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Webdesign: 21 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
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  • Bildung & Training 4
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  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Webdesign

Mediengestalter *

Mi. 06.07.2022
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Mediengestalter * Gestaltung und Umsetzung von Print- und Online-Medien wie Katalog, Prospekt, Mailing, Anzeigen, Banner (statisch / animierend) etc. Mitgestaltung und Umsetzung des CD Planung und Koordination von verkaufsfördernden Maßnahmen für Point-of-Sale und Online Ausbildung zum Mediengestalter * oder ein abgeschlossenes Grafikdesign-Studium Bereits erste Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle Sehr gute Kenntnisse in Adobe Indesign, Photoshop, Illustrator Kenntnisse der unterschiedlichen Medien (Print, Digital, Bewegtbild) Grafisches Feingefühl und die Fähigkeit, Projekte zielgenau, eigenverantwortlich und schnell umzusetzen Kreativität und ausgeprägter Sinn für Ästhetik Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Art Director (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal
NEUE WELT ist eine Kreativagentur mit Sitz in Wuppertal, die sich an der Schnittstelle von Brand Strategy und Design bewegt. Wir arbeiten für Kunden, die nachhaltig und bewusst denken und handeln und helfen diesen ihre Produkte und Ideen zu kommunizieren. Nicht als Agentur, sondern als creative taskforce for conscious brands. Dies für Kunden wie Tonys Chocolonely, J.Kinski, Vantastic foods oder den Red Dot Design Award. Das passt zu Dir? Dann haben wir ein Angebot: NEUE WELT sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Art Director (m/w/d) in Vollzeit.Als Junior Art Director bist Du für die Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen und Designkonzepte für digitale und analoge Branding-Projekte verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit Designern, Textern und Kreativkoordinatoren planst, entwirfst und visualisierst Du komplexe Kundenprojekte und behältst hierbei immer unseren hohen Qualitätsanspruch im Blick. Die grundlegenden Design-Disziplinen und -Techniken beherrscht Du einwandfrei. Die Entwicklung innovativer Konzepte begeistert dich und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und dein Auge fürs Detail zeichnen dich aus.Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. Mediengestalter. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Kreativ- oder Digitalagentur. Hervorragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten. Zielorientierte Arbeitsweise und überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch. Begeisterung für Kreation und out-of-the-box Denkweise. Du agierst alsTeamplayer und besitzt starke Kommunikationsfähigkeiten.Der Fokus unseres Handelns sind unsere Mitarbeiter! Entwicklung und Förderung stehen hierbei im Vordergrund: Mentoring, (vierteljährliche) Feedbackgespräche, starker Teamspirit. Weitere Benefits: Helles, geräumiges und modernes Office, Höchste Standard an Arbeitsmitteln (iMac, iPhones, weiteres Equipment), Option zu Homeoffice, TBD: leistungsorientierte Bonus), flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Verantwortungsübernahme, namenhafte Kunden, gemeinsame Aktivitäten und Events mit der gesamten Agentur.
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UX/UI Designer*

Sa. 02.07.2022
Witten
meap ist Full-Service – online und offline. Mit 60 fest angestellten Mitarbeitern und ausgewählten Freelancern realisieren wir als Kommunikationsagentur im Herzen des Ruhrgebiets vor allem Projekte in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, Datenmanagement und Design & Konzeption. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen UX/UI Designer* Du hast keinen Bock mehr auf Screendesigns, die so anziehend sind wie ausgelatschte Schuhe? Gut so, wir auch nicht! Wer auffallen will, muss hervorstechen. Darum erstellst Du für Deine Kunden auch lieber ausgefallene Ideen und Konzepte, anstatt auf 08/15-Strategien zu setzen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung bist du Teil des Teams, Du grübelst, Du designst – bis das Ding sitzt! Und weil Du nicht nur verstehst wie der User denkt, sondern auch designen kannst, setzt Du die Konzepte auch direkt um. Bis hierhin fleißig genickt? Dann lies weiter! Bei uns kannst Du Dich gestalterisch ausleben: Digitale Marketing-Aktionen, digitale Werbekampagnen und Webdesigns begleitest Du als Teil des Teams bereits von der Konzeption bis hin zur eigenen finalen Gestaltung Deine Ideen haben nicht nur Hand und Fuß, sondern überzeugen auch unsere Kunden Du erstellst sowohl Layouts als auch Prototypen für Websites, Landingpages und Apps Du weißt, worauf User anspringen – darum kümmerst Du Dich auch um die Konzeption und Erstellung von UI-Designs Du verwandelst jedes UI in eine UX, denn Nutzererfahrung muss sooooo flauschig sein Du erstellst statische oder animierte Ads für das Google-Netzwerk und Social Media für verschiedene Kundenprojekte Du unterstützt bei der Marketingkommunikation (bzgl. Werbemitteln, Kampagnen etc.) Studium im Bereich Design oder Vergleichbares, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder Quereinstieg mit Agenturerfahrung Du verfügst über branchenbezogene Berufserfahrung von min. 2 Jahren Sehr gute Kenntnisse in Adobe XD, Photoshop, Illustrator, InDesign und Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel) – Bonus-Points gibt es für Wordpress/Elementor, Google Web Designer und After Effects Routinierter Umgang mit Kunden Verständnis für die Zusammenhänge zwischen UI-Design, UX-Design, HTML5, CSS3 und JavaScript Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (Du verstehst sowohl allgemeine als auch fachbezogene Texte) Team ist Trumpf: Du kannst Einzelprojekte sauber aufziehen, aber ebenso abteilungsübergreifend denken und kommunizieren? Bingo! Das Projektmanagement, Online Marketing und die Front-End-Entwicklung zählen nämlich zu Deinen häufigsten Sparringspartnern – neben den Kunden, versteht sich. Die kennst Du übrigens besser als sie sich selbst. Während sie noch nicht einmal wissen, was genau sie wollen, hast Du schon das passende visuelle Konzept erstellt. Du hast nicht nur das große Ganze im Blick, sondern auch typographische Details. Klingt nach Dir? Dann her mit Deiner Bewerbung! Viele abwechslungsreiche Aufgaben und ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich Home Office nach Absprache möglich Überstunden sind nicht die Regel - sie können aber mal anfallen. Selbstverständlich werden sie dann entsprechend angerechnet (Auszahlung/Freizeitausgleich) Bei uns stehen die Türen offen (außer im Sommer, da läuft die Klimaanlage in den Büros) Wir stehen auf kurze Kommunikationswege (Okay, zu Fuß in den Anbau kann schon mal länger dauern) Abteilungseigene, klimatisierte Büroräume Teamwork ist cool und Austausch ist wichtig – siehst Du auch so? Top! Wir sind für Kommunikation „auf Augenhöhe“, darum sind die Hierarchien entsprechend flach und das „Du“ hier selbstverständlich Du bist ein Frühstücksmensch? Dann wird Dich unser tägliches Mitarbeiter-Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und Obst zu günstigen Preisen begeistern Kaffeejunkie? Oder doch lieber Wasser, Tee oder Saft? Kannst Du alles haben - for free Dir den Hintern plattsitzen findest Du langweilig? Dann steh doch auf! Bei uns hast Du nicht nur top-moderne Hard- und Software, sondern auch höhenverstellbare Tische und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze! Du willst Effizienz? Kannst Du haben! Wir arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb) Attraktive Betriebliche Sozialleistungen (wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, Nettolohn-Optimierung, etc.) Du willst Vielfalt? Kriegst Du! Langweilig wird es Dir bei uns garantiert nicht. Wir haben unzählige Projekte im B2B- und B2C-Bereich Und weil uns Teamwork so wichtig ist, haben wir auch regelmäßige, coole Firmenevents Wissen ist Macht – gemeinsam reißen wir die Macht an uns: in agenturinternen Fortbildungen. (Du willst Dich extern fortbilden? Kriegen wir auch hin!) Unser Standort: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, und einkaufen kann man hier auch gut Du machst Tim Mälzer Konkurrenz? In der Pause kannst Du Dir in unserer Küche Dein Essen kochen. Gerne auch Deinen Kollegen. Die freuen sich bestimmt!
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Fintech - UX Designer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Durchführung von WettbewerbsanalysenErstellung von Zielgruppenanalysen basierend auf Unternehmens Zielvorgaben aus dem Bereich AnalyticsDurchführung von User Research wie, z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder KontextanalysenUnterstützung der Produktmanager bei Sammeln, Beurteilen und Spezifizierung der Benutzeranforderungen in Zusammenarbeit mit UI und AnalyticsUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Persona-Konzepte und der vorhanden Consumer JourneyErstellung nutzerzentrierter Interaktionskonzepte für digitale AnwendungenGrafische Darstellung von Designideen mittels Storyboards, Prozessabläufen und Seitenübersichten auf Basis vorhandener Persona-KonzepteEntwicklung von Design-Modellen und PrototypingAbstimmung mit dem UI-Designteam (Oberflächengestaltung) zu Themen wie Navigation, Seitenplanung, Produktseitendesign und mehrValidieren von Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX MetrikenEntwicklung von ErfolgskennzahlenAbgeschlossenes Studium im Bereich Computer- oder Mediendesign, Mediainformatik, Grafik- Design oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender ErfahrungBerufserfahrung als UX/UI Designer in Digitalagenturen oder in einem vergleichbaren UnternehmensumfeldNachweisbare UX-Designkompetenz mit einem starken PortfolioErfahrung in der Entwicklung von intuitiven und benutzerfreundlichen User-Interfaces und den gängigen Methoden (z.B. Design Thinking, User Stories, Wireframes, Prototyping)Hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Grafik- und Webprogrammen (Adobe XD, etc.)Fundiertes Wissen in den Bereichen User Experience, Usability und User-ResearchAuf dem neuesten Stand mit UX-Trends, Techniken und TechnologienGefühl für Gestaltung und Design, mit hohem ästhetischen Anspruch und ein gutes visuelles GespürEmpathischer und lösungsorientierter Teamplayer mit ausgeprägter Change-ErfahrungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin unbefristeter ArbeitsvertragKreative & innovative ZusammenarbeitWork-Life-Balance durch die Möglichkeit zum Mobile-OfficeDeutschlandweite Einstellung durch die Möglichkeit zum Remote-OfficeEin kollegiales, internationales Umfeld, welches auf Dich wartetStart-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien, mit viel Raum für Ideen & GestaltungsmöglichkeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um dein Potenzial voll auszuschöpfen(Aufgrund der aktuell herrschenden Corona-Situation befinden wir uns derzeit im HomeOffice. Nach der Pandemie werden wir in einem hybriden Arbeitsmodell zurückkehren) Du passt zu uns?Dann sende uns schnell & einfach deinen Lebenslauf zuBequem über unser Karriereportal an unseren HR Recruiterin Sandra (Nober)
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Mediendesignerin / Mediendesigner bzw. Mediengestalterin / Mediengestalter (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Wir, die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), sind eine Ressortfor­schungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Wir betreiben Forschung, beraten die Politik und fördern den Wissenstransfer im Themenfeld Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Zudem erfüllen wir hoheitliche Aufgaben im Chemikalienrecht und bei der Produktsicherheit. An unseren Standorten Dortmund, Berlin und Dresden arbeiten rund 800 Beschäftigte. Die DASA Arbeitswelt Ausstellung präsentiert – erlebnishaft und interaktiv – auf 13.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche Arbeitswelten von gestern, heute und morgen. Sie ist die ständige bildungsaktive Einrichtung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin und informiert die Öffentlichkeit über die Arbeitswelt, ihren Stellenwert für Individuum und Gesellschaft sowie über die Bedeutung menschengerechter Gestaltung der Arbeit. Jährlich besuchen die DASA mehr als 190.000 Menschen in der Dauerausstellung, den Wechselausstellungen und auf Veranstaltungen.  Für das Team DASA 2b „Medientechnik“ suchen wir am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen  Mediendesignerin / Mediendesigner  Mediengestalterin / Mediengestalter (w/m/d)  Entgeltgruppe 9b TVöD  Vollzeit  unbefristet  Erzeugung von Medieninhalten für die Sozialen Medien (Twitter, Instagram, Youtube) und digitalen sowie hybriden Veranstaltungen  Konzeption, Dreh und Bearbeitung von Videos für die Aktualisierung von Dauerausstellungen, den Bau von Wechselausstellungen sowie für Veranstaltungen  Anpassung und Aktualisierung der vorhandenen Medien in der Dauerausstellung  Aufzeichnung und Schnitt von Videokonferenzen  Betreuung und Steuerung der Sozialen Medien  erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor / Diplom mindestens 180 ECTS) im Bereich Mediendesign, Grafikdesign, Mediengestaltung, Objekt- und Raumdesign oder vergleichbare Studiengänge  Anwendungssicherheit sowie Kenntnisse der Bedienung von Hard- und Software zur Video-, Bild- und Tonbearbeitung (Adobe Creative Cloud, Premiere Pro, Photoshop und After Effects)  gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Microsoft Office Programme  gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Bereitschaft, gelegentlich an Wochenenden oder in den Abendstunden tätig zu sein  selbstständiger und methodisch strukturierter Arbeitsstil  hohes Verantwortungsbewusstsein  teamorientierte und kommunikationsfreudige Persönlichkeit  die Möglichkeit etwas zu bewegen: eine verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle von Forschung und Politikberatung  wir sehen, was Sie leisten: Anerkennung durch leistungsorientierte Prämienzahlung  persönliche Entwicklung: Wir fördern Ihre Potenziale durch gezielte Personalentwicklung  Flexibilität: gleitende Arbeitszeit von 6:00h bis 20:00h mit der Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten und individuelle Teilzeitmöglichkeiten  Ihr Arbeitsplatz: moderne, gut ausgestattete, barrierefreie und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze  ein starkes Team: gutes Arbeitsklima in einer teamorientierten Struktur  Mobilität: wir fördern Jobtickets mit bis zu 480 EUR im Jahr, eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten  wir sorgen für Sie: Gesundheitsförderung durch ein engagiertes betriebliches Gesundheitsmanagement  Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Geschlechts, Alters, Ihrer ethnischen und sozialen Herkunft, etwaigen Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität sowie Nationalität.  Wir haben uns unter anderem die Ziele gesetzt, die Gleichstellung von Frauen und Männern zu verwirklichen und die Familienfreundlichkeit sowie die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Berufstätigkeit für die Beschäftigten zu verbessern. Daher sind wir nach dem Bundesgleichstellungsgesetz besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern, ist eine Teilzeitbesetzung der Stelle grundsätzlich für jedes Geschlecht möglich.  Auch eine Behinderung sollte Sie nicht hemmen, sich bei uns zu bewerben und uns Ihre Kompetenzen aufzuzeigen. Wir unterstützen daher ausdrücklich die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes besonders für die Belange von Menschen mit Handicap ein. Aus diesem Grund erfolgt hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen eine individuelle Betrachtung. 
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UI/UX Designer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen UI/UX Designer (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund und im mobilen Arbeiten Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir Dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst Du an unserem Standort in Dortmund. Du kannst überzeugende Interaktionen schaffen und einzigartige User-Experiences durch Design, Prototyping sowie Storytelling erstellen? Dir ist die Erstellung von erlebbaren Prototypen mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad nicht fremd?Dann werde Teil unseres multidisziplinären Teams und gestalte und entwickle unser Geschäft immer weiter. Du entwickelst und präsentierst UX-Konzepte in Form von Scribbles, Wireframes und Flowcharts, und designst Webseiten, Landingpages und Mobile Applications Die Durchführung von Usability Tests, um die intuitive Bedienung relevanter Features sicherzustellen, gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Außerdem bist Du Expert:in für den Aufbau und die Begleitung digitaler Workshops im Form von UX driven Design Thinking Prozessen Du bist weiterhin für die Konzeption von validen User & Design Research zuständig Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Developern, Kund:innen, Sales etc., um diese bei der Lösung komplexer Probleme durch Human- und Planet-Centric Design Methoden zu unterstützen und bahnbrechende Erfahrungen, Dienstleistungen und Produkte zu schaffen Was solltest Du neben Kreativität und Teamfähigkeit mitbringen? Du verfügst über ein abgeschlossenes Design Studium oder bist Quereinsteiger:in mit relevanter Berufserfahrung - bevorzugt im Gesundheitsmarkt Des Weiteren hast Du Erfahrung in der Erstellung von Wireframes, User und Prozess Flows, Mockups, MVPs interaktiven Prototypen mit Programmen wie z.B. Adobe XD, Sketch, Invision, FramerX oder Figma, UXPressia, matomo oder Lookback. Außerdem bringst Du Erfahrungen im UX Design und/oder Visual Design sowie im Design von Apps und (Mobile)Web mit Du bist mit dem UX driven Design Thinking Prozess vertraut (Double Diamond) und führst am liebsten die Umsetzung user-zentrierter Produkt- & Serviceinnovationen Du hast ebenfalls Lust, in Kreativworkshops unter Verwendung agiler Methoden (u. a.: Design Thinking, Lean Start-up, Canvas) mitzuarbeiten. Darüber hinaus bist Du vertraut mit der Konzeption eines validen Users & Design Research Du denkst gerne um die Ecke und bist immer auf dem neuesten Stand hinsichtlich wissenschaftlicher UX-Ansätze, aktueller Trends, Tools im Bereich User Research & Testing sowie Kollaboration (CoCreation) Was wir mitbringen? Bei uns hast Du die Möglichkeit, einen großen kreativen Freiraum zu erhalten Du kannst ebenfalls von unserem Angebot zum Mobilen Arbeiten und unseren sehr flexiblen Arbeitszeiten profitieren Außerdem hast die Möglichkeit, auf einen vielseitigen Katalog für persönliche und berufliche Fortbildungsmöglichkeiten zurückzugreifen Du wirst ebenfalls ein Teil unserer interdisziplinären Teams, die sich durch ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kreativität auszeichnen Außerdem bieten wir Dir einen unkonventionellen Arbeitsplatz, der jeden Tag etwas Neues mit sich bringt - wir grenzen uns von starren Strukturen ab und wir rollen Dinge anders auf Was Du darüber hinaus von uns erwarten darfst: Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg:innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen flexiblen, zukunftssicheren Job mit viel Entwicklungspotenzial und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Das heißt, Du kannst nach Wunsch bis zu 80% Deiner monatlichen Arbeitszeit von zu Hause oder einem frei gewählten Arbeitsort innerhalb Deutschlands erbringen. Die restlichen 20% bist Du vor Ort. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, zahlreiche Rabatte für Mitarbeitende und weitere Benefits wie ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg:innen. Wir fördern umweltfreundliches Verhalten und einen grünen Arbeitsweg! Bei uns sammelst Du in Abhängigkeit des gewählten Verkehrsmittels sowie der gewählten Arbeitsform täglich Punkte, die quartalsweise ausgezahlt werden. Passend hierzu befindet sich unser Bürogebäude in verkehrsgünstiger Lage in einem Dortmunder Vorort. Von der U-Bahn Haltestelle ist das Büro fußläufig in nur zwei Minuten zu erreichen. Das klingt nach Deinem Traumjob? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat:innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Möchtest Du mehr über uns erfahren? Bitte besuche unsere Homepage www.meinebfs.de Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 168378
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UX Designer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als UX Designer (m/w/d) Kennziffer: 2022-1992 Sie entwickeln das UX Design für unsere interne Software­lösung iAE (ifm Automation Environment) sowie die Automati­sierungs­platt­form iACF (ifm Automation Control Framework) zur Steue­rung und Visuali­sierung von Sonder­maschinen Sie stehen in intensivem Austausch mit den Stake­holdern und der Kunden­seite in der industriellen Produktion der ifm und analysieren die Kunden­bedürf­nisse Bei der Konzeption orien­tieren Sie sich an den Anforde­rungen der Anwendungs­fälle und den ent­sprechenden Hard­ware­anforde­rungen Sie erheben User Requirements und entwickeln Interaktions­konzepte, User Journeys und Proto­typen Sie über­prüfen die Konzepte im Rahmen von Usability-Tests und setzen die gewonnenen Erkennt­nisse um Sie moderieren Workshops mit den Projekt­teams & Stake­holdern Grund­lage Ihres Wissens ist ein Studium im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion, Medien­informatik oder ein vergleich­bares Studium Sie konnten bereits erste Erfah­rung im UX Design sammeln Idealer­weise verfügen Sie bereits über Branchen­kennt­nisse industrieller Anwen­dungen Sie beherrschen die gängigen Design- und Proto­typing-Tools wie Adobe, Axure oder Balsamiq Ihre sehr guten Sprach­kennt­nisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Sicher­heit eines inter­national tätigen Familien­unter­nehmens Individuelle fundierte Ein­arbeitung Betrieb­liche Alters­vorsorge Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung Flexible Arbeits­zeiten mit Gleitzeit­konto Unter­nehmens­prämie, Weih­nachts- und Urlaubs­geld
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Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht in der Universitätsbibliothek in der Stabsstelle Kommunikation am Campus Essen nächstmöglich eine:n Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TV-L, 100 % VZÄ) Die Universitätsbibliothek (UB) der Universität Duisburg-Essen versteht sich als innovative Dienst­leistungs­einrichtung für Studium, Lehre und Forschung. Neben ihren Services im Bereich Informations­versorgung engagiert sich die UB aktiv für den Ausbau offener und fairer Forschungs- und Lehrpraktiken an ihrer Hochschule. Als zentrale Einrichtung für Vernetzung und Dialog – an der Universität Duisburg-Essen, aber auch in der Stadtgesellschaft – setzt die UB auf klare Kommunikation mit ihren heterogenen Zielgruppen. Wenn Sie Leidenschaft für professionelle Kommunikation im wissenschaftlichen Bereich mitbringen und Lust haben, in einem Team mit viel Raum für Kreativität, selbstständiges Arbeiten und neue Ideen mitzuwirken, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Allgemeines: Dienstort ist Essen Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (z. Zt. 39 Std. 50 Min./Woche); Teilzeitbeschäftigung ist bedingt möglich Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich bzw. nach Absprache Bewerbungsfrist: 11.07.2022 Erstellung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln unter Nutzung der gängigen Softwaresuiten für unterschiedliche Zielgruppen (u. a. Studierende, Lehrende, Forschende, Schüler:innen) allgemeine Bildredaktion; Erstellung von Grafiken, Icons, Illustrationen (print und web), Fotografie Gestaltung von Publikationen und Präsentationen (MS Word, PowerPoint etc.) in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams kreativer Input und technische Unterstützung bei der Realisation digitaler Ausstellungen Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs (CD) der UB unter Berücksichtigung des CD der Universität Duisburg-Essen, aber mit Gestaltungsfreiräumen Mitarbeit bei der gestalterischen Optimierung unserer digitalen Service-, Informations-, Lern- und Lehrangebote unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der anzusprechenden Zielgruppen und in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams Gestaltung von Buchcovern und Layout-Vorlagen für digitale und analoge Publikationen in enger Abstimmung mit den Autor:innen sowie Kommunikation/Auftragsabwicklung mit Druckereien redaktionelle Bearbeitung von Texten mit besonderem Blick auf zielgruppengerechte Sprache und eine gelungene Verknüpfung von Bild und Text abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Design oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit den gängigen Anwendungen für visuelle Gestaltung, Bildbearbeitung und Textverarbeitung (Adobe Creative Suite, MS Office) Kenntnisse in Content-Management-Systemen (Imperia, Wordpress), H5P, HTML und CSS sowie im Bereich Fotografie/Videoproduktion/Animation/Audioproduktion sind von Vorteil Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht gestalterisch aufzubereiten stilsicherer Umgang mit Grafiken und Texten, kreatives Talent und ein verlässliches Auge für Farben, Formen, Layout Lust, neue Ideen zu entwickeln und einzubringen selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gutes technisches Verständnis hervorragende schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Homeoffice bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
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Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Corporate und Editorial Design sowie Photoshop, InDesign und Vektorgrafiken sind Musik in Ihren Ohren? Wenn das Entwerfen von Layouts für Online- und Printmedien, konzeptionelles Arbeiten, Bildbearbeitung und Drucklegung ebenso zu Ihren Steckenpferden zählen wie Kreativität und ein Gespür für gute Bildauswahl, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als IT-Beratungsunternehmen und Softwareentwickler legen wir großen Wert auf Qualität und Innovationsgeist, was sich auch in unseren Marketingmaßnahmen widerspiegelt. Und dabei haben wir eine ganze Menge Spaß. Für unser Marketing-Team suchen wir eine/n engagierte Mitarbeiter/in, der/die unsere Begeisterung für erfolgreiches Marketing teilt. Sie verantworten dabei die visuelle Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts und der Vermarktung unserer eigenen Softwareprodukte. Als Teil eines hochmotivierten 8-köpfigen Inhouse-Marketing-Teams sind Sie zudem von der Konzeption bis zur Umsetzung der grafischen Maßnahmen für verschiedene Medien zuständig.     Weiterführung des Unternehmens Corporate Designs und der visuellen Identität der DextraData Softwareprodukte Gestaltung und Drucklegung von vielfältigen Marketing und Vertriebsmaterialien (z.B. Broschüren, Messeständen, Einladungen, Referenzen) Grafische Ausgestaltung von digitalen Kampagnen (z.B. E-Mailkampagnen, Newsletter, Social Media Advertising, Landingpages) Kontinuierlicher visueller Ausbau der Unternehmens- und Software-Websites Grafikerstellung und Bestellabwicklung von Werbemitteln Grafische Aufwertung von Präsentationen in PowerPoint Neuentwicklung von Corporate Designs für künftige eigene Marken und Produkte Durchführung von Mitarbeitershootings sowie Erstellung von Fotos zur Stärkung des Corporate Designs oder Pressebildern  erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (z.B. Mediengestalter/in, Kommunikationsdesign oder Vergleichbares) mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Grafik-Design und Erfahrungen mit Reinzeichnung/Drucklegung Stilsicherheit, insbesondere in den Bereichen Typografie, Bildauswahl, Editorial Design sicherer Umgang mit Grafikprogrammen wie InDesign, Photoshop, Illustrator Konzeptionsstärke, Kreativität, Innovationsgeist Flexibilität gegenüber wechselnden Business-Anforderungen offene, freundliche Art, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote intern und extern Eigenverantwortung und Raum zum selbstständigen Arbeiten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Marketingteam mit sympathischen Kollegen kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein sehr gutes Betriebsklima Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeit-Modelle durch Vertrauensarbeitszeit einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung im belebten Essen-Rüttenscheid tolle Services für unsere Mitarbeiter z. B. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmenfahrrad, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung und vieles mehr   
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Mediengestalter (w/m/d) Employer Branding

So. 26.06.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Mediengestalter (w/m/d) Employer Branding Deine Leidenschaft ist es Marketing und Menschen zusammen zu bringen? Dann werde Teil des Personalmarketing Teams in unserem Head Office, mit dem Ziel die Rhenus Gruppe als attraktiven Arbeitgeber bekannter zu machen. Durch deinen kreativen Input konzeptionieren und visualisieren wir gemeinsam zielgruppengerechte Inhalte für alle Kommunikationskanäle, um unsere Zielgruppen zu erreichen und für die Unternehmensgruppe zu gewinnen. Du bist für die grafische Konzeption sowie Umsetzung unserer Kampagnen (digital und print) zuständig. Dazu gehören sämtliche Kommunikationsmittel wie Flyer, Broschüren und Plakate als auch die Entwicklung von innovativen Illustrationen – u.a. Icons, Grafiken und Skizzen. Auch unsere Online-Präsenz legen wir vertrauensvoll in deine Hände, wenn es um die Entwicklung von Modulen, Grafiken und Display Bannern für Websites oder Social Media Kanäle geht. Darüber hinaus setzt du visuelle Messeauftritte und Werbemitteln um und gestaltest Präsentationen und Newsletter. Nicht zuletzt bist du für die Bildbearbeitung, Retusche und Reinzeichnung der Druckdaten verantwortlich und übernimmst die Abstimmung sowie Kommunikation mit Dienstleister und unseren internationalen Kolleg*innen. Du hast deine Ausbildung als Mediengestalter oder dein Studium im Bereich Grafik-, Kommunikations-, Webdesign abgeschlossen. Durch deine berufliche Erfahrung konntest du den sicheren Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign, XD) festigen. Du hast Spaß an Motion Design, Bewegtbild, Foto- und Videografie und bringst idealerweise Kenntnisse in UI/UX Design, HTML und CSS mit. Als kommunikationsstarke und kreative Persönlichkeit entwickelst du selbstständig Ideen und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Nicht zuletzt bist du eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit Menschen arbeitet. Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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