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Webdesign: 12 Jobs in Grevenbroich

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Webdesign

Web-/Grafik-Designer (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Monheim am Rhein
Wir, die SEGGER Microcontroller GmbH, sind ein weltweit führender Hersteller von Entwicklungswerkzeugen für eingebettete Computersysteme mit einem Tochterunternehmen in den USA. Unsere Kunden gehören zum Who-is-Who der Consumer-, Industrial-, Automotive- und der Healthcare Welt. Als innovatives, stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Firmenzentrale in Monheim am Rhein ab sofort einen Web-/Grafik-Designer (m/w/d) Du hast Freude an guter Gestaltung? Du bist kreativ und hast bereits Erfahrung in Grafikdesign oder Mediengestaltung? Großartig! Denn dann suchen wir genau Dich: Ambitioniert und mit jeder Menge Motivation, unser Unternehmen mit Deinen Ideen zu bereichern! Mitarbeit bei Konzeption, Design und Weiterentwicklung unserer englischsprachigen Websites Erstellung von Layouts, Grafiken und (Re-)Designs nach internen Vorgaben Gestaltung von Print- und Onlinemedien - u.a. Flyer, Newsletter, Mailings, Anzeigen Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik-/ Kommunikations-/ Medien-/ Webdesign oder vergleichbare Berufserfahrung Eine gewissenhafte, zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Gute Englischkenntnisse SEO -Kenntnisse sowie Arbeitsroutine in JavaScript und PHP sowie SQL-Datenbanken Du verfolgst aktuelle Design-Trends und kannst beim Webdesign einschätzen, was technisch machbar ist Gestalterische Sicherheit in den gängigen Grafikprogrammen Ein gutes Gespür für Gestaltung und Typografie sowie sehr gute Kenntnisse der Rechtschreibung und Grammatik Eine Festanstellung in Vollzeit bei überdurchschnittlichem Gehalt & Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien Firmenwagen, Firmenfahrrad & Firmentelefon mit Privatnutzung Die Möglichkeit zum Homeoffice und Zuschuss zum privaten Internetanschluss Einen sicheren, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein eigenes, modernes Firmengebäude im Grünen mit kostenfreien Parkplätzen und bester Verkehrsanbindung Kostenfreie Getränke, frisches Obst, einen hauseigenen Fitnessraum, eine Terrasse und parkähnlich gestaltete Außenflächen Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Senior Service Designer im PwC Experience Center (w/m/d)

Sa. 27.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Services entwickeln – Als Teil unseres Teams analysierst du Probleme und setzt Ideen in herausragende Produkte und Dienstleistungen um. Nutzerorientiertes Arbeiten – Die Endnutzer stehen dabei für dich im Mittelpunkt: Du untersuchst ihr Verhalten und den Nutzungskontext, entwickelst Personas, Customer Journeys und konzipierst Service Blueprints. Strategie fokussieren – Das Gestalten und Testen von Prototypen helfen dir, deine Hypothesen zu validieren. Aus deinen gewonnen Einsichten leitest du Strategien ab und entwickelst gemeinsam in einem Team neue und passende Geschäftsmodelle. Bring uns weiter – Deine bisherigen Erfahrungen erlauben es dir, unsere Ansätze im strategischen Design mit weiterzuentwickeln und unerfahrenen Kolleginnen und Kollegen in diesen Bereichen ein breites methodisches Wissen zu vermitteln.Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium in Design, Strategie, Psychologie oder einem verwandten Fachbereich hast du dein Können bereits in der Arbeitswelt bewiesen (länger als 5 Jahre).Du hast Digital-Projekte geleitet und kennst dich mit Design Thinking oder Lean UX-Methoden gut aus, um diese gezielt für den Gestaltungsprozess einzusetzen. Dich begeistern aktuelle Trends und Diskussionen rund um Service Design und du bist stark darin, die Erkenntnisse und Ideen zu artikulieren und zu visualisieren. Im Umgang mit Tools wie der Adobe Creative Cloud oder Rapid-Prototyping-Lösungen bist du ein echter Profi!Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst – das zeigt sich beispielsweise auch in deiner Workshop-Moderation mit großen Gruppen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Du liebst das Wort „Team“ und freust dich nach einem langen Wochenende endlich deine Kollegen wiederzusehen (zumindest meistens).Du hast Spaß bei der Arbeit und du liebst, was du tust.Zeig uns deine Individualität und Kreativität durch dein Portfolio.Das klingt aufregend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns, wer du bist und wofür du brennst. Wir sind schon gespannt darauf dich kennenzulernen!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior UI / UX Designer (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Düsseldorf
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 500 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Senior UI / UX Designer (m/w/d)DüsseldorfWeiterentwicklung der Usability und User Experience Einführung effizienter Prozesse und UX-Guidelines für eine nutzerzentrierte Entwicklung neuer Services sowie Verbesserung der Designqualität in einem agilen SoftwareumfeldAbleitung von Potentialen für die Usability- und Conversion-Rate-Optimierung anhand von Marktbeobachtungen und Webanalysen Schnittstelle zu den internen Bereichen wie z. B. Softwareentwicklung, Marketing und Projektmanagement sowie zu externen Partnern zur Optimierung des digitalen NutzererlebnissesQualitätssicherung innerhalb des UX-Teams und der SoftwareentwicklungAbgeschlossenes Studium der Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UI / UX DesignSicherer Umgang mit den notwendigen Werkzeugen zur Erstellung von Scribbles, Wireframes und Designs (z.B. Adobe XD) sowie Photoshop oder Kenntnisse in HTML und CSSGutes Gespür für kundenzentriertes Design und entsprechende Prozessgestaltung der grafischen UmsetzungFundierte Kenntnisse im e-Commerce, großes Interesse an neuesten Online-Trends sowie stetige Analyse des User-VerhaltensStrukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Kreativität und eine schnelle AuffassungsgabeEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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3D-Artist (m/w/d) für Produkt- und Interieur-Visualisierungen

Do. 25.06.2020
Düsseldorf
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 500 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.3D-Artist (m/w/d) für Produkt- und Interieur-VisualisierungenDüsseldorfErstellung von attraktiven und hochwertigen 3D-Visualisierungen / fotorealistischen Renderings rund um unser Produktsortiment aus den Bereichen Bad (Schwerpunkt), Leuchten und Wohnen3D-Modelling und Optimierung von vorhandenen ModellenAnfertigung hochqualitativer Texturen und Shader 3D-Raumgestaltung, wie z.B.: Fassaden und Innenwände erstellen, Fenster einsetzen, Fußleisten, Türanlagen, Boden, Accessoires und AußenbereicheInterpretation von 2D-Plänen und deren Anwendung im 3D-RaumErstellung von 3D-AnimationenAbgeschlossenes 3D-Design-Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich MediendesignErste relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionTechnischer Background im Bereich 3D-Visualisierung und fundierte Erfahrung in der Erstellung von 3D-Modellen/3D-Animationen  (Kamerafahrten, Technische Animation, Motion Graphics)Erfahrung in Lichtsetzung und Compositing Workflows (Vorbereitung für After Effects und Photoshop Compositings)Sehr gute Kenntnisse in Cinema 4D/Keyshot oder vergleichbarem ProgrammGute Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, After EffectsKreativität und ein gutes Auge für Bildkomposition, Farbgebung sowie sicheres Gespür für TrendsStrukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen QualitätsanspruchEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Leiter UI/UX-Design (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Langenfeld (Rheinland)
Eplan Software & Service entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 18 Produktionsstätten, 80 Tochtergesellschaften und 12.500 Mitarbeitern.Unsere Software ist bereits einzigartig. Aber die Bedürfnisse der Kunden / Märkte verändern sich fortlaufend und gefragt ist eine schlüssige und intuitive User Experience. Übernehmen Sie Verantwortung in der Funktion des Leiter UI/UX-Design (m/w/d)an unserem Standort in Langenfeld (Rheinland)Übergreifende Realisierung herausragender Digitalprodukte und ein zielgruppengerechtes NutzererlebnisFührung und Weiterentwicklung des UX-Teams mit Schwerpunkt UX-/UI DesignAufbau von UX- sowie UI Design Best Practices und Kompetenzentwicklung im UX-TeamEtablierung effizienter Prozesse für eine nutzerzentrierte Entwicklung in einem agilen SoftwareumfeldKompetenter Ansprechpartner für interne Auftraggeber der Bereiche Softwareentwicklung, Marketing und ProduktmanagementSicherstellung einer effizienten, kooperativen und standortübergreifenden ZusammenarbeitQualitätssicherung des UX-Teams und der SoftwareentwicklungAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medieninformatik, Informationsdesign, Usability Engineering, User Experience, Interface Design oder vergleichbare QualifikationTiefgreifendes Know-how und Erfahrungen mit User-Centered Design, UI Design, UX Design und agiler Softwareentwicklung in der AnwendungsentwicklungSehr gute Kenntnisse der State of the Art Tools für UI Design, Prototyping, Testing und Collaboration, wie z. B. Axure, Figma, Sketch oder Adobe XDDiplomatisches Kommunikationsgeschick und Überzeugungsvermögen im Umgang mit interdisziplinären und internationalen StakeholdernExzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen ManagementebenenAusgeprägtes logisches und analytisches Denken sowie TechnikaffinitätAufgeschlossenheit, Motivation und EngagementSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Grafik Designer (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Marketingteams im Bereich „Open Platform“ am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Grafik Designer (m/w/d) Als Teil des Marketingteams kreierst Du zielgruppengerechte Werbemittel für alle unsere Kommunikationskanäle, online wie offline Zudem bringst Du Deinen kreativen Input bei der Entwicklung neuer Kampagnen und Content mit ein Neben Website-, Landingpage-, App-Bannern und Display Ads setzt Du auch den grafischen Content unserer Newsletter um Auch die Gestaltung von Präsentationen gehört zu Deinem vielfältigen Aufgabenspektrum Du bist versiert in der Adobe Creative Suite, rockst Layout, Bild und Videobearbeitung und beherrschst die Produktion von animierten Bannern Bonus: Erfahrung in UI/UX Design, in Motion Design / Bewegtbild, Foto- und Videografie und HTML & CSS Kenntnisse Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign / Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Umsetzung neuer Ideen und Konzepte Du bist kreativ, teamfähig und hast ein sicheres Gespür für Details, Text- und Bild-Komposition sowie einen siebten Sinn für modernes Design Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit den Adobe Creative Cloud Programmen: InDesign CC, Photoshop CC, Illustrator CC sowie Adobe Acrobat Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und dennoch teamorientierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein und Spaß an der Aufgabe Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Werkstudent (m/w/d) im internen Produktmarketing / UI Design

Mo. 22.06.2020
Düsseldorf
Werkstudent (m/w/d) im internen Produktmarketing / UI Design Ab sofort – Laufzeit: ca. 6 Monate mit Option auf Verlängerung | 16-20 Std./Woche | Düsseldorf | IT-Branche | Werkstudent | Projekt-ID 20200396 univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. Wir suchen Dich zur Verstärkung als Werkstudent (m/w/d) im Marketing. In Deiner Position unterstützt Du das Team im Produktmarketing und Design und vermarktest intern über 300 Produkte und Lösungen an die Fachbereiche und Landesorganisationen unseres Kunden. Unser Kunde ist aus der IT-Branche und hat sein Geschäftsfeld auf die Entwicklung und Implementierung von IT-Strategien ausgerichtet. Dein Projekteinsatz ermöglicht es Dir, an der neuesten Informationstechnologie mitzuarbeiten und gemeinsam innovative Anwendungssysteme zu realisieren. Wenn Du auf der Suche nach einem Job bist, bei dem Du Prozesse aktiv mitgestalten kannst, dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt und werde Teil einer inspirierenden Unternehmenskultur. Unterstützung des Produktmarketing Teams bei der Vermarktung interner Produkte und IT-Lösungen Erstellung von Designs für interne Werbemittel und Templates Kommunikation mit den Landesorganisationen Aktive Unterstützung beim Aufbau des Teams für das interne Produktmarketing Laufendes Studium mit Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen im Marketing sind von Vorteil Selbständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Rückmeldung innerhalb kürzester Zeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer univativ academy Einen persönlichen Projektbetreuer Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld
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Mediengestalter (Adobe, HTML5/CSS3, Screendesign) als (Junior) Art Director (m/w/d) - Online Marketing Digital- und Printmedien

Sa. 20.06.2020
Düsseldorf
Unsere Internet- und Werbeagentur ist die Heimat für kreative Köpfe, authentische Querdenker und strategische Analytikgurus. Spezialisiert auf Webdesign und Online Marketing streckt sich unser Tätigkeitsfeld von der Gestaltung und Programmierung von Websites über SEO, SEA, Social Media-, E-Mail-, Voice Search- und Content-Marketing bis hin zum Reporting und Controlling. Worauf wir besonders stolz sind, ist die langfristige Rückendeckung von über 800 zufriedenen Kunden, durch deren Unterstützung wir zum Tiger Award Gewinner in der Kategorie Local Hero 2019 gewählt wurden. Ein Kununu-Score von 4,6 spricht für sich. Ebenso genießen wir als autorisiertes Unternehmen das Vertrauen vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie für die digitale Markterschließung. Du hast einige Jahre Berufserfahrung, bist aufgeschlossen, lern-, kritikfähig, liebst Deinen Beruf und Du willst den nächsten Schritt Deiner beruflichen Laufbahn in einem Unternehmen machen, bei dem Charakter, Persönlichkeit und Einstellung genauso viel zählen, wie fachliches Know-how? Dann bewirb Dich jetzt als: Mediengestalter (Adobe, HTML5/CSS3, Screendesign) als (Junior) Art Director (m/w/d) - Online Marketing Digital- und Printmedien Beratung, Konzeption und Realisierung von einzigartigen Layouts Strategische Beratung unserer Vertragspartner vor Ort und Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzeption der Nutzerführung und benutzerfreundliche Gestaltung individueller Screendesigns Ausarbeitung und Gestaltung von Printprojekten Kundenorientiertes Denken und Arbeiten, nicht reagieren, sondern agieren Lösungsansätze eigenständig finden Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Design & Gestaltung wie beispielsweise zum Mediengestalter Digital- und Print (m/w/d) oder fundierte Berufserfahrung als Screendesigner, Webdesigner (m/w/d) und Ähnliches Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung von Corporate Websites, idealerweise auch im Printdesign Sehr gute Anwendungskenntnisse in den relevanten Programmen der Adobe Creative Cloud Solide Kenntnisse hinsichtlich der Funktionsweisen aktueller Webtechnologien (HTML5, CSS3) Gespür für Trends und neuartige innovative Umsetzungsmöglichkeiten im Webumfeld Ausgeprägter Qualitäts- und Designanspruch Ideenreichtum, Kreativität und Stilsicherheit Sicheres Auftreten im Kundenkontakt, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Affinität zu Fotografie sowie Videodreh und -schnitt wünschenswert Einarbeitung und Begleitung durch unsere Führungskräfte Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und aktiv gelebte Open-Door-Policy Spannende Projekte und Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Angesehene regionale Vertragspartner aus verschiedenen Branchen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit eigenverantwortlicher Projektbetreuung Jeder hilft jedem: fachlicher Austausch und Dialog in einem dynamischen Team Kostenfreie Getränke und an heißen Tagen natürlich Eiscreme Gutes Arbeitsklima durch regelmäßige Events wie Sommerfest, Karneval, Kochabende, Poker-Night, Kickerliga, Sporttreffs wie Lasertag Abende und vieles mehr
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Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast

Do. 18.06.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab dem 01.08.2020 einen Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast Betreuung und Abwicklung von aktuellen Podcast-Produktionen Sprachaufnahmen, Schnitt, Bearbeitung, Sounddesign, Master Produktion von Außen- und Remote-Interviews Bereitstellung der Produktionen auf Internet-Plattformen und Social Media Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnis aktueller Bild-, Ton- und IT-Technik Erfahrungen mit tagesaktuellen Produktionen Die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten Überdurchschnittliches Interesse an Wirtschafts- und Politik-Themen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Sitemanager Online (d/m/w)

Mi. 17.06.2020
Düsseldorf
Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Als Sitemanager steuerst Du die Homepage von RP ONLINE, einem der größten regionalen Nachrichtenportale Deutschlands. Als Sitemanager verantwortest du die Zusammenstellung und Gewichtung der Themen auf unserer Homepage. Du gestaltest die Seite, wählst Optiken aus, prüfst und redigierst Schlagzeilen, Vorspänne, Texte. Du koordinierst gemeinsam mit der Redaktionsleitung und dem Newsmanagement die tägliche Berichterstattung, bestellst Beiträge und Weiterdrehen in den Ressorts und Lokalstandorten der integrierten RP-Redaktion, hältst Kontakt zu den Autoren. Du hast KPIs wie Traffic-Zahlen und Digitalabos im Blick und triffst Entscheidungen auf Basis dieser Daten – ohne journalistische Relevanzkriterien aus den Augen zu verlieren. Du bist ganz nah dran am Nachrichtengeschehen und stehst an vorderster Front, wenn es darum geht, diese News unseren Nutzern zu vermitteln – zügig, aber trotzdem sorgfältig recherchiert. Du arbeitest multimedial – mit Texten, Videos, Podcasts, Audio-Artikeln, interaktiven Formaten. Mit uns probierst du immer neue Formate aus, um Geschichten den Rahmen zu geben, den sie verdienen.  Du stehst als Sitemanager regelmäßig mit der gesamten RP-Redaktion in Verbindung – von der Chefredaktion bis zum Lokal-Kollegen am Niederrhein. Volontariat oder gleichwertige journalistische Ausbildung mehrjährige Erfahrung in einer Online-Redaktion Interesse am Nachrichtengeschehen in NRW, Deutschland und der Welt Handwerkliche Sicherheit in allen journalistischen Darstellungsformen Souveränität in den sozialen Medien, vor allem Facebook und Twitter Bombensichere Rechtschreibung und Grammatik, fundiertes Allgemeinwissen Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Ruhepuls 80 auch bei Breaking News, wenn gleichzeitig der Feueralarm losgeht Du kriegst Gratis-Latte am Vollautomaten, darfst in unserem Konferenzraum kickern und in unserem Mitarbeitergarten die Kaninchen beobachten.
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