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Webdesign: 244 Jobs

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Webdesign

Art Director (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Art Director (m/w/d) (Job-ID 884) Verantwortung für den Markenauftritt von Bauerfeind in sämtlichen Kommunikationskanälen Gestalterische Konzeption von unterschiedlichen Werbemaßnahmen im Online- und Printbereich Weiterentwicklung, Umsetzung und Überwachung der Einhaltung unseres Corporate Designs Enge Zusammenarbeit mit hausinternen Abteilungen wie Grafik, PR und Produktmanagement sowie externen Partnern Übernahme von Teilprojekt-und Projektverantwortungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafik oder einer ähnlichen Studienrichtung und mehrjährige Berufserfahrung im Agenturbereich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwarelösungen im Bereich Grafik und Webdesign Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Professionelles Auftreten, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Umfangreiche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Software Developer (m/w/d) Frontend

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Handelsblatt und WirtschaftsWoche sind Deutschlands größte Wirtschaftspublikationen. Gewählt zum vertrauenswürdigsten Medium in Deutschland, bieten wir exklusive journalistische Inhalte, innovative Veranstaltungen und Networking. Unsere digitalen Produkte wachsen stark und bieten eine exklusive Plattform für wirtschaftsinteressierte Leser und Nutzer. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. In agilen Entwicklungsteams erarbeitest Du mit den weiteren Experten aus DevOps-, Backend-Entwicklung, UX/UI-Konzeptern und Interfacedesignern optimale Lösungen.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Software Developer Frontend (m/w/d) Realisierung komplexer, dynamischer, interaktiver Websites für alle denkbaren Endgeräte. Du sollst aktiv an den Produkten mitarbeiten und sie gestalten, Deine Meinung zählt bei uns! Evaluierung von neuen Technologien und Prozessen, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern. Beratung und Abstimmung mit Product Ownern, Grafikern, Backend-Developern, DevOps-Engineers und Konzeptern. Weiterentwicklung unserer automatisierten Tests für die CI-Pipeline. Aufwandschätzungen für Projekte und Weiterentwicklungen. Neugierde und Begeisterung für neue Web-Technologien und kreatives Denken. Sehr gute Kenntnisse moderner Web-Technologien (HTML 5, CSS 3, JavaScript), idealerweise in Zusammenhang mit aktuellen Frameworks (z. B. Angular, React, Vue etc.). Für Dich sollte Git und die Linux-Konsole kein Neuland sein. Kenntnisse in anderen Programmiersprachen wie Node, Python oder Java würden uns natürlich begeistern. Erfahrung im Templating mit Enterprise CMS- und Shop-Systemen wie CoreMedia, Magnolia, Hybris, Magento oder OXID sind von Vorteil. Weiterhin solltest Du idealerweise bereits Erfahrung in der Realisierung von hoch performanten Web-Angeboten und deren Ausspielung an multiple Endgeräte haben. Kenntnisse im Umgang mit Mockups und Wireframes, Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware und idealerweise Sketch sind gerne gesehen. Agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban mit dezidierten agilen Trainern sowie einer kollegialen Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz. Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeitmodelle (einschließlich Mobiles Arbeiten) legt. Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern. Viel Freiheit und Raum für eigene Ideen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Verlagswelt mit zu gestalten.
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Referent*in für das Projekt crossmediale Produktionsplanung und -steuerung

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Der NDR ist in Norddeutschland ein großer Arbeitgeber der Medienbranche und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein verankert. Wir haben qualitativ hochwertige Programmangebote. Der NDR produziert mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Wir suchen Sie für die Zentrale Herstellungsplanung des NDR als konzeptionsstarke*n und kommunikative*n Referent*in Wo: Hamburg Wann: 01.01.2021 Befristung: 31.12.2021 Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Aufbau und Mitarbeit im Projekt zur crossmedialen Produktionsplanung und -steuerung Eigenständige Konzeptentwicklung für ein crossmediales Ressourcenmanagement Koordination, Moderation, Dokumentation und Kommunikation der Anforderungen mit den beteiligten Bereichen Eigenverantwortliche Durchführung von Systemtests und Abnahme der gelieferten Softwareversionen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Masterabschluss und dem Schwerpunkt Produktionswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und entsprechende Vorerfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich Produktionswirtschaft, vorzugsweise als Produktionsassistent*in, und umfassende Kenntnisse der Produktionsabläufe in Hörfunk, Fernsehen und Online Umfassende fachliche und technische Kenntnisse des bestehenden PPS-System PRODIS und IT Fachwissen Hohe Belastbarkeit, Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe sowie sicheres und verbindliches Auftreten Gute mündliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit Englische Sprachkenntnisse Ein dynamisches und sehr motiviertes Team freut sich auf Sie Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung An unseren Hauptstandorten versorgt Sie die Studioküche mit leckeren Gerichten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Sportangebote u. v. m. kommen noch hinzu
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Application & Support Engineer for CAE Design Software

Sa. 28.11.2020
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenCreate something new: You work on further development and implementation of systems and concepts for the Linux based EDA design environment with focus on the digital part of the Mixed Signal ASIC design flow for use in Automotive Electronics.Help shape the future: You support the world wide introduction of tools, methods and the training of the users (incl. the documentation inside the Reference Flow).  Take responsibility: You ensure the operation and support within the CAD/IT-team for all Bosch ASIC designers worldwide.                 Integrated implementation: You assist the quality and ISO26262 requirements for the EDA tools, both for in-housedevelopments and vendor products.                        Reliable implementation: You collect the requirements of all design teams (worldwide, including future needs) and promote the generalization of project-specific solutions.Experience cooperation: You collaborate with the IT team in order to fulfil the design requirements and you are responsible for a good performance of the assigned tools (regarding Linux, servers, HPC/Grid, Storage, etc.).       Networked communication: You coordinate the release and further development of methods and tools for the assigned area and you align our requirements with EDA- and Technology-suppliers.Personality: team player, flexible, responsible and committedWorking Practice: goal-oriented in order to introduce process improvements sustainablyExperience and Knowledge: good knowledge and experience of state of the art ASIC design tools (EDA-vendors e.g. Cadence, Synopsys, Mentor) and SW-development-methodologies and -tools (Linux, script- and programminglanguages), also experience in technical problem solving and the support of design environment incl. ITinfrastructureQualifications: thorough understanding of ASIC development flow, design tools and SW/HW-environmentLanguages: good competencies in spoken and written English and GermanEducation: completed University degree (Masters/ Diploma) in electrical engineering or comparable/ similar qualificationsFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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(Senior) UX Designer (m/w/div) Concept & Strategy für Porsche

Sa. 28.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst. (Senior) UX Designer (m/w/div) Concept & Strategy  für Porsche Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unseren Kunden, sondern vor allem die Nutzer in ihren Bann ziehen? Agiles Arbeiten ist genau Dein Ding oder Du willst es lernen? Dann schick uns Dein Portfolio! Du berätst unsere Kunden federführend von Anfang an, analysierst die Anforderungen und entwickelst User Experience Konzepte und Architektur großer Online-ProjekteDazu gehört die Durchführung von Anforderungsworkshops und die direkte Abstimmung mit Stakeholdern auf Kundenseite über den gesamten ProjektverlaufAufbau von Wireframes, Abstimmungen mit Development und ggf. UI Design zur Sicherstellung einer ganzheitlichen UX sind für Dich selbstverständlichDaher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit im interdisziplinären und agilen Team habenUmfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für Kundenberatung und KommunikationSicherer Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Basis-Verständnis für Code und idealerweise kennst du bereits die Arbeit mit Abstract und Tools wie Jira und ConfluenceStarkes Teamplayer-Gen mit einer Leidenschaft für agile Arbeitsweisen wie Scrum und einer guten Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und EnglischEin Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein MussDie Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein innovatives, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte „New Work“ UmgebungLangfristig entwickeltes und einzigartiges UX Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, dem in Sachen UX keiner etwas vor machtAnspruchsvolle internationale Projekte mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt - kreire mit uns gemeinsam eine ganzheitliche UX für unseren Kunden PorscheRaum für echte strategische Beratung, Innovationsprojekte und State-of-the-art Technologie - dafür wurden unsere Teams und Projekte bereits mehrfach ausgezeichnetIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation sowie Teilnahme z.B. an Awwwards, the next web, beyond TellerrandZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Senior Visual Interaction Designer (f/m/x)

Sa. 28.11.2020
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues. The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge and customer-centric digital solutions jointly with the ZEISS business units. At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take particular responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, ideology, disability, age, sexual orientation and identity.As a Visual Interaction Designer, you will play a crucial role in strengthening the online team of the Digital Innovation Partners and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. You will be working on UI and UX development within an agile (or project) set-up to create world class user experiences, covering day-to-day UI/UX design development of existing features, as well as strategic visions to inform the future of the ZEISS online touchpoints – and their increasing integration into ZEISS’ and customers’ digital workflows. In this challenging function, you will be responsible for the visual appearance of our online user interfaces and touchpoints. Your focus will be to create brand shaping UI look & feels – as well as delightful interactive behaviors for new and unique digital services. As a Senior Visual Interaction Designer you are able to lead project teams to translate business requirements, user needs, and technical capabilities into designs and interface behaviors that are brand fitting, visually exciting, easy to use, and emotionally engaging. Take over responsibility for important projects and shape the future of ZEISS! at least 5+ years of professional experience in a leading UI/UX design agency, brand agency experience is a major plus a Master’s degree in Interaction Design, Fine Arts, Graphic Design – or an equivalent work experience a passion for great work, are eager to design visual and dynamic interface experiences that are elegant yet simple and have the understanding to define and execute world-class branded appearances and experiences experience in creating and working with UI pattern libraries and style guides and are well versed in leading mobile UI and Web patterns advanced skills in interactive and design tools such as: Photoshop, Illustrator, InDesign, HTML, JS/CSS, Flinto, Sketch, Atomic, InVision, Principle and AfterEffects as a major plus experience in designing motion graphics with tools such as Adobe After Effects preferably experience with 3D or dimensional design very strong verbal, written and visual presentation skills in English and German as well as the ability to communicate the value of design within a design and business context Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior User Experience Designer (f/m/x)

Sa. 28.11.2020
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues. The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge and customer-centric digital solutions jointly with the ZEISS business units. At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take particular responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, ideology, disability, age, sexual orientation and identity.As a Senior User Experience Designer, you will play a crucial role in strengthening the online team of the Digital Innovation Partners and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. You will be working on UX development within an agile (or project) set-up to create world class user experiences, covering day-to-day UX development of existing features, as well as strategic visions to inform the future of the ZEISS online touchpoints – and their increasing integration into ZEISS’ and customers’ digital workflows. In this challenging function, you will be responsible for the user-centered experience design and interaction design for new digital solutions based on our customer's job-to-be-done. Your initial focus will be the experience design for unique digital services – as well as driving the implementation of the design efficiently, maintaining highest levels of quality. You will be responsible for analyzing ongoing customer journeys, indicating crucial interaction moments and touchpoints. Leveraging intensive customer interactions, you will surface our customers' needs and current pain points – as well as the entire stakeholder ecosystem. Take over responsibility for important projects and shape the future of ZEISS! at least 5+ years of professional experience in a leading UI/UX design & innovation agency, or in-house managing large scale projects a Master’s degree in Interaction Design, Graphic Design, New Media, HCI or an equivalent work experience a passion for great work, are eager to design flows and user experiences that are elegant yet simple experience in managing and developing UI pattern libraries and style guides and are well versed in leading mobile UI and Web patterns experience in handling the translation of UI concepts into running digital products / online services (SCRUM-way of working) initial experience in a start-up environment and exposure to cross-discipline teams would be an advantage experience in Design Thinking and hands-on field studies and user research are a plus advanced skills in interactive and design tools such as: Photoshop, Illustrator, InDesign, HTML, JS/CSS, Flinto, Sketch, Atomic, InVision, Principle and AfterEffects very strong verbal, written and visual presentation skills in English and German as well as the ability to communicate the value of design within a design and business context Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Webdesigner/ Mediengestalter/ Grafiker mit Schwerpunkt online (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Großhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit unseren Sortimenten Schreibwaren, Schule, Spielwaren und Saison gehören wir zu den führenden Handelshäusern in Deutschland. Von unseren fünf Standorten aus versorgen wir neben dem stationären Handel auch Filialisten und Online-Plattformen. Sie suchen nach breit gefächerten Aufgabenbereichen und Gestaltungsmöglichkeiten, gepaart mit den Vorzügen eines unabhängigen, mittelständischen Unternehmens? Sie haben ein sicheres Gespür für Details, arbeiten sorgfältig und lassen Ihren Ideen dennoch genügend Raum, um Bereiche jenseits des Tellerrands zu entdecken? Neben anspruchsvollen Herausforderungen erwartet Sie eine sichere Perspektive in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil in einem jungen, dynamischen Team und einem kooperativen, gemeinschaftlichen Arbeitsumfeld. Entwicklung und Umsetzung von Layouts für die Unternehmenswebsite, den B2B Webshop und B2C-Onlineshop Erstellung von Newslettern und Kundenmailings mit HTML über Mailchimp Umsetzung von Printwerbemitteln unter Einhaltung der Corporate Design Richtlinien Erstellung von Grafiken (Infografiken/GIFs, animierte Grafiken für Videos) Bildrecherche, Bildauswahl und Bildbearbeitungsaufgaben Hierarchieübergreifende Zusammenarbeit mit der IT, dem Einkauf und Vertrieb sowie den Produktmanagement-Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medien oder Marketing bzw. Ausbildung als Mediengestalter mit Schwerpunkt Webdesign Willkommen sind auch Quereinsteiger mit exzellenten praktischen Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse in HTML 5 und CSS 3 Kenntnisse in JavaScript sind von Vorteil Versierter Umgang mit CMS- und Shop-Systemen (Shopware 6) sowie Mailchimp Gute Kenntnisse in Photoshop, InDesign, Illustrator sowie MS Office Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit Tradition Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit einer offenen und direkten Kommunikationskultur Kurze Entscheidungswege und die Gelegenheit, ein Team mit zu formen Agile Arbeitsatmosphäre im Open Space Office Gute technische Ausstattung Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Ein leistungsgerechtes Einkommen Direkte verkehrsgünstige Anbindung an den ICE Bahnhof Südkreuz Bezuschussung der Fahrtkosten durch BVG-Firmenticket Großzügiger Personalrabatt beim Einkauf in unseren Abholmärkten Freie Parkmöglichkeiten für motorisierte Mitarbeiter Öffentliches Restaurant mit leichter Küche im Unternehmen
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UX Designer (Schwerpunkt User Research) *

Sa. 28.11.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Teil von unserem User Experience Team in Berlin bist Du verantwortlich für die User Experience von unseren responsiven Webshops und deren Apps der Brands myToys, mirapodo und yomonda. Du bist Teil eines cross-funktionalen Teams und arbeitest dabei eng mit Product Owner, Software Developer und User Experience Designer zusammen: Das ist Deine Chance neue Features zu designen und innovative Produkte Millionen von Kunden zu präsentieren. Du planst und führst die Labortests durch, interviewst und beobachtest myToys-Kunden und präsentierst die Ergebnisse dem Produktteam und anderen Stakeholdern Du scribbelst User Interfaces und kreierst Prototypen (mit Axure oder vergleichbares), die auf Deinem UX-Erfahrungsschatz basieren, speziell in Mobile Du sammelst, analysierst und teilst das User Verhalten durch Laborstudien, Wettbewerbsanalysen, Benchmarkstudien und A/B-Tests Du begleitest die Entwicklung von unseren responsiven Shops und Apps (iOS und Android Apps) durch den kompletten Lebenszyklus hinweg: Von der Konzeption eines Features in Wireframes bis hin zur Umsetzung und kontinuierlichen Verbesserung Du bist ein aktiver Berater für unser Design-und Produkt-Team, gibst professionelles Feedback weiter und hast dabei immer das kundenfokussierte Design im Blick Mehrjährige praktische Berufserfahrung als User Experience Researcher für native APPs (iOS/Android) und responsive Web-Anwendungen Erfahrung in der Organisation und Anleiten von halbstrukturierten Interviews/Laborstudien (in-House und remote) Hervorragende Kenntnisse im Bereich der User Experience/Usability, Mobile und E-Commerce Fundiertes Wissen im User Tracking und deren Optimierung vom User Flow bis Conversion-Funnel Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise Bachelor Abschluss in Human-Computer Interaction, Visual Communications oder vergleichbare Ausbildung Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen     * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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UX Designer / Webdesign (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Das erfolgreiche Startup aus Karlsruhe bietet das weltweit größte im Internet verfügbare Angebot an Luxusuhren. Unsere Kunden können dank Verkäuferschutz sicher aus einer Vielzahl an namhaften Luxusuhrmarken von Verkäufern aus über 100 Ländern wählen. Unser Erfolgsrezept besteht aus Qualität, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an modernen Techniken, wodurch wir monatlich über 10.000 verkaufte Uhren verbuchen können. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir einen UX Designer / Webdesign (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du arbeitest maßgeblich an der grafischen Weiterentwicklung des User Interfaces mit, sowohl im Web als auch in unseren Apps. Du unterstützt das Produkt-Management bei der Entwicklung neuer Ideen und verwandelst sie bei Bedarf in interaktive Click-Dummys. In der Testphase validierst und optimierst Du die Konzepte und sorgst damit für eine herausragende Usability und eine überzeugende User Experience. Bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Usability-Tests bist Du eine wichtige Schnittstelle zwischen unserem Produkt-Management und der Entwicklung. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich User Experience Design und Konzeption für Web und Mobile, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung mit der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Usability-Tests. Du verfügst über ein ausgezeichnetes Gespür für gutes Design. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Gängige Grafikprogramme wie Photoshop oder Illustrator gehören zu Deinem Handwerkszeug. Auch Prototyping-Tools wie Axure, Sketch und InVision beherrschst Du souverän. Du behältst die Realisierbarkeit Deiner Konzepte stets im Blick. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Interaction Design, Informationsdesign, Kommunikationsdesign oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Englischkenntnisse. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Innovationsideen oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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