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Vorstand: 3 Jobs in Wegberg

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Vorstand

Beigeordnete / Beigeordneter (m/w/d) für Soziales, Jugend, Bildung, Kultur und Sport

Mo. 28.09.2020
Viersen
Die Stadt Viersen ist mit rund 77.200 Einwohnern eine große kreisangehörige Stadt am linken Niederrhein. Sie ist Sitz des Kreises Viersen und geprägt durch ihre verkehrsgünstige Lage und landschaftliche Vielfalt. Zahlreiche Bildungsmöglichkeiten sowie Freizeit-, Kultur- und Erholungsangebote machen sie zu einem attraktiven Standort mit ansprechender Lebensqualität. Zum nächstmöglichen Termin ist bei der Stadt Viersen die Stelle einer/eines Beigeordneten (m/w/d) für Soziales, Jugend, Bildung, Kultur und Sport zu besetzen. Die/Der Beigeordnete ist Mitglied des Verwaltungsvorstands.Der Geschäftsbereich III umfasst derzeit die Fachbereiche Soziales und Wohnen Kinder, Jugend und Familie Schule, Kultur und Sport mit insgesamt rd. 580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Eine Änderung oder Erweiterung des Geschäftsbereichs bleibt ausdrücklich vorbehalten. Es wird die Bereitschaft erwartet, weitere Funktionen in städt. Gesellschaften zu übernehmen.Gesucht wird eine für den anspruchsvollen Aufgabenbereich fachlich qualifizierte und überdurchschnittlich engagierte Führungspersönlichkeit mit der erforderlichen sozialen und kommunikativen Kompetenz, die es versteht, die Weiterentwicklung des übertragenen Geschäftsbereichs in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Bürgermeisterin und den weiteren Beigeordneten, den politischen Gremien, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Bürgerinnen und Bürgern voranzutreiben. Die Bewerberinnen bzw. die Bewerber müssen die für das Amt erforderlichen fachlichen Voraussetzungen gemäß § 71 Abs. 3 GO NRW erfüllen und eine ausreichende Erfahrung für dieses Amt nachweisen. Erwünscht ist der Abschluss eines einschlägigen Hochschulstudiums. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und strategisches Handeln sowie der Einsatz moderner Führungsinstrumente werden vorausgesetzt. Weiterhin müssen die allgemeinen beamtenrechtlichen Voraussetzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit erfüllt sein. Die Einstellung erfolgt als kommunale Wahlbeamtin/kommunaler Wahlbeamter mit einer Wahlzeit von acht Jahren. Die Stelle ist gemäß Eingruppierungsverordnung NRW in Besoldungsgruppe B 2 / B 3 LBesG NRW eingruppiert. Daneben wird eine Aufwandsentschädigung nach der EingrVO NRW gewährt.
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Geschäftsführer/in für Danogips (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Neuss
Vor über 50 Jahren in Hobro (Dänemark) gegründet, ist Danogips heute einer der führenden Anbieter für trockenen Innenausbau und gehört bereits seit 1992 zur Knauf Group. Als Baustofflieferant für Handel und Fachunternehmer im Trockenbau umfasst das Produktprogramm von Danogips Gipsplatten, Spachtel-Materialien, Profiltechnik und weiteres umfangreiches Zubehör. Mit rund 120 Mitarbeitern vertreibt das Tochterunternehmen der Knauf Gruppe seine Produkte heute im gesamten deutschen Markt.Geschäftsführer/in für Danogips (m/w/d)In dieser Führungsposition verantworten Sie die strategische und operative Führung und Weiterentwicklung von Danogips und sind zugleich Mitglied des nordeuropäischen Senior Leadership Teams der Knauf Gruppe.Entwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategie von Danogips in Übereinstimmung mit den Zielen der gesamten Knauf GruppeVolle Ergebnisverantwortung für Danogips Kontinuierliche Weiterentwicklung von Danogips insbesondere hinsichtlich Umsatz, Ertragsstärke und Marktanteil Beaufsichtigung der Gipsplattenfabrik mit Sitz in Spremberg verbunden mit dem klaren Ziel, ein höchstes Level an Qualität und Service für den Kunden zu realisieren Regelmäßige Analyse und Reporting wesentlicher Kennzahlen und Entwicklung gegenüber der UnternehmensgruppeAktive Beobachtung von Trends, Marktentwicklungen und Innovationen Entwicklung und Pflege externer und interner Stakeholder-Beziehungen Zielorientierte fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der MitarbeiterVor dem Hintergrund dieser anspruchsvollen Position suchen wir eine international versierte, dynamische und kommunikationsstarke Führungs­persönlichkeit, welche die erfolgreiche Entwicklung von Danogips gemeinsam mit den Mitarbeitern weiter vorantreibt. Als ideale/r Kandidat/in verfügen Sie daher über mindestens 3 bis 5 Jahre Berufs­erfahrung als unternehmerisch und selbstständig denkende Führungskraft, die sich durch einen überzeugenden persönlichen Auftritt und eine hohe Kundenorientierung auszeichnet. Ebenso gefragt ist ein modernes Management­verständnis in Bezug auf die Führung und Entwicklung der Mitarbeiter sowie eine hohe Professionalität und Dynamik beim Vorantreiben der angestrebten Wachstumsziele. Dabei konnten Sie Ihre Führungserfahrung bevorzugt in einem international ausgerichteten, produ­zie­renden B2B-Umfeld bereits unter Beweis stellen, wobei Erfahrungen im Bereich der Baustoffindustrie besonders präferiert werden.  Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches, ingenieur­wissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium in Kombination mit mehrjähriger internationaler Berufserfahrung wird ebenfalls vorausgesetzt. Die sehr gute Beherr­schung der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Geschäftsführer für Immobilienunternehmen (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Neuss
Unser eigentümergeführtes Unternehmen am Standort Neuss hat sich mit einem kleinen schlagkräftigem Team auf die Entwicklung und Verwaltung von eigenen und fremden Immobilien spezialisiert. Unternehmensziel ist der Erwerb und die Revitalisierung von vernachlässigten Immobilien und die Übernahme in den eigenen Bestand. Schwerpunkt sind Gewerbeimmobilien im Rheinland und im westlichen Ruhrgebiet. Das Bestandsportfolio im Rahmen des langfristig angelegten Buy-and-Hold-Ansatzes der Gesellschaft umfasst Objekte der Nutzungsklassen Büro, Gewerbe, Einzelhandel und Wohnen in unterschiedlichen Größenordnungen. Für die Weiterentwicklung des Immobilienportfolios und die Verwaltung des Bestandes suchen wir einen erfahrenen Immobilienexperten als Geschäftsführer (m/w/d) am Firmensitz Neuss mit Führungskompetenz, Fachverstand und Unternehmergeist, um das Unternehmen weiter zu entwickeln und zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter in die Zukunft zu führen. Nach einer befristeten Übergangszeit wird der geschäftsführende Gesellschafter in den Beirat wechseln. das Aufspüren von Entwicklungschancen zur Erweiterung des Bestandes mit Machbarkeitsstudien, Investitionsrechnung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung sowie Bauabnahme die Entwicklung und die Verwaltung des Immobilienbestandes mit Budget-, Ergebnis- und Personalverantwortung Führung aller Aufgabenbereiche inklusive der Einstellung von Mitarbeitern sowie disziplinarische und fachliche Personalführung Verantwortung für die Ermittlung von Optimierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Asset Management) sowie deren Umsetzung zur Werterhaltung und -erhöhung unter strategischen Gesichtspunkten Analyse, Erarbeitung sowie Planung der Realisierbarkeit von Projekten sowie Business,- Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Etablierung und Weiterentwicklung einer leistungsfähigen, dem Geschäftsmodell und -volumen angemessenen Organisation Verhandlungen von Verträgen, Vereinbarungen und Kooperationen Repräsentanz des Unternehmens sowie Aufbau und stetige Pflege aktiver Geschäftsbeziehungen mit operativen Partnern und Zielkontakten, um Geschäftspotenziale optimal auszuschöpfen Vorbereitung der regelmäßigen Beiratssitzungen mit Schwerpunkten auf Reporting, Planung, Budget, Geschäftsentwicklung, strategische Ausrichtung etc. Vorbereitung der Gesellschafterversammlungen Mit der Umsetzung der Unternehmensstrategie ist der Geschäftsführer verantwortlich für das gesamte Immobiliengeschäft mit Berichtsverantwortung an den Beirat. eine ausgeprägte unternehmerische und analytische Denk- und Arbeitsweise Abschluss eines betriebswirtschaftlichen oder technischen (Fach-) Hochschulstudiums, vorzugsweise immobilienwirtschaftlich ausgerichtet und/oder ergänzt um immobilienspezifische Weiterbildungen Mehrjährige Fach- und Führungsverantwortung einschließlich Budget- und Personalverantwortung, idealerweise bei einer führenden Immobiliengesellschaft in der Eigentümervertretung Erwiesene Erfolgsbilanz und belastbare Referenzen in der Entwicklung und Umsetzung von Immobilieninvestitionen, -Verwaltung und Vermietungsstrategien Kenntnisse der Nutzungsklassen Gewerbe (insbesondere Büro), Wohnen und gemischte Nutzung wünschenswert Tatkräftige, ideenreiche Persönlichkeit mit der Fähigkeit und Bereitschaft, die Initiative zu ergreifen, anzupacken und fundierte Entscheidungen zu treffen leistungsorientierte Führungspersönlichkeit mit diplomatischem Geschick und sozialer Kompetenz mit wertschätzender Mitarbeiterführung Der erfolgreiche Bewerber (m/w/d) verfügt über eine ausgeprägte unternehmerische Denk- und Arbeitsweise und versteht es, die Strategie des Unternehmens geschickt und mit Weitblick unter Einbeziehung aller wesentlichen Parameter und der spezifischen Rahmenbedingungen im Einklang mit der Unternehmensphilosophie umzusetzen.
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