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Vorstand: 9 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Wir sind ein sehr erfolgreicher und ertragsstarker Zulieferer der Automobilindustrie mit Sitz im Einzugsgebiet von Stuttgart. Mit einem breiten Portfolio an Teilen aus Metall und Kunststoff vor allem für die Befestigungstechnik beliefern wir im Schwerpunkt die deutschen OEM´s und deren Zulieferer. Unsere Produkte finden sich in allen Fahrzeugbereichen, was uns unabhängig macht von der Antriebsart und anderen aktuellen Transformationsherausforderungen der Branche. Durch Flexibilität, Zuverlässigkeit, eine gesunde Portion Pragmatismus und einem sehr kundenorientierten Vertrieb gelingt es uns seit Jahren dynamisch zu wachsen mit einer überdurchschnittlichen Rendite, sehr zum gefallen unserer familiengeführten europäischen Muttergesellschaft. Für den über viele Jahre sehr erfolgreichen Geschäftsführer suchen wir im Zuge einer geregelten Altersnachfolge den branchenerfahrenen und vertriebsorientierten Geschäftsführer (m/w/d) Erfolgreicher mittelständischer Automobilzulieferer ­- Komponenten aus Metall und Kunstoff - geregelte Altersnachfolge Gesamtverantwortliche Führung des Unternehmens inklusive der Tochtergesellschaft in Osteuropa mit insgesamt ca. 300 Mitarbeitern Auf- und Umsetzen der weiteren Wachstumsstrategie, gemeinsam mit dem CEO der Gruppe und den Gesellschaftern Direkte Führung aller Funktionsverantwortlichen und Sicherstellung eines reibungslosen Zusammenspiels zwischen Vertrieb, Entwicklung, Produktion und Projektmanagement Aktives Management der zahlreichen Projektanfragen gemeinsam mit dem Vertriebsteam und finale Verantwortung der Angebotsabgaben Reporting an die Muttergesellschaft und Sicherstellung des weiteren profitablen Wachstums durch Investitionen in Infrastruktur, Technik und Talente People Management und Förderung der Erfolgskultur sowie regelmäßige persönliche Besuche bei Schlüsselkunden sowie der Tochter- und Muttergesellschaft  Erfolgreich abgeschlossenes, technisch orientiertes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieur) und eine erfolgreiche Karriere in der mittelständischen Automobilzulieferindustrie Mehrjährige Erfahrung in der verantwortlichen Führung einer Business Unit oder als Geschäftsführer mit funktionaler Ausrichtung auf Vertrieb und Technik Know-how mit Stanz- und Biegeteilen sowie Spritzgussteilen mit Werkzeugbau und Montagetechnik Verhandlungsstärke und ein sicheres Gespür für die Relevanz von Anfragen und Projekten Führungsstärke, unternehmerische Sorgfalt und Weitsicht sowie Freude am gemeinsamen Erfolg in einem wirtschaftlich sehr gesunden Familienverbund Reisebereitschaft, verhandlungssichere Englischkenntnisse, Belastbarkeit und eine unternehmerisch geprägte Persönlichkeit mit unbedingter Integrität und Loyalität 
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Selbständiger Geschäftsführer & Partner im Sektor hochwertige Personaldienstleistungen

Fr. 18.09.2020
München, Stuttgart, Berlin, Bremen, Hamburg, Wiesbaden, Hannover, Düsseldorf, Jena, Saarbrücken
Existenzgründung statt Abhängigkeit = Chancen erkennen, wo andere nur trüben Himmel sehen - eine Basis für erfolgreiches Gestalten! Der Bedarf an qualifizierten Fachkräften und Persönlichkeiten "die wollen" besteht auch und besonders unter den aktuellen Umständen. Als Partner von KCI Consulting ist es Ihre Aufgabe, im „war for talents & top performers“ die besten Mitarbeiter und Leistungsträger für Ihre Unternehmenskunden zu gewinnen. Wir verstehen uns dabei als karriereberatende Partner mit folgenden Zielen: für qualifizierte und engagierte Persönlichkeiten den richtigen „next step“ und damit... motivierte, effektive Mitarbeiter für Unternehmen  zu finden. In diesem stets spannenden Markt bieten wir seit 20 Jahren hochwertige Dienstleistungen, legen Wert auf absolute Qualität und Kundenorientierung - und suchen Sie: als berufserfahrene Persönlichkeit, die ihren Erfolg selbst und unabhängig gestalten will.Als anerkannter Partner durchstarten und gemeinsam mehr erreichen! Ihre Branchen- und/oder Fachexpertise, die strukturierten, bewährten KCI Consulting-Prozessabläufe sowie umfassende Erfahrung und Knowhow bilden eine starke und effiziente Einheit! Mit Qualität und Kompetenz sind Sie von Ihrem Standort aus deutschlandweit und international für Unternehmen und Kandidaten/Kandidatinnen ein angesehener Dienstleister und Sparringspartner auf Augenhöhe Ihre Unternehmenskunden beraten Sie dabei hinsichtlich Stellen- und Qualifikationsprofilen, Vergütungsstrukturen, Entwicklungsperspektiven und Integration. Hier überzeugen Sie mit Ihrer fundierten Branchen- und/oder Funktionskompetenz Für qualifizierte Kandidaten/Kandidatinnen sind Sie Motivator, Coach und Karriereberater auf dem Weg zur richtigen Aufgabe, im richtigen Unternehmen, zum richtigen Zeitpunkt. Mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Persönlichkeit als Erfolgsfaktoren Sie greifen dabei auf erprobte, ständig optimierte Prozesse sowie umfangreiche Erfahrung zurück – und gestalten unsere weitere Entwicklung von Anfang an mit!Was sind Ihre Schwerpunkte? Unternehmer und Partner-Spirit: Ihr Ziel ist die erfolgreiche Selbständigkeit, welche Sie idealer Weise mit einem fairen, bewährtes Knowhow bietenden Partner gestalten möchten Persönliche Kompetenz sowie Branchen- und/oder Funktionsexpertise in Industrie (z. B. Automotive, Bau, Biotech, Chemie, Elektrotechnik, IT, Kunststoff, Maschinenbau, Nahrungs- und Genussmittel usw.), Handel oder Dienstleistung, die Sie in effektive und ständig optimierte Prozessabläufe einbringen – und damit Ihr Erfolgspotential generieren Sie suchen kontinuierliche Weiterbildung – beruflich wie persönlich Dauerhafter Selbstantrieb: Leistungsbereitschaft, Leidenschaft für Ihren Beruf und Ambitionen Wir-Gefühl: aktives Mitgestalten bereitet Ihnen Freude Professionelle Unterstützung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner und Mentor, der Sie vom Start weg fordert und fördert Ein einheitlicher Markenauftritt Strukturierte, kontinuierlich optimierte Prozessabläufe, die Ihren Einstieg und Erfolg erleichtern Aktive Erfolgsgestaltung: Dank eines bewährten Marketing- und Vertriebssystems sind Sie nicht darauf angewiesen, auf Kunden und Kandidaten/Kandidatinnen zu warten – Sie sitzen im Drivers Seat! Top-Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger (m/w/d): unsere idealen Partner bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus der Wirtschaft mit und überzeugen vor allem durch persönliche Kompetenz und Format. Was noch? Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in der Selbständigkeit und möchten Menschen sowie Unternehmen mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Qualitätsbewusstsein und Ihrem Einfühlungsvermögen weiterhelfen? Dass Vertriebsaffinität, Kommunikationsstärke, Organisations- und Projekterfahrung ebenso vorauszusetzen sind wie Spaß am Umgang mit Menschen und einer hohen Dienstleistungsmentalität, haben Sie bereits herauslesen können. Und auch, dass für uns im Mittelpunkt Ihre Persönlichkeit steht? Wann also starten Sie durch?
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Kaufmännischer Leiter beim Premium Marktführer Tiererlebnismärkte (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber steht für ein exklusives Einkaufserlebnis und höchste Qualität bei Produkten, Sortiment und dem Service. Als einer der weltweit führenden Premiumfachgeschäfte für den Tierbedarf, bietet das Unternehmen ein Vollsortiment an Produkten und Dienstleistungen rund um das Haustier. Die Gruppe gilt in der Branche als Marktführer, mit ausgezeichnetem Renommee und hohem Bekanntheitsgrad. Mit rund 1100 Mitarbeitern und über 20 Heimtierfachmärkten zeichnet sich unser Auftraggeber durch einen kooperativen Führungsstil aus und ist ein modernes, mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen. Seit Jahren wird ein dynamisches Wachstum generiert und flache Hierarchien haben schnelle Entscheidungswege zur Folge. Ein wesentlicher Punkt in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens ist der Ausbau der regionalen Standorte sowie die fortschreitende erlebnisorientierte Kundenberatung. Durch seine innovativen Produkte und Serviceleistungen im Fachgeschäft, sowie seiner hohen Markenbekanntheit ist die Gruppe seit jeher erfolgreich, wirtschaftlich kerngesund, krisenresistent und in der stetigen Weiterentwicklung. Einen hohen Stellenwert besitzt die Mitarbeiterentwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe und durch seine wertschätzende Unternehmenskultur ist die Fluktuation sehr gering.Als Kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung verantworten Sie die Steuerung der Bereiche Finanzen, Controlling, Facility und Expansion für die Gruppe, als auch die dezentralen Entwicklungen der Filialen. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit verantwortet alle kaufmännischen Belange zur: Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie gemeinsam mit der Geschäftsführung Bilanzierung, Invest-, Finanz-, Liquiditätsplanung Leitung des Finanz- und Handelscontrolling Verantwortlich für das Bank-, Versicherungs-, Mietwesen Expansionsplanung mit Standortbewertung und Vermietergesprächen Überwachen/Forecast Planung für die Ziele der Unternehmensgruppe Berichtswesen/Budgetierung für die Zentralbereiche, Filialstandorte, E-Commerce Als Sparringspartner zur Geschäftsführung treiben Sie gemeinsam die hohe dynamische Expansion der Gruppe weiter voran. Dabei unterstützt Sie Ihre Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke bei großem Spielraum. Sie agieren eigenverantwortlich und selbständig und eine verbindliche Mentalität begleitet Ihr gewinnendes Naturell. Eine pragmatische und bodenständige Persönlichkeit ist die Basis als Teamplayer mit Empathie zur Führung. Eine kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation mit wirtschaftswissenschaftlichem Studium Aus einem Filial- und Handelsumfeld kommend Strategisch analytisches Arbeiten bei unternehmerischer Handlungsweise Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus mittelständischer Unternehmenskultur Kandidaten aus der 2. Reihe bieten wir die Möglichkeit einer weiterführenden attraktiven beruflichen Herausforderung Die Position ist gemäß den Anforderungen und der wichtigen Bedeutung für das Unternehmen dotiert und mit Dienstwagen sowie attraktiven  Sozialleistungen ausgestattet Sie werden bei Ihrem neuen Arbeitgeber intensiv eingearbeitet und arbeiten mit modernsten Kommunikationsmitteln in einem reizvollen Arbeitsambiente Bei Bewährung in der Aufgabe ist die Entwicklung zum CFO der Gruppe mit weiterführender Verantwortung vorgesehen In der mit hoher Flexibilität ausgestatteten Position berichten Sie direkt an den Inhaber der Unternehmensgruppe. An den Themen der Heimtierhaltung haben Sie Spaß und Ihre Tieraffinität unterstützt die Tagesarbeit. Ihren möglichen Eintrittstermin mit Gehaltsvorstellung nehmen Sie bitte in Ihre Bewerbung mit auf.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Esslingen am Neckar
Der Verein Heimstatt Esslingen e.V. mit seinen 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet und unterstützt ehemals wohnungslose Menschen in ihrem Bemühen, „wieder auf die Beine zu kommen“. Dazu stehen dem Verein 81 Wohnungen zur Verfügung. SozialarbeiterInnen begleiten die MieterInnen. Für unseren Verein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n neuen Geschäftsführer (m/w/d) in Vollzeit Steuerung, Führung und strategische Weiterentwicklung des Vereins in Abstimmung mit dem ehrenamtlichen Vorstand Sicherung und Ausbau der Wirtschaftlichkeit und der Marktstellung Verantwortungsvolle und zielgerichtete Mitarbeiterführung und -entwicklung Pflege, Erhaltung und Zukunftssicherung von Ressourcen (u.a. Finanzierung über Fördermittel), Einwerben von Spenden Interessenvertretung gegenüber Politik und Verwaltung sowie in Fachgremien Wir freuen uns auf eine menschlich und fachlich herausragende Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium der Sozialarbeit/ Sozialpädagogik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise mit Tätigkeitsschwerpunkt Wohnungslosenhilfe die mit einem integrativen und wertschätzenden Führungsstil motivieren und begeistern kann und Veränderungen als Chance begreift der es gelingt, soziales und unternehmerisches Denken zu vereinbaren und auch in komplexen Situationen die Übersicht zu behalten die Mitglied in einer ACK-Kirche ist. Auf Sie warten eine sozial anerkannte und seit über 30 Jahren im Landkreis verwurzelte Institution ein motiviertes und qualifiziertes Team ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet mit einem weitgespannten Kompetenz- und Entscheidungsrahmen, eine Vergütung nach KAO / TVöD EG 12.
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Geschäftsführer Vertrieb & Technik (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein erfolgreicher und ertragsstarker Hersteller von Präzisionskomponenten und Baugruppen mit Sitz in Baden-Württemberg. Das Unternehmen hat sich einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Partner und Problemlöser für technisch anspruchsvoll zu fertigende Komponenten erarbeitet. Als hochspezialisierter An­bieter in der Bearbeitung von schwer zerspanbaren Materialien verfügt das Unternehmen über einen hochwertigen Maschinenpark. Der Großteil der Kunden stammt aus Branchen mit sehr hohen Prozess- und Qualitätsanforde­rungen, wie beispielsweise der Medizintechnik oder der Wehrtechnik. Hier und auch in anderen Branchen ist die Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen worden. Um dieses Wachstum zu realisieren, wird in der Geschäfts­führung ein zusätzliches Ressort neu geschaffen. Als vertriebsstarke Führungspersönlichkeit mit sehr gutem tech­nischen Verständnis und sehr hoher Mittelstandsaffinität nutzen Sie diese Gelegenheit und verstärken das Unter­nehmen als Geschäftsführer Vertrieb & Technik (m/w/d) und führen den bereits erfolgreich eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort. Mit der anstehenden Erweiterung der Geschäftsführung startet dabei auch im Unternehmen eine signifikante Phase der Veränderung. In dieser steuern Sie gemeinsam mit dem Co-Geschäftsführer eine Neuausrichtung der Führungskultur, in der Selbstän­digkeit und Verantwortungsbereitschaft stärker im Vordergrund stehen.   Nationaler und internationaler Vertrieb mit Gewinnung von Neukunden sowie mit nachhaltiger Pflege der Bestandskunden zum Ausschöpfen vorhandener Potentiale Kontinuierlicher Ausbau der Vertriebsorganisation und weiteres Ausschöpfen der ertragsstarken Poten­tiale in vielversprechenden Branchen wie beispielsweise der Medizintechnik Sicherstellung einer effizienten, flexiblen und schlagkräftigen Betriebsorganisation und deren weiterer personeller und technologischer Ausbau Intensivierung der Kundenbindung durch Verlängerung der Wertschöpfungskette (bspw. Entwick­lung/Konstruktion, Baugruppenmontagen, Reinraum etc.) Sicherstellung und Optimierung effizienter Geschäftsprozesse unter Verwendung von Lean Technolo­gien und spezifischen Kennzahlen Pflege und weiterer Ausbau der hochwertigen Fertigungseinrichtungen zur Herstellung von technolo­gisch anspruchsvollen Komponenten und Baugruppen Enge und eindeutige Kommunikation mit allen Mitarbeitern hinsichtlich ihrer Ziele und deren Erfüllung sowie das Ergreifen von Maßnahmen bei Fehlleistungen Führung, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter, insbesondere hinsichtlich ihrer hohen fach­lichen Qualifikation Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung mit vollumfänglicher Ergebnisverantwortung Nationaler und internationaler Vertrieb von technologisch anspruchsvollen, erklärungsbedürftigen Kom­ponenten und Baugruppen Hohes allgemeintechnisches Verständnis, bestens vertraut mit modernen spanenden oder formgeben­den Fertigungstechnologien Kenntnisse der Besonderheiten in der Medizintechnik, der Wehrtechnik oder der Luft-/Raumfahrt von Vorteil Vertriebsstarke Unternehmerpersönlichkeit mit hoher Affinität zu technologisch anspruchsvollen Bran­chen Authentische Integrationsfigur mit Nähe zur Belegschaft, insbesondere auch zum Shop Floor Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Dipl.-Ing. Maschinenbau Sicheres Arbeiten mit Zeichnungen und Grundkenntnisse in CAD (Solid Works im Einsatz) Gute Kenntnisse von zeitgemäßen IT Tools (CRM Systeme, ERP Lösungen und Office Anwendungen) Fließend Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Wendlingen am Neckar
Der Kreisjugendring Esslingen e. V. (KJR) ist die Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände und Jugendringe, Träger der offenen Jugendarbeit und von Schulsozialarbeit sowie Träger verschiedener Projekte und Einrichtungen im Landkreis Esslingen. Darüber hinaus ist der KJR anerkannter Träger für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD). Der KJR ist geprägt durch seine dezentrale Struktur, so ist er mit seinen Angeboten in 32 Kommunen des Landkreises Esslingen vertreten. Mit derzeit rund 222 hauptamtlichen Mitarbeitenden und 130 Freiwilligen in FSJ und BFD gehört der KJR mit zu den größten freien Trägern der Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit im Landkreis Esslingen. Derzeit führt der KJR einige Projekte, u. a. im Auftrag des Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union, diverser Bundes- und Landesprogramme, der Agentur für Arbeit, der Aktion Mensch sowie diverser Stiftungen durch. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir für die Geschäftsstelle in Wendlingen am Neckar zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (ab 75 %) eine kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)Führung und Leitung der Geschäfte des KJR gemeinsam mit dem pädagogischen Geschäftsführer; umfassende Vertretungsbefugnis in allen Belangen des Vereins Berichterstattung an Mitgliederversammlung, Vorstand und Verwaltungsrat Strategische Weiterentwicklung des KJR im Rahmen des Satzungszwecks unter Einbindung der maßgeblichen Kooperationspartner des KJR (Landkreisverwaltung, Kommunen u. a.) Zusammenarbeit mit Gremien, Trägern und Kommunen Gesamtverantwortung für den kaufmännischen Bereich des KJR Esslingen mit den Abteilungen Personal, Finanzen/Controlling und allgemeine Verwaltung mit Dienst- und Fachaufsicht Zuständigkeit für die extern vergebenen Fachgebiete Datenschutz und -sicherheit, Arbeitsschutz und -sicherheit sowie Betriebsmedizin Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlicher oder verwaltungswissenschaftlicher Prägung, oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie haben mehrjährige Führungserfahrung in einer sozialen Organisation Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten kommunikativen Kompetenz und treten sicher auf Sie weisen umfassende Rechtskenntnisse in BGB, HGB, Steuerrecht, gängigem Arbeitsrecht, dem TVöD, in Grundzügen des SGB I bis XII, Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsrecht, jeweils mit Grundsätzen der ständigen Rechtsprechung auf Sie beweisen im Alltag ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und diplomatischem Geschick und sind es gewohnt strukturiert, genau und eigenverantwortlich zu agieren Ein interessantes Arbeitsfeld mit umfangreichem Entwicklungspotenzial und Perspektive Die Zusammenarbeit in einem engagierten Team Eine Tätigkeit in einer innovativen Organisation mit Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung und fachlichen Beratung Die üblichen Sozialleistungen im Öfentlichen Dienst
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Technischer Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Stuttgart
Die Stadtwerke Stuttgart GmbH ist ein moderner und nachhaltiger Energieversorger mit noch junger Geschichte und starkem ökologischen Fußabdruck. Seit dem Gründungsjahr 2011 ver­zich­tet die hundertprozentige Tochter der baden-württembergischen Landeshauptstadt weitestgehend auf konventionelle Energien und erzeugt Ökostrom aus Wind- und Photovoltaikanlagen. Als aktiver Gestalter der Energiewende verantwortet der Betrieb nicht nur die Stromverteilung und -versorgung des Großraums Stuttgart, sondern ist als moderner Ökostromanbieter und Energie­dienstleister der Region nachhaltig für die Zukunft gerüstet. Mit einem im Jahr 2019 erzielten Gesamtjahresumsatz in Höhe von € 270 Millionen und einem starken Fundament aus 300 Mitarbeiter/innen zeigt sich das Unternehmen inklusive der Tochterunternehmen auch für zukünftige Herausforderungen gut aufgestellt. Im Zuge einer geregelten Nachfolge in der Geschäftsführung ist folgende Position zu Beginn des kommenden Jahres neu zu besetzen: Technischer Geschäftsführer (m/w/d) Verantwortung für die ganzheitliche operative und strategische Führung des Unternehmens und die langfristige Weiterentwicklung der Beteiligungsunternehmen Stuttgart Netze GmbH, Stadtwerke Stuttgart Vertriebs GmbH, der EDS Energiedienstleistungen GmbH sowie der Windparkgesellschaften gemeinsam mit dem kaufmännischen Kollegen Kontinuierliche Bewertung und nachhaltiger Ausbau der urbanen Energiesysteme insbe­son­dere im Hinblick auf PV, Elektromobilität und Nahwärme Zeitgemäße Führung einer durch hohe Fachlichkeit geprägten Organisation sowie Weiter­entwicklung derselben Konzeptionelle Planung und Umsetzung eines langfristigen Unternehmensstandorts Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der öffentlichen Hand, der lokalen Industrie, dem Hand­werk, den relevanten Forschungseinrichtungen, den Kunden und den Mitarbeiter/innen bei der Ausgestaltung der Energiewende Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit elektrotechnischem oder vergleich­barem technischen Fokus Nachweisbare, mehrjährige Führungserfahrung sowie einschlägige Erfahrung in der ganzheit­lichen Betreuung von komplexen Themen der urbanen Energieversorgung sowie der Netztechnik Expertise in der Weiterentwicklung von Unternehmensstrukturen und Kooperationen Profunde Kenntnisse im Bereich der Erneuerbaren Energien und der Nah- und Fernwärme Stark ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten in Verbindung mit einem Gespür für die zielgruppengerechte Vermittlung von anspruchsvollen Projekten Gestandene und authentische Persönlichkeit, die ihre Position zu vertreten weiß; klares, ver­bindliches und dabei respektvolles Auftreten gegenüber politischen, industriellen und privaten Stakeholdern Agile Führungskraft, der es gelingt, Mitarbeiter/innen zu begeistern und weiterzuentwickeln, Vertrauen zu gewinnen und durch Vorbild zu führen Adressatenorientierte Kommunikation in einem vorwiegend technisch geprägten Umfeld Authentische Begeisterung für Erneuerbare Energien und aktiver Einsatz für die Energie­wende Überzeugt durch Innovationsfreude, Entscheidungskraft, wirtschaftliches Denken und Handeln Stark ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- und Werteorientierung sowie hohe Affinität zur Region
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Geschäftsführer (m/w/d) privater Mittelstand - E-Technik, Steuerungstechnik

Mi. 09.09.2020
Münster
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mit Ihrem technischen Know-how (z. B. Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik) und Ihrem unternehmerischen Denken können Sie hier viel bewegen. Sie gestalten die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens mit Zielstrebigkeit, Umsetzungsstärke und neuen Strategien hinsichtlich Produktspektrum / Märkte / Organisation. Unser Mandant - mittelständisches Unternehmen, 60 Mitarbeiter - ist wirtschaftlich gesund, Teil einer kleinen privaten Gruppe und bietet viel Potenzial, dass Sie mit Ihren Ideen und Konzepten als Geschäftsführer (m/w/d) ausschöpfen können. Der Einsatzort: Raum Münster Leitung und Weiterentwicklung des Unternehmens Führung der 60 Mitarbeiter - als Persönlichkeit, die vorlebt, motiviert, mitnimmt und dabei eine klare Richtung vorgibt Stetige Optimierung der internen Strukturen und Prozesse Analyse der Märkte gemeinsam mit dem Vertriebsleiter, Erkennen von Chancen, Anpassen des Produktspektrums und der Leistungen Das Ziel ist nachhaltiges Wachstum bei solider Rendite Technisches Studium (Elektrotechnik, Automatisierungstechnik), gerne mit Ausbildung / Duales Studium Mehrjährige Berufspraxis und Führungserfahrung in Service, Planung, technischem Vertrieb oder Projektmanagement (z. B. Automatisierungstechnik, Sonderanlagenbau, Schaltschrankbau, Antriebstechnik, Steuerungstechnik) und Steuerung komplexer Projekte Hohe Vertriebsaffinität und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gestandene, gewinnende Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation, Pragmatismus, Hands on-Mentalität, Umsetzungsstärke und dem Willen, etwas zu bewegen Ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen mit Potenzial und Investitionskraft Gestaltungsfreiraum und langfristige Perspektiven Sehr gute Infrastruktur, moderne Gebäude und Hallen mit Erweiterungsmöglichkeiten
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Geschäftsführende Leitung (m/w/d) ambulante Dienste und Angebote für Pflege und Eingliederungshilfe

Mi. 09.09.2020
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten sicher. BruderhausDiakonie Mobil ist als ambulanter Dienst ein zuverlässiger Ansprechpartner für die Pflege, hauswirtschaftliche Versorgung und Betreuung von Menschen in ihrer eigenen Häuslichkeit. Wir suchen für den ambulanten Dienst am Standort Reutlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsführende Leitung (m/w/d) ambulante Dienste und Angebote für Pflege und Eingliederungshilfe in Vollzeit (100 %) – unbefristet Enge Zusammenarbeit mit den Vorständen Erarbeitung und Umsetzung von strategischen Konzepten zur Kundengewinnung Expansion in den Regionen der BruderhausDiakonie Leitung der Einrichtungen und Dienste in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften vor Ort Koordination und Weiterentwicklung des vorhandenen Netzwerkes der ambulanten Dienste Pflege der Schnittstelle zu den Regionen und Geschäftsfeldern der BruderhausDiakonie Beratung und Koordination ambulanter Angebote in den Regionen Weiterentwicklung der bestehenden Angebote sowie des bestehenden Qualitätsmanagements Entwicklung eines Kennzahlensystems Gesamtverantwortung für die Bereiche Personalmanagement, Budget, Finanzen und Abrechnungswesen Weiterentwicklung des IT-Einsatzes sowie Digitalisierung der Prozessabläufe Entwicklung neuer Projekte (z. B. Aufbau einer Tagespflege) Fachliche Weiterentwicklung der Einrichtungen/Dienste und deren Leistungsangebote Unternehmensrepräsentation in der Fachöffentlichkeit Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Hochschulabschluss im Bereich Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gesundheitsmanagement oder vergleichbar Erfahrungen in der ambulanten Pflege und der Eingliederungshilfe (Sozialpsychiatrie, Behindertenhilfe), idealerweise bei einem größeren Träger der Sozialwirtschaft Erfahrung im Projektmanagement Team- und Begeisterungsfähigkeit Wertschätzender Führungsstil Hohe Fach- und Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Empathie und Kooperationsfähigkeit Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, lösungsorientierte sowie innovative Arbeitsweise Anspruchsvolle fachliche Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum Wertschätzendes und offenes Arbeitsklima in einem motivierten Team Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem professionellen Team Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zu Betrieblichem Gesundheitsmanagement und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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