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Web-Entwicklung: 23 Jobs in Laubenheim

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Web-Entwicklung

Fullstack Entwickler*in

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Markenkommunikation ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit 40 Stunden / Woche In Ihrer Tätigkeit erhalten Sie einen ausführlichen Einblick in den digitalen Bereich von Alnatura  Unterstützen Sie das Team Digitale Innovationen im Bereich Webdevelopment und betreuen Sie darin selbstständig eigene Themenschwerpunkte  Sie arbeiten in einem agilen Umfeld täglich mit unseren Entwickler*innen und dem UX-Designer zusammen, setzen eigenständig Anforderungen um und kommentieren Ihre Codes angemessen Code Refactoring sehen Sie als kontinuierlichen Anreiz, um Codes stets weiter zu optimieren Bei technischen Fragestellungen beraten Sie die Product Owner und die internen Nahtstellen  Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Entwicklung und bringen Kenntnisse in den Technologien ASP.NET, C# / HTML / CSS / JavaScript / ReactJS / SQL / Azure / Docker / Kubernetes mit Neue Technologen kennen zu lernen und diese in Ihr Team zu tragen bereitet Ihnen Freude Zugleich arbeiten Sie gerne in einem agilen Umfeld und können eigenständig eigene Themen bearbeiten und umsetzen Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Ihrer technischen Neugierde sowie Ihrem guten Abstraktionsvermögen Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus.
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Webentwickler (m/w/d) Frontend / IT / Informatik

Di. 12.01.2021
Weiterstadt
Wir wollen mit Ihnen die digitale Welt verändern und international in unseren Projekten coden. Wir bauen OpenSource Frameworks ebenso wie cloud-native Architekturen für unsere lokalen bis internationalen Kunden. Hierfür suchen wir smarte Köpfe, die zwar noch nicht alles schon können, aber mit einem Auge fürs Detail, Kreativität und Lösungsorientierung bereit für Neues sind. Engagieren Sie sich in einem unserer agilen Teams! Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt als Frontend Developer (m/w/d) in nur wenigen Minuten über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie entwickeln eigenständige mittels Java, HTML5, CSS3, JavaScript-Frameworks (bspw. Angular, React oder Vue.js) Sie erstellen technisch solide Konzepte, die Hand in Hand mit den anderen im Team vertretenen Disziplinen zusammen erarbeitet werden Sie wirken am Planning, Review und Retrospektive mit  Sie dokumentieren Arbeitsergebnisse  Sie verantworten Technologieentscheidungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung mit IT-Schwerpunkt Programmiererfahrung mit Java, HTML5, CSS3 und JavaScript-Frameworks Lernbereitschaft und Freude an neuen Themen Interesse an einem internationalen Arbeitsumfeld Spaß am Mitgestalten der digitalen Welt von Cloud, DevOps etc. Selbstständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1 Level) Angenehme Arbeitsatmosphäre und gelebten Teamspirit Arbeiten mit neuen sowie Best-in-Class-Technologien Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende, abwechslungsreiche Projekte Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Firmenwagen und -handy Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
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PHP Software Entwickler (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Speed, Agilität und steile Karrierechancen durch Wachstum, das macht CHECK24 aus. Unsere Vision, das beste Kundenerlebnis für all unsere Produkte zu bieten, ist nur möglich durch eine gute Zusammenarbeit zwischen Software Entwicklung, Produktmanagement und Kundenberatung. Als PHP Software Entwickler (m/w/d) arbeitest Du mit unterschiedlichen Frameworks, genießt verschiedene Benefits und kannst Dich fachlich weiterentwickeln. Wenn PHP-Code Deine Leidenschaft ist, bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als PHP Software Entwickler (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH. Performance Optimierung für unsere Vergleichsstrecken Entwicklung neuer Features Weiterentwicklung und Wartung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Frontend, Backend, Datenbanken, Caches etc. (Vergleichsmaske, Vergleichsergebnis, Abschlussstrecke, REST API) Optimierung und Skalierung des Systems in serviceorientierter Architektur Ausbau unseres