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Webdesign: 8 Jobs in Oberhausen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Webdesign

UX- und UI-Designer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Krefeld
Die SWK ENERGIE GmbH, Tochtergesellschaft der SWK STADTWERKE KREFELD AG, ist tätig in der Erzeugung und Verteilung von und im Handel mit Elektrizität, Erdgas und Fernwärme. Darüber hinaus bietet sie als kundennahes, leistungsstarkes Unternehmen vielfältige Dienstleistungen rund um die Energieversorgung. Erweitern Sie das Team der SWK ENERGIE GmbH – befristet für 2 Jahre – zum nächstmöglichen Zeitpunkt als UX- und UI-Designer (m/w/d) Sie sind Teil einer jungen dynamischen Abteilung und entwickeln im Rahmen dieser Tätigkeiten neuartige Produkte und Dienstleistungen für den SWK Konzern Sie begleiten alle Designschritte von den ersten Überlegungen über das erste Konzept bis hin zur Entwicklung in einem Scrum-Entwicklungsteam Sie übernehmen die Verantwortung für die UX- und UI-Konzeption und führen erfolgreich durch Anforderungs- und Usability-Workshops Sie erstellen Prototypen, Wireframes, Userflows, Mockups sowie Klickdummies, um Ideen und Designs zu visualisieren und an die Frontend-Entwicklung weiterzugeben Sie stellen einen einheitlichen und durchgängigen UX- und Design-Auftritt sicher – über alle Online-Touchpoints und Devices hinweg Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als UX-Designer, UX-Konzepter, Kommunikationsdesigner, Medien-Designer oder Grafik-Designer mit Erfahrung in Konzeption und Design von User-Interfaces für Websites und App-Anwendungen Sie bringen Erfahrung im visuellen Design von Webseiten und Benutzeroberflächen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Plattformen, Use-Cases, Schnittstellen und Prozesse mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Sketch und den Adobe-Suite-Produkten (insbesondere XD, Photoshop, InDesign) sowie in den Bereichen HTML, CSS, Javascript und Frontend-Animation Sie verfügen über hervorragende Deutschkenntnisse und können komplexe Sachverhalte beschreiben, darstellen und schriftlich transportieren Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsmittel Flexible Arbeitszeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive tarifliche Rahmenbedingungen (TV-V)
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Mitarbeiter Marketing m/w/d

Mi. 21.10.2020
Gelsenkirchen
Für unsere Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: MITARBEITER MARKETING m/w/d MALZERS gehört mit mehr als 148 Filialen und 2.500 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand bekommen wir täglich gebacken, wofür uns unsere Kunden lieben. Konzeption, Gestaltung und Betreuung von kreativen Werbemaßnahmen für analoge und digitale Kanäle Erstellung (Layout und Text) und Verbreitung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Steuerung Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen Redaktionelle Arbeit für unser Mitarbeiter- und Kundenmagazin Aktive Teilnahme an der Marktbeobachtung und deren Auswertung Mitarbeit im Produktmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing, Grafik/Mediengestaltung oder eine vergleichbare Berufsbildung im Bereich Grafik/Mediengestaltung Eine Begeisterung für Lebensmittel Fundierte PC-Kenntnisse in MS Office und in Grafikprogrammen (Adobe Photoshop/InDesign/Illustrator) Selbstständige und eigenverantwortliche, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent und Kreativität Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
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Wissenschaftliche: Mitarbeiter:in für UX Entwicklung

Mi. 21.10.2020
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Das UX Space der Hochschule Ruhr West sucht eine*n motivierte*nwissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für UX EntwicklungKennziffer 70-2020, Vollzeit Vergütung bis TV-L E 13Das UX Space ist ein Labor zur Konzeption, Entwicklung und Validierung interaktiver Systeme. Es ist Teil des Instituts Informatik und zusätzlich dem Forschungsinstitut Positive Computing angegliedert. Es verfügt über eine moderne Ausstattung in Hard- und Software. Im Rahmen des vom BMBF geförderten Forschungsprojekt „PARCURA“ sollen Pflegekräfte im Krankenhaus mithilfe von Datenbrillen unterstützt werden. Hierzu wird ein Prototyp im Rahmen eines menschzentrierten, partizipativen Ansatzes auf Basis marktüblicher AR-Brillen an der HRW gemeinsam mit weiteren Projektpartnern*innen konzipiert, entwickelt und erprobt. Zusätzlich soll die Stelle die Lehre im Bereich Mensch-Technik-Interaktion unterstützen und dabei auch aktuelle Forschungsergebnisse in die Lehre übertragen.Ihre Aufgaben:Mitwirkung im o.g. Forschungsprojekt in den Tätigkeiten User Research, Konzeptentwicklung, Erstellung (Programmierung) eines Prototypens und ValidierungMenschzentrierte IT-Entwicklung in verschiedenen AnwendungskontextenErstellung und Präsentation von wissenschaftlichen PublikationenMitwirkung bei administrativen Projekttätigkeiten sowie ÖffentlichkeitsarbeitMitwirkung in der Lehre im Bereich Mensch-Technik-InteraktionMitarbeit bei der Weiterentwicklung des UX Space auch durch eigene Forschungsideen Ihr Profil:Interesse an einer PromotionAbgeschlossenes Masterstudium der Informatik (mit Kompetenzen im Bereich des Usability Engineering), der Mensch-Technik-Interaktion, der Medieninformatik, des Interaktions- oder UX-Designs mit Informatikbezug, Human Factors mit Informatikbezug oder vergleichbarer StudiengängeSie verfügen über gute ProgrammierkenntnisseIdealerweise erste Erfahrungen in der nutzerzentrierten Konzeption von Bedienschnittstellenund in der Programmierung von Daten-/AR- oder VR-Brillen und/oder in der Validierung von BenutzerschnittstellenFreude an interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen Informatiker*innen, UX-Designer*innen, Psycholog*innen und Betriebswirtschaftler*innenBereitschaft zu Dienstreisen zu den Projektpartnern und StudienortenWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist zunächst bis zum 30.04.2023 befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de ) Kontakt aufnehmen.Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 01.11.2020 über den Bewerben-Button oder an karrierehs-ruhrwest.de.Die Vorstellungsgespräche sind für den 01.12.2020 terminiert.Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr. Stefan GeislerTelefon: 0208 882 54-804 E-Mail: stefan.geisler@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Katharina GipmannPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-883 E-Mail: katharina.gipmann@hs-ruhrwest.de
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Mitarbeiter Service und Onlineproduktion/ Webdesigner (m/w/d)

So. 18.10.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Mitarbeiter Service und Onlineproduktion/ Webdesigner (m/w/d) Du übernimmst die Erstellung von Websites nach Kundenwunsch, mit unserem CMS-System "Joomla" Du bist verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung unserer Onlineprodukte Die Professionelle Bild- und Videobearbeitung gehört ebenfalls du deinen Aufgaben Du kümmerst dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Bild- und Textmaterialien in Zusammenarbeit mit dem Kunden Die entsprechende Texterstellung, -bearbeitung sowie SEO-Optimierung stellt für dich dabei keine Herausforderung dar Du führst Qualitätsprüfungen an den erstellten Websites durch Zudem übernimmst du die telefonische und schriftliche Kundenkommunikation sowie die Umsetzung von Kundenwünsche Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Qualifikation als Grafikdesigner, Mediengestalter oder Webdesigner Du besitzt idealerweise Programmiererfahrungen in HTML, CSS & PHP Du bist sehr versiert in Bezug auf professionelle Bildbearbeitung (Photoshop) Du kannst bereits Kenntnisse in einem CMS, beispielsweise Joomla oder WordPress, nachweisen Du hast ein gutes Verständnis für Online-Werbung/ Online-Marketing Zudem verfügst du über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du zeichnest dich durch deine schnelle Auffassungsgabe sowie deine analytische, lösungsorientierte und  selbstständige Arbeitsweise aus Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeit und bist ein Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein junges, dynamisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & keinen Dresscode Eine sehr gute Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene, herzliche Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum - Du darfst gerne deine eigenen Ideen einbringen! Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros Home-Office-Möglichkeiten
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Webdesigner (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Krefeld
Unter unserer Marke IO HAWK vertreiben wir innovative Fortbewegungsmittel in Europa. Der IO HAWK ist auf der weltweit größten Consumer Electronics Messe im Januar 2015 als eines der Top 10 Neuheiten weltweit bewertet worden und erfreut sich größter Beliebtheit. Zahlreiche Hollywood Stars sind große Fans unserer Marke. Als Patentinhaber von IO Hawk entwickelt die IO Hawk Invest GmbH mit Ihren Partnern innovative Fortbewegungsmittel im Bereich der Elektromobilität. Alle IO HAWK Modelle werden am Standort Moers designed und unterliegen einer permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung durch unser Team aus Designern und Ingenieuren. Wir sind ein junges zukunftsorientiertes Unternehmen und die Zufriedenheit unserer Kunden ist ein wichtiger Eckfeiler unserer Geschäftsphilosophie. Wir wollen etwas bewegen und wir lieben sämtliche alternativen Fortbewegungsmittel. Die IO HAWK Invest GmbH ist Markeninhaber von „IO HAWK" in Europa und entwickelt und vertreibt Produkte rund um die Elektromobilität. - 2015 - Anfänglich ausschließlich für die Logistikbranche gedacht, bringt der Satz „ Look what your boy just got, brand new, this is called the IO Hawk" von Justin Bieber ganz Hollywood ins Wanken und über Nacht wird das damals erstmalig gezeigte und 1500 Euro teure IO HAWK ONE Hoverboard zu einem begehrten Objekt für unzählige Stars. Im Jahr 2017 präsentierten wir mit unserem IO Hawk Cross das erste Offroad Hoverboard der Welt und zeigten der Weltöffentlichkeit im Mai 2018 die ersten Hoverskates. Im Zuge der Legalisierung der Elektromobilität in Deutschland bekamen wir als erster Hersteller im Bereich Handel am 21.06.2019 die Allgemeine Betriebserlaubnis des Kraftfahrtbundesamtes für unser eScooter Modell Sparrow und bereits 5 Tage später, am 26.06.2019 bekamen wir das „GO" für unser Modell Exit-Cross, den einzig legalen eScooter in Deutschland. Die IO Hawk Invest GmbH entwickelt hochtechnische Elektromobilität. Die internationalen Aktivitäten, die Entwicklung, der Kundendienst, das Marketing und der Vertrieb werden vom Standort Krefeld geleitet. Mit dem Head-Office, dem Lager, unserem Logistikzentrum, den zahlreichen Flag-Ship Store Partnern und Zweigstellen in Changzhou und Shenzhen sind wir, im Puls der Zeit, international vernetzt und breitgefächert aufgestellt. Als Unternehmen setzen wir auf Pioniergeist, ausgeprägte Leistungsorientierung, ein familiäres Betriebsklima, spannende Aufgaben und viele Gestaltungsfreiräume – das sind die Zutaten, die das Arbeiten bei IO HAWK, im wachsenden Markt der Elektromobilität, so besonders und spannend machen.Deine Aufgaben: Erstellung und Weiterentwicklung von Marketingmaterialien, sowie Adminstration und Erweiterung unserer Website unter Wordpress Verwaltung und Administration von Wordpress und Anlegen bzw Steuerung unserer Produkte in Woocommerce Integration von Plugins Steuerung von Online- und Offline Marketingmaßnahmen wie Google Adwords, Facebook Kampagnen etc. Erstellung von kreativen und professionellen Texten für alle Online- und Offline Medien (Website, Newsletter, Social Media, Kampagnen etc.) Contenterstellung für Amazon / eBay Grafikarbeiten in Photoshop ( Freisteller, Banner, Produktkataloge, Flyer) Erstellung von Video und Fotos für unsere sozialen Medien Steuerung und Optimierung der Zusammenarbeit mit unserer angeschlossenen PR-Agentur Ausbau des Erfolg-Trackings zur Erreichung des optimalen Medienmixes und für den maximalen Kampagnenerfolg Steuerung/ Aktualisierung und Beobachtung unserer E-Commerce-Plattformen Beobachtung von Markt und Wettbewerbsentwicklungen sowie Benchmarking Du bringst mit: Du teilst unsere Begeisterung für Elektromobilität Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing & E-Commerce Du hast Grundlegende Skills in HTML und PHP Du besitzt Kenntnisse in Photoshop oder anderen relevanten Grafikprogrammen, kannst Bilder Freistellen und diese gekonnt in Szene setzen Wordpress und Co sind nicht nur Fremdworte für Dich Du verfügst über technisches Verständnis Du besitzt eine sehr hohe Online-Affinität und hast ein Gespür für Design Du hast Freude an einer selbständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit Du bist der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift mächtig Wenn Du etwas nicht kannst, dann weißt Du zumindest wo es steht und wie Du es schnell erlernen kannst Vielleicht hast Du ja sogar Erfahrung in den Bereichen Operative Umsetzung und laufende Optimierung nationaler sowie internationaler Paid Search Kampagnen (Google Ads, eBayAnzeigen, Amazon-Marketing-Services) HTML-, CSS- und JavaScript-Kenntnisse wären ebenfalls von Vorteil Wir sprechen mit dieser Position vor allem gute Allrounder an, gerne Mediengestalter oder Webdesigner mit großer Begeisterung für das Onlinebusiness, Fotografie, Design, guten HTML und Wordpress Kenntnissen.  Hinzu kommt die Passion ein Produkt richtig zu vermarkten sowie die richtige Strategie im Bereich Kampagnen ( AdWords, Facebook etc) zu wählen.Wir bieten dir: Auf dich wartet ein dynamisches und kreatives Team. Bei uns hast du die Möglichkeit dich schnell weiterzuentwickeln, deine eigenen Ideen einzubringen und somit ein wichtiger Teil von IO Hawk zu werden. Unsere Ideen setzen Maßstäbe in der Branche – Wir entwickeln Produkte angefangen von einer Idee, zu einer ersten Zeichnung bis hin zu einem fertigen Produkt inklusive aller damit verbunden Marketingtätigkeiten. Diesen ganzen Prozess begleitest Du, und bist ein Teil von diesem. Vielleicht könnten deine Ideen die Nächsten sein! Und noch mehr: Fixes Gehalt + weitere Boni bei Zielerreichung Eine offene, transparente Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereaufstieg Eine steile Lernkurve und Verantwortung ab dem ersten Tag Ein internationales Team mit hochmotivierten Kollegen, die unsere ambitionierten Firmenziele verfolgen   Mit gelebter Startup-Mentalität arbeitet unser 20-köpfiges Team motiviert zusammen – flache Hierarchien und echter Gestaltungsspielraum unterstreichen unseren Anspruch. In unserem Headoffice in Krefeld sitzen Produktentwicklung, Produktion, Einkauf, Logistik, internationaler Vertrieb, Marketing und PR, Reparatur und Service unter einem Dach und arbeiten mit unserem Team in Asien tagtätich an neuen Ideen und Produkten. Wir bieten Dir einen interessanten Arbeitsplatz, eine echte Herausforderung. Du passt zu uns, wenn Du meinst, dass der Kunde noch König sein sollte und die Arbeit in einem jungen und innovativen Team Dich begeistert. Du bist bereit zu lernen und liebst die Herausforderung? Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind extrem motiviert und lieben die dynamische Entwicklung unseres Marktes. Kurz gesagt: Wir wachsen!
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Mediengestalter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Mediengestalter (m/w/d) Konzeption und Realisierung von kreativen Onlinemedien für unsere internationalen Shops Onsite-Grafiken Landingpages Newsletter Socialmedia-Grafiken Qualitätssicherung- und Steigerung der Shop-Grafiken Realisation von Illustrationen Bildrecherche - und Bearbeitung Layoutgestaltung / Webseitengestaltung / UX unter Berücksichtigung des CI Gestaltung von Printmedien inkl. selbstständiger Abwicklung von Prozessen und Farbmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung / Design oder vergleichbares Studium 2-3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit den gängigen Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen der Adobe Creative Cloud Sehr gute Kenntnisse im Bereich Neue Medien und Shopdesign Team-Player mit offenem, klarem Kommunikationsstil Selbstständiges, sorgfältiges und verantwortungsvolles Arbeiten zeichnen Dich aus Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run sowie einen eigenen Fitness-Raum in unserem neuen Headquarter in Bochum Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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(Junior) Web Developer Frontend (m/w) - Remote

Do. 15.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Möchtest du mit uns für Kunden wie Telefonica, Vodafone und Fressnapf mit agilen Methoden Websites und Middleware entwickeln? Wir sind eine junge, unabhängige Digitalagentur und entwickeln anspruchs­volle Internet­lösungen für bekannte inter­nationale Unternehmen und Marken. Wir benutzen immer aktuelle Soft- und Hardware und organisieren uns in einem sehr modernen Arbeitsumfeld mit Hilfe von Jira, Confluence, Slack, Teams und Office365. Der Sitz unserer Agentur ist in einem alten Industrieloft am Rand des Ruhrgebiets in Mülheim an der Ruhr. Die Lage ist sehr zentral zwischen den beiden Metropolen Düsseldorf und Essen – auch mit ÖNVP gut erreichbar. Eigenständiges User Interface Development in Responsive Webdesign Die Umsetzung von Single-Page-Web­anwen­dungen mittels JavaScript-Webframeworks Die Planung, Konzeption und Integration von JavaScript-Funktionalitäten in Websites oder Web-Apps Die Kontrolle und Optimierung bestehender Websites Die Beobachtung und Kommu­nikation der neuesten Entwick­lungen im Web-Development Du hast als (Junior) Frontend Web Developer bereits erste Berufserfahrung sammeln können und verfügst über mindestens eine gute bis sehr gute Berufsausbildung, idealerweise als Fach­infor­matiker oder als Mediengestalter. Dein Interessens­schwerpunkt liegt unter anderem in der profes­sionellen Anwendung von JavaScript und du beherrschst souverän die Anwendung von HTML, CSS. Frameworks wie vue.js oder react.js sind ebenso wie natives JavaScript dein Handwerkszeug. Ein leiden­schaft­liches Interesse am Frontend-Development mit zukunfts­orien­tierten Techniken und deren Anwendung in vielfältigen Projekten machen dich zu unserem neuen Mitarbeiter. Neben einem sehr guten Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache beherrschst du auch die englische Sprache sicher in der täglichen Anwendung und im fachlichen Kontext. Das solltest Du in jedem Fall mitbringen Freude und Begeisterung an der täglichen Arbeit mit den verschiedensten Frontend-Technologien Sehr gute Kenntnisse in professioneller, geräteübergreifender HTML- und JavaScript-Entwicklung Erfahrungen mit JavaScript-Webframeworks (vorzugweise vue.js) Sicherer Umgang mit den gängigen Web-Developer Tools (Firebug, etc.) zum Debugging und zur Performance-Optimierung Erfahrungen mit der Integration von bereitgestellten Backend-Daten in dynamische Web-Frontends Begeisterung und Ehrgeiz, dich im JavaScript- und Frontend-Umfeld ständig weiter zu entwickeln Anwendungssichere Erfahrungen mit Versionskontrollen (Git o.ä.) Dein Arbeitsvertrag ist selbst­verständlich unbefristet. Du kannst bei Bedarf auch remote von zu Hause arbeiten und Deine Arbeitszeiten sind sehr flexibel. Mehrarbeit kommt so gut wie nie vor und wird ausgeglichen. Du erhältst eine leistungsbezogene Vergütung. Bei einem Ortwechsel unterstützen wir dich finanziell. Du arbeitest in den neuesten Versionen der eingesetzten Technologien, die regelmäßig aktuell gehalten werden. Zusätzlich bekommst du die Tools, mit denen du am besten arbeiten kannst. Eine moderne Ausstattung der Arbeitsplätze nach Deinen Anforderungen. Gimmicks in Form von aktiver Teilnahme an Fortbildungen, Konfe­renzen oder Hackathons. ... und natürlich Kaffee, Wasser, Obst und Freitags-Feierabend-Bier.
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Process & Artwork Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Modellierung und Implementierung global standardisierter Packagingprozesse (Design, internationale Deklarationen, Druckvorstufe / Druck, Abrechnungsmodelle usw.) Einführung und laufende Optimierung unterstützender Workflowtools Mitaufbau von Bilddatenbanken und eines globalen Asset Managements Definition von Packmittel- und Druckstandards Etablierung von Systemen zur Qualitätskontrolle Übergreifende Steuerung von Produktions- und Repro-Dienstleistern sowie weiteren Zentraldienstleistern (internationale Übersetzungen, Renderings usw.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design / Mediengestaltung, Druck oder betriebswirtschaftliches Studium mit fundierter Praxiserfahrung Erfahrung im Umgang mit Workflowtools und Asset Management Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung auf Seiten FMCG Industrie / Handel oder Druck- / Repro Hervorragendes Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Prozessaffinität Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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