Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 3 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Franchise 1
Vorstand

Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Di. 23.02.2021
Wuppertal, Ulm (Donau), Würzburg, München, Offenbach am Main, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Volljurist als Geschäftsführer m/w/d Freizeitsport.

Mi. 17.02.2021
Duisburg
Der Deutsche Kanu-Verband e.V. (DKV) ist mit seinen 1.300 Vereinen und ca. 124.000 organisierten Mitgliedern der größte Kanu-Verband weltweit und zählt mit seinen olympischen und nichtolympischen Sportarten zu den erfolgreichsten Spitzensportverbänden Deutschlands. Zur Vervollständigung seiner Geschäftsführung sucht der DKV für den gesundheitsbedingt ausscheidenden Stelleninhaber zum schnellstmöglichen Termin in Vollzeit einen Volljuristen als Geschäftsführer m/w/d Freizeitsport. Gemeinsam mit dem Generalsekretär und dem Sportdirektor bildet der Geschäftsführer m/w/d Freizeitsport die hauptamtliche Geschäftsführung des DKV. Er/Sie ist Vorgesetzte/r der Mitarbeitenden der Abteilung Freizeitsport, ist Mitglied des Freizeitsportausschusses und arbeitet mit der Vizepräsidentin und den die Freizeitsportressorts leitenden Personen auf Bundes- und Landesebene zusammen, erarbeitet fachliche Stellungnahmen zu Gesetzes- bzw. Verordnungsentwürfen und nimmt die rechtliche Einordung hierzu vor. Außerdem berät er/sie  den Verband bei allen juristischen Fragen,  insbesondere aus den Bereichen Umwelt und Gewässerschutz sowie Vereins- und Satzungsrecht und rechtlich relevante Fragen des Leistungssports. Arbeitsort ist die Bundesgeschäftsstelle in Duisburg. Als Mitglied der Geschäftsführung beschäftigt sich der Geschäftsführer m/w/d Freizeitsport mit dem allgemeinen Verwaltungshandeln. Neben Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an freizeitsportlichen Gremientagungen gehört auch die Begleitung wichtiger Sitzungen des DKV (Kanutag, Verbandsausschuss, Präsidiumssitzungen) in enger Zusammenarbeit mit den übrigen Mitgliedern der Geschäftsführung zu den Aufgaben. Ein enger Kontakt zu allen 18 Landesverbänden ist unabdingbar.Hauptaufgabenbereich des Geschäftsführers m/w/d Freizeitsport ist jedoch die Betreuung und Weiterentwicklung des Freizeitsports und hier im Besonderen die: Beobachtung allgemeiner freizeitsportlicher Entwicklungen sowie Planung und Mitwirkung an Modellprojekten. Freizeitsportliche Tendenzen allgemein sind aufzugreifen, enge Verzahnung mit Tourismus im Auge zu behalten. Entwicklung des kanufreizeitsportlichen Vereinssports allgemein und möglicher Mitbewerber (gewerbliche Anbieter, andere Vereine oder Organisationen). Neue Tendenzen sind ggf. aufzugreifen und zusammen mit ehrenamtlichen Gremien im DKV umzusetzen. Spezielle Aufgabenfelder liegen insbesondere in den Ressorts Umwelt und Gewässer Auf Bundesebene sind in Zusammenarbeit mit den weiteren Wasser- und Natursportverbänden die politische und rechtliche Entwicklung zu beobachten, Stellungnahmen und Aktivitäten zu entwickeln und mit dem Präsidium/Verband  umzusetzen. Maßnahmen an allen Gewässern, die den Kanusport betreffen könnten, sind zu begleiten, um Gewässersperrungen für den Kanusport zu vermeiden. Zudem sind die Landesverbände auf entsprechende Bitte ebenfalls bei Befahrungsregelungen etc. zu beraten und zu unterstützen. Sicherheit Die Begleitung der Unfallanalyse sowie Wasserbau gehören hier zu den wesentlichen Aufgaben, die ebenfalls die Zusammenarbeit mit anderen Wassersportverbänden sowie Beteiligung der Landesverbände erfordert. Service Hier sind Ausbildung sowie Öffentlichkeitsarbeit hervorzuheben. Zum einen sind alle freizeitsportlichen ausbildungsrelevanten Themen mit dem Ressort Ausbildung und dem Freizeitsport einvernehmlich zu entwickeln und zum anderen entsprechende öffentlichkeitswirksame Maßnahmen des Freizeitsports ebenfalls abzustimmen und umzusetzen. Breitensport Zu begleiten sind die vorhandenen freizeitsportlichen Aktivitäten des Bundesverbandes und es gilt, neue Veranstaltungsformen zu entwickeln. Volljurist oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition mit Personalverantwortung Sehr gute Kenntnisse über die Strukturen des Sports Fundierte Kenntnisse im Bereich des Umwelt- und Gewässerschutzes Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hohes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Integrations- und Durchsetzungsvermögen Hohe Digitalaffinität Hohe Belastbarkeit, Stressresistenz und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse  in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Internationaler Geschäftsführer der YMC Europe GmbH (m/w/d)

So. 14.02.2021
Dinslaken
YMC ist ein international führender Anbieter stationärer Phasen für die analytische und präparative Flüssigkeitschromatographie. Die Produkte finden Anwendung in Forschung und Entwicklung, Prozessentwicklung, Produktion und Qualitätskontrolle – überwiegend in der Pharmaindustrie und Chemie. Unser Auftraggeber, die mittelständische YMC Europe GmbH mit Sitz in Dinslaken und einer weiteren Niederlassung in der Schweiz, ist die Vertriebsgesellschaft der japanischen Unternehmensgruppe für die Region EMEA und liefert einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Die europäische Gesellschaft hat eine eindrucksvolle Entwicklung genommen und besitzt alle Voraussetzungen zur nachhaltigen Fortsetzung ihres bisherigen Erfolges. Dieser basiert neben der hohen fachlichen Qualifikation der Mitarbeiter und der bei den Anwendern anerkannten Qualität von Portfolio und Service maßgeblich auf den gelebten Werten von gegenseitigem Respekt und Offenheit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen internationalen Geschäftsführer (m/w/d). Internationaler Geschäftsführer der YMC Europe GmbH (m/w/d)Als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer tragen Sie die volle Budget- und Ergebnisverantwortung für die Region EMEA und sind für die operative Leitung sowie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig. Sie fördern den Ausbau digitaler Marketingaktivitäten sowie die Einführung neuer Produkte und steuern den Ausbau der Beziehungen zu internationalen Kunden und Distributoren. Dabei werden Sie von einem hoch motivierten, fachlich diversifizierten, eng kooperierenden und eigenverantwortlichen Team mit insgesamt 45 Personen unterstützt. Dieses Team, das Sie kontinuierlich fördern und weiterentwickeln, besteht aus den Abteilungen Sales, Sales Administration, Marketing & Technology, Production sowie Finance und Human Resources. Insbesondere führen Sie die sehr harmonische Kommunikation mit der durch den Firmengründer traditionell geführten japanischen Muttergesellschaft und den anderen Konzerntöchtern fort und sind wichtiger Impulsgeber für die globale Produkt- und Unternehmensentwicklung. Zudem analysieren Sie stetig Optimierungspotenzial und leiten entsprechende Maßnahmen ein, deren Umsetzung Sie nachhaltig fördern.Als idealer Kandidat (m/w/d) haben Sie ein naturwissenschaftliches oder anderes einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung aus der Pharma-, Biotech- oder Chemieindustrie. Als unternehmerisch agierende Persönlichkeit weisen Sie ausgeprägte Management-, Fach- und Führungskompetenzen, eine betriebswirtschaftliche Expertise sowie hohe strategische und konzeptionelle Fähigkeiten auf. Neben ausgeprägter interkultureller Kompetenz besitzen Sie einschlägige Erfahrungen im Marketing und Vertrieb auf internationaler (EMEA-)Ebene. Des Weiteren zeichnen Sie ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Überzeugungskraft sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungsstärke aus. Profunde Erfahrungen in der teambasierten Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal