Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Web-Entwicklung: 21 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Web-Entwicklung
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Agentur 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Marketing & Pr 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Werbung 3
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Web-Entwicklung

Full Stack Software Developer (all genders)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg
Du arbeitest gerne mit verschiedenen Back- und Frontend-Technologien an herausfordernden Aufgabenstellungen? Und bist gerne Teil eines agilen Software-Engineering Teams? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Entwicklerin bzw. Entwickler mit modernsten Technologien spannende Kundenprojekte zum Erfolg führst. Dein Herz schlägt für Mainframe und Datenmanagement? Dann nimm die Herausforderung an und arbeite an den High-Performance-Lösungen der Zukunft! Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du entwickelst (Web-)Anwendungen auf Basis von Java, Java EE etc. Dabei kreierst du innovative Konzepte und implementierst die finale Software-Lösung Im Projektverlauf führst du Workshops mit den Entscheidungsträgern durch Als Teil agiler Teams arbeitest du intensiv mit deinen Kollegen zusammen Mit Aussicht auf Projekt- und Teamleitungsverantwortung kannst du dich bei Accenture Schritt für Schritt weiterentwickeln Studium, Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung in einem adäquaten Themenfeld Praxis in der Anwendungsentwicklung mit Java im Enterprise-Umfeld Know-how in Agile, DevOps oder Open Source-Frameworks wie Spring und Hibernate Idealerweise Kenntnisse in gängigen Cloud-Plattformen und mit Microservices Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können. Du kannst bei der Verwirklichung Deiner Ideen und Konzepte auf die Unterstützung und die "Can-Do-Attitude" der Kollegen und dem Leadership aus unseren globalen Teams setzen. Werde selber zum People Developer und unterstütze weniger erfahrene Kollegen in ihrer Accenture-Laufbahn - lerne dabei weitere Personal-Führungsbereiche kennen. Wir bieten attraktive Benefits neben Deinem Grund-Gehalt, auch in Bezug auf die Unterstützung bei flexibleren Arbeitsmodellen oder in Form von Support bei Familienangelegenheiten. Wir bilden Dich zum Spezialisten in Deiner Technologie aus, vernetzen Dich mit den erfahrenen Experten weltweit und nehmen Dich mit zu namhaften Entwickler-Konferenzen. In vielen Bereichen leben wir inzwischen mehr eine Veto-Führungskultur, die Dir bei Deinen Initiativen mehr Freiraum und frühe Verantwortungsübernahme gibt.
Zum Stellenangebot

Backend Entwickler (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Backend Entwickler (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Agile Entwicklung von modularen, skallierbaren und wiederverwendbaren Lösungen Bereitstellung von hochverfügbaren Backendkomponenten auf Basis modernster Technologien wie Docker, Kubernetes oder Cloud Gewährleistung von schnellen und reibungslosen Deployments durch innovative API-Anbindungen Eigenverantwortliche Betreuung und Qualitätssicherung der entwickelten Services und Applikationen durch Code Reviews, TDD und CI/CD-Pipelines Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der agilen Java Backend-Entwicklung Interesse an der Konzeption von Softwarearchitekturen Kenntnisse im Umgang mit Containern (Docker, Kubernetes) und der Bereitstellung von REST-APIs sowie DevOps sind von Vorteil Hoher Fokus auf Code Qualität, Performance, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise gute Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Senior Backend Entwickler (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Backend Entwickler (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Definition, Beschreibung, Pflege und Entwicklung der Softwarearchitektur sowie der Systemarchitektur Anforderungsanalysen und Sicherstellung der Anforderungserfüllung in Bezug auf Funktionalität, Performance, Qualität und Timing Agile Entwicklung verschiedener Produkte in einem Continuous Integration und Deployment Prozess (CI/CD) Umfassende Absicherung der Entwicklungsergebnisse durch Tests und Durchführung von Code Reviews Einbringung von innovativen Lösungsansätzen und Verbesserungsvorschlägen in die Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der agilen Java Backend-Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Systemarchitekturen Kenntnisse in Docker/Kubernetes, DevOps, TDD, API-Design sowie Cloud-Infrastruktur und CI/CD Hoher Fokus auf Code Qualität, Performance, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise gute Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Sharepoint Consulting (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mannheim
Mit uns, der Allgeier Experts, sind Sie bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitieren Sie von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sichern sich so die Perspektive, die wirklich zu Ihnen und Ihrem Leben passt! Für unseren namhaften Kunden am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sharepoint Consultant (m/w/d). Ihre konkreten Aufgaben: Design, Implementierung und Wartung von Office 365 & SharePoint Online-basierten Lösungen, Apps und Services Entwicklung und Pflege der Dokumentation zu Standards, Verfahren und Techniken für die Administration, Change Management und Problemlösung Unterstützung bei der Projektentwicklung, Definition technischer Anforderungen und Entwicklung von Lösungen Beratung bei SharePoint-Anpassungsprojekten und Bereitstellung von Business Case-Analysen unter Verwendung von Out-of-Box-Funktionalität und Entwicklung durch SharePoint Designer oder angepasste Lösungen Eine starke praktische Entwicklungserfahrung Zusammenarbeit mit Infrastruktur- und Bereitstellungsteams Abgabe von Empfehlungen zu Lösungen und/oder Best Practices für Architektur, Design und Governance einer SharePoint-Umgebung Unterstützung eines Vertriebsingenieurs bei der Erstellung von Lösungsvorschlägen für potenzielle Kunden Sammeln von detaillierten Benutzeranforderungen Zusammenarbeit mit dem internen Team, um die gesammelten Anforderungen zu analysieren und sicherzustellen, dass die ermittelten Lösungen die Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden erfüllen Anforderung: Mindestens 10+ Jahre Erfahrung im Bereich Microsoft.NET-Entwicklung mit mindestens 5+ Jahren Erfahrung an reiner SharePoint-Bereitstellung/Entwicklung Erfahrung in der Arbeit und Unterstützung großer, komplexer oder unternehmensweiter Lösungen Implementierung und Anpassung von SharePoint-basierten Lösungen und Implementierung von SharePoint-basierten Workflows Microsoft.NET-Entwicklung zur Erweiterung und Vergrößerung der SharePoint-Plattform Erfahrung mit Office 365 in Übereinstimmung mit dem DevOps-Modell Ein starkes Verständnis von C#, .NET Framework und ASP. NET Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Starke organisatorische Fähigkeiten, energisches und professionelles Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung sind ein Muss Starke technische Schreibfähigkeiten und die Fähigkeit, in großen, dezentralen Projektteams zu arbeiten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ihre Vorteile beim Kunden: 30 Tage Urlaub. Ein Gehalt, das sich an deinen Erfahrungen misst. Spare bei über 600 beliebten und bekannten Partnermarken mit unseren exklusiven Mitarbeiterangeboten. Wachs über dich hinaus und nutze dein Potenzial durch unsere vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichen. Unser Betriebsrat hält dir den Rücken frei und unterstützt dich bei wichtigen Anliegen. Lern deine Kollegen kennen bei jährlichen Sommer- und Winterfesten & vielen anderen Firmenevents Erhole dich in der Pause mit gesunden Snacks und kostenlosen Erfrischungen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. stefan.michel@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 621 92109518 Vollzeit-Job in Mannheim [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Front End Developer (m/f/d) - English speaking

Di. 12.01.2021
Mannheim
BAUHAUS Service Center Germany in Mannheim is recruiting now Front End Developer (m/f/d) - English speaking. The e-business division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 100 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! Agile development of intuitive applications as well as modular and reusable front-end components Provision of scalable and highly available solutions based on the Angular framework Responsible support and quality assurance of the developed applications through code reviews, TDD and CI / CD pipelines Creation of prototypes, dynamic wireframes and living style guides Successfully completed studies in computer science or business informatics or a comparable training e.g. as IT specialist (m/f/d) with several years of professional work experience At least three years of relevant professional experience as a Front End Developer (m/f/d) Very good knowledge of the front-end technologies JavaScript, CSS and HTML In-depth knowledge of modern frameworks such as Angular Passion for innovative, responsive user interfaces Very good knowledge of English and ideally good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card
Zum Stellenangebot

(Senior) Entwickler Frontend (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, Stuttgart EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Entwickler Frontend (m/w/d) arbeiten Sie in einem motivierten Team an neuen digitalen Produkten und Service-Plattformen. Sie arbeiten eigenverantwortlich am Design, der Entwicklung und Integration von Frontend-Komponenten und sind dabei maßgeblich an der Ideenentwicklung, dem Prototyping sowie der Konzeption und der Umsetzung beteiligt. Clean Code und Liebe zum Detail sind Ihnen dabei ebenso wichtig, wie ein offener Informationsaustausch unter Kollegen und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und neue Themen zu entwickeln. Analyse von Kundenanforderungen und deren Umsetzung mit agilen Vorgehensweisen im Team Eigenständige Frontend-Entwicklung anspruchsvoller Softwarelösungen Beständige Evaluierung neuer/verbesserter Entwicklungstechnologien Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung des Frontends entsprechend der IT-Trends und IT-Standards Technische und fachliche Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Produktideen Verantwortungsübernahme sowie kontinuierliche Verbesserung des Entwicklungsprozesses und aktive Einbringung in unser Team Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, vergleichbarer Studiengänge oder eine vergleichbare Ausbildung  Berufserfahrung als Webentwickler mit fundierten Kenntnissen in JavaScript, HTML5, CSS3 und Sass Erfahrung mit verschiedenen Webframeworks wie Angular, TypeScript, Bootstrap, Vue.js und React sowie mit Versionskontrollsystemen und Werkzeugen der Frontendentwicklung sind wünschenswert Spaß an komplexen Entwicklungsumgebungen sowie wechselnden Projektanforderungen Sehr gute Deutschkenntnisse Stellen Sie sich herausfordernden Aufgaben in der Inhouse Entwicklung         Entwickeln Sie sich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter         Genießen Sie ein professionelles Umfeld innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten u.a. auch für eine gute Work Life Balance
Zum Stellenangebot

Software-Architekt Webtechnologien (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Mannheim
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Erstellen von technischen Konzepten, Anforderungsanalysen, Software-Architektur sowie Auswahl von Frameworks und SoftwarekomponentenFachlicher Ansprechpartner und Berater hinsichtlich technologischer Konzepte und Komponenten für die Kunden und Product OwnerAufwandsabschätzungen von Entwicklungspaketen, Delegation und Prüfung von Aufgaben innerhalb des Front- und Backend-TeamsUnterstützung des Projektmanagements hinsichtlich technischer und zeitlicher FragenSie bringen Berufserfahrung als Software-Architekt und in der Softwareentwicklung mitSie haben gute Kenntnisse in gängigen Webtechnologien wie PHP, JavaScript und HTMLSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePersönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Konferenzen, Trainings und SeminarenHard- und Softwareausstattung nach Ihren WünschenBetriebliche AltersvorsorgeJobRadMöglichkeit das Unternehmen mitzugestaltenAusgewogene Work-Life-Balance (Gleitzeit)Moderne Arbeitsräume mit tollem Ausblick
Zum Stellenangebot

Informatiker / Softwareentwickler (m/w/d)

So. 10.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Informatiker / Softwareentwickler (m/w/d) für die Konzeptionierung und technische Umsetzung von Lösungen im MES / EBR / LMS / PIMS-Umfeld Standort: Ludwigshafen, RP, DE, 67071 Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Programmieren in C#/VB .Net (OOP), XML/XSLT, MS SQL/Oracle, Querys, HTTP/HTTPS, REST, HTML, JavaScript, CSS Entwicklung von projektspezifischen AddOns und Schnittstellen Beratung und Konzeption von Datenerfassungs- / Analyse-/ Process Information Management Systems (PIMS) Konzeptionierung und Konfiguration produktionsnaher IT-Systeme (MES, PIMS, etc.) Kommerzielle und technische Projektabwicklung Mehrjährige Erfahrung in Programmierung und Dantenerfassung-/Analyse-/Process-Information-Mamagement-Systeemen Erfahrungen im GMP-Umfeld (GAMP 5) Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit Master- oder Bachelorabschluss, oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationsstärke und Zusammenarbeit in globalen Teams Eigeninitiative sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Cloud Software Engineer & Architect (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Heidelberg, Ettlingen, Bielefeld, Düsseldorf, Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Heidelberg, Ettlingen (bei Karlsruhe), Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Memmingen, Filderstadt (bei Stuttgart) oder im Homeoffice ein neues Zuhause für einen CLOUD SOFTWARE ENGINEER & ARCHITECT (M/W/D) In deiner Funktion als Cloud Software Engineer & Architect liegt dein Fokus auf der Konzep­tion und Reali­sie­rung von neuen Cloud-Produkten sowie Integrationen im Rahmen von Software­projekten unserer mittelständisch geprägten Kunden im DACH-Raum. Du übernimmst die Konzeption und den Aufbau von neuen Cloud-Produkten für unser Portfolio sowie im Rahmen von Kunden­projekten. Die Produkte stellen Erweite­rungen bestehender SAP-Cloud-Systeme oder Integra­tionen in Dritt­systeme dar Du überzeugst im Rahmen der Konzeption mit technischem Verständnis, analytischen Fähig­keiten sowie durch breites Wissen über technische, logistische und betriebliche Unternehmens­vorgänge Du setzt kundenspezifische Entwicklungen/Erweiterungen gemeinsam mit unserem Entwicklungs­team um und bewegst dich dabei im tech­nischen Frame­work der SAP, welches eine objekt­orientierte Script­sprache beinhaltet, die Java und C# ähnelt Du erarbeitest mit unseren Kunden individuelle Integrations­konzepte, die die SAP-Cloud-Systeme mit der bestehenden IT-System­­schaft ver­binden. Dabei verwendest du die HANA Cloud Integration und greifst auf Technologien wie SOAP und REST Services zurück Du übernimmst in Projekten die technische Verantwortung sowie Kommunikation und hältst bei Bedarf selbst­ständig Work­shops im Rahmen von Projekten ab Du verfügst über einen Bachelor- oder höher­wertigen Abschluss mit Fokus auf Wirtschafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Fach­richtung Verständnis und Anwendung von objektorientierter Programmierung sowie SOAP Services zeichnen dich aus Du besitzt Erfahrung mit Web­technologien in Zusammen­hang mit Business-Software, wie beispielsweise HTML5, bzw. SAP UI5, REST Services, OData etc. und bringst grund­legende Daten­bank­kenntnisse mit Es bereitet dir Freude, dich in betriebs­wirt­schaft­liche Themen­stellungen einzu­arbeiten und Konzepte mit gegebenen Werk­zeugen umzu­setzen Bestenfalls hast du bereits Berufs­erfahrung im Bereich der Inte­gration ver­schiedener Systeme (nicht not wendiger­weise SAP) sammeln können Du bist eine Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und zu deinen Stärken gehören ausge­prägte analy­tische und kommuni­kative Fähig­keiten, eine selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie Engagement Eine langfristige Stelle in einem erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien Viele Freiräume – ob Arbeitszeit­gestaltung oder Home­office – bei einem der größten SAP-Partner welt­weit Individuelle Weiterentwicklungs­möglich­keiten und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Benefits Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­ver­ant­wortung, viel Gestaltungs­freiraum und ein tolles Mit­einander
Zum Stellenangebot

Web Frontend Entwickler (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Fürth, Bayern, Mannheim
27 Länder. 36.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Web Frontend Entwickler (m/w/d)Standort: Bundesweit, Fürth, Mannheim Entwicklung, Wartung und Support von webbasierten Anwendungen (ColdFusion, jQuery, PWA) Entwicklung von datenbankbasierten Anwendungen (SQL) Qualitätssicherung der Software in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und dem Support Erstellen der in der Entwicklung üblichen Softwaredokumentation Weiterentwicklung bestehender webbasierter Anwendungen und Tools Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik (FH/UNI) oder eine vergleichbare Ausbildung - wir geben auch Berufseinsteigern eine Chance Erfahrung in CFML, jQuery, Bootstrap und JavaScript sind von Vorteil Begeisterung für mobile Anwendungen und neue Webtechnologien (PWA) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal