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Webdesign: 13 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • It & Internet 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Webdesign

Grafik-/ Mediendesigner*in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Duisburg
FREDsBRUDER und SEIDENFELT MANUFAKTUR sind junge, dynamisch wachsende Marken. Wir vertreiben Taschen und Accessoires und sind sehr präsent im Handel, Online sowie auf den einschlägigen Social-Media-Plattformen. Mit unseren Produkten wollen wir unsere Kunden begeistern und jeden Tag neu inspirieren. Mit DIR? Dann herzlich willkommen bei UNS. Wir sind auf der Suche nach einem kreativen Grafik-/ Mediendesigner*in (m/w/d), der uns bei der Entwicklung des visuellen Auftritts unseres Unternehmens unterstützt und diesen aktiv mitgestalten und weiterentwickeln möchte. Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln für Online- und Printkampagnen jeglicher Art in den Bereichen Retail-Marketing (online und stationär), Produkt- und Markeninszenierung sowie Eventkommunikation in Abstimmung mit dem Projektmanagement Konzeption und Gestaltung von Webdesigns für Online-Shops, Social Media Auftritte und Newsletter in Abstimmung mit dem Projektmanagement Weiterentwicklung der Grafik-/Marketing-/Social-Media Abteilung durch Unterstützung beim kreativen Output Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen und Abteilungen (u.a. Design/Kreation, Content Produktion, Social Media) Eigenständige Durchführung von Produktfotoshootings (Onlineshop) sowie Optimierung und Bearbeitung der Produktfotos Eigenständige Planung und Umsetzung von Kampagnenshootings Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Berufsausbildung in den Bereichen Grafikdesign, visuelle Kommunikation, Mediendesign, etc. oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Design- oder Kommunikationsagentur/einem designorientierten Unternehmen in den Bereichen Gestaltung, Entwicklung und Produktion von Kommunikationsmitteln für Online, Social Media, Print, etc. Sehr gute Kenntnisse in allen Design Programmen der Adobe Creative Cloud Erfahrungen in der Fotografie/Produktfotografie Affinität für visuelle Konzepte unter Berücksichtigung von Marketingstrategien Hohes Maß an Kreativität Kommunikationsstark, leidenschaftlich und überzeugend Ein sicheres Auge für emotional überzeugende Designs und ein gutes Gespür für aktuelle Fashion und Social Trends Interesse und Begeisterung an Produktion für verschiedenste digitale Plattformen, insbesondere Instagram, gerne auch im Bereich der operativen Durchführung von Bild-, Video- und Animationserstellung Spaß und Motivation an/für der/die Entwicklung und Umsetzung visueller kreativer Konzepte Spannende, dynamische Tätigkeit in einem jungen, motivierten Team Flache Hierarchien und zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten Arbeitsort: Unser Office in Dinslaken Homeoffice Tage in Abstimmung möglich Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Office-Dogs more than welcome
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Fintech - UX Designer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Durchführung von WettbewerbsanalysenErstellung von Zielgruppenanalysen basierend auf Unternehmens Zielvorgaben aus dem Bereich AnalyticsDurchführung von User Research wie, z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder KontextanalysenUnterstützung der Produktmanager bei Sammeln, Beurteilen und Spezifizierung der Benutzeranforderungen in Zusammenarbeit mit UI und AnalyticsUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Persona-Konzepte und der vorhanden Consumer JourneyErstellung nutzerzentrierter Interaktionskonzepte für digitale AnwendungenGrafische Darstellung von Designideen mittels Storyboards, Prozessabläufen und Seitenübersichten auf Basis vorhandener Persona-KonzepteEntwicklung von Design-Modellen und PrototypingAbstimmung mit dem UI-Designteam (Oberflächengestaltung) zu Themen wie Navigation, Seitenplanung, Produktseitendesign und mehrValidieren von Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX MetrikenEntwicklung von ErfolgskennzahlenAbgeschlossenes Studium im Bereich Computer- oder Mediendesign, Mediainformatik, Grafik- Design oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender ErfahrungBerufserfahrung als UX/UI Designer in Digitalagenturen oder in einem vergleichbaren UnternehmensumfeldNachweisbare UX-Designkompetenz mit einem starken PortfolioErfahrung in der Entwicklung von intuitiven und benutzerfreundlichen User-Interfaces und den gängigen Methoden (z.B. Design Thinking, User Stories, Wireframes, Prototyping)Hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Grafik- und Webprogrammen (Adobe XD, etc.)Fundiertes Wissen in den Bereichen User Experience, Usability und User-ResearchAuf dem neuesten Stand mit UX-Trends, Techniken und TechnologienGefühl für Gestaltung und Design, mit hohem ästhetischen Anspruch und ein gutes visuelles GespürEmpathischer und lösungsorientierter Teamplayer mit ausgeprägter Change-ErfahrungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin unbefristeter ArbeitsvertragKreative & innovative ZusammenarbeitWork-Life-Balance durch die Möglichkeit zum Mobile-OfficeDeutschlandweite Einstellung durch die Möglichkeit zum Remote-OfficeEin kollegiales, internationales Umfeld, welches auf Dich wartetStart-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien, mit viel Raum für Ideen & GestaltungsmöglichkeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um dein Potenzial voll auszuschöpfen(Aufgrund der aktuell herrschenden Corona-Situation befinden wir uns derzeit im HomeOffice. Nach der Pandemie werden wir in einem hybriden Arbeitsmodell zurückkehren) Du passt zu uns?Dann sende uns schnell & einfach deinen Lebenslauf zuBequem über unser Karriereportal an unseren HR Recruiterin Sandra (Nober)
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Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dinslaken
Wir sind EP Power Minerals GmbH mit Sitz in Dinslaken und verstehen uns als europäischer Kompetenzführer im Management von Kraftwerksnebenprodukten und Strahlmitteln sowie industrieller Abfälle. Mit unseren Tochterunternehmen und unserem international wachsenden Netzwerk sind wir seit mehr als 40 Jahren Dienstleister für Industrie und Bauwirtschaft, die wir mit hochwertigen Baustoffen, Strahlmitteln und Industriematerialien versorgen. Mit unseren Produkten wie Flugasche tragen wir u.a. zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks bei und investieren in vielfältige Zukunfts-projekte mit alternativen Materialquellen zur Weiterentwicklung der langfristigen Nachhaltigkeit unseres Unternehmens. Zudem sind wir auf die verantwortungsvolle Entsorgung industrieller Abfälle und die Produktion von Baustoffen aus Abfällen spezialisiert. Mit über 150 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2020 einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro erwirtschaften. Für unseren Standort in Dinslaken suchen wir für den Bereich „Marketing / Kommunikation“ ab sofort zur Verstärkung einen qualifizierten Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit                                                                                           Sie gestalten Medienprodukte, bereiten Daten für den digitalen Einsatz auf und stellen diese für den jeweiligen Verwendungszweck zusammen. Die Kombination von Medienelementen und die Aufbereitung von Entwürfen für die mediengerechte Weiterverarbeitung gehören ebenso zu Ihrem Arbeitsalltag wie die Unterstützung der Leitung des Bereichs Marketing / Kommunikation in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie im Tagesgeschäft. Verschiedene Aufgabengebiete im Rahmen dieser vielseitigen Tätigkeit sind: Pflege der Webseiten im Backend und Erstellen neuer Webseiten Pflege des Gruppen-Intranets Verwaltung des Info- und des Pressepostfachs Erstellen und Pflege von Broschüren, Präsentationen und Geschäftspapieren Verwaltung und Pflege des Bilderpools Erstellen von Druckvorlagen für Werbemittel Mitwirkung und Bildredaktion im Bereich Social Media Mitwirkung bei der Beratung und Unterstützung der Business Units bei der Entwicklung neuer Kommunikationswege und -mittel Erstellen und Bearbeiten von Logos Ansprechpartner für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Des Weiteren werden Sie aktiv an Marketingkampagnen mitarbeiten und können im Bereich der Internen Kommunikation mitgestalten.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen mit. Kenntnisse im Content-Management-System Typo3 sind von Vorteil. Ihr service- und kundenorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Fähigkeiten/Eigenschaften:  Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Applikationen aus der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat Pro Ihre Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Flexibilität, kulturelle Offenheit und schnelle Auffassungsgabe Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Applikationen Ihre Grundkenntnisse mit SharePoint-Kommunikationswebseiten sind wünschenswert Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Für große Ideen mit starken Partnern. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance, ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine Betriebliche Altersversorge sowie ein attraktives Vergütungspaket.
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UX Designer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als UX Designer (m/w/d) Kennziffer: 2022-1992 Sie entwickeln das UX Design für unsere interne Software­lösung iAE (ifm Automation Environment) sowie die Automati­sierungs­platt­form iACF (ifm Automation Control Framework) zur Steue­rung und Visuali­sierung von Sonder­maschinen Sie stehen in intensivem Austausch mit den Stake­holdern und der Kunden­seite in der industriellen Produktion der ifm und analysieren die Kunden­bedürf­nisse Bei der Konzeption orien­tieren Sie sich an den Anforde­rungen der Anwendungs­fälle und den ent­sprechenden Hard­ware­anforde­rungen Sie erheben User Requirements und entwickeln Interaktions­konzepte, User Journeys und Proto­typen Sie über­prüfen die Konzepte im Rahmen von Usability-Tests und setzen die gewonnenen Erkennt­nisse um Sie moderieren Workshops mit den Projekt­teams & Stake­holdern Grund­lage Ihres Wissens ist ein Studium im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion, Medien­informatik oder ein vergleich­bares Studium Sie konnten bereits erste Erfah­rung im UX Design sammeln Idealer­weise verfügen Sie bereits über Branchen­kennt­nisse industrieller Anwen­dungen Sie beherrschen die gängigen Design- und Proto­typing-Tools wie Adobe, Axure oder Balsamiq Ihre sehr guten Sprach­kennt­nisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Sicher­heit eines inter­national tätigen Familien­unter­nehmens Individuelle fundierte Ein­arbeitung Betrieb­liche Alters­vorsorge Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung Flexible Arbeits­zeiten mit Gleitzeit­konto Unter­nehmens­prämie, Weih­nachts- und Urlaubs­geld
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IoT-Softwareentwickler - UX Engineer - Monitoring & Data Analytics (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bottrop
Bei Ingersoll Rand fördern wir inspirierte Teams. Als leistungsstarkes und fortschrittliches globales Industrieunternehmen suchen wir nach Talenten mit Tatendrang und Unternehmergeist, die unser Team verstärken möchten. Jeder Mitarbeiter wird darin bekräftigt, jeden Tag die Initiative zu ergreifen und Verantwortung zu übernehmen – für unsere Kunden, für unsere Regionen, und für die Belegschaft des Unternehmens. Wir bieten eine breite Palette von Möglichkeiten, eine erfolgreiche und lohnende Karriere in einem innovativen Unternehmen aufzubauen, das der Partizipation und Teilhabe seiner Mitarbeiter einen großen Stellenwert zuschreibt. Kundenorientierte digitale Dienstleistungen sind einer der wichtigsten Treiber für nachhaltiges Wachstum bei Ingersoll Rand. Wir sind bestrebt, unsere Kunden erfolgreich zu machen, indem wir nicht nur Produkte, sondern ganzheitliche Lösungen anbieten. In diesem Rahmen arbeiten wir im Unternehmen eng über verschiedene Marken hinweg zusammen. Unser hochmotiviertes, interdisziplinäres digitales Expertenteam bei SEEPEX agiert hierbei als digitaler Vorreiter und bildet den Kern für diese unternehmensweiten Aktivitäten. Hier entwickeln wir in einem hochgradig agilen und kreativen Umfeld digitale Lösungen, Dienstleistungen und neue Geschäftsmodelle und treiben die Einführung dieser Initiativen voran. Gestalte heute mit uns die Zukunft von Ingersoll Rand, unseren Partnern und Kunden als: IoT-Softwareentwickler - UX Engineer - Monitoring & Data Analytics (m/w/d) Du entwickelst die User Experience für unsere digitalen Services rund um die Themen Condition Monitoring, Data Analytics und Predictive Maintenance Du identifiziert neue Features gemeinsam mit unseren Data Experts und führst diese gemeinsam zum Launch Du gestaltest das Design des Frontends für die datenbasierten (Self-)Services wie Daten- und Insight-Visualisierung, Reporting, Dashboards Du definierst die Nutzerführung, begeisterst mit intuitiv nutzbaren Funktionen und legst besonderen Fokus auf Usability Du setzt deine Ideen in klarer und intuitiver Form im Frontend um und bringst deine Expertise in unsere agilen Softwareentwicklungsteams ein Du gehst in die technische Koordination unserer externen und internen Partner Fundiertes Wissen und guter Überblick zum Thema User Experience im Bereich IoT, Data Analytics und/oder Condition Monitoring Expertise zur Datenvisualisierung und Erstellung visualisierter Analysen Sehr gute Kenntnisse in aktueller Webentwicklung (z.B. Angular) und gutes Verständnis aktueller Cloud- und Plattformarchitekturen Teamfähigkeit, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse und sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Du findest bei uns eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Wir bieten Dir eine spannende Aufgabe, in einem motivierten Team in einem internationalen Umfeld, mit Kontakt zu Kollegen auf der ganzen Welt Wir bieten eine intensive, individuell auf Deinen Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitung mit Einblick in alle Fachbereiche Seite 2/2 Wir bieten Dir ein flexibles Arbeitsmodell, ein attraktives Gehalt und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Du kannst bei uns von einem umfangreichen Corporate Benefits Programm profitieren
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Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht in der Universitätsbibliothek in der Stabsstelle Kommunikation am Campus Essen nächstmöglich eine:n Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TV-L, 100 % VZÄ) Die Universitätsbibliothek (UB) der Universität Duisburg-Essen versteht sich als innovative Dienst­leistungs­einrichtung für Studium, Lehre und Forschung. Neben ihren Services im Bereich Informations­versorgung engagiert sich die UB aktiv für den Ausbau offener und fairer Forschungs- und Lehrpraktiken an ihrer Hochschule. Als zentrale Einrichtung für Vernetzung und Dialog – an der Universität Duisburg-Essen, aber auch in der Stadtgesellschaft – setzt die UB auf klare Kommunikation mit ihren heterogenen Zielgruppen. Wenn Sie Leidenschaft für professionelle Kommunikation im wissenschaftlichen Bereich mitbringen und Lust haben, in einem Team mit viel Raum für Kreativität, selbstständiges Arbeiten und neue Ideen mitzuwirken, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Allgemeines: Dienstort ist Essen Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (z. Zt. 39 Std. 50 Min./Woche); Teilzeitbeschäftigung ist bedingt möglich Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich bzw. nach Absprache Bewerbungsfrist: 11.07.2022 Erstellung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln unter Nutzung der gängigen Softwaresuiten für unterschiedliche Zielgruppen (u. a. Studierende, Lehrende, Forschende, Schüler:innen) allgemeine Bildredaktion; Erstellung von Grafiken, Icons, Illustrationen (print und web), Fotografie Gestaltung von Publikationen und Präsentationen (MS Word, PowerPoint etc.) in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams kreativer Input und technische Unterstützung bei der Realisation digitaler Ausstellungen Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs (CD) der UB unter Berücksichtigung des CD der Universität Duisburg-Essen, aber mit Gestaltungsfreiräumen Mitarbeit bei der gestalterischen Optimierung unserer digitalen Service-, Informations-, Lern- und Lehrangebote unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der anzusprechenden Zielgruppen und in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams Gestaltung von Buchcovern und Layout-Vorlagen für digitale und analoge Publikationen in enger Abstimmung mit den Autor:innen sowie Kommunikation/Auftragsabwicklung mit Druckereien redaktionelle Bearbeitung von Texten mit besonderem Blick auf zielgruppengerechte Sprache und eine gelungene Verknüpfung von Bild und Text abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Design oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit den gängigen Anwendungen für visuelle Gestaltung, Bildbearbeitung und Textverarbeitung (Adobe Creative Suite, MS Office) Kenntnisse in Content-Management-Systemen (Imperia, Wordpress), H5P, HTML und CSS sowie im Bereich Fotografie/Videoproduktion/Animation/Audioproduktion sind von Vorteil Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht gestalterisch aufzubereiten stilsicherer Umgang mit Grafiken und Texten, kreatives Talent und ein verlässliches Auge für Farben, Formen, Layout Lust, neue Ideen zu entwickeln und einzubringen selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gutes technisches Verständnis hervorragende schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Homeoffice bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
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Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Corporate und Editorial Design sowie Photoshop, InDesign und Vektorgrafiken sind Musik in Ihren Ohren? Wenn das Entwerfen von Layouts für Online- und Printmedien, konzeptionelles Arbeiten, Bildbearbeitung und Drucklegung ebenso zu Ihren Steckenpferden zählen wie Kreativität und ein Gespür für gute Bildauswahl, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als IT-Beratungsunternehmen und Softwareentwickler legen wir großen Wert auf Qualität und Innovationsgeist, was sich auch in unseren Marketingmaßnahmen widerspiegelt. Und dabei haben wir eine ganze Menge Spaß. Für unser Marketing-Team suchen wir eine/n engagierte Mitarbeiter/in, der/die unsere Begeisterung für erfolgreiches Marketing teilt. Sie verantworten dabei die visuelle Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts und der Vermarktung unserer eigenen Softwareprodukte. Als Teil eines hochmotivierten 8-köpfigen Inhouse-Marketing-Teams sind Sie zudem von der Konzeption bis zur Umsetzung der grafischen Maßnahmen für verschiedene Medien zuständig.     Weiterführung des Unternehmens Corporate Designs und der visuellen Identität der DextraData Softwareprodukte Gestaltung und Drucklegung von vielfältigen Marketing und Vertriebsmaterialien (z.B. Broschüren, Messeständen, Einladungen, Referenzen) Grafische Ausgestaltung von digitalen Kampagnen (z.B. E-Mailkampagnen, Newsletter, Social Media Advertising, Landingpages) Kontinuierlicher visueller Ausbau der Unternehmens- und Software-Websites Grafikerstellung und Bestellabwicklung von Werbemitteln Grafische Aufwertung von Präsentationen in PowerPoint Neuentwicklung von Corporate Designs für künftige eigene Marken und Produkte Durchführung von Mitarbeitershootings sowie Erstellung von Fotos zur Stärkung des Corporate Designs oder Pressebildern  erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (z.B. Mediengestalter/in, Kommunikationsdesign oder Vergleichbares) mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Grafik-Design und Erfahrungen mit Reinzeichnung/Drucklegung Stilsicherheit, insbesondere in den Bereichen Typografie, Bildauswahl, Editorial Design sicherer Umgang mit Grafikprogrammen wie InDesign, Photoshop, Illustrator Konzeptionsstärke, Kreativität, Innovationsgeist Flexibilität gegenüber wechselnden Business-Anforderungen offene, freundliche Art, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote intern und extern Eigenverantwortung und Raum zum selbstständigen Arbeiten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Marketingteam mit sympathischen Kollegen kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein sehr gutes Betriebsklima Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeit-Modelle durch Vertrauensarbeitszeit einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung im belebten Essen-Rüttenscheid tolle Services für unsere Mitarbeiter z. B. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmenfahrrad, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung und vieles mehr   
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Auszubildender (m/w/d) Mediengestalter Digital & Print

Mi. 22.06.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Konzeption und Visualisierung digitaler Medien Stetige Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Portale und Apps Unterstützung und Beratung interner Entwicklungsteams Erstellung von Mockups Bildauswahl und Bildbearbeitung Entwicklung von Infografiken Mitwirkung bei Social Media Kampagnen Guter Schulabschluss, nach Möglichkeit Fachoberschulreife Du bist kreativ und hast Spaß an der Gestaltung sowie Umsetzung von Kampagnen und Projekten Grundlegende Kenntnisse von Photoshop und Illustrator sind von Vorteil Sehr gute Ausdrucksweise und ein sicheres Auftreten Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS Office Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Intensive Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen Flexible Arbeitszeiten (von Mo.-Fr.) Home-Office-Möglichkeiten Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung (u.a. über eine interne Akademie) Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8-10 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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Mediengestalter / Mediendesigner / Grafiker (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Bottrop
Technische, emotionale Luxusprodukte wie individuelle Supercars, exklusives high-end Tuning oder Boote sind die Spezialität von BRABUS. Von unserer Zentrale in Bottrop, NRW, ausgehend begeistern wir Kunden in über 100 Ländern. In Bottrop schlägt das Herz unseres Familienunternehmens. Von Marketing und Engineering über Fertigung und Verwaltung bis hin zur Logistik: ca. 450 Spezialisten aus allen Bereichen ziehen hier im „BRABUS HQ“ an einem Strang. Erstellung von Grafiken und Design inklusive druckfähiger Daten und Reinzeichnungen Entwicklung von neuen Gestaltungskonzepten und Layouts Kreation und Umsetzung von Print- und Onlineprojekten wie Newsletter, Anzeigen, Flyer, Kataloge, Broschüren, etc. Pflege der grafischen Anteile im CMS (Content-Management-System) Professionelle Bildbearbeitung und Retusche Auswahl und Steuerung externer Dienstleister, Agenturen und Druckereien Betreuung und Sicherstellung der Corporate-Identity-Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Grafiker (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung als erste relevante Berufserfahrung Professioneller Umgang mit Adobe CS – InDesign, Photoshop und Illustrator Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Gute MS Office-Kenntnisse Hohes Maß an Konzeptionsstärke, gestalterischer Vorstellungskraft sowie Ideenreichtum und Kreativität Gutes Gespür für Texte ist wünschenswert (Texterstellung/Textsatz) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültige PKW-Fahrerlaubnis Affinität zur Automobilbranche „Benzin im Blut“ Ein innovatives Umfeld, das die Bedeutung von Digitalisierung vollständig verinnerlicht hat und in dem die digitalen Marketingkanäle oberste Priorität haben. Die Arbeit mit einer starken Marke, die weltweit einer großen Zielgruppe bekannt ist. Die direkte Zusammenarbeit mit einem motivierten und sehr professionellen Marketingteam. Eine angenehme, familiäre, respektvolle und teamorientierte Unternehmenskultur. Zusätzlich profitieren Sie von einer modernen Arbeitsumgebung, optimaler Verkehrsanbindung sowie attraktiven Mitarbeiterangeboten (Jobrad, FitX), Mitarbeiterrabatten (Corporate Benefits) und betrieblicher Altersvorsorge.
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Praktikum (m/w/d) in der Akademie (Videoplattform) +++ unvergütetes Praktikum +++

Di. 21.06.2022
Braunschweig, Chemnitz, Wiesbaden, Mönchengladbach, Gelsenkirchen, Münster, Westfalen, Augsburg, Bonn
INFORMIEREN - FORTBILDEN - AUSZEICHEN Wir unterstützen Lehrkräfte in ihrer Funktion als treibende Kraft des digitalen Wandels. Durch die Bereitstellung transparenter Informationen sowie die Förderung von Best-Practices und Beratung zu Themen der Digitalisierung, befähigen wir Lehrkräfte die Grundlage für eine zukunftsorientierte Veränderung der Bildung zu schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum (m/w/d) in der Akademie (Videoplattform) +++ unvergütetes Praktikum +++. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Produktion von E-Learning-Videos für Lehrkräfte Videos schneiden mit DaVinci Resolve Referent*innen bei der Videoproduktion unterstützen Auswahl von Themeninhalten didaktische Aufbereitung und Methodenwahl für das Format “Lehrvideo” Storyboard Schnitt und Postproduktion Softwareweiterentwicklung: Unterstützung der Entwicklung User-Interface und Road-Map für die Learning-PlatformWeitere Aufgaben: Einarbeitung/ Recherche in neue und bisher fremde Inhalte Unterstützung im Vertrieb und der Vermarktung der Videoplattform Unterstützung bei der Erstellung von E-Learning-Videos Auseinandersetzung mit pädagogischen Inhalten als Grundlage für das Feedbacken von E-Learning-Videos Erfahrung mit Videoschnitt und -produktion (idealerweise mit DaVinci Resolve) ein Studium oder eine Ausbildung im pädagogischen Bereich das Interesse an der digitalen Bildung Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit via digitaler Endgeräte Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Erfahrungen im Umgang mit Word/ Excel Ideenreichtum und Kreativität KommunikationsfähigkeitWir sind ein dynamisches, motiviertes und sympathisches Team, bestehend aus vielen kreativen Köpfen, welche die Bildungswelt revolutionieren möchten. Teamarbeit steht bei uns an oberster Stelle. Du erhältst bei uns Einblicke in Betreuung und Akquise von Referent:innen für Lehrkräftefortbildung und in den Arbeitsalltag eines Bildungs-Startups. Dabei kannst du deine eigenen Ideen und Meinungen einbringen, um die Abläufe und Prozesse zu optimieren. Durch die flexiblen Start-up-Strukturen sind deiner Kreativität quasi keine Grenzen gesetzt. Deine Arbeitszeit (mind. 20 Stunden/ Woche) ist dabei frei einteilbar, wobei du mindestens an drei Wochentagen erreichbar sein solltest. Um dir die größtmögliche Flexibilität zu bieten, kann das Praktikum jederzeit im Homeoffice stattfinden.
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