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Webdesign: 45 Jobs in Oberhavel

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Webdesign

Praktikum als Media Designer für Online Shops (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Hast du Lust, in einem neuen und talentierten Team am Potsdamer Platz zu arbeiten? Dann kannst du vielleicht bei uns mitmachen! Wer wir sind? Wir sind SGHW Trade, das E-Commerce-Unternehmen, das Eltern hilft, gesunde Babys aufzuziehen. Wir bewegen uns im Bereich Bio-Babynahrung. Wir sind auf der Suche nach einem Mediendesigner.Zu deinen täglichen Aufgaben gehört es, Grafiken und Videos erstellen. Diese werden für unsere Blogartikel und Werbeanzeigen benutzt werden. Du solltest auch unserem Geschäftsführern Feedback geben können und einen positiven Gesamteindruck unserer Marken vermitteln. (das ist nicht schwer) Grundlagen Videobearbeitung und Grafikerstellung Hohe Motivation bei uns mitzuwirken (wir sind ein kleines Team) Lernbereitschaft um den Umgang mit neuer Software zu erlernen Eigenverantwortung für die Aufgaben Deine Kommunikation ist top-notch. (schriftlich und mündlich) Du bist ein Teamplayer, die/der gut mit anderen zusammenarbeitet Du bist sehr gut organisiert Du solltest mit uns lokal in unserem Designer Büro am Potsdamer Platz arbeiten können Du kannst schnell Tippen und hast einen guten im Umgang mit Technik Sie können 5 Tage (40 Stunden) pro Woche arbeiten (auch am Samstag und Sonntag möglich) Verständnis für E-Commerce ist ein großes Plus! Wettbewerbsfähige Bezahlung (12-15 EUR pro Stunde) Zugang zum gesamten Gebäude (WeWork-Mitgliedskarte inklusive) Werden Sie Teil eines freundlichen, enthusiastischen Teams, das glaubt, dass Freude zu einer guten Arbeit gehört Wir glauben an die Investition in gute Leute! SGHW Trade ist ein wachsendes Unternehmen und es gibt endlose Möglichkeiten zu lernen und Ihre Fähigkeiten zu verbessern.
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UX Produkt Designer (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil des UX-Teams und stelle den Nutzer ins Zentrum deiner Arbeit deine Aufgaben als UX / Product Designer sind die konzeptionelle und die visuelle Gestaltung unserer digitalen, journalistischen Produkte mit App-Fokus du übersetzt komplexe Strukturen in digitale Produkte, die Millionen von Nutzern intuitiv bedienen können du verbindest Typografie, Icon-Sprache, Bildmaterial, Farbe, Form und Struktur in unseren Produkten so miteinander, dass ihre Klarheit und Schönheit unsere Nutzer begeistern als Teil des UX-Teams stellst du den Nutzer ins Zentrum deiner Arbeit –von der Ideenfindung und ersten Scribbles über Wireframes und Designdummies bis hin zum fertigen Produkt du arbeitest in einem interdisziplinären Team mit Produktmanagern, Entwicklern, Marketing-Experten und Redakteuren als erfahrener Designer verfolgst du die Trends in digitalen Medien und lässt diese entsprechend in deine Arbeit einfließen du tauscht dich mit anderen Designern aus, behältst das Design über alle Produkte hinweg im Blick, und extrahierst es in Form eines Styleguides im Tagesgeschäft arbeitest du direkt mit den Entwicklern und Produktmanagern an der besten Lösung für ein intuitives, einfaches und ästhetisches Produkt. Zwischenstände, Ressourcen-Anforderungen und Prioritäten kommunizierst du klar innerhalb und außerhalb Deines Teams Designer mit Leidenschaft für ästhetische Produkte du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung du verfügst über relevante Erfahrungen im Bereich User Experience und User Interface Design du beherrschst die üblichen Programme wie Figma, Sketch und Adobe CC ausgeprägte gestalterische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen großen Stärken du hast Erfahrungen mit Prototyping-Tools du verfügst über Grundkenntnisse in HTML und CSS spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge wir bieten dir ab sofort eine auf 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme in Vollzeit oder Teilzeit wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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UI / UX Designer (w/m/d) User Interface/ User Experience Design

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, BerlinMit LCM Digital, einer 100%igen Tochter der Drees & Sommer SE, entwickeln wir die Schaltzentrale für das Montage- und Baumanagement der Zukunft . Dazu bringen wir die Philosophie des in über 600 Bauprojekten erfolgreich angewandte Lean Construction Management in die Cloud. So reduzieren wir Ressourcenverschwendung und beschleunigen komplexe Vorhaben um bis zu 25%. Tragen Sie wesentlich zum Erfolg unseres jungen Unternehmens bei, indem Sie unseren Anwenderinnen und Anwendern zum besten Nutzungserlebnis verhelfen! Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, mit dem wir die Bauwirtschaft nachhaltig verändern. Übernehmen Sie vom ersten Tag Verantwortung und helfen dabei, unsere Produktvision als UI / UX Designer:in in die Tat umzusetzen. Einen Einblick in LCM Digital erhalten Sie hier. Die Stelle ist an den Standorten Stuttgart oder Berlin in Voll- oder Teilzeit zu besetzen, die Tätigkeit kann auch zu großen Teilen remote aus dem Mobile Office erfolgen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben im Einzelnen Verantwortung für die komplette Nutzererfahrung unserer Anwenderinnen und Anwender sowie für das Look & Feel unserer Lösung Führen von Nutzerinterviews, Definieren von Personas, Erstellen von User Flows und Spezifizierung von User Stories  Frühe Ideen Skizzieren und Erstellen von Prototypen und Gestaltung von Wireframes sowie visual Mockups Optische Gestaltung unserer Lösung mit einem ansprechenden Look, Erstellung unser Design System sowie Pattern Library und fortlaufende Weiterentwicklung beider Kontinuierliche Verbesserung der Nutzererfahrung im Hinblick auf einzelne Funktionen sowie das übergeordnete Konzept Visuelle Denkweise und Fokussierung auf den Nutzer Leidenschaft auch für komplexe Prozesse eine intuitive Nutzererfahrung zu entwickeln Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UX/UI Design idealerweise mit einem Schwerpunkt auf SaaS-Lösungen für den B2B-Sektor Teamfähigkeit und Lust auf konstruktive und aktive Diskussionen Erfahrung im Bereich Wire Framing und konzeptionellem Design, idealerweise mit Figma Starke kreative Fähigkeiten insbesondere im UI-Design für B2B-SaaS- und Webnative-Lösungen Starke konzeptuelle Fähigkeiten in der Nutzererfahrung in den Bereichen Adaptive Layout Design, Wire Framing, Informationsarchitektur und User Flows/Pfade Sicherer Umgang mit den Methoden Design Thinking, Agile, Scrum und Design Sprints Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Produktdesign, Medien- und Kommunikationsdesign oder ein vergleichbares Studium Deutsch auf Muttersprachniveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) Startup-Spirit – Ein innovatives Produkt verbunden mit Einflussmöglichkeiten auf die Weiterentwicklung unseres noch jungen Unternehmens Weiterbildung und Entwicklung – Neben Ihrem persönlichen Entwicklungsplan profitieren Sie von unseren Drees & Sommer Specials, beispielsweise der Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Beruflich und Privat – Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und unterschiedliche Teilzeitmodelle Mobilität und Umwelt – Förderung Ihrer nachhaltigen Mobilität durch Firmenrad-Leasing und einen ÖPNV-Zuschuss Einfach und Praktisch – Corporate Benefits, kostenlose Getränke sowie ergonomische und moderne Arbeitsplätze
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Werkstudent Content Creation (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Verl, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Change Media Studio im Team Organizational Development & Transformation eine_nWerkstudent_in - Content Creation (m/w/d)für 15 - 20 Stunden/ Woche für die Konzeption und Produktion von Medienformaten an unserem Standort Baden-Baden, Verl oder Berlin Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit unserer Mobile Office Regelung kannst Du bis zu 80 Prozent mobil Arbeiten, das bietet Dir maximale Flexibilität. Eingeschriebene_r Student_in (m/w/d) idealerweise mit Fokus auf Content Creation, Film, Regie, Audiovisuelle Medien, Medienproduktion oder in einem verwandten Studienfach. Fundierte Kenntnisse in der Konzeption/Content Entwicklung für Video & Audiokonzepte und erste Erfahrungen im Audio- und Video-Schnitt (Podcasts/Videos) wünschenswert. Sicherer Umgang mit der Adobe Cloud (Premiere, InDesign, Photoshop, Audition, After Effects …) Erste (Berufs-)erfahrung in der Konzeption von Medienformaten, Kameraführung, Tonaufnahmen, etc. sind wünschenswert. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischem, medialen Content im Rahmen von Projekten (Video und/oder Audio). Du bereicherst jedes Projekt mit Deinen kreativen „out oft the box" Ideen. Du bist begeistert von starken Designs und Marken. Du denkst crossmedial und hast eine starke visuelle Vorstellungs- und Umsatzfähigkeit. Du hast ein Gespür für die neuesten Trends und kannst diese konzeptionell umsetzen. Du bist ein Teamplayer, engagiert, offen und kommunikativ. Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzt_innen und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 221522
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Senior UX / UI Designer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München, Berlin, Konstanz
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An unserem Standort Konstanz, München oder Berlin suchen wir ab sofort einen UX / UI Designer.Das erwartet dich bei uns Du bist für die User Experience der wetter.com-Produkte über alle digitalen Kanäle hinweg in Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und Entwicklern verantwortlich Du entwickelst Produktideen entlang der Nutzerbedürfnisse sowie erstellst dafür Sketches, Wireframes, Userflows und interaktive Prototypen Im Sinne eines agilen User-Centered Design Prozesses überprüfst du deine Konzepte mithilfe von Usability Tests, User Feedback, User Surveys, A/B-Tests und Web Analytics Du arbeitest sehr eng mit unseren agilen Entwicklungsteams zusammen. Dabei orientierst du dich an einer einheitlichen Design-Sprache und hilfst mit, globale Vorgaben zu entwickeln Du hast bereits umfangreiche Erfahrung in der Konzeption von Interfaces für unterschiedliche Devices und Kanäle (Web, Mobile, App, Messenger Bots u. a.) gesammelt Du denkst Mobile First, verfügst über ein agiles Mind-Set und ein ausgeprägtes Verständnis von UX Methoden und aktuellen UI Trends und hast Erfahrung im User Centered Design Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von interaktiven Prototypen/Klickdummies und in der Nutzung entsprechender Tools (Sketch oder XD) Du kannst gut zuhören und bist offen für die Ideen und Belange deiner Ansprechpartner Du bist kommunikationsstark und verfügst über gute Deutschkenntnisse Reisebereitschaft rundet dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team mit flexiblen Arbeitszeiten Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Designer:in Digital / Animation in Voll- oder Teilzeit (75%)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Nicht nur metaphorisch, sondern auch ganz buchstäblich. Im Rahmen von Social Media-Content, Webdesigns, Präsentationen, Erklärvideos u.v.m. Komplexe Botschaften animiert auf den Punkt bringen. Perfekt auf unsere vielfältigen Kunden zugeschnitten. Nicht nur den neusten Trends entsprechend, sondern auch mutig selbst Trends setzend. Klingt spannend? Dann hätten wir hier bei LHLK einen neuen Arbeitsplatz für dich als Designer:in mit Fokus Digital / Animation. Variabel in München oder Berlin, in Voll- oder Teilzeit (75%). Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Gestaltungskonzepte “digital first” denken und entwickeln Kreative Gestaltung responsiver Webdesigns, Social Media Content, aber auch mal einer Imagebroschüre (o.ä. Print-Produkte) (Weiter-) Entwicklung von digitalen Kommunikationsmitteln sowie Erscheinungsbilder für unsere Kundenprojekte Aufbereitung von Fakten in Form bewegter Grafiken Projektbetreuung von der Kreation bis zur Umsetzung und Implementierung Beratung von Kunden in gestalterischen Fragen Aufspüren digitaler Trends Abgeschlossenes Design-Studium an einer Hochschule (Bachelor) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur und Erfahrung in der Konzeption und Erstellung responsiver Websites Sehr guter Umgang mit der gesamten Adobe CC, + Premiere Pro, ggf. Final Cut Extra 1: Grundkenntnisse der SEO-Standards, HTML und CMS Extra 2: Kenntnisse in 3D, Fotografie, Illustration … sind ein Plus Ausgeprägtes Verständnis für Designsprache, User Experience und Usability Hohe Entwurfsqualität und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke Spaß daran, im Team zu arbeiten Die Arbeit für starke Brands, innovationsfreudige Kund:innen, und Projekte mit gesellschaftlicher Relevanz Ein offenes und vielfältiges Team, das unterschiedliche Haltungen liebt, Erfolge feiert und füreinander einsteht Ein strukturiertes Onboarding und ein persönliches Mentoring für all deine Fragen Vielfältige und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Das Beste aus analoger und digitaler Welt, mit der Flexweek 2 Tage im Büro und 3 Tage mobil arbeiten Option auf Workation, egal ob im Inland oder EU-Ausland und zahlreiche weitere Benefits
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Trainee Projektmanagement / Konzeption – Konferenzen / Seminare / E-Learnings (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Quadriga ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Seminare, E-Learnings, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Vor Ort, digital oder hybrid bieten wir unseren Teilnehmer:innen dabei mit kreativen Formaten hochwertige und besondere Weiterbildungserlebnisse. #keepquestioning Du hast Lust, Professionals bei der Weiterbildung zu unterstützen, und bist kommunikationsstark, kreativ sowie strukturiert? Dann freuen wir uns über deine Unterstützung in unserem Team. Als Trainee (m/w/d) lernst du, verschiedene Weiterbildungsformate (Konferenzen, Kongresse, Seminare, Online-Seminare und E-Learnings) zu konzipieren, durchzuführen und weiterzuentwickeln. Bei uns wirst du dich schnell in unsere unterschiedlichen Weiterbildungsschwerpunkte wie HR, PR, Leadership, Compliance, Politik und Marketing einarbeiten und entwickelst ein Gespür für vielversprechende sowie wegweisende Trends.Konzeption und Erstellung hochwertiger Weiterbildungsformate (Themenentwicklung, Programmkonzeption, Formatentwicklung wie bspw. Blended Learning, Unconferences, Workshops)Verantwortung für das Projektmanagement (Budget, Timings, Schnittstelle zu Marketing, Operations, Event, Einkauf)Recherche zu relevanten Themen sowie Akquise von passenden Referent:innen inklusive detaillierter Absprache mit den Referent:innen bezüglich Inhalt, Aufbau, Didaktik usw.Qualitätsmanagement für sowie Weiterentwicklung von digitalen und analogen FormatenUnterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterial (Broschüre, Website, Newsletter, Anzeigen, Mailings)Budget- und Umsatzkontrolle für die Formate im engen Austausch mit dem TeamleadStakeholder-Management (intern und extern, beispielsweise Referent:innen, Partner, Berufsverbände)Abgeschlossenes Studium (beispielsweise im Bereich Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Erwachsenenbildung oder Wirtschaftswissenschaften)Idealerweise mindestens erste Berufserfahrung durch relevante Praktika oder WerkstudententätigkeitMindestens erste Projektmanagementerfahrung wünschenswertInteresse für unsere Zielgruppen (Professionals aus HR, Compliance, PR und Marketing)Sicheres Auftreten auf unseren Veranstaltungen sowie souveräner Umgang mit unseren Referent*innen und Teilnehmenden sowie internen StakeholdernEigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Maß an Kooperations- und TeamfähigkeitKommunikations- und schreibstark mit Freude am Verfassen von TextenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten. Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern. Bei Quadriga erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“. Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten 30 Urlaubstage sowie flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro/home/mobile office) Kostenfreies Obst, Sportangebote und TeameventsArbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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Mediengestalter*in Bild + Ton für Videoproduktion

Fr. 24.06.2022
Nauen, Havelland
Der Tier- und Naturschutzbund e.V. Nauen rettet Tiere aus unsäglichen Zuständen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er betreibt als Zufluchtsort für in Not geratene Tiere den "Tierlebenshof Nauen". Ein 4,5 ha großes ehemaliges Industriegelände mitten in der Stadt Nauen. Sie erstellen u.a. unseren regelmäßigen wöchentlichen Videoblog vom "Tierlebenshof Nauen". In diesem wird über Neuigkeiten, Projekte und Bedarfe der Tierschutzarbeit berichtet. Weiterhin erstellen sie Fotos für unsere Social Media Präsenzen. Sie sind für die komplette Produktion von der Aufzeichnung über den Schnitt bis zur Veröffentlichung verantwortlich. Für die Produktion steht ihnen professionelles Equipment zur Verfügung. Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Bild + Ton oder gleichwertige Ausbildung oder aber langjährige Berufserfahrung. Perfekter Umgang mit Video & Fototechnik Perfekter Umgang mit Adobe Premiere Pro, Photoshop & Co. Die Möglichkeit durch deine Arbeit dazu beizutragen die Welt für Tiere ein kleines Stück besser zu machen. Eine interessante, vielseitige und durch persönliches Engagement selbst zu gestaltende Aufgabe. Einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine für die Position angemessene Vergütung 30 Tage Urlaub 35 Stunden Woche - Gleitzeit möglich Arbeitszeiten Mo. - Fr. 9 - 16 Uhr Fahrtkostenzuschuss Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen z.B. mit der Regionalbahn nur 21 Minuten bis Bahnhof Berlin-Spandau Parkplätze auf dem Gelände / Lage direkt gegenüber der Havelllandklinik
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(Senior) Digital Designer / UI Designer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen).   Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas u.v.m., ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Teil unseres Teams und begleite Projekte von der Pitch-Phase bis zur Umsetzung du entwickelst und stellst Strategien und Konzepte für digitale Plattformen und Contentformate dar du erstellst UI/UX Lösungen samt Informationsarchitektur, Use Case- Wireframes, Layouts und Prototypen du gestaltest und betreust Styleguides und Design Systeme und hast idealerweise Erfahrung mit Atomic Design du beteiligst dich an der Definition von Projektzielen, Umfang, Meilensteinen und Budgetzuweisung  du entwickelst Screendesigns und setzt diese in Prototypen um dazu nutzt du u.a. Tools wie Figma und die Adobe Creative Suite, Erfahrung mit Tools wie Framer und Webflow wären ein Plus du nimmst an Kundengesprächen und Terminen mit unserem Art Department teil Absolvent eines (Kommunikations- oder Web-) Design Studiums oder einer ähnlichen Ausbildung du hast mindestens vier Jahre Erfahrung in einem entsprechenden Bereich du kannst komplexe technische Sachverhalte und Abläufe schnell erfassen und dich in Themen hineinversetzen du hast eine Affinität zu digitalen Medien und einen sehr guten Überblick über digitale Trends du besitzt hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Grafik- und Webprogrammen hast (Figma, Zeplin, Adobe CC, Sketch, InVision, evtl. Principle, Webflow oder Framer etc.) du hast Lust auf fachliche Führung von Praktikanten und Junioren du hast ein Faible für Gestaltung und Design, einen hohen ästhetischen Anspruch und ein sehr gutes visuelles Gespür du hast Erfahrungen im Bereich Accessibility und Information Design (Infografiken) gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Mediengestalter/-in (print) (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben dem seit 38 Jahren monatlich erscheinenden Behörden Spiegel mehrere Print-Publikationen für den Bereich der öffentlichen Verwaltung sowie digitale Formate. Dazu zählen Newsletter wie z.B. "Digitaler Staat und Informationstechnologie“ oder "Netzwerk Sicherheit" sowie die Plattform www.digitaler-staat.online und der Podcast Public Sector Insider. Parallel richten wir mehrere Kongresse auch mit internationaler Beteiligung aus sowie zahlreiche physische wie virtuelle Veranstaltungen und eine Vielzahl von Fortbildungen und Webinaren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Berlin eine/n Mediengestalter/-in (print), (m/w/d). Eigenverantwortliche Produktion und Layout von Printobjekten für Veranstaltungen und Kongresse bis hin zur Druckdatenherstellung, pdf-Workflow Mitarbeit im Layout und Satz der Monatszeitung Behörden Spiegel, inkl. Korrekturarbeiten Erstellung von Printprodukten (Magazine, Broschüren, Folder, Flyer und Infografiken) Erstellung von Online-Bannern, Anzeigen Erstellung von Online-Auftritten wie Webseitengestaltung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/-in und mehrjährige Erfahrung im Bereich Printproduktion Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud CC (Illustrator, Photoshop, InDesign, InCopy), Office Paket Idealerweise Grundkenntnisse in HTML, CSS bzw. WordPress Erfahrungen in der Bildbearbeitung (Colormanagement), im Satz, Layout und Reinzeichnung von Magazinen und Zeitungen Kenntnisse der Makro- und Mikrotypografie Sie arbeiten kreativ, lösungsorientiert und eigenverantwortlich und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie haben eine Affinität für Themen rund um den Öffentlichen Dienst, die Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik Eine enge und intensive Zusammenarbeit in einem kollegialen Team Spannende und innovative Themen und Veranstaltungen an der Schnittstelle von Politik und Verwaltung Ein für die Zielgruppe hochrelevantes Produktportfolio Etablierte Marken Die Position wird im Rahmen einer Festanstellung zzgl. Provision besetzt Die Möglichkeit zur Weiterbildung
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