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Vorstand: 7 Jobs in Wolbeck

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Vorstand

Kaufmännischer Geschäftsführer (w/m/d) – Food-Branche

Mi. 06.07.2022
Münster, Westfalen
Unser Kunde gehört weltweit zu den TOP 5 unter den Herstellern von Gemüsesaatgut. In der Unternehmensgruppe entwickeln 3.600 Mitarbeiter in über 30 Ländern Gemüsesorten für eine gesunde Ernährung. Aus dieser strategischen Position trägt unser Kunde nachhaltig zum Ausbau der weltweiten Nahrungsmittelversorgung bei. Die besonders wert-orientierte Unternehmensgruppe bietet ihren Mitarbeitern einen positiven, dauerhaften Arbeitsplatz und gute Arbeitsbedingungen. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen leistet die Unternehmensgruppe - in enger Zusammenarbeit mit ihren Partnern – einen wichtigen Beitrag zur gesunden Zukunft. Das Gemüsesaatgut wird direkt an Gemüseproduktionsbetriebe, Jungpflanzenbetriebe, Saatguthändler und auch Industriebetriebe vermarktet. Mit führenden Einzelhandelskunden besteht ebenfalls eine nachhaltige Zusammenarbeit, um Gemüseprodukte erfolgreich zu vermarkten. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter und hat seinen Firmensitz im nördlichen Nordrhein-Westfalen – gut erreichbar aus dem nördlichen Ruhrgebiet, nördlichen Sauerland, südlichen Ostwestfallen sowie Großraum Hamm, Dortmund, Unna. Im Rahmen einer Altersnachfolge wird die Position des Kaufmännischen Geschäftsführers (w/m/d) nachbesetzt, diese Aufgabe beinhaltet die Verantwortung insbesondere für Finanzen, Personal, IT etc. Hierfür suchen wir den Kontakt zu Damen/Herren mit hoher Affinität zur Agrarwirtschaft/Lebensmittelindustrie./ KAUFMÄNNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) - FOOD BRANCHE // / GLOBALER MARKTFÜHRER SAATGUT - NAHRUNGSMITTEL FÜR DIE WELT // Gemeinsam mit Ihrer Geschäftsführerkollegin führen Sie die deutsche Gesellschaft – als vertrauensvolles Team Gemeinsame Ausarbeitung von 5-Jahresplänen, Budgets, Vertriebszielen, Investitionsplänen, Marktstrategien etc. Direkte Zuständigkeit für Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, HR, IT, Führung der entsprechenden Teams Verantwortung für alle finanzwirtschaftlichen, administrativen und rechtlichen Themen      Monatliches Reporting an die Muttergesellschaft, Verantwortung für den Jahresabschluss nach HGB Optimierung der kaufmännischen Prozesse, kontinuierliche Weiterentwicklung von Mitarbeitenden und Organisation (Kaufmännische) Betreuung einer deutschen Schwestergesellschaft Entwicklung von Business Plänen und Business Modellen, Durchführung von Sonderanalysen Mitwirkung an gruppenweiten Projekten wie z.B. Einführung eines neuen ERP-Systems Enge Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium Rund 10 Jahre relevante Berufserfahrung als kaufmännische/r Generalist/in einem internationalen Umfeld Affinität und Berührungspunkte zur Agrarwirtschaft / Lebensmittelindustrie Mehrjährige Führungserfahrung - z.B. als Finance Manager, Manager Administration & HR, kaufmännischer Leiter (w/m/d) usw. Ausgeprägtes und nachhaltiges Interesse an HR, People Management & Development und Unternehmenskultur Unternehmertum, Hands-on Mentalität, Kommunikationsstärke, Pragmatismus Hohe Wertorientierung, Vorbildfunktion, mitarbeiterorientierter und partizipativer Führungsstil, Teamgeist Ausgeprägte soziale Fähigkeiten - Empathie, Fingerspitzengefühl, Change Agent Offen für Neues, proaktiver, systematischer und gestaltender Arbeitsstil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, souveräner Umgang mit moderner IT Menschen stehen stets im Vordergrund Erfolgreiche Unternehmensgruppe mit ausgeprägter werteorientierter Kultur und familiärem Miteinander Überdurchschnittlich hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung sichern die Zukunft Gesundes Wachstum sorgt konsequent für Nachhaltigkeit Das Unternehmen unterstützt Sie dabei Ihr volles Potenzial auszuschöpfen Sehr kollegiales, vertrauensvolles und positives Arbeitsumfeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, moderne Sozialleistungen, Firmenwagen
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Geschäftsbereichsleiter Formen- und Werkzeugbau (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Münster, Westfalen
Als wachstumsstarker und profitabler Geschäftsbereich (Umsatz rund 200 Mio. Euro) einer global agierenden Unternehmensgruppe sind wir führender Anbieter in unserem hochspezialisierten Marktsegment des Formen- und Werkzeugbaus. Mit fundiertem Werkstoff-Knowhow, ausgeprägter Anwendungsorientierung sowie einem umfassenden Technologie-Angebot betreuen wir mit unserem internationalen Vertriebs- und Service-Netzwerk anspruchsvolle Kunden aus der stahlverarbeitenden Industrie und schaffen nachhaltigen Kundennutzen. Unser Wachstum in diesem wettbewerbsintensiven Marktumfeld erfordert ein kontinuierliches Weiterentwickeln von Kompetenzen, Marktzugängen und Organisationsstrukturen, gestützt von gezielten M&A-Transaktionen. In diesem Sinne suchen wir eine qualifizierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Geschäftsbereichsleiter.In dieser Position steuern Sie die strategische Ausrichtung des Geschäftsbereichs als innovativer, agiler und leistungsstarker Technologie- und Servicepartner für unsere Kunden in der stahlverarbeitenden Industrie, führen persönlich und direkt die globale Vertriebs- und Service-Organisation mit einem Team von mehr als 200 Mitarbeitern. Über die Etablierung neuer Geschäftsfelder, Anwendungen und internationaler Marktzugänge (v.a. in Asien und Americas) - ggf. auch gestützt durch gezielte Unternehmensakquisitionen - schaffen Sie das Fundament für nachhaltiges und profitables Wachstum, geben durch methodische und authentische Führung wesentliche Impulse zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur. Sie berichten direkt an den CEO der Gruppe.Als unternehmerisch geprägter und marktorientierter Manager aus dem industriellen Umfeld kundenspezifischer, erklärungsbedürftiger Produkte mit ausgeprägter Service-Orientierung bzw. einer technologisch oder strukturell / prozessual ähnlichen Industrie sind Sie seit mehreren Jahren erfolgreich in einer vergleichbaren Position tätig, vorzugsweise im Mittelstand oder einer mittelständisch geprägten Konzerneinheit. Sie haben bewiesen, dass Sie technologisch komplexe und autarke dezentrale Geschäftseinheiten in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld zukunftsorientiert und profitabel ausrichten können, sind für diese anspruchsvolle Transformations- und Entwicklungsaufgabe authentische Führungspersönlichkeit und methodischer Umsetzer.  Unser Standort ist in Nordrhein-Westfalen. Bei Interesse an dieser herausfordernden Position nehmen Sie bitte mit der von uns beauftragten Personalberatung unter der Kennziffer SI 3012 Kontakt auf, gerne auch per E-Mail unter mail@bjoernengelbrecht.com. Telefonische Vorabfragen werden Ihnen unter der +49 221 500 600 0 gerne von Frau Natalie Rombeck und Herrn Björn Engelbrecht beantwortet. Auf eine absolut vertrauliche Behandlung Ihrer Kontaktaufnahme können Sie sich verlassen.
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung.   Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Geschäftsführer bei Media Markt oder Saturn (m/w/d) - Region Nordrhein-Westfalen

Di. 28.06.2022
Münster, Westfalen
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.  Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Teams im Markt Sie sind für die unternehmerische Steuerung und die Weiterentwicklung der Omnichannel-Strategie im Markt verantwortlich und tragen die Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Markt Sie stellen ein hervorragendes Kundenerlebnis sicher und etablieren ein starkes Bewusstsein für das Thema Kunden- und Serviceorientierung Sie steuern verschiedenste Aktivitäten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Sie führen Ihre MitarbeiterInnen zu den besten Ergebnissen und schaffen dabei ein leistungsförderndes und wertschätzendes Arbeitsklima Sie entwickeln und fördern Ihre Mitarbeiter und Teams Sie stellen einen optimalen Geschäftsablauf durch permanente Optimierung und Steuerung von Prozessen und Ressourceneinsätzen sicher Sie repräsentieren den Markt und die Marke vor Ort in der Region Nordrhein-Westfalen Sie sind eine Unternehmerpersönlichkeit (m/w/d), die sich durch Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Leidenschaft im Vertrieb und hohe Zielorientierung gepaart mit Leistungswillen auszeichnet. Sie verstehen es, die Kundensicht einzunehmen, um Ihre Erkenntnisse für die permanente Verbesserung der Produkt-, Service- und Dienstleistungsangebote zu nutzen. Darüber hinaus ist Ihr Profil gekennzeichnet durch: Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie beweisen Managementqualitäten mit betriebswirtschaftlicher und vertrieblicher Verantwortung in einem Dienstleistungsunternehmen (z.B. Einzelhandel oder Gastronomie) Sie besitzen ausgeprägte Fähigkeiten, um mit Menschen und in Teams zu arbeiten und können die erfolgreiche Führung von Teams mit mind. 20 Mitarbeitern vorweisen Sie haben eine ausgeprägte Kunden-/Dienstleistungsorientierung mit Leidenschaft für innovative Technik & Digitalisierung Sie treibt die Passion an, Dinge voranzutreiben und Veränderungen aktiv mitzugestalten Sie besitzen Kommunikationsstärke und üben sich stets in Selbstreflexion Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Goslar
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung.   Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Geschäftsführer Vertrieb / Einkauf / Business Development (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
Familiengeführte ertragsreiche Großhandels-Unternehmensgruppe für SHK/Haustechnik Unser Mandant ist eine erfolgreiche Handelsgesellschaft mit diversen Komplementärgesellschaften, die als in ihrem Tätigkeitsfeld namhafter Fachgroßhändler bestens etabliert ist. Mit über 1.000 Mitarbeitern und einem Umsatz im mittleren dreistelligen Millionenbereich ist unser Klient ein traditionsreiches mittelständisches Familienhandelsunternehmen für Haustechnik. Das Unternehmen ist in über 70 Jahren zum modernen, dynamischen und deutschlandweit agierenden Großhandel stetig organisch und durch Übernahmen gewachsen. Das Fachhandwerk wird mit einem durchdachten Sortiment von innovativen Produkten für die Bereiche Sanitär, Heizung, Klima sowie Elektro- und Gebäudetechnik mit einer eigenen Logistik-Flotte beliefert. Umfassende kompetente Beratung und Unterstützung des professionellen Handwerks, Planer, Architekten und Ausstellungsflächen für Endkunden differenzieren das Unternehmen. Die langjährige werthaltige und belastbare Verbundenheit mit solventen Handwerksbetrieben und Großkunden ist die Stärke der Unternehmensgruppe, die sich damit klar dem dreistufigen Vertriebssystem verschrieben hat. Exzellente Zukunftschancen in einem von hohem Wettbewerb geprägten Markt bieten neue Technologien und komplexe Produktsysteme für das Objektgeschäft.Gesundes Wachstum und zukunftsgerichtete Weiterentwicklung der Handelsorganisation in Richtung neuer Marktbedürfnisse Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die im Rahmen der Transformation und des Wachstums vakante Position des Gruppen-Geschäftsführers der Holding neu zu besetzen. Nach Etablierung in seiner Zielfunktion führt der Geschäftsführer alle vertriebsbezogenen Geschäftsbereiche sowie Einkauf, Produktmanagement, Marketing und Business Development über alle Komplementärgesellschaften vollverantwortlich gegenüber dem Beirat und dem Gesellschafter. Die Position ist für den weiteren Erfolg des Unternehmens von zentraler Bedeutung und ist disziplinarisch direkt dem Beirat und dem Hauptgesellschafter unterstellt. Der zukünftige Geschäftsführer der Gruppe soll die Vertriebsorganisation weiterentwickeln, das Marketing smarter und digitaler gestalten und das Produkt/Filialprogramm innovativ durch neue Markt- und Geschäftsfelder gestalten. Es wird operative Professionalität und Kreativität einerseits, aber vor allem konzeptionelle und strategische Stärke und Umsetzungskonsequenz erwartet. Eines der wesentlichen strategischen Ziele ist der kontinuierliche Ausbau des Marktanteils in bestehenden und neuen Segmenten durch organisches Wachstum und weiteres Business Development in angestammten und neuen Marktfeldern. Neben der operativen Führung soll sichergestellt werden, dass die Vertriebsorganisation für die aktuelle Umsatzverantwortung angemessene Prozesse und Strukturen aufweist, neue Marktchancen aktiv erkannt und entwickelt und an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Der zukünftige Stelleninhaber ist proaktiver Treiber für die Zukunftsausrichtung des Unternehmens sowie auch die kaufmännische Bewertung komplexer Entscheidungen mit unternehmerischem Weitblick als Teil der zweiköpfigen Geschäftsführung.Proaktive, mittelstandskompatible, strategische Persönlichkeit mit überzeugender Führungskompetenz und unternehmerischem Esprit und Umsetzungskraft Es ist der Wunsch des Inhabers, eine fachlich wie menschlich überdurchschnittlich geeignete, konzeptionell starke Führungspersönlichkeit zu finden, die eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit sucht. Sie sind eine erfahrene, proaktive und betriebswirtschaftlich hochschulausgebildete Persönlichkeit mit nachweislich technischer Affinität, die über mehrjährige Fach- und Führungserfahrung aus vergleichbaren Aufgabenstellungen oder bisher noch als Potenzialträger in Handelsunternehmen mindestens vergleichbarer Größe verfügt. Erfahrungen in der SHK Branche von Vorteil. Sie sind der strategisch denkende, langfristig planende, dennoch schnell und kompetent handelnde, in mittelständischen Ressourcen zurechtkommende Unternehmer-Manager (m/w/d), der in den besonderen Gegebenheiten eines Handels/Großhandelsumfeldes erfahren ist, in den Bedürfnissen der Kunden denkt, neue Marktchancen und die Spielregeln des Marktes kennt, als auch den Blick für neue Trends hat. Sie haben bereits Vertriebsgesellschaften, Business Units im Handelsumfeld ergebnisverantwortlich geführt. Sie verfügen neben Eigeninitiative, methodischer und systematischer Arbeitsweise über ausgezeichnete soziale Kompetenz und handeln als gesamtunternehmerisch denkender, lösungsorientierter Sparringspartner gegenüber Kollegen, Geschäftsführung, Beirat und Gesellschaftern. Die Attraktivität dieser Aufgabenstellung liegt in der Möglichkeit, die Handelsorganisation mit hohen Freiheitsgraden entlang innovativer Marktveränderungen weiter zu gestalten. Sie bringen eine langfristige Perspektive mit und sind daher auch bereit, Ihren privaten Lebensmittelpunkt oder Zweitwohnsitz in die fahrbare Nähe des Unternehmensstandortes zu verlegen.Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und ein sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden, hochprofitablen zukunftsorientierten Familienunternehmen, bei dem kulturelle und soziale Verantwortung ein zentrales Element der Unternehmenskultur darstellt.
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Geschäftsführung (m/w/d) für die Leitung des Tourismus- und Veranstaltungsbereichs

Fr. 24.06.2022
Bad Iburg, Osnabrück, Münster, Westfalen
Die Stadt Bad Iburg ist staatlich anerkannter Kneipp-Kurort im Teutoburger Wald und beliebtes Ausflugsziel im Südwesten des Landkreises Osnabück in Niedersachsen. Im Zuge der 6. Landesgartenschau in 2018 konnten nachhaltige Projekte für eine moderne Tourismusentwicklung und die Steigerung der Lebensqualität für die rund 10.500 Einwohner/innen umgesetzt werden. Neben der Gesundheitskompetenz der Ärzte und Kliniken, prägt das idyllische Gelände rund um das Iburger Schloss mit dem Kneipp-Erlebnispark und dem Charlottensee den Ort. Touristisches Highlight ist der Baumwipfelpfad inmitten des Waldkurparks, mit Angeboten zum Waldbaden und digitalen Erlebnisführungen. Eine gut aufgestellte Hotellerie und Gastronomie sowie ausgezeichnete Rad- und Wanderwege runden das Freizeitangebot ab. Die Stadt Bad Iburg (nahe Osnabrück und Münster) sucht zum 01.10.2022 eine Geschäftsführung (m/w/d) für die Leitung des Tourismus- und Veranstaltungsbereichs der Stadt Bad Iburg sowie - in Personalunion - für die Landesgartenschau gGmbH, die Baumwipfelpfad Bad Iburg UG und das Ausflugslokal "Försterei am Baumwipfelpfad". In Personalunion wird der Geschäftsführer*in (m/w/d) für die Baumwipfelpfad Bad Iburg UG, der Landesgartenschau gGmbH, dem Ausflugslokal "Försterei am Baumwipfelpfad" und des gesamten Tourismus- und Veranstaltungsbereichs verantwortlich sein. Es geht in hohem Maße darum, den Besuchern und Bürgern von Bad Iburg mit ansprechenden Gärten, Flächen, einem Baumwipfelpfad, mit angeschlossenem Ausflugslokal und spannenden Veranstaltungen ein touristisches Angebot zu unterbreiten. Die Verwirklichung der anstehenden Aufgaben erfordert komplexe Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse im kaufmännischen, touristischen und veranstaltungstechnischen Bereich. Geschäftsführung und strategischer Ausbau der Unternehmen unter wirtschaftlichen und touristischen Gesichtspunkten. Finanzplanung und Controlling unter Beachtung der rechtlichen, steuerlichen und finanziellen Vorgaben, inklusive Risikomanagement. Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung eines attraktiven Angebots- und Veranstaltungsportfolios. Kommunikation und Kooperation mit örtlichen und regionalen Leistungsträgern und Vereinen. Vertretung der Gesellschaften gegenüber dem Aufsichtsrat sowie den städtischen Gremien. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Tourismus-, Gesundheits- und/oder Eventmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation mit hohem Verständnis für die wesentlichen vertrieblichen und kaufmännischen Fragestellungen. Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung im Tourismus- und Veranstaltungsbereich. Kenntnisse über die Destination Osnabrücker Land sind wünschenswert. Sie sind kooperativ, durchsetzungsstark und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Der Umgang mit digitalen Medien und Techniken ist für Sie selbstverständlich. Sie sind in hohem Maße dienstleistungsorientiert, engagiert, flexibel und zuverlässig. Sie sind kreativ und denken innovativ und vertriebsorientiert. Ihr Organisationstalent verbindet sich mit einer ausgeprägten Motivations- und Begeisterungsfähigkeit in Bezug auf das Team und alle Netzwerkpartner. einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit großem Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum, dazu familienfreundliche Arbeitsbedingungen und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten.
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