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Vorstand: 178 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Vorstand

Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau

So. 17.01.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn
Kennziffer NH632.01 | Branche Bau | Region Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn Für ein mittelständisches Projektentwicklungsunternehmen mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Sitz im Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn suchen wir Sie als Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau Chance für eine umsetzungsstarke Persönlichkeit Operative Projektabwicklung von jährlich 2 bis 4 schlüsselfertigen Gewerbebauten ab HOI 5 ff. in der Größenordnung von +/- 10 Mio. € Führungsverantwortung für die folgenden Bereiche mit rund 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Technische Projektsteuerung/Projektleitung Gebäudetechnik bzw. Heizung/Lüftung/Sanitär Gewährleistung Mitverantwortung bei der Integration und Prozessabstimmung der gruppeneigenen Unternehmenseinheit Planung/Architektur Übernahme der Verantwortung als Generalunternehmer (GU) Auswahl und Steuerung der Subunternehmen für die verschiedenen Gewerke Troubleshooting – Lösen von operativen Problemen in der Projektabwicklung und in der Bautechnik Ständige Optimierung der betrieblichen Prozesse im Hinblick auf bestmögliche Termintreue und Qualität sowie Reduzierung von Risiken und Kosten Entwicklung von Baustandards Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung der Firmengruppe, eventuell anlassbezogen auch bei der Akquisephase und Projektplanung Nach erfolgreicher Einarbeitung Berufung als Geschäftsführer mit dem Berichtsweg an den Sprecher der Geschäftsführung und den Aufsichtsrat Bautechnische Berufsausbildung ergänzt durch ein Studium des Bauwesens oder der Architektur Mehrjährige operative Projektabwicklungserfahrung im schlüsselfertigen Bau Detailliertes Bau- und Architekturwissen, sicherer Umgang mit Bauzeichnungen Fundierte Erfahrung im Claimmanagement Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare Unternehmerische, vorausschauende Denk- und Handlungsweise Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Eine intensive Einarbeitung mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive Eine offene und leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Mittelständisches Unternehmen mit traditioneller Wertekultur Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung
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Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Unser Klient ist ein mittelständisches Gießereiunternehmen im Familienbesitz, finanziell solide aufgestellt und beschäftigt ca. 500 Mitarbeiter. In mehreren Werken in Deutschland werden Guss-Produkte entwickelt, in Serie produziert und europaweit vertrieben. Der Standort der Unternehmenszentrale liegt in Ostwestfalen. Das Produktportfolio umfasst ein schlagkräftiges eigenes Sortiment wie auch Fremdfabrikate innerhalb der Haupt-Branche und den sogenannten Kundenguss für diverse industrielle Anwendungen. Eine konsequente Marktausrichtung, die stete Effizienzsteigerung und die Optimierung von Prozessen und Strukturen sind die Erfolgsfaktoren, die zur marktführenden Stellung im eigenen Produktsegment geführt haben. Getragen wird der Erfolg durch eine offene und konstruktive Zusammenarbeit im Leitungsteam sowie der drei Geschäftsführer für Technik, Vertrieb und kaufmännische Leitung. Für die Gesamtleitung der kaufmännischen Bereiche aller Standorte suchen wir in geregelter Altersnachfolge den versierten Kaufmännischen Geschäftsführer (m/w/d). Für die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben ist ein hoher Gestaltungsspielraum gegeben.Sicherstellen des wirtschaftlichen Erfolgs der Unternehmensgruppe Vertrauensvolle, loyale Zusammenarbeit mit dem Inhaber und Geschäftsführerkollegen im Marketing/Vertrieb und der Technik zur gemeinsamen Erarbeitung und Erreichung der strategischen und operativen Budget- und Ergebnisziele Leiten des gesamten kaufmännischen Teams (Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal, IT