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Webdesign: 27 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Webdesign

User Interface Designer Web (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Als User Interface Designer (UI) (m/w/d) in unserem Web Experience Team wirst du die rewe.de und den E-Com Shop für unsere Kunden weiterentwickeln. Unser Designprozess basiert darauf unsere Kunden zu verstehen und mit ihnen gemeinsam Ideen & Lösungen zu entwickeln, die einen direkten Business Impact haben.  Wir arbeiten in Tandems zusammen, die jeweils aus einem UI- und einem UX-Designer bestehen. Durch diese Spezialisierung kannst du dich sehr auf die UI-Tätigkeiten fokussieren. Du bist ein absoluter Teamplayer und unterstützt 100% deine Kolleg:innen. Du arbeitest gerne crossfunktional. Du bringst eine Leidenschaft für gutes Produktdesign mit und gestaltest keine Kompromisse, sondern 100% kundenorientierte Mehrwerte. Du kannst dich ernsthaft in die Lage des Kunden versetzen und löst dessen Probleme situationsabhängig entlang seiner Journey. Du stellst gerne unbequeme Fragen, um das Produkt zu verbessern. Du legst Wert darauf, das Look and Feel verständlich und intuitiv für unsere Kunden zu gestalten. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im UI Design oder Visual Design Erfahrung in der Zusammenarbeit in einer Produktentwicklung (Dev, Frontend, PO) Gute verbale Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Entscheidungen verargumentieren zu können Eine gute Auffassungsgabe, um auch komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen Ein gutes Portfolio mit Beispielen deiner Arbeit Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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ProjektmanagerIn - Klimaneutrale Medienproduktion / Green Production (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Die Sportcast GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH. Als einer der weltweit größten TV-Produzenten von Livesport verantwortet die Sportcast die gesamte mediale Wertschöpfung der Bundesliga und 2. Bundesliga. Wir sorgen dafür, dass unter dem Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit marktführenden Dienstleistern und Herstellern das Erlebnis Fußball auf allen Plattformen der nationalen und internationalen DFL-Medienpartner erlebbar wird. Zum Aufbau des neuen Geschäftsbereiches „Technology & Product Management" suchen wir Sie am Standort Köln in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ProjektmanagerIn,,Klimaneutrale Medienproduktion"/ ,,Green Production" (m/w/d) Implementierung und Koordination eines kontinuierlichen Zertifizierungsprozesses für die Erstellung der Medienproduktion der Bundesliga Analyse und Auswertung von Produktionsprozessen bezüglich ihrer Umweltwirkungen und Energiebilanz sowie Entwicklung von Reduktionspotentialen gemeinsam mit den Fachbereichen Etablierung eines europäischen Dialoges zu weiteren CO2-lnitativen & Optimierungspotentialen im Bereich Medienproduktion Als zentraler Ansprechpartner innerhalb der Sportcast verantwortlich für die Erarbeitung einer Sportcast-Nachhaltigkeitsstrategie entlang der Vorgaben der DFL "Botschafter" der Sportcast Nachhaltigkeitsinitiativen gegenüber externen und DFL-­internen Stakeholdern Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Umwelt, oder eine vergleichbare Ausbildung Wenn möglich mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement im Bereich Nachhaltigkeit, idealerweise im Umfeld Medienproduktion Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung zur Umsetzung von Projekten Teamgeist, Umsetzungsstärke und absolute Leidenschaft für alle Themen rund um Nachhaltigkeit Hohe Bereitschaft sich in neue Arbeitsgebiete wie z.B. die TV/Medienproduktion einzuarbeiten Bereitschaft zur Wochenendarbeit aufgrund der Produktionen an den Spieltagen Hybride Arbeitsmodelle Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits und Mitarbeiter-Rabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ab dem ersten Tag Zukunftsorientierte Führung und ein dynamisches Umfeld
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Mediengestalter (w/m/d) Bild und Ton - mobile Production

Mi. 10.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MEDIENGESTALTER // MEDIENGESTALTERIN (W/M/D) BILD UND TON - MOBILE PRODUCTION Diese Aufgaben warten auf dich: Du setzt TV-Produktionen, Livestreams und Webshows technisch um Die Realisierung von mobile Productions im Außendienst für die News- & Magazinformate von RTL United (Köln, Hamburg, München, Berlin) zählt außerdem zu deinen Aufgaben Du gestaltest mit dem Team interne Veranstaltungen und Events der Unternehmenskommunikation Du bedienst unsere SNG-Fahrzeuge und mobilen Regien Du bringst dich aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produktionstechnik ein und unterstützt unser Team mit deinem fachlichen Know-how bei kreativen Lösungen im Produktionsalltag Du hast eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton oder Studium mit medientechnischer Ausrichtung und/oder vergleichbare berufliche Qualifikation Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Fernsehproduktion, Außenproduktion, Streaming-Produktion mit Du hast sehr gute Kenntnisse der Broadcast- & Netzwerk-Technik Du überzeugst durch freundliches Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und technisches Know-how Du hast Freude an neuen Produktionsmethoden und besitzt einen Führerschein Klasse B Idealerweise bringst du vMix- und IT-Kenntnisse mit (VoIP, AoIP) Ein Gesamtpaket inkl.Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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User Experience Designer (m/w/d) App - Schwerpunkt eCommerce

Mi. 10.08.2022
Köln
Als User Experience (UX)-Designer (m/w/d) in unserem App Team wirst du die wichtigste Plattform unserer Kunden weiterentwickeln und Einfluss in der Produktstrategie der REWE App haben. Unser Designprozess basiert darauf unsere Kunden zu verstehen und mit ihnen gemeinsam Ideen & Lösungen zu entwickeln, die einen direkten Business Impact haben. Mit einem eigenen UX Lab und Research Team können wir autark wichtige und aktuelle Insights generieren  und diese in die Produktentwicklung einfließen lassen. Die Arbeit eines UX Designers wirst du sicherlich kennen, daher listen wir keine Dinge wie wireframing oder prototyping auf oder dass du Sketch oder Figma können solltest. Du bist ein absoluter Teamplayer und unterstützt 100% deine Kolleg:innen. Du arbeitest gerne crossfunktional. Du bringst eine Leidenschaft für gutes Produktdesign mit und konzipierst keine Kompromisse, sondern 100% kundenorientierte Mehrwerte. Du verstehst es Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden. Du kannst dich ernsthaft in die Lage des Kunden versetzen und löst dessen Probleme situationsabhängig entlang seiner Journey. Du stellst gerne unbequeme Fragen, um das Produkt zu verbessern. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im UX Design Erfahrung im Bereich E-Commerce ist ein Plus Erfahrung in der Zusammenarbeit in einer Produktentwicklung (Dev, Frontend, PO) Erfahrung mit App Design Gute verbale Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Entscheidungen verargumentieren zu können Eine gute Auffassungsgabe, um auch komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen Erfahrung im Umgang mit Analysetools wie Adobe, Google Analytics oder Content Square sind ein Plus Ein Portfolio mit Beispielen deiner Arbeit, wenn möglich im Bereich Mobile Apps Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Projektkoordinator (m/w/d) Verpackungsgestaltung

Di. 09.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 690230      Was wir zusammen vorhaben:Als Projektkoordinator Verpackungsgestaltung sind Sie verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Eigenmarken-Verpackungs-Designs auf Basis des Corporate Designs und in Abstimmung mit dem zuständigen Vorgesetzen. Zudem koordinieren Sie interne und externe Schnittstellen im Rahmen vorgegebener Zeitpläne. Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Bei der selbstständigen Abwicklung des Projektablaufs von Designentwicklung bis zur Druckvorstufe und koordinieren interne und externe Schnittstellen, z.B. Lieferanten, Category Management, Eigenmarkeneinkauf und Qualitätssicherung. Ihre Stärke ist Ihre Kreativität: Sie entwickeln und setzen Verpackungsdesigns in Zusammenarbeit mit externen Design-Agenturen und Produktionsbüros um. Sie überblicken das große Ganze: Sie erstellen Projektpläne und Timings und pflegen Projektlisten und Formulare.  Sie zeigen Einsatz: Wenn Sie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durchführen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Planungs- und Organisationstalent, Ihr Engagement und Spaß, Dinge zu bewegen sowie Ihre Leidenschaft für den Lebensmitteleinzelhandel. Ihr hohes Maß an Kreativität und Design-Affinität sowie Ihre Begeisterung für Produkttrends und Innovationen. Ihre abgeschlossene Ausbildung als Werbekaufmann für Marketingkommunikation bzw. Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre erste Berufserfahrung, z.B. in Form eines Praktikums, im Bereich Projektmanagement im Marketing-, Werbung- oder Design-Umfeld. Verpackungs- und drucktechnisches Fachwissen von Vorteil. Außerdem Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit (auch in englischer Sprache). Idealerweise Ihr Führerschein der Klasse B. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 690230) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mediengestalter / Grafik-Designer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Sankt Augustin
WIR sind die OLIGO group und mit unseren Unternehmen OLIGO, RSL und Surface Controls Spezialisten in qualitativen Leuchten und Lichtsystemen. Unsere Kompetenz und Spezialisierung macht uns zu gefragten Partnern in Architektur, Automotive und Industrie, sowie bei privaten Endgebrauchern. Die Verbindung von gutem Design, innovativer Funktion sowie einer haptisch spürbaren Verarbeitung mit höchstem Qualitätsanspruch kennzeichnen alle Unternehmen der Gruppe. Unsere Entwicklungen und die qualifizierte Fertigung „Made in Germany“ werden nicht ohne Grund regelmäßig mit internationalen Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet. Spektakuläre Projekte in aller Welt in enger Zusammenarbeit mit unseren Architekturpartnern sind über Jahre nachhaltig sichtbar. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstieg Mediengestalter / Grafik-Designer (m/w/d) Konzeption, Gestaltung und Reinzeichnung diverser Printprojekte (Katalog, Broschüren, etc.) gemäß der Corporate Design-Vorgaben  Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur gezielten Verkaufsförderung am POS  Bild- und Grafikerstellung sowie Bildretusche  Redaktionelle Weiterentwicklung sowie inhaltliche Betreuung und strategische Weiterentwicklung des Website-Content  Contenterstellung und Texting für Printprojekte sowie die Website  Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, den Fachbereichen im Unternehmen und externen Dienstleistern wie zum Beispiel Druckereien und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations-/ Medienwissenschaften, PR oder vergleichbar  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Industrie oder einer Agentur  Sicherer Umgang mit den Programmen Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator; gerne auch weitere Programme der Creative Cloud und Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Teams)  Erfahrungen mit Shopware CMS (idealerweise mit HTML-Kenntnissen)  Sie sind kreativ und technikaffin, haben ein Gespür für Design und Trends sowie Liebe zum Detail  Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und selbstständiges, verantwortungsbewusstes und lösungsorientiertes Arbeiten Spannende Projekte im Umfeld eines mittelständischen Leuchtenherstellers im Premiumsegment mit einer Fertigung „Made in Germany“  Attraktives, leistungsbezogenes Vergütungspaket  Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Gestaltungspielraum  Ein familiäres Arbeitsklima in einer offenen Unternehmenskultur  Flexible Arbeitszeiten  Kostenfreie Getränke und frisches Obst
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UX/UI-Designer (m/w/d) in Direktvermittlung

Mo. 08.08.2022
Bonn
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen und Fachkräfte passgenau zusammen. Von einem unserer namhaften Kunden, einem global agierenden mittelständischen Unternehmen, das die Entwicklung von Telekommunikations- und Telematik-Lösungen entscheidend prägt, sind wir mit der Besetzung der Stelle UX/UI-Designer (m/w/d) für Testautomatisierung in Direktvermittlung im Raum Bonn beauftragt worden.UX/UI-Designer (m/w/d) in DirektvermittlungBonnDas ist zukünftig Ihr Job Sie realisieren Ideen vom Konzept bis zur Umsetzung in einem fächerübergreifenden Scrum-Team Sie gestalten intuitive und konsistente Benutzeroberflächen für Apps und Softwareanwendungen Sie entwickeln interaktive Prototypen (Wireframes und Mockups) Sie bewältigen Lösungen für vielseitige Benutzerinteraktionsprobleme Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Abwechselnde Herausforderungen mit Handlungsspielraum Flexibles und mobiles Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Markt- und leistungsorientierte Vergütung Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Sie können eine entsprechende Berufserfahrung mit o. g. Tätigkeiten von mindestens 2 Jahren aufweisen Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten in Typografie, Layout und visuellem Design Sie sprechen Designs effektiv mit Entwicklern und anderen wichtigen Stakeholdern ab Der Umgang mit aktuellen Designtools zum Prototyping und Wireframing ist Ihnen nicht fremd Sie haben erste Erfahrungen in einem interdisziplinären Scrum-Team Sie beherrschen den Umgang mit Component Libraries für React, JIRA, GIT oder Bitbucket Sie bringen verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse mit
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UX/UI Designer IoT mit Homeoffice IT (gn)

Sa. 06.08.2022
Köln
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team​Standort: ​Köln, Dortmund, Remote (deutschlandweit) Das bringt der Job Als Teil eines interdisziplinären Teams konzeptionierst du clevere Features und Design-Vorschläge für App- und Webanwendungen Entfalte dich frei - ausgestattet mit aktuellen Tools wie Figma und Miro arbeitest du so, wie es für dich am besten ist Durch Nutzeranalysen schärfst du Userprofile und entwirfst präzise Personas oder Flowcharts Unterstützung des Product Owners bei der Produktentwicklung vom Workshop, über Wireframes, bis hin zu High-Fidelity-Prototypen Workshops moderierst du sicher, wählst die passenden UX-Methoden, erarbeitest Produktvisionen und berätst unsere Kunden Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im agilen Umfeld, sowie ein Studium im Bereich Grafik-, Medien-, Interaktions- oder Interfacedesign oder eine vergleichbare Qualifikation Erstklassige Skills mit Designtools wie Figma, Sketch oder Adobe und Kenntnisse mit Design-Systems, Interface-Guidelines sowie kollaborativem Arbeiten in Prototyping Tools Workshops gestaltest du professionell (z.B. nach Design Thinking) und bist routiniert im Umgang mit User-Research und Testingprozessen Bereitschaft ab und zu im Büro (Köln oder Dortmund) vorbeizuschauen, du hast Lust auf persönlichen Austausch und Workshops vor Ort Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, damit du - je nach Kunde / Stakeholder - Anforderungen und Designs abstimmen kannst Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und flexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar im europäischen Ausland Eine steile Lernkurve: Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat Innovative Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und gönn dir dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass
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Mediengestalter (m/w/d) - Digital und Print

