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Vorstand: 8 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Vorstand

Assistant Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Köln
Arbeiten mit uns …heißt in erster Linie: Teamwork, Leidenschaft und eine große Portion Spaß mit unterschiedlichen Menschen an einem gemeinsamen Ort.  The ASH bietet Perspektiven in einem stark expandierenden, noch natio­nalen Unternehmen. Unsere Teams stellen wir weniger nach Lebensläufen oder Qualifikationen zusammen, sondern aufgrund von Herzblut, Leidenschaft und fachlichen Fähigkeiten. Vielleicht sehen wir uns schon bald in einem unserer Restaurants wieder. Anstellungsart: Vollzeit Spaß und Teamzusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle! Mitbestimmung bei deinem Dienstplan in unserer App! Eine elektronische Zeiterfassung - jede geleistete Minute wird berechnet! Steuerfreie Zuschläge: Nacht-, Sonn- und Feiertags Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag Kostenlose Arbeitskleidung Attraktive Mitarbeiterrabatte in deinem The ASH Das Beste zum Schluss: regelmäßig 2 aufeinanderfolgende Tage frei Während Deiner Schicht fungierst Du als Bindeglied aller Stationen und teilst Dein Team gezielt ein und leitest dieses an Als Schichtleitung verantwortest Du den reibungslosen Ablauf im Tages- und Abendgeschäft und stehst Deinem Team als Ansprechpartner zur Verfügung  Du empfängst unsere Gäste herzlich und stehst Ihnen bei Fragen zur Verfügung  Du unterstützt Dein Management-Team bei Tages- und Monatsabschlüssen In aller erster Linie hast du eine große Leidenschaft für die Gastronomie. Du bist Gastgeber mit Herz und brennst für die Zufriedenheit unserer Gäste.  Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie oder bereits erste Berufserfahrung in einer Führungsposition sowie im Gästemanagement Du bist ein Profi, wenn es um die Motivation Deines Teams geht. Du erkennst Potenziale, förderst diese und machst Sie zum Star unseres Restaurants. Dich zeichnet Deine strukturierte Arbeitsweise aus. Auch bei Hochbetrieb behältst Du einen kühlen Kopf Du hast einen hohen Qualitätsanspruch
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Director Cybersecurity Consulting (m/w/d)

So. 19.09.2021
Köln, Berlin, München
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor im In- und Ausland. Das Cybersecurity Consulting Team wächst seit Jahren kontinuierlich und umfasst ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Consulting, Datenschutz, Audit und Ethical Hacking. Es arbeitet eng mit dem IT & KI Consulting Team zusammen. Machen Sie die digitale Welt sicher und gestalten Sie die Zukunft des Cybersecurity Consulting Teams. Werden Sie Teil unserer Familie! Standort: Köln, Berlin oder München Vollzeit; Unbefristete Festanstellung Sie sind Mitglied der Geschäftsleitung (Board of Directors) und übernehmen die fachliche, wirtschaftliche (P&L) und disziplinare Gesamtverantwortung für die Business Division ITSecurity Consulting. Sie berichten an die Geschäftsführung (Managing Director Operations). Sie kennen die neusten Trends und Risiken in Digitalisierung, Compliance und IT-Sicherheit und entwickeln das Beratungs- und Themenportfolio für Kundensegmente weiter. Sie sorgen für eine hohe Qualität in unseren Beratungsdienstleistungen, eine optimale Kundenbetreuung sowie eine effiziente Ressourcen- und Projektsteuerung. Sie betreiben eigenverantwortlich Vertrieb und Business Development für IT Security Consulting in enger Zusammenarbeit mit der Corporate Division Sales. Die Entscheider unserer Kunden verstehen Sie als Experten mit strategischer Weitsicht für ihre jeweilige Situation, die über Cybersecurity hinaus geht. Sie sorgen für eine innovative, vertrauensvolle und mitarbeiterfördernde Arbeitsatmosphäre. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) sowie technisches Verständnis nachweisen. Sie haben umfassende Erfahrung in der Bereichsleitung, P&L Verantwortung, Mitarbeiterführung sowie Multiprojektmanagement im Cyber- / IT Security Consulting. Sie verfügen über Zertifizierungen und Weiterbildungen im Aufgabengebiet Cybersecurity, IT und Projekt-/Programmanagement. Sie haben nachweisliche vertriebliche Erfolge im Umfeld Cyber- / IT Security Consulting. Sie handeln und denken strukturiert, strategisch und unternehmerisch. Sie sind belastbar und ein guter Motivator und Kommunikator. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Notwendige Dienstreisen sind für Sie selbstverständlich. Aufgrund Ihres Aufgabengebiets ist die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG notwendig. Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine marktgerechte Vergütung inkl. variabler Gehaltsbestandteile Sie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office. Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.) Ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Dipl. Kaufmann / Dipl. Betriebswirt als Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Der ASB Köln und seine Tochtergesellschaften verstehen sich als moderne, kundenorientierte soziale Dienstleistungsunternehmen. Wir sind Partner der öffentlichen Hand sowie privater Unternehmen und betreuen über 30.000 Kundinnen und Kunden in Köln, Deutschland und deutschsprachigen europäischen Nachbarländern. Über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in Köln für die Ziele unserer Unternehmen, für unsere Partner und die Belange unserer Kundinnen und Kunden. Unser langjähriger Geschäftsführer wechselt in den nächsten Monaten in den Ruhestand. Mit Blick auf die anstehende Nachbesetzung suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die eine Periode der erfolgreichen Entwicklung weiterführt. Geschäftsführer (m/w/d) Dipl. Kaufmann (m/w/d), Dipl. Betriebswirt (m/w/d)oder vergleichbarer Studienabschluss Alleingeschäftsführung ASB Köln e. V., ASB Alten- und Pflegeheime Köln GmbH u.a. Sie berichten direkt an Vorstand, Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung organisatorische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Unternehmen und Geschäftsbereiche Pflege und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit Behörden und anderen Organisationen wirtschaftliche Gesamtverantwortung und Steuerung der Organisation und der verschiedenen Geschäftsbereiche Verhandlungsführung mit Kunden, Kostenträgern und Lieferanten Steuerung von Bauvorhaben Förderung von ehrenamtlichem und sozialem Engagement Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse einen adäquaten, für die Aufgabe passenden Studienabschluss mehrjährige Führungsverantwortung in einer vergleichbaren Position ausgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Personalführung, Controlling und Marketing soziale Kompetenz, Sensibilität für das Geschäftsfeld und Verhandlungsstärke ein gut aufgestelltes mittelständisch orientiertes Dienstleistungsunternehmen hoher Gestaltungsspielraum ein Arbeitsplatz in einer mehr als attraktiven Stadt Beschäftigung in Vollzeit eine der Position angemessene Ausgestaltung der Rahmenbedingungen
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Geschäftsführer (m/w/d) für komplexe, öffentliche Bauprojektentwicklungsvorhaben

Do. 16.09.2021
Leverkusen
Aufbau einer Stadt-/Projektentwicklungsgesellschaft Unser Klient arbeitet für eine neu gegründete Stadt-/Projektentwicklungsgesellschaft - Eigentümer mit 100 % ist die Stadt Leverkusen, die Dauer der Gesellschaft ist nicht begrenzt. In der Gesellschaft sollen bauliche Projekte in Stadtteilen planerisch weiterentwickelt und umgesetzt werden. Für den Aufbau der Gesellschaft und die Projektentwicklung verschiedenster Bauvorhaben wird ein Geschäftsführer (m/w/d) gesucht.Projektierung/Projektentwicklung verschiedenster Bauprojekte Aufbau und Weiterentwicklung der Gesellschaft Verantwortliche Leitung für die Projektentwicklung und Revitalisierung verschiedenster Bauprojekte Betreuung und Steuerung externer Dienstleister Initiierung, Begleitung und Entwicklung von Verhandlungen, Untersuchungen, Konzepten, Strukturanalysen und Gutachten Akquisitionen, Wirtschaftlichkeitsberechungen und Vermarktung anspruchsvoller und komplexer Wohn- und Gewerbeimmobilien Prüfung und Steuerung planungs- und baurechtlicher Kriterien sowie Umsetzbarkeit im Konzept mit unterschiedlichsten Anteilseignern Umsetzung projektspezifischer Verträge und Bauvorhaben Aufbau eines kommunalen Netzwerkes sowie enge Abstimmung mit den Abteilungen und Gremien der Stadt Leverkusen Unternehmerische Persönlichkeit aus der Bauprojektentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft oder als Senior Projektleiter (m/w/d) Erfahrung in der Steuerung, Projektierung und Verhandlung von komplexen Immobilienentwicklungsprojekten Regelmäßiger Umgang mit verschiedensten Baubeteiligten und Dienstleistern Solide Kenntnisse relevanter Rechtsgebiete, der Finanzierung und Strukturierung von Entwicklungsprojekten Ausgeprägte Kenntnisse in der Baudurchführung in gestalterischer, qualitativer, terminlicher und ökonomischer Sicht Freude am Netzwerken, der Ideenfindung und der Entwicklung von Strategien und Konzepten Gutes Organisationsvermögen, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
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Geschäftsführer*in (m/w/d) für Tenten Stiftung in Bonn

Do. 09.09.2021
Bonn
Tenten-Stiftung Bonn - Wir helfen Bonner Bürgern in Not Wir suchen zum 1.4.2022 oder 1.7.2022 eine*n Geschäftsführer*in (m/w/d) für die Geschäftsstelle in Bonn Gronau. Seit 1985 werden zahlreiche Bonner Bürger und Institutionen von der J. Wilh. Tenten-Stiftung unterstützt. Verantwortung für das Tagesgeschäft Organisation der Förderungen operative Leitung nach Weisung des ehrenamtlichen Vorstands Vorbereitung der konzeptionellen Weiterentwicklung der Stiftung Führungserfahrung bei einem Dienstleister im Sozialwesen (Non Profit Organisation/Unternehmen/Kommunen) Fähigkeit zur Kommunikation mit allen Partnern der Stiftung solide ökonomische Kenntnisse besondere Kenntnisse der „sozialen Landschaft“ in Bonn sind von Vorteil     Ein attraktives Gehalt Sehr flexible Arbeitszeiten Teil der Arbeitszeit im Home-Office möglich Kleines Team mit kurzen Abstimmungswegen Gestaltungsspielraum Parkplatz in der Tiefgarage
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Geschäftsführer / Cluster Manager Umwelt (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Tübingen, Freiberg, Sachsen, Wesseling, Rheinland
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa.Der Geschäftsführer / Cluster Manager Umwelt (m/w/d) bei Eurofins Umwelt Deutschland ist für drei Gesellschaften, einem Team von 450 Mitarbeitern und mehreren Laboren zuständig. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Entwicklung und die Wettbewerbsfähigkeit der Labore sowie für das Budget und die EBIT-Erreichung. Zudem sind Sie für den Produktionsbereich hinsichtlich Personal, Qualität, Quantität, Termine und Kosten und die Gewährleistung optimierter Produktionsabläufe inklusive permanenter Weiterentwicklung der Standards nach LEAN-Methoden zuständig. Mit der Besetzung verfolgt Eurofins das Ziel eine Unternehmer- und Führungspersönlichkeit mit klaren Macherqualitäten zu gewinnen, die mit dem Management Team ein Cluster für Speziallabors für Umweltanalytik durch die Erschließung von neuen Kunden und Ausbau der Bestandskunden erfolgreich und nachhaltig im Markt positioniert. Kaufmännische Cluster Gesamtverantwortung inklusive kompletter P&L Zuständigkeit Strategische Führung und Entwicklung der unterstellten Gesellschaften Weiterentwicklung des Unternehmens in Bezug auf alle operativen Fragen in enger Zusammenarbeit mit den anderen Geschäftsführern, den Führungskräften und den Teams Einführung Lean Thinking und Lean Management mit dem Ziel der Herstellkostenreduktion Optimierung der Produktion und den Prozessen des Unternehmens in Bezug auf Kosten, Qualität und Pünktlichkeit Kontinuierliche Verbesserung und Entwicklung der Betriebsabläufe zu einer Best-Practice-Organisation Vorantreiben einer stetigen Produktentwicklung und Produktweiterentwicklung Systematischer Ausbau des Kundenportfolios, sowie eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit langjährigen Schlüsselkunden Regelmäßiger Austausch mit dem Qualitätsmanagement auf Kundenseite hinsichtlich der Erschließung weiterer Geschäftspotentiale Sicherstellung der optimalen zeitlichen und qualitativen Bearbeitung von Kundenprojekten durch Priorisierung, einen optimalen Ressourceneinsatz und Management der internen Schnittstellen Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Teams anhand von klar definierten Zielvereinbarungen und Kompetenzprofilen Mitarbeit im standortübergreifenden Eurofins Team zur Betreuung nationaler Großkunden Identifikation und Umsetzung von M&A Projekten Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Unternehmensführung mit voller P&L Verantwortung und nachweislichem finanziellen Erfolg, vorzugsweise im Bereich der Unternehmensdienstleistungen oder in einem kleinen/mittleren Unternehmen, das in einem sehr wettbewerbsintensiven Sektor mit niedrigen Gewinnspannen tätig ist Sie haben 10+ Jahre Erfahrung in einem anspruchsvollen industriellen Umfeld und 5+ Jahre Erfahrung in einer Führungsposition des oberen Managements Langjährige Erfahrung in Bezug auf Produktion, Lean- und Supply-Chain-Management Als Persönlichkeit überzeugen Sie nicht nur durch eine hohe Umsetzungskraft und Kommunikationsstärke, sondern auch durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie durch eine pragmatische und ergebnisorientierte Herangehensweise Exzellente Führungsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, Teammitglieder auf allen Ebenen zu inspirieren und motivieren und fördern Technische Kompetenzen, um das eigene Methodenportfolio sowie das Gruppenportfolio innerhalb der Eurofins Gesellschaften und nach extern zu vertreten Erfahrung sich in Berichtsstrukturen zu bewegen und das Vertrauen der Organisation in die Leistungsstärke des eigenen Verantwortungsbereichs zu gewinnen Grundlegende Rechtsregelungskenntnisse über Vertragstypen und Prinzipien des Wirtschaftsrechts Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts-Ingenieurwesen, Logistik, Chemie oder ähnlichen Sehr gute in Wort und Schrift Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem globalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vorzüge wie Gympass, JobRad und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter Kollegiales Betriebsklima Und vieles mehr….
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Kanzler*in (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Köln
Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein vielfältiges Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche. So verwirklicht sie in Lehre, Forschung und Transfer ihr Motto: „Gute Ideen. Seit 1388“. Geleitet wird die Universität vom Rektorat, dem auch der Kanzler/die Kanzlerin angehört. Der aktuelle Stelleninhaber scheidet altersbedingt zum 1.09.2022 aus. Für die Nachfolge suchen wir Sie als Kanzler*in (m/w/d)Als hauptberufliches Mitglied des Rektorats leiten Sie die Verwaltung. Diese versteht sich als kompetente und engagierte Ansprechpartnerin, deren Hauptaufgabe die serviceorientierte Unterstützung von Wissenschaft, Forschung, Lehre und Studium ist. Zudem sind Sie Mitglied im Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Köln. In Ihrer Verantwortung liegen insbesondere Planung, Bewirtschaftung und Steuerung der Finanzmittel, Personal- und Rechtsangelegenheiten der Hochschule, Bau- und Liegenschaftsmanagement, Struktur- und Entwicklungsplanung der Hochschule. Wir suchen eine Führungspersönlichkeit mit Gestaltungswillen und Innovationskraft, die bereits unter Beweis gestellt hat, dass sie eine große Institution erfolgreich an neue, insbesondere durch die Digitalisierung in Forschung, Lehre und Verwaltung geprägte Anforderungen auszurichten vermag. Sie verfügen über nachgewiesene Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Personal und Recht, Kenntnisse der Wissenschafts- und Forschungsstrukturen auf nationaler wie europäischer Ebene, ausgezeichnete Führungs- und Organisationskompetenzen, die Fähigkeit zum strategischen Denken sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Integrationsfähigkeit. Einstellungsvoraussetzungen nach § 17 des Hochschulgesetzes NRW sind im Übrigen eine abgeschlossene Hochschulausbildung sowie eine der Aufgabenstellung angemessene, mehrjährige Leitungserfahrung (vorzugsweise in der Wissenschafts- oder Hochschulverwaltung). Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Die erstmalige Amtszeit des Kanzlers/der Kanzlerin an der Universität zu Köln beträgt sechs Jahre, eine Wiederwahl mit Amtszeiten von jeweils vier Jahren ist möglich. Die Einstellung erfolgt in einem Beamtenverhältnis oder in einem privatrechtlichen Dienstverhältnis zur Universität zu Köln. Die Vergütung richtet sich nach der Besoldungsgruppe W3. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die für die Suche eingesetzte Findungskommission wird von der Personalberatung Kienbaum begleitet. Für weitere Fragen stehen Ihnen dort Anne von Fallois und Dr. Anna-Maria Karl unter den Rufnummern +49 30 8801 98-80 und +49 711 7272 17-57 zur Verfügung.
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Vorstand*Vorständin für die DGSv

Sa. 04.09.2021
Köln
Die Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (DGSv) mit Sitz in Köln sucht zum 01.06.2022 eine*n Vorständin*Vorstand. Der Vorstand der DGSv setzt sich aktuell aus Vorstandsvorsitzendem und einem Vorstandsmitglied zusammen. Die Berufung erfolgt nach Satzung der DGSv § 8 (5) lit.a durch den Aufsichtrat und nach § 9 (5) für bis zu fünf Jahren mit der Möglichkeit der zweimaligen Wiederholung. Die DGSv vertritt die fachlichen und berufspolitischen Interessen ihrer mehr als 4.400 natürlichen Mitglieder und 32 juristischen Mitglieder und fördert die Weiterentwicklung von Supervision und Coaching in Forschung und Praxis. Tragen Sie maßgeblich zur Zukunftssicherung des traditionsreichsten und mitgliederstärksten Beratungsverbandes Deutschlands bei, indem Sie die Schnittstellen von Professionalisierung, Qualitätssicherung, Marktorientierung und berufspolitischer Interessenvertretung verantwortungsvoll mitgestalten. Führung der Geschäfte der DGSv Kraftvolle Vertretung der fachlichen und berufspolitischen Interessen der Mitglieder der DGSv Weiterentwicklung und Zukunftssicherung des Verbandes, kontinuierliche Organisationsentwicklung Vertrauensvolle und komplementäre Zusammenarbeit mit der Vorstandsvorsitzenden, dem Aufsichtsrat und der Mitgliederversammlung Leitung der Geschäftsstelle in Köln Gewährleistung der operativen Handlungsfähigkeit des Vereins Verantwortung der Wirtschaftsplanung und Sicherstellung eines ausgewogenen Budgets Berufspolitische Lobbyarbeit  Erschließung neuer Kooperationspartner und Geschäftsfelder  Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Dachverbänden Einschlägiges Hochschulstudium Überzeugende Identifikation mit Idee und Zielen der DGSv und professioneller Erfahrungshintergrund in arbeitsweltlicher Beratung Berufserfahrung: Führungserfahrung oder langjährige Selbständigkeit und Erfahrung in der Weiterentwicklung von Organisationen bzw. größeren Organisationseinheiten Exzellente Führungsstärke und Teamfähigkeit sowie damit verbundene Kompetenz, Aufgaben und Verantwortung zu delegieren Herausragende kommunikative Fähigkeiten gegenüber Öffentlichkeit, berufspolitischen und fachlichen Kooperationspartner*innen sowie verbandsinternen Akteur*innen Ausgewiesene Erfahrung in der Arbeit in Vereins- und Verbandsstrukturen Fundierte strategische, betriebswirtschaftliche und marketingbezogene Kompetenz Idealerweise vorhandenes Netzwerk, Netzwerkfähigkeit mit relevanten Akteur*innen in Politik, (Sozial-)Wirtschaft sowie Verbandswesen erwünscht eine Aufgabe mit Gestaltungsspielraum an der Spitze des größten Berufs- und Fachverbandes für arbeitsweltliche Beratung in Europa gemeinsame Führungsverantwortung im Team mit der Vorstandskollegin Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle aus unterschiedlichen Professionen ein heterogenes und buntes Spektrum engagierter Verbandsmitglieder eine angemessene Vergütung und attraktive Arbeitsbedingungen in Köln
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