Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 5 Jobs in Tuchenbach

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Franchise 1
Vorstand

Vorstand Pflege und Psychiatrie (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Schwabach
Für unser Sozialunternehmen mit rund 1.800 Beschäftigten und Sitz der Geschäftsstelle in Schwabach sowie Einrichtungen in der Stadt Schwabach, den Landkreisen Roth, Weißenburg-Gunzenhausen, Ansbach, Fürth und Stadt Nürnberg suchen wir im Zuge der Nachfolgeregelung, wegen Eintritt des Stelleninhabers in den Ruhestand, zum 01.02.2023 einen fachlich und persönlich überzeugenden Vorstand Pflege und Psychiatrie (m/w/d)Als Teil des Gesamtvorstands tragen Sie die Verantwortung für unser Sozialunternehmen mit, geben unternehmerische und zukunftsweisende Impulse, arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihren Vorstandskolleg*innen an der Umsetzung ideeller, fachlicher und wirtschaftlicher Ziele und sichern die Balance zwischen den ideellen und wirtschaftlichen Zielen des Kreisverbandes. Sie berichten dabei an unser Aufsichtsgremium, das Präsidium. In Ihrer Verantwortung liegen insbesondere: die strategische und zukunftsorientierte Steuerung und Weiterentwicklung der Angebote in den Geschäftsfeldern ambulante, teilstationäre sowie stationäre Pflege und Psychiatrie die operative Umsetzung der strategischen Ziele und die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen sowie wirtschaftlichen Betriebsführung der zugehörigen Einrichtungen die disziplinarische und fachliche Führung des Vorstandsressorts mit rund 1.400 Beschäftigten samt Stabsstellen und Referaten die Netzwerkarbeit und Vertretung des AWO Kreisverbandes in innerverbandlichen sowie externen Gremien die Übernahme von Projektleitungen sowie die planerische Mitwirkung für unsere anstehenden Neu-, Erweiterungs- oder Sanierungsprojekte ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können über eine umfassende Expertise, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, erfolgreiche Tätigkeit ‑ idealerweise in einer gemeinnützigen Organisation im sozialen Bereich - und fundierte Managementkenntnisse verfügen Ihr unternehmerisches sowie strategisches Denken und Handeln sowie Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke nutzen, mit den unterschiedlichen Hierarchieebenen zu kommunizieren sich als überzeugende, integrations- und repräsentationsfähige Persönlichkeit, gepaart mit einem kompetenten Auftreten und einem modernen Führungsverständnis sehen das AWO-Rollenverständnis als sozialpolitischer Akteur in einem Mitgliederverband leben eine interessante, zukunfts- und sinnstiftende Aufgabe in einem werteorientierten und wirtschaftlich soliden Sozialunternehmen eine von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur, die auf den Werten der Arbeiterwohlfahrt beruht eine kooperative, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vorstandskolleg*innen umfassende Möglichkeiten, unser Sozialunternehmen zukunftsfähig zu gestalten und zu entwickeln ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und engagierte Miterbeiter*innen, auf die Sie zählen können eine intensive Einarbeitung und Übergabe durch den jetzigen Stelleninhaber
Zum Stellenangebot

Vorstandsmitglied (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Forchheim, Oberfranken
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Als überbetriebliche Pensionskasse mit über 100-jähriger Unternehmensgeschichte entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege. Auch aktuell steht das deutsche Altersversorgungssystem vor vielfältigen Herausforderungen, die im Unternehmen teils mit hohem Aufwand, teils mit intelligenten und innovativen Lösungen umgesetzt werden. Durch die unabhängige und mittelständische Ausprägung der Unternehmung erwartet Sie eine sehr angenehme Unternehmenskultur und eine familiäre und ortsverbundene Atmosphäre.Als Mitglied des Vorstands einer Einrichtung der betrieblichen Altersversorgung übernehmen Sie die Verantwortung des Bereichs Finanzen mit Bilanzierung, Planung, Reporting, Controlling sowie der Betreuung der KapitalanlagenSie zeichnen verantwortlich für die kurz-, mittel- und langfristige Unternehmensplanung sowie der entsprechenden Quartals- und Jahresabschlüsse, einschließlich des gesamten Reportings an BaFin, Bundesbank und EZBDurch Ihre umfangreiche Erfahrung im Kapitalanlagenmanagement stellen Sie unter Berücksichtigung der aufsichtsrechtlichen Leitplanken die zukunftsorientierte Ausrichtung und sichere Performancemessung der verwalteten Kapitalanlagen sicherDas Monats- und Quartalsberichtswesen sowie die regelmäßige Berichterstattung an alle involvierten Aufsichtsorgane bereiten Ihnen keine SchwierigkeitenSie sind Ansprechpartner der Wirtschaftsprüfer:innen, Betriebsprüfer:innen, der BaFin, EZB sowie der Bundesbank und kommunizieren sicher auch mit allen AufsichtsorganenAls Mitglied des Vorstandes sind Sie auch verantwortlich für die Zukunftsausrichtung der PensionskasseZu Ihrem Bereich gehört ebenfalls die IT der PensionskasseFundierte Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position - Kandidat:innen aus der zweiten Reihe sollten sich ebenfalls angesprochen fühlenSehr gute Kenntnisse im Bereich VersicherungsbilanzierungSehr gute Kenntnisse im Bereich der Kapitalanlagen einer Versicherung oder ähnlichem, mit moderater RisikoausrichtungFundiertes EDV-Wissen, sicherer Umgang mit Excel sowie idealerweise Erfahrung mit DÜVA, KAVIA und AVERATiefgreifende Kenntnisse im Controlling, Reporting und KapitalanlagemanagementStrukturierte und sorgfältige Arbeitsweise - auch unter hoher BelastungSteuerungs- und Lenkungsvermögen, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe KommunikationskompetenzIntegre Persönlichkeit, mit Verständnis eine ortsverbundene Unternehmung zu führen und zu repräsentierenEine traditionsreiche, überbetriebliche Pensionskasse mit klarer Zukunftsperspektive und großer Bereitschaft zur Neugestaltung und InnovationAttraktives Vergütungspaket in einer lebenswerten Umgebung in OberfrankenMöglichkeit einer langfristigen Weiterentwicklung im UnternehmenGehaltsinformationen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Projektentwicklung

