Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 5 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Vorstand

Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
Die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen e. V. (DGfdB) ist der führende Bäder-Fachverband in Deutschland. Zu unseren rund 1.450 Mitgliedern gehören Badbetreiber, Architekten, Ingenieure und Hersteller sowie wichtige Verbände und Institutionen des Badewesens. Wir vertreten deren Interessen bei fachlichen und bäderpolitischen Themen sowohl national als auch auf europäischer Ebene. Der Verband ist Herausgeber eines umfangreichen Regelwerks für öffentliche Bäder, Dachverband der wesentlichen Verbände der Bäderszene, Eigentümer und Träger der Messe interbad mit einem Kongress für das Badewesen, Herausgeber der monatlich erscheinenden Fachzeitschrift AB Archiv des Badewesens mit regelmäßigem Newsletter sowie Anbieter von Beratungsleistungen zu Bäderbau, Bäderbetrieb und Bädertechnik. Die Durchführung von Seminaren im Bereich Aus- und Fortbildung und die Ausschreibung des „Public Value Awards für das öffentliche Bad“ sind ebenfalls Inhalte der Verbandsarbeit. Wir suchen spätestens zum 1. November 2020 eine/n Geschäftsführerin/Geschäftsführer (m/w/d) Führung der Geschäfte des Verbandes als e.V., als bevollmächtigter Geschäftsführer in enger Abstimmung mit dem Vorstand Gleichzeitig Geschäftsführung der Deutsche Gesellschaft für das Badewesen GmbH Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstandes bei der Entwicklung und laufenden Aktualisierung der Verbandsstrategie Kreative Umsetzung der Vorgaben des Vorstandes, Impulsgeber für die Weiterentwicklung in allen Belangen des Verbandes Repräsentation des Verbandes nach außen in enger Abstimmung mit dem Präsidenten und dem Vorsitzenden, nicht zuletzt in den Medien (Presse, Funk und Fernsehen) Vorbereitung der Mitgliederversammlungen und Gremiensitzungen sowie die Umsetzung der Beschlüsse der Mitglieder in enger Abstimmung mit dem Vorstand Haushaltsplanung und zielorientierte betriebswirtschaftliche Steuerung der Geschäftsbereiche sowohl des Verbandes als auch der GmbH Fachliche Steuerung und Verantwortung des Beratungsbereiches der GmbH (Bäderkonzepte, Sanierung, Raum- und Funktionskonzepte, Organisation, Betriebswirtschaft) Führung der derzeit 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fachlichen Bereichsleitungen der Geschäftsstelle in Essen Koordination der Ausschüsse und diverser Arbeitskreise Erfolgreich abgeschlossenes technisches, juristisches, wirtschaftswissenschaftliches und/oder sportwissenschaftliches Hochschulstudium Verbands- und/oder Bädererfahrung in leitender Position, nach Möglichkeit langjährig Strategisches und analytisches Denken, Gespür für Entwicklungen, Trends und Tendenzen Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kooperativer Führungsstil verbunden mit der Fähigkeit zur Vermittlung zwischen unterschiedlichsten Perspektiven und Interessen Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten nach innen und nach außen Nähe zu digitalen Technologien und Konzepten Freude am Umgang mit Menschen im Umfeld eines Verbandes, dessen Erfolg ohne das Engagement seiner ehrenamtlichen Mitglieder in Ausschüssen, Arbeitskreisen und Arbeitsgruppen nicht möglich wäre Internationale Erfahrung von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit außergewöhnlichen Gestaltungsspielräumen bei der Weiterentwicklung des führenden Verbandes im attraktiven Umfeld der Bäderszene bei einer außertariflichen Bezahlung und sonstigen Leistungen entsprechend den Anforderungen.
Zum Stellenangebot

Vorstandsmitglied in Teilzeit (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bochum
Wir sind ein branchenführendes genossenschaftliches Handelsunternehmen für Produkte der Orthopädie-Schuhtechnik, der Orthopädie-Technik und des Schuhmacherhandwerkes. Unser Haus beschäftigt rd. 20 Mitarbeiter*innen und erwirtschaftet einen Umsatz (inkl. Zentralregulierungsgeschäft) in Höhe von mehr als 15 Mio. EUR. Mit unserem umfangreichen Warensortiment von mehr als 15.000 Artikeln stellen wir die Belieferung unserer rd. 80 Mitglieder und Großhändler sicher und gewährleisten damit die tägliche Versorgung der Orthopädie- und Schuhmacherbetriebe. Über Deutschland hinaus pflegen wir auch enge wirtschaftliche Beziehungen im europäischen und außereuropäischen Ausland. Diese Beziehungen wollen wir weiter ausbauen. Im Rahmen einer altersbedingten und vorausschauenden Nachfolgeregelung suchen wir ab Jahresbeginn 2021 eine engagierte und vertriebsstarke Persönlichkeit zur Besetzung der Position: Vorstandsmitglied in Teilzeit (m/w/d)Aktive Betreuung der Kunden und Mitglieder, Identifikation ihrer Bedürfnisse, Entwicklung der bestehenden Beziehungen Neukundengewinnung im In- und Ausland Strategische Entwicklung der Genossenschaft, Identifikation künftiger Marktchancen, Ableitung von konkreten Umsetzungen für die Organisation Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung Kommunikation und Netzwerkpflege mit Mitgliedern, Geschäftspartnern und Verband Repräsentanz der Genossenschaft und Öffentlichkeitsarbeit Vertrauensvolle und wertschätzende Führung gemeinsam mit Vorstandskollegen Mehrjährige erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung im Handel Erfahrungen im Ausbau des Vertriebes – die Digitalisierung verstehen Sie als Chance für eine erfolgreiche Vertriebszukunft Identifikation mit den Besonderheiten der eingetragen Genossenschaft Hoher Gestaltungswille und Innovationsvermögen Verhandlungssicherheit, soziale Kompetenz und Kommunikationsfreude gegenüber Mitgliedern und Mitarbeitern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch wäre wünschenswert Abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre) oder vergleichbare positionsadäquate Qualifizierung Sorgfältige Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber und Vorstandskollegen Eine anspruchsvolle Führungsaufgabe mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Essen, Ruhr
Der Adveniat e.V. ist das größte europäische Hilfswerk der katholischen Kirche für Lateinamerika und die Karibik. Adveniat unterstützt die Arbeit von Diözesen, Orden, Pfarrgemeinschaften sowie weiteren kirchlichen Gruppierungen in der Förderung und Durchführung pastoraler und sozialer Projekte vor Ort. Für die Leitung des Hilfswerks mit Sitz in Essen suchen wir zum Frühjahr 2021 (auch ein früherer, bzw. flexibler Einstieg ist denkbar) eine Hauptgeschäftsführung (m/w/d)Als Hauptgeschäftsführung verantworten Sie die inhaltliche, personelle und wirtschaftliche Weiterentwicklung von Adveniat. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Steuerung von Projektarbeit, und Mittelakquise, die Weiterentwicklung der Kooperation mit anderen Hilfswerken und Kooperationspartnern im In- und Ausland. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Vereins vertreten Sie Adveniat in Kirche und Gesellschaft.Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung (BWL/VWL, Jura oder vergleichbare relevante Fächer) und überzeugen durch Führungserfahrung und ein sehr gutes ökonomisches Verständnis für alle wirtschaftlichen Belange.Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche und sind in der Lage, diese in der Öffentlichkeit zu vertreten. Ihre ausgeprägte interkulturelle Kompetenz, wie auch Ihre fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in professioneller Projektarbeit helfen Ihnen bei der Wahrnehmung Ihrer Aufgaben. Sie sind eine starke und engagierte Persönlichkeit und verfügen idealerweise über einschlägige Fremdsprachen­kenntnisse für Lateinamerika und die Karibik.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Operations (COO)

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unter­nehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 1.000 km Glas­faser­trasse und mehr als 20.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau der Glasfaserinfrastruktur in Deutschland. Für unser größtes Tochter­unternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des General­unternehmers agiert, suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d) Operations (COO) Gesamtunternehmerische Verantwortung für alle Standorte (Essen, Rendsburg, Nürnberg, Leuna und Mannheim) Führung der Geschäftsbereiche Vertrieb / Kalkulation, Planung, Projekt­management, Montage und Service (ca. 180 Mitarbeiter) Übergeordnete Verantwortung für die erfolgreiche Projekt­umsetzung unter Kosten-, Termin- und Qualitäts­aspekten und effiziente Steuerung der Montagetätig­keiten Verantwortung für Bestandskunden und Entwicklung von langfristigen neuen Geschäftsbeziehungen Sicherstellung der Angebots- und Nachkalkulationen Strategische Weiter­entwicklung und Realisierung des vorhandenen Wachstums­konzeptes Einsatz- und Ressourcen­planung der Mitarbeiter/innen unter Berück­sichtigung der Projekttermine und Rahmenverträge Erfolgreich abgeschlossenes Bau- oder Wirtschafts­ingenieur­studium oder gleichwertige Qualifikation Ausgeprägte Führungs­kompetenz mit Erfahrung in der Personal­einsatzplanung und -steuerung Nachweisbare Erfolge in der Führung von Business Units mit mindestens 100 Mitarbeitern Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, auch über den Operations-Bereich hinaus Sichere Projektmanagementkenntnisse und Erfahrung in der Implementierung und Einhaltung von effizienten Montage­prozessen Kenntnisse über die fachgerechten Ausführungen von Tiefbau­arbeiten für Rohr- und Kabelverlegung sind wünschens­wert Unternehmerisches Denken und Handeln Kundenorientierung und vertriebliche Affinität Hohes Maß an Eigeninitiative, Durch­setzungs­fähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer / Betriebsleiter Heizung-Lüftung-Sanitär (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen. Unser Motto, alles aus einer Hand! Für unser Tochterunternehmen HKL-Sanitär mit ca. 50 Mitarbeitern suchen wir deshalb schnellstmöglich eine/n operative/n Geschäftsführer / Betriebsleiter Heizung-Lüftung-Sanitär (m/w/d) Umsetzen der Unternehmensstrategie der Thelen-Gruppe Eigenständige Unternehmensführung Organisation von Prozessen und Abläufen Kalkulation und Nachkalkulation Kundenakquise und Betreuung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Führung eines vergleichbaren Betriebes aus dem Bereich HLS Flexibilität, lösungsorientiertes Handeln und fachübergreifendes Denken Kommunikationsstark und Teamplayer, selbstständige Arbeitsweise Führungspersönlichkeit, die anderen Menschen Orientierung geben kann und Vertrauen bei Geschäftspartnern genießt Ein sympathisches kompetentes Team Spannende interne wie externe Projekte bei etabliertem Kundenstamm Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Einen modernen Arbeitsplatz Positionsbezogene Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal