Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand: 2 Jobs in Woellstein

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Vorstand

Geschäftsführung (m/w/d) KI-Projektbüro Standort Mainz

Mi. 20.10.2021
Mainz
Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) gehört zu den großen Universitäten in Deutschland. In der Wissenschaftsregion Rhein-Main entfaltet sie ihre Leistungsstärke, Innovationskraft und Dynamik. Als Volluniversität ermöglicht die JGU ein Fachgrenzen überschreitendes Lehren und Lernen und eröffnet großes Potenzial für international renommierte, interdisziplinäre Forschung. Fast all ihre Einrichtungen vereint die JGU auf einem innenstadtnahen Campus – ein Ort lebendiger akademischer Kultur für Forschende, Lehrende und Studierende aus allen Kontinenten. Um die regionale und überregionale Positionierung der Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) in Rheinland-Pfalz in der Künstlichen Intelligenz (KI) zu festigen und die Sichtbarkeit des Themas regional, national und international zu steigern, intensivieren und koordinieren die Hoch­schulen des Landes ihre Zusammenarbeit und ihren Austausch zu KI. Dazu wird eine „KI-Allianz Rheinland-Pfalz“ gegründet, zu deren Unterstützung ein gemeinsames KI-Projektbüro an der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK) und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) eingerichtet wird. An beiden Universitäten wird jeweils ein*e Geschäftsführer*in gesucht, die in enger Kooperation auf Basis einer Geschäftsverteilung die „KI-Allianz Rheinland-Pfalz“ organisatorisch und fachlich unterstützen. Geschäftsführung des KI-Projektbüros am Standort Mainz mit Aufgaben in der Organisation und dem Management der KI-Allianz Rheinland-Pfalz Identifizierung von KI-Strategiethemen Etablierung und Organisation regelmäßiger Kommunikationsprozesse innerhalb der KI-Allianz Rheinland-Pfalz Unterstützung der Mitglieder des Lenkungskreises der KI-Allianz bei besonderen Konzepten zur wissenschaftlichen Qualifizierung und Weiterbildung Durchführung von Veranstaltungen (Digital / Hybrid / Präsenz) für diverse Interessensgruppen an verschiedenen Standorten in Rheinland-Pfalz Vorbereitung von gezielten Maßnahmen für einen interdisziplinären, wissenschaftlichen Austausch sowie von Transferaktivitäten Errichtung einer virtuellen Plattform zur überregionalen Zusammenarbeit der Hochschulen und Forschungseinrichtungen im Bereich KI Übernahme von Berichtspflichten und Disseminationsaktivitäten Unterstützung bei der Initiierung von Fördermittelanträgen abgeschlossene wissenschaftliche Hochschul- ausbildung (Uni-Master bzw. Diplom / Magister / akkreditierter FH-Master) im Bereich Informatik oder in vergleichbaren, fachlich einschlägigen naturwissenschaftlich-technischen Fachgebieten mit Bezug zur KI-Forschung Promotion und einschlägige Berufserfahrung sind wünschenswert ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Konzeptions- und Kommunikationsstärke, insbesondere innerhalb des Wissenschaftsbereichs hohes Maß an Engagement, Motivation sowie zeitliche und räumliche Flexibilität Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit der TU Kaiserslautern auf Basis eines Geschäftsverteilungsplans Interesse an der Mitgestaltung der überregionalen Zusammenarbeit von Hochschulen und Forschungseinrichtungen im Bereich der KI sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, einschließlich sehr guter Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder Zusätzliche Altersversorgung (VBL) Jobticket wahlweise im gesamten Rhein-Main Gebiet umfangreiche Personalentwicklungsangebote flexible Arbeitszeitregelungen   Die Stelle wird nach EG 13 TV-L vergütet und ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.03.2024 zu besetzen. Wir sind ein Ort der Vielfalt und begrüßen qualifizierte Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen. Wir sind bestrebt, den Anteil der Frauen in Leitungspositionen zu erhöhen, und haben daher ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 26.10.2021, vorzugsweise über unseren Button „Jetzt bewerben“ mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen.   Für Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Prof. Stefan Kramer, Email: kramer@informatik.uni-mainz.de oder an die Abteilung Forschung und Technologietransfer, E-Mail: ft@uni-mainz.de.   Hinweise zum Datenschutz
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) für erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe

Mi. 20.10.2021
Mainz
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine große, stabile und erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe. Die kaufmännischen Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, HR, Controlling und IT der Gruppe sind in einem Shared Service Center gebündelt. Für die Leitung und den Ausbau dieser Dienstleistungsgesellschaft suchen wir im exklusiven Auftrag einen Geschäftsführer (m/w/d). Wir richten uns an kaufmännische Allrounder mit ausgeprägter Führungskompetenz, die als Bindeglied und Ansprechpartner zu den Tochtergesellschaften der Gruppe agieren und die Optimierung der gruppenweiten Finanzprozesse sowie die Gestaltung des Liquiditäts- und Vermögensmanagements voranzutreiben wissen. Des Weiteren legen Sie besonderes Augenmerk auf die Personalplanung- und organisation sowie die hauseigenen Weiterbildungsprogramme (eigene Akademie). Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft langfristig planen und ein Umfeld mit Gestaltungsspielraum sowie gelebten Werten und Loyalität schätzen, würden wir gerne vertraulich mit Ihnen ins Gespräch kommen! Der Einsatzort: Raum Mainz Geschäftsführung, Leitung und Ausbau der Dienstleistungsgesellschaft der Gruppe Leitung und Entwicklung der Abteilungen Finanzen, Rechnungswesen, HR, Controlling und IT Verantwortung für die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie die Konzernbilanz Operative Führung aller Finanz- und Buchhaltungsprozesse für alle Unternehmen, als auch eigenen Beteiligungen, fachliche Unterstützung der Unternehmen und weitere Optimierung der gruppenweiten Finanzprozesse Sicherstellung und Weiterentwicklung des (konzernweiten) Controllings, insb. des regelmäßigen Reportings, der Budgetierungs- und Planungsprozesse Durchführung finanzwirtschaftlicher Analysen u.a. bei Investitionen und im Tagesgeschäft, zusammen mit den Fachbereichen der jeweiligen Unternehmen Gestaltung des Liquiditäts- und Vermögensmanagements der Gruppe Beratung zu handels-, gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragenstellungen bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur (Gründung und Akquisition) sowie Verantwortung für den Aufbau von Finanzprozessen bei neuen Gesellschaften Ansprechpartner für Externe wie u. a. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und Banken Einschlägiges betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen Finanzen / Controlling / Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Finanzbereich eines Industrieunternehmens, idealerweise mit Erfahrung in der Geschäftsführung Gestandene Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Den Anforderungen der Rolle entsprechende Sozialkompetenzen und eine hohe persönliche Integrität Essentielle Schlüsselposition im Unternehmen Große Verantwortung und Gestaltungsspielraum (keine "kurze Leine" für bereits vorgegebene Ergebnisse) Wirtschaftlich stark aufgestellter Arbeitgeber mit unternehmerischer Ausrichtung Komplexe Unternehmensstruktur mit herausfordernden Aufgaben, flachen Hierarchien und einer ergebnisorientierten Kultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: