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Vorstand: 2 Jobs in Stromberg

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Vorstand

Geschäftsführer / Wind Asset Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wörrstadt
JUFA steht für Jung Familie, einer Unternehmung deren Schwerpunkte auf Investitionen und Asset Management von Erneuerbaren Energien, nachhaltigen Immobilien sowie Firmenbeteiligungen liegen. Wir suchen einen Geschäftsführer / Wind Asset Manager*in (m/w/d) mit profunden technischen und guten kaufmännischen Erfahrungen für die eigenständige Verwaltung und Optimierung von Windparks. Geschäftsführer von Windparkbeteiligungsgesellschaften im Bestand der JUFA Eigenverantwortliches und proaktives Asset Management von Windprojekten Technische und kaufmännische Optimierung der Windparks, insbesondere proaktives Vertragsmanagement von Betriebsführungs-, Versicherungs- und Wartungsverträgen sowie Finanzierungsverträgen Enge Überwachung und Optimierung der technischen Entwicklung der Windparks Professionelle Abstimmung zwischen den unterschiedlichen Stakeholdern (EVU, Genehmigungsbehörde, Bank, TBF, Gutacher, Versicherungen, Projektentwickler, u.a.) Prüfen von Potenzialen für Repowering Analyse von Soll – Ist – Vergleichen und Optimierungen des langfristigen Betriebs Mitwirkung bei M&A Transaktionen und Due Dilligence von Projekten Ausbildung Erfolgreich abgeschlossenes technisches / kaufmännisches Studium Mehrjährige Erfahrung im professionellen Asset Management und Optimierung von Windparks Persönlichkeit Hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office Ausgeprägte technische und analytische Fähigkeiten Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit und professionelle Kommunikation Zielorientierte und wertschätzende Verhandlungserfahrungen (technisch, juristisch, kaufmännisch) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle soll in Teilzeit (Ca. 60–80%) ausgeübt werden. Heimarbeit ist teilweise möglich. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsangebote Arbeiten in einem kleinen und feinen Team mit offener Teamatmosphäre und langfristig nachhaltiger Ausrichtung und Strategie
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Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bad Salzig
Wir sind eine inhabergeführte und international tätige Unternehmensgruppe mit Sitz am Mittelrhein. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und vertreiben wir weltweit medizinische Hautpflege-Produkte und er­zielen damit einen Umsatz im nachhaltigen dreistelligen Millionenbereich. Unsere Kunden schätzen die hohe Qualität unserer Produkte, deren Wirksamkeit stets wissenschaftlich fundiert ist. Hier suchen wir eine engagierte Führungspersönlich­keit als Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d).Als Mitglied der zweiten Führungsebene (Prokura) verantworten, führen und entwickeln Sie die Bereiche Finanzen, IT, Personal und Verwaltung. Sie schaffen optimale Rahmenbedingungen für weiteres profitables und nachhaltiges Wachstum. Gemein­sam mit Ihren Kollegen aus den verschiedenen Ressorts der zweiten Führungsebene und in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung entwickeln Sie Strategien und Wege und setzen diese um, mit dem Ziel das Unternehmen optimal weiter aufzustellen. Im Bereich Finanzen führen Sie fachlich und disziplinarisch die Bereiche Accounting und Controlling. Sie verantworten damit das monatliche Berichtswesen an die Unternehmensleitung und an die Gesellschafter. Ebenso sind Sie für die Jahresabschlüsse zuständig. Zugleich liegt das unternehmensweite Controlling, das Kennzahlen­system und das Reporting in Ihrer Kompetenz. Dabei unterstützen Sie Unternehmensentscheidungen durch Produktionskennzahlen, Wirtschaftlichkeits- und Profitabilitätsanalysen und erstellen Fore­casts und Betrachtungen von Abweichungen. Dabei sind Sie auch in der Lage, Schwachpunkte und Verbesserungspotentiale aufzufinden, zu analysieren und zu kommunizieren. Für beide Bereiche stehen Ihnen entsprechend personell und technisch ausgestattete Abteilungen zur Verfügung. Ebenso führen Sie die IT-Abteilung und die Personalabteilung und sind auch hier in der Lage, Punkte zu setzen und für die weitere Entwicklung der Bereiche zu sorgen. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für externe Berater  (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken etc.) und für Behörden. Sie halten den Kontakt zu unseren (internationalen) Rechtsanwälten und treiben die Lösung der Sachverhalte voran.Sie bringen ein erfolgreiches Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder einen vergleich­baren Abschluss mit. Die Schwerpunkte bildeten dabei die Bereiche Accounting, Controlling oder Steuern. Weitere Examina aus diesem Bereich sind von Vorteil. Auf Ihrem Berufsweg haben Sie möglichst bereits erste Führungserfahrungen in den Bereichen Finanzen, IT und Personal, vorzugsweise in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen sammeln können. Sie besitzen exzellente fachliche Kenntnisse in den Bereichen Accounting und Controlling sowie sehr gute Fähigkeiten in der IT und im Personalwesen. Sie sind in der Lage, entsprechende mehrköpfige Abteilungen fachlich und disziplinarisch zu führen. Eine ausgeprägte Hands-on Mentalität ergänzen Sie um tiefgreifendes operatives Know-how und ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten. Ihre Kolleginnen und Kollegen schätzen Ihre kommunikative Kompetenz und Ihre Fähigkeit, Entscheidungen überzeugend durchzusetzen. Sie sind eine bodenständige, empathische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick, die Projekte entwickelt, vorantreibt und erfolgreich abschließt. Mit einem ERP- und BI-Systemen sind Sie vertraut und gehen sicher mit den gängigen Office-Anwendungen um. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher.Eine langfristig ausgelegte berufliche Perspektive in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, offener Kommunikation, angenehmer Arbeitsatmosphäre und einem kollegialen Arbeitsumfeld. Interessante und spannende Aufgaben und Projekte in einer weiter wachsenden Unternehmensgruppe. Eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen.
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