Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Webdesign: 10 Jobs in Friesenheim / Nord

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
Webdesign

Consultant - UI / UX Expert & Frontend Developer (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Mannheim
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir erfüllen Ihren Wunsch! Bei Siemens Global Business Services (GBS) gestalten wir die "Shared Services" - Landschaft der Zukunft. Wir unterstützen Siemens Kunden aus jeder Branche und weltweit. Wir sind der Partner der Wahl, wenn es um maßgeschneiderte und herausragenden Unternehmensdienstleistungen in höchster Qualität geht. Innerhalb der GBS ist Global Marketing Services (GMS) unser konzernweiter Inhouse-Partner für alle Fragestellungen im Vertriebs- und Marketingumfeld. Die Markt- und Kundensicht als Hebel zum Erfolg ist unsere Handlungsmaxime.Vertriebs- und Marketingstrategien, Kommunikationskonzepte, globale Marktforschungsprojekte, Customer Experience Optimierungen, automatisierte Sales- & Marketing-Lösungen, Vertriebssteuerung über Dashboards & Tablets: All das und vieles mehr gehört zu unserem vielfältigen und innovativen Portfolio, das allen Siemens Einheiten und Regionen zur Verfügung steht. Damit bieten wir ein äußerst abwechslungsreiches und inspirierendes Arbeitsumfeld.Lassen Sie uns die spannendsten Herausforderungen z.B. der digitalen Transformation im Vertriebs- und Marketingumfeld, gemeinsam angehen und umsetzen. Nutzen Sie die Chance, ihre Ideen einzubringen und in einem motivierten internationalen Team wirklich etwas zu bewegen. Worauf warten? Machen Sie bei Global Marketing Services den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und werden Sie Teil unseres innovativen Marketing Platforms & Analytics Teams.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie konzipieren und entwickeln neue, innovative UI / UX für unsere globale BI & Survey Cloud-Plattform.Dabei begleiten Sie den gesamten Lebenszyklus der Entwicklung: von Entwurf und Implementierung über die Integration bis hin zum Produktivbetrieb.Als (Teil-) Projektleiter stehen Sie in direktem Austausch mit unseren Kunden. Sie verantworten kontinuierlich die Weiterentwicklung unseres Portfolios mittels innovativer Digitalisierungs- & UX-Methoden.Durch Ihre Erfahrung stellen Sie sicher, dass Ihre UI den höchsten Ansprüchen an Benutzerfreundlichkeit und Design erfüllt.Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer verwandten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenZudem können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Frontend Development bzw. UI/ UX Design in einer vergleichbaren Position vorweisenIhre weitreichende Erfahrung in der Entwicklung von Single Page Applications mit Angular sowie mit der Nutzung von MonoRepos zeichnet Sie ausSie haben ein besonderes Händchen für Design und es fällt Ihnen leicht mit Hilfe von gängigen Webtechnologien qualitative UIs zu entwickeln, die auf verschiedenen Endgeräten funktionieren und eine gute Usability aufweisen.Sie haben Motivation, Leidenschaft und ein starkes Interesse, neue Dinge zu lernen und sich ständig weiterzuentwickelnVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWas wir bietenDie Arbeit in einem hochmotivierten und innovativen TeamVerwendung von aktuellen SpitzentechnologienHohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche EntwicklungSpannende Themenbereiche und internationale KundenWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Nürnberg, Duisburg, Gießen, Lahn, Göttingen, Oldenburg in Oldenburg, Braunschweig, Heidelberg
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Grafik/Mediengestaltung Digital & Print (d/w/m)

Mo. 11.01.2021
Heidelberg
Die hajoona GmbH vertreibt im Bereich Gesundheit/Wellness handverlesene und qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Herausforderungen unserer modernen Zeit mit einem einfachen und ganzheitlichen Produktkonzept zu begegnen – mit Produkten aus natürlichen Zutaten, ohne Konservierungsstoffe, mit hoher Bioverfügbarkeit und Made in Germany.  Unsere Produkte vertreiben wir mit einem innovativen Vertriebssystem derzeit in Deutschland, Österreich und weiten Teilen Europas. Wir expandieren stark und wachsen dynamisch.  Du bist ein motivierter, kreativer Kopf, der gern die Dinge in die Hand nimmt?  Dann könnte dies Deine Chance sein:    Wir suchen zum 01. April 2021 am Standort Heidelberg Unterstützung für die Marketing Abteilung mit dem Schwerpunkt Grafik/Mediengestaltung Digital & Print (d/w/m)  Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 40 h pro Woche. Was Du machst  Du unterstützt die Marketingleitung in allen Bereichen, sowohl im Print- als auch im Online-Bereich.  Deine Hauptaufgabe liegt in der kreativen Gestaltung von Vertriebs- und Marketingunterlagen, entsprechend der Corporate-Design-Richtlinien für alle Print- und digitalen Medien.  Im Print-Bereich: Broschüren, Flyer, Einladungen, Banner etc.  Im Digital-Bereich: Betreuung und Ausbau der hajoona Social Media Kanäle, Umsetzung und operative Betreuung von Social Media Kampagnen, Pflege der hajoona Website sowie der Teampartner Websites.  Du organisierst und steuerst eigenständig die Produktion der Vertriebs- und Werbemedien.  Was Du mitbringst  Abgeschlossene Ausbildung als Marketingkaufmann/-frau, Mediengestalter*in oder vergleichbare Ausbildung/Studium wie Grafiker*in oder Junior Art Director.  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt Online-Medien/Social Media, Kenntnisse im Bereich Network Marketing- oder Direktvertriebsunternehmen sind hilfreich aber nicht zwingend notwendig.  Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (insbes. InDesign, Photoshop, Illustrator & Acrobat).  Umfassende, fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint).  Gutes Gespür für Typografie, Bildsprache und Gestaltung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.  Hohe Ansprüche an Qualität und Genauigkeit.  Die Fähigkeit, eigene Jobs zu führen, zu verantworten und eigene Projekte reibungslos abwickeln zu können.  Spaß an der Teamarbeit.  Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation.  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.  Eine kommunikative, offene Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung.  Was wir Dir bieten  Eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden, und stark expandierendem Unternehmen.  Arbeiten in einem jungen, motivierten und hilfsbereiten Team.  Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.  Qualifizierte Einarbeitung und eine leistungsgerechte Bezahlung.  Eine attraktive Vergütung. 
Zum Stellenangebot

UX Designer (f/m/d)

Fr. 08.01.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. Support HeidelbergCement on its way to become a leader in the digitalized concrete, cement and aggregates business! We are looking for an experienced and passionate UX Designer who is an excellent communicator and knows that the key differentiator in the digital space is simplifying the complexity for the end user. The HeidelbergCement Digital initiatives are set to create the best digital experience for our customers. We want to create real value for our customers by applying cutting-edge technologies to our core business lines. We know that to be successful, we need to put our end users in the center of product development. Our customers increasingly want to engage with us through non-traditional, digital channels and we want to provide them with a great experience. This requires a deep understanding of the end user’s needs and a relentless drive to meet them. Our benchmark is not our competition; our benchmarks are Amazon and Uber. As a UX Designer, you will be creating concepts, wireframes, prototypes and screen designs for our digital products that will reach a growing global user base across 60 countries. As part of a high-performing team, you will work closely with Product Owner, Business Analysts, Solution Owners and Development Teams to shape key experiences, build a consistent narrative across various digital initiatives, and ultimately build trust across all touch points with our end users. You will be a part of the UX & Analytics team, and work in an embedded fashion with a digital product team in HeidelbergCement. You will report to our Global Head of UX and Analytics. Create a strong understanding of the user and their context of use. As an embedded team member, analyse UX “problems” and create solutions that meet measurable business requirements and goals. Lead and define the UX strategy for a given product and related service. Incorporate market analysis, user feedback, technical constraints, and usability findings into recommendations for design. Work in close partnership with the UX Researcher to come up with a holistic research+design plan. Create interaction flows, wireframes, and visual design mockups throughout the design process. Present design concepts to the working teams and key stakeholders. Design, plan and conduct formative/summative, moderated/unmoderated user research activities, as needed. Collaborate with UX designers beyond the working teams to create a shared knowledgebase. Approach your work with a global mindset, advocate for user-centricity. Be a champion for all-things UX. Bachelor's / Master's studies in the field of design, human-computer interaction (HCI), or related field of studies. A minimum of 8 years of experience as a UX designer, interaction designer or similar role. Proven UX design expertise across multiple channels and international markets. Experience in creating services and applications across mobile and web. Experience with design systems. Proficiency in UX design and prototyping tools such as Sketch, InVision, Adobe suite etc. Excellent communication, interpersonal, and analytical skills including the ability to present design concepts to colleagues, partners, stakeholders and especially to senior executives. Fluent in English. Ability to work independently in a fast-paced environment. Excited to work in an international team with global impact. UX portfolio. Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
Zum Stellenangebot

UX Researcher (f/m/d)

Fr. 08.01.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. Support HeidelbergCement on its way to become a leader in the digitalized concrete, cement and aggregates business! We are looking for an experienced and passionate user researcher who is laser focused on uncovering latent user needs. The HeidelbergCement Digital initiatives are set to create the best digital experience for our customers. We want to create real value for our customers by applying cutting-edge technologies to our core business lines. We know that to be successful, we need to put our end users in the center of product development. Our customers increasingly want to engage with us through non-traditional, digital channels and we want to provide them with a great experience. This requires a deep understanding of the end user’s needs and a relentless drive to meet them. Our benchmark is not our competition; our benchmarks are Amazon and Uber. As a UX Researcher, you will be part of a product team and be solely responsible to plan, manage and execute the entire e2e research. Depending on the state of the product, you will be applying various user-centered design thinking techniques to bring the product teams closer to the users, personas and outcomes that are packages in a ‘Jobs-To-Be-Done’-like fashion. As part of a high-performing team, you will work closely with Product Owner, Business Analysts, Solution Owners and Development Teams to shape key experiences, build a consistent narrative across various digital initiatives, and ultimately build trust across all touch points with our end users. You will be a part of the UX & Analytics team, and work in an embedded fashion with a digital product team in HeidelbergCement. You will report to our Global Head of UX and Analytics. Create a strong understanding of the user and their context of use by conducting qualitative user research. Plan and execute on strategic research plan that is set to unpack globally scalable digital use cases. Conduct qualitative user research (e.g. usability study, contextual interview etc.) by visiting sites or through remote interviewing mediums (MS Teams, Zoom etc.). Work in close partnership with the UX Designer to come up with a holistic research+design plan. Run sense-making sessions with the working team and package insights in ‘CEO-ready’ presentations. Coach and empower the product teams in user-centered design thinking tools and techniques. Design and develop user personas and customer journey. Conduct and/or participate in design sprints and co-creation sessions. Present user research to the working teams and key stakeholders. Collaborate with UX researchers beyond the working teams to create a shared knowledgebase. Approach your work with a global mindset, advocate for user-centricity. Be a champion for all-things UX. Bachelor's / Master's studies in the field of design, human-computer interaction (HCI), anthropology, psychology or related field of studies. A minimum of 5 years of experience as a UX researcher, service designer or similar role. Proven expertise in planning, execution and distribution of user research. Proficiency in various formative and summative user research methods such as contextual interviews, usability studies, focus groups etc. Expertise in UX heuristics and best practices. Excellent communication, interpersonal, and analytical skills including the ability to present research outcomes to colleagues, partners, stakeholders and especially to senior executives. Familiarity with UX design and prototyping tools such as Sketch, InVision, Adobe suite etc. Ability to work independently in a fast-paced environment. Fluent in English and in German. Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print

