Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 7 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Vorstand

Geschäftsführer Netzausbau Telekommunikation (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist eine aufstrebende Tochtergesellschaft eines internationalen Baukonzerns aus einem europäischen Nachbarland und hat sich in den vergangenen Jahren am deutschen Markt etabliert. Für die Planung, den Bau und die Wartung von Telekommunikationsnetzen bietet man innovative und zuverlässige Lösungen an. Neben einer hohen Qualitäts- und Sicherheitsorientierung steht vor allem ein gemeinschaftliches und zielorientiertes Arbeiten und eine hohe Zufriedenheit aller Beteiligten im Mittelpunkt.   Dazu suchen wir für die Zentrale südlich von Essen einen Geschäftsführer Netzausbau Telekommunikation (m/w/d Verantwortung für das gesamte, stetig wachsende Geschäft in Deutschland in den Bereichen Glasfaser und Mobilfunk im engen Austausch mit der Muttergesellschaft  Führung der Mitarbeiter mit einer klaren und persönlichen Ansprache Operatives und strategisches Management mit breitem Blick für unternehmerische, kaufmännische und technische Aspekte Repräsentation des Unternehmens als erster Ansprechpartner für die Auftraggeber und strukturierte und zielgerichtete Weiterentwicklung des Kundenstamms  Fortlaufende Beobachtung des Marktes in Deutschland, um Chancen (bspw. Übernahmen von Wettbewerbern oder das Bearbeiten neuer Marktsegmente) konsequent zu nutzen Steuerung der Entwicklung, Implementierung und ständige Verbesserung tragfähiger Prozesse auf Basis der in der Muttergesellschaft gelebten Strukturen und Abläufe   Abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä.) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit jahrelanger Erfahrung in der Praxis Umfassende Berufserfahrung aus einer leitenden Position bei einem Generalunternehmer (idealerweise im Kabelnetzbau)  Sichere Kenntnisse der grundlegenden technischen Voraussetzungen und Marktmechanismen im Ausbau von Glasfaser- und Mobilfunk-Netzen  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, Kenntnisse weiterer Sprachen sind hilfreich, aber keine Voraussetzung Stringente und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und gutem Networking   Die Möglichkeit, in einem hochattraktiven Wachstumsmarkt ein Unternehmen dynamisch zu entwickeln und voranzubringen Die Freiheit, eigene Ideen umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten Die Sicherheit, eine starke und erfahrene Muttergesellschaft im Hintergrund zu haben Die Freude an der Arbeit, die durch ein gemeinschaftlich denkendes und arbeitendes Unternehmen entsteht, das bereits mehrfach zum besten Arbeitgeber ausgezeichnet wurde
Zum Stellenangebot

Vorstand (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Iserlohn
Der Caritasverband Iserlohn, Hemer, Menden, Balve e. V. ist ein Verband der Freien Wohlfahrtspflege, der soziales Engagement – unabhängig von Konfessionen und Nationalitäten seiner Zielgruppen – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Mit 130 Mitarbeitern sowie zahlreichen Ehrenamtlichen unterhält er als gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen zwei ambulante Pflegestationen, eine breite Palette an psychosozialen Beratungsstellen sowie Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen. Im Rahmen einer Ruhestandsnachfolge suchen wir zum 01.10.2021 einen Vorstand (m/w/d) Die Stelle ist satzungsgemäß für zunächst fünf Jahre befristet. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Leitung der Geschäfte des Verbandes sowie die inhaltliche, strategische und operative Gestaltung der Gesamtorganisation in Abstimmung mit dem Caritas-Aufsichtsrat Kreative Gestaltung der bedarfsgerechten fachlichen und ökonomischen Weiterentwicklung des Verbandes mit innovativen Ideen sowie die starke Positionierung der Institution im geschäftlichen Umfeld und in der Öffentlichkeit Wertschätzende und ergebnisorientierte Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern und Geschäftspartnern in einem Netzwerk aus Verwaltung, Politik, Kirche, Wirtschaft und Gesellschaft Im Idealfall verfügen Sie auf der Grundlage eines abgeschlossenen (betriebs-)wirtschaftlichen (Fach-)Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Qualifizierung über eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Einrichtungen oder Diensten der Wohlfahrtspflege bzw. von anderen Non-Profit-Bereichen Erfahrung und sicherer Umgang mit modernen betriebswirtschaftlichen Planungs- und Steuerungsinstrumenten Als Mitglied der katholischen Kirche verstehen Sie sich darauf, ökonomische Prozesse mit christlich-sozialen Wertvorstellungen zu verbinden Sie identifizieren sich mit den Aufgaben der Caritas und überzeugen durch ein kommunikatives, selbstsicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten Es erfolgt eine leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung auf Grundlage der AVR Caritas. Wenn Sie die herausfordernden Aufgaben in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Sozialunternehmen übernehmen wollen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (d/m/w)

Sa. 10.04.2021
Iserlohn
Im Verein „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft e.V.“ engagiert sich eine Vielzahl von Verbänden und Unternehmen der Kreislaufwirtschaft deutschlandweit für eine Verbesserung des Klimaschutzes. Die Kreislaufwirtschaft spielt beim Klimaschutz eine zunehmend wichtigere Rolle. Im Mittelpunkt der Vereinsaktivitäten stehen die Verbände und Unternehmen der Kreislaufwirtschaft und ihre klimarelevanten Innovationen und Technologien, Dienstleistungen und Projekte. Geschäftsführer (d/m/w) Vollzeit (40 Std./Woche) | Standort Iserlohn/Düsseldorf | ab sofortAls Geschäftsführer (d/m/w) des KdK arbeiten Sie selbständig in Abstimmung mit dem Vereinsvorstand. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Geschäftsstelle des Vereins und arbeiten wissenschaftsbasiert am Thema „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft“. Dabei unterstützt Sie das Verbands- und Unternehmensnetzwerk des Vereins. Wichtige Ergebnisse zu den Beiträgen der Kreislaufwirtschaft zum Klima- und Ressourcenschutz vertreten Sie in der Öffentlichkeit. Als Geschäftsführer (d/m/w) des KdK arbeiten Sie an zentraler Stelle der Branche aktiv an wichtigen Themen des Umweltschutzes. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Leitung und Organisation der Geschäftsstelle Mitgliederverwaltung, -ansprache und -beratung Aufbau des wissenschaftliches Kompetenzzentrums „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft“ sowie Bündelung vorhandener Studien und Erstellung von Kennzahlen Mediale Präsenz der Geschäftsstelle bzw. des Vereins durch die Organisation von Veranstaltungen und die Kommunikation in Form von Fachartikeln, Vorträgen und der Teilnahme an Diskussionsrunden Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, der Umwelttechnik, des Umweltingenieurwesens oder vergleichbares sowie eine mehrjährige Erfahrung in der Kreislaufwirtschaft, idealerweise in der Beratung oder aus der Tätigkeit in einem Entsorgungsunternehmen. Sie verfügen ferner über ein hohes Engagement für den Umweltschutz, sind kommunikativ und arbeiten selbstverantwortlich.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Die WTE Betriebsgesellschaft ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Wasser- und Umweltwirtschaft im Bereich der Betriebsführung von Anlagen. WTEB engagiert sich innerhalb der WTE-Gruppe nachhaltig als Betreiber von Trinkwasseraufbereitungs- und Abwasserreinigungsanlagen sowie von Trocknungs-, Verbrennungs- und Energiegewinnungsanlagen. Zusätzlich bietet WTEB die langjährige Betriebsführung von Netzen an. Für unsere Tochtergesellschaft suchen wir im Rahmen der Nachfolgeregelung zum 01.01.2022 einen Kaufmännischen Geschäftsführer (m/w/d) Sie begeistern Mitarbeiter für gemeinsame Ziele und eine gemeinsame Zukunft Optimierung und Organisation von Prozessen und Strukturen zur Steigerung der Effizienz Steuerung von Betriebsführungsprojekten Erkennung von Risiken und Ergreifung geeigneter Maßnahmen Gestaltung der Unternehmensentwicklung in Zusammenarbeit mit dem technischen Geschäftsführer Erstellung des Quartalsberichtes und Erfüllung der Berichtspflicht an den Gesellschafterausschuss Erstellung des Jahresabschlusses und des Lageberichtes Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) Etwa 5 Jahre Berufserfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer oder kaufmännische Leitungsfunktion in der Betriebsführung Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein gewisses Fingerspitzengefühl Authentische und begeisterungsfähige Persönlichkeit Hohe Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu Dienstreisen
Zum Stellenangebot

Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Fr. 09.04.2021
Wuppertal, Ulm (Donau), Würzburg, München, Offenbach am Main, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Verbands-Geschäftsführer (m/w) Metallverarbeitung / Umformtechnik

Mi. 07.04.2021
Dortmund
Unser Mandant, mit attraktivem und verkehrsgünstigem Standort im Großraum Dortmund, ist als Branchenverband zuständig für eine innovative Industriesparte innerhalb der Metallbe- und verarbeitung. Mehr als 150 Mitgliedsunternehmen und Branchen-Zulieferer (Hersteller von Maschinen, Werkstoffen, Betriebs- und Hilfsstoffen) nutzen seit vielen Jahrzehnten die technische Kompetenz und das breite Dienstleistungsportfolio des Verbandes (Beratung, Seminare, Normung, Forschung, etc.). Weiterhin vertritt der Verband die wirtschaftlichen und technischen Interessen seiner Mitglieder gegenüber Dritten, wie z.B. Abnehmergruppen, übergeordneten Instanzen, etc. und setzt wesentliche Akzente im Bereich der europäischen und internationalen Normung. Im Zuge einer anstehenden Altersnachfolgeregelung suchen wir für einen Dienstantritt im Oktober 2021 (spätestens jedoch zum 01.01.2022) einen facherfahrenen Verbands-Geschäftsführer (m/w) Metallverarbeitung / Umformtechnik Repräsentation des Verbandes gegenüber den Mitgliedsunternehmen, den assoziierte Mitgliedsfirmen sowie allen weiteren Instanzen Sicherstellung der weiterhin positiven Entwicklung durch entsprechende Maßnahmen zur erfolgreichen Wahrnehmung des Verbandes bei Mitgliedsunternehmen und potentiellen neuen Mitgliedern sowie Gewinnung neue Mitglieder Kompetenter Ansprechpartner für die Mitgliedsunternehmen bei technischen, kaufmännischen und rechtlichen Fragestellungen, Networking zum Vorteil aller Leitung und/oder Moderation von techn. Arbeitskreisen, Fachseminaren und diversen Veranstaltungen (z.B. Jahreshauptversammlung) Mitorganisation von Tagungen, Forschungsvorhaben, Normengremien, etc. Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Maschinenbau, Diplom-Kaufmann (mit ausgeprägter Technikaffinität), MBA oder ähnlich mit nachweisbar erfolgreicher Tätigkeit im kfm. oder techn. Management eines Unternehmens der Metallverarbeitung / Umformtechnik Gute Kenntnisse im Bereich der Metallbe-/verarbeitung (Werkstoffe, Legierungen, Behandlungsverfahren, Maschinenhersteller) Absolute Hands-On Mentalität gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Stark ausgeprägte Dienstleistungs-/Dienstleistermentalität mit einem hohen Maß an Kundenorientierung (jedes Verbandsmitglied ist wichtig, egal wie groß) Kommunikative Persönlichkeit und guter Netzwerker mit überzeugendem Auftreten auf allen internen und externen Ebenen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Reisebereitschaft (Messen, Verbandstreffen, Besuche bei Verbandsmitgliedern, etc.) Eine äußerst vielseitige und abwechslungsreiche, unternehmerische Führungsaufgabe verbunden mit einem attraktiven und der Position angemessenen Leistungspaket.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in Elektrotechnik / Master als Geschäftsführer (m/w/d)

So. 28.03.2021
Dortmund
Kennziffer KB460.01 | Branche Bordelektronik - Freizeitmobile | Region Raum Dortmund Unser Auftraggeber, im Raum Dortmund, ist ein kleines und sehr lukratives Unternehmen, das seit rund 30 Jahren maßgeblich dazu beiträgt, Freizeitfahrzeuge mit einer immer besseren und komfortableren Bordelektronik auszustatten. Im engen Austausch mit allen namhaften Herstellern werden innovative Ideen entwickelt und in maßgeschneiderte sowie intelligente Lösungen umgesetzt und vertrieben. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir Sie als ELEKTROTECHNIK INGENIEUR / MASTER ALS GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) Smarte Bordelektronik-Lösungen für Freizeitfahrzeuge Führung der Mitarbeiter*innen im kaufmännischen Bereich, sowie Lager und Disposition – ggf. kurzfristiges Unterstützen in allen Bereichen Kundenanforderungen und -wünsche erkennen und in intelligente Bordelektronik-Lösungen umsetzen, enger Kontakt mit den OEMs der Wohnmobilbranche Entwickeln und Entwerfen von Prototypen, bzw. kundenspezifischen Lösungen Erstellung von Unterlagen und Prüfplänen für die Serienproduktion (Stücklisten, Zeichnungen), Koordination der Zulieferfirmen für die Fremdfertigung, Abstimmung mit dem Auftraggeber in Bezug auf Menge und Termine Abstimmung (Ressourcen, Termine, Kosten) mit den Fremdfertigungsunternehmen, Auswahl und Bewertung weiterer Zulieferer, Preisverhandlung mit Kunden und Zulieferunternehmen Abstimmung mit den Gesellschaftern, mit externen Dienstleistern z.B. Steuerberater, Rechtsberatung, etc. Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur für Elektrotechnik / Master Elektrotechnik/Informationstechnik Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung und Layouterstellung für Leiterplatten; Mikrocontrollertechnik und Programmierung, „Embedded Systems“ Erfahrung im Bereich CadSoft EAGLE oder äquivalente Layout-Software zur Entwicklung von Leiterplatten Programmiersprachen C/C+/C++, Autodesk AutoCAD (oder äquivalente Software zur Erstellung technischer Zeichnungen), Microsoft Office Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse Innovationsfähigkeit, technisches Verständnis („Blick auf’s Ganze“, kein „Silo-Denken“) Sozial-kommunikative Kompetenz (Teamfähigkeit bei Pragmatismus) Belastbarkeit, Kundenorientierung, Flexibilität und Fähigkeit zur kurzfristigen Problemlösung Eine sehr spannende Aufgabe in einem familiären und gesunden Unternehmen Ansprechendes Vergütungspaket Firmenwagen
Zum Stellenangebot


shopping-portal