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Web-Entwicklung: 39 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Web-Entwicklung
Branche
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Web-Entwicklung

PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bochum, Köln
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum oder Köln als PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d) Softwareentwicklung für operative Kernsysteme (z.B. Leadmanagement, CRM, Stundenplanung) Analyse von Anforderungen, Planung und Konzeption der technischen Lösungen Programmierung mit PHP im Symfony Framework, TypeScript im Angular-Framework, sowie SQL (MS SQL, MySQL), HTML5 und CSS3, REST-APIs Qualitätssicherung, fortlaufende Verbesserung von Performance und Stabilität Erfahrung in der technischen Planung und Umsetzung von Softwareprojekten in Front- und Backend Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit PHP 7, JavaScript / TypeScript, HTML5 und CSS3, SQL sowie mit REST APIs Kenntnisse in den Frameworks Symfony und Angular Optimalerweise Vertrautheit mit: agiler Arbeitsweise, Atlassian-Stack, Git, Jenkins Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
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Cloud Engineer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres global agierenden IT-Teams suchen wir Sie als neuen Kollegen (w/m/d) für unseren Standort in Witten. Cloud Engineer (m/w/d) Unterstützung bei der Einführung, Weiterentwicklung und Betrieb unserer cloudbasierten, globalen Dienste, mit dem Ziel unsere Cloudlandschaft robust, sicher und effektiv zu betreiben und zu steuern Gestaltung des zentralen Identity and Access Managements Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Security und der Backup-Strategie mit den technischen Möglichkeiten unserer Clouddienste Unterstützung der reibungslosen Nutzung unserer Dienste durch unsere weltweit verteilten Standorte Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Betreuung der Microsoft Azure, Azure AD, oder Amazon AWS, sowie Docker und Kubernetes (K8s). Entsprechende Zertifizierungen (bspw. Microsoft AZ-103, oder Microsoft AZ-400) sind vorteilhaft Lösungsorientiertes Arbeiten (Hands-On Mentalität) verbunden mit der Fähigkeit nachhaltig tragfähige Strukturen zu entwickeln Spaß an (internationaler) Projektarbeit in einem Team aus Spezialisten und Kollegen aus den Fachbereichen Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen, im sich ständig ändernden Cloudumfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld Spannende Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden, global operierenden Familienunternehmen Leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen Lebendige und innovative Unternehmenskultur mit gelebtem Diversity Management Individuelle Weiterentwicklungsoptionen und Gestaltungsmöglichkeiten auf Fach- und Projektebene
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E-Commerce Development Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams „Systems“ am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n E-Commerce Development Manager (m/w/d) Selbstständiges Management und Steuerung des E-Shops Planung und Pflege des Produktportfolios Monitoring des Dashboards inkl. Überwachung des Warenbestands Koordination der Supply Chains Durchführung und Auswertung von Analysen Planung von Promotionsaktionen und Erstellung von Plänen zur Verkaufsförderung in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Prozessoptimierung sowie Weiterentwicklung von Programmen und Projekten (WEP / Trade-in / Affiliate) Abstimmung und Kommunikation mit dem Headquarter in Taiwan Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3-jährige nachweisliche Tätigkeit in o. g. Aufgaben vorzugsweise in einem Unternehmen aus dem IT-Distribution / IT-Fachhandel-Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse Kooperations- und Teamfähigkeit Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Webentwickler*in im Dezernat Hochschul-IT

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Fach­hoch­schule Dort­mund – unsere rund 800 Be­schäftigten arbeiten mit großer Moti­vation jeden Tag aufs Neue da­ran, die Fähig­keiten von über 14.500 Studierenden offen­zu­legen, zu stärken und zu bündeln. Als eine der zehn größten Fach­hoch­schulen in Deutschland bieten wir mit unserem Studien­an­gebot in den Ingenieur­wissen­schaften, Sozial­wissen­schaften und Wirt­schafts­wissen­schaften so­wie in den Be­reichen Archi­tektur, Design und Informatik ein her­vor­ragendes Lehr- und Lern­um­feld mit zahl­reichen Forschungs­projekten und so­mit die beste Basis für die er­folg­reiche Zu­kunft unserer Studierenden. Nutzen Sie ge­mein­sam mit uns die Mög­lich­keit, Talente zu ent­falten – die von anderen, die eigenen, die ge­mein­samen und die ver­borgenen. Ver­stärken Sie die zentrale Hoch­schul­verwaltung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.12.2023 und in Vollzeit als Webentwickler*in im Dezernat Hochschul-IT (Entgeltgruppe: 11 TV-L) Technische Umsetzung und Unterstützung beim Relaunch des Intranet / Portal-Projekts Pflege und Weiterentwicklung des zentralen Webauftritts der Fachhochschule Dortmund, sowie des bestehenden Übergangs-Intranets Betrieb und Administration des Content-Management-Systems (CMS) sowie Template- und Webseiten-Entwicklung Technische Beratung und Anleitung von Redakteur*innen des CMS Ein dem Aufgabengebiet entsprechender guter, einschlägiger Hochschulabschluss, vorzugsweise in Informatik, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, mit dem Schwerpunkt Web-/Softwareentwicklung Nachgewiesene, fundierte Kenntnisse in Mobile Design bzw. Webdesign (HTML5, PHP und JavaScript) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (bitte Bewerbung in deutscher Sprache), englische Sprachkenntnisse Wünschenswert: Kenntnisse und Erfahrungen in der objektorientierten Entwicklung, sowie in der Entwicklung mittels Eclipse, Visual Studio und GIT Vorteilhaft: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich CMS, insbesondere im Hochschulkontext Serviceorientierung, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. ge­währleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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Full Stack (Web-)Entwickler mit Entrepreneur Mindset (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Innovation Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Full Stack (Web-)Entwickler mit Entrepreneur Mindset (m/w/d) Zu den Aufgaben des Innovation Teams zählt die Suche nach „Pain Points“ sowie die ganzheitliche Entwicklung digitaler Schnittstellen zur Lösung der Herausforderungen unserer Kunden. Zur pro-aktiven Beantwortung von spezifischen Kundenanfragen geht es hierbei um das Design sowie die Gestaltung von Möglichkeiten – von der Visualisierung bis hin zur Interaktion und Analyse von Daten – zur Unterstützung der Kunden in ihrem Arbeitsprozess. Hierbei bist Du als Full-Stack (Web-)Entwickler als Teil eines agilen Teams in allen Bereichen im Rahmen des Lebenszyklus einer Software beteiligt. Dazu zählen sowohl das losgelöste Generieren von Ideen, das Führen von Anforderungsgesprächen oder Interviews mit den Nutzern für spezifische Fragestellungen als auch die Planung, das Design, das Prototyping, das Ausrollen, die Einweisung sowie die Entwicklung kontinuierlicher Verbesserungen bis hin zur Übergabe an die Kernentwicklung unseres Unternehmens. Im Zuge dieser Aktivitäten arbeitest du je nach Aufgabenstellung eng mit weiteren Mitarbeitern des Innovation Teams oder ausgewiesenen Experten, z. B. Anforderungsmanagern oder UI-Designern, zusammen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Ausgeprägte Erfahrungen in der Frontend Entwicklung unabhängig vom Einsatz spezifischer Frameworks Erfahrungen für das Frontend in TypeScript, Angular, React, StencilJS sind wünschenswert Sehr gutes Verständnis für Web-Technologien und deren Einsatz sowie JavaScript Erfahrung (eine hohe Expertise in den verschiedenen Frameworks ist aber nicht erforderlich) Erfahrungen für das Backend in TypeScript, NodeJS und Express bzw. Java und Spring sind hilfreich Verständnis für Datenstrukturen und Datenbanksystemen sowie Schnittstellenerstellung, um eine Entscheidung für den Einsatz einer spezifischen Technologie für Anwendungsfälle treffen zu können Passion zur Generierung selbstständiger Ideen für die Entwicklung von Schnittstellen zur Lösung bestimmter Kundenprobleme Fähigkeit und Wille in Umgebungen zu arbeiten, die sich kontinuierlich verändern und eine dynamische Zielverfolgung in den Iterationsstufen von Lösungen mit den Endbenutzern erfordern Fähigkeit und Wille sich kontinuierlich mit neuen technologischen Möglichkeiten zu beschäftigen und Entscheidungen mit minimalem Abstimmungsaufwand im Team selbstständig zu treffen Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, die im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit für Straftatenaufklärung oder auch deren Verhinderung sorgen sollen Reisebereitschaft Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Web-Designer/in & Developer/in für digitale-,hybride- & Live- Veranstaltungen

Do. 06.05.2021
Waltrop
ON THE ROCK macht einfach - seit mehr als 25 Jahren. Daher begreifen wir diese Zeit nicht als Krise, sondern als Chance. Mit Kreativität, Innovationsgeist und Optimismus haben wir die Herausforderungen in der Veranstaltungsbranche angenommen und mit neuen Konzepten den Weg in eine digitale Zukunft geebnet. Wir haben jahrelange Erfahrungen und Kompetenzen im Eventmarketing, in Branding Projekten, beim HR-Recruiting, Tech- und Trend Scouting, sowie in virtuellen, digitalen und Hybridoder Corporate Events. Was Kommunikation angeht, bespielen wir mit dem Verbund aus OTR Live, OTR Production, OTR Lab und OTR Consulting die gesamte Klaviatur. Unsere Kunden bescheinigen uns ein besonderes Gespür für Menschen. Starte Deine Karriere bei den Experten für Menschen in Interaktion. Du kennst dich mit HTML, CSS und den gängigen CMS bzgl. der Programmierung von Websites aus, verfügst über Know-how zu digitalen Veranstaltungsplattformen und hast ein gutes Gespür für Gestaltung und Grafikdesign? Das Formulieren von kurzen Texten schreckt dich ebenso wenig ab wie das Bearbeiten von Bilddateien? In komplexen Projekten behältst du die Übersicht und unterstützt unsere Projektleiter. Erste Erfahrungen in einer Agentur hast du bereits gesammelt. Wir suchen kurzfristig zum 01.05.2021 für die Agentur: eine/n kreative/n Web-Designer/in & Developer/in für digitale-, hybride- & Live- Veranstaltungen Du programmierst Websites für aktuelle digitale- oder hybride Veranstaltungen Du stehst in aktivem Kontakt zu den verantwortlichen Projektleiter-/innen Du verfasst selbstständig Texte auf Deutsch und Englisch Du unterstützt dein Team in allen Phasen der Projektabwicklung Du bearbeitest und erstellst selbstständig Grafiken Du arbeitest mit den gängigen digitalen Veranstaltungsplattformen Du hast bereits Agenturerfahrung oder entsprechende Erfahrungen mit Events Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Du bist Experte in CMS (u.a. WordPress & Drupal), SEO, CSS, HTML, PHP, Streaming, etc. Du bist IT-affin und kannst professionell mit gängigen Grafikprogrammen umgehen Du bist ein Organisations- und Improvisationstalent Du hast eine Leidenschaft für hybride Veranstaltungen Agenturerfahrung Sehr gute PC-Kenntnisse (CMS, Grafikprogramme, Outlook, Excel, Word, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Guter Schulabschluss oder eine Uni Laufbahn
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Informatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROß geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Von der Technikzeitschrift CHIP wurden wir als "TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021" ausgezeichnet und haben in der Versicherungsbranche den Platz 1 belegt!Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenInformatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d).Sie optimieren die Anwendungsentwicklung des Unternehmens und gestalten unsere Digitalisierung mit.Sie können Ihr Know-how über die Entwicklung von Webanwendungen und -services mit Java in unsere Versicherungswelt einbringen.Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiter- und Neuentwicklung unserer IT-Systeme in einer modernen Infrastruktur.Sie richten unsere IT-Systeme effizient und optimal an den Bedürfnissen der Anwender aus.Sie arbeiten zusammen mit einem hoch motivierten und kompetenten Team aus Fachleuten. Sie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung abgeschlossen.Sie konnten eventuell bereits erste Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung eines Finanzdienstleisters sammeln.Sie sind engagiert und handeln verantwortungsbewusst und selbstständig....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienDie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Software-Entwickler als Web Developer (Javascript/Typescript) (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für die Entwicklung und arbeitest gerne in crossfunktionalen selbstorganisierten Teams? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft! Als interner IT Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb dich direkt bei uns! Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen | Referenz-Nr.: 200000IO | Beschäftigungsart: unbefristet Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Unser Tech-Stack: Java, TypeScript, Spring Boot, Elasticsearch, Kubernetes, Kafka, Microservices, Event Sourcing. Das erwartet dich: Entwicklung neuer Funktionalitäten in einem webbasierten Frontend Pflege und Erweiterung einer Frontend-Komponenten-Bibliothek auf LitElement-Basis Erarbeitung von Lösungsdesigns in Zusammenarbeit mit dem Product Owner, den Business Analysten und dem UX Designer Kontinuierliche Weiterentwicklung eines des Transport Management Systems Mitarbeit in der Community of Practice für die Frontend Entwicklung Lernen und Lehren beim Pair und Mob Programming Das bringst du mit: Gute Javascript/Typescript Kenntnisse Erfahrungen mit HTML5 Optimalerweise Erfahrung mit Web Components und Redux Kommunikationsbereitschaft Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Benefits für dich: Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch die Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Hansefit und viele weitere standortspezifische Angebote  Dein Weg zu uns:   Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Für Fragen steht dir Anina Lehmann gerne unter 0541 605-1039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Software-Entwickler als Fullstack Developer (Java/JavaScript) (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für die Entwicklung und arbeitest gerne in crossfunktionalen selbstorganisierten Teams? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft!  Als interner IT Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb dich direkt bei uns!  Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen | Referenz-Nr.: 200000IO | Beschäftigungsart: unbefristet Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Unser Tech-Stack: Java, TypeScript, Spring Boot, Elasticsearch, Kubernetes, Kafka, Microservices, Event Sourcing. Das erwartet dich: Testgetriebene Entwicklung von Microservices (Spring Boot) Entwicklung für Cloud-Umgebungen (K8s auf Azure/AWS) Entwicklung neuer Funktionalitäten in einem webbasierten Frontend Pflege und Erweiterung einer Frontend-Komponenten-Bibliothek auf LitElement-Basis Erarbeitung von Lösungsdesigns in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und den Business Analysten Kontinuierliche Weiterentwicklung des Transport Management Systems Lernen und Lehren beim Pair und Mob Programming Das bringst du mit: Gute Javascript/Typescript Kenntnisse Erfahrungen mit HTML5 Optimalerweise Erfahrung mit Web Components Idealerweise Kenntnisse in Kotlin und im Umgang mit Spring und SpringBoot Idealerweise Erfahrung in der Konzeption und Implementierung eventbasierter Architekturen (Kafka) Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Benefits für dich:  Familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams mit flachen Hierarchien Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Durch die Teilnahme an Corporate Benefits monatlich tolle Angebote aus den Branchen Fashion, Entertainment, Hightech, Kosmetik u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Hansefit und viele weitere standortspezifische Angebote  Dein Weg zu uns:   Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Für Fragen steht dir Anina Lehmann gerne unter 0541 605-1039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Werkstudent Marketing mit Schwerpunkt Web (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Werkstudent Marketing, Schwerpunkt Web (m/w/d) arbeitest Du eng mit dem bestehenden Web- und Marketingteam zusammen und übernimmst vielfältige Aufgaben für unsere Online-Medien. Dazu zählen unter anderem die Pflege unserer Website in unterschiedlichen Sprachen, der Aufbau neuer Content-Seiten (einschließlich dem Übertragen von Text- und Bildmaterial) und die gemeinsame Konzeption und Weiterentwicklung der Website mit unserem Team. Darüber hinaus unterstützt Du uns im E-Mail-Marketing und baust gemeinsam mit uns neue Mailings auf. Erfolgreiches Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien, Informatik oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einem Content-Management-System wünschenswert, aber nicht erforderlich Strukturiertes Arbeiten und starkes Qualitätsbewusstsein Schnelles Einstellen auf neue Situationen & flexibler Umgang mit geänderten Anforderungen Kreatives Denken und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Freude an der Arbeit im Team Vorteilhaft sind Grundkenntnisse in HTML und CSS sowie Grundkenntnisse in der Adobe Creative Cloud (insbesondere Adobe XD, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben im Marketingteam Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen und Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer  Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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