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Webdesign: 45 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • It & Internet 11
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  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Verkauf und Handel 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Webdesign

UI / UX Designer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Osnabrück, Düsseldorf
Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüse­technik. 2.700 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entschei­dungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen. Wir suchen einen  UI / UX Designer Standort: Damme / Düsseldorf Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, den Nutzern unserer Applikationen, um ihnen das Leben zu erleichtern und außergewöhnliche, digitale Erlebnisse zu bieten Verantwortung für das CI & CD aller digitalen Applikationen Entwicklung von Konzepten und Click Dummies für Applikationen, die sich durch die Einfachheit in der Nutzung auszeichnen User und A/B Tests für eine kontinuierliche Verbesserung des Nutzererlebnisses Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing und der Inhouse GRIMME-Agentu Verbindung von Kreativität und Liebe zum Detail auf der einen sowie Lösungsorientierung und Pragmatismus auf der anderen Seite Erfahrung im Umgang mit Design Programmen (Adobe XD, Sketch, Figma, InVision, Photoshop, ...) Erfahrungen mit Methoden und Tools wie Design Thinking, Design Sprints, User Flows und Customer Journey Mapping sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse in der Frontend-Entwicklung wünschenswert Kantine Betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness Kindergartenzuschuss Berufsunfähigkeitsversicherung Dienstfahrrad
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UI/UX Designer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4261 | Standort:Aachen, Köln, Düsseldorf Du designst Web-, Mobile- und Desktop-Apps Wir leben unseren End-to-End Ansatz, das bedeutet für dich: Du bist von der Anforderungsaufnahme bis zum Release selbstständig für alle anfallenden Designaufgaben verantwortlich Neben UX Research übernimmst du auch die Datenanalyse nach dem Launch Zusätzlich gestaltest du Interfaces, Grafiken und Animationen Ebenso unterstützt du unser Marketing-Team bei anfallenden Designaufgaben Du recherchierst und analysierst bzgl. Nutzererfahrungen und Verhalten, um Iterationen und Traktionstests durchzuführen Gleichzeitig stehst du in engem Austausch mit unserem Entwicklerteam und führst regelmäßig Kundenanalysen durch Du konntest bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich UI/UX-Design sammeln Du kennst dich mit Figma, Sketch, Photoshop, Wireframing, Prototyping-Tools, Animationstools aus und hast mindestens Grundlagen in HTML- und CSS Ebenso kannst du dich innerhalb der Designguidelines der unterschiedlichen Betriebssysteme sicher bewegen Du fokussierst dich stark auf die Verbesserung der jeweiligen Benutzererlebnisse Deine konzeptionellen und visuellen Fähigkeiten konntest du schon mehrfach unter Beweis stellen Du gehst die Problemlösung strukturiert an, berücksichtigst alle Umstände und Besonderheiten des jeweiligen Projektes bzw. Kundens Du bist ein Kommunikationstalent, dir fällt es leicht andere Teammitglieder abzuholen, in deine Arbeitsprozesse mit einzubinden und zu informieren sowie auf Kundenseite eine klare und vertrauensvolle Arbeit zu fördern Neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen bringst du fließende Englischkenntnisse mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Mediengestalter/in & PM (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ratingen
Kreativer Mediengestalter/in gesucht! Für unseren Standort in Ratingen suchen wir in Vollzeit eine/n   Mediengestalter/in & PM (m/w/d) Vignold ist eine Agentur-Gruppe mit Sitz in Ratingen. Alles was wir tun dreht sich um Produkt- und Markenkommunikation. Wir bieten Beratung zur digitalen Transformation in Kombination mit  Kreation gepaart mit Technologie sowie Medien-Produktion. Unsere mittlerweile über 100 Talente in Deutschland, Polen und Thailand erschaffen Produkterlebnisse für Kunden wie EDEKA, Müller Drogerie, Peek & Cloppenburg, toom Baumarkt, CLOSED, RENAULT und einige andere, die Du bald kennenlernst. Entwicklung von Layouts & Adaptionen auf Basis von Corporate Designs Digitale Produktion von diversen Medien-formaten (Print, Digital, Animation etc.) Erstellen von Reinzeichnungen und ggfs. Bildbearbeitungen Systemgestütze Medienproduktion mit InDesign Erweiterungen wie z.B: Comet Kundenkontakt sowie Übernahme von Verantwortung für einzelne Projekte vom Briefing bis zur Freigabe Wir suchen kreativen Zuwachs für unser Team in Ratingen. Du bist Individualist, hast Spaß an Ideen, Marken, Design und Technik. Du hast eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung abgeschlossen und bist sattelfest in InDesign, kennst dich aus mit Illustrator und saubere, strukturierte Dokumente sind ein Tick von dir? Dich interessiert der kreative Aspekt deiner Arbeit genauso wie die perfekte technische Umsetzung? Dann bist Du bei uns richtig! Du kannst deine Leidenschaft in tolle Projekte einbringen, im Team Ideen entwickeln und dem Kunden vorstellen. Bewirb Dich jetzt! Vielseitige Aufgaben, in denen du viel Eigenverantwortung übernehmen kannst Die Möglichkeit einer ganzheitlichen Projektabwicklung, mit kurzen Entscheidungswegen Ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Kaffee, Tee, Wasser ist für dich gratis vorhanden (ausschließlich im Büro) Moderne Agenturräume mit viel Tageslicht und sehr guter Nahversorgung Homeoffice (situativ) Arbeitsmaterial (Adobe Creative Suite, Apple PC, etc.)
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Web-Designer im brandstudio (gn)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Du begeisterst Dich für Content Kampagnen mit dem gewissen Etwas? Dann passt Du perfekt ins brandstudio! Hier arbeiten Deine künftigen Kolleginnen und Kollegen mit viel Begeisterung, Mut und Fantasie an neuen digitalen Kommunikationslösungen für spannende Kunden aus fast allen Branchen. Immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Traditionsmarken wie FAZ, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung  und DIE ZEIT. Das brandstudio setzt sich aus Kreativen, Designern und Project Managern zusammen. Wenn Du also voller Ideen bist und ein Team brauchst, mit dem Du diese verwirklichen kannst, dann ist das hier Deine große Chance! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web-Designer im brandstudio (gn) Kreative Konzeption, Programmierung und Implementierung unserer Brand Storys (Advertorials) für namenhafte Kunden Einbringung neuer Impulse im Austausch mit Kunden und unserem Konzept-Team Umsetzung von Webseiten und Programmierung interaktiver Lösungen auf Basis moderner Templating-Engines Ständiger Austausch mit dem Team „Content Technology“ für die systemische Integration bestehender und zu entwickelnder, innovativer Technologien Weiterentwicklung unseres eigenen Content Management Systems Kreativität und mindestens ein Auge für modernes Design Perfektes Beherrschen gängiger Web-Technologien. Insbesondere Javascript/AJAX/JSON, HTML5/CSS3; Script-Frameworks, PHP, Python u. ä. Erfahrung in der Nutzung von Templating-Engines Übung in der Realisierung von hochlastfähigen Web-Angeboten und deren Ausspielung an multiple Endgeräte Studium/Ausbildung im Bereich Design, Webdesign, Informatik oder entsprechende Agenturerfahrung Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auch im Umgang mit Kunden Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C1 Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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(Senior) User Experience Specialist (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption und (Weiter-)Entwicklung von intuitiven Webseiten, Customer Journeys, mobilen Anwendungen und modernen Software-Lösungen Durchführung von Design Thinking Workshops mit qualitativen und quantitativen User-Research-Methoden (Interviews, A/B-Tests, Usability-Tests etc.) Erstellung von Informationsarchitekturen, Wireframes / Mockups und interaktiven Prototypen unter Berücksichtigung aktueller Interaktionsmuster, dem Nutzerverhalten, technischer Möglichkeiten und TrendsEnge Zusammenarbeit mit Product Ownern und Entwicklern im agilen Umfeld Ein außergewöhnlicher Teamspirit und ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenEin Studium der (Wirtschafts-)Informatik, mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Interaktions-, Informations-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung als UX-Experte in Web- und Cloud Applikationen (B2C, B2B, B2E) Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Methoden des User-Experience Researchs und -Designs Hohes Maß an Kreativität sowie eine pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Begeisterung für die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Design, Medien und Technologie Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in KundenprojektenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 150 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Datenmanagement Erstellung von Printpublikationen (Handzettel, Flyer, Prospekte, Anzeigen, etc.) Umsetzung von Layouts unter Berücksichtigung der CI-Vorgaben und der Kundenwünsche Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Handelswerbung mit Schwerpunkt Lebensmittel Ausgeprägte Datenaffinität Erfahrung im Umgang mit PIM-Systemen ist wünschenswert Sicheres und routiniertes Arbeiten mit Adobe-Creative-Cloud-Produkten, insbesondere InDesign Fachkompetenz im Bereich Satz, Reinzeichnung und Bildauswahl Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Homeoffice nach Absprache möglich Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Medienvorstufe

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr, Duisburg
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 150 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Fachliche Betreuung und Beratung unseres aktuellen Kundenstamms Anlage von Kundenaufträgen im internen System Ansprechpartner (m/w/d) für Werbeanfragen Erstellung der Kundenrechnungen Schnittstelle zu Druckvorstufe, Druck, Logistik sowie anderen Lieferanten Informationsaufbereitung für interne Prozessabläufe Unterstützung des Vertriebs im Tagesgeschäft Erteilung der Druckfreigabe Ablaufkoordination eines vielstufigen Produktionsprozesses Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Druck/Agentur/Verlag oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, hohe Teamfähigkeit gepaart mit einer zuverlässigen, ergebnisorientierten, strukturierten, selbstständigen und kundenorientierten Arbeitsweise Solide PC-Kenntnisse, Beherrschung der gängigen Office-Programme Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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Lektor (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 150 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Analoge und digitale Überprüfung und Korrektur unserer Handelswerbung Exzellente Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung, Grammatik sowie Zeichensetzung Berufserfahrung im Bereich des Korrektorats / des Lektorats Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Geisteswissenschaften (Sprachwissenschaft, Linguistik, Germanistik o. Ä.) Sicherer Umgang mit den gängigen Textverarbeitungsprogrammen Hohe Konzentrationsfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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Senior Frontend Developer (m/w/d) - Experience Design & Mobile

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch Risiken dar. Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partnerschaft ‑ eine Partnerschaft, die die traditionellen Silos von Strategie, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint. Und da kommen wir ins Spiel.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung innovativer Frontends für ein breites Spektrum an digitalen Touchpoints (Website, Shop, App, Business Application, etc.) im B2C, B2B und B2E Kontext Kollaboratives Arbeitsumfeld in cross-funktionalen internationalen Projekt-Teams und einem agilen Projekt-Setup (Scrum) Leitung des Frontend Streams auf größeren Projekten und Verantwortung der Frontend Architektur und Technologieauswahl sowie die Führung und Weiterentwicklung weniger erfahrener Entwickler:innen Entwicklung qualitativ hochwertiger und zukunftssicherer Frontends, inkl. der kontinuierlichen Optimierung/Automatisierung von Entwicklungsprozessen Regelmäßiger Austausch und kontinuierliche Weiterentwicklung in unserem interdisziplinären Team von UX Designern, UI Designern und Frontend Developern (Web, iOS & Android) 5+ Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit JS Frameworks wie VueJS, ReactJS oder AngularJS ebenso wie mit SASS und Webpack o.ä. Professioneller Umgang mit verschiedenen Testmethoden (z.B. Unit Tests, End-to-End Tests, A/B Testing) Sichere Anwendung REST basierter APIs inkl. der Handhabung gängiger Authentifizierungsmechanismen und proaktive Unterstützung beim Design schlanker und robuster APIs Erfahrung mit agilen Projektmethoden und fundiertes Wissen in angrenzenden Disziplinen wie UI Design, UX Design und Backend Entwicklung Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und souveränes Auftreten/Präsentieren Teamplayer Mentalität, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Improvisationstalent auch in Stresssituationen Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends und Technologien Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Customer Experience Trainee (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du möchtest coole Finanzprodukte kundenzentriert und agil mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig!  In unserem Customer Experience Team kannst Du das ganze Spektrum des Design Thinking Prozesses kennenlernen: Zusammen mit unseren Researchern, UX Designern und Conversion Optimierern kannst Du Deine eigenen Stärken entdecken, an vielfältigen Aufgaben wachsen und gemeinsam ein großartiges Kundenerlebnis gestalten.  Befristet auf 12 Monate. Wenn es für beide Seiten passt und sich die Gelegenheit bietet, können wir uns vorstellen Dich über Dein Traineeship hinaus bei uns zu beschäftigen.  Das erwartet Dich: Du hilfst mit, das auxmoney Erlebnis kontinuierlich zu optimieren und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern  Lerne alle Bereiche des CX Teams kennen und finde Deine persönlichen Schwerpunkte  Mitwirkung bei der Durchführung von Customer Research Studien (z. B. Kundenbefragungen, Nutzungsstudien)  Qualitative und quantitative Analyse von Nutzerbedürfnissen mittels bewährter Methoden  Analyse der Untersuchungsergebnisse und anschließende Ableitung entsprechender Optimierungshypothesen   Du hilfst mit bei der Entwicklung von UX Konzepten und interaktiven Prototypen  Du unterstützt bei der Evaluation von Konzepten mittels Usability Labs oder AB-Tests Ein abgeschlossenes Studium der Geistes,- Natur,- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Human Computer Interaction bzw. Human Factors  Du bist neugierig und hast Spaß daran, Nutzerverhalten und –bedürfnisse zu erforschen  Ein ausgeprägtes Interesse für Customer Experience Themen wie Customer Research, User Experience, Customer Journey Maps, Touchpoint Monitoring, Design Thinking oder AB-Testing  Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Methoden und Tools für z.B. Fragebogengestaltung oder User Testing sammeln  Du kennst Dich gut mit gängigen Präsentationstools aus und kannst auf Deutsch wie Englisch kommunizieren Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Yoga oder Mobility & Movement Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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