Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Webdesign: 22 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Agentur 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Webdesign

UX / UI Designer (m/w/d) im Content Management

Mi. 21.10.2020
Bonn
Die VR-NetWorld GmbH in Bonn ist der zentrale digitale Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir konzipieren und erstellen Inhalte für die digitalen Kanäle von über 850 Banken deutschlandweit. Unsere Kunden unterstützen wir auch lokal bei Online Marketing, Social Media und innovativen Lösungen wie VoiceAssistenten und ChatBots. Finanzrelevante Themen zielgruppengerecht aufzubereiten ist unsere Spezialität. Daran arbeitet unser Team von rund 100 Mitarbeitern jeden Tag. Sie bald auch? Zur Verstärkung unserer Abteilung Content Management suchen wir in Vollzeit zunächst befristet auf 2 Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen UX / UI Designer (m/w/d) im Content ManagementAls Mitglied unseres Content Management Teams gestalten und steuern Sie überzeugende, nutzerfreundliche Inhalte für die Internetauftritte unserer Kunden (webBank+) und das zentrale Portal der Volksbanken Raiffeisenbanken (vr.de). Dabei haben Sie die aktuellen Web-Entwicklungen stets im Blick. Auf Basis von Grundlagen-Kenntnissen in der Frontend-Programmierung schätzen Sie nutzerfreundliche Webseiten ein und optimieren diese. Die Funktionsweise komplexer Skripte erfassen Sie dazu schnell und zuverlässig. Sie erschließen neue Trends im Web und haben Performance, Responsiveness, SPA und PWA dabei stets im Blick. Bei internen und externen Terminen vertreten Sie die Abteilung Content Management und berichten über aktuelle Projekte und Themen. Sie vermitteln mit Ihren technischen Kenntnissen und Ihrer hohen Sozialkompetenz souverän zwischen unterschiedlichsten Stakeholdern innerhalb und außerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Die Arbeit innerhalb Ihrer Projekte dokumentieren Sie sorgfältig und bereiten diese für alle Beteiligten entsprechend auf, beispielsweise im Rahmen von Abnahmeprotokollen. Ihr Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung mit Webseiten in einer Online-Redaktion oder Agentur gesammelt. Das Thema Internet mit all seinen Facetten fasziniert Sie und Sie sind hierzu immer auf dem neusten Stand. Sie sind technisch versiert und haben bereits Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen. Außerdem haben Sie Spaß daran, sich mit der technischen Umsetzung von Webseiten zu befassen und diese nutzerfreundlich zu optimieren. Für Sie ist es ein Leichtes, Sachverhalte zwischen IT und Redaktion verständlich zu vermitteln. Kooperations- und Kommunikationsfreude zeichnen Sie als Teamplayer aus. Dabei haben Sie stets Ihre Kunden und deren Bedürfnisse im Blick. Flexible Arbeitszeiten mit einem Kernarbeitszeitmodell, einer Regelarbeitszeit von 40 Wochenstunden und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Mit unserer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Sie zusätzlich finanziell. Ein kompetentes und partnerschaftliches Team mit kurzen Entscheidungswegen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir sind stolz auf unser angenehmes Betriebsklima mit netten Kollegen und einem wertschätzenden Miteinander. Die Vernetzung der Kollegen untereinander liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und -events sowie offene und bereichsübergreifende Austauschmeetings. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Damit Sie frisch und gesund bleiben, gibt es kostenfreies Wasser, Obstkörbe und mehrmals im Jahr unterschiedliche Leistungen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
Zum Stellenangebot

Mediengestalter, print (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Mit der Flexibilität des Mittelstandes und der Marktmacht eines starken Verbundes operieren: Dies ist die Grundidee der E.I.S., einer Kooperation von unabhängigen, mittelständischen Großhandelsunternehmen aus dem Produktionsverbindungshandel mit den Branchen Arbeitsschutz, Baubeschläge, Bauelemente, Baugeräte, Befestigungstechnik, Betriebs- und Lagertechnik, Chemisch Technische Produkte, Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge und Schweißtechnik. Die Mitglieder profitieren insbesondere von günstigen Einkaufskonditionen, zielgruppenorientierten Marketingmaßnahmen, umfangreichen IT-Services und einer leistungsfähigen Zentralregulierung. Die E.I.S. ist mittlerweile seit über 30 Jahren ohne finanzielle Eigeninteressen als Dienstleister für ihre Mitglieder tätig. Alle Vorteile und Gewinne werden zeitnah an die Mitglieder übermittelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.01.2021 eine/n Mediengestalter, print (w/m/d) als Schwangerschaftsvertretung für mindestens 30 Stunden/Woche oder in Vollzeit, 24 Monate mit Option auf feste Übernahme Gestaltung und Umsetzung vielfältiger Printobjekte, vom Flyer bis hin zu datenbankorientierten Katalogen  Erstellung von Werbemitteln nach Vorgaben mit den Programmen der Creative Cloud  Reinzeichnung  Bearbeitung von Bilddaten vom Freisteller bis hin zur Kreativretusche  Erstellen und analysieren von PDF-Daten  Erstellen von Werbemitteln nach Kundenvorgabe  Eigenständige Abwicklung von Druckaufträgen vom Layout bis zum Druck sowie der Logistik zu den Kunden  Gestaltung von Piktogrammen und Logos  Produktfotografie Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in print, idealerweise bereits mit Berufserfahrung im Bereich der Druckvorstufe  Fundierter Umgang am MAC mit den Programmen der Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat Pro)  Reinzeichnung und Prüfung von Druck-PDFs  Teamorientierte, sorgfältige Arbeitsweise  Aufgeschlossene Persönlichkeit mit dem Willen sich an neue Aufgaben zu wagen Wünschenswert:  Erfahrung in der Katalogproduktion  Grundkenntnisse in HTML sowie CSS  Erfahrung im Newsletterversand Interessante, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben Eine der Verantwortung angemessene Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche Sozialleistungen und Flexibilität am Arbeitsplatz Eine offene und gute Unternehmenskultur Beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start und ein Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
Zum Stellenangebot

UI Designer Mobile App (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als UI Designer Mobile App (w/m/d). Du bist Visual Designer mit Herz und Köpfchen und bist maßgeblich dafür verantwortlich, den Look und Feel unserer App und eine exzellente User Experience zu entwickeln. Du gestaltest UI-Elemente, Interaktionen und Screens. Dabei berücksichtigst du unsere UI-Guidelines mit Farben, Typographie, Icons, Animationen und Interaktionsprinzipien und entwickelst diese weiter. Du erstellst User-Flows und entwickelst neue Features und Designs, um das User- Engagement zu erhöhen. Du erstellst Prototypen zum schnellen Testen und Validieren deiner Designideen und berücksichtigst hierfür die Erkenntnisse zu User Pains und Gains. Hierbei entscheidest du über low-fi Wireframes oder Prototypen in einem nahezu fertigen Visual Design. Uns ist es wichtig, kontinuierlich Feedback zu unseren Prototypen oder der App zu erhalten. Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Service Design konzipierst du die Testings und Interviews und führst diese durch. Du bist Experte für UI-Design und bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung mit. Mit dem Design von Mobile Apps bist du vertraut und du weißt, was erforderlich ist, um qualitativ hochwertige Interface Designs zu erstellen. Ob Sketch, Prototyping Tools (z. B. Marvel, Figma), Adobe (besonders Photoshop und Illustrator) oder Zeplin – du fühlst dich in den gängigen Tools zuhause. Du kennst die UI Guidelines von Apple und Google. Mit deiner Weitsicht kannst du dich für neue Trends und Gestaltungsrichtlinien begeistern. Du bringst deine Ideen kommunikationsstark in interdisziplinären Teams ein, agile Arbeitsweisen sind dabei für dich nichts Neues. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb? 
Zum Stellenangebot

Internship Design (m/f/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
At Greator, we enable people to live happy, successful and fulfilled lives by supporting their personal development - lifelong. Our vision is to become the world’s leading platform for personal development by guiding and inspiring our community every day. Our products include personal coaching offerings such as the Greator App, Greator Coach, “99 Wochen Coaching” and personality tests. In addition, we offer unique speaking trainings such as THEKEY and organize special events for personality development like the Greator Festival. Today, the Greator team consists of over 100 employees - a diverse bunch of unique personalities with deep expertise and entrepreneurial drive. In recent years, innovative and visionary people have come together at Greator to change the world in a positive way. Ready to be part of something Greator?First and foremost, you’re like us: a positive monster. We’re not just giving you a job, we’re inviting you into our community. ​That's why it's important for you to fit into our team. We already assume you’re a qualified ​professional and you’re passionate ​about what you do. You love taking ​responsibility and are good at balancing ​priorities​. You’re happy to go on a journey that takes you out of your ​comfort zone​. You love to ​challenge the status quo and are constantly coming up with ​big ideas​. You will sometimes need to find quick solutions​. And most importantly, you’re an inspiring ​human being who likes to be surrounded by them. Ask yourself honestly: does this sound like you? If so, read on. Support the Design Team - You are responsible in the area of Image editing, for the creation of layouts for print and online   Experience in web design - You are accountable for maintenance and improvement of existing websites   Own your own projects – You take pride in the work you do and will have the chance to manage your own projects. You can implement and expand corporate design for various media. You are also responsible for creation of Branded Merchandise   Studying or training graphic / media design - Thus you have experiences with the tools Adobe CC, in particular InDesign, Photoshop & Illustrator   Think big and grow with us - We are about to internationalize and reach for the stars. Your English and German skills are required   Please send a small portfolio with your best work. If you´re a positive monster hungry for personal and professional development, then get in touch with us. It might be the best thing that has happened to both of us.
Zum Stellenangebot

Lead UX Design (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Als leidenschaftlicher UX-Spezialist verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Du handelst als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte. Du bist im engen Austausch mit dem Head of Experience Design und verantwortest übergreifende UX Themen im Team, das insgesamt aus 5 UX Designern besteht Du entwirfst und operationalisierst unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem Du bist verantwortlich für die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte wie etwa unsere heyOBI App und OBI.de Du konzipierst unsere Supervision der NEW OBI.de entlang des gesamten Lifecycles und des phasenweisen Roll-Outs. Du vermittelst dein Wissen an das Team hinsichtlich User-Centered Design, UX-Research, Methodik und kontinuierliches User-Testing Du hast 5+ Jahre Erfahrung in Agenturen, Startups oder Tech Companies gesammelt Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und optional Service Design mit Du hast starke analytische Fähigkeiten & UX-Research Skills, die dir helfen, deine UX-Entscheidungen durch Research und Data zu untermauern Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d) / Medienallrounder (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hürth, Rheinland
Die Ele-Bau GmbH & Co KG ist ein expandierendes Unternehmen im Bereich des Türen- und Fußbodenhandels im Groß- und Einzelhandel. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hürth suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mediengestalter (m/w/d) / Medienallrounder (m/w/d) Gestaltung, Programmierung und Pflege unserer Internetseite und unseres Onlineshops Werbeaktionen im Team entwickeln, planen und umsetzen. Gestaltung und Umsetzung unserer Marketingaktionen wie bspw. Zeitungsanzeigen, Beilagen, etc. Steuerung der Marketingaktionen online und offline Durchführung von SEO-Maßnahmen Durchführung und Überwachung der AdWords-Marketing-Kampagnen Werbeaktionen im Team entwickeln, planen und umsetzen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie enge Zusammenarbeit mit den Verkaufsabteilungen. Auswerten der Werbemaßnahmen Beobachtung des Wettbewerbs erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing und Medien (m/w/d) Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat Pro) gutes Fachwissen in der Druckweiterverarbeitung hohe Affinität zum Internet Erfahrungen in HTML und gängigen CMS-Systemen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung teamorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit zum selbstständigen, zielgerichteten Arbeiten strukturierte, organisierte, zuverlässige und exakte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen Kenntnisse in Magento und Actindo sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Erfahrungen im Bereich SEO Erfahrungen AdWords-Marketing-Kampagnen eine gründliche Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeit in einem jungen motivierten Team Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Umfang hinaus Aufstiegsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im UI / UX Bereich

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student* für ein Pflichtpraktikum im UI / UX Bereich. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du arbeitest in interdisziplinären Teams und hast die Möglichkeit dich zu entwickeln. Du bist für das Design interner Projekte verantwortlich und bekommst tiefe Einblicke in die Praxis. Du wirst unterstützend in externen Projekten eingebunden und erhältst einen Einblick in unsere Arbeit in unterschiedlichen Branchen.  Du arbeitest an Multi-Channel Lösungen vom Prototyp bis zum Endprodukt mit und entwickelst ein Design System weiter. Ein tolles Design-Team und viele nette Kolleg:innen warten auf dich.  Du bist eingeschriebener Student im Bereich Kommunikationsdesign, Produktdesign, Medieninformatik o.ä. und möchtest ein vorgeschriebenes Praxissemester bei uns absolvieren.  Du bringst ausgeprägtes Interesse, Leidenschaft und Wissenshunger im Bereich UI / UX Design mit. Idealerweise beschäftigst du dich mit den Themen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign. Zudem beherrschst du die gängigen Designprogramme (bspw. Sketch, Adobe XD, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, etc.) und bist bereit dich in neue Programme schnell einzuarbeiten. Du hast ein ausdrucksstarkes Portfolio, dass deine Kreativität, Stilsicherheit und deine Liebe zum Detail widerspiegelt. Du bist zuverlässig, selbstorganisiert und kannst sehr gut im Team arbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office Du arbeitest mit dem aktuellsten MacBook und kannst dieses auch privat nutzen Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus) weiterzuentwickeln inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen
Zum Stellenangebot

Senior Referent UX/UI Design (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Senior Referent UX/UI Design (m/w/d) Bereich Privatkunden / Stellen–ID: PK 202023 Erhebung und Auswertung von User Feedback, Nutzerbedürfnissen anhand von Daten aus der Webanalyse entlang der Customer Journeys sowie Analyse von Best Practices Planung und Durchführung von UX Workshops zur Erhaltung von relevantem Nutzerfeedback Entwicklung, Validierung und stetige Optimierung von UX/UI-Konzepten zur Verbesserung der Usability sowie User Experience Erstellung von kreativen Designs sowie innovativen Ideen für neue Features mit Fokus auf die User Experience Visualisierung von Konzepten, User Szenarien, User Journeys, Design-Ideen sowie User Flows mit Hilfe von Wireframes, Prototypen und Mockups Optimierung der User Journey und Erstellung von ausgereiften UI-Mock-ups anhand interaktiver Prototypen, Click-Dummys, UI-Komponenten und User Testings Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung und Projektmanagement sowie enge Zusammenarbeit mit dem Customer Experience-Team Abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevantem Schwerpunkt (z.B. im Bereich Interaktions-, Kommunikations- und Grafikdesign) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Experience/User Interface Design oder Usability Kenntnisse in der Konzeption und dem visuellen Design von Webseiten Sehr gute Erfahrung im Umgang mit gängigen UX Design Tools (Sketch, Photoshop, InVision) und UX-Methoden (Design Sprint, Design Thinking) Praktische Kenntnisse in der Entwicklung von UX-Strategien und UI-Designs mit Frameworks (Sencha UI/Angular/React) sowie HTML und SCSS/CSS Strukturiertes Prozessdenken und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Spaß an der Teamarbeit Selbstorganisiertes Arbeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent User Interface Design (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hennef (Sieg)
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security, KI, Cloud und Mobility an. Zur Unterstützung unserer internen Projekte suchen wir Sie baldmöglichst für unser Team „Digital Workplace Consulting“ an unserem Standort in Hennef. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 visuelle Gestaltung von Web-Anwendungen und mobilen Applikationen Entwicklung von klickbaren Prototypen Erstellung von Infografiken Ikonografie für die Software-Entwicklung Generierung von Testfällen und -szenarien User-Research-Dokumentation im Bereich User Experience laufendes Studium im Bereich (Medien-)Informatik, Interaktionsdesign, visuelle Kommunikation oder in einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse im Umgang mit gängigen Grafik-Tools von Adobe, insbesondere Illustrator und Adobe XD Kenntnisse in HTML5 und CSS3 sowie gängigen Frontend Frameworks sind wünschenswert Kreativität, gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Begleitung durch einen Mentor Weiterbildungsmöglichkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Werkstudent* im UI / UX Bereich

Mi. 14.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Werkstudent* im UI / UX Bereich. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du arbeitest in interdisziplinären Teams und hast die Möglichkeit dich zu entwickeln. Du bist für das Design interner Projekte verantwortlich und bekommst tiefe Einblicke in die Praxis. Du wirst unterstützend in externen Projekten eingebunden und erhältst einen Einblick in unsere Arbeit in unterschiedlichen Branchen.  Du arbeitest an Multi-Channel Lösungen vom Prototyp bis zum Endprodukt mit und entwickelst ein Design System weiter. Ein tolles Design-Team und viele nette Kolleg:innen warten auf dich.  Du bist eingeschriebener Student im Bereich Kommunikationsdesign, Produktdesign, Medieninformatik o.ä. und möchtest eine Werkstudententätigkeit bei uns absolvieren.  Du bringst ausgeprägtes Interesse, Leidenschaft und Wissenshunger im Bereich UI / UX Design mit. Idealerweise beschäftigst du dich mit den Themen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign. Zudem beherrschst du die gängigen Designprogramme (bspw. Sketch, Adobe XD, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, etc.) und bist bereit dich in neue Programme schnell einzuarbeiten. Du hast ein ausdrucksstarkes Portfolio, dass deine Kreativität, Stilsicherheit und deine Liebe zum Detail widerspiegelt. Du bist zuverlässig, selbstorganisiert und kannst sehr gut im Team arbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office Du arbeitest mit dem aktuellsten MacBook und kannst dieses auch privat nutzen Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus) weiterzuentwickeln inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal