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Web-Entwicklung: 50 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Web-Entwicklung

Backend Developer (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, München, Würzburg
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst.Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Back-End Developer (w/m/d). Aufgaben Du bist verantwortlich für die Anwendungsentwicklung innerhalb unserer konzernweiten Customer Communication Plattformen Quadient Inspire und AGNITAS. Du entwickelst funktional eigenständige Programme und Workflows innerhalb dieser Plattformen. Du hast langjährige Erfahrung in der Java-, C#- und JavaScript-Entwicklung. Du entwickelst End-2-End Prozesse anhand der Vorgaben unserer Solution Architekten. Du hast Spaß daran Daten, Schnittstellen, Dokumente und Prozesse zu analysieren und daraus komplexe Workflows zu entwickeln. Du analysierst fachliche Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Business-Einheiten und übersetzt diese in technische Lösungen. Du implementierst Customer Communication Management-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten. Du begleitest und unterstützt bei der Umsetzung von Migrationsprojekten. Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Customer Communication Management-Landschaft mit ein Profil Du kennst dich bestens mit verschiedenen Webtechnologien wie Webservices, REST oder SOAP aus. Du beherrschst Java, C#, JavaScript und auch Webentwicklung ist Dir nicht fremd. Du hast Erfahrungen im Bereich Customer Communication Management (wünschenswert mit Quadient Inspire). Du bist flexibel und hast Spaß an neuen Herausforderungen. Du kannst komplexe Sachverhalte strukturieren, Daten analysieren, verständlich aufarbeiten und in Programme oder Workflows umsetzen. Du hast Spaß an der Programmierung und siehst gerne das Ergebnis Deiner Arbeit. Du bist bereit, eine konzernweite Plattform technisch weiterzuentwickeln und in anderen Unternehmens-bereichen einzuführen. Du hast bereits erste Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld gesammelt. Du setzt Prioritäten und kannst auch mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen. Du sprichst fließend Deutsch, kommunizierst aber auch sehr gerne in Englisch Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen (ab 50km auch in der ersten Klasse der Bahn) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Trainee Java Development Public Sector (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Köln, Hannover
 Hast du Lust, einen Beitrag zur Digitalisierung im Public Sector zu leisten? Du kannst dir etwas unter Dokumenten-Management-Systemen (DMS) vorstellen oder dein Interesse ist geweckt? Aus der Theorie kennst du bereits die Java-Syntax und -Semantik und kannst dich für die Entwicklung von Software begeistern? Dann ist jetzt die Zeit, dass du in realen Projekten zeigst, was du kannst. Mit IT-Profis und einem tollen Team an deiner Seite, die dich fachlich unterstützen und dich in eine offene sowie freundliche Teamkultur aufnehmen, kannst du einen optimalen Berufseinstieg schaffen.   startest du nach deinem Studium oder deiner Ausbildung als festangestellte(r) Mitarbeiter:in mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Du bist einer von zehn Trainees, die das Programm im Oktober 2022 beginnen. erwartet dich unser Lernpfad, der dir in den ersten drei Monaten folgendes bietet: eine qualitativ hochwertige Java-Fachausbildung durch einen Top-Trainer, Social Skills-Schulungen, Grundlagen zu Dokumenten-Management-Systemen, Scrum-Zertifizierung und eine Zertifizierung zum Oracle Certified Associate Java SE 8 Programmer I - alles völlig Corona-konform. Im zweiten Teil: Dokumenten-Management-System (DMS) Vertiefungsschulungen, Einstieg in die Projektarbeit mit dem DMS-Produkt, du steigst bereits in ein Großprojekt zur Digitalisierung des Public Sectors ein und du übernimmst, mit Unterstützung durch Projektmitglieder, eigene Aufgaben. setzt du (Programmier-)Übungen, Präsentationen und Ausarbeitungen sowohl im Team als auch selbstständig um. entwickelst du nach Abschluss des Trainee-Programms in einem starken Team an dem DMS Produkt mit. analysierst du außerdem Anforderungen und implementierst die jeweiligen Applikationen. Zu deinen späteren Aufgaben können darüber hinaus Beratung und Testing gehören. wirst du im Rahmen des Trainee-Programms vom ersten Tag an von einem Paten unterstützt. Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik o. ä., alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/zur Fachinformatikerin, gerne auch IT-Studienzweifler*innen. grundlegende Kenntnisse mit aktuellen IT-Technologien, z. B. Java oder JavaScript. gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität sowie eine konzeptionelle Denkfähigkeit. Spaß an der Entwicklung von Software. sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.     Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home-Office ist möglich. Deine Arbeits­zeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zu­verlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) - Limbeckgroup GmbH

Mi. 17.08.2022
Dinslaken, Essen, Ruhr
Du möchtest im Informatikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die LIMBECK® GROUP mit Sitz in Dinslaken gibt es, weil wir eine Leidenschaft für das Unternehmertum haben. Wir wollen Unternehmern helfen, ihren Vertrieb und ihr Management auf ein höheres Level zu bringen, um ihre gesetzten Ziele zu erreichen. Verkäufer und Manager sollen sich auf das konzentrieren, was sie am besten können: Verkaufen und führen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Limbeckgroup GmbH:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Limbeckgroup GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu bekommst Mittagessen: frisch zubereitet von eigenem KochDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenBei der IU - Campus Essen:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu unterstützt in der Frontend Entwicklung Du unterstützt unser Marketingteam bei der technischen Umsetzung von Kampagnen (Landing Pages/Response Elemente) Du bist für unsere Webseiten verantwortlich (Programmierung/Coding/Optimierung) Du unterstützt bei der Administration und Implementierung von Tools Du trägst Verantwortung für das CRM-System und unsere PlattformenDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast eine analytische Denkweise gepaart mit einem hohen Maß an EigenverantwortungDu besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie strategisches und lösungsorientiertes DenkenDu hast Grundkenntnisse in Programmiersprachen, HTML und CSSDeine Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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React Developer (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You contribute in developing high performance web solutions within our agile and cross-functional teams You work across the entire web stack with modern web frameworks such as React, Redux, GraphQL, Node.js, SASS and TypeScript You build experiences for customers by optimizing the usability and UX You effectively support with browser and performance optimization You successfully implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You proactively assist with the evaluation and introduction of innovative frontend technologies You have at least 3 years of experience working as a Frontend Developer or in a similar role You have experience / relevant background in web development with Javascript/ES6 (React) You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You know how to use modern development tools, such as JIRA, Confluence, Git, Jenkins You have practical experience with accessibility, performance analysis and usability Your knowledge of concepts like Server-Side Rendering and Progressive Web Apps is solid You have excellent English skills (B2/C1), German skills are beneficial Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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Frontend Developer (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You contribute in developing high performance web solutions within our agile and cross-functional teams You work across the entire web stack with modern web frameworks such as React, Angular, Redux, GraphQL, Node.js, SASS and TypeScript You effectively support with browser and performance optimization You build experiences for customers by optimizing the usability of the available frontends You successfully implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You proactively assist with the evaluation and introduction of innovative frontend technologies You have at least 2 years of experience working as a Frontend Developer or in a similar role You have experience / relevant background in web development with Javascript/ES6 (React/Angular) You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You know how to use modern development tools, such as JIRA, Confluence, Git, Jenkins You have practical experience with accessibility, performance analysis and usability Your knowledge of concepts like Server-Side Rendering and Progressive Web Apps is solid You have excellent English skills (B2/C1), German skills are beneficial Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You contribute in developing high performance web solutions within our agile and cross-functional teams You work across the entire web stack with modern web frameworks such as React, Angular, Redux, GraphQL, Node.js, SASS and TypeScript) You effectively support with browser and performance optimization You build experiences for customers by optimizing the usability of the available frontends You successfully implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You proactively assist with the evaluation and introduction of innovative frontend technologies You lead and coach up to 10 developers You have at least 5 years of experience working as a Frontend Developer or in a similar role You have experience / relevant background in web development with Javascript/ES6 (React/Angular) You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You know how to use modern development tools, such as JIRA, Confluence, Git, Jenkins You have practical experience with accessibility, performance analysis and usability Your knowledge of concepts like Server-Side Rendering and Progressive Web Apps is solid You have excellent English skills (B2/C1), German skills are beneficial Your leadership experience is an advantage but not considered as a must have Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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Software Architect (m/w/d) eCommerce

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Über deine Produkte und Services gestaltest du aktiv die Zukunft im eCommerce und Omnichannel von ALDI Nord mit, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Du unterstützt die Omnichannel Customer Experience mit Verantwortung für Definition, Design und Implementierung moderner, flexibler, performanter, sicherer und auf Enterprise-level skalierbarer Architekturen für deine Produkte und Services Du erarbeitest gemeinsam mit Business- und IT-Steakholdern an Produkt-Visionen und -Roadmaps sowie an Technologie-Roadmaps Du bewertest fachliche Konzepte hinsichtlich technischer Realisierbarkeit in gegeben Budget- und Zeitrahmen und zeigst entsprechend der mit der Architecture Governance abgestimmten Zielarchitektur saubere, standardnahe Lösungen auf Als zentraler Ansprechpartner in technischen Angelegenheiten bist du Sparringspartner für unsere Business-Analysten Die Product Teams unterstützt du durch technische Führung und Anleitung sowie Vorgabe von Standards Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Digitales Marketing, E-Commerce) oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung / Software-Architektur Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Aktuelle Kenntnisse in Software- und Lösungs-Architekturen Detaillierte Kenntnis in Cloud Technologien; insbesondere Microsoft Azure Breite und tiefe Kenntnis von im eCommerce relevanten Lösungen am Markt Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit, dich selbstständig in komplexe Themen einzuarbeiten Starke Selbstorganisation Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent App-Entwicklung

Di. 16.08.2022
Gelsenkirchen
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess sprechen Sie uns gerne an: Lisa Beier, per Mail , telefonisch +49 209 40750291 Als Teil unseres Entwicklungsteams unterstützen Sie bei der Einführung einer App zur Information unserer Mitarbeiter an unseren Standorten in Gelsenkirchen, Isbergues und Nashik. Sie gestalten, erstellen und bearbeiten Inhalte wie z.B. Bilder und Videos für unsere Mitarbeiter App. Sie koordinieren die Aktivitäten der betrieblichen Inputgeber zur inhaltlichen Gestaltung/Generierung von Inhalten der Mitarbeiter App. Wir suchen vor allem Persönlichkeiten, die zu uns passen. Damit Sie für Ihre Werkstudententätigkeit bei uns gewappnet sind, sollten Sie folgendes mitbringen: Sie studieren in den Fachrichtungen Journalistik oder Medienwissenschaften. Sie haben bereits fundierte Kenntnisse in den Bereichen Webdesign, Grafikbearbeitung und Mediengestaltung gesammelt. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus; Französischkenntnisse sind von Vorteil. Eine professionelle, zuverlässige, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement setzen wir voraus.
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Webentwickler / Developer PHP Shopware (m/w/x)

Di. 16.08.2022
Bochum, Gelsenkirchen
Wir, die Stüer Software & Consulting GmbH, sind ein 1991 gegründetes, mittel­ständisches Familien­unternehmen mit 15 Mitarbeitern.Als Beratungs­unternehmen verbinden wir technisches und betriebs­wirtschaftliches Know-how und sind dadurch starker Partner unserer mittel­ständischen Kunden, die auf voll­ständige Integration in den Bereichen ERP, DMS, E-Commerce und IT-Management setzen. Dafür greifen wir sowohl auf Eigen-, als auch auf Fremd­software zurück und pflegen zertifizierte Partnerschaften zu Branchen­größen wie z. B. Microsoft, Shopware und SOPHOS.Für dieses spannende wie abwechslungs­reiche Portfolio suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine/n unbe­fristete/n Mitarbeiter in Bochum bei Essen und Gelsen­kirchen in Vollzeit:Webentwickler / Developer PHP Shopware (m/w/x)Das Modul E-Commerce-Management ist fester Bestand­teil unserer ERP-Lösungen. Wir ermöglichen unseren Kunden Multi-Channel-Anbindungen zu verschiedenen Shop­systemen, Platt­formen und Markt­plätzen mit einem vollintegrierten und ganz­heitlichen Verkaufs­prozess – vom PIM, über Bestell­abholungen bis hin zur Konto­aus­zugs­verarbeitung und Versand. Einge­bettet in diesen Kontext sind Ihre Aufgaben: Ganz­heitliche Umsetzung von Shopware-Projekten: Aufsetzen neuer kunden­eigener Shops, Betreuung und Weiter­entwicklung bestehender Shops, Fullstack-Programmierung (Backend und Frontend Development), Qualitäts­management, Installation und Administration Konzeption, Programmierung und Wartung weiterer Schnitt­stellen, Plugins sowie Weiter­entwicklung bestehender Anbindungen wie Amazon, Ebay u.­v.­m. Sie sind Webentwickler:in (m/w/x), Fachinfor­matiker:in für Anwendungs­entwicklung (m/w/x), E-Commerce-Manager:in (m/w/x) oder haben vergleichbare Kompetenzen auf anderem Wege erworbenEinschlägige Berufser­fahrung von VorteilRoutine im fachgerechten Umgang mit (X)HTML, CSS, JavaScript, Smarty, jQuery, SQL-Server, XML/XSLT, JSON, REST, PHP, WordPress von Vorteil (bitte angeben)Freude an der Zusammenarbeit mit mittel­ständischen KundenStärken in den Bereichen Kommuni­kation und KoordinationEigenverantwortliche Arbeits­weise und unter­nehmerisches Denken Einarbeitung durch feste Ansprech­partner Möglichkeit zur Fortbildung Position mit Entwicklungs­perspektiven Flexible Urlaubs­gestaltung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Gleit­zeit­regelung Teilweise Flexoffice möglich Moderner Arbeits­platz Familiäres und engagiertes Team
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Fullstack-Entwickler Web (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main, Dortmund
DU BEISST DICH GERNE DURCH ALLE SCHICHTEN? Warum conplement? Weil du als Webentwickler (m/w/d) in Projekten mit modernen Technologien wie .NET Core, Angular oder React arbeitest und dich durch eine steile Lernkurve stetig weiterentwickelst. Zudem ist uns deine Work-Life-Balance wichtig. Ein exzellenter Standort mit guter Infrastruktur und toller Lage in Nürnberg (alternativ Frankfurt oder Dortmund oder remote), attraktive Benefits und ein ausgezeichnetes Betriebsklima runden das Angebot ab. Die conplement AG unterstützt Unternehmen beim Erkennen und Realisieren ihres Potentials der Digitalisierung. In Co-Innovation werden schnell und konkret neuartige Produkte und Geschäftsmodelle erarbeitet. Ein Mix aus Coaching, Lösungen und tatsächlicher Umsetzung schafft Mehrwert aus Software, Daten und Vernetzung. Die Kombination aus technologischer Kompetenz und agilen Methoden macht die conplement AG zum Partner der Industrie. conplement – the digital enablers. Als Fullstack-Entwickler realisierst du anspruchsvolle Webapplikationen in einem cross-funktionalen, agilen Projektteam in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Product Ownern an dem Standort Nürnberg, Frankfurt oder Dortmund oder remote. Du profitierst dabei von einem offenen und technologisch anspruchsvollen Arbeitsumfeld. Du arbeitest neben der Neuentwicklung von Applikationen auch an der Weiterentwicklung bestehender Lösungen mit. Du implementierst selbstständig Softwarekomponenten, testest und integrierst diese. Du bringst als Programmierer fundierte Erfahrung mit .NET, C# sowie im Web-Bereich (HTML5, CSS, JavaScript oder TypeScript) mit. Du kennst dich aus mit gängigen Design Patterns wie z. B. MVVM, MVU und MVC. Wir freuen uns, wenn du zusätzlich Erfahrungen in einem oder mehreren Bereichen hast: React oder Angular, Kubernetes, Cloud (Azure oder AWS), DevOps, Web Security OWASP. Du hast im Idealfall Kenntnisse der agilen Entwicklungsprozesse wie z.B. Scrum. Du bist ein guter Teamplayer und bringst Begeisterung für stetiges Lernen mit. Du sprichst gut Deutsch (zumindest B Level), da die meisten unserer Kundenprojekte in deutscher Sprache ablaufen. GESUNDHEITS­VORSORGE Jobrad, Gesundheitstage, interne Sportgruppen, Duschen, kostenloses Obst und Getränke, Ergonomischer Arbeitsplatz WORK-LIFE-BALANCE Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit mit Überstundenausgleich, vorwiegend Inhouse-Projekte, Remote Arbeit Möglichkeit INFRASTRUKTUR UND LAGE Gute Anbindung an ÖVM, Zuschuss für die Tiefgarage-Parkkarte, Supermarkt, Kantine, Bäcker und Food-Trucks MODERNE ARBEITSUMGEBUNG Hochwertiges Notebook und Monitore, überwiegend höhenverstellbare Tische, moderne Tools für Remote Arbeit, kreative Büroflächen RAUM FÜR BEGEGNUNGEN Großzügige Gemeinschaftsräume, Küchen zum gemeinsamen Kochen in der Mittagspause, Online Meeting Points, Co-Creation Spaces, Innovation Hub WEITERENTWICKLUNG Mitarbeiterentwicklungsgespräche (MA-Canvas), regelmäßige 1to1 mit deiner Führungskraft, Open Spaces, individuelle Lernformate und Lerngruppen, persönliche Slacktime und SelfLearningBudget EVENTS Jährliches Strategie-Kick-Off, Mitarbeiterversammlungen, regelmäßige Team-Events, so wie selbst organisierte private Events (u.a. Spieleabend, Sportgruppe, Wandern) FIRMENWERTE UND KULTUR Prinzip der offenen Türen, flache Hierarchien, agile Haltung, Perfekt unperfekt, Sparringspartner an jeder Ecke, kontinuierliche Mitarbeiterbefragung mehrmals im Monat ­
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