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Webdesign: 47 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Webdesign

Werkstudent Content Creation (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Verl, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Change Media Studio im Team Organizational Development & Transformation eine_nWerkstudent_in - Content Creation (m/w/d)für 15 - 20 Stunden/ Woche für die Konzeption und Produktion von Medienformaten an unserem Standort Baden-Baden, Verl oder Berlin Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit unserer Mobile Office Regelung kannst Du bis zu 80 Prozent mobil Arbeiten, das bietet Dir maximale Flexibilität. Eingeschriebene_r Student_in (m/w/d) idealerweise mit Fokus auf Content Creation, Film, Regie, Audiovisuelle Medien, Medienproduktion oder in einem verwandten Studienfach. Fundierte Kenntnisse in der Konzeption/Content Entwicklung für Video & Audiokonzepte und erste Erfahrungen im Audio- und Video-Schnitt (Podcasts/Videos) wünschenswert. Sicherer Umgang mit der Adobe Cloud (Premiere, InDesign, Photoshop, Audition, After Effects …) Erste (Berufs-)erfahrung in der Konzeption von Medienformaten, Kameraführung, Tonaufnahmen, etc. sind wünschenswert. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischem, medialen Content im Rahmen von Projekten (Video und/oder Audio). Du bereicherst jedes Projekt mit Deinen kreativen „out oft the box" Ideen. Du bist begeistert von starken Designs und Marken. Du denkst crossmedial und hast eine starke visuelle Vorstellungs- und Umsatzfähigkeit. Du hast ein Gespür für die neuesten Trends und kannst diese konzeptionell umsetzen. Du bist ein Teamplayer, engagiert, offen und kommunikativ. Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzt_innen und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 221522
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Senior UX / UI Designer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München, Berlin, Konstanz
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An unserem Standort Konstanz, München oder Berlin suchen wir ab sofort einen UX / UI Designer.Das erwartet dich bei uns Du bist für die User Experience der wetter.com-Produkte über alle digitalen Kanäle hinweg in Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und Entwicklern verantwortlich Du entwickelst Produktideen entlang der Nutzerbedürfnisse sowie erstellst dafür Sketches, Wireframes, Userflows und interaktive Prototypen Im Sinne eines agilen User-Centered Design Prozesses überprüfst du deine Konzepte mithilfe von Usability Tests, User Feedback, User Surveys, A/B-Tests und Web Analytics Du arbeitest sehr eng mit unseren agilen Entwicklungsteams zusammen. Dabei orientierst du dich an einer einheitlichen Design-Sprache und hilfst mit, globale Vorgaben zu entwickeln Du hast bereits umfangreiche Erfahrung in der Konzeption von Interfaces für unterschiedliche Devices und Kanäle (Web, Mobile, App, Messenger Bots u. a.) gesammelt Du denkst Mobile First, verfügst über ein agiles Mind-Set und ein ausgeprägtes Verständnis von UX Methoden und aktuellen UI Trends und hast Erfahrung im User Centered Design Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von interaktiven Prototypen/Klickdummies und in der Nutzung entsprechender Tools (Sketch oder XD) Du kannst gut zuhören und bist offen für die Ideen und Belange deiner Ansprechpartner Du bist kommunikationsstark und verfügst über gute Deutschkenntnisse Reisebereitschaft rundet dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team mit flexiblen Arbeitszeiten Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Designer:in Digital / Animation in Voll- oder Teilzeit (75%)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Nicht nur metaphorisch, sondern auch ganz buchstäblich. Im Rahmen von Social Media-Content, Webdesigns, Präsentationen, Erklärvideos u.v.m. Komplexe Botschaften animiert auf den Punkt bringen. Perfekt auf unsere vielfältigen Kunden zugeschnitten. Nicht nur den neusten Trends entsprechend, sondern auch mutig selbst Trends setzend. Klingt spannend? Dann hätten wir hier bei LHLK einen neuen Arbeitsplatz für dich als Designer:in mit Fokus Digital / Animation. Variabel in München oder Berlin, in Voll- oder Teilzeit (75%). Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Gestaltungskonzepte “digital first” denken und entwickeln Kreative Gestaltung responsiver Webdesigns, Social Media Content, aber auch mal einer Imagebroschüre (o.ä. Print-Produkte) (Weiter-) Entwicklung von digitalen Kommunikationsmitteln sowie Erscheinungsbilder für unsere Kundenprojekte Aufbereitung von Fakten in Form bewegter Grafiken Projektbetreuung von der Kreation bis zur Umsetzung und Implementierung Beratung von Kunden in gestalterischen Fragen Aufspüren digitaler Trends Abgeschlossenes Design-Studium an einer Hochschule (Bachelor) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur und Erfahrung in der Konzeption und Erstellung responsiver Websites Sehr guter Umgang mit der gesamten Adobe CC, + Premiere Pro, ggf. Final Cut Extra 1: Grundkenntnisse der SEO-Standards, HTML und CMS Extra 2: Kenntnisse in 3D, Fotografie, Illustration … sind ein Plus Ausgeprägtes Verständnis für Designsprache, User Experience und Usability Hohe Entwurfsqualität und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke Spaß daran, im Team zu arbeiten Die Arbeit für starke Brands, innovationsfreudige Kund:innen, und Projekte mit gesellschaftlicher Relevanz Ein offenes und vielfältiges Team, das unterschiedliche Haltungen liebt, Erfolge feiert und füreinander einsteht Ein strukturiertes Onboarding und ein persönliches Mentoring für all deine Fragen Vielfältige und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Das Beste aus analoger und digitaler Welt, mit der Flexweek 2 Tage im Büro und 3 Tage mobil arbeiten Option auf Workation, egal ob im Inland oder EU-Ausland und zahlreiche weitere Benefits
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Mediengestalter*in Bild + Ton für Videoproduktion

Fr. 24.06.2022
Nauen, Havelland
Der Tier- und Naturschutzbund e.V. Nauen rettet Tiere aus unsäglichen Zuständen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er betreibt als Zufluchtsort für in Not geratene Tiere den "Tierlebenshof Nauen". Ein 4,5 ha großes ehemaliges Industriegelände mitten in der Stadt Nauen. Sie erstellen u.a. unseren regelmäßigen wöchentlichen Videoblog vom "Tierlebenshof Nauen". In diesem wird über Neuigkeiten, Projekte und Bedarfe der Tierschutzarbeit berichtet. Weiterhin erstellen sie Fotos für unsere Social Media Präsenzen. Sie sind für die komplette Produktion von der Aufzeichnung über den Schnitt bis zur Veröffentlichung verantwortlich. Für die Produktion steht ihnen professionelles Equipment zur Verfügung. Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Bild + Ton oder gleichwertige Ausbildung oder aber langjährige Berufserfahrung. Perfekter Umgang mit Video & Fototechnik Perfekter Umgang mit Adobe Premiere Pro, Photoshop & Co. Die Möglichkeit durch deine Arbeit dazu beizutragen die Welt für Tiere ein kleines Stück besser zu machen. Eine interessante, vielseitige und durch persönliches Engagement selbst zu gestaltende Aufgabe. Einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine für die Position angemessene Vergütung 30 Tage Urlaub 35 Stunden Woche - Gleitzeit möglich Arbeitszeiten Mo. - Fr. 9 - 16 Uhr Fahrtkostenzuschuss Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen z.B. mit der Regionalbahn nur 21 Minuten bis Bahnhof Berlin-Spandau Parkplätze auf dem Gelände / Lage direkt gegenüber der Havelllandklinik
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Trainee Projektmanagement / Konzeption – Konferenzen / Seminare / E-Learnings (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Quadriga ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Seminare, E-Learnings, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Vor Ort, digital oder hybrid bieten wir unseren Teilnehmer:innen dabei mit kreativen Formaten hochwertige und besondere Weiterbildungserlebnisse. #keepquestioning Du hast Lust, Professionals bei der Weiterbildung zu unterstützen, und bist kommunikationsstark, kreativ sowie strukturiert? Dann freuen wir uns über deine Unterstützung in unserem Team. Als Trainee (m/w/d) lernst du, verschiedene Weiterbildungsformate (Konferenzen, Kongresse, Seminare, Online-Seminare und E-Learnings) zu konzipieren, durchzuführen und weiterzuentwickeln. Bei uns wirst du dich schnell in unsere unterschiedlichen Weiterbildungsschwerpunkte wie HR, PR, Leadership, Compliance, Politik und Marketing einarbeiten und entwickelst ein Gespür für vielversprechende sowie wegweisende Trends.Konzeption und Erstellung hochwertiger Weiterbildungsformate (Themenentwicklung, Programmkonzeption, Formatentwicklung wie bspw. Blended Learning, Unconferences, Workshops)Verantwortung für das Projektmanagement (Budget, Timings, Schnittstelle zu Marketing, Operations, Event, Einkauf)Recherche zu relevanten Themen sowie Akquise von passenden Referent:innen inklusive detaillierter Absprache mit den Referent:innen bezüglich Inhalt, Aufbau, Didaktik usw.Qualitätsmanagement für sowie Weiterentwicklung von digitalen und analogen FormatenUnterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterial (Broschüre, Website, Newsletter, Anzeigen, Mailings)Budget- und Umsatzkontrolle für die Formate im engen Austausch mit dem TeamleadStakeholder-Management (intern und extern, beispielsweise Referent:innen, Partner, Berufsverbände)Abgeschlossenes Studium (beispielsweise im Bereich Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Erwachsenenbildung oder Wirtschaftswissenschaften)Idealerweise mindestens erste Berufserfahrung durch relevante Praktika oder WerkstudententätigkeitMindestens erste Projektmanagementerfahrung wünschenswertInteresse für unsere Zielgruppen (Professionals aus HR, Compliance, PR und Marketing)Sicheres Auftreten auf unseren Veranstaltungen sowie souveräner Umgang mit unseren Referent*innen und Teilnehmenden sowie internen StakeholdernEigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Maß an Kooperations- und TeamfähigkeitKommunikations- und schreibstark mit Freude am Verfassen von TextenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten. Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern. Bei Quadriga erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“. Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten 30 Urlaubstage sowie flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro/home/mobile office) Kostenfreies Obst, Sportangebote und TeameventsArbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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(Senior) Digital Designer / UI Designer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen).   Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas u.v.m., ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Teil unseres Teams und begleite Projekte von der Pitch-Phase bis zur Umsetzung du entwickelst und stellst Strategien und Konzepte für digitale Plattformen und Contentformate dar du erstellst UI/UX Lösungen samt Informationsarchitektur, Use Case- Wireframes, Layouts und Prototypen du gestaltest und betreust Styleguides und Design Systeme und hast idealerweise Erfahrung mit Atomic Design du beteiligst dich an der Definition von Projektzielen, Umfang, Meilensteinen und Budgetzuweisung  du entwickelst Screendesigns und setzt diese in Prototypen um dazu nutzt du u.a. Tools wie Figma und die Adobe Creative Suite, Erfahrung mit Tools wie Framer und Webflow wären ein Plus du nimmst an Kundengesprächen und Terminen mit unserem Art Department teil Absolvent eines (Kommunikations- oder Web-) Design Studiums oder einer ähnlichen Ausbildung du hast mindestens vier Jahre Erfahrung in einem entsprechenden Bereich du kannst komplexe technische Sachverhalte und Abläufe schnell erfassen und dich in Themen hineinversetzen du hast eine Affinität zu digitalen Medien und einen sehr guten Überblick über digitale Trends du besitzt hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Grafik- und Webprogrammen hast (Figma, Zeplin, Adobe CC, Sketch, InVision, evtl. Principle, Webflow oder Framer etc.) du hast Lust auf fachliche Führung von Praktikanten und Junioren du hast ein Faible für Gestaltung und Design, einen hohen ästhetischen Anspruch und ein sehr gutes visuelles Gespür du hast Erfahrungen im Bereich Accessibility und Information Design (Infografiken) gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Mediengestalter/-in (print) (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben dem seit 38 Jahren monatlich erscheinenden Behörden Spiegel mehrere Print-Publikationen für den Bereich der öffentlichen Verwaltung sowie digitale Formate. Dazu zählen Newsletter wie z.B. "Digitaler Staat und Informationstechnologie“ oder "Netzwerk Sicherheit" sowie die Plattform www.digitaler-staat.online und der Podcast Public Sector Insider. Parallel richten wir mehrere Kongresse auch mit internationaler Beteiligung aus sowie zahlreiche physische wie virtuelle Veranstaltungen und eine Vielzahl von Fortbildungen und Webinaren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Berlin eine/n Mediengestalter/-in (print), (m/w/d). Eigenverantwortliche Produktion und Layout von Printobjekten für Veranstaltungen und Kongresse bis hin zur Druckdatenherstellung, pdf-Workflow Mitarbeit im Layout und Satz der Monatszeitung Behörden Spiegel, inkl. Korrekturarbeiten Erstellung von Printprodukten (Magazine, Broschüren, Folder, Flyer und Infografiken) Erstellung von Online-Bannern, Anzeigen Erstellung von Online-Auftritten wie Webseitengestaltung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/-in und mehrjährige Erfahrung im Bereich Printproduktion Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud CC (Illustrator, Photoshop, InDesign, InCopy), Office Paket Idealerweise Grundkenntnisse in HTML, CSS bzw. WordPress Erfahrungen in der Bildbearbeitung (Colormanagement), im Satz, Layout und Reinzeichnung von Magazinen und Zeitungen Kenntnisse der Makro- und Mikrotypografie Sie arbeiten kreativ, lösungsorientiert und eigenverantwortlich und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie haben eine Affinität für Themen rund um den Öffentlichen Dienst, die Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik Eine enge und intensive Zusammenarbeit in einem kollegialen Team Spannende und innovative Themen und Veranstaltungen an der Schnittstelle von Politik und Verwaltung Ein für die Zielgruppe hochrelevantes Produktportfolio Etablierte Marken Die Position wird im Rahmen einer Festanstellung zzgl. Provision besetzt Die Möglichkeit zur Weiterbildung
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UX/UI Designer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Heidelberg, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Deine Leidenschaft gilt der User Experience? Du willst bei einer spannenden Erfolgsgeschichte dabei sein, hast neue Ideen und bringst viel Spaß an technischen Herausforderungen mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Heidelberg oder Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als UX/UI Designer (m/w/d).Deine Mission als UX/UI Designer bist du für die konzeptionelle und visuelle Gestaltung unserer Webseiten unter User Experience Gesichtspunkten verantwortlich Du bist zuständig für die visuelle Neu- und Weiterentwicklung des User Interface Designs von Multi Device-Anwendungen für unser Portal, ausgehend von „Mobile First" Außerdem kümmerst du dich um das Interaktionsdesign und die Gestaltung einfacher Nutzungsszenarien und Use Cases bis hin zu komplexen Anwendungen Du erstellst des Weiteren Wireframes, grafische und interaktive Prototypen, komplette User Journeys und ausgefeilte User Interfaces Du wirkst aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Design Systems mit Dafür arbeitest du eng und crossfunktional mit Design, Research, Softwareentwicklung und dem Produktmanagement zusammen und stimmst dich mit diesen ab Studium oder Ausbildung im Bereich Interface Design, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbarer Richtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Centered Design Du bist in der Lage komplexe Abläufe in selbsterklärende Designs zu verwandeln Gespür für Ästhetik, Design und Nutzerverhalten Sicherer Umgang mit gängigen Anwendungen wie Sketch, Adobe CC, InVision, UxPin, Axure Konzeptionelles Denken und Leidenschaft für UX-Themen Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld und Design Thinking-Methoden Aktives Interesse an Web-Design, -Technologien und -Trends Freude an der Entwicklung wegweisender visueller Projekte Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Webdesigner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Das Smarketer Team besteht aktuell aus über 20 verschiedenen Nationalitäten, unterschiedlicher Religionen und Altersgruppen. Gemeinsam bringen wir europaweit Google & Microsoft Ads-Projekte in Schwung. Teamspirit, ein hoher Leistungsanspruch an sich selbst und gemeinsames Wachstum: Das sind die zutreffendsten Charaktereigenschaften unseres Smarketer Teams, die uns zu einem serviceorientierten Partner für smartes Google & Microsoft Ads-Marketing geformt haben. Verstärke unsere Mannschaft mit Deinem Ideenreichtum, Tatkraft und Growth Mindset. Lass uns den Gipfel gemeinsam erklimmen! Du hast Lust Deine Expertise von Online Marketing und Psychologie zu vereinen? Du hast ein Feingefühl für Optimierungs-Chancen und Usability? Dann verstärke unsere Smarketer-Mannschaft im Bereich Performance Marketing als Webdesigner!Du bist ein wissbegieriger Kopf mit Passion Kund:innen weiterzuentwickeln und erste:r Ansprechpartner:in bei spezifischen Fragen unserer Mitarbeiter:innen zu sein. Du willst Dich immer wieder mit Neuem auseinandersetzen und bist in der Lage Mitarbeiter:innen zu schulen und Kund:innen auf das nächste Level zu bringen. Zielsetzung Deiner Position Durch den engen Kontakt zum Markt und zu unseren Kund:innen identifizierst Du Potentiale und aktuelle Trends, aus denen Du Strategien und Maßnahmen zur Steigerung der Conversionrate und Usability ableitest Die Planung, Durchführung und Analyse von Nutzer:innen- und A/B Tests liegt in Deiner Verantwortung, Du leitest daraus Maßnahmen und Empfehlungen ab Du formulierst Testhypothesen und bist für On-Page und In-Page Analysen verantwortlich Du übernimmst das Design und die Entwicklung von Landingpages Du verantwortest die Erstellung von Reporting-Dashboards für Kund:innenprojekte Du unterstützt unsere Consultants bei Usability Analysen Du bringst mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung und ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Tiefgreifende Kenntnisse in der technischen Funktionsweise von Google Analytics und Erfahrung im Testing (A/B, Usability etc.) zeichnen Dich aus Du hast Grundkenntnisse im Bereich HTML/CSS, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Adobe XD, Unbounce, Hotjar, Google Optimize o.ä. Prozess- und zielorientierte Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten und ein analytisches Denkvermögen prägen Dich Du hast fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem beständigen, zukunftsorientierten Unternehmensfeld Attraktives Gehaltspaket und spannender Kund:innenstamm Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit anspruchsvollen Projekten und Gestaltungsspielraum Fortbildungsbudget und eigene E-Learning-Plattform für Deine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung (Buchbestellung, Workshop, Onlinekurse etc.) Sabbatical und Meditations-App (Headspace) für Deine persönliche Auszeit Flexible Arbeitszeiten, die sich nach Deinem individuellen Berufsalltag richten und HO-Möglichkeiten in einem hybriden Arbeitsmodell Internationale und wertschätzende Mannschaft, die Dich hilfsbereit und offen in das Team integriert Teambuildingmaßnahmen, Teamevents sowie Firmenveranstaltungen für internes Netzwerken und unseren Mannschaftsgedanken Betriebliche Altersvorsorge in enger Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Mitwirken in sozialen und nachhaltigen Projekten, um die Welt ein Stück besser zu machen BVG-Ticket und Fahrrad-Leasing für Deinen kostengünstigen Weg zur Arbeit Zentrale Lage mitten in Berlin mit gute Verkehrsanbindung und Grünflächen in der Nähe, die zu einem Spaziergang einladen Kostenloser Kaffee, Obst etc. für Deine Energiepause Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung (für Büro und HO) mit moderner technischer Ausstattung (Laptop, Headset, Telefonsoftware) für Deine körperliche Gesundheit
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Senior UI Designer (all genders)

Do. 23.06.2022
Berlin
Studydrive is Europe’s leading student platform! With more than 2 million registered students, we are transforming the education market. For our users, we are an integral part of their daily lives, as they find direct access to their fellow students, helpful learning materials and all the answers to their most important questions about their studies.  At the same time, we offer our corporate customers unique access to the largest pool of young talent in Europe. We are an indispensable partner in recruiting and employer branding of junior staff and are constantly developing new formats for attracting young talents with the most renowned companies in Germany.  We started as a start-up in 2013 and have been part of the successful and international StepStone and Axel Springer Group since 2019.  As Sr. UI-Designer you will become a central and important part of our further success story and the Studydrive team in Berlin-Neukölln.  Help us to become faster, especially in the phases of creation, validation, and refinement  Rapidly translate wireframes into testable prototypes Have full control over our UI and alignment with Human Interface and Material Design guidelines Further develop, oversee and maintain our design system in Figma (for mobile and web) Collaborate with product managers, researchers, UX/UI designers and engineers throughout the entire product lifecycle Work in an agile product team and help us with your design skills to build the best product possible   Create an engaging platform with a uniform, intuitive user experience across our website and apps to motivate students to support each other, improve their studies and find job opportunities.   You have gained 3+ years of work experience as a Product Designer, UI Designer or a similar position  You have designed UI for both the web and mobile platforms and are an expert in setting up and managing design systems in Figma Delivery is second nature to you, you have collaborated with Product Managers and Software Developers on a regular basis You are a true UI professional, passionate about product design and always up to date with the latest trends and releases, as well as a strong user focus You can do both: quick and dirty or pixel perfect systematic design You have in-depth understanding of interaction design, care for usability, and hold experience through product design process & cycles You are proficient in using tools for pre-visualization, prototyping and spec creation (e.g. Figma, Sketch, InVision, Adobe Creative Suite or similar)  You are familiar with: Miro, Dovetail, Jira/Confluence and have dabbled in some Wireframing & explorative User Research You have good communication, presentation, collaboration and organizational skills You have excellent written and verbal communication skills in English, German is a plus   Awaiting you is a full-time employment position with an unlimited contract  You get 30 vacation days per year  Flexible working hours and home-office opportunities We’ll support your professional growth with a budget for conferences, books, courses, or however you see fit + 4 study-days a year to make time for your self-improvement  To help you with your expenses, you get a starting budget of €50 a month for a category of your choice: Vouchers, Transportation, Internet or Lunch. Additionally, we offer corporate benefits for a huge range of online shops.  Don’t speak German? Totally fine, as our company language is English. And in case you decide to improve your language skills, we offer free German classes as well  Want to remember what an office looks like from the inside? You are welcome to work in our unique office in the historic "Alte Post" in Berlin-Neukölln, where we offer drinks, snacks, cozy sofas, a huge kitchen and a very nice rooftop, perfect for after work BBQs 
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