und Einkauf) Personalentwicklung und -gewinnung zur Bewältigung der zunehmenden Personalbedarfs-Herausforderungen Erstellung und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für die Gruppe einschließlich des internen Reportings mit stringenter Budgetierung sowie Investitions- und Finanzplanung Ansprechpartner für Behörden, Wirtschaftsprüfer und Banken Managen der Liegenschaften, des Fuhrparks sowie des Vertrags- und Versicherungswesens Voranbringen der Prozesseffizienz im eigenen Verantwortungsbereich sowie der Schnittstellen zu den Geschäftsbereichen des Unternehmens (Digitalisierung, IT-Systeme etc.) Weiterentwicklung der IT-Strategie und IT-Lösungen Repräsentieren des Unternehmens bei regionalen und überregionalen Gremien und Verbänden Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Dipl. Kaufmann/-frau oder Master) Profunder Erfahrungshintergrund aus einem produzierenden Industrieunternehmen Betriebswirtschaftlicher Generalist mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Personal, IT Solide Führungserfahrung im heterogenen Umfeld eines produzierenden Unternehmens Erfahrung im konstruktiven Umgang mit dem Betriebsrat Hohes Maß sozialer Kompetenz mit motivierendem Führungsstil Kommunikations-, Kooperations- und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit in der dreigeteilten Geschäftsführung Reisebereitschaft für den Besuch der deutschen Standorte Bereitschaft zum Umzug an den Hauptstandort in Ostwestfalen Wir bieten Ihnen eine auf Dauer angelegte, gleichermaßen interessante und umfassende Tätigkeit bei einem marktführenden Gießereiunternehmen. Wenn Sie in dieser Aufgabe Ihren nächsten Karriereschritt erkennen, dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer BR550-STP zu.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Fürth, Bayern
HILL International ist der Premiumpartner für die professionelle Personalsuche und –auswahl im industriellen Umfeld. Unser Auftraggeber ist ein sehr renommiertes, äußerst erfolgreiches Familienunternehmen in seiner Branche. Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeregelung wird einer Persönlichkeit mit Verkaufserfahrung und Managementkompetenz die TOP-Karrierechance geboten, das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Geschäftsführer (m/w/d) Bayern, Medizinbranche, ca. EUR 240.000,-Gemeinsam mit einem GF-Kollegen berichten Sie an die Eigentümer. Mit strategischem Weitblick treiben Sie die Entwicklung der Bereiche Vertrieb, Beschaffung, Finanzen, Marketing- und Kommunikation sowie die Personalentwicklung konsequent voran. Themen des Key Account Managements und der Vertriebssteuerung gehören genauso zu Ihren Aufgaben wie die Erarbeitung zukunftsgerechter Vertriebskonzepte in einem zunehmend digitalen Markt.Mit Ihrer ganzheitlichen Betrachtung agieren Sie marktnah im internationalen Umfeld und beherrschen Englisch auf verhandlungssicherem Niveau. Um in dieser Funktion erfolgreich agieren zu können, haben Sie sich, nach einer kfm. Ausbildung oder mehreren Berufsjahren, Erfahrung im Management und bei der strategisch/operativen Ausrichtung eines Unternehmensbereiches (Vertrieb oder Beschaffung) in Unternehmen ähnlicher Größe mit mehreren hundert Mitarbeitern aneignen können. Außerdem bringen Sie solide Führungskompetenzen mit.Als werte- und teamorientierte Führungspersönlichkeit mit besten Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten schaffen Sie ein optimales Arbeitsumfeld für Ihre Mitarbeiter/innen. Wichtig sind Innovationsfreude, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Freude am Coaching der Mitarbeiter/innen in der Rolle eines „Playing Captains“. Das Angebot richtet sich an Persönlichkeiten mit starkem Einkaufs- oder Vertriebshintergrund, optimal auch im mehrstufigen Vertrieb. Gleichermaßen bietet dieses Angebot auch High Potentials, die bereits leitende Erfahrungen in der zweiten Reihe in einem professionellen Umfeld sammeln konnten, eine ausgezeichnete Perspektive. Für diese vielfältige und hoch spannende Position wird ein Jahresbruttogehalt ab ca. EUR 160.000,- zzgl. variabler Anteile (je nach Erfahrung und Qualifikation) sowie einen Firmen-PKW geboten. 
