Coaching von unseren Trainern, Zusammenarbeit mit RecruitingPartnern Finanziell operativ mitverantwortlich für das Institut Regelmäßige strukturiertes Reporting des Businessfortschritts, dass Prognosen die jährliche und weitere Planung beinhaltet Gesucht wird eine integre Persönlichkeit mit gleichermaßen fachlichen und kommunikativen Fähigkeiten: Studium mit Schwerpunkt Management / Psychologie und/oder mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrungen als Regionalverantwortlicher oder in anderer Managementfunktion mit kaufmännischem Hintergrund: Mitdenkendes Engagement und die Qualitäten eines Langstreckenläufers sind wichtiger als akademische Zusatzqualifikationen Verfügt über einen nicht erlernbaren „Unternehmergeist“, ist Netzwerker aus Leidenschaft und ist in der Lage unternehmerisch zu denken und zu handeln Agile, strukturierte sowie umsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit Verkörperung eines modernen „People Management-Spirits“, insbesondere die Fähigkeit Mitarbeiter der unterschiedlichsten Hierarchiestufen und Mentalitäten führen, einbinden und mitnehmen zu können, „People Manager“ durch und durch Echter Teamplayer, welcher kooperativ mit den anderen beiden GF zusammenarbeitet und diese in Thematiken seines Aufgabenfeldes gewinnbringend einbeziehen kann Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen Unternehmen. Die Vergütung der Position ist in jedem Falle marktüblich und je nach Erfahrungshintergrund entsprechend attraktiv sowie leistungsorientiert ausgestattet. Der Dienstort der Position ist Münster. Reisen nach Hamburg sind regelmäßig fester Bestandteil der Position.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)

Di. 05.01.2021
Münster, Westfalen
Nachhaltigkeit, innovative Produkte, Erlebnisse und Abenteuer: Die Westfalenfleiß GmbH setzt sich dafür ein, dass alle Menschen – mit und ohne Behinderungen – gemeinsam ihren Platz inmitten der Gesellschaft finden. In Münster und Telgte schaffen rund 600 Mitarbeitende individuelle Arbeitsplatzumgebungen, differenzierte Wohnangebote, Rehabilitation und Assistenz, die allen Freude macht und gesellschaftliche Teilhabe für alle Menschen ermöglicht. Im Rahmen einer strukturierten Nachfolgeplanung sucht conQuaesso® JOBS am Dienstsitz in Münster zum IV. Quartal 2021 eine Kaufmännische Geschäftsführung(w/m/d). Angebote und Struktur: Die Westfalenfleiß GmbH engagiert sich in Trägerschaft des Arbeiterwohlfahrt Bezirk Westliches Westfalen e.V. und des Lebenshilfe Münster e.V. für Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen. An acht Werkstatt-Standorten erfahren rund 900 Menschen mit Behinderungen ein vielfältiges Arbeits- und Qualifizierungsangebot, das ihrer individuellen Förderung dient. Differenzierte Wohnformen, wie etwa ein integratives Wohnhaus, Klient*innen, die in ihrer eigenen Wohnung leben, Wohnstätten oder ambulante Unterstützungsangebote, runden ein integriertes und lebenswertes „Wohnen und Arbeiten“ ab. Steuerung der Gesellschaft in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Geschäftsführung Fokussierung auf die kaufmännischen Verwaltungsbereiche zur zukunftsorientierten Ausrichtung der Gesellschaft Engagement in der regionalen Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im konstruktiven Austausch mit Mitarbeitenden und der Trägerschaft Berufliche Expertise in der Eingliederungshilfe sowie ein generalistischer Blick für Sozialunternehmen Akademische betriebswirtschaftliche Qualifikation und Gestaltungswille zur Weiterentwicklung der Organisation Empathische und zugleich unternehmerische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Vertrieb Medizintechnik (m/w/d)

So. 03.01.2021
Münster, Westfalen
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen, welches hochwertige medizintechnische Investitionsgüter herstellt. Das Traditionsunternehmen verfügt über eine hohe Marktbekanntheit und ist seit jeher für seine Produktqualität und die damit einhergehende Langlebigkeit seiner Erzeugnisse im Kundenkreis bekannt. Mit mehr als 150 Mitarbeitern erwirtschaftet man einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe – mit deutlichem Potential nach oben. Die Mitarbeiter fühlen sich mehrheitlich sehr stark mit dem Unternehmen verbunden und sind bereit die „Extrameile“ zu gehen, um den Unternehmenserfolg gemeinsam voranzubringen. Mit Fokus auf dem Patientenwohl sind die Anwendungsqualität und -sicherheit im Sinne der Kunden in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft der Maßstab in der Entwicklung und Produktion.Als Geschäftsführer führen Sie Ihre Bereiche unternehmerisch und legen einen besonderen persönlichen Schwerpunkt auf die Themen Vertrieb und Marketing. Auch eine gute Serviceaufstellung liegt Ihnen am Herzen. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und Umsetzung langfristiger Absatzstrategien, um die vorhandenen erheblichen Marktpotentiale zu heben. Da es sich um preisintensive Premiumprodukte mit entsprechenden Investitionsvolumina für die Kunden handelt, sollten Sie auch persönlich an der Betreuung der Key Accounts, wie beispielsweise größerer Klinikgruppen, mitwirken. Kurzum, Ihre Stärken liegen in Strategieentwicklung und Umsetzung, gleichzeitig sind Sie aber auch „handson“ genug, um sich selbst um wichtige vertrieblich geprägte Aufgabenbereiche zu kümmern. Die Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern ist eng. Auch diese sind fachlich gut aufgestellt, gewähren weitreichende Entscheidungsfreiheiten, sind aber gleichzeitig auch konstruktiv nachfragend.Wir suchen für diese Position eine Persönlichkeit, die über Führungs- und Kommunikationsstärke verfügt, die sie im Kontakt mit Mitarbeitern, Großkunden und Gesellschaftern voll zur Geltung bringen kann. Zusammen mit einer starken Finanzabteilung an Ihrer Seite überblicken Sie die Liquidität, Kapital- und Finanzierungsstruktur und treffen so auch in diesem Themenbereich die richtigen Entscheidungen. Sie sind geprägt durch ein mittelständisches Umfeld, durch Ihre mehrjährige erfolgreiche Führung von Vertriebseinheiten mit direktem Kontakt zu Großkunden und erfahren im Abschluss langfristiger (Rahmen-) Verträge für Investitionsgüter. Wichtig ist für uns Ihr gutes und belastbares Netzwerk auf der oberen Entscheiderebene der Gesundheitswirtschaft. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und auch im internationalen Vertrieb können Sie Erfolge vorweisen. Insgesamt sind Sie ein Unternehmer, der langfristig denkt, Strategien entwickelt und diese konsequent und systematisch nachhält. Diese Aufgabe bietet Ihnen die Möglichkeit, einen echten eigenen „Footprint“ zu setzen und ein mittelständisches Unternehmen mit guten Produkten und engagierten Mitarbeitern für die Zukunft aufzustellen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal