Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Webdesign: 13 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • Agentur 3
  • Banken 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • It & Internet 2
  • Funk 1
  • Druck- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Webdesign

Werkstudent (m/w/divers) Quality E-Learning Design

Mi. 30.09.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Werkstudent (m/w/divers) Quality E-Learning Design Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Ihre Aufgaben Sie beteiligen sich aktiv an der Entwicklung neuer und der Optimierung bestehender Dokumentationen zu internen Prozessen in der Qualitätssicherung und dem Produktionssystem Sie setzen die bestehende Dokumentation in E-Learnings mit Hilfe von „Articulate Storyline" um Sie unterstützen die Abteilung bei der visuellen Gestaltung von Trainingsunterlagen und Präsentationen und der Bereitstellung in der Microsoft Sharepoint Umgebung Ihr Profil Sie absolvieren ein Studium im Bereich des Ingenieurwesens, der Informatik oder digitalen Mediengestaltung Sie verfügen über sehr gute MS Office (Excel, Word, PowerPoint und Outlook) Kenntnisse Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen mit „Articulate Storyline" oder einem vergleichbaren E-Learning Authoring Tool oder im Webdesign Die ansprechende visuelle Gestaltung von Unterlagen, Web-Inhalten und Medien bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten Sie haben Spaß an komplexen organisatorischen Aufgaben und die Fähigkeit, aktiv auf Kollegen zuzugehen, verbunden mit der Freude an der Arbeit im Team Fundiertes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Organisationstalent Sie sind 20 Stunden pro Woche für mindestens 6 Monate verfügbar Sie sind sowohl am Standort Essen sowie ab 2021 am Standort Düsseldorf verfügbar Ansprechpartner Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist. Christina Friedberg Human Resources - Recruiting Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

UX/UI Design Manager (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als UX/UI Design Manager (m/w/d) Der sprichwörtliche König ist heute der User. Doch was will der User? Hier kommst Du ins Spiel. Als UX/UI Design Manager (m/w/d) weißt Du was einen erfolgreichen digital, nutz- und erlebbaren Service ausmacht. Du verantwortest den gesamten Designprozess einschließlich der fristgerechten Lieferung der Designdokumente. Du agierst als Advokat und förderst die Integration von User Experience als fester Bestandteil im Produktentwicklungsprozess. Design ist nicht nur das Erscheinungsbild, sondern die Funktion dahinter. Man sieht sie nur nicht - und das ist die Challenge. Bringst Du das nötige Gespür dafür mit? Gestalte mit uns die Gigabit-Zukunft. Du koordinierst UX Projekte inklusive Planung, Kosten- und Aufwandsschätzungen und Steuerung der Designteams. Du managest eigenverantwortlich die budgetgerechte Erstellung und Lieferung der angefragten UX Designs wobei Du die Business Anforderungen berücksichtigst. Du entwickelst ein Framework für nachhaltiges Webdesign und gewährleistest dessen Anwendung. Du sicherst die hohe Qualität und Konsistenz des Frontends durch interne Absprachen und des lokalen Style Guides•Du arbeitest an der kontinuierlichen Optimierung der User Experience und Usability und initiierst Testings. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Webdesign, davon mindestens zwei Jahre in einem Telekommunikation- oder eCommerce-Unternehmen sowie Erfahrung in der Planung und Koordination von UX Projekten Hohe Expertise in den Bereichen Web- und App Konzeption und Design, User Experience, Informationsarchitektur und Usability Unternehmerisches und kundenorientiertes Handeln, Kreativität und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Studentischer Mitarbeiter Content-Management (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Dienstleister für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Strategie bis zur Evaluation, vom Content bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Studentischer Mitarbeiter Content-Management (m/w/d) auf Honorarbasis das Team des SFP am Standort Düsseldorf und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! den Rahmenauftritt der „Internet-Filiale“ inhaltlich pflegen und weiterentwickeln im CMS arbeiten und Inhalte einstellen aktuell im Studium geübt im Umgang mit CMS-Systemen, idealerweise Adobe AEM und hast einen sorgfältigen und strukturierten Arbeitsstil sicher in Wort und Schrift motiviert und hast Interesse an moderner Informationstechnologie sehr zuverlässig, engagiert und arbeitest selbstständig und eigeninitiativ interessiert, in einem engagierten Team zu arbeiten und hast immer ein Lächeln im Gesicht ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung die Möglichkeit, die Praxis kennenzulernen und viele Erfahrungen zu sammeln einen Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf eine attraktive Vergütung und flexible Einstiegstermine kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und täglich frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Zum Stellenangebot

Junior Art Director/in m/w/d

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Wir sind ein motiviertes Team und suchen einen kreativen Kopf, der Lust hat mit uns kreative Konzepte zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams der ALTAVIA Gruppe am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Junior Art Director/in (in Vollzeit). Als Partner unserer Kunden unterstützt die internationale ALTAVIA Gruppe seit über 35 Jahren Ihre Kunden im Bereich professioneller und kommerzieller Kommunikation. ALTAVIA ist eine unabhängige Firmengruppe und bietet seinen Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an weltweit 43 Standorten in Europa, Nordamerika sowie in Asien Marketing & Publishing Services Lösungen, welche gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind. Die ALTAVIA Gruppe ist eine der größten und führenden inhabergeführten Agenturen Europas. Zur Ergänzung unseres 60-köpfigen Teams in Düsseldorf, suchen wir ab sofort eine herausragende Persönlichkeit, die sich neuen Herausforderungen stellt und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem nationalen sowie internationalen Umfeld nutzen möchte. Junior Art Director/in m/w (in Vollzeit) gesucht!Innerhalb eines kreativen Teams bist Du für die Werbung - rund um das Corporate Design - unserer Kunden zuständig. Du versetzt Dich in unsere Kunden und überzeugst mit kreativen Lösungen im Bereich Konzeption/Gestaltung. Du bist in der Lage, auf Basis von Marken-Guidelines kreative Umsetzungen für Print, POS und digitale Medien zu finden. Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von Werbemitteln wie Prospekte, Anzeigen, POS-Materialien, Plakate, Flyer und Verpackungen. Du beherrschst die gesamte grafische Abwicklung bis hin zur Druckunterlagen-Erstellung. Bildbearbeitung ist kein Fremdwort für Dich. Du übernimmst Verantwortung für eigene Prozesse innerhalb des gesamten Teams und treibst diese motiviert und aktiv voran. Du kommunizierst sowohl mit Kunden als auch mit Dienstleistern wie z.B. Fotografen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eine Ausbildung als Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien Erste Agenturerfahrungen Ideenreichtum und Kreativität Sicheres Know-How in der Adobe CreativeSuite (InDesign, Photoshop und Illustrator) Erfahrung in der Produktion von datenbankunterstützten Printmedien Ein sehr gutes Auge für Ästhetik, Design und Typografie Strukturierte Arbeitsweise und eine gute Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Sorgfalt Einen eigenen hohen Qualitätsmaßstab Leistungsbereitschaft und Flexibilität in der Arbeitszeit sowie hohe Belastbarkeit in Stoßzeiten Teamgeist, Eigenmotivation und Bereitschaft die Verantwortung für Deine Arbeit und das Gesamtergebnis zu übernehmen Affinität zum Handel (Food/NonFood) Das klingt nach Dir? Dann überzeuge uns! Eine dynamische Arbeitsumgebung Flache Hierarchien Kurze Wege Hilfsbereite und engagierte Kollegen Ein modernes Arbeitsumfeld Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

UX/UI Designer (w/m/d) Mobile Apps

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Weiterentwicklung der Usability und der User Experience unserer Apps auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen für die Apps in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts innerhalb der Apps und zu anderen Online-Touchpoints Durchführung von App Projekten (Projektmanagement) und Betreuung von einzelnen Funktionen in den Apps Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests Enge Zusammenarbeit mit den App Entwicklungsteams, den Web Frontend Entwicklern und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design für Apps Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung in der Durchführung von Projekten als Projektmanager Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner/ Mediengestalter (w/m/d) Digital

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Konzeptionierung, Gestaltung und Layout von Designideen für die digitalen Kanäle (Web & App) Berücksichtigung von Markenvorgaben und Anwendung von crossmedialen Kampagnendesigns in den Online-Kommunikationsmitteln Grafische Gestaltung und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmittellayouts Erstellung von Use Case orientierten Texten und redigieren von bestehenden Texten Erstellung von Designs und Digitalen Assets (Web und App) Bildrecherche, Aufbereitung und Bearbeitung von Bildern unter Berücksichtigung gestalterischer und technischer Gesichtspunkte Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team – Web-Entwickler, UX-Designer, Projektmanager und Marketing Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Mediendesign,  Webdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche – idealerweise in einer Kreativagentur Praktische Erfahrungen als Texter Kreative Gestaltung von digitalen Kommunikationsmitteln Gespür für klaren Textaufbau und präzise Formulierungen Hohes Maß an Kreativität, Leidenschaft und Konzeptionsstärke Sicherer Umgang mit den notwendigen Design Tools Idealerweise Basiswissen in HTML5 und CSS Kommunikationsstärke und Engagement im Team Ausgezeichnete kommunikative und sprachliche Fähigkeiten Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
Zum Stellenangebot

(Senior) UX/UI Designer (w/m/d) Web & App

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Weiterentwicklung der Usability und der User Experience auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit und Erhöhung von Conversion Rates Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts über alle Online-Touchpoints und Devices hinweg Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests und  Weitergabe an die Frontend-Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Frontend-Entwicklern, dem Online-Marketing und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design (Web und App) Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web-Technologien (HTML5-, CSS-, Java-Script) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
Zum Stellenangebot

UX/UI Designer (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Maximale Flexibilität für unsere Kunden.Und in meinem Job. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produkt-Lösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere System-Lösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Zentrale von Saint-Gobain Mitteleuropa betreut die Aktivitäten verschiedener Tochtergesellschaften (wie z.B. Sekurit, Saint-Gobain Glass, Abrasives, Performance Plastics, Ceramics) und sorgt für Synergien. Als Deutschlands größter Baustoffhersteller gestalten wir zudem mit Marken wie Rigips, Isover und Weber aktiv die Digitalisierung der Bauindustrie. Du suchst die Herausforderung und willst aktiv wegweisende Veränderungen vorantreiben? Du schätzt den fachspezifischen Dialog und arbeitst gern in interdisziplinären Teams? Dann suchen wir Dich als  UX/UI Designer (m/w/d) in unserer neu geschaffenen Unit "sg.digital" in Düsseldorf. Du verantwortest die Konzeption und das Design in der Entwicklung von Digitalen Produkten Du analysierst komplexe Anforderungen aus der Nutzerperspektive und schaffst auf dieser Basis eine optimale User Experience und ein performantes User Interface Du erstellst Designs in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern mit Fokus auf eine sehr gute Usability und technische Umsetzungsmöglichkeiten Du erstellst Konzepte zur Benutzerführung und zur Conversion-Optimierung Du erstellst und durchdenkst Designideen mittels Storyboards und z.B. Invision Prototypen Vorbereitung und Präsentation von groben Entwürfen vor internen Teams und wichtigen Interessenvertretern Durchführung von Designanpassungen basierend auf Benutzerfeedback Berufserfahrung im UX-/UI-Design in einer Digitalagentur Gutes Gefühl für Design & Usability und Kenntnisse in aktuellen Technologien sowie Entwicklungen im Web-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Tools, wie z.B. Fig-ma, Sketch, Invision oder ähnliches Eine hohe Nutzerfokussierung liegt Dir im Blut und Du verfügst über einen Methodenbaukasten, um die Bedürfnisse der Nutzer zu identifizieren Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ermöglichen es Dir, bei Abstimmung mit Stakeholdern und beteiligten Gewerken, Problemstellungen und technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen Dabei arbeitest Du Data-driven mit klarer Zielorientierung, um pragmatische Lösungen zu finden, die den Business Value maximieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine spannende Aufgabe mit Auf- und Ausbauarbeit in einem neu geschaffenen Bereich Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen und Innovationen zu treiben Hohen Gestaltungsspielraum und maximale Flexibilität Vielfältige Arbeitgeberleistungen wie z.B. unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Aktienprogramme, Employee Assistance u.v.m. Attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international
Zum Stellenangebot

Mediengestalter / Medientechnologe (m/w/d) Bereich Druckvorstufe

Mi. 16.09.2020
Nettetal
Wir verbinden Tradition und Innovation, damit unsere Druckprodukte Ihren Erfolg intensivieren. Durch unsere langjährige Erfahrung mit marktführenden Handelskunden wissen wir, worauf es ankommt und können so den höchsten Anforderungen gerecht werden. Für die qualifizierte Herstellung Ihrer Druckprodukte braucht es Know-how und Begeisterung. Diese Eigenschaften bringen unsere best-ausgebildeten und hochmotivierten Mitarbeiter mit. Die ständige Erweiterung und Modernisierung unseres Maschinenparks, sowie der Ausbau des Verwaltungsgebäudes im Jahre 2015, bietet unserem stetig wachsenden Team die Basis, den wechselnden Anforderungen und Wünschen unserer Kunden flexibel zu entsprechen. Stiels, das bedeutet erstklassige Qualität, flexibles Handeln und individueller Kundenservice. Wir setzen Ihre Visionen gemäß Ihren Spezifikationen um und steuern professionell die nachgelagerten Logistikprozesse. Für unseren Standort Nettetal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt MEDIENGESTALTER / MEDIENTECHNOLOGE (M/W/D) - BEREICH DRUCKVORSTUFE In Ihrer Position als Mediengestalter / Medientechnologe, am Standort Nettetal, betreuen Sie eigenverantwortlich Druckprojekte, von der Datenvor- und aufbereitung, bis zur Qualitätskontrolle und stehen hierbei im direkten Austausch mit unseren Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen: Datenaufbereitung für unsere Offset- und Digitaldruck-Produktion Prüfung, Aufbereitung und Übernahme von Kundendaten Bildbearbeitung und Proof-Erstellung Produktionsplanung, Koordination und Überwachung Bedienung von Proof- und CTP Maschinen und Workflows Qualitätssicherung, von der Vorbereitung bis hin zum fertigen Druckprodukt Abgeschlossene Ausbildung im Kreativbereich (Grafiker, Mediengestalter oder vergleichbar) Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Funktion Workflow-Erfahrung mit Agfa-Apogee Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite, Adobe Acrobat PRO sowie mit Enfocus PitStop Erfahrungen im Bereich der Verpackungsentwicklung, so z.B. das Konzipieren von Stanzwerkzeugen Sehr gute Rechtschreibkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Multitasking-Fähigkeiten „Open-Minded“-Mentalität Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit motivierten, qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Innovationen, wie z. B. der digitale Veredelungsprozess „SCODIX“ Abwechslungsreiches Arbeiten Sehr gute Entwicklungschancen in einer aufstrebenden Unternehmensgruppe Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab dem 01.08.2020 einen Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast Betreuung und Abwicklung von aktuellen Podcast-Produktionen Sprachaufnahmen, Schnitt, Bearbeitung, Sounddesign, Master Produktion von Außen- und Remote-Interviews Bereitstellung der Produktionen auf Internet-Plattformen und Social Media Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnis aktueller Bild-, Ton- und IT-Technik Erfahrungen mit tagesaktuellen Produktionen Die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten Überdurchschnittliches Interesse an Wirtschafts- und Politik-Themen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal