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Webdesign: 44 Jobs in Glöbusch

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Webdesign

Mediengestalter / Infografiker (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Für unsere Strategie- und Expansionsabteilung in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf suchen wir einen kreativen Grafiker (m/w/d). Sie setzen Charts, Diagramme und Präsentationen auf hohem grafischen Niveau um Komplexe Sachverhalte bringen Sie grafisch auf den Punkt Abteilungsübergreifend setzen Sie Standards bei der Erstellung/Anpassung von Präsentationen, Broschüren, Hand-outs, Prospekten etc. Neben der grafischen Arbeit unterstützen Sie das Team bei allgemeinen Strategie- und Schnittstellenprojekten Sie haben eine abgeschlossene grafische Ausbildung oder eine mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen mit Schaubildern und Diagrammen Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Organisationsgeschick sowie Sorgfalt sind keine Fremdwörter für Sie Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft mit und gehen auch gerne über Ihre Grenze hinaus Neben üblichen Grafikprogrammen fühlen Sie sich vor allem in PowerPoint, aber auch in anderen MS-Office Programmen heimisch Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche (Design-)Projekte in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Möglichkeit, das CI der Unternehmensgruppe weiter zu entwickeln und abteilungsübergreifend Standards bei der Qualität unseres Erscheinungsbilds zu setzen Kurze Wege und direkte Kommunikation mit allen Abteilungen und der Geschäftsführung Eine sichere Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten
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Senior Grafikdesigner/ Mediengestalter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
PACIFIC HEALTH CARE (PHC) ist eine innovative Beauty- und Lifestylemarke im Zentrum von Düsseldorf. Das finanzstarke Startup entwickelt Kosmetikprodukte und Nahrungsergänzungsmittel unter der Verwendung von CBD und Hanfextrakten, die im DACH-Raum sowohl Offline- als auch Online-Kunden dabei unterstützen, sich besser zu fühlen und sie großartig aussehen lassen. Bereits für 2021 plant das Unternehmen die Expansion seiner Produkte in große Teile Europas und in 2022 ist die weltweite Marktabdeckung avisiert. Du hast eine smarte, digitale Denk- und Arbeitsweise und willst uns aktiv unterstützen, die Marke und das Unternehmen PHC aufzubauen, dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen einen erfahrenen Senior Grafikdesigner/ Mediengestalter (m/w/d) mit Leidenschaft und einer authentischen Persönlichkeit.DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE: Als Senior Grafikdesigner/ Mediengestalter (m/w/d) wirst du Teil des Marketing-Teams und bist verantwortlich für das Corporate Design und die visuelle Außendarstellung von PHC. Du entwickelst das Corporate Design kontinuierlich weiter und hast dabei einen Blick für Benutzerfreundlichkeit und optische Trends Du bist verantwortlich für die Umsetzung von verschiedenen Medientypen (Grafiken, Fotos, Videos, Websites, Werbemittel etc.) Konzeption, Designentwicklung und Steuerung von innovativen und medienübergreifenden Kampagnen und Marketing-Aktionen Gestaltung von Produkt- Werbe- und Informationsmaterialien - Digital und Print Entwicklung von Guidelines und Designvorlagen sowie Überwachung des Corporate Designs Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team - Projektmanager, UX-Designer, Projektmanager und Marketing GRUNDQUALIFIKATION: 3+ Jahre Erfahrung als Grafiker/ Designer oder Kommunikationsdesigner 3+ Jahre Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Marketing Teams DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN: Hohe Motivation und Engagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Mediendesign, Webdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine schnelle, qualitative und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen der Adobe Creative-Cloud, insbesondere Photoshop, Illustrator und Indesign Hohe IT-Affinität, einen sicheren Umgang mit MS Office und Kenntnisse in HTML und CSS sind wünschenswert Du besitzt viel Kreativität und einen Blick fürs Detail  BENEFITS: Eine dynamische Startup-Atmosphäre mit Raum für Freiheiten und Veränderungen Team Spirit und ein gutes Betriebsklima Interessante Aufgaben mit Eigenverantwortung kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser, Softgetränke) Regelmäßige Firmen- & Teamevents Ein zentral gelegenes Office mit guter Anbindung an den ÖPNV Solltest du an dieser abwechslungsreichen und interessanten Stelle interessiert sein, erwarten wir deine aussagefähige und vollständige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Die Vergütung dieser Position steht im kausalen Zusammenhang mit deiner Leistungsbereitschaft, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft.
