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Web-Entwicklung: 85 Jobs in Mitterndorf

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Anstellungsart
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Web-Entwicklung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Frontend-Entwicklung

Di. 01.12.2020
Neubiberg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Kompetenzzentrum für Früherkennung -Abteilung 2 - IT Sys KFE - Frontend-Entwicklung im Bereich „Krisenfrüherkennung IT-Sys“ (Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TVöD) ab sofort in Vollzeit befristet bis zum 31.12.2023 an der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg gesucht. Es besteht die grundsätzliche Verlängerungsoption im Rahmen des Projektfortschritts. Das Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung (KompZ KFE) soll perspektivisch die Befähigung des BMVg zur wissenschaftlich fundierten, IT-gestützten KFE sicherstellen und den Ressortbeitrag zum nationalen Prozess KFE in diesem Teilbereich kontinuierlich verbessern. Dies bezieht sich insbesondere auf die Unterstützung bei der prädiktiven Bewertung von krisenhaften Begebenheiten in ihren Anfängen sowie von dynamischen Entwicklungen im Kontext bereits existenter Krisen. Hierfür sollen zielgerichtet grundlegende interdisziplinäre Methodenkompetenz in der quantitativen Krisen- und Konfliktforschung bzw. Data Science aufgebaut sowie diesbezügliche innovative Forschungsansätze geprüft und (weiter-)entwickelt werden, um das auf strategischer Ebene zu nutzende fachspezifische IT-Instrumentarium anwendungsbezogen optimieren zu können. Dies beinhaltet auch den wissenschaftlich-fachlichen Austausch mit bzw. die Einbeziehung von Know-how aus dem multinationalen Umfeld. Die Universität der Bundeswehr München ist in der nationalen wie auch internationalen Forschungs­landschaft fest verankert. Als Campusuniversität mit sehr guter Grundausstattung bietet sie beste Voraussetzungen für hochqualitative Lehre und Forschung. Entwicklung und Betreuung von Web-Applikationen für die Bedarfsträger als wesentliches Element der Ergebniskommunikation und -darstellung Operationalisierung von Anforderungen der Bedarfsträger im Bereich der Ergebnisdarstellung/User Interfaces Entwicklung von intuitiven Formen der Ergebnisdarstellung aus Modellen für die Bedarfsträger Kontinuierliche technische Abstimmung mit den Bedarfsträgern zur Integration der Modelle bzw. Modellergebnisse in die jeweiligen IT-Sys zur KFE Aufbereitung der im Rahmen der Tätigkeit erzielten wissenschaftlichen Ergebnisse in geeigneter Form (z. B. Konferenzbeiträge, Publikationen etc.) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl./MA) der Informatik o. ä. und soll möglichst eine Promotion anstreben Darüber hinaus sind einschlägige Kenntnisse im Bereich Frontend-Entwicklung nachzuweisen. Sicherheitsüberprüfung der Stufe 2 (kann bei Bedarf an der UniBwM eingeleitet werden!) Weitere wünschenswerte Kompetenzen: Interesse oder Vorkenntnisse in quantitativer sozialwissenschaftlicher Forschung, insbes. im Bereich Internationale Beziehungen/Konfliktforschung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld Zusammenarbeit mit Ministerien sowie nationalen und internationalen Forschungseinrichtungen, Industrieunternehmen und Behörden mit hervorragenden Möglichkeiten der Vernetzung modernste IT-Ausstattung Eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 13 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen. Familienfreundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten ist nach Absprache mit der Projektleitung und dem Projektmanagement möglich. Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Werkstudent für SharePoint und Tätigkeiten im IT-Service Umfeld (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
München, Frankfurt am Main
FUJITSU – Hier steht der Mensch im Mittelpunkt!   In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen ab sofort am Standort München/Frankfurt (oder Remote) einen  Werkstudent für  SharePoint und Tätigkeiten im IT-Service Umfeld (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Arbeitszeit: 10-20 Std. / Woche (flexibel)  Die Tätigkeiten sind weitestgehend remote zu erbringen. Standorte München und Frankfurt bevorzugt zur Einarbeitung und Abstimmung mit dem Team.    Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns? Entwicklung und Pflege unserer SharePoint Seiten (Webdesign) Administrative Tätigkeiten in SQL –Datenbanken je nach Vorkenntnissen: Unterstützung in der Weiterentwicklung der DB-Anwendung Unterstützung im Assignment Management (Suche und Zuordnung von Mitarbeitern auf Projekte) Unterstützung in der Erstellung von Management Reports   Welche Qualifikation Sie mitbringen sollten: Laufendes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in Sharepoint und Webdesign Gute Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel und PowerPoint) Kenntnisse in MS-SQL Optional: Kenntnisse in Visual Basic Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Team- und Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Zum Unternehmen Durch die sehr gute Integration in die Teams und die Möglichkeit eigenständig zu arbeiten, können Studierende bei Fujitsu theoretische Kenntnisse aus ihrem Studium direkt in der Praxis einsetzen. Dank flexibler Arbeitszeiten kommt dabei aber auch das Studium nicht zu kurz. Übrigens greifen wir bei der Besetzung von Einstiegsstellen gerne auf ehemalige Werkstudenten und Praktikanten zurück!    
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Frontend Content & Commerce Architect/ Architekt (m/w/d) im Bereich Telekommunikation

Mo. 30.11.2020
München
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Für unsere Konzernmutter Wipro suchen wir Sie als Frontend Content & Commerce Architect/ Architekt (m/w/d) im Bereich Telekommunikation! Sie haben die Verantwortung für die Architektur einer leistungsfähigen und funktionsreichen Webanwendung, die auf einer Microservice-Architektur basiert Die Aufteilung der gesamten Anwendung nach Geschäftsdomäne über den gesamten Stack übernehmen Sie Sie stellen ein technologieunabhängigen Stack für Teams mit benutzerdefinierten Elementen bereit Sie erstellen eine unabhängige, in sich geschlossenen Anwendung Erstellung eines Webdesigns, das auch dann noch belastbar ist, wenn JavaScript fehlgeschlagen ist oder nicht ausgeführt wird, indem Sie Universal Rendering und Progressive Enhancement verwenden Erfahrung in der Arbeit an Frontend- und Micro-Frontends für Markenportale, Websites und E-Commerce-Portalen Mindestens 5 Jahre umfassende Erfahrung mit modernen Javascript-Frameworks wie react js, angular js und / oder vue js Architektur und Entwicklung einer skalierbaren und wartungsfreundlichen Website von Grund auf Expertenwissen zu JavaScript und ES6; HTML5/CSS3 mit der Expertise, diese mit modernen Webentwicklungspraktiken zu verschmelzen Sehr erfahren im Umgang mit CSS-Präprozessoren wie Less/Sass/Scss, Flexbox Erfahrung mit Single-SPA-Meta-Frameworks, um mehrere Frameworks auf derselben Seite zu kombinieren, ohne die Seite aufzufrischen, wie z.B. React, Vue, Angular 1, Angular 2 usw. Mehrjährige Erfahrung als Frontend Content  & Commerce Architekt im Bereich Telekom BSS Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch (bitte lassen Sie uns den CV in englischer Sprache zukommen) Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm mit attraktiver Sonderprämie
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Software Engineer Frontend - Shopping Experience (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. Our group also includes the tour operator Hip Trips GmbH, the leisure community Spontacts GmbH, the booking platform provider Regiondo GmbH and JS NOW! App. As Germany's largest online provider of experience gifts we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: We know what sparks squeaks, adrenaline attacks, expressions of love and storms of enthusiasm. Our mission: inspire in a warm way and create unforgettable memories - for everyone at any time at any place! We give our best every day with over 500 colleagues. For our office in Munich we are looking for: Software Engineer Frontend – Shopping Experience (m/f/d) Designing, implementing and operating customer-facing products to increase the entire shopping experience Building mobile first, customer facing frontend applications with focus on search engine ranking and performance Improving custom tooling and libraries, used across multiple teams Partner with our software engineers, product owners and UI/UX designers in creating and continuously improving end-to-end solutions Experience in building robust and maintainable frontend applications and REST interfaces Excellent software engineering skills and solution driven way of thinking Experience with React or other declarative UI frameworks is a plus Experience in AWS or other cloud environments is a plus Excitement about creating end-to-end solutions for our customers Passion for knowledge sharing and willingness to mentor other team members in best practices, code quality and tech frameworks Agile mindset and full-stack thinking The opportunity to play a decisive role in shaping a company in a fast-growing and innovative environment Opportunities for personal and professional development (in cooperation with the P7S1 Academy) A unique feeling of togetherness: company fitness, volleyball, joint participation in the B2Run or participation in the annual football tournament In addition to a competitive salary, we offer you a variety of benefits, such as various employee discounts, discounted sports programs or MVV tickets, partial retirement - and fresh fruit for everyone! We not only create great experiences - we also love to experience new things! As an employee, you have the choice between a personal "experience card" with an annual credit of 500 € and a free gym membership (body + soul)
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SharePoint Development Consultant (m/w/d)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Hamburg
Devoteam Alegri ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen für die Digitale Transformation. Als einer der größten Microsoft-Gold Partner, der alle Microsoft-Produkte im Portfolio hat und zugleich SAP-Gold Partner ist, beraten wir Mittelstand und Großkunden. Rund 80% der DAX 100-Unternehmen zählen zu unseren Klienten. Unter dem Motto #techforpeople führen wir anspruchsvolle und innovative IT & Business-Projekte zum Erfolg. Devoteam Alegri ist ein Mitglied der Devoteam-Gruppe mit rund 7.600+ Mitarbeitern weltweit, davon 600+ im Raum DACH.Du hast Interesse an …  weniger Stückwerk und mehr Projektarbeit Arbeiten im Team: Deine Kollegen sind erfahrene SharePoint Spezialisten und bringen Dich durch Sparring und Austausch auch fachlich weiter einer gesunden Work Life Balance: ob remote oder im Office oder auch in Teilzeit - Dein Job passt sich Deiner Lebenssituation an An was wirst Du arbeiten? Auf Basis von SharePoint (online und on-prem) entwickelst Du in ganzheitlichen Kundenprojekten maßgeschneiderte Fachanwendungen für die Digitalisierung von Fachprozessen Mitarbeit bei technischen SharePoint Lösungskonzepten und deren Architektur – Dein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung der Lösungen Du stimmst Dich mit Deinen Teammitgliedern kontinuierlich ab, um beste Ergebnisse zu erzielen Das macht Dich für uns interessant: Du hast nachweisbare Erfahrung in der Programmierung sowohl von klassischen (on-prem) als auch modernen (online) SharePoint Anwendungen Dadurch hast Du sehr gute Kenntnisse in CSOM, PnP, React, TypeScript und SPFx GIT und Azure DevOps und sind keine Fremdwörter für Dich Ein Händchen für Oberflächen (UI/UX) runden Dein Profil ab Erfahrung in der Entwicklung von Provider Hosted Apps (PHA) sind bei uns gern gesehen, aber kein Muss Deine große Neugier gepaart mit einer positiven Grundeinstellung und einem hohen Commitment machen Dich zu einem verlässlichen Teamplayer Bereitschaft für gelegentliche Reisen (Workshop beim Kunden etc.) Souveräne Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein weiteres Plus sind Zertifizierungen wie Microsoft Certified Solutions Expert SharePoint oder ähnliche Was Du von uns erwarten kannst: Kultur: Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität.  Weiterbildung im Fokus: Interne Trainingsakademie zur Vorbereitung auf Microsoft-Zertifizierungen und mit gezielten Trainings zu Cloud, Development und Projektmanagement, usw.  Track-Record: Expertise aus über 750 abgeschlossenen IT-Projekten.  Community: Azure Meetup, SharePoint Saturday, SQLPASS - nur einige MS Events, an denen wir aktiv teilnehmen und zum Teil in unseren Niederlassungen abhalten. Benefits: Flexible Arbeitszeitregelung, individuelles Firmenwagenprogramm, Jobrad, Laptop & Mobile Device, Get-together für Themen- und Grillabende, Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern.
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Product Owner (m/w/d)

So. 29.11.2020
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Zuständigkeit für alle ADAC Online Plattformen  Erarbeitung von fachlichen Anforderungen in einem interdisziplinären Team  Verantwortung für die Umsetzung neuer Anforderungen und die Optimierung bestehender Anwendungen in enger Abstimmung mit den Product Managern Steuerung eines Scrum-Entwicklungsteams (intern und extern) als Product Owner Sicherstellen einer wirtschaftlichen Produktentwicklung auf Grundlage von Markterfordernissen und abgestimmten KPIs Annahme, formale Prüfung, Bewertung und Verwaltung von Change Requests Erhebung, Analyse, Bewertung und Priorisierung von Anforderungen sowie deren inhaltliche und fachliche Detaillierung Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Requirement Engineer Erfahrungen mit Internettechnologien und UX/UI Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle unbefristet ist.
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Web Developer - Online Advertising (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

So. 29.11.2020
Karlsruhe (Baden), München
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.United Internet Media (UIM) ist der exklusive Mediavermarkter der konzerneigenen Portale WEB.DE, GMX und 1&1. Aktuell suchen wir einen Web Developer, der unsere Werbeprodukte technisch integriert und unsere Werbeinfrastruktur weiterentwickelt. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und erreichen Sie mit Ihren Entwicklungen monatlich knapp 38 Millionen Nutzer. Sie verantworten und optimieren unsere konzerneigene Software zur Integration programmatischer Systeme auf Basis der Open Source Lösung Prebid.js. Sie entwickeln neue und innovative Werbeintegration Features für unsere Webseite und unsere Advertising App. Sie begleiten technische Projekte über den gesamten Software-Life-Cycle von der technischen Konzeption über Umsetzung, Testing und Go-Live. Sie entwickeln Lösungen zum Umgang mit den Herausforderungen am Werbemarkt wie bspw. einer cookielosen und serverseitigen Werbeauslieferung. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Entwicklung bzw. Produktmanagement und bringen aktiv Ihre Ideen ein. Sie verfügen über ein technisches Studium wie z.B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie sind kreativ und haben Interesse neue Features im Online-Advertising zu entwickeln? Ihr Code ist high Quality? Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung mit Web-Technologien wie PHP, HTML, CSS und Javascript. Sie setzen gerne innovative Ansätze im Digital Advertising um und entwickeln diese weiter. Sie können mit Ihren Web-Entwicklungen Millionen Nutzer begeistern. Sie sind neugierig und haben Spaß an komplexen Web-Entwicklungen und Technologien. Sie sind teamfähig, arbeiten gerne selbstständig und fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen United Internet einiges zu bieten.
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Software Developer Java (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Software Developer Java (m/w/d) Die Abteilung Scheduling Solutions entwickelt und betreibt Lösungen zur Unterstützung der Prozesse rund um die Planung des TV-Programms und -Sendeablaufs, sowie der Bereitstellung von Video-on-Demand Inhalten auf den unterschiedlichen Sendern und Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Im aktuellen Projekt entwickeln wir eine Web-Anwendung zur Verplanung von Content auf Video-On-Demand Plattformen der SevenOne Entertainment Group und deren Partner Als Full-Stack Developer entwickelst du dort innovative Lösungen zusammen mit den weiteren Kollegen im Scrum Team Dabei hast du regelmäßig Kontakt zu unseren internen Anwendern und weiteren Stakeholdern Tech Stack im Projekt: Java 11, Spring Boot, Angular 9, Drools, Kafka, PostgreSQL, Docker, Kubernetes, Keycloak, Facette, GitLab, Artifactory Du bist versiert in der Entwicklung von (Micro) Services im Spring Ecosystem und hast Erfahrung mit Docker und Kubernetes und ebenso im Messaging mit Apache Kafka Web Frontend Development mit zeitgemäßen Frameworks wie Angular ist kein Neuland für dich; idealerweise hast du bereits mit Drools gearbeitet Das funktionale Ergebnis liegt dir ebenso am Herzen, wie hohe (Code-)Qualität - Erfahrung im Schreiben von automatisierten Tests bringst du mit In agiler Methodik (Scrum) fühlst du dich zuhause; es ist dir wichtig, im Team voneinander zu lernen, regelmäßig Arbeitsweisen zu reflektieren und zu optimieren Gemeinsam mit dem Team übernimmst du DevOps Verantwortung und bringst ein „You build it, you run it“ Mindset mit Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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Softwaretester (w/m/d) UI-Testautomation

Sa. 28.11.2020
München
Unsere Software und Dienstleistungen sind spezialisiert auf den öffentlichen Verkehr. Unsere Fachgebiete sind die Planung und Optimierung von Verkehren, Fahr- und Dienstplänen sowie die Berechnung von multimodalen Fahrplanauskünften. Mit unserer Planungssoftware ermöglichen wir z. B. in einer einzigen Stadt mit 6.000 Haltestellen den reibungslosen Einsatz von 2.000 Fahrzeugen und helfen 700 Millionen Passagiere im Jahr zu bewegen. Dabei können unsere Kunden ihr Netz verwalten, Taktlagen und Anschlüsse verbessern, Fahrzeuge und Dienste organisieren sowie Fahrpläne und Fahrzeuginformationen an den Fahrgast bringen. Wer ist die Mentz GmbH? Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit über 190 Mitarbeitern. Unser Hauptsitz befindet sich in München, unsere weiteren Büros sind u.a. in Berlin, Münster, Stuttgart, Wien, Zürich und unsere Kunden auf fünf Kontinenten verteilt. Zu unseren Kunden gehören Verkehrsverbünde und Verkehrsunternehmen sowie Aufgabenträger des öffentlichen Verkehrs und Ministerien. Seit der Gründung 1972 übernehmen wir als Teil der Gesellschaft auch Verantwortung, die über unser Kerngeschäft hinaus geht. Nachhaltigkeit und Unterstützung gemeinnütziger Projekte über die Landesgrenzen hinweg gehören zu unserem Alltag. Was macht das DIVA Test- und Qualitätssicherungs-Team? Unser Ziel ist es einen aktiven Beitrag zu qualitativen Software-Produkten im Bereich DIVA beizutragen. Dazu arbeiten wir eng mit den Entwicklungsteams zusammen, um bereits während dem Entwicklungsprozess stets den Fokus auf Test und Qualitätssicherung zu haben. Neben einer Gruppe von Softwareentwicklern für die Testautomation, wird das Team noch zusätzlich durch fachliche Software-Tester ergänzt. Softwareentwickler (w/m/d) UI-Testautomation Mentz GmbH, Büro München, ISE-202042 Du entwirfst und entwickelst in enger Zusammenarbeit mit den DIVA Programm-Verantwortlichen automatisierte Regressionstest der Benutzeroberflächen (Diva Client und DIVA Web) In Zusammenarbeit mit Deinem Team arbeitest Du am Ausbau der bestehenden Regressionstests durch Aufnahme neuer Funktionalitäten. Du dokumentierst die von Dir erstellten Testprozesse und hältst die Testergebnisse fest. Du hast Grundkenntnisse in C# und .NET, sowie Grundkenntnisse in WPF und gute Kenntnisse in HTML5, JavaScript Idealerweise bringst Du auch schon erste Erfahrungen mit den Tools Ranorex oder Selenium-WebDriver mit oder zeigst die Bereitschaft, Dich darin einzuarbeiten Dein Arbeitsstil ist methodisch und analytisch und Du dokumentierst Dein Vorgehen, bringst aber auch eine gewisse Kreativität zum Erstellen komplexer Testszenarien mit Deutsch Kenntnisse (B2) Du hast ein echtes Interesse daran, unsere Produkte mit zu entwickeln und ihre Qualität sicherzustellen und zu verbessern! Eine lockere und freundliche Arbeitsatmosphäre Interessante und abwechslungsreiche Projekte für nationale und internationale Kunden Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice und ein attraktives Vergütungsmodell Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in dynamischen kleinen Teams innerhalb der flachen Hierarchien unseres Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur, in der man seine eigenen Ideen einbringen kann Gemeinschaftsraum und Kaffee-Küche für alle Kollegen Frisches Bio-Obst, Verzehrgutscheine und Getränke Dienstrad und Jobticket
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Web-Entwickler (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Oberschleißheim
Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebens­mittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landes­amt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicher­heit (LGL) unter­sucht als wissen­schaftliche Fach­behörde Lebens­mittel und Produkte und entwickelt Fach­konzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grund­lage ihre eigenen gesund­heits­bezogenen Ent­scheidungen treffen können. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) sucht für das Sachgebiet K4 „Labor­organisation, Labor­controlling und -reporting“ in Erlangen oder Oberschleißheim zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Web-Entwickler/in (m/w/d) Kennziffer 20128 Das Sachgebiet befasst sich mit organisatorischen Fragen des Labor­betriebes, insbesondere Geräte­einsatz, Personal­einsatz und Proben­durchsatz. Es berichtet regel­mäßig anhand von Betriebs­kennzahlen und übernimmt Organisations- und Koordi­nierungs­funktionen. Zur Steigerung von Effizienz und Effektivität sollen Arbeits­prozesse digital abgebildet und Labor­abläufe mit Hilfe von Web-Tools optimiert werden.  Planung und Umsetzung neuer Web-Projekte (Dashboards, Benutzer­oberflächen, Steuerungs­elemente für den Labor­bereich) Implementierung, (Weiter-)Entwicklung und Betreuung von Web-Anwendungen (regel­mäßiges, auf Ziel­gruppen abgestimmtes Reporting zu Themen, wie Proben­bearbeitung, Personal oder Geräte­einsatz und -auslastung) Analyse von Abläufen und Prozessen innerhalb der Laborbereiche und Vorschläge zu deren Optimierung durch IT-Unterstützung Projektverantwortung und Prozess­gestaltung mit Bezug auf IT-Strukturen im Labor­umfeld Teilnahme an strategischen Ziel­bildungs­prozessen inklusive Vorstellung eigener EDV-Konzepte Mitarbeit in einem inter­disziplinären Team aus einem Lebens­mittel­chemiker, einer Chemie­ingenieurin, eines Betriebs­wirtschaftlers und eines Web-Entwicklers Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fach­informatiker/in (m/w/d) für Anwendungs­entwicklung bzw. Studium (Bachelor, FH) im Bereich Informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung im Bereich Web-Entwicklung Erfahrung in objekt­orientierter Programmierung mit PHP, JavaScript, SQL / mySQL sowie sicherer Umgang mit HTML und CSS Kenntnisse im Datenbank-Design, insbesondere Oracle-Datenbanken Gutes Verständnis von Prozessen sowie IT-gestützter Prozess­gestaltung Vorkenntnisse in Labor- und Verwaltungs­abläufen Sehr gute Ausdrucks­fähigkeit in Wort und Schrift zur Vermittlung von Aufgaben und Problem­stellungen in deutscher Sprache (mindestens Sprach­niveau C1) Überzeugung und Ausdauer bei Problem­lösungen Begeisterung für Informations­verarbeitung und Daten­übertragung via Web-Anwendungen sowie das agile Entwickeln Flexible Arbeitszeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Kantine vor Ort bzw. in der Nähe Kostenfreie Parkmöglichkeit Nutzungsmöglichkeit einer E-Ladesäule
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