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Geschäftsführer*in (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V. (DHS) ist der Zusammenschluss der in der Suchthilfe, Sucht-Selbsthilfe und Suchtprävention in Deutschland bundesweit tätigen Verbände. Wichtige Kooperationspartner der DHS sind u.a. Ministerien, Renten- und Krankenversicherungen sowie Verbände im Gesundheits- und Sozialwesen. Ansprechpartner*innen der DHS finden sich von der therapeutischen Praxis bis zur nationalen und internationalen Politik in allen Bereichen des Gesundheits- und Sozialwesens.Die Aufgaben der Geschäftsführung umfassen u.a.: Weiterentwicklung der DHS unter Berücksichtigung der Anforderungen der Zukunft Themen der Suchthilfe zukunftsorientiert aufgreifen und bearbeiten Zusammenarbeit mit dem Vorstand Leitung der Geschäftsstelle unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten, Sicherstellung der Finanzen und Controlling, Ziel- und Haushaltsplanung Dienst- und Fachaufsicht gegenüber den Mitarbeitenden der Geschäftsstelle Zusammenarbeit mit Politik, Verbänden und Kooperationspartner*innen der DHS Monitoring evidenzbasierter und praxisorientierter Forschung sowie Nutzung für das Erreichen der Ziele der DHS abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder univ. Diplom) vorzugsweise aus den Bereichen der Gesundheits-, Geistes- oder Sozialwissenschaften der Rechtswissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften sicheres und überzeugendes Auftreten in der Öffentlichkeit sowie gegenüber Kooperationspartner*innen in Politik und Wissenschaft, auch international ausgewiesene Fachkenntnisse und Erfahrungen im Arbeitsbereich der Suchthilfe, Sucht-Selbsthilfe und Suchtprävention, dem Gesundheits- und Sozialwesen - sowie des Sozialrechts Fähigkeit zur Integration wissenschaftlicher und sozialrechtlicher Fragestellungen sowie zur Umsetzung in strategisch-politisches Handeln profunde Kenntnisse der Anwendung digitaler Arbeits- und Kommunikationstechniken betriebswirtschaftliche Kenntnisse gute Kenntnisse der englischen Sprache Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen, auch außerhalb der Arbeitszeit etablierte Strukturen für die Zusammenarbeit mit Politik, Gesellschaft und Wissenschaft auf nationaler und internationaler Ebene abwechslungsreiches und gestaltungsorientiertes Arbeiten in einem sinnstiftenden, vielfältigen und interessanten Arbeitsfeld innovativer und flexibler Arbeitgeber mit Zukunft angemessene Vergütung gemäß Entgeltgruppe 15 TVöD
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CEO Ungarn (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt.  Sie suchen einen neue Herausforderung als Geschäftsführer (m/w/d) oder Chief Executive Officer (m/w/d)? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Für einen unserer Mandanten suchen wir ab sofort und in Festanstellung DIE Persönlichkeit, die die operative und strategische Gesamtverantwortung für ein Unternehmen in Deutschland und  Ungarn übernimmt. CEO Ungarn (m/w/d) (Ref .: 1100-3605) Ihr Arbeitsort Raum Budapest/ Raum Süddeutschland Sie haben die strategische und operative Gesamtverantwortung (ca. 2.000 Mitarbeiter und Umsatzverantwortung ca. 150 Mio. Euro) Sie setzen durch Ihre Arbeit neue Akzente in  der Anpassung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrukturen und -prozesse Sie sind verantwortlich für die Führung und Entwicklung der Führungskräfte und der  Mitarbeiter (m/w/d), um eine dynamische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise als Standard zu setzen Sie zählen die ständige Verbesserung von Qualität und von Strukturen zu Ihren täglichen Aufgaben, genauso wie die Sicherstellung und Optimierung von Unternehmensprozessen Sie gewinnen neue Kunden und pflegen das vorhandene Netzwerk, um die Marktanteile auszubauen Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Budgets und der Effizienz der Produktion sowie der Vertriebsstrukturen Sie wirken bei Weiter- und Neuentwicklungen sowie bei der Umsetzung neuer technischer Produktideen und Systemkonzepte mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium/ kaufmännisches Studium Sie verfügen über ein modernes Führungsverständnis mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Position des Geschäftsführers und arbeiten auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern zusammen Sie bringen fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Elektrokomponenten mit Sie können bereits mehrjährige Management- und Führungserfahrungen vorweisen speziell im Bereich der Restrukturierung Sie leben eine „Hands on Mentalität“ und „Shopfloor Management“ vor Sie bringen eine sehr gute Kommunikations-fähigkeit, eine hohe soziale Kompetenz sowie sehr gute Englischkenntnisse mit Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Vielfältige und interessante Aufgaben Dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Vergütungspaket mit hohen sozialen Standards
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CEO (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt.  Sie suchen einen neue Herausforderung als Geschäftsführer (m/w/d) oder Chief Executive Officer (m/w/d)? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Für ein familiengeführtes Unternehmen mit ca. 10.000 Mitarbeitern und 500 Mio. € Umsatz, suchen wir ab sofort und in Festanstellung DIE Persönlichkeit, die die operative und strategische Gesamtverantwortung für das Unternehmen übernimmt. CEO (m/w/d) (Ref.: 1100-3606) Ihr Arbeitsort Süddeutschland Sie haben die strategische und operative Gesamtverantwortung Sie setzen durch Ihre Arbeit neue Akzente in  der Anpassung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrukturen und -prozesse Sie sind verantwortlich für die Führung und Entwicklung der Führungskräfte und der  Mitarbeiter (m/w/d), um eine dynamische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise als Standard zu setzen Sie zählen die ständige Verbesserung von Qualität und von Strukturen zu Ihren täglichen Aufgaben, genauso wie die Sicherstellung und Optimierung von Unternehmensprozessen Sie gewinnen neue Kunden und pflegen das vorhandene Netzwerk, um die Marktanteile auszubauen Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Budgets und der Effizienz der Produktion sowie der Vertriebsstrukturen Sie wirken bei Weiter- und Neuentwicklungen sowie bei der Umsetzung neuer technischer Produktideen und Systemkonzepte mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium/ kaufmännisches Studium Sie verfügen über ein modernes Führungsverständnis mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Position des Geschäftsführers und arbeiten auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern zusammen Sie können bereits mehrjährige Management- und Führungserfahrungen vorweisen Sie leben eine „Hands on Mentalität“ und „Shopfloor Management“ vor Sie bringen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine hohe soziale Kompetenz sowie sehr gute Englischkenntnisse mit Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Vielfältige und interessante Aufgaben Dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Vergütungspaket mit hohen sozialen Standards
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Geschäftsführer Automobilhandel (m|w|d)

Sa. 16.01.2021
Unser Auftraggeber ist ein renommiertes und führendes Unternehmen in der Automobilbranche, das auch in der aktuellen Situation wirtschaftlich solide aufgestellt ist und ein zukunftsträchtiges Portfolio bietet. Im Hinblick auf die weitere erfolgreiche Geschäftsentwicklung suchen wir eine engagierte und überzeugende Persönlichkeit zur Übernahme der Position als: Geschäftsführer Automobilhandel (m|w|d) Top-Führungsposition | Schwerpunkt Vertrieb und After Sales | NorddeutschlandIn dieser exponierten Managementaufgabe tragen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Verantwortung für den Ertrag und das Wachstum des Unternehmens und bringen sich besonders im Vertrieb und After Sales erfolgreich ein. Dabei haben Sie im Marktvergleich gute Rahmenbedingungen, da Ihr Portfolio auch Wachstumsmärkte umfasst. Sie leiten das Unternehmen umfassend betriebswirtschaftlich und zielorientiert das Unternehmen mit den Ressorts Neu-, Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Service, führen mit hoher Motivation die jeweiligen Ressort- und Standortleiter und realisieren effizient die Synergien im Verbund mit der übergeordneten Gesellschaft. Jährliche Planung und Budgetierung des Ergebnisses (Absatz, Umsatz, Personal, Gemeinkosten, Investitionen) Steuerung und Kontrolle der Zielerreichung gemäß Planung und Budgetierung für die Bereiche Vertrieb und After Sales Einleitung und Umsetzung von Entwicklungsplänen und Maßnahmen zur Verbesserung im Rahmen der Unternehmensstrategie Steuerung und Kontrolle der Marktausschöpfung (Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, Ersatzteile, Stunden) gemeinsam mit den verantwortlichen Führungskräften Repräsentation des Unternehmens bei Schlüsselkunden sowie auf Veranstaltungen Veranlassung von Verkaufsförderungsaktivitäten Akquisition und strategische Betreuung von Groß- und Schlüsselkunden Kontinuierliche Optimierung der Abläufe und Strukturen der Organisation (Lean Management) Jährliche Beurteilungs- und Zielvereinbarungsgespräche Verantwortung für die Planung des Personaleinsatzes, Personalbeschaffung und -auswahl gemeinsam mit den entsprechenden Führungskräften Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Berichten und Statistiken Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Profunde Führungserfahrung als Geschäftsführer, Prokurist oder exponierte Führungskraft in der Automobilbranche (OEM oder Handel – PKW, Nutzfahrzeuge, Sonderfahrzeuge) Unbedingte Voraussetzung sind sehr gute Erfahrungen im Vertrieb und After Sales Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse in der Unternehmensführung Sehr gute Methodenkompetenz in der Prozessoptimierung Ausgezeichnete Managementfähigkeiten, vor allem die Fähigkeit, Teammitglieder auf allen Ebenen zu begeistern und zu motivieren Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und Reporting Tools Sehr gute Englischkenntnisse Die Aufgabe bietet vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten und eröffnet auch gute Entwicklungsperspektiven für Interessenten der „zweiten Reihe“, die jetzt vor dem nächsten Karriereschritt stehen.
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Agenturinhaber (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Frankfurt am Main -Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bonn
Die Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH ist Partner der Wirtschaft und als Bildungswerk durch das Land NRW anerkannt. Mit ihrem Kursangebot in den Bereichen überbetriebliche Ausbildung und berufliche Weiterbildung erreicht sie pro Jahr über 3.000 Teilnehmende, Tendenz steigend. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt den Geschäftsführer (m/w/d) Sie repräsentieren die Bildungsgesellschaft nach innen sowie außen und führen das Unternehmen sowohl betriebswirtschaftlich als auch konzeptionell-programmatisch. Neben der Koordination der betrieblichen Organisation tragen Sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Kursangebote, des Marketingkonzeptes inkl. zielführender Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege. Dazu zählt ebenso eine erfolgreiche Netzwerkarbeit über ein wirkungsvolles Key Account Management. Als Bildungsmanager gestalten und organisieren Sie das bestehende Angebot und antizipieren als visionärer Akteur die Angebotserfordernisse des Marktes. Insgesamt sorgen Sie durch die leistungsfähige sowie effiziente Aufstellung aller Geschäftsbereiche für den gesamtwirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftssicherung des Unternehmens. Unterstützt werden Sie von einem Team aus zwanzig Mitarbeitenden. Sie haben einen Studien- oder Fortbildungsabschluss der DQR-Stufe 7 oder höher und verfügen über profunde betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie verfügen über einschlägige Berufs- und Führungserfahrung bei einem Bildungsdienstleister oder in verwand­ten Umfeldern. Neben Ihrem fundierten Verständnis für erfolgreiche Unternehmensführung, konnten Sie Ihre Fähigkeit, moderne, marktfähige Lern- und Weiterbildungsangebote in Kom­bination mit einer funktionierenden Preispolitik zu entwickeln, bereits belegen. Sie erkennen Marktpotenziale, wo andere sie nicht sehen und setzen diese in verwertbare Konzepte um. Neben ausgeprägten strategisch-konzeptionellen Kompetenzen und Unternehmergeist besit­zen Sie ein Verständnis für Produktbildung sowie eine hohe Sensibilität für Qualität. Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die Bodenständigkeit mit Innovationsvermögen verbindet und sich durch Motivationsfähigkeit sowie eine hohe Sozialkompetenz auszeichnet.
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Internationaler Geschäftsführer der YMC Europe GmbH (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dinslaken
YMC ist ein international führender Anbieter stationärer Phasen für die analytische und präparative Flüssigkeitschromatographie. Die Produkte finden Anwendung in Forschung und Entwicklung, Prozessentwicklung, Produktion und Qualitätskontrolle – überwiegend in der Pharmaindustrie und Chemie. Unser Auftraggeber, die mittelständische YMC Europe GmbH mit Sitz in Dinslaken und einer weiteren Niederlassung in der Schweiz, ist die Vertriebsgesellschaft der japanischen Unternehmensgruppe für die Region EMEA und liefert einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Die europäische Gesellschaft hat eine eindrucksvolle Entwicklung genommen und besitzt alle Voraussetzungen zur nachhaltigen Fortsetzung ihres bisherigen Erfolges. Dieser basiert neben der hohen fachlichen Qualifikation der Mitarbeiter und der bei den Anwendern anerkannten Qualität von Portfolio und Service maßgeblich auf den gelebten Werten von gegenseitigem Respekt und Offenheit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen internationalen Geschäftsführer (m/w/d). Internationaler Geschäftsführer der YMC Europe GmbH (m/w/d)Als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer tragen Sie die volle Budget- und Ergebnisverantwortung für die Region EMEA und sind für die operative Leitung sowie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig. Sie fördern den Ausbau digitaler Marketingaktivitäten sowie die Einführung neuer Produkte und steuern den Ausbau der Beziehungen zu internationalen Kunden und Distributoren. Dabei werden Sie von einem hoch motivierten, fachlich diversifizierten, eng kooperierenden und eigenverantwortlichen Team mit insgesamt 45 Personen unterstützt. Dieses Team, das Sie kontinuierlich fördern und weiterentwickeln, besteht aus den Abteilungen Sales, Sales Administration, Marketing & Technology, Production sowie Finance und Human Resources. Insbesondere führen Sie die sehr harmonische Kommunikation mit der durch den Firmengründer traditionell geführten japanischen Muttergesellschaft und den anderen Konzerntöchtern fort und sind wichtiger Impulsgeber für die globale Produkt- und Unternehmensentwicklung. Zudem analysieren Sie stetig Optimierungspotenzial und leiten entsprechende Maßnahmen ein, deren Umsetzung Sie nachhaltig fördern.Als idealer Kandidat (m/w/d) haben Sie ein naturwissenschaftliches oder anderes einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung aus der Pharma-, Biotech- oder Chemieindustrie. Als unternehmerisch agierende Persönlichkeit weisen Sie ausgeprägte Management-, Fach- und Führungskompetenzen, eine betriebswirtschaftliche Expertise sowie hohe strategische und konzeptionelle Fähigkeiten auf. Neben ausgeprägter interkultureller Kompetenz besitzen Sie einschlägige Erfahrungen im Marketing und Vertrieb auf internationaler (EMEA-)Ebene. Des Weiteren zeichnen Sie ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Überzeugungskraft sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungsstärke aus. Profunde Erfahrungen in der teambasierten Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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