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Vorstand: 7 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d) bei führendem mittelständischen "Markenartikler" / Gebrauchsgüterindustrie

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Duisburg, Krefeld
Unser Klient ist ein führendes mittelständisches Markenunternehmen aus dem Bereich langlebiger Konsumgüter. Das international tätige Unternehmen erzielt heute einen Jahresumsatz im unteren zweistelligen Millionenbereich. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Geschäftsführer (m/w/d).  Operative und strategische Gesamtverantwortung inklusive der vollen Planungs-, Budget-, Umsatz- und Profit & Loss-Verantwortung Direkte Führung der zweiten Leitungsebene Operativer Tätigkeitschwerpunkt: Vertrieb, insbesondere E-Commerce, Marketing und Business Development „Impulsgeber“ und „Umsetzer“ für alle Veränderungsprozesse innerhalb des Unternehmens, insbesondere im Hinblick auf Themen der Digitalisierung und Automatisierung aller Funktionen Stakeholder-Management (Gesellschafter und Beirat)   Erfolgreicher Trackrecord im Führen eines Markenunternehmens / „Markenartiklers“ als Geschäftsführer (m/w/d) oder in einer ähnlichen Rolle mit Gesamtverantwortung (insbesondere mit P&L-Verantwortung für eine Einheit) Idealerweise Erfahrung bei einem mittelständischen, produzierenden „Markenartikler“ aus dem Bereich der langlebigen und/oder kurzlebigen Konsumgüter  Fachlicher Kompetenzschwerpunkt: Vertrieb mit ausgewiesener Multi-Channel-Kompetenz, Marketing und Business Development Idealerweise Erfahrung im Marken-Lizenzgeschäft Solide Kenntnisse relevanter Produktionsprozesse o.Ä. Transformationskompetenz zur Weiterentwicklung einer mittelständischen Unternehmensorganisation, insbesondere im Hinblick auf die Themen Digitalisierung und Automatisierung aller Funktionen  Bereitschaft, den Wohnsitz in Pendelnähe (täglich) zum Firmensitz zu verlegen
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Betriebsleiter (m/w/d) in der Systemgastronomie

Mi. 03.08.2022
Herne, Westfalen
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für den reibungslosen Tagesablauf des Gesamtbetriebes sowohl im Gastraum als auch im Back-Office Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter - Die professionelle sowie wertschätzende Gesprächsführung mit Deinen Mitarbeitern zählt zu Deinen wichtigsten Aufgaben  Du trägst die Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Budgeterreichung  Die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen sowie das saubere Erscheinungsbild unseres Cafes fällt in Deinen Zuständigkeitsbereich Du kommunizierst professionell mit unseren Gästen, Mitarbeitern sowie Vorgesetzten aller Abteilungen unseres Unternehmens als auch mit externen Partnern Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung  Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: gastronomisches Grundverständnis, eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme  Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten individuelle und umfangreiche Einarbeitung Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
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Geschäftsführer (m/w/d) - Mittelstand | Metallverarbeitung

Di. 02.08.2022
Marl, Westfalen
Expansiver Mittelstand | 220 Mitarbeiter | Metallverarbeitende Industrie Unser Klient gehört international zu den führenden Herstellern von modernsten Produkten aus Aluminium und Stahl für Materialfluss und Transport. Er unterstützt seine Kunden dabei, Waren effizient, zuverlässig und termingerecht zu bewegen, um Produktivität und Flexibilität zu steigern. Zu seinen Kunden zählen u. a. zahlreiche Global Player, die neben den individuell zugeschnittenen Konzepten und Produkten sowie den kurzen Lieferzeiten, auch das umfangreiche Spektrum an Lösungen für den Materialfluss zu schätzen wissen. Als expansive, mittelständische Unternehmensgruppe ist die strategische Entwicklung auch in Zukunft geprägt von kaufmännischer Umsicht und finanzieller Solidität.Kaufmännische und technische Gesamtverantwortung Gesamtverantwortliche Leitung und nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens mit voller P&L Verantwortung Leitung der gesamten kaufmännischen und technischen Bereiche Verantwortung für die ordnungsgemäße Betriebsführung und Erreichung der vereinbarten Ziele Einsatz zielgerichteter Maßnahmen zur Effizienz- und Produktivitätssteigerung Weiterentwicklung der Fertigungstechnologien Zielorientierte Motivation, Weiterentwicklung und Führung der Mitarbeitenden Ansprechpartner für den Beirat und die Gesellschafter Umfassende Managementerfahrungen in einem produzierenden Unternehmen Kaufmännisches oder technisches Studium Mehrjährige Ergebnis- und Führungsverantwortung in einem produzierenden Unternehmen Idealerweise Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Vertraut mit den Besonderheiten des Mittelstandes Souveräner Umgang auf Augenhöhe mit Kunden, Stakeholdern und Banken Stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Empathie auf allen Hierarchieebenen
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Chefärztin/Chefarzt (M/W/D) für unsere Frauenklinik

Sa. 30.07.2022
Bochum
Wir suchen zum 01.01.2023 für unsere Frauenklinik am Standort in Bochum-Mitte eine/n Chefärztin/Chefarzt (M/W/D) als Nachfolge für unsere langjährige Chefärztin PD Dr. Gabriele Bonatz. Schwerpunkte unserer Frauenklinik sind die Behandlung von Patientinnen mit Brustkrebs und gynäkologischen Krebserkrankungen, die minimalinvasive Chirurgie mit besonderem Fokus auf Endometriose sowie eine frauenzentrierte, interventionsarme Geburtshilfe. Sowohl das Brustzentrum als auch die gynäkologisch-chirurgische Onkologie sollen getreu unseres Anspruchs, die medizinische Zukunft mitzugestalten, von unserer/m neue/n Chefärztin/Chefarzt weiterentwickelt werden. Wir wünschen uns eine Führungspersönlichkeit mit hoher fachlicher Expertise sowie sozialer Kompetenz, die engagiert ist und Freude daran hat, unsere moderne Frauenklinik weiterzuentwickeln. Die derzeitige Chefärztin besitzt die gesamte Weiterbildungsermächtigung für die Facharztweiterbildung und den Schwerpunkt gynäkologischer Onkologie.   Wir wünschen uns eine/n Chefärztin/Chefarzt mit der Fähigkeit Ihre Mitarbeitenden motiviert und vertrauensvoll zu leiten sowie mit hoher fachlicher Expertise und  sozialer Kompetenz, die engagiert ist und Freude daran hat, unsere moderne Frauenklinik weiterzuentwickeln.In Ihrer neuen Position in unserer Frauenklinik erwarten Sie: - ein engagiertes ärztliches und pflegerisches Team - Medizin und Pflege auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand - ganzheitliche Betrachtung und Behandlung unserer Patientinnen - interdisziplinäres, innovatives und vielseitiges Behandlungsangebot mit der Chance, eigene Schwerpunkte zu setzen.   
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Direktor (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Essen, Ruhr
Das sind wir: Die H&S Gruppe wurde 2012 gegründet – vier Häuser an vier unterschiedlichen Standorten gehören inzwischen dazu! Unsere familiär geführten Hotels bieten ein freundliches Arbeitsumfeld, verbunden mit Herzlichkeit und Individualität. Unser Motto: Homefeeling for you Anstellungsart: Vollzeit Bei den H&S Hotels sichern wir unseren Erfolg durch die Motivation unserer Mitarbeiter zu persönlichem Engangement. Wir sind ein dynamisches und ideenreiches Team, das viel Wert auf "gelebtes Gastgebertum" legt. Jeder ist aufgefordert, selbstständig und eigenverantwortlich seine Talente und Fachkenntnisse im Team einzubringen und weiter an seinen Aufgaben zu wachsen. Ihre Aufgaben:   ·        Verantwortung über die wirtschaftliche & gewinnorientierte Führung des Hotelbetriebes ·        Einkauf ·        Controlling im Bereich Finanzen ·        Telefonischer/schriftlicher Kontakt mit Kunden & Gästen ·        Überwachung & Koordination von Terminen & Abläufen ·        Betreuung von Hotelgästen & Kunden ·        Sicherstellung der H&S Hotel Standards ·        Mitarbeiterführung ·        Dienstplanerstellung & Kontrolle der Arbeitszeiten ·        Budgetverantwortung ·        Reporting an die Geschäftsführung ·        Marketing und Sales Ihr Profil:   ·         Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotel- und Gastgewerbe ·         Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Assistenzbereich ·         Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·         Teamgeist ·         Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise ·         Proaktivität  Wir bieten: ·         Vielseitige Position innerhalb eines familiengeführten Unternehmens mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre ·         Ein respektvoller und teamorientierter Umgang miteinander ·         Unterstützende Einarbeitung mit Ansprechpartner an Ihrer Seite ·         Flache Hierarchien mit Möglichkeiten eines Aufstieges ·         Leistungsgerechte Vergütung ·         Fortbildung ·         Mitarbeiter-Benefits .        Firmenwagen
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District Manager - Berlin

Fr. 29.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Oberhausen, Hamburg
Our global house-of-brands inspires and empowers youth culture. Relentlessly committed to fuel a shared passion for self-expression, we create unrivaled experiences at the heart of the sport and sneaker communities through the power of our people. If you want to be a part of something bigger than you can imagine, you’ve come to the right place. To learn more about the incredible impact we’re making on both our local and global communities,Click Here! A District Manager is expected to embody the District Manager skills and subsequent behaviors for all customer experience elements as outlined below: Drives Customer Experience Create an environment driving an industry leading customer experience Elevates selling behaviors to influence top line growth and repeat business Uses a omni-channel CX approach to meet customer needs Coaches through Others Influences others to execute organizational initiatives with accuracy and speed Impacts continuous output, reaching full potential of people, tools and technology Beats plan by supporting Store Managers and Store Teams to impact controllables Builds engagement and commitment trough vision and strategy sharing Empowers others by displaying an inspirational leadership style Cultivates Talent Makes the right talent calls, using a broad reach to ensure teams are staffed to drive customer experience Assess store managements’ abilities to inspire and create a best in class store team Provides teaching, guidance & opportunities for development, holding Store Managers accountable for outcomes Employs Multi-Box Management Flexes labor to fill gaps and leverage skills, maximizing the area’s productivity Ensures effective communication between customer-facing associates and office support teams Balances shifting priorities and makes sound business tradeoffs to minimize selling disruptions Leverages relationships and resources to problems and grow the business Analyzes Opportunities Identifies opportunities to elevate store effectiveness based on KPI trends Enlists Store Managers’ insights to determine causes and opportunities in KPIs Seeks actionable solutions and quickly takes action to fulfill district’s growth potential Supports on effective workforce planning holding Store Managers accountable for outcomes, looks beyond hours and availability only Leverages Market Expertise Puts action against local insights to advance competitive edge in the marketplace Creates a presence, gaining critical marketplace insights that impact business Acts as the eyes and ears on the ground, increasing effectiveness of others through insights Cultivates strong and transparent working relationships Ability to drive core business, deliver sales, wage hours and shrink plan Must be able to effectively collaborate in a matrix working environment Ability to grow Strategic Imperatives, implement the business strategy focused on the evolution of the in store experience that is channel-less and seamless to the customer, drive change management, synergy, productivity and harmonization of processes across assigned district, to elevate customer experience Ability to build capability, build a powerful and diverse district team that delivers exceptional revenue and profit results Must have multi-unit management experience Excellent communication and analytical skills College degree preferred Proven leadership track record High sense of ownership and accountability
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Vorständin/Vorstand (w/m/d)

Do. 28.07.2022
Recklinghausen
„Menschen bewegen“ – mit diesem Grundsatz verfolgt der Caritasverband für die Stadt Recklinghausen e.V. durch kompetente und organisierte Dienste gemeinnützige sowie mildtätige Zwecke. Zu den Herzstücken der Arbeit gehören Hilfen und Angebote für Senior*innen, Familien, ihren Kindern sowie Jugendlichen und Menschen mit Beeinträchtigungen. Mit einem Umsatzvolumen von rund 30 Mio. Euro engagieren sich rund 650 Mitarbeitende in ca. 30 Einrichtungen für die Bedarfe der Klient*innen. Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS im Zuge einer ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Recklinghausen eine*n hauptamtliche*n Vorständin/Vorstand (w/m/d).   Über den Caritasverband für die Stadt Recklinghausen e.V.:  Als etablierter Spitzenverband der Wohlfahrtspflege greift der Caritasverband auf ein vielfältiges Angebotsportfolio für die Gesellschaft zurück. Kinder- und Jugendhilfe sowie Senioren und Pflege stellen neben dem Geschäftsbereich Beratung und Soziales die Schwerpunkte des Angebotsportfolios dar. Der Bereich Finanzen und Zentrale Dienste steuert nachhaltig die Angebote. Als Teil der Vorstands-Doppelspitze liegt Ihr Aufgabenbereich vorrangig in der kaufmännischen Verantwortung und Ausgestaltung des Verbandes. Gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen verantworten Sie die Steuerung des Caritasverbandes in strategischer, fachlicher und personeller Hinsicht sowie die Sicherstellung der Qualität aller Bereiche. In Zusammenarbeit mit den jeweiligen Führungskräften optimieren Sie die Fachbereiche in wirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten. Hauptverantwortlich für die Bereiche Kinder- und Jugendhilfe, Finanzen & Dienstleistungen und Controlling steuern Sie zudem das nachhaltige Personalmanagement des Verbandes federführend. Sie agieren gestalterisch und motivierend für zukunftsorientierte Ausbaumöglichkeiten des Gesamtverbandes, wie beispielsweise die weiterführende Digitalisierung und interne sowie externe Vernetzung mit Stakeholdern. Aufbauend auf Ihrem akademischen Abschluss in Betriebswirtschafts-/ oder Volkswirtschaftslehre oder vergleichbar greifen Sie auf umfassendes Wissen über zeitgemäße und zukunftsorientierte Organisationsentwicklung zurück. Sie verfügen über fundierte Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der Sozialwirtschaft. Ihr kaufmännisches Know-how setzen Sie für die Weiterentwicklung der Organisation ein - gemeinsam mit den Mitarbeitenden reflektieren Sie aktiv die Prozesse und nutzen dies für die Weiterentwicklung. Eine Kultur des Miteinanders stellen Sie durch Ihre offene Kommunikation gepaart mit Ihrer kreativen sowie zuverlässigen Handlungsweise her und begeistern durch Ihren  proaktiven Innovationsgeist für eine konstruktive Zusammenarbeit. 
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