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Webdesign: 9 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • It & Internet 4
  • Bildung & Training 2
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  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Webdesign

Mitarbeiter Service und Onlineproduktion/ Webdesigner (m/w/d)

So. 18.10.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Mitarbeiter Service und Onlineproduktion/ Webdesigner (m/w/d) Du übernimmst die Erstellung von Websites nach Kundenwunsch, mit unserem CMS-System "Joomla" Du bist verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung unserer Onlineprodukte Die Professionelle Bild- und Videobearbeitung gehört ebenfalls du deinen Aufgaben Du kümmerst dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Bild- und Textmaterialien in Zusammenarbeit mit dem Kunden Die entsprechende Texterstellung, -bearbeitung sowie SEO-Optimierung stellt für dich dabei keine Herausforderung dar Du führst Qualitätsprüfungen an den erstellten Websites durch Zudem übernimmst du die telefonische und schriftliche Kundenkommunikation sowie die Umsetzung von Kundenwünsche Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Qualifikation als Grafikdesigner, Mediengestalter oder Webdesigner Du besitzt idealerweise Programmiererfahrungen in HTML, CSS & PHP Du bist sehr versiert in Bezug auf professionelle Bildbearbeitung (Photoshop) Du kannst bereits Kenntnisse in einem CMS, beispielsweise Joomla oder WordPress, nachweisen Du hast ein gutes Verständnis für Online-Werbung/ Online-Marketing Zudem verfügst du über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du zeichnest dich durch deine schnelle Auffassungsgabe sowie deine analytische, lösungsorientierte und  selbstständige Arbeitsweise aus Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeit und bist ein Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein junges, dynamisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & keinen Dresscode Eine sehr gute Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene, herzliche Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum - Du darfst gerne deine eigenen Ideen einbringen! Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros Home-Office-Möglichkeiten
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UX/UI Designer (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
München, Dortmund
Bei ARITHNEA konzipieren, designen und entwickeln interdisziplinäre Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namenhafte Kunden. Hierbei stehen wir für qualitativ hochwertige Ergebnisse, Nachhaltigkeit und ein partnerschaftliches Miteinander. Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Als UX/UI Designer (w/m/d) bieten wir Dir eine tolle Arbeitsatmosphäre, die Dir die Möglichkeit gibt, Dich stetig zu entwickeln, weiterzubilden und zu verbessern. Du arbeitest mit einem offenen, interdisziplinären und motivierten Team zusammen, das Du mit Deinen Ideen, Know-how und kreativen Gespür bereicherst. Der Einstieg als UX/UI Designer (w/m/d) ist bei uns möglich in München, Frankfurt am Main und Dortmund. Du entwickelst gerne kreative Ideen für innovative Design-Lösungen auf Webseiten, E-Commerce-Plattformen und mobilen Applikationen Du hast Freude daran, die Entwürfe, z.B. User-zentrierte Interfaces für Kunden im B2B- und B2C-Umfeld, in einem interdisziplinären Team umzusetzen Du designst digitale Lösungen State-of-the-Art mit dem Blick für User Experience und Usability Pitches, Kundenpräsentationen und -workshops vorzubereiten und durchzuführen ist genau Dein Ding Relevantes Studium in Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung Du denkst neben der Gestaltung visueller Oberflächen auch an die User Experience Du bist sicher im Umgang mit Tools wie der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, AfterEffects, Premiere, InDesign), Sketch und in Prototyping mit InVision, Protopie, Principle und PowerPoint Du bist neugierig, willst immer etwas Neues lernen und magst es, das eigene Know-how zu teilen Du hast Erfahrung in der gestalterischen Arbeit in agilen Teams gemeinsam mit Web-Entwicklern Ausgeprägte Kreativität, Markenverständnis sowie ein hervorragendes Gefühl für Design zeichnen Dich aus Lernen ist Fortschritt: individueller Entwicklungsplan und ein umfangreiches Angebot an internen und externen Schulungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: neben einem Kinderbetreuungszuschuss bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an, die sich Deiner Lebensphase und persönlichen Bedürfnissen anpassen Arbeiten, wo es Spaß macht: Unser besonderes Miteinander pflegen wir durch regelmäßige Events, vor allem aber durch unser jährlich stattfindendes mehrtägiges Firmenevent, das mittlerweile Kultstatus erreicht hat Wir begleiten Dich von Beginn an: Neuen Kolleg*innen erleichtern wir den Start bei ARITHNEA durch unsere „Welcome Days“ und ein Patensystem Auch an morgen denken: Wir unterstützen Dich durch einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheit und Bewegung sind uns wichtig: Profitiere von unserem Firmenfitness- oder Leasingangebot für Fahrräder Wir gestalten Dein Arbeitsumfeld so angenehm wie möglich: moderne Büros mit Gaming Room, Versorgung mit Snacks und Getränken sowie eine gute technische Ausstattung sind bei uns selbstverständlich Wir lassen Dich gut aussehen: an vielen Standorten bieten wir einen Hemden- und Blusenservice an
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Mediengestalter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Mediengestalter (m/w/d) Konzeption und Realisierung von kreativen Onlinemedien für unsere internationalen Shops Onsite-Grafiken Landingpages Newsletter Socialmedia-Grafiken Qualitätssicherung- und Steigerung der Shop-Grafiken Realisation von Illustrationen Bildrecherche - und Bearbeitung Layoutgestaltung / Webseitengestaltung / UX unter Berücksichtigung des CI Gestaltung von Printmedien inkl. selbstständiger Abwicklung von Prozessen und Farbmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung / Design oder vergleichbares Studium 2-3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit den gängigen Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen der Adobe Creative Cloud Sehr gute Kenntnisse im Bereich Neue Medien und Shopdesign Team-Player mit offenem, klarem Kommunikationsstil Selbstständiges, sorgfältiges und verantwortungsvolles Arbeiten zeichnen Dich aus Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run sowie einen eigenen Fitness-Raum in unserem neuen Headquarter in Bochum Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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(Junior) Web Developer Frontend (m/w) - Remote

Do. 15.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Möchtest du mit uns für Kunden wie Telefonica, Vodafone und Fressnapf mit agilen Methoden Websites und Middleware entwickeln? Wir sind eine junge, unabhängige Digitalagentur und entwickeln anspruchs­volle Internet­lösungen für bekannte inter­nationale Unternehmen und Marken. Wir benutzen immer aktuelle Soft- und Hardware und organisieren uns in einem sehr modernen Arbeitsumfeld mit Hilfe von Jira, Confluence, Slack, Teams und Office365. Der Sitz unserer Agentur ist in einem alten Industrieloft am Rand des Ruhrgebiets in Mülheim an der Ruhr. Die Lage ist sehr zentral zwischen den beiden Metropolen Düsseldorf und Essen – auch mit ÖNVP gut erreichbar. Eigenständiges User Interface Development in Responsive Webdesign Die Umsetzung von Single-Page-Web­anwen­dungen mittels JavaScript-Webframeworks Die Planung, Konzeption und Integration von JavaScript-Funktionalitäten in Websites oder Web-Apps Die Kontrolle und Optimierung bestehender Websites Die Beobachtung und Kommu­nikation der neuesten Entwick­lungen im Web-Development Du hast als (Junior) Frontend Web Developer bereits erste Berufserfahrung sammeln können und verfügst über mindestens eine gute bis sehr gute Berufsausbildung, idealerweise als Fach­infor­matiker oder als Mediengestalter. Dein Interessens­schwerpunkt liegt unter anderem in der profes­sionellen Anwendung von JavaScript und du beherrschst souverän die Anwendung von HTML, CSS. Frameworks wie vue.js oder react.js sind ebenso wie natives JavaScript dein Handwerkszeug. Ein leiden­schaft­liches Interesse am Frontend-Development mit zukunfts­orien­tierten Techniken und deren Anwendung in vielfältigen Projekten machen dich zu unserem neuen Mitarbeiter. Neben einem sehr guten Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache beherrschst du auch die englische Sprache sicher in der täglichen Anwendung und im fachlichen Kontext. Das solltest Du in jedem Fall mitbringen Freude und Begeisterung an der täglichen Arbeit mit den verschiedensten Frontend-Technologien Sehr gute Kenntnisse in professioneller, geräteübergreifender HTML- und JavaScript-Entwicklung Erfahrungen mit JavaScript-Webframeworks (vorzugweise vue.js) Sicherer Umgang mit den gängigen Web-Developer Tools (Firebug, etc.) zum Debugging und zur Performance-Optimierung Erfahrungen mit der Integration von bereitgestellten Backend-Daten in dynamische Web-Frontends Begeisterung und Ehrgeiz, dich im JavaScript- und Frontend-Umfeld ständig weiter zu entwickeln Anwendungssichere Erfahrungen mit Versionskontrollen (Git o.ä.) Dein Arbeitsvertrag ist selbst­verständlich unbefristet. Du kannst bei Bedarf auch remote von zu Hause arbeiten und Deine Arbeitszeiten sind sehr flexibel. Mehrarbeit kommt so gut wie nie vor und wird ausgeglichen. Du erhältst eine leistungsbezogene Vergütung. Bei einem Ortwechsel unterstützen wir dich finanziell. Du arbeitest in den neuesten Versionen der eingesetzten Technologien, die regelmäßig aktuell gehalten werden. Zusätzlich bekommst du die Tools, mit denen du am besten arbeiten kannst. Eine moderne Ausstattung der Arbeitsplätze nach Deinen Anforderungen. Gimmicks in Form von aktiver Teilnahme an Fortbildungen, Konfe­renzen oder Hackathons. ... und natürlich Kaffee, Wasser, Obst und Freitags-Feierabend-Bier.
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Process & Artwork Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Modellierung und Implementierung global standardisierter Packagingprozesse (Design, internationale Deklarationen, Druckvorstufe / Druck, Abrechnungsmodelle usw.) Einführung und laufende Optimierung unterstützender Workflowtools Mitaufbau von Bilddatenbanken und eines globalen Asset Managements Definition von Packmittel- und Druckstandards Etablierung von Systemen zur Qualitätskontrolle Übergreifende Steuerung von Produktions- und Repro-Dienstleistern sowie weiteren Zentraldienstleistern (internationale Übersetzungen, Renderings usw.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design / Mediengestaltung, Druck oder betriebswirtschaftliches Studium mit fundierter Praxiserfahrung Erfahrung im Umgang mit Workflowtools und Asset Management Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung auf Seiten FMCG Industrie / Handel oder Druck- / Repro Hervorragendes Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Prozessaffinität Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Visual / UI Designer ( m/w/d) in der Digital Factory

Mo. 12.10.2020
Dortmund
Wir, die SIGNAL IDUNA Gruppe, gehören seit vielen Jahren zu den Top-Service-Versicherungen in Deutschland. Nachdem die SIGNAL IDUNA Gruppe in den vergangenen zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt hat, starten wir in diesem Jahr mit einer breiten agilen Aufstellung des Unternehmens. Ziel ist es, sich agil auszurichten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Die Digital Factory gehört zur Chief Digital Officer Einheit der SIGNAL IDUNA Gruppe und ist damit maßgeblich für den Erfolg der Transformation verantwortlich. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst eine/n Visual / UI Designer:in* in der Digital FactoryAls Visual / UI Designer:in* unterstützt du dein Team dabei, ein verständliches und ansprechendes digitales Produkt in den Markt zu bringen. Zu deinen Kernaufgaben gehören:  Verantwortung für die Entwicklung der Informationsarchitektur und des visuellen Designs eines Produktbereichs Überführung von strategischen, technischen und Nutzeranforderungen in ein kohärentes Produkt Erstellung von User Flows, Wireframes und digitalen Design-Prototypen zur Vertestung mit relevanten Zielgruppen Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durchführung von kontinuierlichen Usability-Tests der Prototypen mit relevanten Nutzergruppen (selbstständig und in Zusammenarbeit mit dem UX Researcher) Integration von Nutzer-Feedback in die Produktentwicklung Pflege und Weiterentwicklung des Design Systems Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community Abgeschlossenes Studium im Bereich Interface Design, Digital Design oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Entwicklung von Interfaces für Software-, Web- und/oder Mobile Applications im agilen Entwicklungskontext Eine nutzerzentrierte Produktentwicklung sollte Teil deiner DNA sein Erfahrungen im Interaction Design, im Umgang mit Figma Erfahrung mit ProtoPie oder ähnlichen Tools zur Erstellung von High Fidelity Prototypen ist von Vorteil Fundiertes Wissen über Designsysteme, Design- und Interaktionstrends und Best Practices Erfahrung mit der Erstellung von Prototypen bis hin zum produktionsfertigen Design Kommunikationsstärke (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Du arbeitest gerne mit und nah an der Frontend Entwicklung Du lebst clarity, efficiency, consistency before beauty Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA "Firmenhonig"
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Mediengestalter/-in Digital und Print (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren.Mediengestalter/-in Digital und Print (m/w/d) - Ref.-Nr. 113/20e Diese Stelle ist im Referat Hochschulkommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 9a TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. grafische Gestaltung und Druckbegleitung der periodischen Printpublikationen des Referats Hochschulkommunikation Bildredaktion, Bearbeitung von Pressefotos und Begleitung von Fotoshootings Erstellung nutzerfreundlicher Infografiken und Icons für Print und Web Entwicklung von Designvorlagen für Print und Web unter Berücksichtigung des Corporate Designs der TU Dortmund und der Barrierefreiheit eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Mediengestalter/-in Digital und Print oder eine vergleichbare Ausbildung mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: einen sicheren Umgang mit den Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat Pro) sehr gute Erfahrungen mit Stilvorlagen, Reinzeichnung und Colormanagement Grundkenntnisse in Webdesign, UX Design und Barrierefreiheit ausgeprägte gestalterische Fähigkeiten, auch im Umgang mit Corporate Design-Richtlinien sehr gutes Gespür für visuelle Umsetzung und Kreativität eine sorgfältige und strukturierte, eigenmotivierte Arbeitsweise, sowohl selbstständig als auch im Team ein breites Spektrum an gedruckten und digitalen Kommunikationsmitteln mit hoher Reichweite vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule internationales Campusleben mit Freizeitangeboten in Sport und Musik
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Wissenschaftliche: Mitarbeiter:in für UX Entwicklung

Di. 06.10.2020
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Das UX Space der Hochschule Ruhr West sucht eine*n motivierte*nwissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für UX EntwicklungKennziffer 70-2020, Vollzeit Vergütung bis TV-L E 13Das UX Space ist ein Labor zur Konzeption, Entwicklung und Validierung interaktiver Systeme. Es ist Teil des Instituts Informatik und zusätzlich dem Forschungsinstitut Positive Computing angegliedert. Es verfügt über eine moderne Ausstattung in Hard- und Software. Im Rahmen des vom BMBF geförderten Forschungsprojekt „PARCURA“ sollen Pflegekräfte im Krankenhaus mithilfe von Datenbrillen unterstützt werden. Hierzu wird ein Prototyp im Rahmen eines menschzentrierten, partizipativen Ansatzes auf Basis marktüblicher AR-Brillen an der HRW gemeinsam mit weiteren Projektpartnern*innen konzipiert, entwickelt und erprobt. Zusätzlich soll die Stelle die Lehre im Bereich Mensch-Technik-Interaktion unterstützen und dabei auch aktuelle Forschungsergebnisse in die Lehre übertragen.Ihre Aufgaben:Mitwirkung im o.g. Forschungsprojekt in den Tätigkeiten User Research, Konzeptentwicklung, Erstellung (Programmierung) eines Prototypens und ValidierungMenschzentrierte IT-Entwicklung in verschiedenen AnwendungskontextenErstellung und Präsentation von wissenschaftlichen PublikationenMitwirkung bei administrativen Projekttätigkeiten sowie ÖffentlichkeitsarbeitMitwirkung in der Lehre im Bereich Mensch-Technik-InteraktionMitarbeit bei der Weiterentwicklung des UX Space auch durch eigene Forschungsideen Ihr Profil:Interesse an einer PromotionAbgeschlossenes Masterstudium der Informatik (mit Kompetenzen im Bereich des Usability Engineering), der Mensch-Technik-Interaktion, der Medieninformatik, des Interaktions- oder UX-Designs mit Informatikbezug, Human Factors mit Informatikbezug oder vergleichbarer StudiengängeSie verfügen über gute ProgrammierkenntnisseIdealerweise erste Erfahrungen in der nutzerzentrierten Konzeption von Bedienschnittstellenund in der Programmierung von Daten-/AR- oder VR-Brillen und/oder in der Validierung von BenutzerschnittstellenFreude an interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen Informatiker*innen, UX-Designer*innen, Psycholog*innen und Betriebswirtschaftler*innenBereitschaft zu Dienstreisen zu den Projektpartnern und StudienortenWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist zunächst bis zum 30.04.2023 befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de ) Kontakt aufnehmen.Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 01.11.2020 über den Bewerben-Button oder an karrierehs-ruhrwest.de.Die Vorstellungsgespräche sind für den 01.12.2020 terminiert.Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr. Stefan GeislerTelefon: 0208 882 54-804 E-Mail: stefan.geisler@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Katharina GipmannPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-883 E-Mail: katharina.gipmann@hs-ruhrwest.de
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Usability Engineer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Usability Engineer (m/w/d) Dortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du hast eine Leidenschaft für die Oberflächengestaltung anspruchsvoller Software? Du liebst es, die Benutzerfreundlichkeit von Systemen zu analysieren, und berätst gerne bei der Einführung von Usabilitykonzepten? Dann haben wir ein interessantes Jobangebot für dich: Anwendung von Methoden zur Analyse, Gestaltung und Evaluation pragmatischer Usability- / UX-Konzepte Entwicklung von Prototypen in Form von Wireframes oder Flussdiagrammen Durchführung von Nutzerbefragungen Beratung bei der Einführung von Usabilitykonzepten in den in|sure-Produkten beim Kunden vor Ort Spezifikation in Form von Use-Cases und Wireframes Analyse, Ideenentwicklung und Konzeption von UX-Lösungen für die in|sure-Produkte Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen im Bereich Requirements Engineering Fundierte Kenntnisse zu den grundlegenden Konzepten von User Experience Kenntnisse zu gängigen UX-Methoden (Aufgabenanalyse, Personas, Usability Testing, Heuristische Evaluation, Fragebogenverfahren, etc.) Erfahrung in der Erstellung von Spezifikationen, Wireframes, Klickdummies und Prototypen Ausgeprägtes konzeptionelles, analytisches und pragmatisches Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Spaß am Umgang mit Kunden und Kollegen do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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