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Web-Entwicklung: 37 Jobs in Neumühl

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Web-Entwicklung

Frontend Developer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen in der Softwareprogrammierung ein wichtiger Teil unseres internationalen Entwickler-Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Neu- und Weiterentwicklung unseres webbasierten CRM-Portals durch Verwendung und Anpassung unseres modularen Softwarebaukastens Erarbeitung und Umsetzung von Design-Layouts zur Gestaltung des Portal-Interfaces gemeinsam mit unserem UX-Team Analyse der Anforderungen mit unseren Product Ownern und Entwicklung technischer Umsetzungskonzepte Interdisziplinäre Zusammenarbeit in kleinen, agilen Projektteams unter Anwendung moderner Entwicklungsmethoden Einsatz von State-of-the-art-Technologien wie HTML5, React, JavaScript und Python Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Digitalen Medien oder eines ähnlichen technischen Fachbereiches mit ausgewiesener IT-Ausrichtung, alternativ eine vergleichbare IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Affinität für moderne Web-Technologien (HTML5, CSS, JavaScript) und Erfahrung im Umgang mit Open-Source-Software, idealerweise innerhalb eines OSS-Projektes Umfassende Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, idealerweise JavaScript (React/Redux) Gutes Gespür für Design und Usability sowie gute deutsche oder englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt.Als Werkstudent Marketing (m/w/d) übernimmst Du spannende Aufgaben und bist unter anderem für das Leadmanagement und die Bearbeitung von allgemeinen Marketing-Anfragen verantwortlich. Damit bewegst Du Dich in einem der spannendsten und aktuellsten Themen der IT-Branche und hilfst uns, unseren Brand weiter national wie international auszubauen. Als Teamplayer bist Du Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und bist bereit, folgende Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben: Übernahme von Verantwortung bei dem Leadmanagement Bearbeitung von allgemeinen Marketing-Anfragen Datenpflege in unserem CRM-System Erstellung von Web-Formularen zur Leadgenerierung sowie Aufsetzen von Marketing-Automationsstrecken Planung, Organisation und Nachbereitung von Marketing-Events und Webinaren Auswertung und Analyse von Kunden-Feedback sowie die Ableitung von geeigneten Verbesserungsmaßnahmen Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften / BWL mit dem Schwerpunkt Marketing oder Vergleichbares Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, idealerweise mit Microsoft Dynamics CRM, sind von Vorteil Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen Begeisterung für neue Herausforderungen Lernbereitschaft und zielorientierte, organisierte Umsetzung von Lösungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Freude am kreativen Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Praktische Ausbildung im Marketingumfeld, verantwortungsvolle Aufgaben und Mitarbeit bei spannenden Projekten Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit Attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz sowie freien Getränken runden das Angebot ab
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Software Developer – Frontend (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Bochum, Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Software Developer – Frontend (w/m/d) Standort: Bochum, Herford Interessante und kreative Projekte im Bereich der Frontend-Entwicklung (Cloud-Umgebung, DTS Monitoring und viele mehr) Anwendung von aktuellen Webapplikationstechnologien u.a. im Bereich JavaScript, HTML5 und CSS3 Einbringen neuer Technologien und Design-Ideen Entwerfen von Architekturen und Überprüfung der Qualität Gemeinsamer Austausch im Entwicklerteam Begeisterung an modernem Webdesign Lust auf komplexe Aufgaben, die strukturiert und eigenverantwortlich umgesetzt werden Großes Interesse an neuen Technologien und deren Anwendung Erforderlich sind Projekterfahrungen mit Bibliotheken wie ReactJS oder Ähnlichem und NodeJS- Architekturen Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse Voraussetzung Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Junior PHP Developer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bochum