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Webdesigner (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Webdesigner (w/m/d). In unserem wendigen Team validieren wir Hypothesen und entwickeln und verproben neue Produkte und Services rund um E-Mobilität. Hierbei setzen wir auf schnelle Build-Measure-Learn-Zyklen. Unser Ziel ist es, frühzeitig herauszufinden, welche Idee einen Mehrwert für den User schafft und woraus sich tatsächlich ein Business Modell aufbauen lässt. Durch unsere agile Arbeitsweise leben wir insbesondere Werte wie Offenheit, Mut und Eigenverantwortung. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Experimente, um Hypothesen zu neuen Produkten und Services schnell zu überprüfen. Du gestaltest UI-Elemente, Interaktionen und Screens. Dabei berücksichtigst du unsere UI-Guidelines mit Farben, Typographie, Icons, Animationen und Interaktionsprinzipien und entwickelst diese weiter. Mit deinem Innovationsgeist weißt du, wie wichtig Schnelligkeit ist und berücksichtigst deshalb bei deinen Designs, dass diese von Entwicklern gut umgesetzt werden können. Du erstellst Prototypen zum schnellen Testen und Validieren von Produktideen und berücksichtigst hierfür die Erkenntnisse zu User Pains und Gains. Uns ist es wichtig, unsere Hypothesen mit User Feedback zu validieren. Gemeinsam mit den Kollegen konzipierst du daher Testings und Interviews und führst diese mit durch. UI-Design ist dein Steckenpferd und deine Grundkenntnisse in der Webentwicklung machen deine Designs schnell umsetzbar. Du bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung mit. Das Sparring deiner Designs mit Entwicklern fällt dir leicht. Ob Sketch, Prototyping Tools (z. B. Marvel, Figma), Adobe (besonders Photoshop und Illustrator) oder Zeplin – du fühlst dich in den gängigen Tools zuhause. Mit dem Design bist du vertraut und du weißt, was erforderlich ist, um qualitativ sehr gute Interface Designs zu erstellen. Du bringst deine Ideen kommunikationsstark in interdisziplinären Teams ein, agile Arbeitsweisen sind dabei für dich nichts Neues.
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Mediengestalter/Grafiker (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Für unser Team Grafik und Kampagnen der DRK Nordrhein gGmbH suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten Mediengestalter (m/w/d) für Digital- und Printmedien. Die Stelle ist in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden und zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen. Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischen Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und mit Mitgliedsbeiträgen ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken. Gestaltung von Kommunikations- und Werbemitteln nach CD-Vorgaben und Steuerung der Druckproduktion Erstellung und Anpassungen von internen Dokumenten nach CD-Vorgaben Mitwirkung bei der Ideenentwicklung neuer Kommunikationsmaßnahmen und ihrer grafischen Umsetzungen Koordination externer Dienstleister und Agenturen Mitorganisation und –koordination von Projekten und Kampagnen, sowie Übernahme von Teilprojekten Unterstützung des Teams, z. B. bei Recherchearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder vergleichbare Qualifikation mit Praxiserfahrung Sichere Anwendung der Adobe Creative Cloud Erfahrung in der Anwendung von MS-Office Kreativ, leidenschaftlich und teamfähig Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen Gleitende Arbeitszeiten und modern ausgestattete Arbeitsplätze Eigenständiges Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben Aufgeschlossenes und motiviertes Team
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UI Designer Mobile App (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als UI Designer Mobile App (w/m/d). Du bist Visual Designer mit Herz und Köpfchen und bist maßgeblich dafür verantwortlich, den Look und Feel unserer App und eine exzellente User Experience zu entwickeln. Du gestaltest UI-Elemente, Interaktionen und Screens. Dabei berücksichtigst du unsere UI-Guidelines mit Farben, Typographie, Icons, Animationen und Interaktionsprinzipien und entwickelst diese weiter. Du erstellst User-Flows und entwickelst neue Features und Designs, um das User- Engagement zu erhöhen. Du erstellst Prototypen zum schnellen Testen und Validieren deiner Designideen und berücksichtigst hierfür die Erkenntnisse zu User Pains und Gains. Hierbei entscheidest du über low-fi Wireframes oder Prototypen in einem nahezu fertigen Visual Design. Uns ist es wichtig, kontinuierlich Feedback zu unseren Prototypen oder der App zu erhalten. Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Service Design konzipierst du die Testings und Interviews und führst diese durch. Du bist Experte für UI-Design und bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung mit. Mit dem Design von Mobile Apps bist du vertraut und du weißt, was erforderlich ist, um qualitativ hochwertige Interface Designs zu erstellen. Ob Sketch, Prototyping Tools (z. B. Marvel, Figma), Adobe (besonders Photoshop und Illustrator) oder Zeplin – du fühlst dich in den gängigen Tools zuhause. Du kennst die UI Guidelines von Apple und Google. Mit deiner Weitsicht kannst du dich für neue Trends und Gestaltungsrichtlinien begeistern. Du bringst deine Ideen kommunikationsstark in interdisziplinären Teams ein, agile Arbeitsweisen sind dabei für dich nichts Neues. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb? 
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UI/UX Designer (m/f/d)

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.You’re the expert for user experience and usability, in charge of creating the store front for the METRO marketplace. You will develop user journeys, storyboards and wireframes, conduct user tests and analyze user data to drive user-centric product development. In doing so, you will collaborate with colleagues in cross-functional teams to develop our new digital products and actively define the future of the marketplace in order to reach our business goals.Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! Plenty of experience as an UX/UI Designer for digital products with a passion for e-commerce and great user experience Ability to create XD deliverables, like journey maps, service blueprints, roadmaps, prototypes, design systems, UI and visual design Aptitude to clearly illustrate and communicate service, innovation and design concepts to technical colleagues and customers Knowledge of relevant design tools like Adobe Creative Suite and Sketch, basics of HTML and CSS favorable Great communication skills in English. An innovative product with an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river If you’re not from Germany – we will help you with your visa and support you with your relocation process. Please apply with the English version of your CV  and Portfolio. 
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E-Learning Entwickler (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Köln
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Für den Bereich Training und Coaching sind wir auf der Suche nach einem E-Learning Entwickler (m/w/d) am Standort Köln. Die Entwicklung von Trainings Modulen für die Qualifikation unserer Business Partner und Kunden gehört zu deinen Hauptaufgaben Du kümmerst dich um die methodische und didaktische Planung der Umsetzung von Blended-Learning- und E-Learning-Konzepten Du entwickelst Inhalte mit Autorensystemen wie z.B. Articulate und anderen gängigen Tools Du erstellst Trainingsmaterialien, einfache Videos und andere Lernmedien Du konzipierst Storyboards inklusive der Ausformulierung von Sprechertexten Du übernimmst die fachliche Qualitätskontrolle der erstellten E-Learning-Module Du koordinierst Projekte vom Start bis zum Release im LMS Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachexperten und Mediengestaltern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/ Studium oder Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung, Instructional Design, Trainingsentwicklung Du hast bereits erste Erfahrung in der Entwicklung von Trainingsmodulen Sehr gute Kenntnisse in gängigen Autorentools, vorzugsweise Articulate 360 und Camtasia Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Power Point und Word Gute Kenntnisse in gängigen Design Tools wie z.B. Adobe Indesign, Photoshop, Adobe Premiere Erfahrungen in Webdesign/ Programmierung wünschenswert Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Word und Schrift Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Duales Studium Mediendesign (B.A.) - Sommersemester

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Start: Sommersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Digitale Medienproduktion Kommunikation und Public Relations User Experience Online- und Social Media-Markenmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen Darstellungen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudig Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickeln Dich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross Mediendesign Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Mediengestalter (m/w/d) UX-Designer (m/w/d) Art Director (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Mediengestalter Druckvorstufe (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Köln
Bereits im Jahr 2002 wurde die Mydisplays GmbH gegründet und liefert seither europaweit hochwertige Werbedrucke, mobile Werbemittel und Digital Signage Systeme. Seit 2019 fokussiert sich Mydisplays ebenfalls auf die Digitalisierung von Schulen. Als Teil der Newport Group der TAKKT AG bietet die Mydisplays GmbH eine attraktive Position mit viel Gestaltungsspielraum im sicheren Hafen eines börsendotierten Unternehmens Anpassung und Aufbereitung bestehender Druck- oder Digitalprodukte für verschiedenste Kommunikationskanäle Bearbeitung & Erstellung unserer Datenblätter Erstellung und grafische Konzeption digitaler und analoger Kommunikationsmittel (Display-Werbung, Webseitenelemente, Newsletter und Broschüren, Flyer etc.) Kundenkommunikation und Beratung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter oder ähnliche Qualifikation Absolut sicherer Umgang mit den Adobe Anwendungen (InDesign, Photoshop etc.), sowie Microsoft Office Erfahrungen mit digital Workflows (Idealerweise mit dem Tool Pitstop2Switch) Erfahrungen im Digitaldruck und der Arbeit in einer Druckerei von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationsvermögen sowie an Kollegialität Motivation und Offenheit im Umgang mit Kollegen und Geschäftspartnern Eigenständige, freie Arbeitsweise in einem kleinen Team  Professionelle Arbeitsumgebung und moderne Hard- und Software  Selbstständiges Arbeiten und Handeln  Einen langfristig, sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive  Ein kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien  Kaffee-Flatrate, Gamer-Turniere, Grill-Events und und und...
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UX Researcher (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Today technology is driving the world. And at METRO digital we are driving the technology for one of the leading international wholesalers specializing in food - METRO. From ecommerce to checkout, to delivery software, we work on a wide range of products to meet the needs of our users - METRO’s customers and employees from across 25 countries. With passion and responsibility, we move the wholesale industry towards digitization and leverage METRO’s long history and expertise in B2B for building a more sustainable market ecosystem.  Purpose of your new department As UX Researcher at the Design Hub of METRO digital you are the evangelist of our users – be it customers or employees. You help product teams to transform research insights into action to continously improve the experience of our software products and services. Full responsibility of planning and conducting user research: You develop a product-specific research roadmap in coordination with product teams and internal stakeholders. You manage any needed external agencies or service providers, and schedule research measures including external or internal recruitment of suitable study participants. Implementation of research: You setup usability tests both onsite and remote. The moderation of discovery workshops or design sprints with product teams and other stakeholders is also in your hand. Furthermore you ensure a consistent and continued usage of standardized UX metrics/questionnaires. Evaluation and presentation: You analyse and provide research insights in a timely and appropriate form in line with agile product development. Also important: to ensure a unified and standardized knowledge sharing.    Training & Enablement: You transfer your own UX research expertise in a suitable form to UX professionals with other specializations as well as to other colleagues in the organization. Strong team player: You are highly flexible when it comes to cross-team collaboration and adapt your ways of working if necessary, in order to reach a valuable outcome in time. Your feeling for the right tone at the right time also helps you to communicate critical research findings convincingly. Advocate for the user: You show big empathy for users and collect needs by actively listening. Important mentality: make use of data as much as possible instead of subjective statements (better to say “I don’t know yet”). Profound knowledge and experience in qualitative and quantitative research methods: This for example includes contextual inquiry, expert reviews incl. integration of usability heuristics, quantitative (online) surveys, competitor analysis and desk research. Also planning and implementation of user interviews is your daily job.   You will be in the driver seat to define a user research roadmap together with the product owner and UX designers of a solution and are empowered to run research self responsibly. You will actively shape and contribute to the global user research strategy together with other UX researchers and the service owner UX research.  You will be part of a international UX community of over 30 colleagues. Our general benefits: Work-Life Balance: flexible working hours, 30 days of vacation and flexible office options. In addition, there are also childcare options in our METRO kindergartens. Personal growth: a comprehensive further training offer over our METRO House of Learning as well as individual development opportunities. Well-being: Health programs, pension scheme, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon. Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging stations for e-mobility. Two canteens with delicious and discounted meals plus other catering facilities. Furthermore, discounts in our stores as well as at many partner companies.
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