Do. 07.01.2021
Sankt Leon-Rot, Weil der Stadt
Nussbaum Medien ist Marktführer für Amtsblätter und wöchentliche Lokalzeitungen in Baden-Württemberg, die in 380 Kommunen mit einer wöchentlichen Auflage von über 1 Mio. Exemplaren erscheinen.Aktuell befinden wir uns auf dem Weg parallel zur Print-Welt zum digitalen Plattform-Anbieter zu werden. Unser Ziel ist es, unsere zahlreichen Kunden und Partner bei deren Digital-Strategien zu unterstützen. Dafür entwickeln wir Kanäle und Umfelder für In­formation, Kommunikation und Transaktionen. Im Aufbau sind: Lokalmatador.de, kaufinBW.de, jobsucheBW.de, gemeinsam­helfen.de sowie diverse Apps.NM 107Wir suchen zunächst auf 12 Monate befristet für unser Team KreationMediengestalter Digital und Print (m/w/d)in Vollzeit (40 Stunden / Woche) an den Standorten St. Leon-Rot und Weil der StadtErstellung von Designvorlagen für Onlinemedien (Banner, Social Media, Formulare, etc.) und Printmedien (Bestell- und Verkaufsunterlagen, Anzeigen, Broschüren, Magazine etc.)Weiterentwicklung, Pflege und Überwachung des Corporate DesignsGestaltung von Eventausstattungen (Einladungen, Flyer, Broschüren, Eintrittskarten, Banner etc.) inkl. Briefing und Steuerung von DruckdienstleisternErstellung von Kampagnentexten (Herausarbeiten und Formulierung von Werbebotschaften, Claim-Vorschlägen, etc.)Qualitätskontrolle des Nussbaum Medien Brandings intern und externBindeglied der Mediengestaltung der beiden Standorte St. Leon-Rot und Weil der StadtAbgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder gleichwertiger Abschluss, Berufserfahrung wünschenswertKonzeptionelles Denkvermögen, ausgeprägte Kreativität, gute gestalterische Vorstellungskraft, Ideenreichtum und eine schnelle AuffassungsgabeGespür für gute Gestaltung und crossmediale KommunikationskonzepteSelbstständige, strukturierte, sorgfältige und kontinuierliche ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat)Erfahrungen in der Umsetzung von Online-Werbemitteln sind zwingend erforderlichSehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse Flache Hierarchie ohne lange Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten an der Nussbaum Akademie Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei einem sozial engagierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Junior UI/UX- & Interaction Designer (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Hamburg, Heidelberg, Marktredwitz
Die leogistics GmbH ist führender und global agierender Partner in der Konzeption und Einführung digitaler Softwarelösungen für Logistik und Supply Chain Management. Dabei weisen wir eine besonders hohe Expertise in den Bereichen Transportmanagement, Werks- & Bahnlogistik sowie Lagerlogistik auf. Unsere anerkannte Beratungskompetenz in der Logistik, gepaart mit dem Angebot eigener, innovativer Lösungen, ermöglicht es unseren Kunden, ihre logistischen Prozesse neu zu denken und den Weg hin zu einer vernetzen, digitalisierten Logistik erfolgreich zu gestalten. Neben der logistischen Geschäftsprozess- und Anwendungsberatung im SAP Umfeld bieten wir mit der myleo / dsc eine innovative 360°-Logistikplattform an. Mit unserer ausgewiesenen technologischen Kompetenz im Bereich klassischer SAP-Lösungen und modernsten Cloud-Architekturen schaffen wir es, die für unsere Kunden optimale Lösung einzuführen. Die leogistics GmbH ist ein Tochterunternehmen der cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH und gehört zur Materna Gruppe. Zu unserem Kundenstamm als zertifizierter SAP Service Partner zählen namhafte Firmen aus den Branchen Consumer Products, Automotive, Pharmaceuticals, Chemicals, Retail und Manufacturing Industries. Werde Teil unserer Vision und gestalte sie mit deinen Ideen, deinem Engagement und deiner Expertise mit. Wir suchen Dich als: JUNIOR UI/UX- & INTERACTION DESIGNER (m/w/d) Ab sofort in Teil-/Vollzeit Du arbeitest zusammen mit dem Design-Team an bestehenden und neuen, innovativen Logistikanwendungen (Web-Apps, Apps, AR). Du versetzt dich in die Lage des Logistikanwenders (z. B. Disponenten, LKW-, Gabelstaplerfahrer oder das Management) und konzipierst hierfür nutzerzentrierte Wireframes, Mockups und Prototypen. Du testest unsere Anwendungen und spürst dabei sowohl Bugs als auch für den Nutzer umständliche Handhabungen auf. Du übernimmst die Verantwortung für Designprozess-Termine in unseren SCRUMEntwicklungs- und Projektteams. Du trägst dazu bei, dass unsere Design Guidelines aktuell bleiben und eingehalten werden. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Interaction-/Kommunikationsdesign, Webdesign oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung. Du bringst erste Kenntnisse in der Erstellung von Mockups und Wireframes mit. Du hast gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (z. B. Photoshop, Illustrator) und hast darüber hinaus erste Erfahrung mit Sketch sammeln können. Du hast ein Grundverständnis von HTML und CSS. Du hast im Idealfall bereits Erfahrung gesammelt mit Prototyping Tools wie Adobe XD, Flinto, Principles oder Figma. Du bringst eine hohe Team- und Kritikfähigkeit mit, bist empathisch und bereit, dich in neue Themen schnell und eigenständig einzuarbeiten. Nicht jeder Punkt passt? Bewirb dich trotzdem und überzeug uns mit deinem aussagekräftigen Motivationsschreiben. Wir erwarten nicht, dass du alles schon kannst – bring einfach genug Mut und Leidenschaft mit, dich in die Themen einzuarbeiten.Unsere Kollegen dürfen dort arbeiten, wo sie sich am wohlsten fühlen – deshalb arbeiten wir über ganz Deutschland verteilt überwiegend im Home Office. Und wenn du den persönlichen Dialog suchst: Wir haben Büros in Hamburg, Heidelberg, Leipzig sowie Marktredwitz und können die Büroräume unserer Muttergesellschaft cbs in Dortmund, Freiburg, München und Stuttgart nutzen. Flexible Arbeitszeiten an verschiedenen Standorten oder im Home Office. Fachlicher und persönlicher Austausch durch die Arbeit in Communities und regelmäßige Firmenveranstaltungen. Individuelle, langfristig ausgelegte fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Eine dem Projektalltag angepasste, vernetzte Unternehmensstruktur. Ein motivierendes, teamorientiertes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld. Begeistertes Arbeiten mit Herz, Verstand und Leidenschaft. Die Entwicklung von beständigen Lösungen. Freiraum für Gestaltung, eigene Ideen und Gedanken. Einen respektvollen, wertschätzenden Umgang mit Kollegen, Kunden und Partnern.
Zum Stellenangebot

UX/UI Designer (m/w/d) E-Commerce

Mo. 04.01.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als UX/UI Designer (m/w/d) E-Commerce. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als UX/UI Designer (m/w/d) gestalten Sie die Designs und User Flows der digitalen Produkte aus dem Bereich E-Business nach Kriterien wie Usability, funktionales Design und Mobile First Dabei treiben Sie, als Teil des Produktteams, den iterativen Designprozess von der Idee über Mockups und Prototypen bis zu den User Acceptance Tests und der Auslieferung des Designs Mithilfe von definierten Kennzahlen, Analysen zum Nutzerverhalten und Anwendertests treffen Sie nachhaltige Designentscheidungen und verbessern kontinuierlich die Customer Journey Gemeinsam mit dem Product Owner (m/w/d) bauen Sie eine enge Beziehung zu den Kunden Ihres Produkts auf und testen zusammen verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Prototyping) Neue Trends integrieren Sie gekonnt in das Corporate Design der Marke BAUHAUS Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medien-, Kommunikations- oder Interaktionsdesign oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als UX/UI Designer (m/w/d) E-Commerce Versierter Umgang mit gängigen Design Tools und Programmen zur Erstellung von Prototypen (bspw. Sketch, Adobe XD, InVision) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien (HTML / CSS / JavaScript) und UX/UI Design über alle digitalen Kanäle hinweg Ein hohes Maß an Kreativität, Leidenschaft für gutes Design und die Fähigkeit, schnell und in kurzen Zyklen Ergebnisse zu erzielen und diese iterativ zu einem Endprodukt auszugestalten Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Teamfähigkeit Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
Zum Stellenangebot

Professor w/m/d für Game Art

So. 03.01.2021
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Fakultät für Information, Medien und Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Professor w/m/d für Game Art in Vollzeit. Die Stelle ist laut LHG BW zunächst auf 3 Jahre befristet. Übernahme von Lehr-Lernveranstaltungen in den Studienschwerpunkten „Game Development“ und „Virtuelle Realitäten“ Betreuung von studentischen Projekten, Tutoren/-innen, Abschlussarbeiten und Ausgründungen Übernahme von Vorlesungen, praxisorientierten Modulen und Tutorials in folgenden Bereichen: Gestaltung, Technical Art, 3D-Design & -Prototyping, 3D-Modellierung und Animation sowie optional Projektmanagement und Technical / Game Direction Unterstützung bei der Außendarstellung des Studienganges sowie der Gewinnung neuer Studierender und Mitarbeiter/-innen Erfüllung der Einstellungsvoraussetzungen für Professoren nach § 47 LHG BW Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem fachlich verwandten Bereich Fachlich relevante praktische Erfahrung, z. B. als Technical Artist, Technical Animator, 3D-Artist, 3D-Animator o. Ä. Mehrjährige Projekterfahrung in der Games-Branche oder in der Gestaltung virtueller Welten, sowie Beherrschung von 3D-Tools wie Maya und Blender auf hohem Niveau Vorteilhaft sind Projektleitungs- und Teamleitungserfahrung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung in der Hochschullehre wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Fähigkeit, Lernprozesse aktiv nach dem CORE-Prinzip zu gestalten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio, Bibliothek und Hotel auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität, gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal