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Webdesign: 13 Jobs in Großgründlach

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Medizintechnik 1
  • Gastronomie & Catering 1
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  • Bildung & Training 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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  • Verkauf und Handel 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Webdesign

Mediengestalterin bzw. Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
… für die vielfältigen Aufgaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, das Kompetenz­zentrum für Asyl, Migration und Integration in Deutschland. Ergreifen Sie Ihre Chance zur Veränderung in einem unserer Arbeit­sfelder: Asyl und Flücht­lings­schutz, Migration, Integration, freiwillige Rückkehr sowie Internationales, Sicherheit, Ver­waltung, IT und Forschung. Für das Referat 11D – Personal­qualifizierung, Qualifizierungs­zentrum – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Dienstort Nürnberg eine Mediengestalterin bzw. einen Mediengestalter (m/w/d) (E 9a TV EntgO Bund bzw. A 6 bis A 8 BBesO) Kennziffer: BAMF-2021-353 Referat 11D trägt durch ein breites und vielseitiges Spektrum an angebotenen Fortbildungen und Qualifizierungs­veranstaltungen für Mitarbeitende zum Erfolg des BAMF bei. Hierbei ergänzen unter anderem Schulungsvideos die klassischen Schulungs­formate, um eine örtlich und zeitlich ungebundene Qualifizierung zu ermöglichen. Sie konzeptionieren, planen und erstellen pädagogische digitale Bewegt­bild­materialien für unser behörde­neigenes Qualifizierungs­zentrum Unter Berücksichtigung inhaltlicher und örtlicher Gegebenheiten fertigen Sie Bild- und Ton­aufzeichnungen an und erstellen daraus ein qualitativ hochwertiges Medienprodukt Im Rahmen der Aufnahmen beraten Sie die an der Produktion beteiligten Personen und weisen diese bei Dreharbeiten ein Zudem sind Sie für die dafür benötigte Technik zuständig, richten bei Aufzeichnungen und Veranstaltungen des Qualifizierungs­zentrums diese passgenau ein und warten die technischen Geräte fachkundig Des Weiteren arbeiten Sie mit externen Dienstleistenden zusammen und achten hierbei in der Zusammenarbeit auf inhaltliche und terminliche Vorgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Medien­gestalterin bzw. zum Medien­gestalter, vorzugsweise mit dem Berufs­abschluss Medien­gestalterin bzw. Medien­gestalter im Bereich Bild und Ton Nachgewiesene Kenntnisse im Umgang mit gängiger Bewegt­bild­software (z.B. Adobe After Effects, Camtasia) und Video­bearbeitungs­programmen (Adobe Premiere, DaVinci Resolve, Final Cut Pro) zeichnen Sie aus Förderlich für Ihre Tätigkeit sind zum einen eine mindestens einjährige nachgewiesene Berufserfahrung in der Erstellung bildungs­didaktischer Videos sowie zum anderen Kenntnisse zu videographisch umzusetzenden Schulungs­inhalten Sie überzeugen durch Ihre Kreativität und gestalterischen Fähigkeiten und bringen diese gerne im Bereich Film- und Bildgestaltung ein Zudem sind Ihnen die einschlägigen Rechtsgrundlagen in Bezug auf die Aufnahme und Verarbeitung von Bild- und Tonmaterial bezüglich Urheber-, Leistungs­schutz- und Persönlichkeits­rechten sowie des Lizenzrechts (z.B. Datenschutz-Grundverordnung [DSGVO] und Kunst­urheber­gesetz [KUG]) nicht fremd Eine selbstständige, strukturierte und team­orientierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungs­gabe und eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Einstellung in der Entgeltgruppe 9a TV EntgO Bund Sind Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, ist die Tätigkeit beim Bundesamt für Beamtinnen und Beamte sowie für Tarif­beschäftigte beim Arbeitgeber Bund zunächst im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung beim Bundesamt möglich. Hierbei sind die beamten- und tarif­rechtlichen Regelungen maßgeblich Abwechslungsreiche und eigen­verantwortliche Tätigkeiten in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten und ein breites Fortbildungs­angebot, auch in unserem behörden­eigenen Qualifizierungs­zentrum Ein sicherer Arbeitsplatz sowie attraktive und familien­freundliche Arbeits­bedingungen, u.a. durch flexible Arbeits­zeit­gestaltung Das Bundesamt bietet ein lebendiges Gesundheits­management und verschiedene Sport­angebote
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Mediengestalter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Fürth, Bayern
Wenn Sie sich für gute Bio-Lebensmittel, deren Erzeugung und Beschaffung interessieren, dann bewerben Sie sich bei ebl-naturkost und gehen diesen Weg gemeinsam mit uns! Wir suchen ab sofort einen:Mediengestalter (w/m/d)Konzeption und Erstellung von digitalen Marketing-KampagnenGestaltung und Weiterentwicklung unserer ebl-WebsiteKonzeption und Gestaltung von Social Media-BeiträgenErstellung von PrintmaterialienBildbearbeitung sowie die Erstellung von Grafiken und IllustrationenLayout, Reinzeichnung und Erzeugung druckfähiger DatenGestaltung von interner und externer KommunikationQualifikation & Erfahrung: Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienkonzeption, Medieninformatik, digitale Medien oder eine Ausbildung zur/zum Mediengestalter (w/m/d). Fachkompetenzen: Sie haben mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion auf Unternehmens- oder Agenturseite. Mit den Tools der Adobe Creative Cloud sind Sie vertraut und Sie sind offen für neue Trends im Print- und Digitalbereich sowie im Web. Ihre Persönlichkeit: Sie haben Lust in einem gestalterisch starken Team Ihre Kompetenzen und Kreativität einzubringen. Leidenschaft für eine anspruchsvolle Gestaltung und Liebe zu Detail zeichnen Sie aus. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit und Zielstrebigkeit. Einhaltung von Timelines ist für Sie selbstverständlich.  Ein kollegiales Team: Unser ebl-Team unterstützt sich gegenseitig und freut sich auf ein neues Team-Mitglied.Leistungsgerechte Vergütung & attraktive Vorteile: Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, die regelmäßig überprüft wird. Sie erhalten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Beim Einkauf in unseren ebl-Fachmärkten erhalten Sie einen Mitarbeiterrabatt von 20 %. Zuschüsse zum Bike Leasing, Sonderurlaub bei bestimmten privaten Anlässen sowie leckeres Essen in unserer hauseigenen Kantine sind ebenfalls Teil unseres Mitarbeiter*innen-Angebots.Wertschätzung & flache Hierarchien: Unsere ebl-Werte bilden die Grundlage eines wertschätzenden Miteinanders. Kurze Informations- und Kommunikationswege sind die Basis unserer Organisationsstruktur.  Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen der Bio-Branche: Werden Sie Teil eines erfolgreichen, wachsenden Unternehmens und verwirklichen Sie mit Ihrer Mitarbeit unsere Vision, den Menschen eine gesunde Lebensweise durch qualitativ hochwertige Bio-Lebensmittel zu ermöglichen.Regelmäßige Weiterbildung: Neben einer gründlichen Einarbeitung profitieren Sie von unseren Weiterbildungsangeboten.
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Senior Film Producer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Senior Film Producer (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-09072Standort(e): HerzogenaurachEigenständige konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Real- und Animationsfilmprojekten für die globale interne und externe Marketing-Kommunikation der Schaeffler-Gruppe in Zusammenarbeit mit Marketing, Kommunikation und den FachbereichenOrganisation und Betreuung von Film- und Fotoshootings sowie der PostproduktionStrategische und konzeptionelle Beratung zu Bewegtbildeinsatz auf sämtlichen internen und externen Kanälen bzw. an medialen Touchpoints auf Messen und EventsBetreuung und Abstimmungen mit internen Stakeholdern von Konzeption bis UmsetzungEigenverantwortliche Inhouse-Produktion von Bewegtbild-Assets von Konzept über Regie, Kamera, Schnitt, Motion Graphics bis zur VertonungEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Spezialisten für Fotografie zur synergetischen Konzeption und Produktion crossmedial nutzbarer AssetsSteuerung externer Agenturen, Medienproduktionen und DienstleisterAbgeschlossenes Studium an einer Film- oder Medienhochschule oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse und fundierte praktische Berufserfahrung in Konzeption, Produktion, Kamera sowie eigenständige PostproduktionErfahrung in der Projektsteuerung im Umfeld von Technologie- bzw. Industrie-Konzernen von VorteilSehr gute Kenntnisse von gängigen Bildbearbeitungs- und Produktionssoftware wie Adobe CC Suite, C4D, DaVinci, etc.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sehr von VorteilHohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sowie Interesse an Produkten und Technologien von SchaefflerAusgeprägte Planungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit, interkulturelle Sensibilität sowie ein sicheres Auftreten und ÜberzeugungskraftBitte bewerben Sie sich online.
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Head of UX Design (Remote) – UX Design Lead, UX Design Teamlead / UX Design Teamleader, Teamleiter UX Design or Project Lead UX Design / Project Manager UX Design / Projektmanager UX Design (f/m/x)

Mi. 24.11.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
Hotelplan is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries, and part of the Migros Group. We im­prove the qual­ity of life of our cus­tom­ers by cre­at­ing excep­tional travel expe­ri­ences. We thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «Head of UX Design (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking in Munich, Nuremberg, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, Cologne, Hanover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden or in the vicinity of these cities for a Head of UX Design (f/m/x) Remote; workload: 80-100%; start: asap Lead and create the UX design agenda for Hotelplan Group and its brandsTransition with your team from busi­ness ideas and prod­uct visions to fea­si­ble fea­tures and MVPsDevelopment of interactive pro­to­types (flow­charts, wire­frames, mock­ups, site­maps, etc.) to eval­u­ate UX hypothesesHire and structure the UX Design team for Hotelplan GroupAnalysis and conception of user flows as well as infor­ma­tion archi­tec­ture with­in the cus­tomer journeyLead the development of UX dis­cov­ery for­mats (Jobs-to-be-Done, design think­ing, etc.)Own your results by creating data-driven solu­tionsUtilize best-in-class design soft­ware and tools in order to pro­duce the best out­put pos­si­ble (e.g. Figma or Adobe)Work experience as a UX Design Lead (f/m/x), ide­ally with an in­house or agency setup and devel­op­ing for both web and mobileThe ability to work with best-in-class design soft­ware and tools to cre­ate flow­charts, wire­frames, mock­ups, site­maps and holis­tic pro­to­types (e.g. Figma or Adobe)Experience to support all stages of the design pro­cess, from the ini­tial idea to the final solu­tion / productExperience in working with mar­ket­ing, prod­uct, com­mer­cial and devel­op­ment teams in order to cre­ate the best pos­si­ble outputPeople management and lead­er­ship expe­rienceStrong communication and lis­ten­ing skills in order to best cap­ture input from ex­ternal and in­ternal stake­holdersExperience in creating motion or ani­mated visu­als is a plusFluency in English (German a plus)Be part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningInternational, dy­namic and di­verse cul­ture lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)You will be challenged to grow and cre­ate with us while we are build­ing a digi­tal com­pany / businessGreat office environment located at Potsdamer PlatzVery competitive compensation packagePermanent German employment contractPossibility to work fully remoteEmployer-funded pension plan
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Praktikant / Werkstudent Innovationsmanagement / User Experience Research Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aktive Mitgestaltung - Gemeinsam mit uns hast du die Chance, aktiv an der Entwicklung und Gestaltung digitaler Lösungen und Geschäftsmodellen mitzuwirken - dafür erarbeiten wir uns ein gemeinsames Problemverständnis durch qualitative Interviews mit den Nutzern und testen unsere Lösungen anhand von Wireframes, Clickdummies und Prototypen. Kreativität - Du erarbeitest mit uns zusammen innovative Ideen und hilfst, diese strukturiert und verständlich zu kommunizieren. Dabei sind keine Grenzen gesetzt - lass deiner Kreativität freien Lauf! Innovationen mitgestalten - In einer zunehmend komplexeren Welt reduzieren wir uns auf das Wesentliche: unsere Kunden. Für sie gilt es, unter Einsatz neuester Technologien und Gestaltungsansätze Lösungen zu entwickeln. Diese testen wir mittels Prototypen auf ihre Erwünschtheit, Umsetzbarkeit und Lebensfähigkeit. Teamarbeit - Durch unsere enge, aber auch volatile Zusammenarbeit im Team, kannst du schnell mehr Verantwortung übernehmen. Verantwortung - Wir geben dir den Raum, eigenständig und selbstverantwortlich zu arbeiten. Dabei haben wir den Anspruch, bestehende Strukturen immer wieder zu hinterfragen und neu zu denken. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich mindestens im 3. Semester eines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Studiums. Deine hohe Affinität zu Inventionen und Innovationen zeigt sich in deinem fundierten Wissen in den Bereichen Digitalisierung und Digitale Transformation sowie durch dein breites Technologieverständnis. Du denkst lösungsorientiert und hinterfragst Konventionen und den Status Quo - der Nutzer/Kunde/Mensch steht bei dir immer im Mittelpunkt. Du hast Spaß an der kreativen Konzeption von neuen Prozessen, Systemen, Arbeitsweisen. Während deiner praktischen Erfahrungen haben dir deine ausgeprägte Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit es ermöglicht, mit eigenen Ideen Mehrwert zu stiften - hohes Qualitätsbewusstsein und empathische Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Fragen und Ideen formulierst du in deutscher wie auch in englischer Sprache und kommunizierst selbstbewusst mit Kunden, Geschäftspartnern und Kolleg:innen aus der ganzen Welt. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Usability Engineer User Interface Design UX Healthcare (m/w/d)

So. 21.11.2021
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.In einem multidisziplinären Team von UX Spezialisten und Designern entwickeln Sie in internationaler Zusammenarbeit Konzepte und Anwendungen für die diagnostische Röntgenbildgebung. Zu Ihren Aufgaben gehören: - Identifizierung und Analyse von Benutzeranforderungen an die Hardware und Software User Interfaces - Erarbeitung realistischer Nutzerszenarien und Erstellung von Interaktionsmodellen - Konzeption, Implementierung, Validierung - Kommunikation von Konzepten und Designs für Entwicklungsteams (Systemingenieure) durch Diagramme, Visualisierungen, detaillierte Spezifikationen und interaktive Prototypen- Studium (auch in einer artverwandten Fachrichtung) der Bereiche Design, User Interface Design, Interaktionsdesign, Human Factors, Usability Engineering, UX, HCI, HMI - Erste Berufserfahrung (auch Abschlußarbeiten im industriellen Umfeld) - Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich UX (Konzeption, Implementierung und Validierung) - Gute Kenntnisse im Wireframing mit Axure, Balsamiq - Gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite - Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz als Teamplayer - Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen: einen hochinteressanten, sicheren und sehr gut vergüteten Arbeitsplatz. Sie können sich voll einbringen und erzeugen damit den gewüschten Effekt - viel Spaß an der Arbeit und beste User Experience.  Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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User Researcher / Usability Engineer UX Healthcare (m/w/d)

So. 21.11.2021
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Die Stelle ist aktuell im Homeoffice zu besetzen. Bei Bedarf ist eine Anwesenheit am Einsatzort notwendig. Ihre Bewerbung wird wie gewohnt bearbeitet. Wir suchen in Erlangen für die Festanstellung oder im Freiberuf einen User Researcher / Usability Engineer UX Healthcare (m/w/d) Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben im Detail: - Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse von qualitativen und quantitativen Studien inkl. Methodenauswahl, Erstellung der Fragen und Auswertung der Ergebnisse - Formulierung der Value Proposition zusammen mit dem Produktmanagement - Integration in Multi-Disziplinäre Teams - Analyse Nutzungskontext und Nutzungsverhalten - Modellierung des Kontext in Szenarios und Personas - Erstellung von Testkonzepten in Form von Messkriterien und passender Methodik - Planung und Organisation von Benutzerstudien national und international - Durchführung von formativen und summativen Evaluationen- Abgeschlossenes Master-Studium in Psychologie, Media Engineering, Human Factors oder vergleichbare Studiengänge - Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von Studien zu Benutzerverhalten bzw. menschlicher Wahrnehmung und Emotion - Fließende Englisch-Kenntnisse und sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. - Klinische oder Produktkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil Bitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten, Vielen Dank!.Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Interactiondesigner Wireframing Prototyping UX Healthcare (m/w/d)

So. 21.11.2021
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen: - Sie entwickeln einfache, skalierbare und elegante Interaktions-und Designkonzepte für bildgebende Systeme unter Berücksichtigung von zukunftsorientierten Benutzer-und Geschäftsanforderungen - Sie arbeiten an der UX-/Designstrategie und dem UX/Designsystem mit - Sie unterstützen bei der Durchführung von Nutzerstudien und Nutzertests, entwickeln Szenarien und Storyboards, erstellen Wireframes und Prototypen sowie UI (User Interface) Spezifikation und begleiten die Implementierung - Sie bewerten UX Trends, unterstützen bei Wettbewerberanalysen und treiben UX Innovationen voranBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten. - Sie verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Interaction Design, Interface Design, Human Computer Interaction mit Schwerpunkt UX oder vergleichbare Qualifikationen - Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools - Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen - Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - Sie sprechen fließend Englisch Wünschenswert: - Idealerweise bringen Sie auch Deutschkenntnisse mit - Klinische oder Produktkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil - Kenntnisse von agilen UX und der Usability Normen im Medizintechnikbereich sind von Vorteil - Darüber hinaus zeigen Sie Kundenorientierung und Kreativität und besitzen Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für HumorAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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UX Designer (m/w/d) Visual Design

Sa. 20.11.2021
Hamburg, Berlin, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen.   Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen. Wenn du heiß darauf bist, etwas Großartiges zu schaffen, und deine Erfahrung und Energie in die neue immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben.   Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg, Berlin oder Nürnberg zu besetzen. Du bist verantwortlich für die iterative Weiterentwicklung der immowelt Apps, Portale und Webseiten der Zukunft, die die Immobiliensuche erleichtern Gemeinsam mit dem Visual Design Team entwickelst du die Designsprache und das Design System von immowelt In interdisziplinären und agilen Teams (mit Product und Tech) treibst du unsere Plattform voran Gemeinsam mit User-Research bist du im regen Austausch mit unseren Usern, um bedarfs- und nutzerzentriert zu agieren Du hast alle drei Wochen die Chance, deine Ideen und Prototypen mit Nutzern zu testen – live und direkt vor Ort In unserem standortübergreifenden UX-Team erwarten dich 20 Kollegen aus den Disziplinen UX-Research, UX-Concept und Visual Design Du bist ein erfahrener UX Designer (Visual Design) und verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Kreation interaktiver Oberflächen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich User Interface Design, Interaction Design, Kommunikationsdesign oder Visual Design Als kreativer Kopf zeichnest du dich durch dein umfangreiches Wissen digitaler Designtrends aus und kennst den groben Rahmen technischer Möglichkeiten (HTML & CSS) Du hast sowohl ein Auge für grafische Details als auch für den übergreifenden Gestaltungskontext (Produkt-) Designtools, insbesondere Figma, Framer und die Adobe Creative Cloud beherrschst du im Schlaf Die Arbeit mit komponentenbasierten Libraries und Guidelines ist für dich selbstverständlich und ermöglicht es dir, unserer wachsenden Architektur eine einheitliche Designsprache zu verleihen Du bist ein Teamplayer mit einer starken Hands-on Mentalität, Teamkollegen stehst du gerne jederzeit beratend zur Seite Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannst Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Moderner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Je nach Standort können die Benefits variieren.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Design

Mi. 17.11.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant (m/w/d) im Bereich DesignReferenzcode: DE-C-HZA-21-08651Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung bei der Ideenfindung, dem Entwurf und der Umsetzung von DesignprojektenMitwirkung bei der Gestaltung und Neuentwicklung von Werbeprodukten, z.B. Flyern, Anzeigen, Broschüren, Webbannern, Messegrafiken, Werbemitteln, PräsentationenGestaltung von Grafiken und IllustrationBildbearbeitung und Bildrecherche gemäß des Corporate DesignsKey Visual Gestaltung und WeiterentwicklungKommunikation mit internen und externen Schnittstellen (z. B. Fachbereiche und Agenturen)Erfolgreicher Abschluss der ersten drei Semester in der Fachrichtung Kommunikationsdesign, Mediendesign odereiner vergleichbaren StudienrichtungGute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Indesign, Illustrator, Photoshop, usw.)Gestalterische Präzision und QualitätKreativität und Interesse an Corporate DesignStrukturiertes Denken und Arbeiten, Teambereitschaft und FlexibilitätEigeninitiative und ein Auge für gutes DesignUmgang mit den MS Office Programmen (Word, PowerPoint, Excel)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab dem 01.10.2021 für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten zu besetzen. Für die Umsetzung von Designprojekten mit Schwerpunkt auf Automotive Inhalte suchen wir tatkräftige Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingprojekten. Wenn Sie bereits Erfahrung in der Projektsteuerung haben und Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit haben, sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre erworbenen Kenntnisse in unser Team ein und profitieren Sie von einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld.
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