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Vorstand: 3 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vorstand

Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bad Nauheim
Unser Mandant, die Bad Nauheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH, ist eine der größten städtischen Wohnungsbaugesellschaften in Mittelhessen. Das Unternehmen bewirtschaftet etwa 1200 Wohnungen, 100 gewerbliche Objekte, mehr als 650 Garagen sowie Stellplätze und agiert darüber hinaus als Bauherr. Angesichts steigender Immobilien- und Mietpreise und eines hohen Altersdurchschnitts verfolgt der Mehrheitsgesellschafter, die Stadt Bad Nauheim, mit dem Wohnungsbauunternehmen das Ziel, insbesondere bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Zudem soll die Gesellschaft einen Beitrag zu mehr Komfort und zu weniger Energieverbrauch durch Smart Living leisten. Es soll in Gänze gelingen, die Zukunftsthemen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Digitalisierung abzubilden. Die Wohnungsbaugesellschaft soll all diese Zukunftsthemen in ihren Handlungsfeldern wirksam abbilden. Zur Realisierung dieser Ziele suchen wir für die Bad Nauheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Geschäftsführer (m/w/d). Übernahme der unternehmerischen Gesamtverantwortung  Umsetzung der Eigentümerziele  Weiterentwicklung eines breit gefächerten attraktiven Immobilienportfolios Führung und proaktive Entwicklung der 20 Mitarbeitenden durch Übernahme von Vorbildfunktion Schaffung einer attraktiven Arbeitsumwelt und optimaler Arbeitsbedingungen mit dem Ziel der Stärkung der Arbeitgebermarke  Formulierung und Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen, sowohl bei der Bestandsbewirtschaftung als auch bei Bauvorhaben und Investitionen  Verantwortung der Investitionsentscheidungen inklusive der damit zusammenhängenden Wirtschaftlichkeitsberechnungen Verantwortung für das Risikomanagement der Gesellschaft  Entwicklung und Umsetzung strategischer Zukunftsthemen Kooperativer und vertrauensvoller Umgang mit allen beteiligten Gremien und Akteuren Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den anderen kommunalen Unternehmen im Konzern zur Förderung der gesamtstädtischen Entwicklung in Bad Nauheim Vermarktung der Gesellschaft als leistungsstarkes Unternehmen der Wohnungswirtschaft und selbstbewusste Darstellung in der Öffentlichkeit Fachkompetenz: Abgeschlossenes Studium (z. B. Wohnungs- /Immobilienwirtschaft, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.) oder eine vergleichbare immobilienwirtschaftliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung aus einem Unternehmen der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft, ggf. mit Schwerpunkt Bestandsverwaltung/ Hausbewirtschaftung Umfangreiches kaufmännisches und technisches Fachwissen im gesamtunternehmerischen Aufgabenspektrum Ausgeprägte Managementkompetenz und Erfahrung in Prozessen des Veränderungsmanagements Erfahrungen und Kenntnisse über die kommunale Wohnungswirtschaft  Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung, Aufsichts- und Mitbestimmungsgremien Persönliche Kompetenz: Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz Fachübergreifendes, interdisziplinäres Denken und Arbeiten Visionär mit einem hohen Maß an Kreativität, Gestaltungswillen und Entscheidungsfreude Kommunikationsstärke, Moderations- und Verhandlungsgeschick Fähigkeit, verschiedene Perspektiven einzubeziehen, in Szenarien zu denken und Handlungsalternativen zu entwickeln Hohes Maß an Leistungs- und Zielorientierung, Gewissenhaftigkeit sowie Durchsetzungskraft Innovative, proaktive und offene Persönlichkeit Durchsetzungsvermögen und unternehmerischer Weitblick Engagement, Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft, Identifikation mit der Aufgabe Verlässlichkeit Motivierender und wertschätzender Führungsstil
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Vice President (m/f/d) Global Network Services

Do. 29.07.2021
Bad Homburg
As a globally active healthcare group, we have a special goal: ever better medicine for ever more people. In our four business segments, we combine an enormous range of knowledge, talent and experience. This allows us to look beyond the tried and tested, and continue our search for ever better solutions. Start your #careerwithapurpose now.#careerswithapurpose at FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better ever medicine for ever more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Fresenius Netcare – As an IT service provider with approximately 1,000 employees and 50 branch offices all around the world, Fresenius Netcare manages the information technology within the Fresenius Group, including process consultation, IT solutions, operating infrastructure as well as IT-related service and support of all kinds.Soon, everything related to the development and maintenance of secure internet providers and IT structures will be passing over your desk – as you and your strong team will make sure that our digital resources and server networks stay in perfect working order all across the globe.You will keep our entire global network up and running, which will also include managing and coordinating our business units’ technical service and support.Thanks to your outstanding expertise, you will play a pivotal role in transforming our IT into a modern, centralized, and agile cloud system.To this end, you will, among other things, figure out an optimal provider mix, define underlay and overlay abilities, establish a zero-trust-like roadmap (taking into account, where necessary, our legacy environments), and thus design a reliable 24/7 operation and security model.By conceptualizing our global and coherent technology strategy, you will enable us to optimize our local networks’ security and to make the most of working with new suppliers.Your international IT team will always be able to rely on your friendly and capable leadership. Together, you will reach new heights!This way, you will create a user-friendly, sustainable cloud-hosting and SaaS solution landscape.University degree in (business) informatics, business administration, or similar qualificationExtensive (10+ years) experience in management, half of this time at senior level, as well as experience leading technical and specialist teamsSeveral years of work with IT infrastructures in a supra-regional setting involving internal employees and external IT service providersDistinguished expertise in the areas of network overlay-underlay solutions and hosts, data center operations, cloud tech stack & operations, ITIL processes, business continuity; additional bonus: provider management experienceAdept at forming and maintaining excellent relationships with stakeholders, clients, co-workers, and suppliers, ideally at corporate levelFluent in English (both written and spoken), skilled public speaker capable of holding presentations in front of IT managing boardsExcellent problem-solving skills, a very structured working style, and an impressive hands-on mentalityAs an IT professional, there is a lot for you to discover at Fresenius. Add purpose to your career: The opportunity to change not only our company, but also the world – using cutting-edge technologies and working from the comfort of your own home An environment comprising a range of different business areas and offering great scope for meaningful IT projects A colorful, intercultural, international team offering a great deal of mutual support and the scope to help shape our IT across all disciplines The opportunities to select your own individualized specialist development opportunities
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Geschäftsführer/in (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hattersheim am Main
Führungspersönlichkeit mit Engagement und Gestaltungswille gesucht. Die Dienstleistungs-Gesellschaft Taunus gGmbH ist eine 100%ige Beteiligungsgesellschaft des Main-Taunus-Kreises. Als Sozialunternehmen und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe ist die DGT gGmbH in den Bereichen Schule, Inklusion und Betreuung im Rhein-Main-Gebiet tätig und beschäftigt rd. 650 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir zum 01.10.2021 oder später eine/n Geschäftsführer/in (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche Geschäftsführung in Abstimmung mit den leitenden Gremien  Strategische Unternehmensausrichtung und operative Umsetzungsverantwortung  Fachliche, personelle sowie wirtschaftliche Gesamtverantwortung  Rechtliche Vertretung der DGT gGmbH im Innen- und Außenverhältnis  Weiterentwicklung der gemeinnützigen GmbH  Personalführung und -weiterentwicklung  Zusammenarbeit mit Schulen, Ämtern, Auftraggebern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialwesen, Betriebswirtschaft, Verwaltung oder vergleichbarer Studiengang  Kenntnisse in den Bereichen Schule, Inklusion, Sozialgesetzgebung  Leitungserfahrung, vorzugsweise im sozialen Bereich  Eigenständige, verantwortungsbewusste und wertschätzende Arbeitsweise  Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Empathie und Teamfähigkeit  ganzheitliche Sichtweise auf die kaufmännischen, strategischen sowie operativen Bereiche und Aufgabenfelder des Unternehmens Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Stelle  große Selbstständigkeit und Verantwortung  vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für das Unternehmen  Vergütung in Anlehnung an TVöD E
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