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Vorstand: 5 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Franchise 1
Vorstand

Geschäftsführer (d/m/w)

Sa. 10.04.2021
Iserlohn
Im Verein „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft e.V.“ engagiert sich eine Vielzahl von Verbänden und Unternehmen der Kreislaufwirtschaft deutschlandweit für eine Verbesserung des Klimaschutzes. Die Kreislaufwirtschaft spielt beim Klimaschutz eine zunehmend wichtigere Rolle. Im Mittelpunkt der Vereinsaktivitäten stehen die Verbände und Unternehmen der Kreislaufwirtschaft und ihre klimarelevanten Innovationen und Technologien, Dienstleistungen und Projekte. Geschäftsführer (d/m/w) Vollzeit (40 Std./Woche) | Standort Iserlohn/Düsseldorf | ab sofortAls Geschäftsführer (d/m/w) des KdK arbeiten Sie selbständig in Abstimmung mit dem Vereinsvorstand. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Geschäftsstelle des Vereins und arbeiten wissenschaftsbasiert am Thema „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft“. Dabei unterstützt Sie das Verbands- und Unternehmensnetzwerk des Vereins. Wichtige Ergebnisse zu den Beiträgen der Kreislaufwirtschaft zum Klima- und Ressourcenschutz vertreten Sie in der Öffentlichkeit. Als Geschäftsführer (d/m/w) des KdK arbeiten Sie an zentraler Stelle der Branche aktiv an wichtigen Themen des Umweltschutzes. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Leitung und Organisation der Geschäftsstelle Mitgliederverwaltung, -ansprache und -beratung Aufbau des wissenschaftliches Kompetenzzentrums „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft“ sowie Bündelung vorhandener Studien und Erstellung von Kennzahlen Mediale Präsenz der Geschäftsstelle bzw. des Vereins durch die Organisation von Veranstaltungen und die Kommunikation in Form von Fachartikeln, Vorträgen und der Teilnahme an Diskussionsrunden Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, der Umwelttechnik, des Umweltingenieurwesens oder vergleichbares sowie eine mehrjährige Erfahrung in der Kreislaufwirtschaft, idealerweise in der Beratung oder aus der Tätigkeit in einem Entsorgungsunternehmen. Sie verfügen ferner über ein hohes Engagement für den Umweltschutz, sind kommunikativ und arbeiten selbstverantwortlich.
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Fr. 09.04.2021
Wuppertal, Ulm (Donau), Würzburg, München, Offenbach am Main, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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Verbands-Geschäftsführer (m/w) Metallverarbeitung / Umformtechnik

Mi. 07.04.2021
Dortmund
Unser Mandant, mit attraktivem und verkehrsgünstigem Standort im Großraum Dortmund, ist als Branchenverband zuständig für eine innovative Industriesparte innerhalb der Metallbe- und verarbeitung. Mehr als 150 Mitgliedsunternehmen und Branchen-Zulieferer (Hersteller von Maschinen, Werkstoffen, Betriebs- und Hilfsstoffen) nutzen seit vielen Jahrzehnten die technische Kompetenz und das breite Dienstleistungsportfolio des Verbandes (Beratung, Seminare, Normung, Forschung, etc.). Weiterhin vertritt der Verband die wirtschaftlichen und technischen Interessen seiner Mitglieder gegenüber Dritten, wie z.B. Abnehmergruppen, übergeordneten Instanzen, etc. und setzt wesentliche Akzente im Bereich der europäischen und internationalen Normung. Im Zuge einer anstehenden Altersnachfolgeregelung suchen wir für einen Dienstantritt im Oktober 2021 (spätestens jedoch zum 01.01.2022) einen facherfahrenen Verbands-Geschäftsführer (m/w) Metallverarbeitung / Umformtechnik Repräsentation des Verbandes gegenüber den Mitgliedsunternehmen, den assoziierte Mitgliedsfirmen sowie allen weiteren Instanzen Sicherstellung der weiterhin positiven Entwicklung durch entsprechende Maßnahmen zur erfolgreichen Wahrnehmung des Verbandes bei Mitgliedsunternehmen und potentiellen neuen Mitgliedern sowie Gewinnung neue Mitglieder Kompetenter Ansprechpartner für die Mitgliedsunternehmen bei technischen, kaufmännischen und rechtlichen Fragestellungen, Networking zum Vorteil aller Leitung und/oder Moderation von techn. Arbeitskreisen, Fachseminaren und diversen Veranstaltungen (z.B. Jahreshauptversammlung) Mitorganisation von Tagungen, Forschungsvorhaben, Normengremien, etc. Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Maschinenbau, Diplom-Kaufmann (mit ausgeprägter Technikaffinität), MBA oder ähnlich mit nachweisbar erfolgreicher Tätigkeit im kfm. oder techn. Management eines Unternehmens der Metallverarbeitung / Umformtechnik Gute Kenntnisse im Bereich der Metallbe-/verarbeitung (Werkstoffe, Legierungen, Behandlungsverfahren, Maschinenhersteller) Absolute Hands-On Mentalität gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Stark ausgeprägte Dienstleistungs-/Dienstleistermentalität mit einem hohen Maß an Kundenorientierung (jedes Verbandsmitglied ist wichtig, egal wie groß) Kommunikative Persönlichkeit und guter Netzwerker mit überzeugendem Auftreten auf allen internen und externen Ebenen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Reisebereitschaft (Messen, Verbandstreffen, Besuche bei Verbandsmitgliedern, etc.) Eine äußerst vielseitige und abwechslungsreiche, unternehmerische Führungsaufgabe verbunden mit einem attraktiven und der Position angemessenen Leistungspaket.
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Geschäftsbereichsleiter Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Dortmund
Möchten Sie eine anspruchsvolle, entwicklungsträchtige Managementaufgabe mit direktem Reporting an den Vorstand eines Full-Service-Dienstleistungsunternehmen in NRW im Healthcare-Segment? Möchten Sie in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Abteilungsleiter eigene Ideen entwickeln und optimieren? Ist es Ihnen wichtig, in einem ausgewiesenen wertschätzenden und innovationsfreundlichen sowie bodenständigen Umfeld zu arbeiten? Dann sollten wir miteinander reden! Wer ist unser Mandant? Unser Auftraggeber ist ein Full-Service-Dienstleistungsunternehmen für Kunden aus dem Healthcare-Segment. Mit rund 2000 Mitarbeitern gestaltet das Unternehmen das ambulante Gesundheitswesen. Der Arbeitsort befindet sich in Dortmund. Steuerung der gesamten Infrastruktur, der Verwaltung der Liegenschaften sowie dem Facility Management Planung und Kalkulation von Instandhaltungsmaßnahmen an Gebäuden, Gebäudetechnik und Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem technischen Abteilungsleiter Koordination und Organisation des Personaleinsatzes der Infrastruktur Services in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Führungskräften Verantwortung für den Einkauf und damit auch für die Vergabeprozesse Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, Methoden und Arbeitsabläufe des gesamten Geschäftsbereiches Kurzfristig die Mitverantwortung für die Bauüberwachung eines großen Gebäude-Anbaus und -Umbaus, Zusammenarbeit mit dem dafür zuständigen Abteilungsleiter/ Bauingenieur Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Führungserfahrung mit wirtschaftlicher Verantwortung Signifikante Expertise im Umfeld Facility Management, Infrastruktur oder Einkauf Kooperative, zielorientierte Führung und Motivierung von ca. 100 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe IT-Affinität, Prozess- und Digitalisierungsorientierung Neben der Auszeichnung „beste Arbeitgebermarke“ überzeugt unser Kunde mit hervorragenden Rahmenbedingungen, wie Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM), Work Life Balance, Kinderbetreuung, Personalentwicklung, sehr ansprechendem Gebäude, einem sehr guten Mitarbeiter-Restaurant und vielem mehr.
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Ingenieur/in Elektrotechnik / Master als Geschäftsführer (m/w/d)

So. 28.03.2021
Dortmund
Kennziffer KB460.01 | Branche Bordelektronik - Freizeitmobile | Region Raum Dortmund Unser Auftraggeber, im Raum Dortmund, ist ein kleines und sehr lukratives Unternehmen, das seit rund 30 Jahren maßgeblich dazu beiträgt, Freizeitfahrzeuge mit einer immer besseren und komfortableren Bordelektronik auszustatten. Im engen Austausch mit allen namhaften Herstellern werden innovative Ideen entwickelt und in maßgeschneiderte sowie intelligente Lösungen umgesetzt und vertrieben. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir Sie als ELEKTROTECHNIK INGENIEUR / MASTER ALS GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) Smarte Bordelektronik-Lösungen für Freizeitfahrzeuge Führung der Mitarbeiter*innen im kaufmännischen Bereich, sowie Lager und Disposition – ggf. kurzfristiges Unterstützen in allen Bereichen Kundenanforderungen und -wünsche erkennen und in intelligente Bordelektronik-Lösungen umsetzen, enger Kontakt mit den OEMs der Wohnmobilbranche Entwickeln und Entwerfen von Prototypen, bzw. kundenspezifischen Lösungen Erstellung von Unterlagen und Prüfplänen für die Serienproduktion (Stücklisten, Zeichnungen), Koordination der Zulieferfirmen für die Fremdfertigung, Abstimmung mit dem Auftraggeber in Bezug auf Menge und Termine Abstimmung (Ressourcen, Termine, Kosten) mit den Fremdfertigungsunternehmen, Auswahl und Bewertung weiterer Zulieferer, Preisverhandlung mit Kunden und Zulieferunternehmen Abstimmung mit den Gesellschaftern, mit externen Dienstleistern z.B. Steuerberater, Rechtsberatung, etc. Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur für Elektrotechnik / Master Elektrotechnik/Informationstechnik Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung und Layouterstellung für Leiterplatten; Mikrocontrollertechnik und Programmierung, „Embedded Systems“ Erfahrung im Bereich CadSoft EAGLE oder äquivalente Layout-Software zur Entwicklung von Leiterplatten Programmiersprachen C/C+/C++, Autodesk AutoCAD (oder äquivalente Software zur Erstellung technischer Zeichnungen), Microsoft Office Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse Innovationsfähigkeit, technisches Verständnis („Blick auf’s Ganze“, kein „Silo-Denken“) Sozial-kommunikative Kompetenz (Teamfähigkeit bei Pragmatismus) Belastbarkeit, Kundenorientierung, Flexibilität und Fähigkeit zur kurzfristigen Problemlösung Eine sehr spannende Aufgabe in einem familiären und gesunden Unternehmen Ansprechendes Vergütungspaket Firmenwagen
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