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Vorstand: 12 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Vorstand

Geschäftsführer/in

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist ein konfessioneller Träger, der neben weiteren Geschäftsfeldern eine zweistellige Anzahl von Einrichtungen der Altenpflege führt. Der Sitz des Unternehmens befindet sich im Rhein-Main-Gebiet. Etwa 1.400 Mitarbeitende erwirtschaften einen Umsatz im hohen zweistelligen Mio.-Euro-Bereich. Die Einrichtungen und ambulanten Dienstleistungen sind in ihrer Region fest etabliert, werden professionell geführt und besitzen eine moderne und wirtschaftliche Struktur. In geregelter Nachfolge suchen wir Sie (w/m/d) als Geschäftsführer/in Sie zeichnen verantwortlich für die Führung des größten Geschäftsfeldes Stationäre und Ambulante Altenpflege sowie Wohnen mit Service. Die strategische Unternehmensplanung und die operative Führung sind Ihre Stärken. Dabei werden Sie von Ihren Prokurist*innen, den Einrichtungsleitungen und Stabsstellen unterstützt und berichten unmittelbar an die Muttergesellschaft. Wichtige Aufgaben sind die bedürfnisorientierte Entwicklung und innovative Gestaltung des Unternehmens im Zusammenspiel mit den weiteren Geschäftsfeldern sowie sich wandelnden gesellschaftlichen Rahmenbedingen. Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Führung der gesamten Unternehmensgruppe mit. Sie besitzen mehrjährige, leitende Verantwortung in Unternehmen der stationären Altenpflege, oder innerhalb eines Komplexträgers und sind ein erfahrener Netzwerker. Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium zeichnen Sie sich aus durch Ihr Fingerspitzengefühl für die Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und sozialem Anspruch. Als Führungskraft haben Sie ein hohes Qualitätsbewusstsein, fördern Eigenverantwortung und sind ein empathischer Coach Ihrer Führungskräfte.
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CEO / Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
Innovativer, wachstumsstarker, mittelständischer Faser- und Vliesstoffhersteller Unser Kunde ist ein wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern im Raum Wiesbaden. Das Unternehmen ist Qualitäts- und Marktführer für Vliesstoffe und Produkte aus Fasern. Durch Innovationen und Kreativität werden daraus verschiedensten Produkte zum Beschichten, Prägen, Bedrucken, Konfektionieren und Filtrieren für eine Vielzahl von Anwendungen hergestellt. Im Zuge einer Altersnachfolge wird ein neuer CEO/Geschäftsführer gesucht. Raum WiesbadenStrategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Produktion und Technik Fortführung der Wachstumsausrichtung des Unternehmens: Weiterführung von Change-Prozessen, Identifikation von weiteren Wachstumsmärkten Optimierung und Weiterentwicklung der Produktions-, Ablauf- und Entwicklungsprozesse sowie der Vertriebsaktivitäten und Ansätze Etablierung eines "continuous improvement" Prozesses im Hinblick auf die effizientere Einsatzplanung aller Ressourcen Verantwortung für Budget und Planungen In dieser spannenden Position berichten Sie an den Beirat.Stark unternehmerisch geprägte Persönlichkeit - Produktions und Vertriebs Know-how Ein Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsumfeld mit Serienfertigung. Das Lösen von produktionstechnischen Problemstellungen, die Identifikation und Akquisition von/in nationalen und internationalen Absatzmärkten mit neuen Produkten und der Umgang mit Change-Prozessen ist Teil Ihrer Berufserfahrung. Sie können auf eine mehrjährige Erfolgsgeschichte in einer Leitungsposition in der Geschäftsführung, Werkleitung, Betriebsleitung, Bereichsleitung, Business Unit Leitung oder einer ähnlichen Position in einem mittelständischen Unternehmen oder aus einem Konzern mit mittelständischen Strukturen zurückblicken. Sie sind eine stark unternehmerisch geprägte Persönlichkeit mit hoher intrinsischer Motivation. "Hands-on" Mentalität, Vorbildcharakter, Einsatzbereitschaft, Motivationsstärke, Überzeugungskraft und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Psychologe als Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wiesbaden
