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Vorstand: 2 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Vorstand

Leiter* des Vorstandsreferats

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Mittendrin statt nur dabei! Unser Vorstandsreferat begleitet die Entwicklung von NEW YORKER aus nächster Nähe. In enger Zusammenarbeit unterstützen unsere Vorstandsreferenten unseren kaufmännischen Vorstand in unterschiedlichsten strategischen sowie operativen Fragestellungen. Ganz nah an den Entscheidern sorgt das Vorstandsreferat als Schnittstelle zu unseren Fachbereichen für professionelle Abläufe und höchste Qualitätsstandards. Ansprechpartner* des Vorstands für dessen strategische, operative und kaufmännische Themenfelder Maßnahmenmanagement (inkl. Analyse, Strukturierung und Tracking) für den Vorstand Ermittlung von Handlungsbedarfen und Erarbeitung von Alternativen sowie Erstellung konkreter Entscheidungsvorlagen Ausrichtung und Professionalisierung von Ablauf- und Aufbauorganisationen der vorstandsnahen Bereiche Projektleitung und -mitarbeit auf Konzern- und Gesellschaftsebene sowie Aufbereitung und Darstellung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlage Ansprechpartner für interne Unternehmensbereiche und externe Business Partner Führungsverantwortung für die Mitarbeiter des Vorstandsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen oder in einer Strategieberatung Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Verständnis grundlegender Prozesse eines Unternehmens Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führungskompetenz gepaart mit Hands-on-Mentalität Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen
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Geschäftsführung stationäre Altenpflege (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
Die Evangelische Stiftung Neuerkerode und die Ev.-luth. Diakonissenanstalt Marienstift sind mit ihren Gesellschaften Partner eines Versorgungsnetzwerkes zur Förderung von Gesundheit, Inklusion und Lebensqualität - mit verlässlichen wirksamen Angeboten und Dienstleistungen, um Menschen im Sinne christlicher Nächstenliebe achtsam zu unterstützen, sie zu fördern und zu versorgen. Mit über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 200 Auszubildenden ist der Unternehmensverbund ein großer, attraktiver Arbeitgeber in Südostniedersachsen. Als Geschäftsführung verantworten Sie die zukunftsorientierte strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes der stationären Altenpflege im Unternehmensverbund der Evangelischen Stiftung Neuerkerode in enger Abstimmung mit dem Vorstand Vernetzung der Gesellschaften durch u.a. gemeinsame Konzeptentwicklung, insbesondere der Fachkonzepte und des Qualitätsmanagements Personalführung, -bindung und -entwicklung Sie tragen die Verantwortung für 4 Gesellschaften mit insgesamt ca. 600 Mitarbeitenden und 630 Altenpflegeplätzen   Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen sowie ein hohes Maß an Fachwissen im Altenhilfebereich Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in einem Unternehmen, vorzugsweise der Sozialbranche Strategischer Weitblick und konzeptionelle Kompetenzen Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Systematische sowie situative Denk- und Handlungsweise Interesse an der Arbeit in Netzwerken sowie Affinität zu Entwicklungen im digitalen Bereich Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Führungsaufgabe Faire Vergütung nach Vereinbarung sowie betriebliche Altersversorgung (EZVK) 30 Tage Urlaubsanspruch Digitales Mitarbeiterempfehlungsprogramm sowie attraktive Benefits wie Mitarbeiterrabatte und Job-Ticket Umfangreiches Angebot an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen Wir berücksichtigen persönliche Lebensumstände zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und entwickeln langfristige Konzepte rund um das Thema Gesundheit Eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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