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Webdesign: 15 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
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  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Webdesign

(Senior) UX/ UI Designer im Bereich digitaler Transformation (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: (Senior) UX/ UI Designer im Bereich digitaler Transformation (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze: Berlin, Bonn Referenzcode: Z7-P1464-2-03/20-eIn der Abteilung II ist das technische Plattformmanagement/Programmmanagement mit dem Schwerpunkt der technologischen Erneuerung IT-Verfahren und Anwendungen des Bundeshaushalts angesiedelt. Ein Hauptaugenmerk gilt dabei der Gestaltung zeitgemäßer Nutzerschnittstellen und -interaktionen. Für diese Aufgabe suchen wir engagierte und kreative UI/UX-Berater, die nachhaltig die digitale Transformation der Anwendungslandschaft des Bundes mitgestalten wollen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Beratung des Kunden im Bereich UI/UX Design im Rahmen der technologischen Erneuerung des Bundeshaushalts Selbstständige Entwicklung, Verantwortung und Dokumentation von Designkonzepten mit dem Schwerpunkt auf User Interface- und Interaction-Design auf Grundlage der Kundenanforderungen Erstellung innovativer Designlösungen, die den Anforderungen der Benutzer entsprechen, unter dem Einsatz von Customer Journey Maps, Storyboards, Wire Frames und Interaktionsdesign Flows Enge Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern, um die Realisierbarkeit der Designs sicherzustellen Zusammenarbeit und Unterstützung von Projektmanagern bei der Projektplanung Selbstständige Recherche zu Fachthemen inkl. proaktiver experimenteller Umsetzung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Als Beamtin/ Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Fähigkeit und Freude, auf konzeptioneller Ebene zu denken und auf praktischer Ebene umzusetzen Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends und Technologien Umfangreiche, mehrjährige Projekt- und Beratungserfahrung in Softwareentwicklungs- und UX-Designprojekten Praktische Erfahrung mit agilen Projektmethoden Sehr hohes konzeptionelles Verständnis von Usability-Anforderungen und Informationsarchitektur sowie belastbares Know-how zu Browser-/Device-Funktionalitäten, responsiven Designtechniken Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der nutzerzentrierten Entwicklung, in Responsive Design und in der Erstellung von Style Guides Praktische Erfahrung mit den wesentlichen UX Methoden, wie User Research, User Testing, Wire Framing, Prototyping und Lean UX Fähigkeit zur Moderation von Workshops und Kundengesprächen von Vorteil Kenntnisse in Technologien wie JavaScript und HTML5 von Vorteil Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen auch mehrtägigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt.  Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print

Do. 26.03.2020
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Was früher getrennt war, wächst heute zusammen. Der Fokus liegt nicht länger nur auf der Kundengewinnung, sondern auch auf der Bindung und Findung von guten Mitarbeitern. Beide Welten verschmelzen zu einer Unternehmenspersönlichkeit. Mit einer ganzheitlichen Unterstützung bereitet die NeueWerft Ihr Unternehmen auf diese Herausforderung vor. Als eine der ersten Agenturen in Deutschland bieten wir kreative Lösungen für beide Welten an. Mit unserer Marke „weihnachtsplaner“ sind wir Deutschlands Nr. 1 für Business-Weihnachten. Alle Jahre wieder unterstützen wir Tausende Unternehmen dabei, ihren Mitarbeitern und Kunden eine besondere Wertschätzung entgegenzubringen. Ein großes Highlight auch dieses Jahr: Kölns größte Weihnachtsfeier in der LANXESS arena. Leinen los – um weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, möchten wir Dich als motivierte/n Grafiker/in für Digital- und Printmedien mit ins Boot holen. Für die Weihnachtsplaner suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafiker (m/w/d) Digital und Print in Festanstellung, der uns mit seiner Kreativität und Leidenschaft unterstützt. Wenn Du nicht gerade mit dem Grinch verwandt bist, gerne in einem motivierten und engagierten Team arbeitest und sorgfältig und eigenständig an Deine Aufgaben herangehst, dann wirst Du bei uns viel Freude haben. Selbständige Gestaltung von Online- und Printmedien (Web-Grafiken, Flyer, Plakate, Weihnachtskarten etc.) Erstellung und Reinzeichnung von Druckvorlagen Digitale Bildbearbeitung (Freistellen, Retusche, etc.) Umsetzung verschiedenster Design-Projekte Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Mediengestalter/in, Mediendesigner/in, Grafiker/in oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung (z. B. im Agenturumfeld) Fundierte Kenntnisse in der Verwendung von Layout- und Grafikprogrammen (Photoshop, Illustrator und InDesign) Ein ausgeprägtes Gespür für gute Designs, Typografie, Farben und Formen Du bringst eine Hands-on-Mentalität und Liebe zum Detail mit Sehr offenes Arbeitsklima Anspruchsvolle Projekte Flache Hierarchien Eigene Köchin und Crew-Küche Große Entscheidungsspielräume Sympathische Herzblut-Crew Bis zu 60% Nachlass auf Event- und Kulturangebote in ganz Deutschland Vielseitige Horizonterweiterungen Langfristige Perspektive
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Voice Experience Designer / Multimodal Interaction Designer

Do. 26.03.2020
Berlin, München, Bonn
VUI.agency ist ein kreatives und dynamisches Unternehmen, das fasziniert ist von modernen gesprächsorientierten Interfaces wie Google Assistant oder Amazon Alexa. Wir erstellen und perfektionieren kooperative Voice User Experiences mit multimodalem Design-Hintergrund. Wir wollen weg von technisch abarbeitenden VUIs, hin zu Natürlichkeit und Einfachheit in der Kommunikation. Darin sehen wir die Zukunft des Voice Design. Denn das Mensch-Maschine-Interface braucht nicht nur die technologische Umsetzungskraft, sondern muss ebenso im sprachlichen Design eine ebenbürtige Entwicklung verfolgen. Mit diesem Hintergrund begleiten wir große Unternehmen verschiedenster Branchen in die Welt des Voice Design. Ein kooperatives und natürliches Miteinander - das ist unsere Intention und diese verbinden wir mit unseren fünf Werten: Meaningful, Conversational, Transparent, Human-Oriented, Curious. Wir möchten immer einen wertvollen Zweck mit unserer Arbeit verfolgen. Wir möchten, dass alle unserer Team-Mitglieder das Gefühl haben, einen kleinen aber wichtigen Teil zu unserer Welt beigetragen zu haben, der ihnen viel bedeutet. Erstellen von umfassenden und gesprächsorientierten multimodalen Voice Experiences. Design und eigenständige Umsetzung von Custom-Sprachassistenten oder Sprachapplikationen für Google Assistant und Amazon Alexa. Definition genereller Interaktionsspezifikationen und des Systemverhaltens für verschiedene Touch Points von Sprachassistenten. Abstimmung der Konzeption mit technischen Anforderungen und Restriktionen. UX and Usability-Testing. Du verbindest deine Sprachbegeisterung mit technischer Affinität oder strategischer Stärke! Als Basis hast du einen Bachelor, Master- oder Diplomabschluss in Interaction Design, Experience Design, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Feldern. Du kannst gut Konversationen schreiben und durchdenken. Generell macht dir das Schreiben von Texten auch einfach Spaß. Dein Expertenwissen rund um Sprache, Sprachverarbeitung und Interfaces möchtest du gerne teilen und kannst dir auch vorstellen, das in geführten Workshops vor großen Firmen zu tun. Du verbindest Sprachaffinität mit Erfahrung im Interaction Design und hast Freude, multimodale User Experiences (Voice + Visuell) zu designen. Du hast Erfahrung darin (auch technische) Anforderungen und Lösungen an interne und externe Teammitglieder zu kommunizieren. Du bist erfahren in der Arbeit mit Kunden-Stakeholdern auf allen Hierarchieebenen. Du hast bereits Führungsqualitäten in einem technischen Umfeld unter Beweis gestellt, speziell in den Bereichen Operational Excellence und Best Practices. Du bringst Erfahrung mit, in einer agilen Softwareentwicklungsumgebung zu arbeiten und agile Methoden anzuwenden. Du hast ein grundlegendes Verständnis von KI-Technologien und Machine Learning Konzepten und ihrer Anwendung im Umfeld Telekommunikation. Du bist neugierig und interessierst dich dafür, dich fortwährend weiterzubilden, was den neuesten Stand der Technik betrifft. Du hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse und kannst auf beiden Sprachen sowohl mit den Kollegen fachsimpeln als auch unseren Kunden Projekte und Ideen so erklären, dass wir auf ganzer Linie begeistern können. Gemeinsames Arbeiten ist für dich selbstverständlich. Du liebst, was du tust und freust dich auf deine Kollegen. Optional Du hast ein grundlegendes Verständnis von KI-Technologien und Machine Learning Konzepten und ihrer Anwendung im Umfeld Telekommunikation. Du bist erfahren in der Arbeit mit Kunden-Stakeholdern auf allen Hierarchieebenen. Du hast bereits Führungsqualitäten in einem technischen Umfeld unter Beweis gestellt, speziell in den Bereichen Operational Excellence und Best Practices. Du bringst Erfahrung mit, in einer agilen Softwareentwicklungsumgebung zu arbeiten und agile Methoden anzuwenden. Als sprachbegeistertes Unternehmen verlieren wir nie den Blick für alle MitarbeiterInnen - wir pflegen eine offene und sympathische Kommunikation mit flachen Hierarchien Wir erlauben und fördern Initiative und schaffen ein Umfeld, in dem sich alle sicher fühlen, jederzeit Ideen und Möglichkeiten vollumfänglich anzubringen und zu realisieren Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen sind die Wochenenden bewusst frei, auch wenn die Arbeit noch so faszinierend ist. Das Team ist stets im Mittelpunkt und wir glauben an unsere Fähigkeiten: Denn zusammen können wir großartige Leistungen erzielen, die schon die größten deutschen Unternehmen von unserer Arbeit überzeugt haben. Diesen Teamspirit leben wir in regelmäßigen Teamevents und größeren Team-Offsites aus. Wir glauben an flexible Arbeitszeitgestaltung (auch Home-Office) verknüpft mit genug gemeinsamer Team-Zeit vor Ort.
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UX Designer*in für Sprachtechnologien

Di. 24.03.2020
Sankt Augustin
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR INTELLIGENTE ANALYSE- UND INFORMATIONSSYSTEME IAIS UX-DESIGNER*IN FÜR SPRACHTECHNOLOGIEN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2019 in den Kategorien »Forschung« und »öffentlicher Sektor« des Trendence-Absolventenbarometers sowie im Randstad Employer Brand Research als »TOP 1 Arbeitgeber« ausgezeichnet. Am Fraunhofer IAIS erforschen und entwickeln 300 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber und unsere Kunden aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Information Integration sowie Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten. Als UX-Designer*in in der Abteilung NetMedia arbeiten und entwickeln Sie in einem Team mit engagierten Kolleg*innen und angeleitet von erfahrenen Expert*innen an neuesten Technologien im Bereich Sprachassistenzsysteme und Tools für deren Konzeption. Wussten Sie schon? Wir entwickeln eine eigene Sprachassistenzplattform für den europäischen B2B-Bereich. Diese erfüllt die europäischen Standards der Datensicherheit und wird einen neuen Grad der Qualität in der Mensch-Maschine-Kommunikation ermöglichen. Wir arbeiten mit zahlreichen namhaften Unternehmen, KMUs und Start-ups sowie Forschungseinrichtungen zusammen und unsere Kerntechnologien sind beispielsweise bereits bei großen Medienhäusern im Einsatz. Sie möchten nutzerzentrierte KI-basierte Systeme bauen? Dabei engagieren Sie sich entweder in (inter-)nationalen Forschungsprojekten oder Sie finden Designlösungen für technologische Herausforderungen unserer renommierten Kunden aus der Industrie. Ihre Aufgabengebiete sind abwechslungsreich, kreativ und anspruchsvoll. Konzeption, Planung und Realisierung von Interaktionsprototypen zum Greifbarmachen von Sprachtechnologien Umsetzung von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen in neuartige Designlösungen sowie die Anpassung von bestehenden Lösungen in enger Abstimmung mit den Entwicklungsteams Implementierung von Klick-Prototypen mithilfe von Prototypingtools wie Axure oder Adobe XD sowie anschließendes UX-Testing der Entwürfe Entwicklung von übergreifenden UX-Guidelines und UX-Style-Guides für Sprachassistenzplattformen und -systeme Arbeiten in agilen Design- und Entwicklungsprozessen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter*innen durch eine nutzerzentrierte Sichtweise Begleitung unserer Kunden bei der Umsetzung der Forschungsergebnisse in der Anwendung Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom) in Human-Computer-Interaction, Medieninformatik, Interaktionsdesign oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung im Begleiten von kompletten Designprozessen von der Analyse bis zum finalen Design von grafischen Nutzeroberflächen sowie idealerweise auch von Conversational oder Voice User Interfaces Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich UX-Prototyping-Tools, insbesondere Axure Gute Kenntnisse im nutzerzentrierten Design von interaktiven Systemen und den dazugehörigen Methoden (Erstellung von Personas, User Journeys) und im Erstellen von Wireframes und interaktiven Prototypen Grundlegende Kenntnisse rund um die technischen Grundlagen im Bereich Softwareentwicklung, Künstlicher Intelligenz oder Natural Language Processing Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit sowie die Bereitschaft, sich in praxisnahen Forschungsprojekten und Industriekooperationen zu engagieren Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (beides C1) Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse in mündlicher und schriftlicher Form in überzeugender Weise zu präsentieren Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Sie arbeiten an der Spitze der angewandten Forschung in nutzerzentrierten KI-Systemen. Sie werden auf Augenhöhe beraten, begleitet und weitergebildet. Sie haben die Möglichkeit, eigene Forschungsideen einzubringen und zu verwirklichen. Sie erhalten umfangreiche Soft-Skill-Trainings und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten. In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein, beginnend mit einem Diversity-Training für alle Mitarbeitenden. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Zusätzlich bieten wir umfangreiche Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Eltern-Kind-Büro, Lebenslagencoaching, Ferienbetreuung sowie Beratungsleistungen im Bereich Home- und Eldercare. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Grafiker (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Köln
Die INTERNETONE AG ist Spezialist für Online-Performance-Marketing und einer der führenden deutschen Online-Full-Service-Provider. Unser Leistungsspektrum umfasst von der Recherche und Analyse über die IT Infrastruktur und das Grafik-Design bis hin zu passgenauen Performance-Marketing-Kampagnen und Conversion-Optimierung den ganzen Lebenszyklus eines Produktes. Ob sich ein Kunde ein Portal, ein Shopsystem oder ein Game wünscht: wir sind immer die richtige Wahl. Mit neuesten Technologien, agilen Projektmethoden und vor allem viel Leidenschaft sind wir Profi auf ganzer Linie. Grafiker (m/w/d) Kennung: JW-GDi-2010 Verantwortung für das Design von jeglichen digitalen Produkten unserer Kunden (Webseiten, Landingpages, Microsites, etc.) aus dem Bereich Online Dating  Recherche, Auswahl und Bearbeitung von webspezifischem Bildmaterial direkte Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserem internationalen Frontend-Entwickler Team mehrere Jahre Berufserfahrungen im Webdesign (bitte Portfolio mitsenden) fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop) sorgfältige Arbeitsweise  solide Englischkenntnisse (Sie sollten sich wohl damit fühlen auf Englisch zu kommunizieren, dabei muss nicht jedes Wort stimmen, aber der Sinn zu verstehen sein ;-))  ein starkes, solides Unternehmen seit 2009 trotz digitalem Umfeld keine "Überstundenmentalität" ;-)  hervorragende Verkehrsanbindung + Anbindung an das VRS Jobticket ein sympathisches, leistungsorientiertes und internationales Team flexibles Arbeitszeitmodell und branchenübertreffende Gehaltsstrukturen 
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Designer / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Remagen
Die POLI-TAPE Klebefolien GmbH ist ein Produzent von hochwertigen Textil-Transferfolien, diversen Klebefolien und Haftklebebändern für die Beschriftungs- und Digitaldrucktechnik. Unsere Produkte finden erfolgreich ihren Einsatz – in über 90 Ländern weltweit. Du entwickelst als Designer / Mediengestalter neue Designkonzepte und hebst die Produktdarstellung unserer Spezialfolien im Rahmen unserer Corporate Identity auf ein neues Level. Dabei verantwortest du den Designprozess von Konzeption, Umsetzung und Produktion. Optimierung der Produktdarstellung und -präsentation Unterstützung bei der Betreuung geplanter Social Media Kanäle Gestaltung von Designs und Motiven zur Bemusterung verschiedenster Folien Erstellung von Outfits für Produktshootings oder Videoaufnahmen Durchführung von Fotoshootings Bearbeitung und Aufbereitung von Produktbildern Unterstützung in der Planung und Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Modedesign oder eine vergleichbare Qualifikation Gestalterisches Talent, Kreativität und Ideenreichtum Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite insbesondere Illustrator, Photoshop, InDesign und den gängigen Office-Programmen Idealerweise praktische Erfahrung in der Produkt-Fotografie Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international aufgestellten und dennoch regional verwurzelten, inhabergeführten Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung Integration in ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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Ausbildung zum Mediengestalter - Digital und Print - Fachrichtung Gestaltung und Technik (w/m/d)

Mo. 23.03.2020
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Werden auch Sie Teil unserer multinationalen Unternehmensgruppe und beginnen Sie zum 01.08.2020 Ihre Ausbildung bei uns.Während der dreijährigen Ausbildung sind Sie ein Teil unserer innovativen Designabteilung und lernen:das digitale Gestalten, Bearbeiten und Optimieren von Grafiken für den Druck auf verschiedene Druckmedien;das Arbeiten mit den relevanten Programmen für den Grafikbereich;die Erstellung von ICC-Profilen;die layoutbezogene und technische Umsetzung von Printmedien aller Art;die keramischen Grundlagen und den Umgang mit einem keramischen Plotter;das praxisorientierte Arbeiten an realen Projekten mit Kundenkontakt.guter Realschulabschluss oder höher;Neugierig auf aktuelle Trends und Designentwicklungen;gutes Gespür für Farb- und Formgestaltung;eine schnelle Auffassungsgabe und Interesse an neuen Technologien;Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität;Engagierte und gründliche Arbeitsweise.eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer multinationalen Unternehmensgruppe;eine gründliche Einarbeitung und langfristige Perspektiven;eine teamorientierte Unternehmenskultur;tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte Weiterbildungsmaßnahmen;Vergütung nach Chemie-Tarifvertrag;Teilbereiche der Ausbildungsinhalte können auch innerhalb unserer Unternehmensgruppe im Ausland vermittelt werden.
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Medientechniker (m/w/d) Audio/Video (CBC)

Sa. 21.03.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 1 Jahr // in Vollzeit am Standort Köln als: MEDIENTECHNIKER (M/W/D) AUDIO / VIDEO Du bist ein Organisationstalent, bist belastbar, stressresistent und hast Freude an Technik? Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands Verantwortung übernehmen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Dich! Diese Aufgaben warten auf Dich: Du sorgst für die reibungslose Vorbereitung und Überwachung der Produktionsabläufe bei der internationalen Fußball-Bundesliga-Produktion Du organisierst und steuerst Streams verschiedener großer Events zu bekannten Seiten, z.B. RTL.de und allen großen Social Media Plattformen Du arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsabläufe in der Abteilung Media Services Du bearbeitest und codierst Videomaterial für internationale Produktionen Du unterstützt in der Anschaffung und im Verleih von Kameraequipment Du übernimmst die technische Kontrolle von audiovisuellen Inhalten und automatisierten Produktionsprozessen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung und bringst somit ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit Du verfügst über gute PC & MAC-Kenntnisse auch im Bereich der Programmierung. Du kennst Dich mit File-Formaten und Codecs aus und hast Knowhow im Bereich Video/Audiotechnik Du zeichnest Dich durch eine hohe Servicebereitschaft, Flexibilität, ein großes Verantwortungsbewusstsein sowie Kundenorientierung aus Du bringst die Bereitschaft für Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienste (Bundesliga-Produktion) mit und verfügst über große Eigeninitiative Eine gute Allgemeinbildung rundet Dein Profil ab Wir bieten Dir die Möglichkeit, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der Abteilung Media Services zu übernehmen (siehe: www.cbc.de) Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Eine sehr gute Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben". Nähere Einblicke und Informationen findest Du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/
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UX/UI Designer (m|w|d)

Fr. 20.03.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Als UX/UI Designer bei Miltenyi Biotec bist Du mitverantwortlich für die User Experience der digitalen Ökosysteme unseres Unternehmens. Deine Projekte beinhalten die (Weiter-)Entwicklung der Websites der Miltenyi Group und des Webshops, verschiedene Landingpages für Kampagnen,  Apps und User Interfaces, die weltweit eingesetzt werden.Du entwickelst Konzeptideen mittels low fidelity und high fidelity protoyping. Ebenso fällt die Ausgestaltung von nutzerzentrierten User Interfaces und Mock Ups für alle digitalen Kanäle und Produkte der Miltenyi Group in Dein Aufgabenfeld.Du übernimmst die grafische Ausgestaltung von Modulen über Design Patterns bis hin zu Layouts. Dabei hast Du stets die Einhaltung der CI Vorgaben im Blick.Im agilen Workflow arbeitest Du eng mit Deinem interdisziplinären Team (Conception/UX, IT, PO) sowie Deinen „internen Kunden“ aus den Bereichen E-Commerce, Website, Digital Marketing, Research und Product Development zusammen.Auf Basis Deiner UX/UI Expertise berätst Du Deine „internen Kunden“ bei der Findung von kreativen Lösungswegen durch gemeinsame Workshops, Analysen, etc.Als Digital Native verstehst Du, wie das Web, responsives Design und die digitale Welt funktionieren. Dein Können hast Du im Rahmen erster Berufserfahrung (idealerweise mindestens 2 Jahre) in der Gestaltung von digitalen Projekten im Web-/Interfacedesign, unter Beweis gestellt.Du verstehst Dich als multidisziplinären Lösungsfinder und paarst Deine konzeptionell- analytische Denke mit einem ausgeprägten Gestaltungsgespür. Ebenso bringst Du Erfahrung in der Entwicklung und Gestaltung von Designrastern, -richtlinien und -templates innerhalb von agilen Workflows mit.Im Umgang mit Sketch, InVision, Axure und der Adobe Creative Suite fühlst Du Dich sicher. Erfahrungen mit Frontify, JIRA und Confluence sind zudem von Vorteil. Deine Konzeptideen kannst Du sowohl in Wireframes visualisieren als diese auch in Mock Ups und finalen Layouts ausgestalten.Du bringst Neugierde und Motivation mit, digitale Designtrends und Technologien mit Entwicklungen im Bereich Biotechnologie zu kombinieren und damit zu experimentieren. Ebenso fühlst Du Dich in die bunte CI von Miltenyi Biotec wohl. Da wir ein internationales Team sind sollte Englisch für dich keine Kommunikationshürde sein.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheFreie Wahl der Hardwareausstattung mit Mac oder WindowsInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy und Besuch externer Fachkonferenzen und SeminareVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents  
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User Interface Designer (m/w/x)

Do. 19.03.2020
Köln
meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben. Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.  Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.  Zur Verstärkung unseres Design-Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen erfahrenen User Interface Designer (m/w/x), der mit frischen Ideen und Liebe zum Detail dafür brennt unser Portal weiterzuentwickeln. Wir haben viel vor.   Auf Basis unserer neuen Kreativstrategie möchten wir den nächsten großen Schritt machen. Sei ein prägender Teil davon und optimiere unsere digitalen Produkte kontinuierlich, immer nutzerzentriert mit starkem Fokus auf Conversion Sorg dafür, dass meinestadt.de auf allen digitalen Endgeräten Spaß macht Definiere neue Patterns, entwickle Bestehende weiter und halte diese im Living Styleguide fest Erstelle Design-Prototypen sowie wiederkehrende Gestaltungspattern für Web und Mobile Arbeite interdisziplinär und eng mit den relevanten Abteilungen wie z.B. UX, IT, SEO, Content und Produktmanagement zusammen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der digitalen Medien oder eine vergleichbare Ausbildung und min. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung Ein exzellentes Portfolio, device- und kanalübergreifend Ein gutes Gespür für Bild- und Formsprache und ein hohes Maß an Verständnis für Navigationswege und Interaktionsmuster Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden mit Erfahrungen in Microinteractions und Leidenschaft für zeitgemäßes Webdesign sowie höchste Ansprüche an die Arbeitsqualität Sicherer Umgang mit Sketch und Creative Suite (gerne auch Erfahrungen in Prototyping Tools Gute Kenntnisse in HTML und CSS Sympathisches und souveränes Auftreten, Du bist ein leidenschaftlicher Teamplayer und hast Spaß daran, inspirierende Impulse zu setzen 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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