Die Kleine Füchse Raule-Stiftung ist eine operativ tätige Stiftung mit interaktiven Förderprojekten und setzt sich seit über 15 Jahren erfolgreich für die Früherkennung und Förderung begabter und hochbegabter Kinder im Vorschulalter ein. Schwerpunkt im Modellkonzept ist die professionelle Weiterbildung von Erzieherinnen und Erziehern in unserem eigenen Fortbildungszentrum.Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der Referententätigkeit und der Weiterentwicklung unserer zertifizierten Fortbildungsreihen für Erzieher/innen sowohl digital als auch analog. Da für uns Praxisbezug bei der Wissensvermittlung wichtig ist, gehören auch Diagnostiken und Elternberatungen zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie haben Ihr Studium erfolgreich mit Diplom oder Master Sc. absolviert und verfügen über theoretische und praktische Kenntnisse in der pädagogischen Psychologie sowie in der Entwicklungspsychologie (Begabungsförderung/Hochbegabung). Sie haben bereits Mitarbeiter geführt und Berufserfahrung, sind kommunikationsstark, empathisch sowie erfahren beim Thema Erwachsenenbildung.Unser Anspruch und Ziel ist der überregionale Ausbau der Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte sowie unserer wissenschaftlich basierten digitalen Formate und Präsenz-Angebote. Für die Erweiterung unserer Bildungsprojekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Diplom-Psycholog/en/in als Geschäftsführer im Bereich Fortbildung.
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Ärztlicher Direktor (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Das Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) nimmt weit über das Saarland hinaus eine führende Rolle in medizinischer Lehre, Forschung und Krankenversorgung wahr. Es ist heute ein Gesundheitszentrum der Hoch­leistungsmedizin mit 30 Fachkliniken und 20 Instituten, das über ca. 1.300 Betten inklusive 70 teilstationären Plätzen verfügt. Pro Jahr werden mehr als 50.000 stationäre und über 200.000 ambulante Patient*innen von den rund 5.500 Beschäftigten versorgt. Das UKS generiert einen jährlichen Umsatz in Höhe von über € 500 Mio. Die Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes betreut 2.000 Studierende der Fächer Human- und Zahnmedizin, Human- und Molekularbiologie sowie Bioinformatik. Das UKS ist darüber hinaus mit 640 Ausbildungsplätzen in den Gesundheitsfachberufen einer der größten Ausbildungsbetriebe im Land. Zum 1. Oktober 2021 suchen wir für eine befristete Bestellung von bis zu acht Jahren eine strategisch denkende, führungs- und managementkompetente Persönlichkeit als hauptamtliche/r Ärztlicher Direktor (m/w/d)Gemeinsam mit den übrigen Vor­standsmitgliedern verantworten Sie die kurz-, mittel- und langfristige Positionierung des Universitätsklini­kums in der Krankenversorgung. Dabei sind Sie im engen Austausch mit den Kliniken und Instituten, der Medizinischen Fakultät der Univer­sität des Saarlandes sowie dem Auf­sichtsrat des UKS. In Ihrem Vorstandsressort stellen Sie die Rahmenbedingungen für eine qualitativ hochwertige, zukunftsorientierte sowie wirt­schaftlich tragfähige medizinische Leistungserbringung sicher. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der aktiven Struktur- und Pro­zessoptimierung der Krankenver­sorgungsbereiche des UKS, um langfristig im regional und national intensiven Wettbewerbsumfeld bestehen zu können. Von besonde­rer Bedeutung ist hier die Berück­sichtigung der bereits laufenden und zukünftigen umfassenden Bau­maßnahmen des UKS. Ferner sollen Sie sich fü die Stär­kung des Zusammenwirkens von Krankenversorgung, Forschung und Lehre einsetzen.Sie können zum Arztlichen Direktor (m/w/d) bestellt werden, wenn Sie die Einstellungsvoraussetzungen für Mitglieder der Professorengruppe mit ärztlichen Aufgaben nach § 41 Saarländisches Hochschulgesetz (SHSG) erfüllen und über Erfah­rungen in der Betriebsleitung sowie im Krankenhauswesen verfügen. Sie besitzen Verständnis für den akademischen Betrieb und ausge­prägte kommunikative und diplo­matische Fähigkeiten, um zwischen divergierenden Interessen von Me­dizin und Ökonomie einerseits so­wie der Krankenversorgung und Forschung und Lehre andererseits zu vermitteln. Hierbei greifen Sie auf breite Erfahrungen im Umgang mit Partnern im Gesundheitswesen und in der Wissenschaft zurück. Die Wahrnehmung der zukünftigen Aufgaben erfordert neben dem hohen Maß an sozialer Kompetenz ein konsequentes unternehme­risches Denken und Handeln. Sie besitzen mit Ihrer natürlichen Autorität die Fähhigkeit Ihre Mitarbeiter*innen zu begeistern, zu motivieren und in einer von Kolle­gialität, Professionalität, gegenseiti­ger Wertschätzung und Teamgeist geprägten Arbeitsatmosphäre nach­haltig weiter zu entwickeln.
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Geschäftsführer (m/w/d) - Vertrieb

Fr. 26.02.2021
Wiesbaden
Kennziffer KB450.17 | Branche Maschinenbau | Region Großraum Wiesbaden Unser Auftraggeber ist Teil einer expandierenden, innovativen und gesunden Unternehmensgruppe, die kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Software und Engineering bietet. Die anspruchsvollen Kunden sind namhafte Firmen u.a. aus Branchen wie Chemie, Kosmetik, Medizin, Klebstoff uvm. Kompromisslose Qualität und überdurchschnittliche Flexibilität spiegeln die Grundphilosophie des Unternehmens wider. Zur Verstärkung und Ergänzung des Top-Managements suchen wir Sie als GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) - VERTRIEB Verkaufsstark + Strukturiert + Hochqualifiziert + Top Perspektive im internationalen Mittelstand Weiterentwicklung des Unternehmens mit der Fokussierung auf Verkauf, die bestehenden Vertriebsstrukturen und -prozesse, Angebotserstellung inklusive eines transparenten Vertriebscontrollings Führung, Motivation und Entwicklung der aktuell rund 10 Vertriebsmitarbeiter*innen Wertschätzender Umgang mit verschiedenen Unternehmenskulturen und Mentalitäten Erschließen neuer Geschäftsfelder / Anwendungen Ausbau und Bestandsmanagement der globalen Kundenbeziehungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Berichtswesen gegenüber dem Gesellschafter Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium / Ingenieurswesen z.B. Maschinenbau oder Informatik mit kaufmännischer Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit vertieftem technischem Verständnis Sehr vertriebsorientiert mit starker Basis zur Technik, z.B. Mechanik, Prozesse, IT Software etc. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Sales Manager mit Personalverantwortung in produzierenden Unternehmen, idealerweise mit internationalem Background und aus dem Bereich der Prozess- oder Verfahrenstechnik Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, hohe Kommunikationskompetenzen Offen für anderer Mentalitäten und Teamplayer Hohe Eigendynamik und Zielorientierung Pragmatische und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz. Hands-on Mentalität mit der Fähigkeit, wenn nötig auch tief ins Detail zu gehen, ohne den ganzheitlichen Blick zu verlieren Eine sehr spannende Aufgabe in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Ansprechendes Vergütungspaket Firmenwagen Als Führungskraft und Manager sind Sie für die strategische Ausrichtung und Gestaltung des Unternehmens verantwortlich. Mit großem Freiraum und Gestaltungswillen setzen Sie Ziele und Visionen um und gewinnen Ihre Mitarbeiter für innovative Ideen. Es ist Ihnen wichtig, Ihr Umfeld zu gestalten, Ihr Team zu formen und erfolgreich zu führen. Ihr Blick für Organisation und Prozesse optimiert die Abläufe und gibt klare Orientierung an die Mitarbeiter.
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Hauptamtlicher Vorstand (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Die DENIC eG ist die zentrale Registrierungsstelle für alle Domains unterhalb der Top Level Domain „.de“. Die Genossenschaft ist eine Non-Profit Organisation, die zur wirtschaftlichen Förderung ihrer Mitglieder tätig wird. Das Genossenschaftsmodell geht strikt von einer Gleichbehandlung aller Mitglieder aus, ungeachtet ihrer Größe und Marktanteiles. Diesem Grundsatz ist auch die DENIC eG verpflichtet. Die Genossenschaft hat ca. 300 Mitglieder, einen Jahresumsatz von etwa 49 Mio. EUR und etwas über 100 Mitarbeiter. Es gibt zwei hauptamtliche und zwei ehrenamtliche Vorstände. Nähere Informationen sind verfügbar unter http://www.denic.de. Mit Dienstsitz in Frankfurt am Main ist folgende Position zu besetzen: HAUPTAMTLICHER VORSTAND (W/M/D) / IT-BRANCHEDer Vorstand ist gemeinschaftlich für die Leitung der Genossenschaft verantwortlich. Die Aufgabe der neu zu besetzenden Vorstands­position besteht maßgeblich in der Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der DENIC eG sowie in der Führung und Sicherstellung des technologischen Betriebs. Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gemeinschaftlich in allen internationalen Gremien der Internet Governance sowie politischen Gremien auf nationaler und internationaler Ebene (Bundesregierung, insbesondere BSI/BMI; EU und EU-Kommission; ICANN, CENTR und Industrieverbände). Mit Blick auf die internen Verantwortlichkeiten koordiniert der Vorstand seine Arbeiten und Zuständigkeiten in diesen Gremien bedarfsgerecht.Als offene und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit bewegen Sie sich innerhalb und außerhalb des Unternehmens wegweisend und zukunftsorientiert. In der gewachsenen Struktur der DENIC finden Sie schnell einen Draht zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und sind dabei in der Lage, strukturelle Änderungen erfolgreich zu moderieren und zu begleiten. Durch Ihre Affinität für die Internet­techno­logie sind Ihnen agile Entwicklungsprozesse nicht fremd und Sie verfügen über Erfahrungen in der Geschäftsfeld­ent­wick­lung. Ihr Handeln wird maßgeblich bestimmt durch innovatives, unternehmerisches Denken im Einklang mit der genossenschaftlichen Gesamtstrategie. ANFORDERUNGEN: Erfahrung in leitender Position und auf internationaler Ebene Englisch vertragssicher in Wort und Schrift Analytisches, unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung in Geschäftsentwicklungsprozessen im technologiegetriebenen Umfeld Empathie und Kommunikationskompetenz Erfahrung mit Strukturen und strukturellem Wandel Kompetenzen in Strategieentwicklung und -umsetzung Erfahrung in Personalführung Sicheres und rhetorisch überzeugendes Auftreten Hohe Teamfähigkeit in einem gleichberechtigten Gesamtvorstand Es erwartet Sie eine Aufgabe mit abwechslungsreichen Herausforderungen, mit Raum für Kreativität, für neue Impulse und Innovationen. Ihr neues Umfeld ist geprägt von der besonderen Kombination des genossenschaftlichen Gedankens in einem modernen, erfolgreichen IT-Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine der Position entsprechende Vergütung sowie attraktive zusätzliche Leistungen.
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Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag gemeinsam mit DTM Deutsche Tele Medien GmbH Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg, München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die Verzeichnisse des TVG Verlags erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus werden im Bereich Online Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen erfolgreiche Lösungsstrategien entwickelt, die deren regionale Reichweite signifikant steigern. Dazu zählen Homepage-Lösungen, Suchmaschinenmarketing (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Werbung in sozialen Netzwerken. Der TVG Verlag ist zertifizierter Google-Ads-Partner und bietet seinen Kunden alle wichtigen Online-Werbeformen aus einer Hand. Zur Verstärkung unserer Geschäftsführung, Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsmodelle und zur Umsetzung unserer strategischen Neuausrichtung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d) Management der VertriebskanäleAufbau eigener Vertriebskanäle (Tele-Sales und Field-Sales), vor allem für digitale Produkte im Bereich Internetpräsenz, Leadgeneration und E-CommerceRegelmäßiger Kontakt sowohl mit Vertriebspartnern als auch Direktkunden (Jahresgespräche, Ziele, etc.)Betreuung, Adaptierung und Optimierung des bestehenden HandelsvertreternetzwerksOptimierung der Prozesse im Vertrieb und Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen Systematische Erschließung neuer Absatzpotentiale und aktive Neukundengewinnung auch durch den GF selbstRecherche, KundensegmentierungErarbeitung von VertriebskonzeptenErstellung und Umsetzung von Partner- und KundenentwicklungsplänenErstellung und Vorschlag von Marketingaktivitäten zur Unterstützung des Vertriebs Aufbau oder Adaption von Incentivierungs-/Provisionssystemen für Partnervertriebe und eigene Verkaufsmitarbeiter Direkte Führung der MitarbeiterSchulung, Unterstützung und Motivation der MitarbeiterFührung regelmäßiger Personalgespräche im Rahmen der Personal- und OrganisationsentwicklungUnterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der Verhandlung und Klärung von Konditionen komplexer Aufträge Verantwortung gegenüber der Muttergesellschaft für die Einhaltung der Zielvorgaben, vor allem Umsatz, Deckungsbeitrag, Kostenstruktur und EffizienzMitwirkung an der Budgeterstellung und dem regelmäßigen Soll-/Ist-Reporting an GesellschafterVerantwortungsbewusster Einsatz von Ressourcen und Kostenkontrolle In Abstimmung mit der Muttergesellschaft Kreation von Neuprodukten und BundlesMarktangepasste Adaption von Features und Produktfamilien Adaptierung von Pricing und Konditionen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um die reibungslose Abwicklung von Sales- und Kundenservice-Prozessen sicherzustellen Storyteller und kreativer Kopf mit einer Affinität zu digitalen Themen Extrovertierte Persönlichkeit mit Präsentations- und Verhandlungsgeschick  Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit, Natural Leader Authentisch, empathisch und überzeugend im Auftreten und in der Kommunikation Zielorientierte und konzeptionelle Denk- und Vorgehensweise Erfahrungin der direkten, engen Führung von Sales-Teams und externen Vertriebspartnernim Aufbau und/oder Führung von internen und externen Telesales-Organisationenim strukturierten Massenverkauf von Produkten für B2B, idealerweise im Verkauf von digitalen Produkten und/oder Medienproduktenin der Neukundenakquise und im Upsellingim Training von Vertriebsmitarbeitern mit CRM-Systemen Ausdrückliche Bereitschaft, neben der Führung der Sales-Mitarbeiter auch selbst Kunden in hohem Ausmaß und unter Budgetvorgaben zu akquirieren Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt Bereitschaft für Reisetätigkeit  Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Teamorientierte Arbeitsweise Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne technische Ausstattung Ein Arbeitsplatz im Herzen der pulsierenden Metropole Frankfurt Eine an der Aufgabenstellung und Ihrem Erfolgsbeitrag orientierte Vergütung inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Di. 23.02.2021
Wuppertal, Ulm (Donau), Würzburg, München, Offenbach am Main, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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Geschäftsführer Leiter (m/w/d) Automotive und/oder Stahlherstellung

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
