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Webdesign: 36 Jobs in Flehe

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Webdesign

UX Webdesigner*in

Sa. 02.07.2022
Neuss
Möchtest Du die digitale Welt von morgen erobern? Du arbeitest gerne in einem starken Team? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, mitreißende Projekte mit modernen Technologien und ein engagiertes Team. Für uns ist Augenhöhe kein Fremdwort, Agilität ein Selbstverständnis und Eigenverantwortung im Team elementar. Zählst du Dich dazu? Dann starten jetzt mit uns durch! UX Webdesigner*in am Standort Neuss bei Düsseldorf Mitarbeit in einem interdisziplinären und agilen Team Entwicklung von Wireframes, ad-hoc Scribbles, grafische Prototypen, Moodboards, Icons und komplette User Interfaces Durchführung und Auswertung von Usability-Tests und Experten-Reviews Optimierung der Akzeptanz unserer Produkte durch auf den Punkt designte und verifizierte Layouts für die Entwicklung Unterstützung der Marketingabteilung mit frischen Styles, Icons und Bildern Mitarbeit an Bank11 eigenen Videoproduktionen, Prints und Handouts Ausbildung zum Webdesigner oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung mit der Gestaltung komplexer Interaktionsprozesse im mobilen UX-Design Sicherer Umgang mit den gängigen UX Metriken, Standard-Software für Bildbearbeitung und Interpretation von Web-Analytics-Daten Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, sehr hohe Auffassungsgabe und Kreativität Sehr gute Fähigkeiten in Sketching, Wireframing, Prototyping und Erstellung von Konzept- und Designartefakten Kenntnisse in der Entwicklung (JavaScript, Angular, Less, Node.js o.ä.) sowie von Shopsystemen und CMS Erste Erfahrungen in Photographie sowie Videoproduktion wären von Vorteil Projektsprache ist deutsch Leistungsgerechte Vergütung Mobile Arbeit in einem agilen Umfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Viele Aktionen und Vergünstigungen „SCHNELL.SCHLAU.DIGITAL"-  mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für dieses Aufgabengebiet begeistern können, dann unterstützen Sie uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Grafik-/ Mediendesigner*in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Duisburg
FREDsBRUDER und SEIDENFELT MANUFAKTUR sind junge, dynamisch wachsende Marken. Wir vertreiben Taschen und Accessoires und sind sehr präsent im Handel, Online sowie auf den einschlägigen Social-Media-Plattformen. Mit unseren Produkten wollen wir unsere Kunden begeistern und jeden Tag neu inspirieren. Mit DIR? Dann herzlich willkommen bei UNS. Wir sind auf der Suche nach einem kreativen Grafik-/ Mediendesigner*in (m/w/d), der uns bei der Entwicklung des visuellen Auftritts unseres Unternehmens unterstützt und diesen aktiv mitgestalten und weiterentwickeln möchte. Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln für Online- und Printkampagnen jeglicher Art in den Bereichen Retail-Marketing (online und stationär), Produkt- und Markeninszenierung sowie Eventkommunikation in Abstimmung mit dem Projektmanagement Konzeption und Gestaltung von Webdesigns für Online-Shops, Social Media Auftritte und Newsletter in Abstimmung mit dem Projektmanagement Weiterentwicklung der Grafik-/Marketing-/Social-Media Abteilung durch Unterstützung beim kreativen Output Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen und Abteilungen (u.a. Design/Kreation, Content Produktion, Social Media) Eigenständige Durchführung von Produktfotoshootings (Onlineshop) sowie Optimierung und Bearbeitung der Produktfotos Eigenständige Planung und Umsetzung von Kampagnenshootings Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Berufsausbildung in den Bereichen Grafikdesign, visuelle Kommunikation, Mediendesign, etc. oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Design- oder Kommunikationsagentur/einem designorientierten Unternehmen in den Bereichen Gestaltung, Entwicklung und Produktion von Kommunikationsmitteln für Online, Social Media, Print, etc. Sehr gute Kenntnisse in allen Design Programmen der Adobe Creative Cloud Erfahrungen in der Fotografie/Produktfotografie Affinität für visuelle Konzepte unter Berücksichtigung von Marketingstrategien Hohes Maß an Kreativität Kommunikationsstark, leidenschaftlich und überzeugend Ein sicheres Auge für emotional überzeugende Designs und ein gutes Gespür für aktuelle Fashion und Social Trends Interesse und Begeisterung an Produktion für verschiedenste digitale Plattformen, insbesondere Instagram, gerne auch im Bereich der operativen Durchführung von Bild-, Video- und Animationserstellung Spaß und Motivation an/für der/die Entwicklung und Umsetzung visueller kreativer Konzepte Spannende, dynamische Tätigkeit in einem jungen, motivierten Team Flache Hierarchien und zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten Arbeitsort: Unser Office in Dinslaken Homeoffice Tage in Abstimmung möglich Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Office-Dogs more than welcome
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Head of UX Design (d/m/w)

Fr. 01.07.2022
Heerdt
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als   Head of UX Design (d/m/w)  Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Head of UX Design (d/m/w) verstärkst Du unser Designteam. Das Team aus Frontend- und Backend-Entwicklern ist für die technische Weiterentwicklung von RP ONLINE und andere Publikationen aus der Verlagsgruppe verantwortlich und hat somit direkten Einfluss auf dessen Erfolg. Dabei legen wir hohen Anspruch auf Code-Qualität, Maintainability und Performance. Du gestaltest einzigartige, nutzerzentrierte, digitale Produkte Du entwickelst und optimierst UX-/UI Konzepte, Prototypen und Designs Du bist Schnittstelle zwischen Design, Produkt, Redaktion und Development und dabei fokussiert auf das User-Interesse Du inspirierst Dein Team und förderst deren persönliche und fachliche Entwicklung Du verbesserst die Produktvision durch Weiterentwicklungen Du steuerst externe Dienstleister Qualitätssicherung Du bist ein*e Generalist*in und hast einen ganzheitlichen Blick auf UX sowie UI und hast bereits Designprozesse und – systeme aufgebaut, idealerweise im E-Commerce Bereich Du hast ein gutes Gespür für UX-Trends und ein Auge für grafische Details Du beherrscht die gängigen Design-Tools unter anderem Figma und bist souverän im Umgang mit Mural Du kennst die aktuellen Trends und Nutzerbedürfnisse und kannst  Deine kreativen Ideen überzeugend präsentieren Du kennst agile Arbeitsmethoden und agile Werkzeuge Du verstehst Dich als Unterstützer und Dienstleister für Deine Kollegen Dein Team und das Empowerment Deiner Teammitglieder stehen für Dich an erster Stelle Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Aktive Unterstützung bei Deiner Weiterbildung Ein dauerhaftes sowie loyales berufliches Zuhause im familiengeführten Unternehmen Ein tolles Team, das Dir immer den Rücken stärkt
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(Senior) UX Lead (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. Du bist leidenschaftliche*r und erfahrene*r UX Lead, im Bereich Mobilität zuhause und möchtest Kopf eines motivierten und agilen UX Teams sein? Dann komm zur Kreation der Valtech Mobility GmbH. Am Standort München oder Düsseldorf suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit. Dein Antrieb ist die nutzerzentrierte Herangehensweise, um Nutzerbedürfnisse zu bedienen und Probleme zu lösen Definition und Ausarbeitung von nutzerzentrierten Designkonzepten Entwicklung von Interaktionsprinzipien, Informationsarchitekturen und Interaktionsdesign Erstellung und Pflege von digitalen Designsystemen Projektübergreifende Verantwortung im Bereich UX Aktive personelle Weiterentwicklung des Teams Du bist Leuchtturm für die UX Teams und leitest sie fachlich an UX-Knowledge-Sharing innerhalb des UX Teams und der gesamten Valtech Mobility Identifikation und Integration von prozessualen Verbesserungen im UX Team Umsetzung von agilen Kundenprojekten, von der Konzeption über die Planung und Durchführung bis zu ihrem Abschluss Zusammenarbeit mit den UX POs bei Planung, Steuerung und Umsetzung der jeweiligen Projektaufgaben, im Hinblick auf Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Aufwandsschätzungen und Erstellung von Angeboten Organisation und Moderation von Projektmeetings, Workshops & Kick-Off-Veranstaltungen Reporting und Repräsentation der Projekte auf allen Managementebenen Enge Zusammenarbeit mit dem Creative Director der Kreation Abgeschlossenes Studium im Bereich Media- oder Kommunikations-Design, idealerweise mit den Schwerpunkten User Interface, Visual Design, User Centered Design, Kommunkationsdesign, oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre Projekterfahrung, idealerweise im Automotive- und Mobilitäts-Kontext Umfassende Berufspraxis im Umgang mit responsive Designs über alle Touchpoints, sowie in der Kommunikation/Dokumentation von Design-/Konzept-Ideen Hohe Expertise in der Erstellung von Personae, User-Journeys, Customer Journey Maps, Informationsarchitekturen und Design Systemen, etc. Sehr sicherer Umgang mit den Tools Sketch, Abstract, Figma, Zeplin, InVision, Adobe CS, MS Office, JIRA, Confluence Ausgeprägtes Know-how im Umgang mit dem Design Thinking Ansatz und Design Sprints Hoher Qualitätsanspruch und ein hohes Maß an Selbstorganisation Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und hast einen großen Erfahrungsschatz in puncto Teamleitung Du kennst alle UX Trends und weißt, welche man verfolgen sollte Sicheres Auftreten bei Meetings und Präsentationen vor Kunden und bei internen und externen Events Rege Kommunikation und Netzwerken ist für Dich selbstverständlich Idealerweise ein Netzwerk aus Freelancern und Designern Idealerweise Basis-Programmierkenntnisse sowie ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Reisebereitschaft Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Mediengestalter Print und Digital (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Solingen
Die Bergische Gesellschaft initiiert und organisiert regionale Projekte sowie die Zusammenarbeit im Bergischen Städtedreieck – Remscheid, Solingen und Wuppertal. Dabei liegt der Fokus auf: Wirtschaftsförderung, Strukturentwicklung und Tourismus. Strategien und Projekte mit einem Mehrwert für die gesamte Region werden hier erdacht, entwickelt und interkommunal in Kooperation mit Wirtschaft und Wissenschaft umgesetzt. Die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (Bergische Gesellschaft) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MEDIENGESTALTER PRINT UND DIGITAL (m/w/d) – Vollzeit. Gestaltung von Text, Bild, Grafik im Print und Non-Print-Bereich im Corporate Design der BSW Fortschreibung und Neuauflagen von bestehenden Medien Entwicklung von Anzeigen und Einladungen Kreative Beratung für die Standort- und Projektkommunikation Grafik für Social Media und Powerpoint Gestaltung und Versand des Newsletters Pflege und Weiterentwicklung der Website und der Social-Media-Kanäle der BSW Bildbearbeitung und Pflege des Fotoarchivs Planung, Organisation und Durchführung der Medienproduktion (Druck/Web) abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter sehr gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme und Webgestaltung Kenntnisse in WordPress Kreativität, Sorgfalt und ein Auge fürs Detail ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise ruhiges Arbeiten auch in stressigeren Situationen mindestens drei Jahre Berufserfahrung ein engagiertes interdisziplinäres Team, abwechslungsreiche, vielfältige Aufgaben und die Möglichkeit, interessante Zukunftsprojekte mitzugestalten ein gutes Arbeitsklima mit teamorientierten Strukturen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Marketing Manager Online Operations (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Ausbauen und Optimieren der bestehenden Webseiten im CMS (Drupal) Konzeptionieren sowie Erstellen von Produktseiten und kampagnenspezifischen Landingpages Konzeptionieren und Realisieren von Webanalytics und Reportings sowie daraus resultierende Conversion-Optimierung Projekt- und Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium digitale Medien und Marketing, der Informatik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Marketing-Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechten, kampagnenspezifischen Landingpages und Produktseiten Hohe Affinität für technische Themen wie bspw. der Backend-Infrastruktur Gute Kenntnisse im Projekt- sowie Anforderungsmanagement Kenntnisse im Bereich Online-Reporting und Webanalytics Hohe Textaffinität, vor allem im Bereich SEO Sicherer Umgang mit den gängigen Tools (bspw. Google Analytics) HTML-/CSS-Kenntnisse Kompetentes, sicheres Auftreten sowie sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Manager Audiovisual Media (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA02836 We are searching for a video all-round talent with skills in camera-operation and postproduction. Creation of corporate and marketing videos for external and internal purposes Consulting of internal clients regarding best practices and latest trends. Managing of external video productions Identification and implementation of innovative motion designs and video trends. Production of animated explanatory videos. Work with and manipulate raw camera footage, dialogue, sound effects, music, graphics and special effects. Archiving and managing of project- and final video files. Work closely together with content and campaign manager as well as other stakeholders.  Professional education as media designer / video or similar. 3 years’ experience in video-production Experience in filming and editing for Corporate Communications. A keen sense for film, editing, sound, aesthetics, animation and typography in motion. Working with Adobe Creative Cloud. Excellent knowledge of Premiere, After Effects, Photoshop and Illustrator. Very good knowledge of English. Creative personality and strong team player. Well-organized and structured, yet flexible to respond quickly to new requirements and changes. Highly customer and service oriented, team player with the ability to work across functions and in international teams. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Mediengestalter für Bild und Ton (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die ESMS GmbH ist die Full-Service-Agentur der Mehr-BB Entertainment und übernimmt die ganzheitliche Vermarktung von Eigen- wie auch von Fremdveranstaltungen in den Bereichen Sales, Marketing, PR und Sponsoring. Als Gastgeber aus Leidenschaft präsentiert die Mehr-BB Entertainment renommierte Theaterproduktionen, wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Darüber hinaus entwickelt die Unternehmensgruppe neue Shows, Bühnenstoffe und innovative Entertainment-Konzepte für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING, WEST SIDE STORY, Richard O´Briens ROCKY HORROR SHOW, CHICAGO, MISS SAIGON, CARMEN LA CUBANA und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment GmbH ist ein Unternehmen der Ambassador Theatre Group (ATG), die mit ihren Spielstätten, Produktionen und Ticketing-Portalen weltweit führend in der Live-Entertainment Branche ist.   Die Abteilung Digital Content der ESMS GmbH verantwortet von Social Media Content über Radiospots bis hin zu Digital Screens diverse aufregende Arbeitsbereiche. Wir begleiten eine Produktion von Anfang bis Ende, steuern die interne Unternehmenskommunikation und geben spannende und exklusive Einblicke in die Theater und Musicalbranche.     Schnitt und Konzeption von Bewegtbild und Tonaufnahmen Assistenz bei Video Content Generierung Interne, wie auch Externe Projektarbeit Animation /Motion Design für diverse Werbeformate Ausbildung als Mediengestalter Bild & Ton bzw. ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studiengang Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Geräten (Kamera, Handy, Mikrofon) Sicherer Umgang mit der Creative Cloud (Adobe After Effects, Adobe Premiere, Adobe Photoshop, Adobe Audition) Kenntnisse in diversen Konvertierungsprozessen Kreativität und Sinn für Ästhetik für unsere Produktionen einschlägige Dreh- und Schnitterfahrung Teamfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Abteilungsübergreifendes Arbeiten mit tollen Kolleg*innen Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung
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Sachbearbeiter*in Mediengestaltung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neuss
Wir sind einer der größten katholischen Kinder- und Jugendverbände in Deutschland: 80.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind in der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) organisiert. Als der deutsche katholische koedukative Pfadfinder*innenverband ist sie auch durch die Weltpfadfinderbewegung anerkannt. Sitz der Bundesleitung und der verbandseigenen Unternehmen ist das Bundesamt in Neuss-Holzheim. Hier werden die inhaltlichen Themen des Verbandes weiterentwickelt und die unterschiedlichen Gremien des Verbandes begleitet. Das Bundesamt hat sich dabei zu einem Dienstleister entwickelt, der die verbandliche Arbeit vielfältig unterstützt. Rechtsträger aller Bundeseinrichtungen der DPSG ist der Bundesamt Sankt Georg e. V. Wir suchen zum 01.07.2022 eine*n Sachbearbeiter*in Mediengestaltung (m/w/d)Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 % (das sind z. Zt. 19,5Stunden/Woche). Kennziffer: 2022-13 Mediengestaltung: Du entwickelst Gestaltungsideen, bereitest sie auf, präsentierst sie und stimmst sie mit hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden ab. Text-, Bild-, Grafik-, Ton-, Videodaten bearbeitest du unter gestalterischen Gesichtspunkten, indem du z. B. Grafiken am Computer bearbeitest, Dekorelemente konstruierst, 3-D -Grafiken animierst. Du bearbeitest Entwürfe nach typografischen und gestalterischen Regeln indem du, z. B. Schriften und Farben medienorientiert und zielgruppengerecht auswählst. Du nimmst an Gremiensitzungen teil und tauscht dich mit den Mitgliedern über angedachte Projekte der Mediengestaltung in ihrem Themenbereich aus. Du berichtest dem Bundesvorstand und deinen Kolleg*innen. Du stellst Daten übergabe- bzw. ausgabegerecht z. B. für die Herstellung von Druckvorlagen bzw. Druckformen zusammen, erstellst Medienelemente so, dass sie auf unterschiedlichen Medien ausgegeben werden, formatierst und gestaltest inhaltlich vor entworfene Präsentationen, fügst Texte, Bilder, Tabellen, Schaubilder zu ansprechenden Produkten (Online, aber auch Print) bei, erstellst Grafiken, für den Online- und Printbereich nach Vorgabe und Texte für soziale Netzwerke. Du berätst Akteur*innen auf Bundesebene fachlich und unterstützt durch deine aktive Mitarbeit und Entscheidungsvorbereitung im Hinblick auf die Verwendung und den Einkauf von externen grafischen und gestalterischen Dienstleistungen, insbesondere im Hinblick auf Bild- und Nutzungsrechte im Gesamtverband. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*in Digital und Print – Fachrichtung Beratung und Planung oder Konzeption und Visualisierung oder Gestaltung u. Technik und Fachkenntnisse über Bildrecht, Datenschutz und Datensicherheit. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Leistungs- und Einsatzbereitschaft (engagiertes Ausarbeiten von unterschiedlichen Gestaltungsvorschlägen), Sorgfalt (fehlerfreies Korrekturlesen und Prüfen von Bildern und Grafiken) und Zuverlässigkeit (Terminvorgaben). Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung hilft dir, auf Kundenvorgaben und Reklamationen bei Typografie und Farbgestaltung einzugehen. Gute MS Office Anwenderkenntnisse, setzen wir ebenso als selbstverständlich voraus, wie Experten-Kenntnisse von Gestaltungsprodukten. Wir setzen aktuell beispielsweise folgende Produkte ein: InDesign, eyebase, Typo3, drupal, PHP, Limesurvey. Du identifizierst dich mit den Zielen und Werten der DPSG als einem katholischen Kinder- und Jugendverband. Vielleicht engagierst du dich bereits sozial in diesem Bereich? Du bist belastbar; die gelegentliche Arbeit an Wochenenden und in den Abendstunden ist mit deiner Lebenssituation zu vereinbaren. Unser Verband ist sich seiner besonderen Verantwortung gegenüber den anvertrauten Kindern und Jugendlichen bewusst und hat hierfür verschiedene Schutzmaßnahmen umgesetzt. Wir erwarten von allen bei uns Tätigen, dass sie diesen besonderen Schutzauftrag wahrnehmen und das für unseren Verband entwickelte Schutzkonzept anerkennen. Du kannst ein eintragungsfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Wir bieten eine Vergütung mit Weihnachtszuwendung, vermögenswirksamen Leistungen und zusätzlicher Altersvorsorge gemäß der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO). DieEingruppierung erfolgt bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 6. Eine Bewerbung von geeigneten Menschen mit einer Behinderung ist ausdrücklich erwünscht.
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Expert (m/w/d) UX-Design - Native Apps iOS / android

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Expert (m/w/d) UX-Design - Native Apps iOS / android Als Teil unserer UX Design Community bist du für die User Experience und das User Interface Design unserer Fressnapf Apps verantwortlich Fokus ist dabei der Omnichannel-Shopping Ansatz, bei dem das Nutzungserlebnis anhand deiner Konzepte stetig verbessert werden soll Die Entwürfe deines Teams bringen UI-Design, User-Research, Usability-Testing und User-Journey-Optimierung zusammen Dein Fokus liegt auf der Optimierung der App und auf die Erweiterung durch neue Features. Du entwirfst in figma Wireframes, Clickdummies und Storyboards, uvm. Durch die Zusammenarbeit mit Product Ownern, Entwicklern und Stakeholdern bist du Teil eines interdisziplinären Teams Du bringst Erfahrung in der UX-Konzeption von Mobile Apps mit, idealerweise aus dem eCommerce-Bereich Dir sagen „Material Design“ und „Human Interface Guidelines“ etwas und du hast sie bereits tatkräftig in deinen Projekten genutzt Du arbeitest nutzerzentrisch und Lösungsorientiert. Dabei verwendest du zeigemäße Methoden und verarbeitest die Daten aus User-Research und Analytics Du arbeitest selbstorganisiert, bist kommunikationsstark und kannst dich in unterschiedliche Problemstellungen hineinversetzen  Idealerweise hast du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Medien-, Grafik-, Webdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Du sprichst fließend Englisch und gutes Deutsch Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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