automatisierten Releaseprozesses (Continuous Integration) und der Qualitätssicherung (Unit Testing) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Entwickler (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in PHP und MySQL Grundlegende Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript Qualitätsbewusstsein; Du arbeitest bei uns eigenverantwortlich und lösungsorientiert Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ Interesse an E-Commerce und eine pragmatische Herangehensweise Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Kostenloses Job Ticket (RMV) inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Senior Entwickler / Developer (m/w/d) Microsoft Business Central

Mo. 11.01.2021
Mainz
Senior Entwickler / Developer (m/w/d) Microsoft Business Central Nimm Dir, was Dir gehört: Aareon Mainz wartet auf den besten Entwickler. Nimm mit uns den digitalen Wandel selbst in die Hand. Aareon setzt als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Mit allem, was wir tun, wollen wir unseren Kunden, Aktionären und Mitarbeitern stets das gute Gefühl geben, mit Aareon die richtige Wahl getroffen zu haben. Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung der neuen Branchenlösung für das Fondmanagement auf Basis von Microsoft Business Central in der neuen Entwicklungsumgebung Visual Studio Code /AL Anforderungsaufnahme, Bewertung, Konzeption und Realisierung von Kundenanforderungen Qualitätssicherung sowie Erstellung technischer Dokumentationen Support, Wartung und Fehlerbearbeitung, inkl. Kundenkommunikation Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und weiteren internen Teams Übernahme sowie eigenständige Bearbeitung von verantwortungsvollen Aufgaben im Rahmen von (Teil-) Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung; alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich z. B. zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung / Systemintegration (m/w/d) o. Ä. Umfangreiche Erfahrung mit MS Business Central, insbesondere in den Finance-Modulen, sowie solide mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Betreuung von MS-Dynamics-NAV-Projekten Erfahrung bei der Implementierung von MS Business Central, inkl. zugehöriger Extensions und deren Wartung Sehr gute Kenntnisse in der Visual-Studio-Code-Entwicklungsumgebung Gute Kenntnisse in DevOps Erfahrung mit Unittest, Testautomatisierung, Entwicklertests Gute Englischkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-Lösungen Eine breit aufgestellte IT-Landschaft mit vielfältigem Aufgabenspektrum Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung Ein Outdoor-Office und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag, VWL) Diverse Zusatzleistungen wie ein gelebtes Gesundheitsmanagement, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, unser Betriebsrestaurant sowie Fahrradleasing Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Webentwickler (m/w/d) im Bereich E-Health

Sa. 09.01.2021
Eltville am Rhein
medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutschland. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren 725 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verdanken. Tagtäglich entwickeln sie mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative E-Health-Lösungen und gestalten effiziente Prozesse für die Arztpraxis.Für den Standort Eltville suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagiertenWebentwickler (m/w/d) im Bereich E-HealthIn Ihrer Rolle entwickeln Sie selbstständig und eigenverantwortlich Webanwendungen für unsere neue, moderne ArztpraxissoftwareSie entwickeln hierbei überzeugende Designlösungen für unsere AnwenderDabei verwenden Sie aktuelle Entwicklungswerkzeuge wie Visual Studio 2019, Angular, Bootstrap oder Node.jsSie arbeiten in einem engagierten Team nach agilen MethodenZudem begleiten Sie den gesamten Entwicklungsprozess, von der Anforderungsanalyse, Konzepterstellung bis zur RealisierungSie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation und verfügen zudem über gute Kenntnisse in HTML5, CSS und JavaScriptIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Microsoft SQL Server mit Entity Framework, C# sowie in der Entwicklung von AppsSie haben Kenntnisse in der Entwicklung von Cloud-Anwendungen (Microsoft Azure), Erfahrung mit ASP.NET WebAPI sind wünschenswertSie haben einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst, besitzen eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und zeichnen sich als Teamplayer ausSie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine kommunikative PersönlichkeitAttraktives Paket an Gesundheits- und SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch FreizeitIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKrippen- und KindergartenzuschussSabbaticalObst- und Verpflegungstage sowie kostenlose GetränkeFirmen- und Teamevents
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Frontend Entwickler (m/w/d) Frontend / Fullstack Software Developer

Fr. 08.01.2021
Wiesbaden
Projektgetriebenes Arbeiten ohne Reisetätigkeit? Das gibt es! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein IT-Unternehmen, das kundenspezifische Softwarelösungen für Unternehmen aus verschiedensten Branchen (z.B.  Telekommunikationsbranche, Finanzbranche) seit über 25 Jahren mit rund 30 Mitarbeitern entwickelt. Die langfristigen Projekte, welche von der Neuentwicklung komplexer Softwarelösungen, über die Anpassung von OpenSource-Programmen bis zur Weiterentwicklung von bestehender Software gehen, werden dabei Inhouse entwickelt und betreut. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Frontend Entwickler (m/w/d) zur Festanstellung in Wiesbaden.  Begleitung des gesamten Software-Life-Cycles von der Analyse über die Entwicklung bis zur Auslieferung und Betrieb Konzeption und Entwicklung von Softwarelösungen mittels JavaScript, Java, HTML5 und CSS3   Als Frontend Entwickler arbeiten Sie im agilen Scrum-Prozess eng mit Spezialisten aus User Experience, User Interface und dem Backend zusammen   Beobachtung von Markttrends sowie Bewertung neuer Frontend-Technologien für den Einsatz im Unternehmen Schnittstellenanbindung an die Backend-Services Einschlägige Berufserfahrung in der Frontend Entwicklung mit JavaScript/TypeScript und einem der Frameworks Vue.js, React oder Angular sowie idealerweise mit Java   Sie haben einen Blick für nachhaltige Entwicklung, denn Software läuft manchmal länger, als man denkt Sehr gute Deutschkenntnisse auf mind. B2-Level Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeit von 10-15 Uhr, Überstundenregelung, 30 Urlaubstage und mind. 1 Tag pro Woche Home Office   Erreichbarkeit: Sowohl eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, als auch kostenfreie Mitarbeiterparkplätze   Weiterbildung: Förderung der persönlichen Entwicklung durch vollfinanzierte Weiterbildungen, Zertifizierungen und (internationale) Kongressbesuche Attraktives Gehaltspaket, das aus einem reinen Fixum besteht
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Senior Frontend Developer Angular10 (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Darmstadt
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Ein erfolgreicher, wachsender und dynamischer Anbieter von Digitalisierungslösungen für das produzierende Gewerbe, der dieses durch zukunftsweisende Innovationen aktiv mitgestaltet. Unter dem Dach eines Global Players werden hier sowohl langfristige Sicherheit und persönliche Entwicklungsperspektiven als auch Sichtbarkeit für eine ganze Branche geboten, sodass Ihr Wirken direkten Einfluss hat. Attraktive Rahmenbedingungen, moderne Räumlichkeiten in Darmstadt und eine herzliche, aufgeschlossene und dennoch qualitäts- und ergebnisorientierte, agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien bilden nur noch das i-Tüpfelchen.Aktive Mitgestaltung eines fortschrittlichen, wegweisenden, microservice- und cloud-basierten SoftwareproduktsImplementierung eines kundenorientierten, stabilen und modernen Frontends mit Angular10Konzeption und Implementierung der Benutzeroberfläche in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Backend-Entwicklern, Softwarearchitekten und Product Ownern nach agilen MethodenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung in der Frontend-Entwicklung für anspruchsvolle Softwarelösungen auf Basis moderner TechnologienSicherer Umgang mit Angular(2-10) und großes Interesse an einem höchst nutzerfreundlichen ErgebnisSpaß an agilem Teamwork, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, hohes Qualitätsbewusstsein und NeugierdeKommunikationsstärke in deutscher und englischer SpracheGestaltung innovativer Softwarelösungen auf Basis zukunftsweisender TechnologienDie Chance, Verantwortung zu übernehmen und persönlich zu wachsenKonstruktives Arbeiten als Teil eines engagierten, agilen Teams von ExpertenKurze Entscheidungswege, die Innovation und Experimente ermöglichenLeistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Option auf remote work-AnteilZugang zur Kantine, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie einem attraktiven Sportangebot
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IT-Infrastructure and Cloud Platform Architect (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Budenheim bei Mainz
  IT-Infrastructure and Cloud Platform Architect (m/w/d) Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Als Cloud Platform Architect entwickeln Sie unsere IT-Infrastruktur weiter unter Einbezug unserer größten Cloud Plattformen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Bei uns positionieren Sie sich als gefragter Experte für Cloud-Lösungen. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile an für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Entwicklung von Architekturen und Fachkonzepten für eine zukunftsweisende IT-Plattforminfrastruktur unter Einbeziehung neuester Cloudtechnologien Planung und Umsetzung von Lösungsarchitekturen Konzeption und Koordination von Entscheidungsvorlagen unter Berücksichtigung aktueller IT-Security und Computer System Validation Vorgaben Mitarbeit in Projekten Was Sie mitbringen sollten: Studium Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbares Studium mind. 5 Jahre Erfahrung in der IT und in IT-Projekten Cloud-Native-Mindset mit einer starken Erfahrung im Design und der Entwicklung von Cloud-basierten Infrastrukturen und Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit aktuellen und zukünftigen Schnittstellentechnologien wie zum Beispiel SOAP, REST, XML, JSON, RFC, BAPI etc. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Frau Kathrin Scheitza www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Webentwickler/in / UX-Designer/in (w/m/d)

Mi. 06.01.2021
Wiesbaden
Für den Standort Wiesbaden suchen wir eine/einen Webentwickler/in, UX-Designer/in (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD) a als Hauptsachbearbeiter/in in unserem Referat „Webangebote, GENESIS-Online“. Das Arbeitsverhältnis ist auf 48 Monate befristet, weil es sich um Projektarbeiten handelt, die in diesem Zeitraum abgeschlossen werden. Bei entsprechender Berufserfahrung bzw. persönlicher Qualifikation nutzen wir die uns zusätzlich zur Verfügung stehenden Vergütungsmöglichkeiten (z.B. Vorweggefährdung von Stufen). Festanstellungen schreiben wir vorwiegend nur hausintern und im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat aus. Hierdurch geben wir unseren Beschäftigten mit Zeitverträgen die Chance auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Der Zensus ist das Großprojekt der amtlichen Statistik in den kommenden Jahren. Eine aktive und transparente Öffentlichkeitsarbeit ist ein unverzichtbarer Bestandteil. Hauptziel ist dabei, die Akzeptanz gegenüber dem Zensus bei allen relevanten Zielgruppen über alle Phasen hinweg zu sichern – von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Veröffentlichung – und insbesondere Vertrauen in die Ergebnisse zu schaffen. Die neu zu konzipierende Auswertungsdatenbank wird die zentrale Veröffentlichungsplattform für die Ergebnisse des Zensus sein. Schnittstelle zu IT-Dienstleistern, Qualitätskontrolle; Inhaltliche Vorbereitung von Briefings und Workshops Konzeptentwicklung für den Aufbau der Nutzeroberfläche einer Datenbank für die Zensus-Ergebnisse (UX und UI) Aufbau und Pflege der Zensus-Webseite, u. a. mit dem Content-Management-System Government Site Builder (GSB) Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit zum Zensus  Erstellung hochwertiger, adressatenorientierter Ergebnisse Unterstützung bei der inhaltlichen und methodischen Weiterentwicklung des Fachbereichs sowie aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen Organisation der Arbeitsabläufe, Treffen fachlicher Entscheidungen Delegation von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie gemeinsames Gestalten des Sachgebiets unter Berücksichtigung der individuellen Lebenssituation von Kolleginnen und Kollegen Klärung/Lösung fachlicher Fragen und Probleme (erste Ansprechperson) Entwickeln von Lösungsstrategien und Leben einer offenen Fehlerkultur und Kommunikationskultur  Vertretung des Fachgebietes intern und extern Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie über einen an einer Hochschule erworbenen Bachelor oder einen gleichwertigen Abschluss, vorzugsweise Medieninformatik, Mediendesign oder vergleichbar, sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung verfügen Darüber hinaus erwarten wir: Kenntnisse statistischer Methoden und der amtlichen Statistik insbesondere der grundlegenden Methoden und Verfahren des Zensus Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, JSON Erfahrung mit Kommunikation im digitalen Raum Konzeptionelles Denken, gute grafische, illustrative und typografische Fähigkeiten sind wünschenswert  Arbeitserfahrung mit Content-Management-Systemen sind wünschenswert Gute Kenntnisse der IT-Standardsoftware sowie weitere digitale Kompetenzen Fähigkeit zur zielgerichteten Organisation der eigenen Arbeit, gutes Zeitmanagement Teamfähigkeit, Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der Delegation, Genderkompetenz, Fähigkeit zur Wissensvermittlung Kundenorientierung, Eigeninitiative und Engagement sowie eine gute Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich) Fähigkeit zur bereichs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit Fähigkeit zum Lösen schwieriger und bedeutender Aufgaben und Probleme fachlicher, technischer oder organisatorischer Art, Überzeugungskraft und Urteilsfähigkeit Grundkenntnisse der Arbeitssicherheit und der IT-Sicherheit Wir bieten unseren Beschäftigten flexible Arbeitszeiten und verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Statistische Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zudem durch eine Vielzahl von Angeboten. Wir punkten durch verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen flexibler Arbeitsmodelle, selbstverständlich auch für Teilzeitkräfte. Das Statistische Bundesamt fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Fortbildungen halten wir für selbstverständlich und bieten Ihnen ein breites Spektrum, beispielsweise zu IT- und fachbezogenen Themen, Sprachen, Gesundheit und vieles mehr. Beschäftigten des Statistischen Bundesamtes steht dazu ein eigenes Fortbildungsprogramm zur Verfügung, das jährlich aufgelegt wird.
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Web Entwickler (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Darmstadt
ion2s ist eine Full-Service Digitalagentur aus Darmstadt im Herzen des Rhein-Main-Gebiets. Für unsere Kunden entwickeln und betreuen wir komplexe Portal- und Weblösungen. Unser Name steht für die Anziehungskraft, die gegensätzlich geladene Ionen zusammenführt und so Neues entstehen lässt. Die Energie inspiriert über 90 kreative Köpfe und treibt uns an gemeinsam voranzugehen.Deine Aufgaben umfassen die Entwicklung von Webapplikationen in HTML5, CSS3, JavaScript oder PHP für bestehende Portallösungen. Deine Arbeitsorganisation erfolgt mit Hilfe agiler Prozesse, wie zum Beispiel Scrum. Dabei stehst du in engem Austausch mit unseren Kunden und Kollegen. Den genauen Schwerpunkt deiner Aufgaben passen wir deinem Profil individuell an.Du überzeugst uns mit Lernbereitschaft und Leidenschaft für deine Profession. Darüber hinaus solltest du mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung, Studium oder mehrjährige praktische Erfahrung in der WebEntwicklung Kenntnisse über Technologien, wie zum Beispiel ES6, Typescript und node.js Erfahrung mit Frameworks, wie zum Beispiel Laravel, Lumen, Vue.js oder Zend Framework 3 Erfahrung mit Tools, wie zum Beispiel WebStorm (IDE), ESLint, Webpack und Rollup Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von APIs Offenheit für selbstorganisierte, agile Arbeitsweisen wie Scrum Den Wunsch mitzugestalten und aktiv die Weiterentwicklung voranzutreiben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung Erfolgreich wachsendes Unternehmen 30 Urlaubstage Bis zu zwei Tage Mobiles Arbeiten pro Woche Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Getränke-Flatrate 2er – 6er Büros Workshops und technische Fachbereiche Mentoring zur Einarbeitung Regelmäßige gemeinsame Events Selbstorganisiertes Arbeiten und agile Organisation Mitgestaltung der Organisation durch Holokratie Unsere Devise: Du kannst etwas nicht? Wir bringen es dir bei. Und: Du kannst etwas? Bring es bei uns ein! Das „Du“ ab dem ersten Hallo, weil den Nachnamen unseres Chefs eh niemand aussprechen kann ;)
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