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Webdesign: 29 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Webdesign

Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen mit Sitz in Stuttgart, welches in folgende vier Geschäftsfelder unterteilt ist: Vermittlung, Ankauf, Finanzprodukte und Dienstleistungen. Für unsere Marketingabteilung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)in Vollzeit in Stuttgart Du bist für den Bereich Marketing in allen kreativen, administrativen sowie organisatorischen Belangen verantwortlich Übernahme der Konzeption und Umsetzung für unsere Digital- und Printmedien sowie Ton und Film unter Berücksichtigung des Corporate Designs und der Corporate Identity Du erstellst und übernimmst die Aufbereitung von Inhalten sowie die Weiterentwicklung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle Sämtliche Online-Inhalte für Newsletter inkl. Versand und Datenpflege für unsere Online-Vertriebskanäle werden durch Dich erstellt und betreut Mitgestaltung verschiedener Projektprozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen (intern und extern) Perspektivisch ist die Übernahme von zusätzlicher Projekt- und Personalverantwortung in dieser Rolle angedacht Erfolgreich abgeschlossenes Studium, mehrjährige Berufserfahrung in Werbeagenturen oder vergleichbarer Anstellung bzw. Selbständigkeit Außergewöhnliche Kreativität sowie ein sicheres Auge für Farben, Formen, Layout und Text Hoher Qualitätsanspruch an Deine eigenen Leistungen Du bist flexibel und fühlst Dich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl Interesse an neuen Marketingtrends, neuen Medien und Techniken Fundiertes technisches Know-how im Bereich Grafik und Mediengestaltung (Adobe Creative Suite) Ein versierter Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Dich zeichnet ein sicheres, freundliches und souveränes Auftreten aus, das Dir auch in Stresssituationen erhalten bleibt Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gutes organisatorisches und konzeptionelles Geschick Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Spaß an neuen Herausforderungen Führerscheinklasse 3 Dich begeistert unsere Branche Du arbeitest sehr gerne im Team und möchtest Teil unserer Erfolgsgeschichte sein Eine klare Vision, die Du gemeinsamen mit Gleichgesinnten verfolgen und umsetzen kannst Eine langfristige, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Offene Kommunikation und Feedbackkultur Kreatives, strukturiertes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Du eigene Akzente setzen und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kannst Ein hochmotiviertes Team Abwechslungsreiche Firmenevents Ein herausfordernder und spannender Job In unserem YouTube-Video kannst Du heute schon unser Team kennen lernen und erfährst weitere spannende Details zur Tätigkeit.
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UX Researcher (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Bonn, Leinfelden-Echterdingen
FRONTEND, ANGULAR, JAVASCRIPT, HTML, CSS WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Bonn Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden im Projektgeschäft zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Nutzerinterviews, Umfragen, Anforderungs- und Kreativworkshops, Kontextanalaysen oder Datenauswertung aus Analytics, SEO oder Marktforschung. Du validierst Ideen und Lösungen durch Hypothesenerstellung, Testkonzeption, Usability Tests sowie durch die statistisch korrekte Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken und gibst beratungssicher Handlungsempfehlungen auch vor dem Management. Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und hilfst dabei den Nutzer ins Zentrum der digitalen Transformation zur rücken. Du kannst mindestens 3 Jahre Be48rufserfahrung im UX Umfeld vorweisen und setzt dich für die Relevanz nutzerzentrierter Innovation ein. Du hast Freude an der Analyse und Präsentation qualitativer Daten sowie deren statistischer Auswertung und übersetzt Hypothesen auch selbstständig in Wireframes und erste Layouts Mit der geeigneten Visualisierung quantitativer Daten und Metriken kannst du kritischer Stakeholder überzeugen. Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust, das Thema UX innerhalb der T-Systems MMS voranzutreiben. Du brennst für alles, was mit UX, Design und Innovation zu tun hat und hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche. EIN PLUS, KEIN MUSS Design Thinking Facilitator, Zertifikate German UPA oder Nielsen Norman Group Google Analytics Zertifikate, Fähigkeit zur Erstellung von Trackingkonzepten Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Web-Designer / Web-Entwickler (m/w/d) im Bereich Produktentwicklung & Design

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die vitero GmbH, ein Fraunhofer Spin-Off, ist ein wachsendes Software- und Beratungshaus. Wir bieten innovative, preisgekrönte Software und Dienstleistungen in den Bereichen Web-Conferencing und Virtual Classroom. Umsetzung von Konzepten und Ideen im interaktiven Software-Prototyp (HTML).Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Software-Oberfläche nach ergonomischen sowie ästhetischen Kriterien (UI/UX).Ausbau, Weiterentwicklung und Prüfung unseres Corporate Designs. Unterstützung des Marketings bei Design-Aufgaben (z. B. Web-Auftritt, Keyvisuals und Messe).Kreative Lösungen in allen Bereichen.Erfahrung im Web-Design und / oder Web-Entwicklung.Kenntnisse in UI/UX-Konzeption.Sicherer Umgang mit HTML, CSS, JavaScript und PHP sowie mit der Adobe Creative Cloud und gängigen CMS (Contao, Wordpress, …).Organisationsstark, hohe IT-Affinität sowie Spaß am iterativen Prototyping.Kreative Anpacker-Mentalität.Berufserfahrung bei einem Anbieter von Software oder einer Agentur von Vorteil.Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Spannende Kunden aus vielen Branchen.Flexible Arbeitszeitmodelle.
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UI-/UX-Praktikum im Bereich Connected Services for Electric Vehicles ab März 2021

Sa. 21.11.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239508Was treibt uns in Zukunft an? Diese Frage beschäftigt derzeit die gesamte Automobilbranche. Mit CASE liefern wir die Antwort: Durch die Verknüpfung aller technischen Möglichkeiten miteinander wollen wir den Kundenbedürfnissen von morgen gerecht werden. Konkret heißt das, rund um die Fahrzeugarchitektur für Elektrofahrzeuge die vier Themenfelder von CASE (Connected, Autonomous, Shared & Services, Electric) zu verbinden. Dabei sind wir, der Bereich On-demand Functions & Connected Services, dafür verantwortlich innovative digitale Produkte für zukünftige Fahrzeuggenerationen von der Idee bis zur Umsetzung zu entwickeln. Nutze deine Chance das digitale Kundenerlebnis für unsere neuen Fahrzeuggenerationen aktiv mitzugestalten. Du begeisterst dich für digitale Dienste und bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Du möchtest nicht nur simple Aufgaben abarbeiten, sondern eigene Ideen einbringen und Prototypen gestalten? Dann ist das Praktikum im Bereich On-demand Functions & Connected Services genau das Richtige für dich. Sei Teil eines interdisziplinären Teams und entwickle das vernetzte Fahrzeug der Zukunft. Hier setzt du deine Fähigkeiten ein und trägst zur digitalen Zukunft bei: Du generierst zukunftsweisende UI Inhalte und Konzepte im Fahrzeug auf Basis konsistenter User Journeys Du setzt interaktive Prototypen geplanter Services zunächst in Form von Mockups oder Clickdummies um und gibst dem CASE Management damit das Fundament für Portfolioentscheidungen Du erstellst visuelle User Interface Designs für zukünftige Services, um Konzepte erlebbar zu machen Du evaluierst Prototypen durch User Research und Usability Testing Ganz ohne Powerpoint kommen auch wir nicht aus: Du arbeitest konstruktiv der Projektleitung mit, indem du die Vorbereitung von Präsentationen übernimmst und erarbeitete Ideen inszenierst Nebenbei lernst du das Gesamtportfolio der geplanten digitalen Dienste für die zukünftigen Fahrzeuggenerationen von Mercedes-Benz kennenFachliche Qualifikationen: Studiengang Informatik, Informationsdesign, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sketch, Flinto, Adobe Creative Cloud (After Effects, Illustrator, Photoshop) Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung mit Usability Engineering und User Research von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Mediengestalter / Kommunikationsdesigner – Kreativkopf (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Kirchheim unter Teck
Amscan Europe GmbH ist Teil der Amscan-Group, des welt­weit größten Entwicklers, Produzenten und Distributors von Party­artikeln. Schon seit 1855 bringen wir mit unseren Produkten Farbe und Spaß in die Welt des Feierns. Als Tochter­unter­nehmen des börsen­notierten Konzerns Party City Inc., der über 800 Retail Stores in den Vereinigten Staaten selbst betreibt, haben wir ein Allein­stellungs­merk­mal im Party­biz. Von den welt­weit über 18.300 Mitarbeitern arbeiten an unserem Standort Kirch­heim/Teck ca. 200 Kollegen Seite an Seite, um am inter­nationalen Party­ge­schehen mit­zu­wirken. Werde einer davon! BOCK AUF MEHR? Wir suchen großartige Menschen für Jobs, die Freude bereiten… MEDIEN­GESTALTER / KOM­MUNI­KA­TIONS­DESIGNER – KREATIVKOPF (m/w/d) Einen Job, der nicht nur ein Job ist. Du brennst für Innovation und Kreativität, willst neue Wege gehen und dabei Dein Umfeld mitreißen und begeistern. Eine Idee in Dein Projekt umwandeln, dabei sorgfältig und exakt arbeiten, um Wirkung und Emotionen auf ein neues Level zu bringen. Kundenanforderungen analysieren und eine Projektkonzeption entwickeln und umsetzen, dabei Abstraktions-, Einfühlungs- und Durch­halte­ver­mögen zeigen. Unseren Markt erobern, Sales-Strategien und Multimedia-Inhalte erarbeiten und dabei Deinem Vorstellungsvermögen freien Lauf lassen. Mit Deiner Leidenschaft für Design und aufwendig produzierte Medien gemeinsam mit Deinen Kollegen an weiteren spannenden Themenbereichen wie Bild, Fotografie, Film und Text arbeiten. Einen erfolgreichen Abschluss als Mediengestalter (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Welt der Medien. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite, besonders im Umgang mit Photoshop, Illustrator und InDesign. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Teamspirit, Innovation und gestalterisches Talent. Sichere Dir Deinen Platz in der World of Party! Zwischen Luftschlangen und Ballons tun wir einiges dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlen und entfalten kannst. Dazu zählen flache Hierarchien, eine offene Betriebskultur und flexible Arbeitszeiten ebenso wie individuell zugeschnittene Weiterbildungen und unser betriebliches Gesundheitsmanagement. Zusätzlich warten verschiedene Sportgruppen auf Dich und Deinen Teamgeist.
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Leitung Webdesign (m/w/x)

Do. 19.11.2020
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Teamleiter Webdesign (m/w/x) übernimmst Du die Organisation und Führung des Webdesign-Bereichs (ca. 10 Mitarbeiter) Du führst Mitarbeitergespräche und unterstützt Deine Mitarbeiter bei ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Verantwortung für die Kapazitätsplanung innerhalb des Teams Du hältst in Bezug auf Kennzahlen, Ressourcen und Maßnahmen alle Fäden in der Hand und stellst damit sicher, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen Unterstützung beim Recruiting Du bist abteilungsübergreifend Ansprechpartner für Kundenfälle sowie strategische Themen in Bezug auf Websites, Display- und InApp Banner Enger Austausch mit der Bereichsleitung, Deinen Teamlead-Kollegen und dem Produktmanagement Du bist vom Fach und/oder hast bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern gesammelt Du hast ein gutes Gespür für Menschen und Kommunikation Du schätzt ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld und die Abstimmung mit Kollegen aus anderen Fachbereichen Du bist ein Experte beim Thema Selbstorganisation, bist flexibel und hast eine hohe Eigeninitiative Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst Deine Themen stark und transparent vermitteln Du willst Verantwortung - wir geben sie Dir  Gestaltungsspielraum und eigene Teamverantwortung Du bist die treibende Kraft im Bereich Webdesign und bringst Deine Ideen ein! Flexible Arbeitszeiten / Flex-Work Arbeitsplatz im Zentrum Stuttgarts - mit direkter Anbindung an die S-Bahn und weitere öffentliche Verkehrsmittel Zusätzliche Benefits wie Teamevents, Workshops und Schulungen im Online-Marketing wecken den Helden in Dir Die RegioHelden unterstützen Deine betriebliche Altersvorsorge überdurchschnittlich
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Internship digital branding starting March 2021

Do. 19.11.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 239482_ENOur team develops the digital branding of Daimler AG at the corporate headquarters. Important factors for a user-oriented and successful digital brand is an innovative and attractive visualization concept. Within the worldwide communication, the Digital Platforms (COM/C) division is responsible for all technical issues relating to the company's digital channels. We support specialist arround the globe in all conceptual questions and are responsible for the digital styleguide of Daimler. As branding experts, we stand for excellent perception of the corporate brand and its applications. We advise and support colleagues with visualizations, user interface concepts, prototypes and UX methods. We also develop the basics for designing interactive systems. The following tasks await you during the internship: Creation of media content in various image and video formats Optimization of the corporate website (www.daimler.com) and the group-wide styleguide Development of user interface components Visual research for the implementation of current project requirements Getting to know digital and multimedia projects and content management systems including the necessary workflows Support of own projects after intensive trainingProfessional qualifications: Studies Information Design, Communication Design, Media Informatics, Audiovisual Media, Industrial or Product Design, Interaction Design, Communication Design (specialisation in new media) or similar Very good communication skills and proficiency in English and German Experiences with MS-Office Personal skills: Distinct thirst for Knowledge Ability to work in a Team User-centered thinking Miscellaneous: Knowledge of Photoshop, Illustrator and/or Sketch Basic knowledge of After Effects or comparable applications desirable Fascination for holistic digital concepts and their implementationThis is a full-time job (also suitable for part-time)It doesn't work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of internship (max. 6 MB). Please include too a compilation of work samples as PDF or a link to your portfolio with your application. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Trainer und Konzeptentwickler Blended Learning (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V455 Entwicklung von Blended Learning Konzepten in Zusammenarbeit mit dem Team Operative Durchführung von digitalen Präsenzformaten wie z.B. Webinar oder virtuelle Klassenzimmer Konzeption und Erstellung interaktiver Lehr- und Lerninhalte wie z.B. für Blended Learning, Webbased-Trainings, Erklärvideos, Videotutorials etc. Bewertung und Beurteilung von Storyboards sowie deren praktische Umsetzung Verantwortlich für die Umsetzung und das Testing sowie die Migration von e-Learning Formaten Entwicklung leistungsbasierter, messbarer Bewertungspunkte, die sich an den Lernzielen ausrichten Abstimmung mit internen und externen Kunden zur Entwicklung von Lösungen zu den Aufgabestellungen der Fachbereiche Pflege und Dokumentation der internen Wissensdatenbank Verantwortlich für die Steuerung und Umsetzung von Kundenprojekten Idealerweise abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Mediengestaltung, -informatik, -design o.Ä. mit UX-Methoden und Benutzeroberflächen sowie eine hohe Affinität zum Thema Erwachsenenbildung Praktische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster digitaler Trainingsformate Kenntnisse mit HTML5, CSS, Java, Storybording, Wireframing, Illustrieren, Visualisierung von Web-und App Anwendungen • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Tools zur Content Erstellung, wie Adobe Captivate und Articulate Storyline Sicherer Umgang mit Tools zur Durchführung von virtuellen Veranstaltungen wie z.B. Adobe Connect und Saba Meeting Erfahrungen mit LMS & CMS Plattformen Arbeiten in interdisziplinären Teams unter Nutzung agiler Arbeitsformen Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Zuverlässigkeit, sorgfältiger und präziser Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Grafiker / Art Director (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet. Betreuung der DEKRA Fachbereiche, nationalen Niederlassungen und Auslandsgesellschaften in der Entwicklung und Überarbeitung von Drucksachen (inkl. Druckvorstufe) sowie Online-Medien Anwendung des Konzern-Corporate Designs Entwicklung von Kampagnen-Konzepten von der Anzeige bis zur Messe Organisation und Betreuung von Fotoshootings Medienmanagement sowie Pflege der Bilddatenbank Schnittstelle zu Agenturen, Druckereien, Verlagen sowie anderen Dienstleistern Allgemeine operative und administrative Tätigkeiten (z. B. Angebotseinholung, Auftragsvergabe und -überwachung) Abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien / Mediengestaltung / Kommunikationsdesign oder vergleichbares Erste Berufserfahrung als Grafiker idealerweise im Agenturumfeld Ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie konzeptionelles Denken wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud CC2020 (v. a. InDesign, Photoshop, Illustrator), Kenntnisse mit Bewegtbild / Animation (Animate, After Effects), Social Media Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Gute Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Praktikum im Bereich UI/UX Design ab März 2021

Di. 17.11.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239546Die Abteilung Digitales UX Design mit ihren Standorten in Deutschland, China und den USA ist Teil der Mercedes-Benz Design Organisation. In Abstimmung mit unseren Kolleg*innen im Exterieur und Interieur Design entwickeln wir digitale User Interface Designs für die Mercedes-Benz Fahrzeuge der Zukunft. Unser weltweites Team besteht aus Expert*innen im Bereich Produktdesign, Visual Design, Interaktionsdesign, Animation, und 3D Design. Für unser Forschungs- und Entwicklungszentrum in Sindelfingen bieten wir Ihnen die Möglichkeit für ein Praktikum im Bereich Visual UI Design für die Gestaltung zukünftiger Mercedes Benz User Interfaces. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Erstellung von visuellen User Interface Designs für zukünftige Mercedes-Benz Fahrzeuge Zusammenarbeit mit den Designteams bei der Aufbereitung von Inhalten für Managementpräsentationen Mitwirkung bei der Erstellung von interaktiven Click-Prototypen, um Designs erlebbar zu machen Mitarbeit an der Recherche und Analyse von Design Trends, Aufbereitung der Trends und Vorstellung vor den Teams Fachliche Qualifikationen: Studiengang Mensch-Maschine-Interaktion, Grafikdesign, Informationsdesign, Interaktionsdesign, Digital Design oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Designtools (z.B. Adobe Photoshop, Illustrator, Sketch) sowie Erfahrung mit UX Prototyping Software und Kenntnisse von 3D Software (z.B. Cinema 4D) von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Strategische Arbeitsweise, Aufmerksamkeit für Details Analytische Denkweise Sonstiges: Visuelles Portfolio sowie erste Erfahrungen in der Erstellung von Interface Designs ist wünschenswert Für die Beurteilung Ihres Profils ist es erforderlich, dass Sie Ihrer Bewerbung Arbeitsproben in Form eines Portfolios (online oder als PDF) hinzufügenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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