Seit 1992 entwickeln und importieren wir erfolgreich elektrische Non-Food Produkte – und dies als Hauptlieferant einer der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter. Bei uns gibt es keinen Stillstand - wir beobachten und bewerten globale Markttrends und haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was künftig gefragt sein wird. Wir bieten ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offenlässt: Küche – Wir lassen nichts anbrennen Handgeführte Werkzeuge & Garten – Für die Bodenständigen Elektrische Werkzeuge – Power und Sicherheit Unterhaltung und Haushalt – Auf dem Weg in eine smartere Welt Körperpflege – Tu Dir was Gutes Du entwickelst in einem Team komplexe nutzerzentrierte Webapplikationen Weiterentwicklung der gesamten Architektur und des Deployment-Prozesses Du setzt technisch komplexe Anforderungen und Prozesse mit einer durchdachten Architektur um Du dokumentierst Prozesse und Code Dein Team profitiert von Deinem Wissen und Know-how   Du bist ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder hast eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Programmierkenntnisse im Bereich PHP und Deployment Du konntest idealerweise schon erste Erfahrungen mit dem Framework Symfony sammeln Du verfügst über Kenntnisse in der Verarbeitung von REST APIs Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen mit Shopware Du möchtest die Projekte und die Strukturen in deinem Team aktiv mitgestalten und bist ein echter Teamplayer Deine selbstständige Arbeitsweise, Deine Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Dein Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Erfahrungen in Confluence und JIRA runden Dein Profil ab Du hast idealerweise eine Deutsche Arbeitserlaubnis und bist ortsansässig verfügbar Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungs-wegen Überdurchschnittlich attraktives Gehaltspaket Homeofficemöglichkeit 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf unsere Produkte Getränke und Obst zur freien Verfügung Kostenloses, wechselndes Mittagessen Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen Überdurchschnittliche Sozialleistungen Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten
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Webentwickler (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie entwickeln anspruchsvolle Online-Portale und Frontend-Applikationen auf Grundlage von Technologien wie HTML5, CSS, JavaScript, Angular und Git. Sie pflegen und optimieren bestehende Applikationen im Hinblick auf Funktionalität sowie Usabilty und wirken am gesamten Entwicklungsprozess mit. Sie übernehmen eigenverantwortlich den kompletten Software-Lifecycle von der Anforderungsanalyse und Konzeption über die Implementierung, Tests und der Dokumentation bis hin zur Einführung. Bei der Entwicklung von Weblösungen stellen Sie deren Wiederverwendbarkeit, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit sicher. Sie untersuchen und bewerten neue Technologien im Hinblick auf ihren Nutzen und deren Einsatz in fachübergreifenden Projekten. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Webentwicklung, vorzugsweise in den genannten Technologien sowie Kenntnisse von Methoden, Vorgehensmodellen und Tools zur Softwareentwicklung. Sie konnten bereits Erfahrung in der Entwicklung von Web-Services (REST, JSON) und im Umgang mit DevOps und SQL-Datenbanken (Oracle, MySQL) sammeln. Sie haben erste Erfahrungen mit Technologien wie Docker, Kubernetes und Cloud-Diensten sammeln können. Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Begeisterung für die Entwicklung moderner Systeme mit und haben Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und Lösen von Herausforderungen. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift (Sprachniveau C1). Sie profitieren u. a. von einer attraktiven Vergütung, einem sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten Erfahrung sammeln. Sie lernen unsere eingesetzten Technologien und Dienste kennen und stehen im ständigen Austausch mit anderen IT-Teams. Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt und neben einer individuellen Einarbeitung möchten wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern. Unsere bezuschusste Kantine, unsere sportlichen Aktivitäten oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung bieten kann, sind eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag. Wir bieten eine zeitliche und räumliche Flexibilisierung der Arbeitsorganisation im Rahmen von mobiler Arbeit.
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Frontend-Entwickler (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Als innovatives mittel­ständisches Familien­unter­nehmen entwickelt, produziert, recycelt, gießt und vertreibt TRIMET an acht Produktions­stand­orten moderne Leicht­metall­produkte aus Aluminium. Rund 2.400 Mit­arbeiter sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Autos sparsamer, Flugzeuge leichter, Wind­räder und Strom­anlagen effizienter, Bauwerke moderner und Verpackungen öko­logischer werden. Für unseren Produktions­standort in Essen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Frontend-Entwickler (m/w/d)Erstellen, Pflegen, Betreuen und Betreiben einer TRIMET-weiten Frontend-Applikation im Rahmen der Ablöse-Programmierung des TRIMET-eigenen ERP-Systems. Mehrjährige Berufs­erfahrungFundierte Kenntnisse in HTML5, CSS3, SCSS, TypeScript, .NET C# und Java-ScriptGute Kenntnisse im CSS-Framework Bootstrap, CSS-Layouts (Erstellung nach Vorgabe)Erweiterte Kenntnisse mit client­seitigem Build / Config-ManagementVerständnis für asynchrone Anfrage­verarbeitung, partielle Seiten­aktuali­sierungen und AjaxKenntnisse und aktive Nutzung von KISS- and SOLID- Prinzipien sowie mit REST-APIVerständnis von Cross-Browser-Kompatibi­litätsproblemen und Möglichkeiten, diese zu umgehenErfahrung mit statischen Code-Analyse-Tools und Version-Control-Systemen (bevorzugt Subversion)Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie eine pragmatische, lösungs­orientierte ArbeitsweiseEngagement und Eigen­initiativeGute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ein interessantes Aufgabengebiet mit sehr hoher Eigen­verant­wortung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Ein attraktives Gehalt Kontinuierliche Weiter­bildungs­mög­lichkeiten
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Frontend Developer E-Commerce (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von E-Commerce-Lösungen in einem agilen Produktteam Erstellung technischer Konzepte und des technischen Designs von Lösungen Softwareentwicklung in React, Angular / SAP Spartacus Unterstützung des Produktteams in technischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung von E-Commerce-Frontends auf Basis von React, Angular oder SAP Spartacus Erfahrungen mit Headless-Architekturen im E-Commerce-Umfeld von Vorteil Kenntnisse von CI/CD-Prozessen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Frontend Developer (m/w/x)

Sa. 15.01.2022
Ellwangen (Jagst), München, Heiligenhaus bei Velbert
FNT ist führender Anbieter integrierter Softwareprodukte, mit denen IT Infrastrukturen, Rechenzentren und Kommunikationsnetze optimal geplant und betrieben werden können. Dank unserer Software können Banken schneller Transaktionen ausführen, stehen Produktionsstraßen niemals still und können Flughäfen bestes WLAN bereitstellen. An unseren nationalen und internationalen Standorten leisten rund 350 Mitarbeiter jeden Tag einen Beitrag für die digitale Zukunft. Deshalb vertrauen weltweit mehr als 500 Kunden auf unsere marktführende Lösung. Gestalten Sie mit uns zusammen in einem kollegialen Arbeitsumfeld die Entwicklung eines zukunftssicheren und international erfolgreichen Softwareunternehmens, das seine Software mit großer Leidenschaft und viel Innovationsgeist entwickelt – und das bereits seit 1994.   Zur Bereicherung unseres Development-Teams suchen wir einen // Frontend Developer (m/w/x) In unserem cross-funktionalen Team entwickeln und pflegen Sie moderne Softwarelösungen. Sie tragen zur Realisierung spannender Anforderungen bei und heben unser Produkt auf ein neues Level. Konzeption, Implementierung und Test von Basisfunktionalität und Fachlichkeit für eine moderne Webapplikation auf Basis von Angular, HTML5 und Angular Besondere Herausforderungen sind die Modularisierung im Frontend sowie die Entwicklung von Web Components Mitgestalten und Umsetzen moderner UI / UX Konzepte für ein responsive User Interface Enge Zusammenarbeit mit Product Managern und Product Owner im Rahmen der Anforderungsanalyse, Spezifikation und Entwicklung Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Optimierung von Systemen Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare, in der Praxis erworbenen Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in der Frontendentwicklung moderner Single Page Webapplikationen mit Angular Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit JavaScript, HTML5, CSS, idealerweise Erfahrung mit TypeScript Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Build-Prozesse Idealerweise Erfahrung in der Backendentwicklung mit Java Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmenskultur Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke und Obst Kantinenzuschuss Events und Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Softwareentwickler - Frontend (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr, Hamburg
Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für das gesamte deutsche E.ON Netz. Werde an den Standorten Essen, Hannover oder Hamburg Teil unseres Teams "Digital Transformation" mit dem Fokus auf Entwicklung und Skalierung neuer digitaler Produkte in einer modernen Technologielandschaft. Eine Aufgabe, die herausfordert: Du bist verantwortlich für die Planung und Entwicklung von neuen und bestehenden Frontend Anwendungen wie Websites und Mobile Apps in einem attraktiven Umfeld der digitalen Produktentwicklung Dein Wissen bringst Du in die Ausgestaltung unseres CMS-Systems (Adobe Experience Manager) mit ein und kannst bei Interesse tiefgreifende Expertise aufbauen und Dich zu einem AEM-Experten entwickeln In agilen Teams arbeitest Du mit Methoden wie Kanban und Scrum und schreibst skalierbaren, testfähigen und sauberen Code Du teilst dein Wissen aktiv in modernen Formaten (z.B. Gilden-Calls, Pair Programming, ...) und übernimmst die Rolle als Technical Lead in Produkten Darüber hinaus entwickelst und gestaltest Du Richtlinien zur Codequalität und Best Practices im Team und sorgst für die Umsetzung von skalierungsfähigen Frontends Unser agiles Setup ermöglicht Dir, Dich neben Deinen angestammten Themen dort einzubringen, wo Du Deine Stärken am ehesten siehst und führt zu eigenverantwortlichen und teambestimmten Konsensentscheidungen - ohne große Hierarchiehürden Nice to have: Erfahrungen in UX/UI Design Erfahrungen mit Adobe Experience Manager (AEM) als CMS-System Erfahrungen mit Charting Bibliotheken (z.B. Highcharts, D3) Erfahrungen im Bereich des Digitalen Marketings Ein Background, der überzeugt: Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung von Webanwendungen, mobilen Applikationen und Plattformen Tiefgehende Erfahrung in Typescript (oder ES6) kannst Du vorweisen, darüber hinaus verfügst Du über herausragendes Wissen in mindestens einem modernen Frontend Framework (z.B. Angular) Du beherrscht gängige Tools für die Entwicklung (z.B. git, npm, Redux, Webpack) und hast Erfahrung in der gestalterischen Umsetzung von ansprechenden Webanwendungen (z.B. CSS, SASS, Grid Systems, Responsive Design) Du hast Erfahrung in der Umsetzung von Best Practices und kennst gängige Muster in der Softwareentwicklung Deine Leidenschaft gilt der digitalen Produktentwicklung und Du bevorzugst, kundenzentriert und in agilen Teams zu arbeiten Du hast Interesse neue technologische Trends zu adaptieren und hast bereits bewiesen, dass Du die Rolle eines Technical Leads wahrnehmen kannst Ein Umfeld, das begeistert: Wir-Gefühl Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten Dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung Hast Du noch Fragen? Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wende Dich bitte an Hannah Kirmis (+494025334519011), bei inhaltlichen Fragen zur Stelle an Sebastian Eggers (sebastian.eggers@eon.com) . Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann registrier Dich jetzt und bewirb Dich gleich online bis zum 11.02.2022 für die Aufgabe als Senior Softwareentwickler - Frontend (m/w/d) (ID 159082). Was Du sonst noch wissen solltest:Beschäftigungsart: UnbefristetBeschäftigungsgrad: Teil- oder VollzeitGesellschaft: e.kundenservice Netz GmbHAbteilung: Digital Development Funktionsbereich: IT/Digitalisierung Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Wir-Gefühl Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten Dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Solution Provider & E-Commerce

Fr. 14.01.2022
Wesel am Rhein
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Mitarbeiter (m/w/d) IT Solution Provider & E-Commerce Wesel bei Düsseldorf Unterstützung der Fachabteilungen im IT-Betrieb für Web- und E-Commerce-Services Regelmäßige Besprechungen mit den Fachabteilungen zu Status und zukünftigen Anforderungen Koordination von Supportprozessen sowie Management von Incidents und Changes Überwachung der Leistungsdaten der IT-Services Sicherstellung der Anwendungsqualität, beginnend in Design und Implementierung Standardisierung und Erstellung von Richtlinien Erstellung von Kostenschätzungen und IT-Spezifikationen Koordination von Wartungsarbeiten und Implementierungen Steuerung von externen IT-Dienstleistern Unterstützung beim Go-live von Projekten und Sicherstellung der nahtlosen Übergabe in den IT-Betrieb Technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss Vertiefte Kenntnisse in der Webtechnologie Gute Kenntnisse in den folgenden Produkten: SAP Commerce Cloud Webbasierte Anwendungen auf Basis von Apache/Typo3 ITIL-Kenntnisse (Stufe: ITIL Foundation) Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse im Contentserv-PIM-System sowie in SEO, Content Delivery Networks und Google Analytics Praktische Kenntnisse in Jira, Confluence und ServiceNow Erfahrung in internationalen Umgebungen Proaktive/r Teamplayer/in mit starker Geschäftsorientierung In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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