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Webdesign: 8 Jobs in Bürstadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Webdesign

Mediengestalter / Grafiker (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Zur Verstärkung unseres Marketingteams für die Premium-Marke Nuna am Standort Frankenthal (67227) suchen wir deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter/Grafiker (m/w/d) in Vollzeit Die Position ist auch für Berufseinsteiger geeignet. Ideenfindung und konzeptionelle Ausarbeitung in den Bereichen Print, Digital & POS – in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Marketing-Team Verantwortung für die Einhaltung der jeweiligen Corporate Design-Vorgaben und Abstimmung mit dem Marketing-Headquarter Konzeption, Layout, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung für Printmaterialien (z.B. Kataloge, Flyer, Ordner, Sales Sheets etc.) und POS (Aufsteller, Displays, Fensteraufkleber etc.) inklusive Produktionshandling und Steuerung der Dienstleister Konzeption und Layout für digitale Medien (z.B. Posting Images, Webbanner) Bildbearbeitung (Formatadaptionen, kleinere Retuschen und Fotomontagen) Unterstützung bei administrativen Themen Mitarbeit bei der Organisation von Messen und Events    Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Print & Digital, ein Studium im Bereich Grafikdesign / Mediendesign / Digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung von Vorteil Versiert im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) Stark ausgeprägte Kreativität und Ideenreichtum Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Teamgeist und Lust auf ein innovatives, dynamisches Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse    Die Grundlagen: Eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe, kostenloses Obst & Getränke, Parkplätze
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Mediengestalter Bild & Ton (w/m/d) Teilzeit (20 Std.)

Mo. 09.05.2022
Mühltal, Hessen
DATRON ist ein börsennotiertes, international erfolgreiches High-Tech-Unternehmen, das innovative CNC-Fräsmaschinen, Dentalsysteme, Hochleistungs-Dosiermaschinen und High-Speed-Fräswerkzeuge entwickelt, produziert und international vertreibt. Als Foto-/Video-Redakteur oder Mediengestalter Bild und Ton (w/m/d) lässt Du DATRON jederzeit im rechten Licht erscheinen. Wenn es um das digitale Erlebnis der hohen Präzisionsleistung innovativer CNC-Maschinen oder der mitreißenden Überzeugungskraft von Kollegen im Live-Stream geht, gestaltest Du alle relevanten Medien in Bild und Ton mit Herz und Verstand. Du fängst nicht nur die Ästhetik unserer Technologien, sondern auch die Herzlichkeit unseres bunten Teams erfolgreich ein und beweist zusammen mit dem interdisziplinären Marketing-Team Tag für Tag: DATRON Rocks!  Mediengestalter Bild & Ton (w/m/d) Teilzeit (20 Std.)Projektleitung, Konzeption, Ausarbeitung und Umsetzung von Foto- und Video-Projekten für alle relevanten Distributionskanäle (Website, Social Media, etc.) Konzeptionierung und Überarbeitung von (multimedialen) Messe-/Inhouse-Präsentationen Gestaltung und Umsetzung von Print-ProjektenPflege und Erweiterung der VideodatenbankTechnische Verantwortung für die sich zunehmend weiter professionalisierende Video- und Studiotechnik in MühltalAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder MediendesignVorzugsweise erste Berufserfahrung als Video-Redakteur / Editor (m/w/d) und im Bereich Kameraführung, Licht und Ton sowie Setup-Aufbau für Foto-/Videoaufnahmen  Hohes Maß an Kreativität, Eigenständigkeit und ProaktivitätGroßes Interesse an Content-CreationFortgeschrittene Kenntnisse in der Adobe Creative Suite, insbesondere auch in Adobe Premiere, Adobe After Effects und Adobe PhotoshopStarke Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement runden Dein Profil abVerantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben mit hohem kreativen Freiraum in unserer In-House-Agentur eines innovativen, zukunftsorientierten High-Tech-UnternehmensFlache Hierarchien in einer von familiärem Miteinander geprägten Unternehmenskultur. Wir setzen auf Teamgeist, Leidenschaft und Innovation – für unsere Projekte und für uns als MenschenEine leistungsbezogene Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen, regelmäßige Team- und Firmenevents, firmenweites Sportangebot, Mitarbeiteraktienprogramm, Gesundheitsvorsorge, 31 Tage Jahresurlaub.
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Mediengestalter Bild und Ton oder Medientechniker (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Mannheim
Die SAP Arena Mannheim ist eine der führenden Multifunktionsarenen in Europa und Veranstaltungsort für Top-Events aus den Bereichen Sport, Konzerte und Shows. Im regulären Betrieb kommen ca.1 Million Besucher pro Jahr zu den über 100 Events in die SAP Arena. Die SAP Arena ist Heimspielstätte der Adler Mannheim und Rhein-Neckar Löwen und übernimmt hier die Koordination aller TV-relevanten Themen sowie die Produktion des Fan-TVs. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres TV-Studio-Teams einen Mediengestalter Bild und Ton oder Medientechniker (m/w/d). Unterstützung bei TV-Produktionen in der SAP Arena Produktion des Arena Fan-TVs Erstellung bzw. Programmierung von Content für den Video-Würfel, die LED-Banden und über 100 Monitore Steuerung der o. g. Medien und Schaltung des Contents an Veranstaltungstagen Vorbereitung der Videotechnik für Veranstaltungen Ansprechpartner für unsere Kunden und TV-Dienstleister innovative und technische Weiterentwicklung der Studio- und Videotechnik Wartung unserer Produktions- und Medientechnik Ausbildung zum Mediengestalter oder Medientechniker mindestens ein bis zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung  sehr gutes technisches Verständnis mit Spaß an Liveproduktionen und schönen Bildern Interesse an Regietechnik, Kameratechnik, Premiere, After Effects, Programmieren Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit Führerscheinklasse B zeitliche Flexibilität und Bereitschaft, an Wochenenden/Feiertagen zu arbeiten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung ein flexibles Arbeitszeitmodell eine qualifizierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem tollen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) UX-Designer (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Die Position ist zunächst auf 12 Monate befristet mit der Option auf Verlängerung. Als (Senior) UX-Designer (m/w/d) im Team Web Products & User Experience unterstützt du das Redesign unserer Länder-Websites und weiterer digitaler Portale Du begleitest die Entstehung von innovativen digitalen Designlösungen von der Konzepterstellung bis zur finalen Umsetzung Dafür arbeitest du eng im Team mit anderen UX-Designern, Product Ownern, Ansprechpersonen aus der IT und aus dem Marketing zusammen Außerdem stimmst du dich mit externen Dienstleistern ab und betreust die Beauftragung von Designkonzepten Du fungierst als Ambassador für unsere Brand, sorgst für die Einhaltung der Brand Guidelines und kreierst in deinen digitalen Designs ein gelungenes Brand Erlebnis Du erstellst detaillierte UX-Konzepte für die IT-Kollegen und begleitest auch deren Umsetzung mit Qualitätssicherungs- und Testingaufgaben Zudem berätst du interne Fachabteilungen oder externe Dienstleister hinsichtlich Designs, UX-Standards und Brand-Vorgaben und hast die Chance an verschiedenen Designthemen gleichzeitig zu arbeiten und verschiedene digitale Produkte von Hays kennenzulernen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich User Experience Design, Human-Computer-Interaction oder Kommunikations- /Medienwissenschaften Idealerweise konntest du bereits relevante Berufserfahrung im UX-Design sammeln und hast in der Vergangenheit bereits responsive Webdesigns und detaillierte UX-Konzepte erstellt Du bringst ein agiles Mindset mit, hast bereits Entwicklungsprojekte im Scrum-Umfeld begleitet und kennst dich in Jira aus Die UX-Design Tools Figma / Adobe XD beherrschst du sehr gut. Kenntnisse zur Erstellung von Mirco Animations sowie Grundkenntissse in HTML und CSS sind ein Pluspunkt, das setzen wir jedoch nicht voraus Du hast ein gutes Gespür für Design sowie visuelle Ästhetik, bringst aber gleichzeitig auch eine gewisse Portion Pragmatismus und lösungsorientiertes Vorgehen mit Insgesamt bist du multitaskingfähig, arbeitest selbständig und strukturiert und hast zudem eine schnelle Auffassungsgabe Du blickst gerne auch mal über den Tellerrand hinaus, kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch und kannst andere Kolleginnen oder Kollegen von deinen Designkonzepten überzeugen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Digital Media Designer (w/m/d)

Mi. 04.05.2022
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du konzipierst und kreierst innovative Designs für unsere Website, Online- und Offline-Medien (z. B. Performance-Marketing-Kampagnen, Social Media Post, Website-Banner, druckfertige Vertriebsunterlagen, Corporate-Unterlagen) Du entwickelst und realisierst selbstständig zielgruppengerechte Visualisierungen für verschiedene Kommunikationskanäle, entsprechend des Corporate Designs für die Bereiche B2B, B2C und Employer Branding Du wendest unsere Gestaltungsrichtlinien sicher an und entwickelst diese weiter Du bringst den Kern einer Botschaft präzise visuell rüber und schaffst es, Werbemittel optimal im Web zu präsentieren In Brainstormings sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte, die getestet werden wollen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Abteilungen (z. B. Marktplatz Management, UI/UX, HR etc.)  Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder vergleichbare Ausbildung) im Digitalbereich hast du sehr gut absolviert und bist bereits mit den gängigen Design-Tools (Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator) vertraut Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Design und Typografie und hast Erfahrung in der Gestaltung von digitalen Werbemitteln Du hast ein hohes Interesse an Online Marketing, Design und Werbung und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Kreativität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus Du hast ein Grundverständnis der wichtigsten Erfolgsmetriken im Online Marketing, deine Ideen und kreativen Konzepte möchtest du A/B-testen und datengetrieben verbessern Pluspunkte gibt es für Erfahrung mit dem Google Webdesigner, HTML-Bannern, responsivem Design, Kenntnisse bei der Umsetzung von Landingpages und in HTML, CSS und CM-Systemen, Erfahrungen im Bereich Bewegtbild/Animation Du hast ein Portfolio oder ähnliche Arbeitsproben zur Hand? Dann füge sie gerne deinen Bewerbungsunterlagen bei! Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

Mo. 25.04.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
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UX-/ UI-Designer (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Di. 19.04.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design hast du direkt kreative Ideen? Wenn du Layout hörst, gestaltest du im Kopf schon alles? Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur? Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen? HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines UX- / UI-Designers (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Webdesign. Du verstehst unsere Kunden und entwickelst gemeinsam mit Ihnen Ideen und Lösungen für den optimalen Designprozess. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! UX-/ UI-Designer (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Du versetzt dich in die Lage der Kunden und löst eventuelle Probleme situationsabhängig. Als UX-Designer darfst du diese Aufgaben bei uns anpacken: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuellen Webanwendungen (UX und UI) in Adobe Xd und Photoshop Identifizieren, was die Bedürfnisse des Kunden sind Kommunikation mit dem Kunden Erstellung von Sitemaps in Abstimmung mit anderen Abteilungen (z.B. Online-Marketern) Erstellung von Wireframes (Gestaltung von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS oder Adobe Xd) Gestaltung des Webdesigns auf Grundlage der Wireframes Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Markengestaltung für SMARTTEC (Website-Relaunch 2022)  Dein Profil als UX-/UI-Designer: du hast praktische Erfahrungen mit der Adobe Cloud, insbesondere Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign du hast ein Gespür für digitale Medien – responsive Design ist kein Fremdwort für dich du hast (Berufs-) Erfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops oder du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend) Erfahrung mit WordPress von Vorteil du verstehst es, Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden   Das Bringst du mit: du arbeitest eigenständig du bist ein echter Teamplayer du hast ein sicheres Auftreten in der Kundenkommunikation du arbeitest sauber und strukturiert berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen du bringst das technische Verständnis mit, den Aufbau einer Website zu verstehen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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Product Manager (m/w/d) – UI/UX

So. 17.04.2022
Darmstadt
Bolinda wurde vor über 30 Jahren als Familienunternehmen in Australien gegründet und gilt heute als einer der innovativsten Hörbuchverlage weltweit. Mit unserer beliebten digitalen Medienplattform BorrowBox sind wir Marktführer in Australien und Großbritannien und wachsen weiter schnell weltweit. BorrowBox ermöglicht Mitgliedern von Bibliotheken die Ausleihe und das Konsumieren von digitalen Medien wie z.B. eBooks, eAudiobooks und eMagazines über unsere iOS und Android Apps und Website. Wir haben spannende und anspruchsvolle Pläne für BorrowBox, bei denen die technische Innovation ein wesentlicher Erfolgsfaktor sein wird. Bolinda Labs, unser Entwicklungsstandort in Darmstadt, ist für die technische Entwicklung von BorrowBox verantwortlich. Zur Verstärkung unseres BorrowBox Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager (m/w/d) – UI/UX Du suchst den Einstieg, willst auf Deiner bisher gesammelten Erfahrung aufbauen? Diese Rolle bietet Dir eine großartige Gelegenheit, Dich in allen Phasen des Produktentwicklungsprozesses zu engagieren und weiterzuentwickeln. Du arbeitest gemeinsam mit unserem CEO, Head of Solution Management und Business Executives an UI- und UX-Designs und technischen Spezifikationen Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Softwareentwicklerteams und dem Kundendienst, um potenzielle Produktprobleme zu analysieren und Lösungen zu koordinieren Du analysierst den Markt, um unsere Produkte an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen und Spezifikationen auszuarbeiten Du erstellst Reports, um Erkenntnisse zu Userverhalten und Systemnutzung zu gewinnen Du nimmst regelmäßig an Projektbesprechungen und iterativen Design- und Testmeetings teil Du führst Benutzerakzeptanztests für Neuentwicklungen durch, um unseren hohen Qualitätsstandard, die Benutzerfreundlichkeit und die Systemstabilität sicherzustellen Du bereitest Systeme und Schulungsunterlagen für die Einführung neuer Funktionen vor Du unterstützt „hands-on“ bei allem was zum erfolgreichen Betrieb von BorrowBox nötig ist Du hast ein Studium der Informatik oder im Bereich Produktmanagement, Multimedia oder UI/UX-Design erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erworben Du konntest bereits erste praktische Erfahrung im Produktmanagement, UI/UX-Design oder Technischen Produktsupport sammeln Du zeichnest Dich durch Dein hohes technisches Verständnis und analytisches Denken aus, darüber hinaus über ein gutes Verständnis für Softwareentwicklungsprozesse Du verfügst über hervorragende kommunikative Fähigkeiten, um zielgerichtet mit den Teams zu interagieren, auch im internationalen Umfeld Du besitzt ein solides Grundverständnis von Webtechnologien wie z.B. HTML, CSS, JavaScript und gängigen Datenanalysetools wie Google Analytics und Excel Du rundest Deine technischen Kenntnisse durch Erfahrung mit UI-Design-Software wie z.B. Sketch, Figma oder Adobe Creative Cloud ab Du beherrschst die englische Sprache fließend, auch die deutsche Sprache sprichst Du gut und bringst die Bereitschaft mit zu reisen anspruchsvolle Projekte mit abwechslungsreichen, interessanten Aufgaben und viel Freiraum in der Gestaltung und Ausübung Deiner Tätigkeiten eine offene Unternehmenskultur sowie ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander Unterstützung Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung ganz im Sinne von Fordern und Fördern arbeiten in globalen Teams in unseren Niederlassungen in England, Deutschland und Australien mit der Möglichkeit, auch dauerhaft den Arbeitsort zu wechseln attraktive Arbeitsrahmenbedingungen: Remote Arbeit, flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung mit High-End-Hardware
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