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Webdesign: 11 Jobs in Almenhof

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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
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Webdesign

Duales Studium Mediendesign (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign.    Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Digitale Medienproduktion   Kommunikation und Public Relations  User Experience   Online- und Social Media-Markenmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen Darstellungen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudig Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickeln Dich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross Mediendesign Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Mediengestalter (m/w/d) UX-Designer (m/w/d) Art Director (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Ausbildung zum Mediengestalter - Bild und Ton (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2022 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Mediengestalter - Bild und Ton (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! In deiner dreijährigen Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) lernst Du die Welt der medialen Gestaltung praxisnah kennen Von Beginn an bist Du Teil des Bereichs Digital Commerce, arbeitest aktiv mit und betreust gemeinsam mit den Kolleg:innen die Medientechnik in unserer Content Factory Dabei lernst Du den Umgang mit Foto-, Kamera-, Licht-, und Tontechnik kennen, arbeitest im Studio, in der Postproduktion und bei On-Location Produktionen Du erstellst eigenständig Content und kombinierst Bild- und Videodateien zu multimedialen Inhalten Neben eigenen Ideen und einem "guten Auge" ist auch Dein Gespür für Trends und Innovationen gefragt Du wendest Kenntnisse in der Digitalfotografie an und kommunizierst mit Kunden, Designern und Projektmanagern Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Abschluss mit guten Noten in der Tasche und kannst insbesondere gute Leistungen in Deutsch vorweisen Als Digital Native verfügst Du über Interesse an technischen Abläufen sowie Kreativität und gestalterisches Talent Du bringst ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Medieninteresse und Technikverständnis mit Du begeisterst mit Deiner Kommunikationsstärke und hast darüber hinaus ein hohes Leistungs- und Verantwortungsbewusstsein Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub
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UX/UI Designer (m/w/d) E-Commerce

Mi. 24.11.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als UX/UI Designer (m/w/d) E-Commerce. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als UX/UI Designer (m/w/d) E-Commerce bist Du Teil eines unserer Product Teams im Bereich Digital Commerce und gestaltest die Designs und User Flows unserer digitalen Produkte nach Kriterien wie Usability, funktionales Design und Mobile First Dabei treibst Du den iterativen Designprozess voran, von der Idee über Mockups und Prototypen bis zu den User Acceptance Tests und der Auslieferung des Designs Deine Designentscheidungen triffst Du auf Basis definierter Kennzahlen, Analysen zum Nutzerverhalten und Anwendertests und verbesserst so kontinuierlich die Customer Journey Gemeinsam mit dem Product Owner (m/w/d) baust Du eine enge Beziehung zu den Kund:innen Deines Produkts auf und testest zusammen verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Prototyping) Neue Trends integrierst Du gekonnt in das Corporate Design der Marke BAUHAUS Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medien-, Kommunikations- oder Interaktionsdesign oder einem vergleichbaren Schwerpunkt mit Du konntest bereits mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als UX/UI Designer (m/w/d) sammeln Du überzeugst uns durch einen versierten Umgang mit gängigen Design Tools und Programmen zur Erstellung von Prototypen (bspw. Sketch, Adobe XD, InVision) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien (HTML/CSS/JavaScript) und UX/UI Design über alle digitalen Kanäle hinweg Ein hohes Maß an Kreativität, Leidenschaft für gutes Design und die Fähigkeit, schnell und in kurzen Zyklen Ergebnisse zu erzielen und diese iterativ zu einem Endprodukt auszugestalten Du bringst viel Teamgeist mit und überzeugst kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Mediendesigner (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mediendesigner (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Mediendesigner (m/w/d) bist Du Teil des BAUHAUS Content Factory Teams und kümmerst Dich um die Postproduktion mit Schwerpunkt Foto und Social Media Du übernimmst die visuelle Planung von Content-Projekten über alle Kanäle hinweg, von der Storyboardskizze bis zur finalen Endbearbeitung Zur Beschleunigung der Postproduktion erarbeitest Du geeignete Templates und Vorlagen Du entwickelst Layout- und Grafikvorschläge für andere Fachbereiche und setzt diese eigenverantwortlich um Deine kreativen Ideen bringst Du außerdem im Layout- und Grafikdesign für unsere Multi- und Omnichannel-Content-Projekte ein Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Design, Kommunikation oder Medien Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung Fundierte Kenntnisse in Fotografie, Bildbearbeitung und Videoediting Erfahrung im Umgang mit der neuesten Medientechnik und handwerkliches Geschick Ein sehr gutes Gespür für kreatives Design und Interesse an neuen Technologien und Medien Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Praktikant / Werkstudent Innovationsmanagement / User Experience Research Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aktive Mitgestaltung - Gemeinsam mit uns hast du die Chance, aktiv an der Entwicklung und Gestaltung digitaler Lösungen und Geschäftsmodellen mitzuwirken - dafür erarbeiten wir uns ein gemeinsames Problemverständnis durch qualitative Interviews mit den Nutzern und testen unsere Lösungen anhand von Wireframes, Clickdummies und Prototypen. Kreativität - Du erarbeitest mit uns zusammen innovative Ideen und hilfst, diese strukturiert und verständlich zu kommunizieren. Dabei sind keine Grenzen gesetzt - lass deiner Kreativität freien Lauf! Innovationen mitgestalten - In einer zunehmend komplexeren Welt reduzieren wir uns auf das Wesentliche: unsere Kunden. Für sie gilt es, unter Einsatz neuester Technologien und Gestaltungsansätze Lösungen zu entwickeln. Diese testen wir mittels Prototypen auf ihre Erwünschtheit, Umsetzbarkeit und Lebensfähigkeit. Teamarbeit - Durch unsere enge, aber auch volatile Zusammenarbeit im Team, kannst du schnell mehr Verantwortung übernehmen. Verantwortung - Wir geben dir den Raum, eigenständig und selbstverantwortlich zu arbeiten. Dabei haben wir den Anspruch, bestehende Strukturen immer wieder zu hinterfragen und neu zu denken. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich mindestens im 3. Semester eines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Studiums. Deine hohe Affinität zu Inventionen und Innovationen zeigt sich in deinem fundierten Wissen in den Bereichen Digitalisierung und Digitale Transformation sowie durch dein breites Technologieverständnis. Du denkst lösungsorientiert und hinterfragst Konventionen und den Status Quo - der Nutzer/Kunde/Mensch steht bei dir immer im Mittelpunkt. Du hast Spaß an der kreativen Konzeption von neuen Prozessen, Systemen, Arbeitsweisen. Während deiner praktischen Erfahrungen haben dir deine ausgeprägte Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit es ermöglicht, mit eigenen Ideen Mehrwert zu stiften - hohes Qualitätsbewusstsein und empathische Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Fragen und Ideen formulierst du in deutscher wie auch in englischer Sprache und kommunizierst selbstbewusst mit Kunden, Geschäftspartnern und Kolleg:innen aus der ganzen Welt. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)

So. 21.11.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Dank unserer ambitionierten Produkte und Dienstleistungen sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Unsere Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig - der Umsatz liegt derzeit bei rund 200 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 240 Mitarbeitenden, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt.Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert.Eine zentrale Bedeutung hat unsere Kommunikation in Print und Digital. Zur Verstärkung unseres Inhouse-Grafik-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als gestandene und offene Persönlichkeit, die nach einer strukturierten Einarbeitung ein vielfältiges Aufgabengebiet eigenverantwortlich übernimmt.Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) Sie arbeiten eigenverantwortlich als Teil unseres Inhouse-Grafik-Teams und unterstützen unsere Abteilungen in der gestalterischen Umsetzung verschiedenster ProjekteSie gestalten unterschiedliche Print-Werbemittel (Flyer, Broschüren, Magazine, Anzeigen, etc.) vom Layout bis zur Reinzeichnung und Druckdatenerstellung, entsprechend der Corporate-Design-RichtlinienSie erstellen und bearbeiten Packmittel (Faltschachteln, Etiketten, Blister, Beipackzettel) bis zur ReinzeichnungSie koordinieren und kommunizieren mit externen Dienstleistern (Druckereien, etc.)Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Grafik oder MediengestaltungMehrjährige BerufserfahrungAusgezeichnete Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop, IllustratorSicherer Umgang mit den Office-Programmen Word, Excel, Power Point wird vorausgesetztKonzeptionsstärke sowie Kreativität und Freude am GestaltenBelastbarkeit und StressresistenzTeamfähigkeitHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Creative Media Producer (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Creative Media Producer.Das erwartet dich bei uns Du entwickelst gemeinsam mit dem Content & dem Social Media Team neue Formate, Ideen und Konzepte für Videos und setzt diese von A bis Z um inkl. des perspektivischen Aufbaus eines eigenen Inhouse Studios Du schaffst es, scheinbar trockene Informationen unterhaltsam, kurzweilig und verständlich zu vermitteln (Edutainment) Du beherrscht die ganze Bandbreite der Videoproduktionen - vom YouTube-Content über Unternehmensfilme bis hin zu rein graphischen Animations-Videos (Motion Design, 2D- und 3D-Animationen) Du brennst für Bewegtbild und hast einen hohen Qualitätsanspruch und ein sehr gutes Gespür für die Dramaturgie eines Videos Du bist ein kreativer Allrounder mit einem hohen Gespür für Brand & Ästhetik Du hast eine starke Affinität zu Social Media und fühlst dich in der Medienwelt zuhause Du fällst auch gerne mal aus dem Rahmen mit verrückten Ideen Du bist ein Macher, der es schafft, Menschen für seine Videoprojekte zu begeistern Studium der Medienproduktion, Dramaturgie, Design oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über professionelle Postproduktions-Erfahrung in einer Werbeagentur, Filmproduktion oder ähnlichem Umfeld Ein sicherer und schneller Umgang mit Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop sind für dich selbstverständlich Darüber hinaus besitzt du Leidenschaft und Hingabe für Postproduktion sowie eine ausgeprägte Kreativität und Liebe zum Detail Du hast Freude daran, deine Kreativität durch A/B Testing challengen zu lassen und versuchst zu verstehen, welche Mechaniken funktionieren Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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UX-/ UI-Designer (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Sa. 20.11.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design hast du direkt kreative Ideen? Wenn du Layout hörst, gestaltest du im Kopf schon alles? Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur? Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen? HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines UX- / UI-Designers (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Webdesign. Du verstehst unsere Kunden und entwickelst gemeinsam mit Ihnen Ideen und Lösungen für den optimalen Designprozess. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! UX-/ UI-Designer (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Du versetzt dich in die Lage der Kunden und löst eventuelle Probleme situationsabhängig. Als UX-Designer darfst du diese Aufgaben bei uns anpacken: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuellen Webanwendungen (UX und UI) in Adobe Xd und Photoshop Identifizieren, was die Bedürfnisse des Kunden sind Kommunikation mit dem Kunden Erstellung von Sitemaps in Abstimmung mit anderen Abteilungen (z.B. Online-Marketern) Erstellung von Wireframes (Gestaltung von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS oder Adobe Xd) Gestaltung des Webdesigns auf Grundlage der Wireframes Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Markengestaltung für SMARTTEC (Website-Relaunch 2022)  Dein Profil als UX-/UI-Designer: du hast praktische Erfahrungen mit der Adobe Cloud, insbesondere Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign du hast ein Gespür für digitale Medien – responsive Design ist kein Fremdwort für dich du hast (Berufs-) Erfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops oder du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend) Erfahrung mit WordPress von Vorteil du verstehst es, Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden   Das Bringst du mit: du arbeitest eigenständig du bist ein echter Teamplayer du hast ein sicheres Auftreten in der Kundenkommunikation du arbeitest sauber und strukturiert berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen du bringst das technische Verständnis mit, den Aufbau einer Website zu verstehen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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Senior Consultant UX & User Research (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Stuttgart, Mannheim
Wir sind ein international tätiges Beratungsunternehmen, das in den Bereichen User Experience Consulting und Consumer Research tätig ist und überwiegend Blue Chip Companies aus diversen Industrien betreut (z.B. Airbus, Allianz, Audi, Bosch, Porsche, Roche, SAP). Wir bringen die Nutzer-, Anwender- und Konsumentenperspektive in den Entstehungsprozess von Produkten und Services und tragen so aktiv zum Erfolg unserer Kunden bei. Unser Team von derzeit rund 140 Mitarbeitern unterstützt in allen Phasen der Produktentwicklung die Entstehung kundengerechter Produkte und Services – mit Expertise, Engagement und Enthusiasmus. Eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Auswertung von nationalen und internationalen User, User-Experience und User-Interface-Studien mit Fokus auf dem Nutzerverhalten und den Nutzeranforderungen im Automobilumfeld Schwerpunkt auf digitalen Touchpoints (Websites, Webshops, Apps und Intranet) im agilen Umfeld, aber auch User Experience im und rund ums Fahrzeug selbst Durchführung qualitativer und quantitativer Usability-Tests (moderiert und unmoderiert), UX-Tests, Konzeptevaluierung sowie Nutzungskontextinterviews zur Ableitung nutzerzentrierter Anforderungen Kundenberatung in Bezug auf die Ergebnisumsetzung im Rahmen von nutzerzentrierten Entwicklungsprozessen von digitalen Produkten und Dienstleistungen Berichterstellung & Ergebnispräsentation sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, Human Factors, Human Computer Interaction, Interaction Design, Consumer Affairs, Kognitionswissenschaften, Markt- & Kommunikationswissenschaften oder verwandten Studiengängen mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich UX-Research/User Centered Research bzw. quantitativer Markt-/Nutzerforschung und/oder fundierte Erfahrung mit UX-Konzeption/UX-Design und Usability Gute Kenntnisse mit empirischen Erhebungsmethoden, Test- und Fragebogenkonstruktion Ein Plus: Erfahrungen mit Prototyping Methoden (u.a. Design Thinking, Low-Fidelity und High-Fidelity), Design- und Konzeptionstools (z. B. Axure, Balsamiq, o.ä.) Begeisterung für User Research, aktuelle Research-Methoden und die Entwicklung von nutzerzentrierten, digitalen Produkten und Services Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt und konsequente Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie souveräner Umgang mit MS-Office-Programmen, besonders MS PowerPoint Wir bieten außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein motiviertes, familiäres Team in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Mobile-Office-Möglichkeiten. Sie fühlen sich durch das oben aufgeführte Profil angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen!
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Social Media Producer (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Social Media Producer (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Social Media Producer (m/w/d) bist Du Teil des BAUHAUS Content Factory Teams und entwickelst kreativen Social Media Content Du erstellst plattformspezifischen Text-, Bild- und Video-Content, um unsere Zielgruppen zu erreichen Gemeinsam mit Deinem Team konzipierst und entwickelst Du Kampagnen und Content-Themen Dabei hat für Dich die Qualitätssicherung von Inhalten und Formaten immer höchste Priorität Du analysierst Deine Kampagnen durch Social Media Monitoring und verbesserst sie stetig anhand von KPI Auswertungen Du arbeitest in enger Abstimmung mit anderen Fachabteilungen und Stakeholdern (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation / Mediendesign oder eine vergleichbare Ausbildung im Umfeld E-Commerce Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung als Social Media Producer (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in der Produktion von Text, Bild und Video sowie der Postproduction Erfahrung mit Social Media Plattformen sowie Graphik- und Videobearbeitungsprogrammen Kreativität, redaktionelle Erfahrung und ein sehr gutes Sprachgefühl in Wort und Schrift Teamgeist, soziale Kompetenz und Eigeninitiative mit Hands-On-Mentalität Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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