Die Formations Group Excutive Search & Consulting GmbH ist eine branchenfokussierte Beratungsgesellschaft, die seit 1994 gesamtheitliche Dienstleistungen, insbesondere für die anspruchsvolle Personalvermittlung, anbietet. Für die ausgewiesenen Branchen suchen wir erfahrene Führungspersönlichkeiten, die sich einem zukunftsorientierten, alternativen Bewerbungsprojekt anschließen möchten. Unsere Kunden wollen ihre aktuelle Situation stabilisieren und effizient an ihrer Zukunft arbeiten. Auf Basis eines innovativen Beratungskonzeptes sollen unternehmensspezifische Lösungen durch ideal passende, neue Führungspersönlichkeiten eingebracht werden. Wenn Sie die Voraussetzungen mitbringen, sich motiviert verändern und einen modernen Bewerbungsansatz begleiten wollen, arbeiten wir mit Ihnen und unseren Kunden an neuen Positionen als Geschäftsführer Leiter (m/w/d) Automotive und/oder Stahlherstellung Unsere favorisierten Zielgruppen sind vorzugsweise inhabergeführte KMUs, die zu entwickelnden Positionen befinden sich in kaufmännischen und/oder technischen Bereichen.Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Führungskräfte mit einer langjährigen und stringenten  Branchenerfahrung. Weitere Konkretisierungen erfahren Sie nach Eingabe Ihres aussagefähigen CVs. Gerne können Sie auch ein Motivationsschreiben an uns richten.Folgende Mindestanforderungen sollten Sie mitbringen, um in das Bewerbungsverfahren aufgenommen werden zu können: Sie wollen mit veränderungsbereiten, marktorientierten Unternehmen zusammenarbeiten und legen Wert auf freie Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Sie sind davon überzeugt, dass Sie einen hohen Nutzen und verlässliche Planungssicherheit für Ihren zukünftigen Arbeitgeber erzeugen Sie wollen eine wesentliche Säule innerhalb der strategischen Ausrichtung des Unternehmens besetzen   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und befinden sich seit mindestens 10 Jahren erfolgreich in einer repräsentativen Führungsposition in mindestens einer der genannten Branchen Kandidaten, die in das Projekt aufgenommen werden, erhalten eine kostenlose, intensive Begleitung: Branchen- und funktionsspezifischer Dialog Zuverlässige Einarbeitung in Ihr persönliches und fachliches Profil Innovativer, alternativer Bewerbungsprozess bei ausgesuchten Unternehmen Persönliches Coaching im Sinne des Projekterfolges  Wenn Sie diese spannende Chance in einem hoch interaktiven Umfeld interessiert und Sie sich diesem alternativen Bewerbungsprojekt anschließen möchten, laden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, nach Klicken auf den Button „jetzt bewerben“ sowie nach Freigabe unserer Datenschutzbestimmungen, hoch. Nach dem Eingang Ihrer Unterlagen werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Selbstverständlich werden wir die gültigen Datenschutzrichtlinien sowie eventuelle Sperrvermerke streng beachten und Ihre Informationen nicht ohne Ihre vorangegangene, ausdrückliche Zustimmung weiterleiten.
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Geschäftsführer Stiftungsverwaltung (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Frankfurt am Main
Die Stiftung Kleine Füchse ist eine operativ tätige Stiftung mit aktiv zu führenden Förderprojekten und setzt sich seit über 15 Jahren als anerkannte Bildungsinitiative erfolgreich für die Früherkennung und Förderung begabter und hochbegabter Kinder im Vorschulalter ein. Für die Koordinierung und zukunftsgerichtete Entwicklung der Stiftungsabläufe suchen wir den Geschäftsführer Stiftungsverwaltung(m/w/d) als marketingorientierten Kaufmann, aber auch als Strategen und Organisator, der diese Aufgaben unternehmerisch denkend und handelnd zielführend umsetzt. Sicherstellung der langfristigen strategischen Ausrichtung und der Funktionsfähigkeit im Tagesgeschäft, unter Beachtung der Qualität und Effizienz. Konsequente Umsetzung der definierten Projekte unter Berücksichtigung des Stiftungszweckes sowie der finanziellen Ressourcen. Betreuung bestehender Förderstrukturen und Gewinnung weiterer Förderer und Sponsoren durch persönliche Akquisition. Finanz-, Kosten- und Ertragsplanung. Ihre berufliche Erfahrung mit kaufmännischem Schwerpunkt  haben Sie vornehmlich in mittelständischen dienstleistungsorientierten Unternehmen erworben und sind somit „Selbst-Anpacken“ gewohnt. Sie verstehen sich als Umsetzer von Marketing-Strategien, sind kontaktstark und verfügen über ein verbindliches Auftreten. Sehr gute MS-Office- und Word-Press Kenntnisse setzen wir voraus. Sie haben Ihren Wohnsitz idealerweise im Rhein-Main-Gebiet.
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