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Vorstand: 10 Jobs in Rüdinghausen

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Vorstand

Betreiber (m/w/d) für eine exklusive Gastronomiefläche

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Konen & Lorenzen gehört zu den führenden international tätigen Personalberatungen für Hotellerie, Gastronomie und Touristik. An unseren sechs weltweiten Standorten stehen wir Ihnen als langjähriger Partner zur Seite. Konen & Lorenzen is one of the leading international recruitment consultancies for the hotel, catering and tourism industry. We are ready to support you as your reliable and long-term partner at our six locations worldwide. Anstellungsart: Freiberuflich / SelbständigWarum ist das Objekt so interessant? Die Gastronomiefläche liegt direkt in einem Naherholungsgebiet Das Restaurant wird gerade neu gebaut und bezugsfertig übergeben, sodass mit geringen Investitionskosten gestartet werden kann. Erste Fakten zum Objekt: ca. 600 m² Gesamtfläche  275 m² Restaurantfläche 115 m² Terasse AAA-Lage Angestrebt wird ein langfristiges Pachtverhältnis mit einem fairen Mietpreis Weitere Informationen lassen wir Ihnen gerne auf Anfrage zukommen  Wann sind Sie der richtige Betreiber? Hochwertiges Gastronomiekonzept mit guter, moderner Küche Erfahrung mit Gastronomieobjekten an Hochfrequenzstandorten Identifikation mit der Region Hohe Dienstleistungsorientierung und professionelle Strukturen Ihre erstklassige Bonität lässt Ihnen genügend Spielraum für den Start eines Vorhabens in diesem Umfang. Hierfür benötigen wir zu einem späteren Zeitpunkt einen belastbaren Kapitalnachweis. Die Besicherung der Investitionen für die Inventarisierung und ausreichend Liquidität für die Startphase sind selbstverständlich vorausgesetzt. Der Standort verspricht für das richtige Restaurantkonzept eine Erfolgsgeschichte zu werden!
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Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Dortmund
Unsere mittelständisch geprägte, innovative Auftraggeberin mit Sitz in einer reizvollen Kleinstadt im Großraum Dortmund überzeugt und behauptet sich seit über 100 Jahren mit ihren oft innovativen Produkten selbst bei z. T. international renommierten, großen Kunden. Im Zuge einer klassischen Nachfolgeregelung gilt es, den sehr erfolgreichen Weg des aktuell noch vom Mitinhaber geführten Unternehmens in der Funktion des verantwortlichen Geschäftsführers (m/w/d) nachhaltig zu stabilisieren und weiter auszubauen.In dieser abwechslungsreichen und anspruchsvollen Funktion sind Sie im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben betraut: Zielgerichtete, motivierende sowie sozial kompetente Führung der direkt an Sie berichtenden Mitarbeiter einschließlich Förderung ihrer Weiterentwicklung und -qualifizierung Unternehmensplanung, jährliche Budgetaufstellung und -nachverfolgung, inkl. Abstimmung mit und Reporting an die Gesellschafter (Produkt- und Vertriebs-) Strategische (ggf. auch Neu-) Ausrichtung des Unternehmens Erarbeitung einer Marken-, Preis- und Wachstumsstrategie, u. a. auch mittels Erschließung neuer Branchen und Industrien für die Produkte des Unternehmens Konsolidierung (über-) regionaler und marktorientierter Vertriebsstrategien Ansprechpartner (m/w/d) für (potenzielle) Großkunden (Key Accounts) als Unterstützung des Vertriebsteams Impulsgeber (m/w/d) für die innovative und anwenderorientierte Weiterentwicklung des Produktangebotes einschließlich entsprechender Ausrichtung und Steuerung der zuständigen Produktions-/Technikbereiche Ggf. Prüfung und Durchführung von M&A-Aktivitäten, gemeinsam mit den Gesellschaftern Außenvertretung des Unternehmens bei Verbänden, Politik, Medien, Banken etc. Nach unserer Überzeugung bringen Sie für diese Funktion beste Voraussetzungen mit, wenn Sie sich in folgender Beschreibung wiederfinden: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt / Diplom-Kaufmann mit hoher technischer Affinität, Ingenieur (alle m/w/d) mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder Vergleichbares Strategisch wie operativ, gleichermaßen unternehmerisch geprägte Führungspersönlichkeit mit Praxiserfahrung aus vergleichbarer Funktion, gerne in mittelständisch geprägten, produzierenden, auch technisch fokussierten Unternehmen, wobei Erfahrungen aus der „bahnführenden Verarbeitung“ recht nützlich wären Agile, kommunikative sowie team- und kundenorientierte, unternehmerische Denk- und Handlungsweise Strategische und analytische Vorgehensweise mit hoher Umsetzungskompetenz Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit Überzeugungsfähigkeit Loyalität, Integrität, Vorbildfunktion für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Internationale Reisebereitschaft mit praxisbewährten Englischkenntnissen In dieser attraktiv dotierten und mit einem neutralen Firmen-PKW versehenen Position berichten Sie direkt an die Gesellschafter.
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Geschäftsführer*in (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Bochum
Die Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.) ist eine gemeinnützige Einrichtung mit rund 100 Beschäftigten und 1.000 Partnern in 100 Ländern. g.a.s.t. ist führend in Deutschland für Sprach- und Eignungstests für den Hochschulzugang und betreibt eine Sprachlernplattform. In Forschungsprojekten arbeitet g.a.s.t. an inhaltlichen und technischen Innovationen des nationalen und internationalen Bildungsraums. g.a.s.t.-Mitglieder sind HRK, DAAD, Goethe-Institut, die Universitäten Hagen, Bochum, Leipzig und München sowie FaDaF und AKS. Bei g.a.s.t. mit Sitz im TestDaF-Institut in Bochum ist zum 1.3.2022 die Stelle der Geschäftsführerin / des Geschäftsführers neu zu besetzen. Sie verantworten und gestalten auf Grundlage der Beschlüsse von Vorstand und Mitgliederversammlung die Gesamtentwicklung der Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e.V. Sie leiten ein hochqualifiziertes und erfahrenes Team aus Direktor*innen bzw. Leiter*innen für Finanzen, Personal und Recht, für die wissenschaftliche Entwicklung der Test- und Lernangebote, für IT-Aufgaben, für Marketing und Kommunikation sowie für die Deutsch-Uni Online. Sie repräsentieren den Verein und das Institut souverän, interkulturell erfahren und sicher in der fachlichen Ausrichtung von g.a.s.t. weltweit gegenüber Hochschulen und ihren Organisationen sowie Ministerien, akademischen Bildungseinrichtungen und weiteren Partnern. Sie verfügen über mehrjährige Leitungserfahrung in bildungsbezogenen oder vergleichbaren Organisationen und haben hohe Führungs-, Sozial- und Diversitätskompetenzen. Sie sind in der Lage, die Organisation mit ihren Mitarbeiter*innen und weit über 1.000 Personen im weltumspannenden Netzwerk aus Prüfungsbeauftragten, Beurteiler*innen, Autor*innen und Tutor*innen zu leiten, zu steuern und zu motivieren. Sie haben Erfahrung in der Entwicklung und Begleitung agiler Projekte und Kompetenzen in der Digitalisierung von Bildungsangeboten. Interdisziplinäres Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über Erfahrungen sowohl in der zielgerichteten Weiterentwicklung der Kernaufgaben als auch in der Konzeption von Innovationsprojekten sowie der Einwerbung von Drittmitteln oder Aufträgen. Sie sind gut vernetzt in Bildungsorganisationen und einschlägigen wissenschaftlichen sowie internationalen Kontexten. Sie haben ein überzeugendes Auftreten, ausgezeichnete Deutsch- und Fremdsprachenkenntnisse sowie ein möglichst mit einer Promotion abgeschlossenes Hochschulstudium.
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Vorstand (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Iserlohn
Der Caritasverband Iserlohn, Hemer, Menden, Balve e. V. ist ein Verband der Freien Wohlfahrtspflege, der soziales Engagement – unabhängig von Konfessionen und Nationalitäten seiner Zielgruppen – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Mit 130 Mitarbeitern sowie zahlreichen Ehrenamtlichen unterhält er als gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen zwei ambulante Pflegestationen, eine breite Palette an psychosozialen Beratungsstellen sowie Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen. Im Rahmen einer Ruhestandsnachfolge suchen wir zum 01.10.2021 einen Vorstand (m/w/d) Die Stelle ist satzungsgemäß für zunächst fünf Jahre befristet. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Leitung der Geschäfte des Verbandes sowie die inhaltliche, strategische und operative Gestaltung der Gesamtorganisation in Abstimmung mit dem Caritas-Aufsichtsrat Kreative Gestaltung der bedarfsgerechten fachlichen und ökonomischen Weiterentwicklung des Verbandes mit innovativen Ideen sowie die starke Positionierung der Institution im geschäftlichen Umfeld und in der Öffentlichkeit Wertschätzende und ergebnisorientierte Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern und Geschäftspartnern in einem Netzwerk aus Verwaltung, Politik, Kirche, Wirtschaft und Gesellschaft Im Idealfall verfügen Sie auf der Grundlage eines abgeschlossenen (betriebs-)wirtschaftlichen (Fach-)Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Qualifizierung über eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Einrichtungen oder Diensten der Wohlfahrtspflege bzw. von anderen Non-Profit-Bereichen Erfahrung und sicherer Umgang mit modernen betriebswirtschaftlichen Planungs- und Steuerungsinstrumenten Als Mitglied der katholischen Kirche verstehen Sie sich darauf, ökonomische Prozesse mit christlich-sozialen Wertvorstellungen zu verbinden Sie identifizieren sich mit den Aufgaben der Caritas und überzeugen durch ein kommunikatives, selbstsicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten Es erfolgt eine leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung auf Grundlage der AVR Caritas. Wenn Sie die herausfordernden Aufgaben in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Sozialunternehmen übernehmen wollen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Director (m/w/d) Augustinum Seniorenresidenz Essen

Do. 29.04.2021
Essen, Ruhr
Als Mitarbeiter*innen in unseren Seniorenresidenzen stellen Sie die Qualität der vielfältigen Service- und Dienstleistungsangebote für unsere Bewohner*innen sicher. Wir bieten Ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten am Empfang, in der Haustechnik, im Vertrieb, der Kultur, im Bewohnerservice, Sekretariat und der Direktion. Außerdem können Sie im Bereich Einzugsbegleitung, Seelsorge, Gastronomie, Reinigung und in der Pflege arbeiten. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Anstellungsart: Vollzeit Sie leiten die Einrichtung mit 360 Bewohner*innen und 160 Mitarbeiter*innen Sie stellen die Wirtschaftlichkeit des Betriebs sicher, die vor allem von einer kontinuierlich hervorragenden Auslastung abhängt. Dazu gehört auch das lokale Vertragswesen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und die Steuerung der Pachtbetriebe Sie führen und entwickeln die Mitarbeiter*innen mit Hilfe eines Teams von Gruppenleitern Sie vernetzen und steuern die Mitarbeiter*innen von drei Fachgesellschaften, teilweise ohne disziplinarische Vorgesetztenfunktion Sie verantworten die Zufriedenheit der Bewohner*innen, sind deren interessierter Ansprechpartner in allen Belangen und kümmern sich auch um vermeintlich kleine Anliegen Sie repräsentieren das Augustinum in der Umgebung und vernetzen es mit relevanten Personen und Gruppen vor Ort Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit sozialwissenschaftlichem (z.B. pädagogischem oder wirtschaftswissenschaftlichem) Hintergrund Idealerweise Leitungserfahrungen in der gehobenen Hotellerie Erfahrene Führungspersönlichkeit mit hoher persönlicher Überzeugungskraft Kompetenzen in der Budgetsteuerung und -verfolgung Erfahrung in der Priorisierung und Leitung von Bauprojekten Entscheidungsstärke, Verbindlichkeit und die Fähigkeit, Entscheidungen überzeugend zu kommunizieren Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden sowie mit selbständigen und vermindert selbständigen älteren Menschen Interesse, sich in Fragestellungen rund um die Pflege und Palliative Care einzuarbeiten Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche Frei verhandeltes Festgehalt mit tariflich gekoppelter Progression (mit zusätzlicher Zielerreichungsprämie) Freiraum bei der inhaltlichen Ausgestaltung der Tätigkeit Mitschreiben an der Erfolgsgeschichte des Marktführers im Betreuten Wohnen 30 Tage Urlaub Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten.
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Ingenieur/in Elektrotechnik / Master als Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Dortmund
Kennziffer KB460.01 | Branche Bordelektronik - Freizeitmobile | Region Raum Dortmund Unser Auftraggeber, im Raum Dortmund, ist ein kleines und sehr lukratives Unternehmen, das seit rund 30 Jahren maßgeblich dazu beiträgt, Freizeitfahrzeuge mit einer immer besseren und komfortableren Bordelektronik auszustatten. Im engen Austausch mit allen namhaften Herstellern werden innovative Ideen entwickelt und in maßgeschneiderte sowie intelligente Lösungen umgesetzt und vertrieben. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir Sie als ELEKTROTECHNIK INGENIEUR / MASTER ALS GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) Smarte Bordelektronik-Lösungen für Freizeitfahrzeuge Führung der Mitarbeiter*innen im kaufmännischen Bereich, sowie Lager und Disposition – ggf. kurzfristiges Unterstützen in allen Bereichen Kundenanforderungen und -wünsche erkennen und in intelligente Bordelektronik-Lösungen umsetzen, enger Kontakt mit den OEMs der Wohnmobilbranche Entwickeln und Entwerfen von Prototypen, bzw. kundenspezifischen Lösungen Erstellung von Unterlagen und Prüfplänen für die Serienproduktion (Stücklisten, Zeichnungen), Koordination der Zulieferfirmen für die Fremdfertigung, Abstimmung mit dem Auftraggeber in Bezug auf Menge und Termine Abstimmung (Ressourcen, Termine, Kosten) mit den Fremdfertigungsunternehmen, Auswahl und Bewertung weiterer Zulieferer, Preisverhandlung mit Kunden und Zulieferunternehmen Abstimmung mit den Gesellschaftern, mit externen Dienstleistern z.B. Steuerberater, Rechtsberatung, etc. Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur für Elektrotechnik / Master Elektrotechnik/Informationstechnik Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung und Layouterstellung für Leiterplatten; Mikrocontrollertechnik und Programmierung, „Embedded Systems“ Erfahrung im Bereich CadSoft EAGLE oder äquivalente Layout-Software zur Entwicklung von Leiterplatten Programmiersprachen C/C+/C++, Autodesk AutoCAD (oder äquivalente Software zur Erstellung technischer Zeichnungen), Microsoft Office Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse Innovationsfähigkeit, technisches Verständnis („Blick auf’s Ganze“, kein „Silo-Denken“) Sozial-kommunikative Kompetenz (Teamfähigkeit bei Pragmatismus) Belastbarkeit, Kundenorientierung, Flexibilität und Fähigkeit zur kurzfristigen Problemlösung Eine sehr spannende Aufgabe in einem familiären und gesunden Unternehmen Ansprechendes Vergütungspaket Firmenwagen
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Alleingeschäftsführer (m/w/d) Oberflächentechnik

Di. 27.04.2021
Essen, Ruhr
Die Firma ANKE Oberflächentechnik ist seit mehr als 125 Jahren ein sehr erfolgreicher mittelständischer Anbieter für Oberflächenbeschichtungen im Bereich Chemisch Nickel, Hartchrom und allen notwendigen mechanischen Bearbeitungen. Unsere Kunden in ganz Europa schätzen unsere Kompetenz bei Beratung und Durchführung. Am Standort Essen ist das Unternehmen mit einem Umsatz im oberen einstelligen Mio. Euro-Bereich einer langfristig orientierten, werteschaffenden Firmengruppe zugehörig. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir zur weiteren strategischen und operativen Gestaltung unserer Zukunft eine bodenständige technisch-vertrieblich geprägte Unternehmerpersönlichkeit (m/w/d) als CEO / Alleingeschäftsführer. Sie sind gesamtverantwortlich, dies umfasst die Produktion, den Vertrieb, das Personal und Finanzen. Sie sind ergebnisverantwortlich, budgetieren und planen Monats-, Jahresergebnisse und Bilanzen. Sie werden durch Abteilungsleiter unterstützt. Ihr Schwerpunkt liegt in der Produktion und dem technischen Verkauf. Eine zentrale Aufgabe besteht im Ausbau der vorhandenen Produktfelder und der Verbesserung der Auftragswerte. Sie regeln die anstehenden Altersnachfolgen im Führungsbereich nachhaltig. Sie identifizieren neue, ertragreiche Geschäftsfelder und Marktchancen gemeinsam mit den Schwesterunternehmen der Gruppe. Sie berichten regelmäßig direkt an die Gesellschafter. Für diese herausfordernde Aufgabe wird ein erfahrener, praxisorientierter technischer Manager (m/w/d) mit einem qualifizierten Studienabschluss im Bereich Maschinenbau, Elektrosteuerungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung gesucht. Gerne auch einen Mitarbeiter aus der „zweiten“ Reihe. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion eines Betriebes des Maschinenbaus oder einer verwandten Branche. Obwohl Ihre Stärken in der Technik liegen, verfügen Sie auch über Kundenorientierung gepaart mit einem Bewusstsein für Kennzahlen. Sie sehen sich als Teamplayer mit einem hohen Gestaltungswillen, einer klaren Ergebnisorientierung, Führungsgeschick und einer hohen sozialen und fachlichen Kompetenz. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Moderne Firmenumgebung mit motivierter Belegschaft. Entlohnung in einer der Position entsprechenden Größenordnung. Zugehörigkeit zu einer strategisch ausgerichteten Gruppe. Sehr gutes Betriebsklima mit langjährigen Führungsmitarbeitern.
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Geschäftsführer (d/m/w)

So. 25.04.2021
Iserlohn
Im Verein „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft e.V.“ engagiert sich eine Vielzahl von Verbänden und Unternehmen der Kreislaufwirtschaft deutschlandweit für eine Verbesserung des Klimaschutzes. Die Kreislaufwirtschaft spielt beim Klimaschutz eine zunehmend wichtigere Rolle. Im Mittelpunkt der Vereinsaktivitäten stehen die Verbände und Unternehmen der Kreislaufwirtschaft und ihre klimarelevanten Innovationen und Technologien, Dienstleistungen und Projekte. Geschäftsführer (d/m/w) Vollzeit (40 Std./Woche) | Standort Iserlohn/Düsseldorf | ab sofortAls Geschäftsführer (d/m/w) des KdK arbeiten Sie selbständig in Abstimmung mit dem Vereinsvorstand. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Geschäftsstelle des Vereins und arbeiten wissenschaftsbasiert am Thema „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft“. Dabei unterstützt Sie das Verbands- und Unternehmensnetzwerk des Vereins. Wichtige Ergebnisse zu den Beiträgen der Kreislaufwirtschaft zum Klima- und Ressourcenschutz vertreten Sie in der Öffentlichkeit. Als Geschäftsführer (d/m/w) des KdK arbeiten Sie an zentraler Stelle der Branche aktiv an wichtigen Themen des Umweltschutzes. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Leitung und Organisation der Geschäftsstelle Mitgliederverwaltung, -ansprache und -beratung Aufbau des wissenschaftliches Kompetenzzentrums „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft“ sowie Bündelung vorhandener Studien und Erstellung von Kennzahlen Mediale Präsenz der Geschäftsstelle bzw. des Vereins durch die Organisation von Veranstaltungen und die Kommunikation in Form von Fachartikeln, Vorträgen und der Teilnahme an Diskussionsrunden Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, der Umwelttechnik, des Umweltingenieurwesens oder vergleichbares sowie eine mehrjährige Erfahrung in der Kreislaufwirtschaft, idealerweise in der Beratung oder aus der Tätigkeit in einem Entsorgungsunternehmen. Sie verfügen ferner über ein hohes Engagement für den Umweltschutz, sind kommunikativ und arbeiten selbstverantwortlich.
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Geschäftsführer*in /Leiter*in (m/w/d) der Beratungsstelle für Drogenprobleme in Wuppertal

Fr. 23.04.2021
Wuppertal
Die Beratungsstelle für Drogenprobleme e.V. – drobs-wtal.de – wurde 1971 von engagierten Fachkräften aus den verschiedenen Disziplinen der Jugend- und Sozialhilfe gegründet. Wir sind ein eingetragener Verein, der in Trägerschaft der Stadt Wuppertal und den freien Wohlfahrtsverbänden geführt wird. Mit Ihrem 13-köpfigen Team von 11 Sozialarbeiter*innen und -pädagogen, einer Assistentin der Geschäftsführung und einer Verwaltungskraft freuen wir uns, dass Sie zukünftig die pädagogische und wirtschaftliche Leitung erfolgreich übernehmen werden! Geschäftsführer*in /Leiter*in (m/w/d) der Beratungsstelle für Drogenprobleme in Wuppertal unbefristet, in Vollzeit (39 Std. / Woche) Geschäftsführung mit fachlicher, strategischer und wirtschaftlicher Gesamtverantwortung Zielgerichtete Finanzplanung, Mittelakquise von Fördergeldern etc. Übernahme der organisatorischen und administrativen Aufgaben im vielfältigen Tagesgeschäft eines gut aufgestellten Suchthilfeträger Beratungstätigkeit sowie die Arbeit in der Prävention Konzeption, Planung und Umsetzung von innovativen Leistungsangeboten Weiterentwicklung und Förderung der kooperativen Organisationskultur des Teams Zukunftsorientierter Ausbau des Vereins und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand Umsetzung des Qualitätsmanagements Zusammenarbeit mit Gremien, Dachverbänden, Trägern, Kommunen etc. Übernahme von repräsentativen Aufgaben und Vertretung der Einrichtung nach Außen sowie aktives Netzwerken Für die Position relevante akademische Qualifikation mit (sozial)pädagogischem oder sozialwirtschaftlichen Schwerpunkt kombiniert mit profundem betriebswirtschaftlichen Know-how Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung möglichst in Beratungsfeldern der Sozialen Arbeit bzw. im Bereich der Drogenhilfe sind wünschenswert Kommunikative und überzeugende Persönlichkeit, die mit Freude netzwerkt und den Austausch mit unterschiedlichen Interessens- und Anspruchsgruppen souverän meistert. Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstorganisation sowie Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Hands-on-Mentalität sind Ihnen selbstverständlich! Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen kleinen Team in einer motivierenden und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Eine Vergütung, angelehnt an den TVÖD Flexible Arbeitszeitmodelle innerhalb einer 5-Tage-Woche 30 Tage Urlaub Persönliche Weiterentwicklung durch kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten Zentrale Lage in Wuppertal-Elberfeld
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Verbands-Geschäftsführer (m/w) Metallverarbeitung / Umformtechnik

Do. 22.04.2021
Dortmund
Unser Mandant, mit attraktivem und verkehrsgünstigem Standort im Großraum Dortmund, ist als Branchenverband zuständig für eine innovative Industriesparte innerhalb der Metallbe- und verarbeitung. Mehr als 150 Mitgliedsunternehmen und Branchen-Zulieferer (Hersteller von Maschinen, Werkstoffen, Betriebs- und Hilfsstoffen) nutzen seit vielen Jahrzehnten die technische Kompetenz und das breite Dienstleistungsportfolio des Verbandes (Beratung, Seminare, Normung, Forschung, etc.). Weiterhin vertritt der Verband die wirtschaftlichen und technischen Interessen seiner Mitglieder gegenüber Dritten, wie z.B. Abnehmergruppen, übergeordneten Instanzen, etc. und setzt wesentliche Akzente im Bereich der europäischen und internationalen Normung. Im Zuge einer anstehenden Altersnachfolgeregelung suchen wir für einen Dienstantritt im Oktober 2021 (spätestens jedoch zum 01.01.2022) einen facherfahrenen Verbands-Geschäftsführer (m/w) Metallverarbeitung / Umformtechnik Repräsentation des Verbandes gegenüber den Mitgliedsunternehmen, den assoziierte Mitgliedsfirmen sowie allen weiteren Instanzen Sicherstellung der weiterhin positiven Entwicklung durch entsprechende Maßnahmen zur erfolgreichen Wahrnehmung des Verbandes bei Mitgliedsunternehmen und potentiellen neuen Mitgliedern sowie Gewinnung neue Mitglieder Kompetenter Ansprechpartner für die Mitgliedsunternehmen bei technischen, kaufmännischen und rechtlichen Fragestellungen, Networking zum Vorteil aller Leitung und/oder Moderation von techn. Arbeitskreisen, Fachseminaren und diversen Veranstaltungen (z.B. Jahreshauptversammlung) Mitorganisation von Tagungen, Forschungsvorhaben, Normengremien, etc. Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Maschinenbau, Diplom-Kaufmann (mit ausgeprägter Technikaffinität), MBA oder ähnlich mit nachweisbar erfolgreicher Tätigkeit im kfm. oder techn. Management eines Unternehmens der Metallverarbeitung / Umformtechnik Gute Kenntnisse im Bereich der Metallbe-/verarbeitung (Werkstoffe, Legierungen, Behandlungsverfahren, Maschinenhersteller) Absolute Hands-On Mentalität gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Stark ausgeprägte Dienstleistungs-/Dienstleistermentalität mit einem hohen Maß an Kundenorientierung (jedes Verbandsmitglied ist wichtig, egal wie groß) Kommunikative Persönlichkeit und guter Netzwerker mit überzeugendem Auftreten auf allen internen und externen Ebenen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Reisebereitschaft (Messen, Verbandstreffen, Besuche bei Verbandsmitgliedern, etc.) Eine äußerst vielseitige und abwechslungsreiche, unternehmerische Führungsaufgabe verbunden mit einem attraktiven und der Position angemessenen Leistungspaket.
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