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Webdesign: 37 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • It & Internet 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Webdesign

Senior / Lead UX Designer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 460002    Was wir zusammen vorhabenGemeinsam möchten wir den Einsatz von nutzerzentrierten Vorgehensweisen noch stärker in unseren fachlichen Produktteams verankern. In diesem Zusammenhang legen wir unser Augenmerk auf die Weiterentwicklung unseres auf Design Thinking basierenden Vorgehensmodells und unserer Schulungsformate, sowie des kontinuierlichen Ausbaus unseres Design Systems für B2B-Anwendungen. Wir fokussieren uns dabei auf die flexible Umsetzung unserer Kundenwünsche und Marktanforderungen, die wir im Rahmen einer agilen Organisation ermitteln, priorisieren und umsetzen. Hierzu suchen wir im Produkt „User Experience (UX)“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior / Lead UX Designer. Was du bei uns bewegst: Als Teil unseres cross-funktionalen Produktteams bist Du in der Rolle des Product Owners ganzheitlich für das Produkt verantwortlich und konzentrierst dich in der Gestaltung auf das WAS. Du übernimmst Verantwortung: Für die strategische Ausrichtung des Produktes, die Produktvision und -roadmap gemeinsam mit dem Team und den Stakeholdern. Du gestaltest: Das Produktbacklog für unser Design System für B2B-Anwendungen, für unsere auf Basis von Design Thinking etablierte Vorgehensweise und für die Weiterentwicklung unseres Schulungsangebots im Kontext Nutzerzentrierung. Du schreibst, priorisierst und bewertest User Stories: Gemeinsam mit den Teammitgliedern und Stakeholdern wie zum Beispiel den Product Ownern der Fach-Anwendungen. Du kommunizierst transparent über den Fortschritt Ihrer Produktentwicklung: Und sorgst so proaktiv für eine Messung des Kundenverhaltens und die Nutzung des Produktes. Du agierst als Unternehmer im Unternehmen: Und bist somit auch kaufmännisch verantwortlich. Du übernimmst als Trainer die Schulung von Mitarbeitern: Anhand der im Produktteam entwickelten Schulungsformate im Kontext User Experience. Du bringst Deine Expertise ein: Indem Du fachliche Produktteams in der Nutzung von nutzerzentrierten Vorgehensweisen berätst. Was uns überzeugt Du als Mensch stehst im Fokus und begeisterst dich und andere für agiles Arbeiten: Du bist von kooperativer Zusammenarbeit überzeugt und möchtest gemeinsam mit anderen um die beste Lösung ringen. Dabei hilft Dir Dein souveränes Auftreten gepaart mit Deinem hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst und andere. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im UX Bereich. Dein tiefes Verständnis des Design Thinking Prozesses und Dein erfahrenes Vorgehen für das Erkunden von Problem- und Lösungsräumen. Dein sicheres Auftreten bei der Moderation von User Experience Workshops mit mehr als 10 Teilnehmern und unterschiedlichsten Stakeholdern. Deine mehrjährige Erfahrung im User Testing bzw. User Interface-/Usability-Design mit den dazugehörigen Prozessen und Methoden. Deine sehr guten Kenntnisse in der Entwicklung von Mockups, Wireframes und (interaktiven) Prototypen mit entsprechenden Werkzeugen (z.B. Sketch, Axure). Dein sehr gutes Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design und dessen technische Umsetzbarkeit. Dein sicheres Deutsch und Ihr gutes Englisch. Kenntnisse in gängigen Web-Technologien (z.B. Bootstrap, CSS, HTML5, Angular, React), Build- und Test-Werkzeugen sowie Versionsverwaltungssystemen runden Dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.  Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 460002) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Graphic Designer – Grafiker, Grafik-Designer / Grafikdesigner, Mediendesigner, Mediengestalter bzw. Grafik- und Kommunikationsdesigner / Kommunikationsdesigner / Media Designer (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Ideen, die die Welt ein biss­chen bes­ser machen, liebst es, jeden Tag etwas Neues zu ler­nen und be­herrschst Deine Tools perfekt? Dann möch­ten wir Dich gerne ken­nen­lernen.   Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 190 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Ab sofort suchen wir zur Ver­stär­kung einen Gra­fi­ker, Gra­fik-Desig­ner / Gra­fik­de­sig­ner, Medien­de­sig­ner, Medien­ge­stal­ter bzw. einen Gra­fik- und Kom­mu­ni­ka­tions­de­sig­ner / Kom­mu­ni­ka­tions­de­sig­ner / Media Desig­ner (w/m/d) als Senior Graphic Designer (w/m/d) in Vollzeit Wir wünschen uns kreative Talente und gestan­dene Exper­ten (w/m/d), die sich in einem inspi­rie­ren­den Um­feld der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft wohl­füh­len, durch ein hohes Maß an Offen­heit so­wie Empa­thie aus­zeich­nen und für die gestal­te­ri­sche Arbeit „bren­nen“. Du berich­test direkt an den Crea­tive Direc­tor (w/m/d) der Ab­tei­lung Mar­ke­ting im Res­sort des CSO.Erstellung visionärer und fes­seln­der Designs für ver­schie­dene Platt­for­men (mit Schwer­punkt auf sozia­len Medien, Web­site-In­hal­ten, Ban­nern und Print­lay­outs)Die Fähigkeit, unser Marke­ting­ma­te­rial mit Dei­nen Lay­outs zum Leben zu erwe­cken (Illus­tra­tion, Typo­gra­fie und Edi­to­rial Design)Kreativität in Bezug auf die visu­elle Um­setzungInterdisziplinäre Zusammen­ar­beit im Pro­jekt­teamMind. 3 Jahre relevante Berufs­er­fah­rung als Gra­phic Desig­ner (w/m/d) auf Agen­tur- oder Unter­neh­mens­seite, inkl. Vor­lage eines ent­spre­chen­den Port­foliosLeidenschaft und Konzept­stärke als erfah­re­ner Digi­tal- und Print­de­sig­ner (w/m/d)Sicherer Umgang mit der Adobe Crea­tive Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) und FigmaKommunikationsstärke, gutes Zeit­ma­nage­ment und Liebe zum DetailTeamfähigkeit und Hands-on-Men­ta­litätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAls Senior Gra­phic Desig­ner (w/m/d) bie­ten wir Dir einen un­be­fris­teten Arbeits­ver­trag so­wie einen attrak­ti­ven Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Mediengestalter / Graphic Designer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Eschborn
Die Investa Real Estate entwickelt, plant, baut und betreibt seit 50 Jahren Immobilien in Deutschland. Im Zentrum des Leistungsportfolios steht die ganzheitliche Projektentwicklung von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Büro-, Gewerbe- und Hotelimmobilien, Gesundheitszentren, Wohnungsbauvorhaben und Rechenzentren. Die inhabergeführte Unternehmens-Gruppe gliedert sich in die Bereiche Development, Investment Management, Asset Services und die Systemintegration von Sicherheitstechnik. Im Ökosystem engagiert sich das PropTech Vehicle Anyon für die ganzheitliche Digitalisierung branchentreibender Innovationen wie Workflow-Management, Building IoT und Identitätsmanagement. Unser Fundament sind Qualität, Expertise, Leidenschaft und berufliche Vielfalt. In jedem Projekt denken wir lösungszentriert und über die Grenzen der Gesellschaften hinaus. Unser Handeln ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt freuen wir uns über Dich als neues Teammitglied in Vollzeit als Mediengestalter / Graphic Designer (m/w/d) für unseren Standort Berlin, München oder Eschborn. In dieser kreativen und spannenden Rolle unterstützt Du unser Marketing Team bei der visuellen Gestaltung und Umsetzung von vielfältigen Kommunikations- und Werbemitteln (digital und Print). Mit gestalterischer und technischer Kompetenz sowie großer Motivation bist Du für die visuelle Repräsentation der Investa Real Estate Gruppe und Ihren Marken verantwortlich. Du setzt Impulse und gestaltest unser Unternehmen sichtbar mit. Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung produktionsfähiger Print- und Online-Medien wie Vertriebs- und Marketingunterlagen im Rahmen unseres Corporate Designs  Qualitätssicherung und -kontrolle vom Entwurf bis zur digitalen Übergabe des Onlineproduktes oder der Druckdatenerstellung  Auswahl und Bereitstellung von Bildmaterial inkl. Bildbearbeitung und -retusche  Verwaltung von Grafiklizenzen und Bildrechten  Unterstützung bei Foto- und Videoproduktionen sowie der Pflege von Webseiten und Onlineauftritten Relevanter Studien- oder Ausbildungsabschluss im Bereich Grafik- / Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop) und MS Office Produkten, Erfahrungen im Webdesign / CMS-Systemen von Vorteil  Hohes Gespür für Qualität und Ästhetik sowie Kreativität und ein sicheres Auge für Farben, Layouts und Texte  Gute Englischkenntnisse  Spaß an Teamarbeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Auf Dich wartet eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem aufgeschlossenen und fröhlichen Team mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien. Du erhältst eine überdurchschnittliche Vergütung, zahlreiche Social Benefits wie Jobticket, kostenlose Getränke sowie einen hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz. Möglichkeiten des mobilen Arbeitens bieten wir genauso an wie Trainings für die Nutzung unserer Systemlandschaft.
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Motion Designer – Motion Designer 2D / 3D bzw. Motion-Grafik-Designer (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Ideen, die die Welt ein biss­chen bes­ser machen, liebst es, jeden Tag etwas Neues zu ler­nen und be­herrschst Deine Tools perfekt? Dann möch­ten wir Dich gerne ken­nen­lernen.   Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 190 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Ab sofort suchen wir zur Ver­stär­kung einen Motion Desig­ner 2D / 3D bzw. einen Motion-Gra­fik-Desig­ner (w/m/d) als Motion Designer (w/m/d) in Vollzeit Wir wünschen uns kreative Talente und gestan­dene Exper­ten (w/m/d), die sich in einem inspi­rie­ren­den Um­feld der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft wohl­füh­len, durch ein hohes Maß an Offen­heit so­wie Empa­thie aus­zeich­nen und für die Arbeit in der Gestal­tung von Bewegt­bild­for­ma­ten „bren­nen“. Du berich­test direkt an den Crea­tive Direc­tor (w/m/d) der Ab­tei­lung Mar­ke­ting im Res­sort des CSO.Konzeption, Gestaltung und Um­set­zung an­spruchs­vol­ler Bewegt­bild­for­mate (2D & 3D) für ver­schie­dene Social-Media-Platt­formenGespür für Formen, Farben, Typo­gra­fie und RhythmusKreativität in Bezug auf die visu­elle Um­set­zung ge­paart mit visio­nä­rem DenkenAnimation und Videoschnitt2D- und 3D-VisualisierungEntwicklung von StoryboardsAufbereitung von Fakten in Form von beweg­ten GrafikenVerwaltung und Administration des Bild­ma­te­rials / von Design­vor­lagenInterdisziplinäre Zusammen­ar­beit im Pro­jekt­teamMind. 3 Jahre relevante Berufs­er­fah­rung als Motion Desig­ner (w/m/d) auf Agen­tur- oder Unter­neh­mens­seite, inkl. Vor­lage eines ent­spre­chen­den Port­foliosNachgewiesene Kenntnisse und siche­rer Um­gang mit Adobe Crea­tive Suite (After Effects, Premiere, Photoshop, Illustrator)Leidenschaft und Kreativität ge­paart mit sti­lis­ti­scher Sicher­heit und Qua­li­täts­an­spruchKommunikationsstärke, gutes Zeit­ma­nage­ment und Liebe zum DetailTeamfähigkeit und Hands-on-Men­ta­litätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAls Motion Desig­ner (w/m/d) bie­ten wir Dir einen un­be­fris­teten Arbeits­ver­trag so­wie einen attrak­ti­ven Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Auszubildende/n zum Mediengestalter Digital (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Usingen
Jarltech ist einer der führenden europäischen Spezial-Distributoren für Kassensysteme und Auto-ID-Hardware mit einem Jahresumsatz von über 750 Millionen Euro. In der Gruppe beschäftigen wir mehr als 420 Mitarbeiter in vierzehn Ländern weltweit, unsere Zentrale liegt in Usingen (Rhein-Main-Gebiet). Marktführend vertreiben wir alle namhaften Hersteller und setzen seit Jahren Maßstäbe im Auto-ID- und Kassenbereich des europäischen Großhandels. Aktuell suchen wir für den Ausbau unserer Marketing-Abteilung eine/n AUSZUBILDENDE/N ZUM MEDIENGESTALTER DIGITAL (M/W/D) Langweilige Designs sind nicht dein Ding? Du bist kreativ und kannst um die Ecke denken? Du hast Lust spannende Konzepte online umzusetzen? Du möchtest Ideen einbringen, für die du brennst? Du interessierst dich für die digitale Welt und willst mit uns die Zukunft von Morgen mitgestalten? Dann bist du bei Jarltech richtig! Bei uns lernst du das digitale Handwerk von der Pike auf – Website-Konzeption, Usability, Mailings, Blogs, Social-Media, Video und vieles mehr. Wir zeigen dir, wie digitale Projekte entwickelt und umgesetzt werden, und machen dich zum Digital-Profi! Starte deine Ausbildung bei uns in Usingen ab August 2022. Dich erwartet ein 16-köpfiges Marketing-Team – bestehend aus der Marketingleitung, Marketingkoordination, Textern, Grafikern, Konzeptionern und Übersetzern – und jede Menge spannende Aufgaben. Im Team entwickeln und realisieren wir alle unsere Marketingmaßnahmen für Europa sowie für unser Schwesterunternehmen in Dubai. Dabei legen wir großen Wert auf die Kompetenz und Kreativität unserer Mitarbeiter. Die Gestaltung von digitalen Medien (Banner, Mailings, Post, Blog, Newsletter, Microsites u.v.m.) Die Bearbeitung von Bildern für Print und Web Die Entwicklung von Designs für Kampagnen und Aktionen im Team Du hast Fachabitur oder Abitur Gespür für ansprechendes und funktionales Design Erste Erfahrungen in der Umsetzung von Web- und Printlayouts Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist flexibel, kreativ und ein echter Teamplayer Eine fundierte Ausbildung zum Mediengestalter Digital Nach erfolgreicher Ausbildung die Möglichkeit der Übernahme Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Kreativaufgaben für namhafte Global Player Die Möglichkeit, deine Stärken zu entfalten und dich weiterzuentwickeln Raum für eigene Ideen mit der Möglichkeit, Akzente zu setzen Einen festen Platz in einem motivierten, kreativen Team mit einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Kostenfreier Kaffee und Softdrinks
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Praktikant Grafikdesign und Mediengestaltung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung bei der Konzeption (inkl. Ideenfindung) und Layout von Digital- und Printmedien unter Einhaltung des bestehenden Corporate Designs Mitarbeit bei der Erstellung von Webseitenelementen, Infografiken, Social Media Share Images, Newsletter Header Erstellen und Aktualisieren der Online-Werbemittel für Displaymaßnahmen, wie z.B. Banner Standardformate, Flash, HTML Online-Recherche themenspezifischer Stock Fotos sowie Bildbearbeitung in Photoshop Unterstützung des Grafik-Teams im Tagesgeschäft Format- und Sprachanpassungen diverser Medien Eigenständige, zuverlässige, termingerechte Abwicklung Diese Position ist ab sofort am Standort Frankfurt am Main für mindestens vier Monate zu besetzen. Studium Grafik-/Kommunikationsdesign oder Medienmanagement ab 3. Semester oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Grafikdesign / Mediengestaltung Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Grafik, Mediengestaltung, Marketing, Digitale Kommunikation von Vorteil erste intensive Erfahrungen im Umgang mit Grafikprogrammen und Grafikdesign Sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sowie Kommunikationsstärke Fähigkeit zur operativen Umsetzung von Gestaltungsideen für Web- und Printmedien auch unter Termindruck Hohes Engagement sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kreativität, strukturierte Vorgehensweise und Zuverlässigkeit Spannende Aufgaben, bei denen Mitdenken und eine schnelle Übernahme von Verantwortung gefragt ist Einblicke in das Marketing bei einer der führenden Management- und Technologieberatungen Europas Regelmäßiges Feedback zur Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Hybrides Arbeiten in unserer Niederlassung in Frankfurt oder zu Hause
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Enterprise Architect (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung unserer IT-Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung im CIO-Bereich der DB Netz AG verantwortlich. Du trägst dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die IT-Landschaft der DB Netz AG durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Damit gestaltest und modernisierst Du die Deutsche Bahn mit und machst die DB Netz AG automatischer, digitaler moderner - schlagkräftiger. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Enterprise Architect für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du definierst die IT-Architekturstrategie für die DB Netz AG und prüfst, ob für die IT-Vision die richtigen Projekte und Maßnahmen geplant werden Die Gestaltung der IT-Landschaft und Roadmap der DB Netz AG liegt in Deinen Händen, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzern-Architekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente IT-Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu verjüngen und schlagkräftiger sowie effizienter zu werden Du erkennst übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Du bindest Stakeholder ein und überzeugst sie ansprechpartnergerecht von Deiner Strategie Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder in einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt mit Du bist bereits als Enterprise Architect tätig, gerne in einem Konzern oder in der IT-Strategieberatung oder mehrere Jahre als Solution/System Architect in großen heterogenen Umgebungen Gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und in gängigen EAM-Methoden und Frameworks (z.B. TOGAF) sowie im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) gehören ebenfalls zu Deinem Profil Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Fähigkeit zu Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierter Kommunikation Ein hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierter Arbeitsweise, analytischem Denkvermögen und kreatives Potenzial helfen Dir bei Deinem Vorhaben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
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(Senior) UX-Designer (Homeoffice-Option) (m/w/d) (m/w/d)

So. 22.05.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Die Position ist zunächst auf 12 Monate befristet mit der Option auf Verlängerung. Als (Senior) UX-Designer (m/w/d) im Team Web Products & User Experience unterstützt du das Redesign unserer Länder-Websites und weiterer digitaler Portale Du begleitest die Entstehung von innovativen digitalen Designlösungen von der Konzepterstellung bis zur finalen Umsetzung Dafür arbeitest du eng im Team mit anderen UX-Designern, Product Ownern, Ansprechpersonen aus der IT und aus dem Marketing zusammen Außerdem stimmst du dich mit externen Dienstleistern ab und betreust die Beauftragung von Designkonzepten Du fungierst als Ambassador für unsere Brand, sorgst für die Einhaltung der Brand Guidelines und kreierst in deinen digitalen Designs ein gelungenes Brand Erlebnis Du erstellst detaillierte UX-Konzepte für die IT-Kollegen und begleitest auch deren Umsetzung mit Qualitätssicherungs- und Testingaufgaben Zudem berätst du interne Fachabteilungen oder externe Dienstleister hinsichtlich Designs, UX-Standards und Brand-Vorgaben und hast die Chance an verschiedenen Designthemen gleichzeitig zu arbeiten und verschiedene digitale Produkte von Hays kennenzulernen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich User Experience Design, Human-Computer-Interaction oder Kommunikations- /Medienwissenschaften Idealerweise konntest du bereits relevante Berufserfahrung im UX-Design sammeln und hast in der Vergangenheit bereits responsive Webdesigns und detaillierte UX-Konzepte erstellt Du bringst ein agiles Mindset mit, hast bereits Entwicklungsprojekte im Scrum-Umfeld begleitet und kennst dich in Jira aus Die UX-Design Tools Figma / Adobe XD beherrschst du sehr gut. Kenntnisse zur Erstellung von Mirco Animations sowie Grundkenntissse in HTML und CSS sind ein Pluspunkt, das setzen wir jedoch nicht voraus Du hast ein gutes Gespür für Design sowie visuelle Ästhetik, bringst aber gleichzeitig auch eine gewisse Portion Pragmatismus und lösungsorientiertes Vorgehen mit Insgesamt bist du multitaskingfähig, arbeitest selbständig und strukturiert und hast zudem eine schnelle Auffassungsgabe Du blickst gerne auch mal über den Tellerrand hinaus, kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch und kannst andere Kolleginnen oder Kollegen von deinen Designkonzepten überzeugen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Senior Designer UI / Digital (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Mitwirkung an spannenden IT-Projekten aus der Finanzwelt Selbstständige Gestaltung innovativer Design-Konzepte sowie deren visuelle Umsetzung für den Fachanwender und Endkunden Gestaltung von ersten Ideen bis zur Aus­arbeitung von Design-Systemen Erstellung von User Interfaces, Icons, Grafiken, Prototypen und Mockups für Apps und Web­anwendungen Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Design- und Entwickler-Teams Arbeiten mit innovativen Technologien, agilen Vorgehens­weisen und nutzer­zentrierten Ansätzen wie Design Thinking und User Centric Design Ein ausgeprägtes Verständnis für Design­sprache und UsabilityEin spannendes und aussagekräftiges PortfolioDu weißt über digitale Design-Trends BescheidFundierte Praxiserfahrung, innovative Ideen und ein Auge für Gestaltung und TypografieKundenzentriertes und lösungsorientiertes DenkenAufgeschlossenheit, Empathie und hohes Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinDu traust Dir zu, eigenständig Workshops zu planen und durchzu­führenFundierte Kenntnisse in Adobe CC, Sketch o. ä. ToolsAbgeschlossenes Studium in Interaction- / Interface- / Kommunikations­design oder aus dem MedienbereichSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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