Sa. 04.12.2021
Nürnberg
Wir sind eine erfolgreiche Tochter­unter­nehmen der NÜRNBERGER BAUGRUPPE, die mit über 1.200 Mit­arbei­terinnen und Mit­arbeitern seit mehr als 200 Jahren das gesamte Bau­spektrum an mehreren Stand­orten in Bayern, Thüringen und Sachsen abdeckt. Seit 45 Jahren entwickeln, bauen und betreuen wir Wohn- und Gewerbe­immo­bilien­projekte und sind als zuver­lässiger Partner etabliert. Geschäftsführer (m/w/d) Projektentwicklung Als Geschäfts­führer*in der Bayern­haus Projekt­ent­wicklung GmbH steuern Sie die strate­gische und unter­nehmerische Weiter­entwicklung des Unter­nehmens Sie treten als kompe­tente/r Berater*in der Geschäfts­führer der Nürnberger Baugruppe in allen strate­gischen und operativen Fragen rund um das Immobilien­geschäft an den Stand­orten Nürnberg und Dresden auf Sie verant­worten die Projekt­entwicklung anspruchs­voller Wohn- und Gewerbe­bau­projekte mit dem Schwer­punkt Geschoss­wohnungsbau und einem Umsatz von mindestens 40 Millionen € pro Jahr Durch Ihren versierten Blick gelingt es Ihnen, unsere Bestands­immo­bilien wert­steigernd zu ver­walten Ihre Stärke liegt u. a. im Aufbau und in der Pflege eines trag­fähigen Netz­werkes in der Metropol­region Nürnberg, durch das Sie eine nach­haltige Projekt­pipeline sicher­stellen Ihr Aufgaben­profil wird durch die Führung und Weiter­entwick­lung Ihrer Mitarbei­ter*innen abge­rundet Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abge­schlossenes Studium der Archi­tektur oder des Bau­ingenieur­wesens Sie können auf eine mehr­jährige Berufs­erfahrung als Führungs­kraft mit opera­tiver und strate­gischer Verant­wortung für die Projekt­entwicklung zurück­greifen Sie punkten durch Ihre Erfahrung im Aufbau und in der Ent­wicklung leistungs­fähiger Teamstrukturen Sie zeichnen sich durch ein umfang­reiches Verständnis für komplexe Projektent­wicklungen sowie Projekt­finanzierungen aus Eine weitere Stärke ist Ihr vertieftes Verständnis für unterneh­merische Erwägungen und Ent­scheidungs­prozesse in Kombination mit einem besonderen Verhand­lungs­geschick Sie können auf ein breites Netzwerk im Immobilien­markt in der Metro­polregion Nürnberg zurück­greifen Sehr gute Bau- und Planungskapazitäten im Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitung Vielfältige Karrieremöglichkeiten Stetige Weiterbildung (online, inhouse, extern, projektbezogen) Wertschätzende Unternehmenskultur Mobiles Arbeiten Firmeneigene Kinderkrippe, Betriebsrestaurant, zahlreiche Vergünstigungen (u. a. VGN-FirmenAbo) und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden, Greven, Westfalen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer / CEO (m/w/d) Labortechnik

Di. 23.11.2021
Fürth, Bayern
Familienunternehmen – Hidden Champion – Labortechnik – weltweiter Umsatz > 50 Mio. € Aus einem lange bestehenden Familienunternehmen entwickelte sich aus einem kleinen Geschäftsbereich sukzessive ein weltweit tätiger und anerkannter Hidden Champion, der Premium-Laborgeräte entwickelt und produziert, die größtenteils über lokale, spezialisierte Fachhändler vertrieben werden. In über 80 Ländern unterstützen die Geräte in Laboren die pharmazeutische Forschung, die kosmetische Industrie, den Lebensmittel-, Biologie- sowie den Chemiesektor, darunter sind viele namhafte forschende Konzerne als auch staatliche Forschungseinrichtungen. Mit insgesamt rund 240 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich, zwei Standorten in Asien und den USA wird ein Umsatz von über 50 Mio. € erwirtschaftet. Ein Baustein für die Zukunftsfähigkeit ist u. a. eine gezielt herbeigeführte einfache Gesellschafterstruktur. Der Markterfolg beruht auf verlässlicher Technologie, Beherrschung der Vertriebskanäle und hoher Beratungskompetenz, die weit über die eigenen Produkte hinausgeht und vor allem das Verständnis, der im jeweiligen Labor behandelten Materie einschließt. Durch intensive Investitionen in den letzten Jahren in Mensch und Maschine gibt es keine nennenswerten strukturellen Probleme, sodass die Managementaufmerksamkeit auf Innovationen und Business Development liegt. Es sollen neue Technologien und Einsatzfelder erschlossen und Industriebereiche wie die Lifesciences-Industrie weiter ausgebaut werden. Der gedankliche und technologische Wechsel in der Entwicklung und im Vertrieb vom exzellenten Einzelgerät zu vernetzten Systemen im digitalisierten Labor mit mehr Nutzen für die Kunden ist ein wichtiger Baustein der Zukunftsstrategie. In einem geregelten Prozess wird der/die Nachfolger/in für den langjährigen CEO gesucht. Der Dienstsitz befindet sich in einer attraktiven bayrischen Metropolregion.Business Development – Technologieentwicklung – weltweiter Vertrieb Die Aufgabe besteht in der strategiekonformen, umsatzverantwortlichen und ergebnisverantwortlichen Führung und operativen, konzeptionellen und prozessoptimierenden Steuerung des Unternehmens weltweit. Sie steuern neben der deutschen Muttergesellschaft die Auslandsgesellschaften in den USA, Frankreich und Asien. Innerhalb der zweiköpfigen Geschäftsleitung zeichnen Sie für die Bereiche Business Development, Marketing, weltweiter Vertrieb, R&D, Innovation, Qualität und Produktion verantwortlich. Sie stellen sicher, dass das Unternehmen für die aktuellen und zukünftigen Umsätze und Anforderungen angemessene Prozesse und Strukturen aufweist. Als Treiber entwickeln Sie die Unternehmens- und vor allem Vertriebs- und Produktstrategie weiter und setzen die Umsetzung durch. Neben der Sicherung und Justierung der Unternehmenswerte/-kultur tragen Sie einen innovativen Vorwärts-Spirit in die Organisation, steuern bei Fehlentwicklungen konsequent gegen und stellen bei Veränderungsprozessen die Dynamik sicher.Unternehmer-Manager – Mittelstandskompatibel – Treibende Kraft Ich suche das Gespräch mit einer Persönlichkeit mit abgeschlossenem Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur (Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Technische Physik, Medizintechnik o. ä.) mit sehr gutem Marketing-/Vertriebs- Hintergrund. Sie verfügen über mindestens 10 Jahre internationale Führungserfahrung in erfolgreichen, innovativen, produzierenden Industrieunternehmen in der Elektrotechnik/Messtechnik mit Serienprodukten und auch kundenspezifischer Einzel- oder Kleinserienfertigung sowie Lösungs-/Systemangeboten und zwingend mit Bezug zur Labortechnik, Laborausrüstung oder Medizintechnik. Ihnen sind Labore und Entwicklungsabteilungen von privaten und staatlichen Forschungseinrichtungen, Industrieunternehmen (Chemie, Verfahrenstechnik, Medizintechnik, Pharmaindustrie, Biotechnik, Lifesciences, …) nicht fremd. Als langjähriger CEO-, Geschäftsführer- oder Divisionsleiter kennen Sie B2B-Vertrieb direkt und über Fachhändler. Ihre Umsatzverantwortung sollte bei > 80 Mio. € liegen, die Mitarbeiterführung von ca. 200 Mitarbeitern ist Ihnen vertraut, ebenso wie die Führung von Vertriebsorganisationen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Sie haben günstigerweise auf Ihrem Berufsweg auch Erfahrung im Bereich R&D bzw. Innovation und Produktion gesammelt und können Business Development-/Innovationsimpulse, die von Ihnen ausgingen, belegen. Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Englisch verhandlungssicher, gute Kenntnisse in einer weiteren Sprache sind wünschenswert. Als unpolitischer, verlässlicher Teamplayer im Managementteam haben Sie den Blick für das Machbare, sind kontaktstark, haben ein Gespür für Menschen und den respektvollen Umgang mit ihnen. Loyalität und Empathiefähigkeit und - daraus resultierend - fachliche und menschliche Glaubwürdigkeit zeichnen Sie aus. Der direkte Austausch mit Familiengesellschaftern ist Ihnen günstigerweise nicht ganz fremd.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: