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Vorstand: 8 Jobs in Schalke

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Sonstige Branchen 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Vorstand

Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Seit über 40 Jahren steht die Wohnstätten für geistig Behinderte in Essen gGmbH für individuelles und selbstbestimmtes Wohnen in vertrauter Umgebung inmitten der Ruhrmetropole. Als Wegbegleiter zu größtmöglicher Selbstständigkeit und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben unterstützt der Träger 100 erwachsene Menschen in zwei Wohnstätten, einer Außenwohngruppe sowie durch das Ambulant Unterstützte Wohnen. Die Wohnstätten für geistig Behinderte in Essen gGmbH ist eine Einrichtung der Diakonie. Für dieses renommierte Sozialunternehmen sucht conQuaesso® JOBS im Rahmen der Altersnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen eine Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d).                                                 Mitarbeitende                                                   Standort                                                      100                                                             Essen    Sie verfügen über eine akademische Qualifikation in einer wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin – alternativ im Gesundheits- oder Sozialmanagement. Sie übernehmen die kaufmännische Steuerung der Gesellschaft und der zugehörigen Einrichtungen und Angebote – dabei liegt Ihr Fokus auf den Interessen der Klientel. Sie tragen die Gesamtverantwortung und sind federführend für die Jahresabschluss - und Budgetplanprozesse verantwortlich. Ebenso gehören die mittel- und langfristigen Wirtschafts- und Investitionsplanung und das Immobilienmanagement maßgeblich zu Ihren herausfordernden Aufgaben. Mit Ihrem Branchen-Know-how der Sozialwirtschaft, vorzugsweise der Eingliederungshilfe, und entsprechenden gesetzlichen Rahmenbedingungen unterstützen Sie die Einrichtungsleitungen in der Konzeption und Weiterentwicklung der Angebote. Als gewinnende und kooperative Führungspersönlichkeit übernehmen Sie die Netzwerkarbeit vor Ort sowie die professionelle Repräsentanz in der Metropol-Region.  Sie verfügen über eine akademische Qualifikaiton einer wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin oder im Bereich des  Gesundheits/-Sozialmanagement. Ihre bilanzsichere Zukunftsorientierung befähigt Sie zu einer mittel- und langfristigen Investitionsplanung sowie dem Immobilienmanagement. Sichere Branchenkenntnisse der Sozialwirtschaft, vorzugsweise mit einem Bezug zur Eingliederungshilfe, unterstützen die Weiterentwicklung der Angebote.    Arbeiten mit Prestige! - Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Führungsposition in einem renommierten Sozialunternehmen. Gelebte Werte! – Hier wird  ein christliches Selbstverständnis in Bezug zu den Mitarbeitenden und gegenüber der Klientel gelebt. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten! - Genießen Sie die Vorteile eines Qualitätsanbieters mit weitreichenden Fort- und Weiterbildungsangeboten. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten! – Sie profitieren von der hohen Qualität der Unternehmensprozesse und konzeptionellen Möglichkeiten durch die Gestaltungsspielräume in Ihrer Führungsposition. Spannende Benefits! - Attraktives Vergütungspaket nach dem BAT-KF gemäß Ihrer Verantwortlichkeit. Was das genau für Sie bedeutet? Kommen sie gerne unverbindlich mit uns ins Gespräch. 
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Senior Vice President HR (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund
Hoffmann & Partner ist eine auf Executive Search spezialisierte Boutique-Beratung mit Hauptsitz in Berlin. Wir verfügen über die Erfahrung aus mehr als 2.000 nationalen und internationalen Suchprojekten für unsere Klienten. Unsere Berater bei Hoffmann & Partner verfügen über viele Jahrzehnte Erfahrung bei der zielgerichteten Suche und Auswahl von Kandidaten (m/w/d) für Aufsichts- und Beiräte, die Geschäftsführung oder den Vorstand sowie das Management auf verschiedenen Führungsebenen. Mit umfassender diagnostischer Kompetenz und hohem Prozess-Know-how arbeiten wir branchenübergreifend für große Familiengesellschaften, den inhabergeführten Mittelstand und den öffentlichen Sektor. Unser Mandant ist ein renommiertes, bankenunabhängiges und international etabliertes Industrieunternehmen (> 5.000 Mitarbeiter & 1 Mrd. Euro Umsatz) mit Firmensitz in Nordrhein-Westfalen (pendelbar von Köln, Düsseldorf, Essen und Dortmund), welches sich in der Vergangenheit durch nachhaltige Investitionen, stetige Diversifikation und Produktinnovationen, weitsichtige unternehmerische Entscheidungen, loyale Mitarbeiter und große Kundennähe zu einem weltweit marktführenden Hersteller seiner Branche entwickelt hat. Um den Anforderungen an das geplante nachhaltige Wachstum und den Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden, beabsichtigt die Unternehmensleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Einstellung einer menschlich und fachlich passenden sowie unternehmerisch geprägten Persönlichkeit als Senior Vice President HR (m/w/d). Der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) zeichnet in direkter zur Unternehmensleitung für die operative Leitung und strategische Weiterentwicklung des Personalressorts der gesamten Unternehmensgruppe verantwortlich. Zu den Herausforderungen gehört es, den Personalbereich auf Basis bestehender Strukturen, Prozesse und Konzepte weiterzuentwickeln, Optimierungspotenziale zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen bzw. Projekte abzuleiten, zu steuern und nachzuhalten. Ebenfalls von Bedeutung ist die Begleitung der langfristig geplanten organisatorischen Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe. operative Führung und strategische Weiterentwicklung des Personalressorts fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in Deutschland; fachliche Führung der ausländischen Personalabteilungen  Beratung des Top-Managements in Fragen der Organisations- und Personalentwicklung Rekrutierung von Personal in den jeweiligen Top-Ebenen Ableitung der Personalstrategie aus den Unternehmenszielen und Geschäftsbereichs-/Regionenzielen Sicherstellung eines effizienten Personalmanagementsystems in Bezug auf Personalrekrutierung, -betreuung, -entwicklung, -abrechnung und -freisetzung für alle deutschen und internationalen Standorte der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung der bestehenden Strukturen, Prozesse, Konzepte und KPIs im Personalressort der Gruppe; Nutzung der Vorteile der Digitalisierung Entwicklung und Implementierung von zukunftsorientierten Führungskräfte- und Personalentwicklungssystemen (Potenzialanalysen, Talentmanagement, Nachfolgeplanung, Aus- und Weiterbildung etc.) Pflege/Entwicklung Corporate Employer Branding konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Ableitung strategischer Frage- und Weichenstellungen für die Gruppe Wir suchen das Gespräch mit Persönlichkeiten, welche über eine entsprechende akademische Qualifikation und weitreichende Erfahrungen in vergleichbarer Funktion in einem Unternehmen, einer Tochtergesellschaft oder Sparte im Industrieumfeld verfügen. Eine Affinität zu digitalen Trends und Technologien, verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Erfahrungen runden Ihr Profil ab.
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Allein-Geschäftsführung (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Wuppertal
Unser renommierter Mandant – die GESA gGmbH (gemeinnützige Gesellschaft für Entsorgung, Sanierung und Ausbildung mbH) – fördert seit über 35 Jahren die gesellschaftliche Teilhabe von jungen Menschen und Erwachsenen am Wohn- und Arbeitsmarkt. Jeder Mensch findet hier Wertschätzung und Unterstützung, gleich welcher Herkunft, Konfession oder Vorgeschichte. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeplanung sucht conQuaesso® JOBS für die Unternehmen der GESA-Gruppe zum 01.01.2023 in Wuppertal eine Allein-Geschäftsführung(w/m/d). Über den Unternehmensverbund:  An mehreren Standorten im Bergischen Land bietet die GESA-Gruppe mit ihren sechs Gesellschaften vielfältige Perspektiven. Das umfangreiche Leistungsportfolio reicht von Angeboten zur Beschäftigungsförderung in eigenen Zweck betrieben, der Arbeitsvermittlung und Ausbildung bis hin zu Coaching und Beratung. Auch die Vermietung von günstigem Wohnraum zählt zu ihren Hauptaufgaben. Insgesamt engagieren sich über 160 Mitarbeitende für Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf und erwirtschaften dabei ein jährliches Umsatzvolumen von etwa 14 Mio. €.     Eigenverantwortliche strategische Steuerung und Führung aller Gesellschaften der Unternehmensgruppe unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, fachlicher und personeller Gesichtspunkte Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum zur Umsetzung innovativer Ideen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Stiftungsvorstand Professionelle Vernetzung sowie Vertretung der Gesellschaften in relevanten Gremien und Arbeitskreisen (Sozial-)Unternehmerpersönlichkeit mit ausgewiesenen Führungs- und Managementkompetenzen, idealerweise gepaart mit Erfahrungen hinsichtlich der Besonderheiten eines Sozialunternehmens Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung in der Netzwerkarbeit und Repräsentation Abgeschlossene akademische Qualifikation in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Pädagogik, Sozialer Arbeit oder vergleichbar Kommunikative und empathische Persönlichkeit mit integrativem Führungsstil, die gewinnend auf unterschiedli che Personengruppen wirkt 
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Geschäftsführer / Vertriebsleiter (m/w/d) der Vertriebsniederlassung Deutschland

Fr. 13.05.2022
Velbert
Kennziffer NH640.01 | Branche Lüftungssysteme | Region Velbert Gegründet 1997 in Litauen bietet unser Mandant mit inzwischen mehr als 700 Mitarbeitenden seinen Kunden innovative Lüftungsprodukte mit Wärmerückgewinnung und zuverlässige Rauch- und Brandschutzsysteme, die einen komfortablen und sicheren Einsatz in verschiedenen Anwendungsfällen gewährleisten. Seit 5 Jahren expandiert das Unternehmen stark in Deutschland. Zum baldmöglichsten Eintritt am Standort Velbert suchen wir Sie als Geschäftsführer / Vertriebsleiter (m/w/d) der Vertriebsniederlassung Deutschland Chance bei einem Marktführer für Lüftungssysteme Verantwortlich für alle Vertriebsaktivitäten in Deutschland Entwicklung der Vertriebsstrategie und Abstimmung der Vertriebsziele mit der Unternehmenszentrale in Litauen Führungsverantwortung für rund 15 festangestellte Mitarbeitende, davon 5 Außendienstmitarbeiter Proaktive Betreuung der bestehenden Kunden und Aufbau eines eigenen Netzwerkes in der Branche Steuerung von eigenen Groß- bzw. Sonderprojekten Übernahme der Geschäftsführung des Unternehmens Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne ergänzt durch ein Studium Erfolgreiche Vertriebs- und Führungserfahrung im projektorientierten Vertrieb von technisch komplexen TGA-Lösungen in der Baubranche Berufserfahrung im Bereich Klima & Lüftung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit einer ERP-Software Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern „Unternehmer Gene“, Gespür für die Marktmechanismen und – chancen Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille und Umsetzungsstärke Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Fähigkeit, belastbare Kundenbeziehungen aufzubauen und zu unterhalten Ein modernes und aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit direkten Entscheidungswegen innerhalb flacher Hierarchien Eine überdurchschnittliche Vergütung
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District Manager - Berlin

Do. 12.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Oberhausen, Hamburg
Our global house-of-brands inspires and empowers youth culture. Relentlessly committed to fuel a shared passion for self-expression, we create unrivaled experiences at the heart of the sport and sneaker communities through the power of our people. If you want to be a part of something bigger than you can imagine, you’ve come to the right place. To learn more about the incredible impact we’re making on both our local and global communities,Click Here! A District Manager is expected to embody the District Manager skills and subsequent behaviors for all customer experience elements as outlined below: Drives Customer Experience Create an environment driving an industry leading customer experience Elevates selling behaviors to influence top line growth and repeat business Uses a omni-channel CX approach to meet customer needs Coaches through Others Influences others to execute organizational initiatives with accuracy and speed Impacts continuous output, reaching full potential of people, tools and technology Beats plan by supporting Store Managers and Store Teams to impact controllables Builds engagement and commitment trough vision and strategy sharing Empowers others by displaying an inspirational leadership style Cultivates Talent Makes the right talent calls, using a broad reach to ensure teams are staffed to drive customer experience Assess store managements’ abilities to inspire and create a best in class store team Provides teaching, guidance & opportunities for development, holding Store Managers accountable for outcomes Employs Multi-Box Management Flexes labor to fill gaps and leverage skills, maximizing the area’s productivity Ensures effective communication between customer-facing associates and office support teams Balances shifting priorities and makes sound business tradeoffs to minimize selling disruptions Leverages relationships and resources to problems and grow the business Analyzes Opportunities Identifies opportunities to elevate store effectiveness based on KPI trends Enlists Store Managers’ insights to determine causes and opportunities in KPIs Seeks actionable solutions and quickly takes action to fulfill district’s growth potential Supports on effective workforce planning holding Store Managers accountable for outcomes, looks beyond hours and availability only Leverages Market Expertise Puts action against local insights to advance competitive edge in the marketplace Creates a presence, gaining critical marketplace insights that impact business Acts as the eyes and ears on the ground, increasing effectiveness of others through insights Cultivates strong and transparent working relationships Ability to drive core business, deliver sales, wage hours and shrink plan Must be able to effectively collaborate in a matrix working environment Ability to grow Strategic Imperatives, implement the business strategy focused on the evolution of the in store experience that is channel-less and seamless to the customer, drive change management, synergy, productivity and harmonization of processes across assigned district, to elevate customer experience Ability to build capability, build a powerful and diverse district team that delivers exceptional revenue and profit results Must have multi-unit management experience Excellent communication and analytical skills College degree preferred Proven leadership track record High sense of ownership and accountability
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Vorstand (m/w/d) Wupperverband

Mi. 11.05.2022
Wuppertal
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um den Wupperverband, einer der großen sondergesetzlichen Wasserwirtschaftsverbände in Nordrhein-Westfalen in Gestalt einer Körperschaft des öffentlichen Rechts, der durch Gesetz hoheitliche Aufgaben zugewiesen wurde. Verbandsmitglieder sind Städte und Gemeinden, Kreise, Wasserversorgungsunternehmen sowie Industrie und Gewerbe im Wuppergebiet. Er wurde 1930 mit der Zielsetzung gegründet, die wasserwirtschaftlichen Aufgaben im 813 km² großen Einzugsgebiet der Wupper über kommunale Grenzen hinweg zu erfüllen. Mit seinen insgesamt 14 Talsperren, 11 Klärwerken und diversen Anlagen (Hochwasserrückhalte- und Regenwasserbecken) bewirtschaftet der Verband rund 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche. Der Wupperverband ist ein zukunftsgerichtetes, öffentliches Unternehmen der Daseinsvorsorge und sorgt nachhaltig für den Dreiklang zwischen „Wasser, Mensch und Umwelt“. Die Institution beschäftigt ca. 400 Mitarbeiter/innen, die sich mit hohem Verantwortungsbewusstsein um Talsperren, Rohwasserbereitstellung, Gewässerentwicklung sowie hygienisch einwandfreie Abwasserentsorgung kümmern.   Im Rahmen einer planmäßigen Altersnachfolge sucht der Wupperverband zur Jahresmitte 2023 eine souveräne, wertegebundene, kommunikations- und umsetzungsstarke sowie empathische Führungspersönlichkeit als alleinverantwortlicher   Vorstand (m/w/d)   Gesucht wird ein unternehmerischer, Technik-affiner, motivierender und entschlussfreudiger Vorstand (m/w/d), der die strategische Weiterentwicklung des Verbandes als „Vollsortimenter“ der Wasserwirtschaft nachhaltig prägen und ausgereifte operative Qualitäten mitbringen soll. Im Fokus steht die auftragskonforme Steuerung des gesamten Wasserkreislaufes in technischer sowie in betriebswirtschaftlicher Hinsicht inkl. entsprechender Schutzmaßnahmen einhergehend mit den Herausforderungen des Klimawandels. Sie treiben die Fortentwicklung und Steuerung von sämtlichen Infrastrukturaktivitäten voran und sorgen für die Umsetzung der gesetzlichen Richtlinien. Sie stellen eine optimale Aufbau- und Ablauforganisation sowie sachdienliche Prozesswelten sicher. Zudem soll die digitale Transformation innerhalb des Unternehmens beherzt gestaltet und IT-Systeme auf die Bedürfnisse angepasst werden. Neben der strategisch-inhaltlichen und operativen Führung des Verbandes sind Sie dessen visible/r Repräsentant/in. Sie vertreten die Interessen der Mitglieder in den entsprechenden bundesweiten Netzwerken, Gremien, kommunalen Einrichtungen und gegenüber den Aufsichtsbehörden. Sie sollen mit kreativem Vordenken, Konzeption und Impulsgebung engagierte/r Botschafter/in rund um das Thema „Wasser“ sein und steuern als Teamplayer/in einen Stamm von 400 engagierten und hoch qualifizierten Mitarbeiter/innen gemeinsam mit den Geschäftsbereichsleitungen als Teil des engsten Führungskreises.  Sie haben ein technisch ausgerichtetes Studium der Wasserwirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder können einen ähnlich wertigen Abschluss höherer Bildungsträger vorweisen, gepaart mit betriebswirtschaftlicher Expertise.   Als technisch qualifizierte/r Generalist/in sollten Sie über langjährige Berufs- und Führungserfahrungen in den Bereichen Wasser- oder Versorgungswirtschaft verfügen und eine sehr gute „wasserwirtschaftliche Vernetzung“ vorweisen können. Sie bringen qualifizierte Erfahrungen in der strategischen und operativen Führung von Projekten mit und beherrschen zudem die Kommunikation mit allen Führungsebenen. Sie verbinden strategisch-konzeptionelle Befähigungen mit besonderen „Macher-Qualitäten“. Sie zeichnen sich durch Ideenreichtum sowie Innovations- und Veränderungskompetenz und ein modernes Führungsverständnis aus, das weniger für klassische Hierarchien, sondern für dezentrale Entscheidungsmacht steht. Sie kennen die Themen der Kreislaufwirtschaft, und für Sie ist Nachhaltigkeit mehr als ein Schlagwort. Sie agieren zielsicher und handlungsstark im politischen Umfeld, stehen für eine vorausschauende Kommunikation und entwickeln hohe Integrationskraft. Sie sind gut im „Netzwerken“ und bestechen durch ein überzeugendes Auftreten sowie Eigeninitiative und Kreativität. Gefragt ist eine vertrauenswürdige, integre Gesamtpersönlichkeit mit positivem Menschenbild.   Der Wupperverband fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Der Wupperverband sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt.   
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Geschäftsführer*in GEW NRW

Di. 10.05.2022
Essen, Ruhr
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Nordrhein-Westfalen sucht zum  1. Juli 2022 eine*n Geschäftsführer*in (m/w/d) in Vollzeit.         Aufgabenschwerpunkte: • Leitung der Landesgeschäftsstelle des Landesverbandes mit ca. 40 Mitarbeiter*innen • Vertretung der/des Vorsitzenden in Personalangelegenheiten, Personalführung und Personalentwicklung sowie in Beteiligungsangelegenheiten gem. Betriebsverfassungsgesetz und Betriebsvereinbarung der GEW NRW in der Landesgeschäftsstelle • Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem GEW-Hauptvorstand und den anderen Landesverbänden, den Bezirken und Gliederungen der GEW in Nordrhein-Westfalen, dem DGB und weiteren Organisationen • Geschäftsführung von Gesellschaften der GEW NRW • Verantwortung für die Organisation der Gremienarbeit von Gewerkschaftstag, Landesrat, Landesvorstand und Geschäftsführendem Ausschuss.   • abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt Rechts- oder Wirtschaftswissenschaft) und Berufserfahrung • Erfahrung im DGB, in einer DGB-Gewerkschaft oder einer vergleichbaren Organisation, idealerweise in leitender Funktion • Kenntnisse in Personalführung und -entwicklung sowie im Arbeits- und  Mitbestimmungsrecht • vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat   • Flexibilität, Belastbarkeit,Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft • ausgeprägte und zeitgemäße Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Organisationskompetenz und Verhandlungsgeschick   • Sozial- und Genderkompetenz • Identifkation mit den bildungs- und  gewerkschaftspolitischen Zielen der GEW und des DGB.  • einen vielfältigen Tätigkeitsbereich mit einem hohen Maß an Verantwortung • eine angemessene Vergütung mit besonderen Zusatzleistungen   • ein gutes Betriebsklima in einer lebendigen Gewerkschaft.   
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Leiter / Prokurist (m/w/d) europäischer Stückgut-Verkehr

Do. 05.05.2022
Schwelm
Kennziffer NH639.01 | Branche Logistik |  Region Westfalen Unser Mandant ist ein erfolgreiches, konzernunabhängiges, größeres mittelständisches Logistikunter-nehmen mit 360 Mitarbeitenden, das seit mehr als 125 Jahren seinen Kunden das gesamte Logistik-Portfolio aus einer Hand anbietet. Zum Eintritt am Standort Schwelm suchen wir Sie als Leiter / Prokurist (m/w/d) europäischer Stückgut-Verkehr Aufstieg in die Geschäftsführung als Nachfolgeplanung Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung und Mitglied im Managementteam (zwei Geschäftsführer und fünf Prokuristen) Führung und Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs mit rund 50 Mitarbeitenden Betreuung und Weiterentwicklung des europäischen Stückgut-Netzwerkes unter Berücksichtigung von Kosten, Sicherheit und Chancen Marktbeobachtung des europäischen Stückgut-Marktes und permanente Anpassung / Optimierung der Partnerstruktur Aktive Mitwirkung in relevanten Arbeitskreisen des Netzwerkes (Cargoline) Ausbau des See- und Luftfrachtverkehrs Trouble Shooting bei Problemen oder Ausfall von Partnerspeditionen Entwicklung neuer Geschäftsbereiche der internationalen Spedition Sicherstellung der Einhaltung der jeweils gültigen Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie der gültigen Unfallverhütungs- und Brandschutzvorschriften Geringe Reisetätigkeit innerhalb Europas Eine erfolgreich abgeschlossene speditionsspezifische Ausbildung, gerne ergänzt durch Weiterbildungen Langjährige Berufserfahrung in der europäischen Stückgut-Logistik inkl. Incoterms und Zollabwicklung Fundierte Kenntnis und belastbare Kontakte im „Who is Who“ des europäischen Stückgut-Partnernetzwerkes Erfahrung in der modernen Mitarbeiterführung Verhandlungsfähige Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare Unternehmerisches Denken und Handeln Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille und Umsetzungsstärke Kreativität und Lösungsorientierung Überzeugendes Auftreten auch auf internationalem Parkett, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Ein solides, unabhängiges und wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Unternehmen, das nicht konzerngebunden ist oder ggf. sein wird. Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit direkten Entscheidungswegen innerhalb flacher Hierarchien Die geplante und gewollte Perspektive zum Aufstieg in die Geschäftsführung Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmenfahrzeug
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