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Webdesign: 24 Jobs in Endenich

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Webdesign

Grafik Designer mit Schwerpunkt digital (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Der ACV Automobil-Club Verkehr ist mit seinen derzeit rund 470.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Europaweite Pannen- und Unfallhilfe, Fahrzeugrücktransport, Hilfe im Ausland und Reiseberatung gehören zu seinem Kerngeschäft. Als moderner Mobilitätsdienstleister unterstützt und fördert der ACV die Interessen seiner Mitglieder, ist Ansprechpartner für Medien rund um die Themen Mobilität, Auto und Verkehrspolitik und setzt sich für mehr Sicherheit im mobilen Leben aller Verkehrsteilnehmer ein. Zur Verstärkung unseres Design Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafik Designer mit Schwerpunkt digital (m/w/d) Eigenständige Konzeption und Umsetzung von neuen Social Media Formaten Pflege und Weiterentwicklung der Website in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Unterstützung des Designteams bei der Konzeption und Umsetzung von Printprodukten und Werbematerialien auf Basis des Corporate Designs Manuals – vom Entwurf bis zur Reinzeichnung Erstellen von Grafiken und Illustrationen Frontend-Entwicklung auf Basis des Content-Management-Systems, ggf. Eigenentwicklung auf Basis von Frameworks Steuerung und Koordination von Agenturpartnern und Dienstleistern von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Erfolgskontrolle Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und Kampagnen Unterstützung bei der Steuerung und Koordination von Marketingprojekten sowie bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Mediendesign oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite und MS-Office Kenntnisse in Adobe After Effects von Vorteil Ästhetisches Gespür für Farben, Formen, Proportionen und ein Feingefühl für Typografie und Bildwelten Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (Typo3) und Webdesign von Vorteil (User-Content-Design, Responsive-Design) Hoher Qualitätsanspruch, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sowie Dienstleistungsmentalität Hohe Affinität zu neuen Medien mit einem guten Gespür für digitale Trends Einen sicheren Arbeitsplatz, auch während der Pandemie Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einer offenen und angenehmen Arbeitsatmosphäre Umsetzung und Förderung eigener Ideen Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Jobticket Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein verkehrsgünstig gut gelegenes Büro im Herzen von Köln Mobiles Arbeiten 
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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) für Digital & Print

Mo. 01.03.2021
Köln
Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 14 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.295 selbstständige Finanzvermittler in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleister für die Finanzvermittler. Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum 01.04.2021 in Teilzeit einen Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) für Digital & PrintSie sind ein Teamplayer, Organisationstalent und haben einen „Blick fürs Detail“? Dann bieten wir Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum! Konzeption und Erstellung von Kommunikationsmedien im Corporate Design (z.B. Flyer, Broschüren, Anzeigen, Banner und Social-Media etc.), von der Idee bis zur Umsetzung Kreation von innovativen Schaubildern (Icons, Illustrationen und Grafiken) Sie erklären komplexe Inhalte in leicht verständlichen Grafiken und können aus Informationen eine Story bilden und diese auch visualisieren Bearbeitung von Video- und Bildmaterial für unsere Online- und Offline-Kanäle Selbstständige Content-Erstellung für verschiedene Kampagnen Konzeption, Design und Weiterentwicklung diverser Layouts Kreative Unterstützung bei allgemeinen grafischen Aufgabenstellungen und Ansprechpartner für das CD, inklusive Sicherstellung der Qualität Umsetzung grafischer Entwürfe entsprechend der Webstandards Die Arbeitszeit beträgt 30 Wochenstunden. Es erwarten Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein engagiertes Team, ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln und ein leistungsgerechtes Einkommen.Eine abgeschlossene Ausbildung als Grafiker/Mediengestalter Digital und Print Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsprofil Sie zeichnet Konzeptions- und Visualisierungsstärke aus Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind bereit, sich kreativ mit dem Thema Finanzdienstleistungen auseinanderzusetzen Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den gängigen Grafikprogrammen wie z. B. Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator und den gängigen Tools zur Videobearbeitung und -animation, wie z.B. After Affects Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Medienrecht und der Fotografie mit Zuverlässigkeit und Engagement sind selbstverständlich Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsvertrag Eigenverantwortliches Arbeiten Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen
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UX Designer (m/w/d)

So. 28.02.2021
Köln
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von Mustern für digitale und analoge Interaktionsprinzipien mit den Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI) Mitarbeit bei der Entwicklung von Benutzeroberflächen, die zu einer intuitiven und angenehmen Handhabung mit bordeigenen Fahrer- und Fahrgastinformationssystemen führen und den Wünschen der Endkunden entsprechen Erstellung von Konzepten für HMI-Funktionen und deren Übersetzung in Benutzerabläufe Interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie Zusammenarbeit mit externen Beteiligten (bspw. Design-Studios) HMI Trends verfolgen und Vorbereitung von Präsentationen für das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Interaktionsdesign, Human Factors, Informatik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Automotive UX Design oder in einer vergleichbaren Funktion Lösungsorientierte und kommunikative Arbeits- und Denkweise Aufgeschlossene, motivierte und strukturierte Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse und die Bereitschaft für Dienstreisen setzen wir voraus
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UX/UI Designer (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als UX/UI Designer (w/m/d) sind Sie Teil unseres Experience Design Center of Excellence, einem verteilten Team von Capgemini-Mitarbeiter*innen.User ResearchBenutzertestsDefinition von PersonasErstellen von User FlowsSkizzieren von frühen IdeenWireframesVisual MockupsErstellen von PrototypenBereitstellen von Assets für Entwickler*innenSpezifikation von User StoriesErstellen von Design System oder Pattern LibraryDaten-AnalyseUsability-BewertungIdeen für Verbesserungen präsentieren…Sie denken visuell und fokussieren sich auf den BenutzerSie sind ein hochmotivierter Teamplayer, lernbereit und können eigenverantwortlich arbeitenSie können Ihre Designs Stakeholdern gegenüber überzeugend vertretenSie können mit Entwickler*innen zusammenarbeitenSie wollen die Produkte Ihres Teams ständig verbessernSie sind ein Experte oder eine Expertin im Wireframing mit Tools wie Balsamiq, Sketch, Axure oder auf PapierSie haben mind. 2 Jahre Berufserfahrung in UXSie haben Erfahrungen mit verschiedenen Design MethodenIhre Entwürfe basieren auf Benutzer­recherchen, Benutzer- (AB-) Tests und AnalysenVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischKreative Fähigkeiten: UI-Design, Infografik, Flow Diagrams, InnovationUX Konzeptuelle Fähigkeiten: Layout Design, Wireframing, Informationsarchitektur, User Flows/PfadeProzess-/Methodenkompetenzen: Design Thinking, Agil, Scrum, Design Sprints, Lean UXTechnische Fertigkeiten: HTML, CSS, Javascript, BootstrapSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Hilden
CARELINE ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen der Objekteinrichtungs- und Pflegebranche und einer der führenden Anbieter. Schon über 10.000 Kunden in Einrichtungen und Institutionen im gesamten Bundesgebiet hat unser motiviertes Team betreut, und der Markt wächst stark. An dieser Erfolgsstory kannst Du mitarbeiten – in unserem Kreativ-Team! Du hast langjährige Erfahrungen mit umfangreichen Artworks gesammelt? Du arbeitest Deine To-dos konsequent und selbstständig ab? Du hast ein geschultes Auge für Typographie, Farben und Formen? Du bist hands-on, kreativ, schaust gerne über den Tellerrand und kannst sofort loslegen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Dabei zählt nicht, welche Position du in den letzten Jahren erreicht hast, vom Layouter bis zum Art Director sind alle herzlich willkommen – Hauptsache die Chemie stimmt und du beweist Kreativität ebenso wie Übersicht. Du bringst unsere Broschüren, Kataloge, Webseiten und Präsentationen auf den neuesten Stand, lebst am Puls der Zeit und bist fit in allen Produktionsfragen. Dabei behältst Du unser Corporate Design immer im Auge. Wir suchen dafür aus der Region Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Hilden eine/n Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) Du designst schöne und mitreißende Broschüren Du gestaltest Kataloge mit Sinn und Verstand, konsequent und mit Stil Du sorgst für die präzise Reinzeichnung und Layoutadaption von Print-Werbemitteln Du erstellst mit großer Sorgfalt Druckdaten Du bearbeitest Bilder mit technischem Know-how Du betreust und pflegst unsere Bildarchive Koordination von 4 Mitarbeitern zur Unterstützung der Aufgaben / Projekte Erfolgreiche Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Mindestens 4 Jahre Berufs- und Agenturerfahrung Souveräner Umgang mit der Adobe Creative Suite Sichere Umsetzung von CI- und CD-Vorgaben Ausgeprägte Affinität zu Kreativität und Innovationen Hohe Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität Eigenständiges und detailgenaues Arbeiten Einen Teamplayer Gute Englischkenntnisse Innovative, marktgerechte Produkte und Dienstleistungen Eine langfristig ausgerichtete berufliche Herausforderung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine Kultur der Wertschätzung und ein hervorragendes Arbeitsklima Ein eigenverantwortliches Arbeiten im Team mit Platz für engagierte Kreativität Geregelte Arbeitszeiten
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Design Lead (m/w/d) in E-Commerce Venture

Sa. 27.02.2021
Köln
Siegwerk Ventures ist der Company Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Wir konzentrieren uns auf Geschäftsmodelle in der Verpackungsindustrie und bauen neue Ventures für Verpackungsinnovation, im E-Commerce und Recycling auf. Unsere Geschäftsmodelle transformieren die Verpackungsindustrie in das digitale und „Circular Economy“ Zeitalter. Du spielst eine zentrale und operative Rolle beim Aufbau unseres Ventures „Packiro“. Packiro ermöglicht Start-ups und kleinen Unternehmen ihre eigene nachhaltige Verpackung online zu bestellen. Durch uns bekommen Verpackungen eine ökologische und individualisierte Zukunft. Hierfür suchen wir Dich zur Unterstützung für unser Design-Team. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du erstellst und pflegst Visuals für Website, Social Media, Werbeanzeigen und weitere Kommunikationsmittel Du optimierst unsere Website aus UX/UI-Gesichtspunkten und erhöhst somit die Conversions im Shop Du entwickelst, überwachst und intensivierst unser Corporate Design Du berätst unsere Kunden bei der Erstellung ihres Verpackungsdesigns Du bist Teil des Kontrollprozesses von fertigen Kunden-Artworks und verbesserst ihn kontinuierlich Ausgeprägtes Verständnis für Designsprache und Usability Spannendes und aussagekräftiges Portfolio Auge fürs Detail: Du arbeitest besonders akkurat und genau Hohe Kundenorientierung und stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite und optional Esko Hohe Motivation für nachhaltige Themen und Wunsch, das Verpackungsproblem zu lösen Erfahrung mit Conversion-Optimierung auf unterschiedlichen (digitalen) Kanälen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als UX/UI-Designer, Digital Product Designer, Visual Graphic Designer oder einer ähnlichen Position Große Entwicklungschancen in einer Corporate Venture Building-Umgebung eines deutschen „Hidden Champions“ Attraktiver Mix aus strategischer und operativer Arbeit Internationales Team und Start-up-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten
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UX/UI Designer (f/m/diverse)

Sa. 27.02.2021
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.As a UX/UI Designer (f/m/diverse) you are a key person for delivering any designs and UX flows/concepts/improvements.  You prepare, execute and analyze usability tests, conduct research at airports or in user labs and convert general user feedback from our App Store, Play Store, Usabilla and other sources into problem statements By creating visual concepts, mock-ups, wireframes, flowcharts and interactive prototypes you make tangible the possible solutions for a product or feature You initiate, create and control UI components and patterns, in strong collaboration with product teams In collaboration with our frontend developers, you refine and implement design components in our digital products, with a focus on delivering the highest quality possible. By using tools like Zeplin and Frontify, you document components and patterns You have at least 5 years of experience designing at customer-focussed product companies You have completed a degree in User experience design, interaction design, communication design or similar You have a solid experience with Sketch, Adobe CC, Principle, and Flinto You have a deep understanding of UX research, design principles, and methodologies You have experience with building web shops, booking engines or other digital ecommerce products You have an understanding about frontend development You know scrum process and methods like design thinking To pitch long term design strategies with your peers, you have strong communication skills You have an online portfolio or a PDF file. Please send it with your application. Applications without a portfolio are unlikely to be considered Old-age provision / employee retirement Free parking Flight privileges Jobticket Service phone Support for relocation Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Flexible working hours Development programs Mentoring
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Content Entwickler E-Learning und Mediendidaktik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 130 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb schnellstmöglich eine/n Content Entwickler E-Learning und Mediendidaktik (m/w/d) (in Vollzeit) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Dabei ist Qualifizierung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter in den unterschiedlichen Unternehmensphasen ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Über den persönlichen Kontakt hinaus setzen wir auch auf eine standardisierte zeit- und ortsunabhängige Wissensvermittlung. Dabei spielen Lernprogramme, Erklärvideos, Quizze und Tests eine wichtige Rolle beim Erstellen einer phasengerechten Lernreise. Wir suchen eine/n engagierten Content Entwickler (m/w/d) der/die uns sowohl bei der Digitalisierung der Lerninhalte als auch bei der Entwicklung von zielgruppenspezifischen Lernkonzepten unterstützt. Sie setzen kreativ digitale Lerninhalte mit Fokus auf textliche und grafische Gestaltung um, dabei überarbeiten Sie auch Präsenzunterlagen im Hinblick auf eine Harmonisierung mit digitalen Lernformaten. Sie sind verantwortlich für die Kommunikation und das Prozess- und Schnittstellenmanagement bei der Erstellung neuer digitaler Lernangebote und bringen sich bei der Weiterentwicklung unserer Lernplattform SABA ein. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Video-Tutorials und interaktiven Lernvideos. Sie identifizieren neue Trends im Bereich Lernen und pilotieren neue Lernformen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienpädagogik, Instructional Design oder eine ähnliche Qualifikation. Sie haben Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von digitalen Lernangeboten und gute didaktische und medienpädagogische Kenntnisse. Sie können Informationen didaktisch und zielgruppenspezifisch aufbereiten und dabei exzellent formulieren. Sie bringen Kenntnisse und praktische Erfahrung mit E-Learning-Autorentools (z.B. Articulate Storyline/ Rise) mit und haben Know-How im E-Learning Projektmanagement. Sie sind Netzwerker, tauschen sich mit Fachexperten und Trainern aus und arbeiten gerne im Team. Dabei wissen Sie kurze Entscheidungswege zu schätzen. Sie denken Generationenübergreifend und haben ein Gespür für Menschen. Es macht Ihnen Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
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3D Retail Designer (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Bonn
At Tag, our people make us exceptional. If you believe that the combination of different ideas, experiences, backgrounds and skillsets create a great place to work, then you belong here. We believe it and even our clients tell us that it is the creativity, flexibility and drive of our diverse workforce that sets us apart. This is the opportunity to work in an environment that best suits your needs, fueled by strong supportive benefits, career training and development and, most importantly, an inclusive environment that eliminates barriers and elevates voices, giving every member of the Tag team an opportunity to be seen and heard. We’ve made a strong commitment to diversity and inclusion and are taking a stance on equality in the workplace. We support sustainability, in our organization and with our network of partners and suppliers. We have a dedicated team working every day to make Tag a place where everyone feels welcome, supported and appreciated. We back this up with consistent training, mentorships opportunities, open discussion forums, events and partnerships. Tag delivers creative and competitive retail solutions across the Digital, Permanent & Temporary retail sectors, our depth and expertise will guide you to maximising your potential.A high calibre individual that can establish and develop relationships at all levels to understand what relevant factors are important to their business. The same individual must also have the skills to work closely with Popcorn Displays Global teams. As a Designer you are responsible for design projects. You support, motivate and apply a team approach on a daily basis whilst maintaining open communication.  As a Designer you will be involved in planning and strategizing on design projects while maintain profitability.  You will perform essential functions to ensure overall satisfaction and established effective communication with all employees. Prepare sketches & computerised images of projects Modify designs where necessary to meet client, manufacturing & cost requirements Manage and coordinate drawings, ensuring they are current and correct and flow through to production Regular review design processes to maximise efficiency Review project designs and recommend improvements that will increase client satisfaction and/or reduce materials/production costs Take all necessary actions to manage design costs and improve profitability Making sure design projects are completed within the specified timelines Comply with all OH & S requirements Manage time efficiently Track hours spent on projects and discuss with Account Managers clearly to ensure expectations are met Good knowledge of POP industry Knowledge of systems, network operations and data communications over various technologies required for design work Solid presentation skills and ability to present themselves and represent the company Problem solving and analysis skills to be able to effectively coordinate Popcorn resources required to address issues Project coordination skills and understanding Good knowledge of common manufacturing processes and materials related to POP displays Basic understand of costs related to designs and displays Competent in the use of Adobe Suite, Solidworks, & Keyshot or equivalent Bachelor of Industrial Design/Product Design Excellent knowledge of all facets of POP display production Excellent verbal and written communication skills in English and German Good general computer operation skills and basic knowledge of Word, Excel and Outlook Excellent interpersonal skills Ability to perform all production functions when necessary Ability to complete multiple tasks within time Proficient at assessing and understanding internal & customer requirements Ability to work with minimal supervision or guidance Ability to communicate clear and concisely (both written and verbal) Willing to travel and occasionally undertake international travel We offer you the opportunity to work in a highly collaborative, motivated, dynamic and international team environment. We ensure there are regular feedback sessions with the opportunity to take part in regular training and individual development sessions. In our modern, air-conditioned easily accessible Bonn office, we maintain an open-door policy and flat hierarchy. On top of that, we provide a competitive compensation structure and other employee benefits such as public transportation discounts.
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Webdesigner/in, Medienwirt/in (w/m/d) – Gestaltung und Weiterentwicklung von Onlinemedien und Internetauftritten

Do. 25.02.2021
Bonn
Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Bonn suchen wir eine/n Webdesigner/in, Medienwirt/in (w/m/d) Gestaltung und Weiterentwicklung von Onlinemedien und InternetauftrittenWir gestalten Zukunft. Als einer der größten deutschen Projektträger engagieren wir uns für einen starken Forschungs-, Bildungs- und Innovationsstandort Deutschland. Zu den wichtigen Themen, mit denen wir uns beschäftigen, zählen zum Beispiel Klimawandel, Elektromobilität, Chancengerechtigkeit, klinische Forschung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Unser Ziel ist es, Deutschland auf diesen und vielen weiteren Gebieten voranzubringen. Dazu analysieren wir für unsere Auftraggeber gesellschaftliche Entwicklungen, entwerfen Handlungsstrategien, entwickeln Förderprogramme und passende -instrumente und begleiten Fördervorhaben sowohl fachlich als auch administrativ. Insgesamt betreuen wir mehr als 10.000 Fördervorhaben und vergeben überwiegend öffentliche Fördermittel mit einem jährlichen Volumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro. Zu unseren Auftraggebern gehören Bundesministerien, die Europäische Kommission, Bundesländer sowie Wissenschaftsorganisationen, Stiftungen und Verbände. Die Mitarbeitenden in unseren Teams, die wir für jedes Projekt speziell zusammenstellen, bilden die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und stehen Entscheidungsträgern als erfahrener und kompetenter Partner zur Seite. Die ausgeschriebene Tätigkeit wird im Kompetenzzentrum Öffentlichkeitsarbeit erbracht. Dieses Kompetenzzentrum unterstützt die Bereiche des DLR Projektträgers (DLR-PT) in ihrer inhaltlichen Arbeit und übernimmt modulare Serviceleistungen entlang seiner Themenschwerpunkte. So unterstützt es z. B. bei der Erstellung von Grafiken und Drucksachen und der Konzeption und Umsetzung von Webseiten und Social-Media-Aktivitäten. Darüber hinaus übernimmt es die Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen sowie die Konzeption von Kampagnen und anderen Marketingaktivitäten. Zu den Tätigkeiten gehören:  technische Weiterentwicklung und Aktualisierung von Internetauftritten und Sharepoints Konzeption (Layout und Gestaltung) sowie Koordinierung des Aufbaus neuer Internetportale, Newsletter und Kommunikationsplattformen Entwicklung von Handlungsvorschlägen zur konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung von Internetauftritten Entwicklung von Handlungsvorschlägen für die technische Umsetzung neuer Internetauftritte Vertragsverhandlung mit und Steuerung von Unterauftragnehmern Evaluation der Kundenzufriedenheit und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen selbstständige themenbezogene Recherchen und inhaltliche sowie redaktionelle Aufbereitung zur internationalen Forschungs- und Wissenschaftspolitik in deutscher und englischer Sprache redaktionelle Aufarbeitung von Informationen für eine öffentlichkeitswirksame Darstellung Bei der angebotenen Stelle handelt es sich um eine Elternzeitvertretung, die zunächst auf 1,5 Jahre befristet ist. Sie ist für Teilzeitarbeit mit mindestens 30 Std./Woche grundsätzlich geeignet. Die Bewerbungsfrist endet am 1. April 2021. abgeschlossener grundständiger Studiengang (Bachelor/FH) aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaft/Medienwirtschaft/Medienmanagement oder nachweisbare langjährige und für die Tätigkeit relevante Berufserfahrung nachgewiesene Erfahrung in der Konzeption, Koordinierung und Umsetzung von Internetauftritten (technisch, grafisch und redaktionell) und Newslettern nach BITV 2.0 nachgewiesene Erfahrung in der Betreuung von Internetauftritten mit Content Management Systemen, idealerweise Drupal, Open Text und Typo3 nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung von Gestaltungskonzepten und deren praktischer Umsetzung im Digitalbereich (Web und Social Media) nachgewiesene vertiefte Kenntnisse in der Arbeit mit der Adobe Creative Suite, HTML, Javascript und CSS praktische Berufserfahrung im Bereich Verfassen und Redaktion von Texten nachgewiesene Erfahrung in der Konzeption von Social-Media-Aktivitäten (insb. Twitter, Facebook) Kenntnisse in der Vermarktung von Internetseiten, vorzugsweise im Bereich Social Media sehr gutes (nachgewiesenes) sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift auch bei der Darstellung komplexer Sachverhalte in deutscher und englischer Sprache gute Kenntnisse der deutschen Forschungs- und Bildungslandschaft Organisationsgeschick, Überzeugungsfähigkeit, kreatives, selbstständiges Arbeiten und Kontaktfreudigkeit Fähigkeit zur Teamarbeit und zur eigenständigen, termingebundenen - auch kurzfristigen - Erledigung von Aufgaben sichere mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz sehr gute und sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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