Sa. 06.08.2022
Bonn
Wir, die Bonnfinanz, helfen deutschlandweit rund 450.000 Kunden ein Vermögen aufzubauen und für eine gute Zukunft vorzusorgen. Individuell, maßgeschneidert und aus einer Hand – wie es nur eine ganzheitliche Finanzberatung ermöglicht. Wir nehmen den Menschen einen Teil ihrer Sorgen, indem wir sie dabei unterstützen, ein Leben lang die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen. Und da anzukommen, wo es sie hinzieht. Das ist unser Antrieb. Die Bonnfinanz GmbH zählt zu den führenden Allfinanzvertrieben Deutschlands und gehört seit Mitte 2019 zu Blackfin Capital Partners, einem europaweit agierenden Investor im Finanzsektor. Bereits seit 1970 bietet die Bonnfinanz mit ihrem Sitz in Bonn ganzheitliche Allfinanzberatung für private Haushalte. 2020 feierte die Bonnfinanz ihr 50-jähriges Bestehen und startete gleichzeitig mit einer bundesweiten Wachstumsoffensive. Gestaltung von Marketingkonzepten, -unterlagen und -kampagnen im Sinne der unternehmensstrategischen Zielsetzungen und auf Grundlage des Corporate Designs, Unterstützung bei medienübergreifenden Projekten im Online- und Printbereich, Einführung neuer Adaptionen und Weiterentwicklung bestehender Layouts unter Berücksichtigung bestehender Designrichtlinien, Unterstützung bei allgemeinen grafischen Aufgabenstellungen, Ansprechpartner/-in für unsere Finanzberater/-innen bei allen Herausforderungen regionaler Marketing- und Brandingthemen. Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Mediengestalter/-in oder vergleichbare Qualifikation, Erste Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung, Grafik oder Kommunikationsdesign, Vertiefte Kenntnisse der Adobe Creative Cloud, Erweiterte Kenntnisse in der Print-Produktion/ Druckvorstufe, Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, Hands-On Mentalität sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung, Gutes Sprachgefühl und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit, Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchien hinweg, Individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung, Eine moderne Arbeitsplatzausstattung, Umfassende Sozialleistungen (flexible Arbeitszeit, Möglichkeit zu mobiler Arbeit, gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeit, Verpflegungsgutscheine, betriebliche Altersvorsorge), Attraktive Vergütung.
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Volontariat Postproduktion Bereich Schnitt

Fr. 05.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 18 Monate // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: VOLONTARIAT POSTPRODUKTION BEREICH SCHNITT Du begeisterst dich für die Bearbeitung von Video und Audio? Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands deine Kreativität unter Beweis stellen? Dann ist das Volontariat bei uns in der Postproduktion genau das Richtige für dich! Diese Aufgaben warten auf dich: Du erlernst die Grundlagen der Schnitt-Ästhetik, sowie gestalterische Aspekte des Schnitts und bist nach dem Volontariat perfekt für den Schnitt-Alltag vorbereitet Du erhältst Praxis im aktuellen Schnitt-Schichtbetrieb Du schneidest und vertonst später produktiv selbstständig tagesaktuelle News, Magazin- und Unterhaltungsbeiträge mit Adobe Premiere Pro (Adobe Creative Suite) für unsere Sender RTL (hier u.a. für die Formate Explosiv, Exclusiv und RTL Aktuell), VOX, sowie ntv Eine abgeschlossene, medientechnische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Postproduktionsbereich, speziell mit Adobe Premiere Pro Erfahrungen im News-, Magazinen- oder Dokumentations-Bereich Technische Kenntnisse der Fernseh- und Medien-Technik Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamplayer-Fähigkeit, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit Die Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Modernste Technik, sowie eine sehr gute Arbeitsatmosphäre im Haus (einen Eindruck von unserem Cutter-Team erhältst du hier) Spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmen Deutschlands Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen Eine zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote Gute Übernahmechancen nach dem Volontariat
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